>

Wer noch letzte Zweifel hatte

#
http://www.promikatur.de/images/pics/gabriele_pauli.jpg hat bestimmt beim Entwurf, dieser Idee grad
#
Von einem anwaltsfeindlichen Vorschlag kann keine Rede sein:

Nach den sieben Jahren wird es regelmäßig Streit um den Zugewinn, den Versorgungsausgleich, ums Sorgerecht bzgl. der Kinder, Besuchs- und Ferienregelungen, Ehewohnung und weitere sog. Folgesachen geben, die jetzt noch lediglich im sog. Verbund mit der Scheidung gebührenrechtlich zusammengefasst sind. Frau Pauli sorg so für die Auflösung des Scheidungsverbunds und damit für eine hervorragende Gebührenzukunft für uns Scheidungsanwälte.
Pauli ins Justizministerium !
#
Also ich finde dann 7 Jahre zu lang. Ich habe da schon 2 Ehen geschafft!

Grüße, der zwischenzeitlich familiär gefestigte und absolut zufriedene
SGE-Papa
#
bernie schrieb:

Wozu dann noch überhaupt Ehe?

Bin eher dafür, die steuerlichen Vorteile einer Ehe abzuschaffen!
Dafür mehr Kindergeld!
#
Oirobaboggal schrieb:
bernie schrieb:

Dafür mehr Kindergeld!

Genau: Je mehr Frauen, desto mehr Steuern (tja, Mehdi...).
Und Hausarbeit schafft ja Werte, also: Putzsteuer, Popsteuer, Marmeladenabgabe...
#
Oirobaboggal schrieb:
bernie schrieb:

Dafür mehr Kindergeld!

Kanste ja nicht machen. Dann diskriminierst Du ja wieder die gleichgeschlechtlich orientierte Bevölkerung.   Sonst müssen ja noch mehr Leute das Modell Patrick Lindner machen. Tja, und was ist bei dem. Der selbe Mist wie bei allen anderen

Grüße
SGE-Papa
#
@Bernie

also wenn der schöne Heinz dir wiedermal deinen Aepller-Jahres-Vorrat weggesoffen hat. Und du nach seinem Besuch vergebens nach etwas essbaren suchst, dann würde ich mir schon Gedanken machen, ob ich seiner Frau nicht so manche Äußerung von ihm, zum korrekturlesen überließ. ,-)  ,-)

Gruss Afrigaaner
#
HeinzGründel schrieb:

Zugegeben die Idee hat was. Aber meinst Du nicht das 7 Jahre ziemlich lang sind.
Nach meiner Erfahrung hält gerade die erodische Schpannung  im Allgemeinen nicht so lange.
Mir schwebt da so eine Laufzeit von 36 maximal 48 Monaten vor.

Ähnlich wie beim Leasingvertrag. Dann kann man entscheiden ob man weiter finanziert oder die" Alte oder den  " Alten " zurückgibt und ein jüngeres Nachfolgemodell anschafft.

Joh, das wäre ne Basis! Aber erst mal ne Probezeit von drei Monaten und abwarten, was dann ist, mit der erodischen Spannung - bevor man überhaupt in den Vertrag einsteigt. Dann könnte der Zwei-Jahres-Rhythmus greifen.
#
HeinzGründel schrieb:

Zugegeben die Idee hat was. Aber meinst Du nicht das 7 Jahre ziemlich lang sind.
Nach meiner Erfahrung hält gerade die erodische Schpannung  im Allgemeinen nicht so lange.

Ähnlich wie beim Leasingvertrag. Dann kann man entscheiden ob man weiter finanziert oder die" Alte oder den  " Alten " zurückgibt und ein jüngeres Nachfolgemodell anschafft.

Wie wäre es da mit den Garantieleistungen innerhalb der 36 - 48 Monate
Gäbe es eine ?
Wenn ja, auf was ?
Könnte man die Laufzeit verlängern, wenn man sich zum Tuning verpflichtet ?

Wie wäre es mit der jährlichen Inspektion ?
Würde, bei nicht Einhaltung, die Garantie erlischen ?
Wer würde für Reparaturen aufkommen ?

Ab was welcher Laufzeit wäre eine Runderneuerung vorgesehen ?

Würde sich der "Vertrag" automatisch um ein Jahr verlängern,
wenn man ihn nicht fristgerecht kündigt ?

#
Audrey schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Joh, das wäre ne Basis! Aber erst mal ne Probezeit von drei Monaten und abwarten, was dann ist, mit der erodischen Spannung - bevor man überhaupt in den Vertrag einsteigt. Dann könnte der Zwei-Jahres-Rhythmus greifen.

für so etwas verlobt man sich doch.

peter
#
peter schrieb:

peter

Verloben? Was ist das?
#
Audrey schrieb:
peter schrieb:

peter

Verloben? Was ist das?

Ei nur gucken, nicht anfassen.
#
...verspätete "Sommerlochdebatte" oder "wie bringe ich mich mal wieder ins Gespräch". Einfach nur peinliche, diese Frau...
#
HeinzGründel schrieb:
Audrey schrieb:
Anwaltsfeindlich sicher - aber ansonsten hat sie doch nicht ganz unrecht, die Frau Pauli, welche ich als Lichtblick in der CSU-Finsternis betrachte und keinesfalls - zumindest im direkten Vergleich mit ihren männlichen Kollegen - für blöd halte.    

Oh Heinz,was geht dann hier ab.
Mir können ja alle 2.Jahre  TÜV beantragen und ne ASU gleich hinterher.
Also wenn die erotische Spannung nur 3-4 Jahre hält,dann gute Nacht ,Marie.
Bin der Meinung,dass wenn im zwischen menschlichen alles im grünen Bereich ist,hält die erotische Spannung noch länger,denn je länger man mit einem Partner zusammen ist,um so vertrauter wird man doch auch mit ihm und man braucht nicht ,viel um das Feuer,immer wieder anders ,neu und sehr erotisch zu entfachen,b.z.w.die Spannung zu halten.

Karl mei Troppe,Egon mei Salb!Was die Rechtsanwälte so alles im Kopp haben,versteh ich überhaupt nicht.
Das wichtigste in einer Ehe ist der Freiraum und das dazu gehörige Vertrauen.

Appetit kann man sich holen,gespachtelt wird daheim!!!!Wer hat das noch nicht,schliesse mich nicht aus. ,-)
mfg
Container-Willi.
#
Hab das Komma verkehrt gesetzt,ist s.....egal.
mfg
Container-Willi.
#
HeinzGründel schrieb:
Audrey schrieb:
peter schrieb:

peter

Verloben? Was ist das?

Was'n Blödsinn! Da kauft mer doch die Katz im Sack!
#
Container-Willi schrieb:
[
Bin der Meinung,dass wenn im zwischen menschlichen alles im grünen Bereich ist,hält die erotische Spannung noch länger,denn je länger man mit einem Partner zusammen ist,um so vertrauter wird man doch auch mit ihm und man braucht nicht ,viel um das Feuer,immer wieder anders ,neu und sehr erotisch zu entfachen,b.z.w.die Spannung zu halten.  

na ich waases net, vielleicht hat Udo Jürgens ja nicht ganz Unrecht  
#
59 schrieb:
Container-Willi schrieb:
[

na ich waases net, vielleicht hat Udo Jürgens ja nicht ganz Unrecht    

Wieso, hat der die 10 Ehen schon voll?
#
Audrey schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Audrey schrieb:
peter schrieb:

peter

Verloben? Was ist das?

Mitunter hebt ja genau das die erodische Schpanung.
Im übrigen meine ich bei dir die Neigung zu einer Vollkaskomentalität zu erkennen. ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Audrey schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Audrey schrieb:
peter schrieb:

peter

Verloben? Was ist das?

Mitunter hebt ja genau das die erodische Schpanung.
Im übrigen meine ich bei dir die Neigung zu einer Vollkaskomentalität zu erkennen. ,-)  

RISIKO !!! Also ich denk mal, Verloben ist eher Anfassen, ohne so genau gucken zu müssen ...

Teilen