>

Auslosung DFB-Pokal: FC Union Berlin vs. Eintracht Frankfurt!

#
...bissel viel Berlin so vor und nach dem Sommer.

Letzter Spieltag 06/07; erster Spieltag 07/08, Auftakt DFB-Pokal..., naja, aller guten Dinge sind 3, warum also net?
Abber ich fahr erst im Mai ´08 widder mim EFC nach Berlin...
Denn nach Endspiel und Halbfinale wäre jetzt ma wieder "Endspiel" fällig!!!
Un da wär ich diesmal auch mit ´nem Sieg zufrieden...  

N8, S.
#
Krasses Los, bei Union spielt ein Bekannter von mir im LM, bin mal gespannt wie er sich gegen Mahdavikia anstellt...
#
Wollen wir mal hoffen das wir gegen die nicht gleich rausfliegen  
Schweres Los !!! In Berlin haben wir so unsere Probleme. Leider
#
einen wunderschönen morgen aus Berlin,

ersteinmal freue ich mich über das Los. Ein Bundesligist in unserem Stadion an der Alten Försterei.

Auch Ihr habt es mit diesem Los nicht schlecht erwischt finde ich, Union ein traditioneller Kultverein mit ganz besonderen Fans ist. Super Stimmung dürfte bei uns kein Problem sein.

Es wird bestimmt ein spannendes Spiel vor ausverkaufter Zuschauerkulisse.

Mit den Fans von uns werdet Ihr mit Sicherheit keinerlei Probleme haben, wir doch sehr Gastfreundlich und offen sind. Ausschreitungen mit Gästefans sind eher die Ausnahme, wobei dann meist auch die Gästefans (siehe B*C, Dresden, etc.) den Ärger machten.

Ich freue mich jedenfalls auf euch, ein spannendes Spiel im besten Stadion der Welt, mit toller Stimmung. Also kommt hin zu uns und überzeugt euch selbst wenn es heisst

"HERZLICH  WILLKOMMEN IM STADION AN DER ALTEN FÖRSTEREI"

In diesem Sinne, Eisern Union
#
@Unioner:
Danke für die netten Worte. Ich freue mich auch auf Euch. War immer schön in der Wuhlheide.

Und für einige Fragesteller hier und Max_Merkel: Union ist nicht mit den anderen Ostclubs in einen Topf zu stecken. Es ist ein Kultclub, der schon zu DDR-Zeiten eher die Menschen angezogen hat, die nicht so angepasst waren. Und ich habe an der Alten Försterei bei 3 Spielen, die ich dort besuchte (2 Mal gegen die SGE) keine Nazis oder Schläger wie in Rostock, Erfurt, etc. gesehen. Dort geht es entspannt zu. Unter den Berliner Adlern, die ich kenne hat Union auf jeden Fall die größten Sympathien der Vereine aus Nordostdeutschland. Nazis trifft man in Berlin bei Hertha und dem asozialen BFC.
#
unioner-für-immer schrieb:
einen wunderschönen morgen aus Berlin,

ersteinmal freue ich mich über das Los. Ein Bundesligist in unserem Stadion an der Alten Försterei.

Auch Ihr habt es mit diesem Los nicht schlecht erwischt finde ich, Union ein traditioneller Kultverein mit ganz besonderen Fans ist. Super Stimmung dürfte bei uns kein Problem sein.

Es wird bestimmt ein spannendes Spiel vor ausverkaufter Zuschauerkulisse.

Mit den Fans von uns werdet Ihr mit Sicherheit keinerlei Probleme haben, wir doch sehr Gastfreundlich und offen sind. Ausschreitungen mit Gästefans sind eher die Ausnahme, wobei dann meist auch die Gästefans (siehe B*C, Dresden, etc.) den Ärger machten.

Ich freue mich jedenfalls auf euch, ein spannendes Spiel im besten Stadion der Welt, mit toller Stimmung. Also kommt hin zu uns und überzeugt euch selbst wenn es heisst

"HERZLICH  WILLKOMMEN IM STADION AN DER ALTEN FÖRSTEREI"

In diesem Sinne, Eisern Union


Supernettes Dankeschön an Dich und auch ich finde, geiles Los. Tradition pur und Eisern Union mit seiner Hagen Nina macht echt Freude. Hätte uns echt schlimmer treffen können, auch ihr bekommt mit uns einen großartigen für mich den allerbesten Gegner schlechthin in die alte Försterei. Wird nicht einfach für uns, freuen wir uns auf Klasse Fans beider Seiten und am Ende kommt die Eintracht wieder nach Berlin.....und ihr unterstützt uns dann im Endspiel. ,-)
#
Union Berlin - Eintracht Frankfurt:
Für mich hört sich das in erster Linie nach ehrlichem Fussball zweier deutscher Traditionsvereine an. In der alten Försterei herrscht immer eine gute Atmosphäre bei einem Fassungsvermögen von rund 18000 Plätzen. Sogar beim Oberliga-Derby gegen Dynamo Berlin war der Laden vor zwei Jahren mal komplett ausverkauft. Was also den Enthusiasmus angeht, stehen die Union-Fans den Eintracht-Fans in nichts nach. Eintracht und Union verkörpern für mich gelebte Fussballkultur. Ich freue mich auf die Stimmung im Stadion und einen Sieg der Eintracht, die als klarer Favorit ins Spiel gehen wird. Ich bin dabei - keine Frage.

P.S.: Als Exil-Hesse werde ich Union mal am 18.07 im Freundschaftsspiel gegen Leeds United beobachten.
#
Ok - oben stand der Termin dann doch.
Hier aber nochmal: Die erste Pokalrunde wird am 4. und 5. August ausgetragen

Ich freue mich auf Union!!
13.10.2001  2. Liga 9.  Union Berlin - Eintracht Frankfurt  0:4 (0:1)  
Da war ich das erste Mal da.................................

Jungs denkt drann, keine Schuhe mit Stahlkappen, mit denen dürft Ihr nicht ins Stadion.
Aber diesmal ist ja noch Sommer, dann ist es ja nicht so schlimm, wenn Ihr die Schuhe abgeben müsst.    
#
so eine shice... direkt ein geiles spiel und ich bin im urlaub.
#
benadler schrieb:
Zu Beginn also zweimal Berlin ... da bietet sich ein kleiner Urlaub an der Spree vom 04.-12-08. Passt doch ganz gut oder?  

und am Ende der Saison dann wieder zweimal Berlin ... hey das wird ne geile Saison Leute!    


Mittlerweile hast Du ja verstanden, dass wir Hertha am 11.8. daheim haben, aber auch am Saisonende wirds nichts mit zweimal Berlin, weil das Endspiel am 18.4. ist - wegen der Europameisterschaft!
#
Na,da hoffe ich doch,dass wir auch gewinnen
Und ich sing dann auch mal mit Berlin,Berlin!!!Wir fahren nach Berlin!!!
Einmal auf jedenfall,was den DFB Pokal betrifft ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
benadler schrieb:
Zu Beginn also zweimal Berlin ... da bietet sich ein kleiner Urlaub an der Spree vom 04.-12-08. Passt doch ganz gut oder?  

und am Ende der Saison dann wieder zweimal Berlin ... hey das wird ne geile Saison Leute!    


Mittlerweile hast Du ja verstanden, dass wir Hertha am 11.8. daheim haben, aber auch am Saisonende wirds nichts mit zweimal Berlin, weil das Endspiel am 18.4. ist - wegen der Europameisterschaft!


Außerdem ist das Rückspiel in Berlin doch wohl am ANFANG der Rückrunde, und nicht am Ende!!
#
Grauer_Adler schrieb:
Scheisse, ich hatte gehofft, dass sie das Debakel unserer Eintracht nicht zeigen ...    


 bei mir is da (ohne scherz) mein reciever abgekackt und ging nach einer minute oder so wieder an  
Hat mich gefreut  
#
sturmschatten schrieb:
Basaltkopp schrieb:
benadler schrieb:
Zu Beginn also zweimal Berlin ... da bietet sich ein kleiner Urlaub an der Spree vom 04.-12-08. Passt doch ganz gut oder?  

und am Ende der Saison dann wieder zweimal Berlin ... hey das wird ne geile Saison Leute!    


Mittlerweile hast Du ja verstanden, dass wir Hertha am 11.8. daheim haben, aber auch am Saisonende wirds nichts mit zweimal Berlin, weil das Endspiel am 18.4. ist - wegen der Europameisterschaft!


Außerdem ist das Rückspiel in Berlin doch wohl am ANFANG der Rückrunde, und nicht am Ende!!  


Oh, das bist du aber schlecht informiert. Die neue DFL-Regelung sagt doch, dass aus Fairnessgründen in der RR in umgekehrter Reihenfolge gespielt wird. Sprich: Im Februar erst gegen Duisburg, dann auf Schalke... und am Ende in Berlin

#
Diddi82 schrieb:
touch7 schrieb:
Kurfe Frage,sind deren Fans rechts?




War ja klar.
Alle Ossis sind Nazis  - Jupp

zzzzzz



Sind alle O.... etwa Union Fans?  
Egal nu, finds irgendwie en atraktiver gegner obwohl mir Augsburg irgendwie (entfernung) lieber gewesen wär aber naja zum Titel müsse wa ebe wegklatsche wer kommt
1860er kollegen haben dagegen angst vor Verl  
#
gegen union wird es sehr sehr schwer werden weiter zu kommen
#
DirtySouthEagle schrieb:
Diddi82 schrieb:
touch7 schrieb:
Kurfe Frage,sind deren Fans rechts?




War ja klar.
Alle Ossis sind Nazis  - Jupp

zzzzzz



Sind alle O.... etwa Union Fans?  
Egal nu, finds irgendwie en atraktiver gegner obwohl mir Augsburg irgendwie (entfernung) lieber gewesen wär aber naja zum Titel müsse wa ebe wegklatsche wer kommt
1860er kollegen haben dagegen angst vor Verl  


Verl ist ja schon ne motz Truppe!
#
sgeguy schrieb:
Abber ich fahr erst im Mai ´08 widder mim EFC nach Berlin...

Was willste denn im Mai mit dem EFC in Berlin? Das Pokalendspiel - wenn Du das meinst - ist dann bereits seit Wochen vorbei.
#
sturmschatten schrieb:
Basaltkopp schrieb:
benadler schrieb:
Zu Beginn also zweimal Berlin ... da bietet sich ein kleiner Urlaub an der Spree vom 04.-12-08. Passt doch ganz gut oder?  

und am Ende der Saison dann wieder zweimal Berlin ... hey das wird ne geile Saison Leute!    


Mittlerweile hast Du ja verstanden, dass wir Hertha am 11.8. daheim haben, aber auch am Saisonende wirds nichts mit zweimal Berlin, weil das Endspiel am 18.4. ist - wegen der Europameisterschaft!


Außerdem ist das Rückspiel in Berlin doch wohl am ANFANG der Rückrunde, und nicht am Ende!!  


Das außerdem noch - korrekt. Ein Satz mit kaum weniger als 417 sachlichen Fehlern, das schafft auch nicht jeder!  
#
Bischemer-Adler schrieb:
DirtySouthEagle schrieb:
Diddi82 schrieb:
touch7 schrieb:
Kurfe Frage,sind deren Fans rechts?




War ja klar.
Alle Ossis sind Nazis  - Jupp

zzzzzz



Sind alle O.... etwa Union Fans?  
Egal nu, finds irgendwie en atraktiver gegner obwohl mir Augsburg irgendwie (entfernung) lieber gewesen wär aber naja zum Titel müsse wa ebe wegklatsche wer kommt
1860er kollegen haben dagegen angst vor Verl  


Verl ist ja schon ne motz Truppe!

 schon  
Also bei uns war gestern Straßenfest bin dann schnell heim für auslosung und danach freudetrunken und Berlion Berlin wir fahren nach berlin gröhlend an Kumpels Stand gelaufen (gratis Bier smile: und ma mitgeteilt gegen wen 1860 spielen muss, seine freude hielt sich derbe sehr derbe in Grenzen  
An dieser Stelle ma viel Glück für die Löwen  


Teilen