Ich erinnere mich noch gar nicht lange her, da stand hier im Forum nicht "Michael Thurk" sondern nur TDS.
Fand ich schon immer merkwürdig, aber genau das ist das Problem. Keiner will es anschließend gewesen sein. Ich würde weder gegen die eigene noch gegen eine andere Mannschaft unflätige Äußerungen tätigen dafür bin ich nicht zu haben. Vielen geht es ähnlich - aber entschuldigung das ich das hier mal anspreche, das Niveau auch hier im Forum hat sehr stark nachgelassen. Da müssen sich mal einige auch an die eigene Nase fassen....
Schui-4ever schrieb: Bin gerade zurück aus Wuppertal und was mußte ich dort erleben, wieder wurde Thurk beschimpft. Ohne Grund, einfach zu deren Spaß haben einige "Fans" Thurk als Ar....loch bezeichnet. Thurk du Sau durfte natürlich auch nicht fehlen. Als er sich dann umdrehte und zu den Fans hochsah, hab ich mich geschähmt ein Eintracht-Fan zu sein. Ich kann diese Leute nicht ertragen. Sie sind so voller Haß.Gegen Spielende wurde dann über jeden Spieler der Eintracht hergzogen, der auch nur wagte einen Fehler zu machen. Die Krönung waren dann noch "Funkel raus Rufe" nachdem das Spiel vorbei war. Ich find das überhaupt nicht lustig. Es kotzt mich an, dass solche Leute unsere Fankultur zunichte machen. Ich habe denen meine Meinung lautstark gesagt, hat aber nichts gebracht. Wie lange soll das nocht so weiter gehen? Ich weiß, das Thema wurde schon öfter besprochen, doch hat sich nach der verbalen Attacke gg. Thurk in Österreich anscheinend nichts geändert. Meiner Meinung nach muß was geschehen, denn es scheint zur Normalität zu werden. Ich werde mir das nicht mehr lange antun!!!
Servus,
eigentlich wollte ich garnichts zu diesen ganzen Hetzkampagnen schreiben aber langsam wird es doch echt zuviel. Ich glaube echt jeder versteht das wenn ein Spieler mal einen schlechten Tag hat das man mal vor sich selber hin schimpft ist nix unnormales, aber dieses ständige niedergemache von Thurk und wie es ja auch aussieht mittlerweile der kompletten Mannschaft inklusive Trainer finde ich einfach nur traurig. Ganz ehrlich meiner Meinung nach sollte man sich die im Stadion greifen und gleich mit nem Stadionverbot belegen
Und am besten gleich die DK abnehmen , damit solche .... gar nicht mehr ins Stadion kommen.
Wie viele waren es denn und warum hat denn keiner etwas dagegen getan ?
gruss Maikoff
Tja, das frage ich mich auch!
Zum wiederholten male, pöbeln einige sogenannte Fans gegen Spieler und Trainer, und keine Sau tut was dagegen sondern schaut unbeteiligt zu. Wenn das alles so vorgefallen ist wie beschrieben, darf man sich auch nicht hinterher beschweren und rumjammern............handeln wäre die bessere Idee gewesen. Muss ja nicht gleich handgreiflich werden, aber Worte und Pfiffe in diese Richtung hätten´s auch getan.
Nochmal die Frage, warum wird da nur zugeschaut und später im Forum rumgejammert?
diese anti thurk- schreier sind nur ZWIETRACHT FRANKFURT köppe...egal, ob sie 20j. dabei sind...sind keine wahren fans, sondern nur BLIND-ZEITUNG gesteuert
WE LOVE THURK AND WE LOVE FUNKEL...WE LOVE SGE FOR EVER...kotz of all gleichgeschaltete W( irr ) köppe...es grüßt der 20. JULI...Graf von..............
"Der" einzige, der in diesem erbaermlichen Thread Eier zeigt, ist WIB... und das ist an sich schon bedenklich genug Alle anderen koennen zum FC Weichspuel Flauschig gehen, die suchen noch Fans.
womeninblack schrieb: Ich setz mich jetzt in die Nesseln: Ich hasse es wenn TDS Michael Thurk so nieder gemacht wird. (Fast) noch schlimmer fand ich die Sache mt Rehmer.
Aber...... die Jungs die jetzt gegen Thurk schreien, sind seit 20 oder mehr Jahren dabei. Die schreien gegen die Tendenzen aus der Eintracht eine "Gewinnmaschine" zu machen. Wie heißt es so schön (schrecklich): Gegen Thurk und Kommerz für Fußball mit Herz.... Versteht Ihr, was ich sagen wil? Auf der einen Seite sind "weltelf" mit denselben Ambitionen. Auf der anderen Seite sind welche, die die ganze "Zweitligascheiße" mitgemacht haben und denen es in erster Linie um Identität geht.
Ich würde niemals einen Spieler von uns beschimpfen..... Trotzdem gehöre ich zu der Fraktion "Fußball mit Herz" bzw. für unsere "einheimischen" Jungs.
Moin Sabine. Ich verstehe deinen Post nicht. Klär uns und doch auf , welche Gruppe das gewesen ist.
Sehr traurig sowas lesen zu müssen. Bleibt nur zu hoffen, dass diesen Hohlrollern in Zukunft die entsprechende Reaktion entgegengebracht wird. Diese Leute sind nicht tragbar und das sollte ihnen bei jeder Gelegenheit bewusst gemacht werden. Nur fürchte ich, dass die gar nicht über die nötige Aufnahmefähigkeit verfügen.
Ich finde das Theater rund um Michael Thurk so etwas von unnötig! Er ist Spieler von Eintracht Frankfurt und deshalb kann ich nicht verstehen das einige ihn ständig beleidigen müssen! Wo er vorher gespielt hat ist doch scheißegal. Es wird ihm hier so ziemlich alles so schwer wie nur möglich gemacht! Ein Ralf Weber kam auch aus Oxxenbach und hat alles für unseren Verein gegeben! Last ihn endlich in Ruhe damit er sich langsam auf seinen Beruf konzentrieren kann! Dann wird auch seine Leistung besser werden! mfg Goddi
Goddi schrieb: Ich finde das Theater rund um Michael Thurk so etwas von unnötig! Er ist Spieler von Eintracht Frankfurt und deshalb kann ich nicht verstehen das einige ihn ständig beleidigen müssen! Wo er vorher gespielt hat ist doch scheißegal. Es wird ihm hier so ziemlich alles so schwer wie nur möglich gemacht! Ein Ralf Weber kam auch aus Oxxenbach und hat alles für unseren Verein gegeben! Last ihn endlich in Ruhe damit er sich langsam auf seinen Beruf konzentrieren kann! Dann wird auch seine Leistung besser werden! mfg Goddi
Nicht nur Ralf Weber. Auch Zico hat auf der anderen Mainseite gekickt. Er wird jedoch zur Ikone gemacht.
HeinzGründel schrieb: [quote=womeninblack]Ich setz mich jetzt in die Nesseln: Ich hasse es wenn TDS Michael Thurk so nieder gemacht wird. (Fast) noch schlimmer fand ich die Sache mt Rehmer.
Aber...... die Jungs die jetzt gegen Thurk schreien, sind seit 20 oder mehr Jahren dabei. Die schreien gegen die Tendenzen aus der Eintracht eine "Gewinnmaschine" zu machen. Wie heißt es so schön (schrecklich): Gegen Thurk und Kommerz für Fußball mit Herz.... Versteht Ihr, was ich sagen wil? Auf der einen Seite sind "weltelf" mit denselben Ambitionen. Auf der anderen Seite sind welche, die die ganze "Zweitligascheiße" mitgemacht haben und denen es in erster Linie um Identität geht.
Ich würde niemals einen Spieler von uns beschimpfen..... Trotzdem gehöre ich zu der Fraktion "Fußball mit Herz" bzw. für unsere "einheimischen" Jungs.
Kann ich nicht nachvollziehen, "einheimischer" als Thurk geht ja gar nicht. Oder bedeutet "einheimisch", dass man mit ähnlich schwach ausgebildeter Intelligenz ausgestattet sein muss ?
Da werden jetzt wieder die wildesten Argumente ausgepackt, "Kommerz" zieht ja da immer... Der un-kommerzialisierteste Bundesligaverein ist sicherlich die Eintracht ! Hast Du mal versucht in diesem kümmerlichen Online Shop irgendwas zu bestellen ?
Ich glaube eher die Typen wollten eigentlich nur an die nächste Trinkhalle um sich gegenseitig anzuöden und haben sich dabei irgendwie bei der Eintracht verirrt...
Und wenn sie selber nix auf die Reihe bekommen, war natürlich der Thurk dran schuld.
Das ist wirklich traurig habe die Entwicklung der Eintrachtfans in den letzten Jahren erlebt und sehr gelobt. Aber ich denke im Moment sind schon wieder einigen die kleinen Erfolge die wir hatten zu Kopf gestiegen und haben sich dann das Hirn rausgesoffen. Tut mir nur Leid für unsere Spieler und verantwortlichen die gute Arbeit leisten. Selbst wenn sie mal nen fehler machen sie stehen dazu und jeder mensch macht Fehler. frage mich was solche angeblichen fans bei einem testspiel suchen.
Gerade wenn ich 20 Jahre Fan bin,sollte man sich schämen für solch eine Vorstellung. Wenn ich Fan bin,dann bin ich Fan und auch wenn ich einen Spieler nicht mag,verbietet der Anstand es mir einen Spieler unserer Mannschaft,dermaßen unflätig zu beschimpfen. Wenn Fans meinen nach 20jähriger Fantreue sich so gehen lassen zu müssen und das Recht haben eigene Spieler zu beschimpfen und anzupöpeln,kann ich nur für mich sprechen und sagen,dass ich mich schäme mit solchen Fans in einen Topf geworfen zu werden und ich mich schäme für solche assozialen Fans. mfg Container-Willi.Eigener Spieler,geht gar net.
Evtl war der ein oder Andere noch in Maastricht (siehe Geiselgangster Tour z.B.) oder sonst wo dort oben unterwegs und hat diesen grandiosen Thread noch nicht bewundern können
Bitter was schui-4ever da in Wuppertal erlebt hat! Bitter auch für uns, weil "wir" ja wieder einen perfekten Eindruck hinterlassen haben! Pech, dass Michael Thurk nicht sofort unterscheiden kann w e r die wahren Fans von Eintracht Frankfurt sind. Container Willi hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Man muss sich schämen, mit solchen Typen (fast könnte man glauben, es handelt sich bei denen um organisierte Oxxenbacher) in einen Topf geworfen zu werden! Es hilft eben wahrscheinlich nur, den Spielern weiterhin Unterstüzung zukommen zu lassen und immer wieder Flagge zu zeigen.
Philosoph schrieb: "Der" einzige, der in diesem erbaermlichen Thread Eier zeigt, ist WIB... und das ist an sich schon bedenklich genug Alle anderen koennen zum FC Weichspuel Flauschig gehen, die suchen noch Fans.
Laber keinen Mist! Das was WiB schreibt klingt nicht gut, das ganze gesäusel von denen die immer dabei waren und gegen Kommerz. Tja, das ist leider nunmal so, die Eintracht gehört dazu auch wenn es hart ist.
Wenn man Waldstadion, Waldstadion singt um über den Schmerz des neuen Namens hinwegzukommen versucht ist das für mich verständlich, aber nicht wenn man Spieler verbal attackiert.
EZ
P.S: Was soll das bedeuten, zum FC Weichspuel gehen? Du bist ein harter oder was?
Was hier abläuft ist echt nur noch megapeinlich....
P.P.S: Du schriebst: "Der" einzigste...." - aber WiB ist eine Dame und kein "Der", daran sieht man mal wie gut Du Dich mit den Protagonisten dieses Forums auskennst. Wahrscheinlich kennst Du nicht mal alle Spieler mit Namen, was rege ich mich überhaupt über soviel geseiere auf... warum? Bringt doch eh nichts... leider.
...und wenn sie selber nix auf die Reihe bekommen, war natürlich der Thurk dran schuld.
so siehts aus... nagel auf den kopf getroffen! das sind einfach frustierte Leute,die in ihrem leben nichts gebacken kriegen,in der thurk als ausgleich herhalten muss für ihr frustriertes dasein. Ich halte von thurks sportlichen fähigkeiten wenig,bis gar nichts -aber diese typn gehen mir langsam echt auf die eier -die fühlen sich doch nur in der gruppe stark- und wenn ich hier den post von user lese, der sich Philosoph nennt (der blanke hohn dieser nick) und hier was von EIERN erzählt,da lach ich mich tot! Hätte einer von diesen freakigen gestalten überhaupt den mut ,dem thurk sowas ins gesicht zu sagen,wenn sie ihn zufällig mal in irgend einer gasse in FFM-Griesheim begegnen würden?- Die antwort spar ich mir...
@womaninblack sry aber so eine shice hab ich ja lang nicht gehört - du glaubst also diesen leuten gehts um identität und gegen kommerzialisierung? aaaah so deswegen haben sie auch gleich die halbe mannschaft angepöbelt und den trainer gleich mit ne?! und wofür? natürlich für mehr identität und das geht ja mit diesem thurk,der gefühlte 79987 mal im jahr erwähnt,wie sehr er sich dieser stadt und dem verein verbunden fühlt ja mal gar nicht... -schon klar
normal lese ich deine beiträge gerne,aber dass du diese vögel auch noch in schutz nimmst,check ich einfach nicht
Die sog. "Fans" in ihrer zur Schau gestellten abgrundtiefen Abneigung gegen den Spieler, dem es bis zum jetztigen Zeitpunkt immer noch nicht klar ist, wieso er gerade ins Fadenkreuz geraten ist, schaden dem *gesamten* Verein.
Wieso? Der Verein ist auf die Leistung von MT *angewiesen* und bezahlt ihn schliesslich auch dafür. Hasstiraden und Unmutsbekundungen gegen MT bewirken, das er nicht seine optimale Leistung abrufen und möglicherweise nie an seine Leistung in Mainz anknüpfen kann. Wer zum (dauerhaften) Nichterfolg eines Spielers beiträgt, richtet sich nicht nur gegen den Spieler, sondern vielmehr gegen den gesamten Verein, dem er mit einem solchen Verhalten Schaden zufügt. Alle, denen die Eintracht am Herzen liegt, schneiden sich in dem Moment ins eigene Fleisch, wo sie einen Spieler öffentlich angehen.
Vielleicht ist ja einer der Krawallbrüder des Lesens mächtig und gleichzeitig noch in der Lage, simple Sachverhalte gedanklich zu verarbeiten.
MagischesViereck schrieb: Meine Einschätzung der Störenfriede, die ich über die Zeit im Stadion beobachten durfte, ist, dass diese Leute im realen Leben auch nicht besonders den Durchblick haben. Deren "Weltbild" wird massiv von der Bildzeitung geprägt. Ich verstehe die Antikommerzialisierungskampagne sowieso nicht. Wird der Fussball überkommerzialisiert, bricht sowieso in sich zusammen. Und das alles wieder wie früher und die Nostalgiker freuen sich.
Du wirfst hier ein paar Dinge durcheinander. Dadurch verliert dein Posting völlig an Aussagekraft. Ich denke und hoffe mindestens das halbe Forum ist gegen Kommerz. Was man hier so liest, naja ich denke nicht, dass wir Bildzeitungsjünger sind, sondern reflektieren.
Fazit, Nicht alle Kommerzgegner sind Thurkhasser. Es müssen auch nicht alle Störenfriede Kommerzgegner sein.
Bitte versucht doch etwas auf die Wortwahl zu achten und passt mit Pauschalisierungen auf, damit die Diskussion zu einem Ergebnis führen kann, worin sich möglichst viele wiederfinden.
Das wichtigste zum Schluss. Ich finde es geht hier weniger um Kommerz oder Ultras, sondern um weniger als 1% unserer Fanszene, worunter auch verdiente Fans Fans mit gewicht in der Kurve sein mögen, auch Ultras usw.,welche durch eine ständige Treue und Anwesenheit Thurk diskreditieren. Das es nach den Medienberichten weitergeht war doch klar, denn sie wollen ein deutliches Zeichen setzen, ihn nicht spielen sehen und keine Transfers mehr àla Rückholaktion von Charakteren wie Streit und Jones, obwohl deren Wechsel sportlich und finanziell irgendwo je nach Ansicht schon nachvollziehbar waren, aber einen nennt das ganze forum nicht umsonst nadw und Streit ist begründet ziemlich unbeliebt hier. Auch TdS ist als Kürzel für Thurk kein Zufall und er war mal das Feindbild schlechthin für unsere gesamte Fanszene, was sich gewandelt hat als er zu uns wechselte, uns in die Gruppenphase ballerte mit Herz und Mut und rauskam, dass es sein Lebenstraum ist für die Eintracht zu spielen. Das nehme ich ihm auch ab.
Die Immernoch-Thurk-Hasser sind gar nicht so weit von uns hier entfernt, nur denken sie wesentlich fanatischer und noch idealistischer. Sie ignorieren und bekämpfen Gesetzte des harten Fußballgeschäfts, sportlich wie wirtschaftlich. Trotzdem geben sie alles für die Kurve und Eintracht, manchmal vielleicht zu viel. Deswegen fällt es mir schwer zu urteilen wer genau da alles mitmacht. Klar haben wir auch paar jugendliche Abenteuerer unter uns, die das erste mal am Wochenende ohne Papa wohin fahren können, dann Züge zerlegen und uns blamieren, aber konzentriert euch nicht nur auf die. Es gibt auch andere die schon wissen wovon sie reden und auch gegen Thurk Stimmung machen.
Wenn man verschiedene Ansichten hat, die teilweise sehr gefestigt sind und emotional gelebt werden, bringt es nichts ihnen mit Beleidigungen, Pauschalisierungen und ebenfalls mit Emotionen zu begegnen. Das ist biotechnisch(Gehirnforschung) erwiesen. Wenn sich schon Fans, wie WIB und Knüller, welche eigentlich einer Meinung sind rumstreiten, wie wollen wir denn dann mit einem fanatisch und idealistisch denkenden konstruktiv diskutieren?
Fand ich schon immer merkwürdig, aber genau das ist das Problem. Keiner will es anschließend gewesen sein. Ich würde weder gegen die eigene noch gegen eine andere Mannschaft unflätige Äußerungen tätigen dafür bin ich nicht zu haben. Vielen geht es ähnlich - aber entschuldigung das ich das hier mal anspreche, das Niveau auch hier im Forum hat sehr stark nachgelassen. Da müssen sich mal einige auch an die eigene Nase fassen....
EZ :neutral-face
Tja, das frage ich mich auch!
Zum wiederholten male, pöbeln einige sogenannte Fans gegen Spieler und Trainer, und keine Sau tut was dagegen sondern schaut unbeteiligt zu. Wenn das alles so vorgefallen ist wie beschrieben, darf man sich auch nicht hinterher beschweren und rumjammern............handeln wäre die bessere Idee gewesen. Muss ja nicht gleich handgreiflich werden, aber Worte und Pfiffe in diese Richtung hätten´s auch getan.
Nochmal die Frage, warum wird da nur zugeschaut und später im Forum rumgejammert?
diese anti thurk- schreier sind nur ZWIETRACHT FRANKFURT köppe...egal, ob sie 20j. dabei sind...sind keine wahren fans, sondern nur BLIND-ZEITUNG gesteuert
WE LOVE THURK AND WE LOVE FUNKEL...WE LOVE SGE FOR EVER...kotz of all
gleichgeschaltete W( irr ) köppe...es grüßt der 20. JULI...Graf von..............
cjs
Moin Sabine. Ich verstehe deinen Post nicht. Klär uns und doch auf , welche Gruppe das gewesen ist.
Sehr traurig sowas lesen zu müssen. Bleibt nur zu hoffen, dass diesen Hohlrollern in Zukunft die entsprechende Reaktion entgegengebracht wird. Diese Leute sind nicht tragbar und das sollte ihnen bei jeder Gelegenheit bewusst gemacht werden. Nur fürchte ich, dass die gar nicht über die nötige Aufnahmefähigkeit verfügen.
Er ist Spieler von Eintracht Frankfurt und deshalb kann ich nicht verstehen das einige ihn ständig beleidigen müssen!
Wo er vorher gespielt hat ist doch scheißegal.
Es wird ihm hier so ziemlich alles so schwer wie nur möglich gemacht!
Ein Ralf Weber kam auch aus Oxxenbach und hat alles für unseren Verein gegeben!
Last ihn endlich in Ruhe damit er sich langsam auf seinen Beruf konzentrieren kann! Dann wird auch seine Leistung besser werden!
mfg Goddi
Nicht nur Ralf Weber.
Auch Zico hat auf der anderen Mainseite gekickt. Er wird jedoch zur Ikone gemacht.
Kann ich nicht nachvollziehen, "einheimischer" als Thurk geht ja gar nicht.
Oder bedeutet "einheimisch", dass man mit ähnlich schwach ausgebildeter Intelligenz ausgestattet sein muss ?
Da werden jetzt wieder die wildesten Argumente ausgepackt, "Kommerz" zieht ja da immer...
Der un-kommerzialisierteste Bundesligaverein ist sicherlich die Eintracht !
Hast Du mal versucht in diesem kümmerlichen Online Shop irgendwas zu bestellen ?
Ich glaube eher die Typen wollten eigentlich nur an die nächste Trinkhalle um sich gegenseitig anzuöden und haben sich dabei irgendwie bei der Eintracht verirrt...
Und wenn sie selber nix auf die Reihe bekommen, war natürlich der Thurk dran schuld.
Jahren erlebt und sehr gelobt. Aber ich denke im Moment sind schon wieder
einigen die kleinen Erfolge die wir hatten zu Kopf gestiegen und haben sich dann das Hirn rausgesoffen. Tut mir nur Leid für unsere Spieler und verantwortlichen die gute Arbeit leisten. Selbst wenn sie mal nen fehler machen sie stehen dazu
und jeder mensch macht Fehler. frage mich was solche angeblichen fans bei
einem testspiel suchen.
Wenn ich Fan bin,dann bin ich Fan und auch wenn ich einen Spieler nicht mag,verbietet der Anstand es mir einen Spieler unserer Mannschaft,dermaßen unflätig zu beschimpfen.
Wenn Fans meinen nach 20jähriger Fantreue sich so gehen lassen zu müssen und das Recht haben eigene Spieler zu beschimpfen und anzupöpeln,kann ich nur für mich sprechen und sagen,dass ich mich schäme mit solchen Fans in einen Topf geworfen zu werden und ich mich schäme für solche assozialen Fans.
mfg
Container-Willi.Eigener Spieler,geht gar net.
Evtl war der ein oder Andere noch in Maastricht (siehe Geiselgangster Tour z.B.) oder sonst wo dort oben unterwegs und hat diesen grandiosen Thread noch nicht bewundern können
Es hilft eben wahrscheinlich nur, den Spielern weiterhin Unterstüzung zukommen zu lassen und immer wieder Flagge zu zeigen.
Laber keinen Mist! Das was WiB schreibt klingt nicht gut, das ganze gesäusel von denen die immer dabei waren und gegen Kommerz. Tja, das ist leider nunmal so, die Eintracht gehört dazu auch wenn es hart ist.
Wenn man Waldstadion, Waldstadion singt um über den Schmerz des neuen Namens hinwegzukommen versucht ist das für mich verständlich, aber nicht wenn man Spieler verbal attackiert.
EZ
P.S: Was soll das bedeuten, zum FC Weichspuel gehen? Du bist ein harter oder was?
Was hier abläuft ist echt nur noch megapeinlich....
P.P.S: Du schriebst: "Der" einzigste...." - aber WiB ist eine Dame und kein "Der", daran sieht man mal wie gut Du Dich mit den Protagonisten dieses Forums auskennst. Wahrscheinlich kennst Du nicht mal alle Spieler mit Namen, was rege ich mich überhaupt über soviel geseiere auf... warum? Bringt doch eh nichts... leider.
so siehts aus... nagel auf den kopf getroffen!
das sind einfach frustierte Leute,die in ihrem leben nichts gebacken kriegen,in der thurk als ausgleich herhalten muss für ihr frustriertes dasein.
Ich halte von thurks sportlichen fähigkeiten wenig,bis gar nichts -aber diese typn gehen mir langsam echt auf die eier -die fühlen sich doch nur in der gruppe stark- und wenn ich hier den post von user lese, der sich Philosoph nennt (der blanke hohn dieser nick) und hier was von EIERN erzählt,da lach ich mich tot!
Hätte einer von diesen freakigen gestalten überhaupt den mut ,dem thurk sowas ins gesicht zu sagen,wenn sie ihn zufällig mal in irgend einer gasse in FFM-Griesheim begegnen würden?- Die antwort spar ich mir...
@womaninblack
sry aber so eine shice hab ich ja lang nicht gehört -
du glaubst also diesen leuten gehts um identität und gegen kommerzialisierung?
aaaah so deswegen haben sie auch gleich die halbe mannschaft angepöbelt und den trainer gleich mit ne?! und wofür? natürlich für mehr identität und das geht ja mit diesem thurk,der gefühlte 79987 mal im jahr erwähnt,wie sehr er sich dieser stadt und dem verein verbunden fühlt ja mal gar nicht... -schon klar
normal lese ich deine beiträge gerne,aber dass du diese vögel auch noch in schutz nimmst,check ich einfach nicht
-mfg
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/07/17/6644700000.html
Die sog. "Fans" in ihrer zur Schau gestellten abgrundtiefen Abneigung gegen den Spieler, dem es bis zum jetztigen Zeitpunkt immer noch nicht klar ist, wieso er gerade ins Fadenkreuz geraten ist, schaden dem *gesamten* Verein.
Wieso?
Der Verein ist auf die Leistung von MT *angewiesen* und bezahlt ihn schliesslich auch dafür.
Hasstiraden und Unmutsbekundungen gegen MT bewirken, das er nicht seine optimale Leistung abrufen und möglicherweise nie an seine Leistung in Mainz anknüpfen kann.
Wer zum (dauerhaften) Nichterfolg eines Spielers beiträgt, richtet sich nicht nur gegen den Spieler, sondern vielmehr gegen den gesamten Verein, dem er mit einem solchen Verhalten Schaden zufügt.
Alle, denen die Eintracht am Herzen liegt, schneiden sich in dem Moment ins eigene Fleisch, wo sie einen Spieler öffentlich angehen.
Vielleicht ist ja einer der Krawallbrüder des Lesens mächtig und gleichzeitig noch in der Lage, simple Sachverhalte gedanklich zu verarbeiten.
Zum Kotzen!
Du wirfst hier ein paar Dinge durcheinander. Dadurch verliert dein Posting völlig an Aussagekraft. Ich denke und hoffe mindestens das halbe Forum ist gegen Kommerz. Was man hier so liest, naja ich denke nicht, dass wir Bildzeitungsjünger sind, sondern reflektieren.
Fazit, Nicht alle Kommerzgegner sind Thurkhasser. Es müssen auch nicht alle Störenfriede Kommerzgegner sein.
Bitte versucht doch etwas auf die Wortwahl zu achten und passt mit Pauschalisierungen auf, damit die Diskussion zu einem Ergebnis führen kann, worin sich möglichst viele wiederfinden.
Das wichtigste zum Schluss. Ich finde es geht hier weniger um Kommerz oder Ultras, sondern um weniger als 1% unserer Fanszene, worunter auch verdiente Fans Fans mit gewicht in der Kurve sein mögen, auch Ultras usw.,welche durch eine ständige Treue und Anwesenheit Thurk diskreditieren.
Das es nach den Medienberichten weitergeht war doch klar, denn sie wollen ein deutliches Zeichen setzen, ihn nicht spielen sehen und keine Transfers mehr àla Rückholaktion von Charakteren wie Streit und Jones, obwohl deren Wechsel sportlich und finanziell irgendwo je nach Ansicht schon nachvollziehbar waren, aber einen nennt das ganze forum nicht umsonst nadw und Streit ist begründet ziemlich unbeliebt hier.
Auch TdS ist als Kürzel für Thurk kein Zufall und er war mal das Feindbild schlechthin für unsere gesamte Fanszene, was sich gewandelt hat als er zu uns wechselte, uns in die Gruppenphase ballerte mit Herz und Mut und rauskam, dass es sein Lebenstraum ist für die Eintracht zu spielen. Das nehme ich ihm auch ab.
Die Immernoch-Thurk-Hasser sind gar nicht so weit von uns hier entfernt, nur denken sie wesentlich fanatischer und noch idealistischer. Sie ignorieren und bekämpfen Gesetzte des harten Fußballgeschäfts, sportlich wie wirtschaftlich. Trotzdem geben sie alles für die Kurve und Eintracht, manchmal vielleicht zu viel. Deswegen fällt es mir schwer zu urteilen wer genau da alles mitmacht. Klar haben wir auch paar jugendliche Abenteuerer unter uns, die das erste mal am Wochenende ohne Papa wohin fahren können, dann Züge zerlegen und uns blamieren, aber konzentriert euch nicht nur auf die. Es gibt auch andere die schon wissen wovon sie reden und auch gegen Thurk Stimmung machen.
Wenn man verschiedene Ansichten hat, die teilweise sehr gefestigt sind und emotional gelebt werden, bringt es nichts ihnen mit Beleidigungen, Pauschalisierungen und ebenfalls mit Emotionen zu begegnen. Das ist biotechnisch(Gehirnforschung) erwiesen.
Wenn sich schon Fans, wie WIB und Knüller, welche eigentlich einer Meinung sind rumstreiten, wie wollen wir denn dann mit einem fanatisch und idealistisch denkenden konstruktiv diskutieren?
Gruß Erik