Nun, es gibt da halt einige Unterschiede, welche ich Dir, anhand meiner persönlichen Einstellung dazu, erklären möchte:
1.) Sollte die Eintracht dafür bestraft werden, was leider nicht auszuschließen ist, dann muss der Verein für etwas bezahlen, was dieser eigentlich nicht zu verantworten hat und somit sagt mir mein Gerechtigkeitssinn, dass dann die "Täter" auch dafür bestraft werden sollten. Zudem wird durch solch eine Aktion, unseren Gegnern, bzw. denen, die immer neue Repressalien fordern und einführen, in die Hände gespielt.
2.) Sollten wir Glück haben und keine Strafe bekommen, dann hoffe ich, dass diejenigen, die die "Täter" kennen, denen mal richtig in den ***** treten, damit so etwas nicht mehr vorkommt!
3.) Warum wurden diese "Täter" nicht schon vorher, von ihren Freunden oder den anderen in der Nähe stehenden Fans, daran gehindert, solch einen Mist zu machen?
Es geht also nicht darum, dass diese Geschichte so dramatisch oder auch die "Gegenstände" so gefährlich gewesen wären, aber die Konsequenzen sollten trotzdem jedem bekannt sein und da stellt sich die Frage, wenn die Kurve gerne einen Selbstreinigungsprozess und "Zivilcourage" kolportiert, wieso es dann dazu kommen konnte und musste?
Wie sollte denn Deiner Meinung nach verfahren werden, wenn die Eintracht dafür bestraft würde?
Lukuluss schrieb: Nein, ist es nicht, deswegen wird ja auch (wie schon 1000x erwähnt) bei Pflichtspielen auf geplante Pryoaktionen verzichtet, die zu einer Geldstrafe/Punktabzug führen könnten. Außderdem waren es gestern Einzel"täter", vielleicht sogar ein einziger ?! - Es waren keine großen Bengalos/Rauchtöpfe - Es hat zu keinerlei Beeinträchtigung des Spielgeschehens geführt - Es war sicherlich nicht geplant
Also :
- Wieso wird dann direkt mit Begriffen wie "Selbstreinigungsprozess" um sich geworfen ? - wieso werden diese 2,3 Dinger so dramatisiert, als ob es fast Bomben waren, die auf das Spielfeld flogen und Metertiefe Krater in den Rasen gesprengt haben ? (meiner Meinung nach ist es sogar u18 Feuerwerk - soviel zur Gefährlichkeit) - und wieso kann man sich nicht einfach mal über den Sieg, die Stimmung etc freuen sondern sich durch so ein Scheiss alles miesreden ?
kann man sehen wie man will, was mit Sicherheit nicht so gesehen wird durch die offiziellen Stellen ist, dass die Leuchtkugeln harmlos waren. Man sollte nicht aus der Sicht der Fans die Wertigkeit eines Leuchkugelnschiessens (oder was auch immer) betrachten, sondern aus der Sicht der Ordnungskräfte im Hinblick auf die WM und im Rückblick auf die letzten Wochen. Wenn man diese Sicht annimmt, kann man fast 100%ig davon ausgehen, dass zumindest eine Verwarnung und vielleicht eine Geldstrafe dabei herausspringt. Ich habe übrigens wenig davon mitbekommen, aber das heisst nichts denn meine Sicht ist ebenfalls kein Maßstab.
Libero1975™ schrieb: Man könnte das natürlich auch auf die Mannheimer schieben.
Wer sowas macht ohne auch nur einen Beweis zu haben ist ein Vollidiot, der soll am Besten gleich zu den Mainzern gehen, denn der ist dann kein bischen besser.
Wer sowas macht ohne auch nur einen Beweis zu haben ist ein Vollidiot, der soll am Besten gleich zu den Mainzern gehen, denn der ist dann kein bischen besser.
Man könnte das auf die Mannheimer schieben, macht ja keiner... Rüsselsheim ist aber ein paar km von Mannheim weg, man könnte sonst ja von dir denken, dass du zu denen gehörst
Iss wohl echt der falsche zeitpunkt, klar, ich mag die pyros auch, aber man sollte halt schon gucken dass die dinger nich unbedingt aufm rasen landen, sondern eher in der ecke bei uns im block fackeln - sieht auch gut aus, aber bringt kein ärger mim dfb, der uns ja eh schon aufm kigger hat ! ... Also : Nur net übertreiben find isch !
Jou. Außerdem kann man immer noch zu den Amas gehen, wenn man bock auf pyros hat. in der Oberliga wird das net so eng gesehen und man kann das auch anmelden. Gegen baunatal war ich zwar nich da aber es gab damit keinerlei probleme wie ich in einem bericht gelesen habe.
Man könnte das auf die Mannheimer schieben, macht ja keiner... Rüsselsheim ist aber ein paar km von Mannheim weg, man könnte sonst ja von dir denken, dass du zu denen gehörst
Ich habe dich damit doch garnet gemeint, du hast ja "könnte" geschrieben, denn ich schrieb wer sowas macht, das hast du ja nicht. Könntest du dir Mühe geben das auch so zu verstehen.
Das Zeug gestern war wieder völlig überflüssig. Ganz ohne geistigen Aussetzer gehts offensichtlich bei einigen nicht.
ABER: im Verhältnis zu dem, was man andernorts schon erleben "durfte" und zu dem, was man befürchten mußte und was noch alles hätte sein können bei so vielen Leuten, lief es doch vergleichsweise gesittet ab.
Mittelstürmer schrieb: Iss wohl echt der falsche zeitpunkt, klar, ich mag die pyros auch, aber man sollte halt schon gucken dass die dinger nich unbedingt aufm rasen landen, sondern eher in der ecke bei uns im block fackeln - sieht auch gut aus, aber bringt kein ärger mim dfb, der uns ja eh schon aufm kigger hat ! ... Also : Nur net übertreiben find isch !
Aha, so ein bißchen rumfackeln im Block ist ganz ok und führt auch garantiert nicht zu einer Strafe seitens DFB/DFL. Bitte Aufwachen! *Kopfschüttel*
Das Zeug gestern war wieder völlig überflüssig. Ganz ohne geistigen Aussetzer gehts offensichtlich bei einigen nicht.
ABER: im Verhältnis zu dem, was man andernorts schon erleben "durfte" und zu dem, was man befürchten mußte und was noch alles hätte sein können bei so vielen Leuten, lief es doch vergleichsweise gesittet ab.
Deshalb: nicht zu hoch hängen, das Ganze...
Klar war es nicht so schlimm, wie es ab und an schon war Miep, aber hast du gesehen, wie die Spieler gleich auf den Block losgerannt sind? Wie manche hier alles als lapalie abtun find ich ehrlich gesagt beängstigend. Und wenn ich immer das Argument lese "der DFB müsste Pyro halt erlauben"- Er tut es aber nict und somit hat jeder, der dem Verein nicht Schaden will sich daran zu halten. Ich bin mir fast sicher, dass das ein nachspiel hat.
Ich finde Pyros eine geile Nummer. Vielleicht ist ja möglich, eine Pyro-Ecke zu beantragen, in der vor Spielbeginn Bengalos legal abgefackelt werden können, mit Sandeimer und allem was dazugehört. Wäre doch mal was, oder?
ZoLo schrieb: 1.) Sollte die Eintracht dafür bestraft werden, was leider nicht auszuschließen ist, dann muss der Verein für etwas bezahlen, was dieser eigentlich nicht zu verantworten hat und somit sagt mir mein Gerechtigkeitssinn, dass dann die "Täter" auch dafür bestraft werden sollten.
Soweit ich weis kann die Eintracht nicht für solche Dinge bestraft werden, die nicht im Waldstadion passiert sind, da ja die Eintracht nicht für die Sicherhheit zuständig ist, sondern Lautern. Der Lauterer Ordnungsdienst hat dafür zu sorgen, dass solche Gegenstände erst gar nicht in den Block kommen - falls doch, und falls sie dann gezündet werden, hat der Lauterer Sicherheitsdienst, der von dem Verein Kaiserslautern angestellt wurde, versagt - also muss, wenn überhaupt, Kaiserslautern die Strafe zahlen. (Beispiel/Beleg dafür : Köln zündelt im Waldstadion -> Eintracht muss Strafe zahlen)
Zudem wird durch solch eine Aktion, unseren Gegnern, bzw. denen, die immer neue Repressalien fordern und einführen, in die Hände gespielt.
Zustimmung.
2.) Sollten wir Glück haben und keine Strafe bekommen, dann hoffe ich, dass diejenigen, die die "Täter" kennen, denen mal richtig in den ***** treten, damit so etwas nicht mehr vorkommt!
Auch hier kann ich zustimmen, solange es bei den Arschtritten von Freunden bleibt und keine Informationen etc an die Offiziellen weitergeleitet werden. Selbstregulierung statt Selbstreinigung...
3.) Warum wurden diese "Täter" nicht schon vorher, von ihren Freunden oder den anderen in der Nähe stehenden Fans, daran gehindert, solch einen Mist zu machen?
Das weis wohl niemand, ausser die Betroffenen selbst ;O)
Es geht also nicht darum, dass diese Geschichte so dramatisch oder auch die "Gegenstände" so gefährlich gewesen wären,
aber die Konsequenzen sollten trotzdem jedem bekannt sein und da stellt sich die Frage, wenn die Kurve gerne einen Selbstreinigungsprozess und "Zivilcourage" kolportiert, wieso es dann dazu kommen konnte und musste?
Wie gesagt - erstmal abwarten und Tee trinken, bezüglich den Konsequenzen. Und wie willst du einen Werfer an seinem Tun hindern ? Das ist doch eine Sache von Sekunden und wer achtet schon das ganze Spiel darauf, was sein Nachbar gerade mit seinen Händen anstellt ? (ich wills ehrlich gesagt auch gar ned wissen ;O) )
Wie sollte denn Deiner Meinung nach verfahren werden, wenn die Eintracht dafür bestraft würde?
Steinigt mich jetzt, aber eine Geldstrafe von ein paar tausend Euro für die Eintracht ist mir ziemlich egal, für so eine sinnlose Aktion wie gestern natürlich ärgerlich, aber im Prinzip trotzdem egal. Dann soll ein Herr Amanatidis mal auf die Hälfte seines Monatsgehalts verzichten und schwups ist die Strafe bezahlt. Ein Punktabzug wäre natürlich fatal - doch nicht mehr rückgängig zu machen. Was würde es also bringen, den Werfer zusätzlich mit Stadionverbot zu bestrafen. Ich glaube er ist bestraft genug mit den Kommentaren seiner Freunde etc aber natürlich auch mit seinem schlechten Gewissen. Stadionverbot auf Bewährung wäre hier z.b angebracht, wie eigentlich in jedem Fall.
Lukuluss, wieso soll der Verein zahlen für Dinge, die manche Deppen anstellen? Wenn ich heute ne Sachbeschädigung begehe, muss ich auch den Schaden zahlen und bei den ganzen STrafen die der Verein schon gezahlt hat für irgendwelche Deppen, die es "cool" finden mit Feuer zu spielen, oder meinen sie müssten Golfbälle etc. aufs Spielfeld werden. ich find es richtig, wenn an Hand der Polizeivideos der Täter gefunden wird und die Strafe aus eigener Tasche zahlen darf. Vielleicht lernen die Leute sich dann mal zu benehmen. Und wer meint verbotene Dinge tun zu müssen (egal, ob man für oder gegen deren Legalisierung ist), muss mit den Konsequenzen leben. Die Konsequenz im Hinblick auf die WM ist eben ein Stadionverbot. Das kann man befürworten oder ablehenen, es ist aber so und das weiß auch jeder.
Ich habe dich damit doch garnet gemeint, du hast ja "könnte" geschrieben, denn ich schrieb wer sowas macht, das hast du ja nicht. Könntest du dir Mühe geben das auch so zu verstehen.
sorry, aber wenn du in dem Zusammenhang mich zitierst ist das ein wenig schwierig das so zu verstehen... lirum larum
Lukuluss schrieb: Steinigt mich jetzt, aber eine Geldstrafe von ein paar tausend Euro für die Eintracht ist mir ziemlich egal, für so eine sinnlose Aktion wie gestern natürlich ärgerlich, aber im Prinzip trotzdem egal. Dann soll ein Herr Amanatidis mal auf die Hälfte seines Monatsgehalts verzichten und schwups ist die Strafe bezahlt. Ein Punktabzug wäre natürlich fatal - doch nicht mehr rückgängig zu machen. Was würde es also bringen, den Werfer zusätzlich mit Stadionverbot zu bestrafen. Ich glaube er ist bestraft genug mit den Kommentaren seiner Freunde etc aber natürlich auch mit seinem schlechten Gewissen. Stadionverbot auf Bewährung wäre hier z.b angebracht, wie eigentlich in jedem Fall.
sei mir nicht böse, aber völlig unabhängig vom Lauternspiel habe ich selten eine blödere Erklärung für ein solches Verhalten und die daraus zu ziehenden Konsequenzen gelesen.
Spitzenbeitrag von Dir; so humorvoll. Minigolf... Wenn Du gerne siehst, wie Gegenstände weit fliegen, geh doch zur Leichtathletik. Schön, daß die meißten eher wegen Eintracht und Fußball ins Stadion gehen.
Solche behinderte Deppen!!! Ich finde es auch ganz große Klasse, wenn jemand nen Böller zündet und das dem nächstbesten um die Ohren schmeißt. Das dabei schon ihre Füße und Hände verloren haben, braucht man ja nicht großartig zu erwähnen - geschweige denn von einem Knalltrauma. ich glaube persönlich, daß die Mittäter ihren Kollegen zur Rede stellen weden. Die werden ihm noch auf die Schulter klopfen und sagen:" Haste prima gemacht!" Und wenn ich hier dann noch die Kommentare von unseren Forumsdeppen lesen muß...
wäre ich so drauf wie du würde ich dir jetzt zu silvester ein paar raketen aufs auto, balkon, fensterscheiben, garten wünschen. findest dus dann auch soch so toll?
AdlerFront! schrieb: @ZoLo: schließ doch einfach diesen Thread! So ein geiler Tag heute und manche sind so sadomässig drauf und finden einfach immer was zum motezen. *kopfschüttel*
wäre ich so drauf wie du würde ich dir jetzt zu silvester ein paar raketen aufs auto, balkon, fensterscheiben, garten wünschen. findest dus dann auch soch so toll?[
Nun, es gibt da halt einige Unterschiede, welche ich Dir, anhand meiner persönlichen Einstellung dazu, erklären möchte:
1.) Sollte die Eintracht dafür bestraft werden, was leider nicht auszuschließen ist, dann muss der Verein für etwas bezahlen, was dieser eigentlich nicht zu verantworten hat und somit sagt mir mein Gerechtigkeitssinn, dass dann die "Täter" auch dafür bestraft werden sollten. Zudem wird durch solch eine Aktion, unseren Gegnern, bzw. denen, die immer neue Repressalien fordern und einführen, in die Hände gespielt.
Es geht also nicht darum, dass diese Geschichte so dramatisch oder auch die "Gegenstände" so gefährlich gewesen wären, aber die Konsequenzen sollten trotzdem jedem bekannt sein und da stellt sich die Frage, wenn die Kurve gerne einen Selbstreinigungsprozess und "Zivilcourage" kolportiert, wieso es dann dazu kommen konnte und musste?
Grüße,
ZoLo
kann man sehen wie man will, was mit Sicherheit nicht so gesehen wird durch die offiziellen Stellen ist, dass die Leuchtkugeln harmlos waren. Man sollte nicht aus der Sicht der Fans die Wertigkeit eines Leuchkugelnschiessens (oder was auch immer) betrachten, sondern aus der Sicht der Ordnungskräfte im Hinblick auf die WM und im Rückblick auf die letzten Wochen. Wenn man diese Sicht annimmt, kann man fast 100%ig davon ausgehen, dass zumindest eine Verwarnung und vielleicht eine Geldstrafe dabei herausspringt. Ich habe übrigens wenig davon mitbekommen, aber das heisst nichts denn meine Sicht ist ebenfalls kein Maßstab.
tobago
Man könnte das auf die Mannheimer schieben,
macht ja keiner...
Rüsselsheim ist aber ein paar km von Mannheim weg, man könnte sonst ja von dir denken, dass du zu denen gehörst
Iss wohl echt der falsche zeitpunkt, klar, ich mag die pyros auch, aber man sollte halt schon gucken dass die dinger nich unbedingt aufm rasen landen, sondern eher in der ecke bei uns im block fackeln - sieht auch gut aus, aber bringt kein ärger mim dfb, der uns ja eh schon aufm kigger hat ! ... Also : Nur net übertreiben find isch !
Schon mal beim Doktor gewesen?
Deshalb: nicht zu hoch hängen, das Ganze...
Aha, so ein bißchen rumfackeln im Block ist ganz ok und führt auch garantiert nicht zu einer Strafe seitens DFB/DFL. Bitte Aufwachen! *Kopfschüttel*
Klar war es nicht so schlimm, wie es ab und an schon war Miep, aber hast du gesehen, wie die Spieler gleich auf den Block losgerannt sind? Wie manche hier alles als lapalie abtun find ich ehrlich gesagt beängstigend.
Und wenn ich immer das Argument lese "der DFB müsste Pyro halt erlauben"- Er tut es aber nict und somit hat jeder, der dem Verein nicht Schaden will sich daran zu halten. Ich bin mir fast sicher, dass das ein nachspiel hat.
Soweit ich weis kann die Eintracht nicht für solche Dinge bestraft werden, die nicht im Waldstadion passiert sind, da ja die Eintracht nicht für die Sicherhheit zuständig ist, sondern Lautern. Der Lauterer Ordnungsdienst hat dafür zu sorgen, dass solche Gegenstände erst gar nicht in den Block kommen - falls doch, und falls sie dann gezündet werden, hat der Lauterer Sicherheitsdienst, der von dem Verein Kaiserslautern angestellt wurde, versagt - also muss, wenn überhaupt, Kaiserslautern die Strafe zahlen. (Beispiel/Beleg dafür : Köln zündelt im Waldstadion -> Eintracht muss Strafe zahlen)
Zustimmung.
Auch hier kann ich zustimmen, solange es bei den Arschtritten von Freunden bleibt und keine Informationen etc an die Offiziellen weitergeleitet werden. Selbstregulierung statt Selbstreinigung...
Das weis wohl niemand, ausser die Betroffenen selbst ;O)
Wie gesagt - erstmal abwarten und Tee trinken, bezüglich den Konsequenzen. Und wie willst du einen Werfer an seinem Tun hindern ? Das ist doch eine Sache von Sekunden und wer achtet schon das ganze Spiel darauf, was sein Nachbar gerade mit seinen Händen anstellt ? (ich wills ehrlich gesagt auch gar ned wissen ;O) )
Steinigt mich jetzt, aber eine Geldstrafe von ein paar tausend Euro für die Eintracht ist mir ziemlich egal, für so eine sinnlose Aktion wie gestern natürlich ärgerlich, aber im Prinzip trotzdem egal. Dann soll ein Herr Amanatidis mal auf die Hälfte seines Monatsgehalts verzichten und schwups ist die Strafe bezahlt.
Ein Punktabzug wäre natürlich fatal - doch nicht mehr rückgängig zu machen. Was würde es also bringen, den Werfer zusätzlich mit Stadionverbot zu bestrafen. Ich glaube er ist bestraft genug mit den Kommentaren seiner Freunde etc aber natürlich auch mit seinem schlechten Gewissen. Stadionverbot auf Bewährung wäre hier z.b angebracht, wie eigentlich in jedem Fall.
Grüße
Bravo! So kann man natürlich auch rechnen....
Warum verzichtet denn nicht der Werfer auf ein Monatsgehalt (oder auf sein Taschengeld)?
Wenn ich heute ne Sachbeschädigung begehe, muss ich auch den Schaden zahlen und bei den ganzen STrafen die der Verein schon gezahlt hat für irgendwelche Deppen, die es "cool" finden mit Feuer zu spielen, oder meinen sie müssten Golfbälle etc. aufs Spielfeld werden.
ich find es richtig, wenn an Hand der Polizeivideos der Täter gefunden wird und die Strafe aus eigener Tasche zahlen darf. Vielleicht lernen die Leute sich dann mal zu benehmen.
Und wer meint verbotene Dinge tun zu müssen (egal, ob man für oder gegen deren Legalisierung ist), muss mit den Konsequenzen leben. Die Konsequenz im Hinblick auf die WM ist eben ein Stadionverbot. Das kann man befürworten oder ablehenen, es ist aber so und das weiß auch jeder.
sorry, aber wenn du in dem Zusammenhang mich zitierst ist das ein wenig schwierig das so zu verstehen...
lirum larum
sei mir nicht böse, aber völlig unabhängig vom Lauternspiel habe ich selten eine blödere Erklärung für ein solches Verhalten und die daraus zu ziehenden Konsequenzen gelesen.
tobago
Minigolf...
Wenn Du gerne siehst, wie Gegenstände weit
fliegen, geh doch zur Leichtathletik.
Schön, daß die meißten eher wegen Eintracht und
Fußball ins Stadion gehen.
ich glaube persönlich, daß die Mittäter ihren Kollegen zur Rede stellen weden. Die werden ihm noch auf die Schulter klopfen und sagen:" Haste prima gemacht!"
Und wenn ich hier dann noch die Kommentare von unseren Forumsdeppen lesen muß...
wäre ich so drauf wie du würde ich dir jetzt zu silvester ein paar raketen aufs auto, balkon, fensterscheiben, garten wünschen. findest dus dann auch soch so toll?[