>

Danke an die Deppen

#
Hab ich schon gesagt das ich diese Pyrodiskussionen ganz ganz toll finde.
#
Auf dich war es nicht bezogen. Aber manche raffen es einfach nicht, warum es vollkommen richtig ist, wenn man sich so wie Nicole darüber aufregt. Es wird sich solange nichts ändern an der beschissenen Lage der Fans, wie Vorfälle dieser Art nicht rigoros von der Fanszene verurteilt werden. Die Argumentation einiger ist einfach nur dumm. Sorry, eigentlich maße ich mir solche Wertungen nicht an, aber manche raffen einfach die Zusammenhänge nicht.

Es geht doch allen um die Verbesserung der Fansituation oder? Liegt es da nicht im ureigensten Interesse der Fans, bei all den aufwändig ins Leben gerufenen Anstrengungen gegen die Mißstände in Sachen Fankultur, glaubwürdig zu bleiben? Warum um alles in der Welt herrscht bei einigen dann eine derart falsche Einstellung im Bezug zu Solidarität und Gemeinschaftssinn?

Rafft ihr nicht, dass diese kleine Lapalie und noch viel mehr die falsche Solidarität mit diesen Idioten die ganzen Bemühungen beim Kampf für die Rechte der Fans Stück für Stück zurückwirft???
#

junkdeluxe schrieb:
ist doch unfassbar.
Da kommt so ein Forumsgott hier im Thread vorbei, der sonst die Tastatur nur mit XL beiträgen quält, und meint er könnte hier mal seine Meinung absondern.

100% disagree!!!

Unfassbar, da komme ich daher und sondere in einem Forum meine Meinung ab. Ich weiß nicht, wie ich mir dieses Recht herausnehmen konnte.

Danke für die 6 Minuten, die du mir für eine Antwort gelassen hast.
#

Basaltkopp schrieb:

Maxfanatic schrieb:
Null Ahnung haben, dummes Zeug reden...
Großes Kino! Toller Typ!

Die Rolle des großen allwissenden Superultras hast Du ja inne, für den Rest des Forums ist da dann natürlich kein Wissenspotential mehr vorhanden. Tragisch, aber isso!

Wenn jemand offenkundigen Schwachsinn schreibt wird man das ja wohl noch anmerken dürfen, Steinschädel?

Und da solch eine Äußerung nur dann erfolgen kann, wenn absolut kein Wissen in der Hinsicht vorhanden ist, ist das eben "Keine Ahnung".

Klingt komisch, aber isso!
#

Rangers schrieb:
Was willste mit dem EFC Maintal Hirni, saßen auf der Gegentribüne.Laß unsern Fan-Club aus dem Spiel

Tief durchatmen, nochmal lesen, und die erleuchtung wird auf dem fuße folgen.
#

Urhesse schrieb:
Jou. Außerdem kann man immer noch zu den Amas gehen, wenn man bock auf pyros hat. in der Oberliga wird das net so eng gesehen und man kann das auch anmelden. Gegen baunatal war ich zwar nich da aber es gab damit keinerlei probleme wie ich in einem bericht gelesen habe.

Damit das hier ned so stehen bleibt und irgendwelche Leute auf irgendwelche Ideen kommen:

Falsch.

Einfach so hingehen und zünden könnte relativ unschöne Folgen haben, sowohl für dich als auch für den Verein.
#

Jermainator schrieb:

junkdeluxe schrieb:
ist doch unfassbar.
Da kommt so ein Forumsgott hier im Thread vorbei, der sonst die Tastatur nur mit XL beiträgen quält, und meint er könnte hier mal seine Meinung absondern.

100% disagree!!!

Unfassbar, da komme ich daher und sondere in einem Forum meine Meinung ab. Ich weiß nicht, wie ich mir dieses Recht herausnehmen konnte.

Danke für die 6 Minuten, die du mir für eine Antwort gelassen hast.

naja, wenn sich ein Forumsmitglied immer wieder als Bessermensch positioniert, ist es doch eigentlich klar, dass er auch mit einem anderen Maßstab gemessen wird.
Deine sonstigen Beiträge stellst du ja auch nicht nach der Salami-Taktik scheibchenweise ins Forum, sondern nimmst dir die Zeit deine Gedanken im Zusammenhang darzustellen.
Also könnte man vielleicht auch von dir als WM-konformen Zuschauer erwarten dies bei so unwichtigen Themen wie den von dir angesprochenen
Stadionverboten zu tun.

Aber sorry, wenn ich etwas voreilig geschossen haben sollte.

*WaffewiedergesichertundimPistolengürtelverstau*
#
es waren übrigens 9 Minuten.
Ist aber auch egal.
#
Hier mal, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft in Lautern über Pyro denkt.
Tja, wer erwischt ist, ist vorbestraft!!! Ist es das wert?

Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern bewertet das Zünden pyrotechnischer Gegenstände in einer Menschenmenge, auch wenn kein unmittelbar Geschädigter sofort bekannt ist, als versuchte gefährliche Körperverletzung. Wer beim Abbrennen von Pyrotechnik erwischt wird, Geldstrafen von etwa 1000-1500 Euro rechnen und ist vorbestraft.
Der FCK spricht gegen Fans, die pyrotechnische Artikel ins Stadion mitbringen oder abbrennen, bundesweite Stadionverbote von mindestens zwei Jahre aus.

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/9a8/broker.jsp?uCon=eaa318a7-a285-2014-4b94-615af5711f80&uBasVariantCon=22222222-2222-2222-2222-222222222222
#

junkdeluxe schrieb:
naja, wenn sich ein Forumsmitglied immer wieder als Bessermensch positioniert,...Also könnte man vielleicht auch von dir als WM-konformen Zuschauer erwarten dies bei so unwichtigen Themen wie den von dir angesprochenen
Stadionverboten zu tun.

Offensichtlich bin ich aber auch ein besserer Mensch als manch andere, die sich zu Wort gemeldet haben

Meine Meinung zu diesem Thema ist so komplex, da müßte man mehrere Seiten zu schreiben. Beide beteiligten Seiten (Fans und deren Gegenspieler, die für Repressionen, Stadionverbote, etc. verantwortlich sind) verhalten sich derart kontraproduktiv zueinander, dass eine vernünftige Lösung SO kaum erreichbar ist.

Ich für meinen Teil kann mich nicht einfach mit einer Seite solidarisieren, wenn beide Seiten zum Teil so offensichtlich ignorant und dumm sind. Nun müßte man das alles genauer aufbröseln und mit allgemeinen Ansichten über Wertevorstellungen etc. vermischen, damit halbwegs rüberkommt, wie ich ticke. Das ist mir jetzt zuviel. Sorry.

PS: Ich bleib bei 6 Minuten Vielleicht nochmal nachrechnen?
#
@endless

Ja Herr Feick! U-18 Feuerwerk ist tödlich......(vorsicht Ironie)

Zum Rest sage ich nur ein paar Anmerkungen!

1. Ist es dumm Pyro auf den Platz zu werfen in der heutigen Fussballzeit?

JA

2. Ist es generell falsch Pyro zu zündeln?

meiner meinung nach NEIN!

3. Ist es falsch so kurz vor der WM Pyro zu zündeln wegen Folgen und Repressalien?

Höchstwahrscheinlich!

4. Zündeln Mannheimer in FFM-Block Pyro?

NEIN!

5. Ist die Geldstrafe für die Eintracht für dieses bissl Pyro schlimm?

NEIN, dennoch wäre sie vermeidbar gewesen!

6. Wäre es schlimm wenn es statt Geldstrafe einen Punktabzug gibt?

JA!

7. Sollte ein Mensch der sinnlos Sachen auf den Platz schmeisst bestraft werden?

Ja aber von den eigenen Fans! Jeder macht mal Fehler und wenn die Person 5 Jahre verbannt wird, kann kein "Umdenken" erfolgen!

8. Sollte ein Fan die Strafe zahlen?

NEIN, eine willkürlich festgesetzte Strafe sollte man nicht zahlen!

9. Sollte ein Pyrozündler dreifach bestraft werden (SV,Anzeige UND Geldstrafe????)?

Wenn ja wäre dieser härte bestraft als ein Kinderschänder!

10. Ist dieser Thread lächerlich?

JA!

11. War Pyro geplant?

NEIN!

12. Weiss man wer die Täter waren, wenn aus dem Torjubel heraus 2 mini "Blinkis"den Platz entern?

Meistens nicht!

13. Weiss man es in diesem Fall?

NEIN!

14. Wieso regen sich hier einige Leute so auf und sprechen von "andauernden" Vorfällen und "Netz hat seine Berechtigung" etc.. pp..

Gibt momentan halt zu wenig worüber man sich sonst aufregen könnte!?

Abschließende Frage die bitte ernsthaft in dieser Hypothetik beantwortet werden sollte....

Sollte man auf Fahnenschwenken verzichten, wenn der Verein deshalb eine Geldstrafe bekommt?

Unabhängig von diesem kleinen Vorfall (jeder weiss dass das gestern dumm war von der jeweiligen Person):

Für mich gehört Pyro zum Fussball und ich hoffe dass dies wieder nach der WM Einzug in deutsche Stadien hält! Der Pyroverzicht (was sich Bullen und Fanbeauftragte auf die Fahnen schreiben) bei Heimspielen wird seitens der UF auch weiterhin aufrecht erhalten! Bei Auswärtsspielen gibt es diese Art von Pyroverzicht gezwungenermaßen auch!

Dieser Pyroverzicht heisst nicht dass man Pyro generell ablehnt!
#

Jermainator schrieb:

Offensichtlich bin ich aber auch ein besserer Mensch als manch andere, die sich zu Wort gemeldet haben

Meine Meinung zu diesem Thema ist so komplex, da müßte man mehrere Seiten zu schreiben. Beide beteiligten Seiten (Fans und deren Gegenspieler, die für Repressionen, Stadionverbote, etc. verantwortlich sind) verhalten sich derart kontraproduktiv zueinander, dass eine vernünftige Lösung SO kaum erreichbar ist.

Ich für meinen Teil kann mich nicht einfach mit einer Seite solidarisieren, wenn beide Seiten zum Teil so offensichtlich ignorant und dumm sind. Nun müßte man das alles genauer aufbröseln und mit allgemeinen Ansichten über Wertevorstellungen etc. vermischen, damit halbwegs rüberkommt, wie ich ticke. Das ist mir jetzt zuviel. Sorry.

PS: Ich bleib bei 6 Minuten Vielleicht nochmal nachrechnen?

Ähm Jermi,

dann sprich doch bitte die Leute beim Namen an, die in diesem Thread deiner Meinung nach Unfug geschrieben haben. Ansonsten müssen alle die in diesem Thread geantwortet haben erstmal davon ausgehen das deine Kritik auch sie Treffen sollte.

Du stellst dich genauso bescheuert an wie die Cops. Die sagen auch immer so pauschale Sachen
(welche dann noch in Pressemitteilungen der Eintracht übernommen werden...) wie von der Westtribüne ging eine Gefahr aus (oder so ähnlich)...
Warum nicht Ross und Reiter beim Namen nennen??
Sonst kann man sich bald guten Gewissens keine Eintrittskarte mehr für die Westtribüne kaufen, falls das anscheinend schon ausreicht um von staatlichen Organen diffamiert zu werden.
#
Zunächstmal bin auch kein Befürworter des generellen Pyroverbots. Lässt sich aber wohl nicht vermeiden (insbesondere vor dem 'WM-Hintergrund'), denn wie soll man im Stadion gewährleisten, dass nicht doch mal einer so'n Teil auf den Platz schmeisst ...

Könnte man das gewährleisten, dann wäre es auch nicht notwendig, dass einige Leute - die's trotzdem ned lassen können - aus der Menge heraus und unkontrolliert die Dinger so schnell wie's geht wegschmeissen, da sie sonst von der Polizei gefilmt werden etc.

Zur Argumentation 'macht es ned, weil's der Eintracht finanziell schadet' ... da finde ich das Fahnenbeispiel von Fanatikfreak gar ned so schlecht. Hab letzte Woche gesehen, dass der Rettig in der Sportschau gefragt wurde, was er davon halten würde Trommeln und Fahnen generell in Stadien zu verbieten ... Gehen wir jetzt mal davon aus, dass man sowas wirklich umsetzen würde - was wäre dann die Konsequenz und wo führt das hin??

Weiterhin finde ich es bedauerlich - ohne die Aktion gestern verharmlosen zu wollen oder sonstwas - dass dieses Thema hier (erwartungsgemäss) mehr Aufmerksamkeit erzeugt als der 'Uh-Uh'-Fred ... wäre das anders, wenn der Eintracht Strafen drohen würden?? Die Frage stelle ich insbesondere der Initiatorin dieses Freds - oder geht es hier um 'Recht und Gesetz'??
#
achja  zu den Rufen

Ich habe die UHUHUH-Rufe nur in Verbindung mit dem gegnerischen Anhang wahrgenommen!
#

BornheimXYZ schrieb:

Könnte man das gewährleisten, dann wäre es auch nicht notwendig, dass einige Leute - die's trotzdem ned lassen können - aus der Menge heraus und unkontrolliert die Dinger so schnell wie's geht wegschmeissen, da sie sonst von der Polizei gefilmt werden etc.

Ist, wie ich finde, ein guter Punkt.

Würde es nicht diese massive Überwachung und das Einschreiten der Polizei bei ein bisschen Pyro geben, dann würde das Zeug höchstwahrscheinlich gar nicht aufs Feld, bzw. den Spielfeldrand, fliegen.
Und würde es das Verbot an sich nicht geben, sondern nur das Verbot, das Zeug aufs Feld zu werfen, dann würde das sicherlich unterlassen werden.
#

Maxfanatic schrieb:

BornheimXYZ schrieb:

Ist, wie ich finde, ein guter Punkt.

Würde es nicht diese massive Überwachung und das Einschreiten der Polizei bei ein bisschen Pyro geben, dann würde das Zeug höchstwahrscheinlich gar nicht aufs Feld, bzw. den Spielfeldrand, fliegen.
Und würde es das Verbot an sich nicht geben, sondern nur das Verbot, das Zeug aufs Feld zu werfen, dann würde das sicherlich unterlassen werden.

zum glück fliegen ja nie feuerzeuge, trommelstöcke und anderer kleinkram der erlaubt ist durch die gegend.

und die pyro würde halt nur evtl in kapuzen oder den haaren anderer fans landen und das macht ja nix.

feuerwerkskörper haben meines erachtens nix in einer umgebung zu suchen, wo massiv alkohol konsumiert wird. aber das ist noch eine andere diskussion.
#
@ Fanaticfreak

Mitlerweile finde ich deine Beiträge sehr gut! Kann ich so nahezu unterschreiben.

Sicher waren die MiniBlinker shice, schade wenn wir eine Strafe bekommen sollten, aber doch deshalb bitte keine "Böse Ultras" Diskussion. Ich finde das ganze wird zu breitgetreten. Die Jungs haben sich doch ewig nichts mehr wirklich deftiges verbrochen...im Gegenteil.

Ich stand in 18.1 und habe dort keine UhUhUh Rufe oder sonstiges gehört. Woher kamen die?
Ich stand in HZ2 neben einem Farbigen, der genau wie ich, richtig in Partylaune war und davon wohl auch nichts mitbekommen hat. Das können wohl nur vereinzelne Hohlroller sein, die es aber überall nun mal gibt!

Andreas
#
@ Fanatic!

Ich stand daneben und die waren definitiv an Sanogo gerichtet! Den Typen habe ich auch sofort angesprochen und gefragt ob bei ihm sonst alles ok is
#
so langsam wird das hier eine völlig widersinnige Diskussion. Wieso muss man über Strafen, Sanktionen und was weiss ich noch alles denn überhaupt diskutieren. Es ist nicht in Ordnung irgendetwas auf den Platz zu schmeissen, etwas das brennt am allerwenigsten.  Und da ist es egal ob einige meinen das wären ungefährliche Sachen. Fakt ist, dass man nichts auf das Feld schmeisst und wenn möglich im Stadion nichts anzündet. Darüber eine Rechts- oder Unrechtsdiskussion zu führen ist völlig deplaziert. Ich verstehe sehr viele Leute hier im Fred überhaupt nicht, entweder sie sind aus Gründen mangelnder Intelligenz nicht in der Lage nachzudenken oder es ist eine Art von Revoluzzertum, die es früher aber auch schon besser gab. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein. Wer scheisse baut, gehört übrigens bestraft und kann man ihn nicht ausmachen, den Einzelnen, dann wird die Masse bestraft, andere Möglichkeiten haben die Ordnungskräfte nicht ob man das in Ordnung findet oder nicht. Der bereits angesprochene Selbstreinigungsprozess ist übrigens ein Witz, da die Leute eher ein Schulterklopfen ihrer Kollegen zu erwarten haben als einen Arschtritt. Kinderkacke das Ganze.

tobago
#

BlackDeath2k5 schrieb:
@ Fanatic!

Ich stand daneben und die waren definitiv an Sanogo gerichtet! Den Typen habe ich auch sofort angesprochen und gefragt ob bei ihm sonst alles ok is

Und wieviel Leute waren das? 1 oder 2? Das es Hohlroller gibt dürfte jedem klar sein! Ansprechen und wenn er nicht weiter rechte Parolen schwingt, es dabei belassen!

Aus welchem Grund dazu 1000 beiträge verfassen?!

Teilen