>

Danke an die Deppen

#
@tobago

oder soll ich chief-justice sagen???

Deine Meinung bezüglich Kollektivstrafen finde
ich völlig indiskutabel und deplaziert!!!
Einem 40 jährigen traue ich mehr zu.
Aber was ein Glück, dass du mit dem Status Quo zufrieden bist. Lehne dich doch einfach zurück und genieße das Leben.
#

Fanaticfreak schrieb:
Und wieviel Leute waren das? 1 oder 2?


Da ich, welcher das Spiel nur auf Premiere gesehen habe, nichts davon mitbekam, sollte ich mich womöglich raushalten, aber wenn mehrere Leute davon berichten, dass es diese Rufe gab und man diese auch hören konnte, dann müssen es wohl mehr als nur 1 oder 2 gewesen sein, denn diese würden in einer Masse von knapp 5.000 dauergrölenden Eintrachtfans nicht mehr hörbar sein, oder etwa doch?
#
Die UHUHUH Rufe waren auch einmal extrem laut vernehmbar! Nachdem man einmal die Lautrer Kurve vernahm mit Gepöbelwurde dies als Antwort zurückgesandt!
#
selbst die Cops in Kaiserslautern
haben ansatzweise schon mitbekommen, dass man nicht alle Fans über einen Kamm scheren darf

http://www.polizei.rlp.de/wm2006/nav/e8e/e8e20259-10b8-9401-90c5-bb1a94839292.htm

Warum das bei den Kollegen in Frankfurt nicht ankommt ist die Frage!!!

Die meinen immer noch ganz selbstherrlich von der "Westtribüne" oder von "jungen Ultras" zu
sprechen, ohne zu merken, damit in sich komplett heterogene Gruppen "mit Dreck zu beschmeißen".
#

junkdeluxe schrieb:
@tobago

oder soll ich chief-justice sagen???

Deine Meinung bezüglich Kollektivstrafen finde
ich völlig indiskutabel und deplaziert!!!
Einem 40 jährigen traue ich mehr zu.
Aber was ein Glück, dass du mit dem Status Quo zufrieden bist. Lehne dich doch einfach zurück und genieße das Leben.


nein, ich finde Kollektivstrafen beschissen und rechtlich mehr als bedenklich, kann aber (und das ist das Schlimme) die Hilflosigkeit der Ordnungskräfte durchaus verstehen. Welche Möglichkeit haben sie, was denkst Du? Und ich spiele hier nicht auf Sachen wie in Sachsenhausen an die ungerechtfertigt, weil grundlos sind. Wie aber sollen sie denn einen Täter aus de rMasse holen. Du siehst es gibt da immer zwei Sichten. Ich bin mit der einen nicht einverstanden die ihre Kinderkacke hier verteidigt und mit der anderen nicht. Aber verstehen kann ich eine Seite schon.

Ich lehne mich zurück und bin zufrieden, wenn alle Seiten schlauer werden und bei beiden Seiten macht mir das nicht den Anschein da eine Annäherung in den nächsten Jahren nicht in Sicht ist. Wie den auch bei der Einsicht von beiden. Soviel zum 40jährigen.

tobago
#
@Tobago

Eine Möglichkeit wäre, zu warten bis die Halbzeit/das Spiel beendet ist, und der Täter den Block verlässt.
Dort sollte ein Beamtenteam (ohne Schlagstock und Helm) den betreffenden auffordern zu folgen.
Sollte er dann der Aufforderung der Beamten dann nicht folgen, kann immer noch eine mit Schlagstock und Helm ausgestatte Gruppe von Polizisten den Tatverdächtigen stellen.
Und wer sich in so einer beruhigten Situation
dann immer noch gegen die Staatsmacht aufwiegt, dem ist halt nicht mehr zu helfen, und er gehört ebenfalls abgeführt.
Aber diese Polizeieinsätze (Stürmungen des Blocks), sind trotz ihrer Legitimität, aufgrund der hitzigen Situation nicht gutzuheißen.
Auch sollte die Polizei, wenn ein Tatverdächtiger
den Anforderungen Folge leistet, auf für außenstehende übertrieben brutale Handlungen (anlegen der Plastikdinger, wenn einer von einer Handvoll Polizisten zu Boden gedrückt wird) verzichten.
Wenn man dann nämlich merkt, dass die Polizei keine übertriebenen Aktionen startet, wird sie auch wieder mehr Zustimmung erhalten.
#
Was die Polizei schreibt und wie sie handelt sind zweierlei!

Der Fall Daniel Nivuel mag zwar für ihn trauríg gewesen sein, aber es gibt immer 2 Seiten.Nicht erwähnt wird z.B. dass in Oberhausen letztes Jahr ein Fan vom RWO ins Krankenhaus eingeliefert wurde mit Hirnblutungen wegen eines Knüppelschlages! Ob er es überlebt hat weiss ich nicht genau!

Logischerweise sollte man das eine nicht gegen das andere aufwerten!

Die "P......" speziell auf den Einsatz bei Demos und Fussballspielen ist für mich eine Horde unterbelichteter dumpfer Maschinen die nur eins erwarten. Nämlich Schlägereien bei denen sie mitmischen dürfen!

Dieser obrige Absatz ist logischerweise nicht der Weissheit letzter Schluss und mag etwas überzogen sein, aber momentan habe ich keinen Bock die Polizisten einzeln zu bewerten, bei deren Verhalten!

Wenn es zu kleinesten Auseinandersetzungen kommt während eines Spieltages, schreit jeder nach mehr Sicherheit! Schlägt die Polizei jemanden zu tode oder verletzt ihn schwer dann begnügt sich jeder damit dass es ja eine "interne Untersuchung" gab, die logischerweise in den Aktenordnern abgeheftet und nicht weiter verarbeitet wurden.....


P.S.: Hat jetzt aber nix mit dem Thema zutun!
#
mag alles sein, ich finde trotzdem die Grundlage für diese Situation geht nunmal von den Fans aus. Und dann auch noch von ein paar wenigen, die machen können was sie wollen, ohne dabei von den anderen Fans gehindert zu werden. Wie gesagt, ich halte das für Kinderkacke und definitiv nichts anderes. So und jetzt lehne ich ich zurück und geniesse mein Leben, wie du es so nett ausgedrückt hast.

tobago
#
http://www.polizei.rlp.de/wm2006/nav/e8e/e8e20259-10b8-9401-90c5-bb1a94839292.htm

saustark, diese Seite!!!!
Guckt euch mal das Bild an!!!!

Laut Polizei schlecken die Lautrer also an
Scheisse!!!!

megalol!!!!!
#
Also es waren nicht 1 oder 2 aber auch net übermäßig viele! das kam aus mehreren Richtungen!

Den der neben mir Stand hab ich angesprochen!

Als es einmal laut wurde ging es an die Lautrer Kurve! Das ja auch richtig so! Aber wenn ein farbiger an den Ball komtm und dann manche so abgehen ... einfach asozial
#

BlackDeath2k5 schrieb:
Aber wenn ein farbiger an den Ball komtm und dann manche so abgehen ... einfach asozial


Das stimmt! aber dann sollte man (nicht auf dich bezogen) ihn ansprechen und wenn er stress macht, des Blockes verweisen! Das dürfte man auch ohne Ordner und Polizei hinkriegen (wenn nötig einfach runterkommen oder umstehende aktivieren)! Wie gesagt aber nur wenn es "ausartet"
#
So Leute gibt es immer wieder, denen kann man aber auch Bescheid sagen. Dann passiert das genau einmal. Was anderes wäre, wenn der ganz Block mitmachen würde. Dann tät ich mich schämen.
#
muß mich verbessern, laut einem Bild auf der Homepage der Polizei schlecken die FCK`ler an Kacke
#
Bezeichnend dass sich die "Bessermenschen" in diesem Forum stundenlange Ausführungen über die auch so bösen Pyrotechniker zuspielen, aber keinen Kommentar zu den "Uh -Uh" Rufen (die es leider tatsächlich gab) abgeben.

Iss ja unwichtig son bissi Rassismus oder?
Aber diese zwei Blinklichter auf dem Rasen - ganz schlimm...

 
#
Sorry, ich habe wohl nicht ausdrücklich genug betont, dass ich in meinem Statement so einen "Uh-Uh"-Affen meinte.

Das hole ich hiermit nach.
#
Also, wer von Pyro in Kaiserslautern redet, der ist hier fehl am Platz.
Das war ja wohl nur Kinderkacke.
Ist klar, dass die Eintracht unter besonderer Beobachtung steht.
Aber das, was gestern vorgefallen ist, wird hier von einigen dramatisiert.
Es wurde "Kinderfeuerwerk" abgebrannt, nicht so extrem wie in Italien oder sonstwo.
Das war einfach nur eine Fanfreude.
Und dann so ein Faß aufmachen; ich weiß ja nicht...
Ich bin auch gegen Pyro's, aber nur wegen der Sanktionen.
Wenn die Eintracht wegen dieser Lapalie bestraft wird, dann weiß ich nicht mehr weiter...
#
Falls ihr es mitbekommen hat der Schiedsrichter hat sich das notiert, der hat Nikolov gezeigt, dass er kurz mim Abstoß warten soll und daraufhin sind auch die Eintrachtspieler in Richtung Block gekommen.

Allerdings muss ich sagen, ist vorm dem Spiel sau viel gezündelt worden (Heuler und Böller) von daher war fast (leider) abzusehen, dass das wohl auch im Stadion passieren wird.

Persönlich finde ich Pyro bedingt ganz gut, es sieht geil aus, ist aber auch gefährlich, ein gezieltes Abfackel (Hand durch den Zaun, Bengalo in der Hand) und Sandeimer unten.

Aber seit froh das wir überhaupt noch ein paar Stehplätze, das wir Fahnen etc noch haben, wenns nach Blatter geht, müssen wir bald alle Sitzen und die Hunderschaften stürmen den Block, damit du dich hinsetzt.
#

BlackDeath2k5 schrieb:
Also es waren nicht 1 oder 2 aber auch net übermäßig viele! das kam aus mehreren Richtungen!

Den der neben mir Stand hab ich angesprochen!

Als es einmal laut wurde ging es an die Lautrer Kurve! Das ja auch richtig so! Aber wenn ein farbiger an den Ball komtm und dann manche so abgehen ... einfach asozial


Hinter mir stand auch so nen Vollpfosten. Der hat nicht nur bei Sanogo diese "UH-UH"-Rufe abgelassen sondern auch Weissenberger als "Sch***-Österreicher" bezeichnet und Altintop mit übelsten Ausdrücken beschimpft. Erst hab nur ich ihm gesagt, dass er doch mal bitte das Maul halten solle. Später wurden es immer mehr. Hätte er es dann nicht gelassen, hätte ich den Ordnern mal nen freundlichen Wink gegeben und ihn rausbringen lassen. Sowas kann ich echt nicht ausstehen. Da kommt's mir hoch.

Achso, nur das kein falscher Eindruck ensteht. Ich habe ihn schon nach den Rufen gegen Sanogo angesprochen, nicht erst nach den anderen Rufen gegen unsere eigenen Spieler!
#
Uff, habt ihr Probleme. Wenn sich so mancher über Sachen, wie damals gegen Oberhausen, was ja bekanntermaßen so auch nicht geplant war, aufregt, verstehe ich das ja noch irgendwie, aber für so 'nen Scheiß 'nen eigenen Thread zu öffnen. Zu krass. ... Wenn sich zehn Raucher im Block nebeneinander stellen und sich gleichzeitig alle 'ne Zigarette anzünden, ist die Rauchentwicklung doppelt so hoch.

Ganz nebenbei ist diese ganze Strafenreglung des DFB meines Erachtens nach eh rechtswidrig, denn was kann in diesem Fall denn die Eintracht dafür, wenn auswärts gezündelt wird? Eine Strafe für die Heimmannschaft kann ich ja gerade noch so nachvollziehen, weil der Gastgeber eben für die Kontrollen verantwortlich ist, aber was kann denn der Gast dafür, wenn auswärts im Gästeblock gezündelt wird? Wenn wir am letzten Spieltag drei Punkte sicher brauchen, um nicht abzusteigen oder um in den UEFA-Cup zu kommen, muss die Eintracht also nur zehn Leute bezahlen, damit die bei unserm Konkurrenten im Block zehn Kilogramm Rauchpulver anzünden und schon bekommen die die Punkte abgezogen, oder was? Kann mir nicht vorstellen, dass der DFB mit solchen Strafen vor einem normalen Gericht durchkommen würde. Habe auch noch nicht von einem einzigen Punktabzug aus diesem Grund im Profifußball gehört. Wahrscheinlich ist das so, weil kein Verband der Welt mit einer solchen Begründung für einen Punktabzug vor Gericht durchkommen würde. Für mich ist das nur eine große, hohle Drohkulisse, um potenzielle Zündler abzuschrecken.
#

SemperFi schrieb:
feuerwerkskörper haben meines erachtens nix in einer umgebung zu suchen, wo massiv alkohol konsumiert wird. aber das ist noch eine andere diskussion.

Dann darfst du mich nie an Sylvester sehen. B)


Teilen