Wenn Rehmers Aussage stimmt, ist das wieder ein Beleg dafür, dass FF die Stärken und Schwächen seiner Mannschaft absolut nicht kennt.
Aber Gott sei Dank gibt es dafür ja noch die Forums-Spezialisten, die ihm sagen können, wer wo seine Stärken und Schwächen hat.
Ja, Gott sei Dank gibt es die Forums-Spezialisten. Ich wüsste sonst gar nicht, wo ich mir mein Fussball-Fach-Wissen aneignen sollte. Ich könnte schon kotzen, wenn ich mir jedes zweite Wochenende in der West die immer mehr werdenden Möchtegern-Trainer anhören muss...
womeninblack schrieb: Klar ist er mehr verletzt, als auf dem Platz. Wahrscheinlich will FF ihn in der nächsten Saison (hoffentlich!!!!) auch nicht in jedem Spiel bringen, aber er ist imho wichtig als Ratgeber, Wegweiser, Orientierungspunkt, Vorbild etc. für die Jungen.
Also ... ich würde mich auch für die Hälfte von Rehmers Gehalt als Ratgeber, Wegweiser, Orientierungspunkt, Vorbild etc. für die Jungen auf die Tribüne setzen! ,-)
Aber mal im Ernst ... ich habe überhaupt nichts gegen Marco Rehmer als Person, aber es ist doch deutlich zu sehen, dass seine Zeit als aktiver Fussballer vorbei ist. Aufgrund seiner Anfälligkeit in vielerlei Hinsicht, kann man doch nicht ernsthaft darüber nachdenken, seinen Vertrag noch mal zu verlängern. In meinen Augen wäre das rausgeschmissenes Geld! Stattdessen sollte man lieber ein einen jungen, ausbaufähigen Spieler mit Perspektiven investieren.
Und wenn man schon jemanden als Ratgeber, Wegweiser, Orientierungspunkt, Vorbild etc. für die Jungen braucht, hätte ich einen besseren Vorschlag: Alex Schur!!!
Reinhard (sorry für den Verschreiber) spielt links, wäre also eine Alternative zu Spycher, der mich auch nicht immer restlos überzeugt! Spielen hab ich ihn nicht sehen, weil Friedhelm ihn NIE aufstellt! Und jetzt komm mir nicht mit den Amateuren, das ist einfach ein ganz anderes Spiel! Reinhard hat durchaus auch schön auf höherem Niveau gezeigt, was er leisten kann...
Rehmer spielt meistens rechts, ist also die Ergänzung zu Ochs. Aber sollten Ergänzungsspieler nicht eigentlich junge, hungrige und ausbaufähige Leute sein? Rehmers Zeit ist einfach vorbei! Klar kann er auch in der IV spielen, aber da stehen denke ich Sotos, Vasi, Russ und auch Chris vor ihm. Beim Vergleich Reinhard / Rehmer ging es mir ehrlich gesagt auch eher ums Prinzip...
-Hitman- schrieb: Ich muss mal gegen den Strom schwimmen... Letzte Saison hat der Rehmer schon ein paar gute Spiele gemacht, das darf man nicht vergessen und ein erfahrener Mann kann die Abwehr weiter bringen (siehe Wörns)... Klar hatte ich das ein oder andere Mal ein ungutes Gefühl wenn der Rehmer rechts für den Ochs gespielt hat, aber zur Zeit scheint mir das der Knackpunkt unserer Innenverteidigung zu sein, nämlich das Spiel mal kontrolliert von hinten heraus zu ordnen und den Ball 5-6 mal durch die eigenen Reihen laufen zu lassen.
Warum sonst hat unsere starke IV mit Soto und Vasoski (Russ) schon so viele Gegentore kassiert? Warum geben wir immer Spiele nach 2:1 oder gar 2:0 Führung auswärts aus der Hand?
Also wenn Rehmer keinen finanziellen Rahmen sprengt (und das tut er nicht), sollte man ihn schon noch 1-2 Jahre behalten...
In diesem Sinne wünsch ich euch allen noch einen schönen Donnerstag!!
Der Meinung schließe ich mcih zum größten teil an. Letztes Jahr habe ich auch über Rehmers Fehler geflucht, aber wenn man sich die Fehler diese Saison anschaut sieht es auch ohne ihn nicht besser aus. Da er auch jetzt schon einen leistungsbezogenen Vertrag hat, denke ich, dass er den finanziellen Rahmen nicht sprengen wird. Trotzdem würde ich lieber die Qualität des Kaders steigern und seinen Platz anderweitig vergeben
Der Fussballer Rehmer ist nicht das, was meine Idealvorstellung eines Abwehrspielers ist. Ich mag allerdings die Type Rehmer, ich schätze sein Verhalten sehr und glaube zu wissen, das sein Fussballerhirn mindestens 1 Klasse besser ist, wie seine aktuelle Umsetzung.
Wenn man bei unserer bodenständigen, fusballerischen Kompetenz (Bruchhagen, Funkel, Hölzenbein, Körbel & Co) der Meinung ist, das man auf Rehmer bauen und die nötigen Gelder hierfür binden sollte, dann vertraue ich da bedingungslos drauf, das es im Grunde und der Summe der positiven Eigenschaften richtig ist.
Alles in allem bin ich der Auffassung, das unsere Personalplanungen bereits sehr weit fortgeschritten sind und das 2-3 Personalien(in Bruchhagens Schublade) nur darauf warten, ob Klassenerhalt, oder 2. Liga das Saisonergebnis sind. Auch bedingt dadurch, das die Trainer für die nächste Saison noch nicht mit 100%iger Konsequenz fest stehen.
Superadler76 schrieb: Beim Vergleich Reinhard / Rehmer ging es mir ehrlich gesagt auch eher ums Prinzip...
Ok. Aber das Prinzip: Gehalten wird derjenige, von dem ausgegangen wird, dass er der Mannschaft in Zukunft auf irgendeine Weise noch helfen kann, ist doch eigentlich ganz ok, oder?
Superadler76 schrieb: Reinhard hat durchaus auch schön auf höherem Niveau gezeigt, was er leisten kann...
Wann und wo denn? Er hat diese Saison 2mal gespielt und dabei einen wirklich schlechten Eindruck hinterlassen. Im Pokal hat er, wenn ich mich recht erinnere gg Essen durchgespielt und auch nicht geglänzt. Ich frage mich bei Reinhard ganz einfach, wieso die Leute von ihm so viel halten. Er hat eine richtig gute 2.Liga - Halbserie gespielt. Mehr nicht. Das Alter ist für mich kein Argument. Ihn zu halten, nur weil er noch jung ist.. von sowas halte ich nichts. Was also spricht wirklich für ihn? Seine Traningsleistungen allem Anschein nach auch nicht, wenn man den zahlreichen Traningsberichten glauben kann.
Als Alternative für Spycher ist übrigens der junge Chaftar im Kader.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man einem Ochs nicht auch noch einen jungen Spieler hinten dran setzt, sondern einen erfahrenen Spieler. Trotzdem halte auch ich von Rehmer nicht viel und würde mich nicht sonderlich freuen, wenn er noch mal einen Vertrag bekommen würde.
-Hitman- schrieb: ... Warum sonst hat unsere starke IV mit Soto und Vasoski (Russ) schon so viele Gegentore kassiert? Warum geben wir immer Spiele nach 2:1 oder gar 2:0 Führung auswärts aus der Hand? ...
Die Probleme dafür sind nicht allein in der Innenverteidigung zu suchen. Es liegt vielmehr daran, wie die Mannschaft vom Trainer (Achtung! Mein Lieblingsthema!) eingestellt wurde und wie sehr das Mittelfeld und der Angriff auch für die Defensive arbeiten. Für den modernen Fussball gilt: So wie die Offensive bereits bei den Verteidigern beginnen muss, so beginnt auch gute Defensivarbeit bereits bei den Stürmern!
Ja, Gott sei Dank gibt es die Forums-Spezialisten. Ich wüsste sonst gar nicht, wo ich mir mein Fussball-Fach-Wissen aneignen sollte. Ich könnte schon kotzen, wenn ich mir jedes zweite Wochenende in der West die immer mehr werdenden Möchtegern-Trainer anhören muss...
und ich könnte kotzen über Leute wie dich, die, nur weil du anderer Meinung bist, anderen verbieten wollen ihre eigene selbst gebildete Meinung zu äußern und diese auch zu vertreten. Daher zählst du auch zu diesen "Forums-Spezialisten", gratuliere
GoodButcher schrieb: Nein, bitte nicht. Er war mal ein guter aber das Geld kann man sparen bzw. reinvestieren. Reinhardt,Rehmer,Weißenberger,Jones,Köhler, eventuell Huggel und Spycher (?) sind alles Spieler die den Verein verlassen sollten und Platz machen sollten für Investitionen.
Erspare uns ins Zukunft bitte solche Aussagen, allein die Forderung, Spycher solle den Verein verlassen, zeugt nicht gerade von hoher Sachkompetenz.
Ich könnte mir Rehmer für die nächste Saison gut als Jugendtrainer und stand-by Profi vorstellen. Ein Mann mit der Erfahrung von 35 Länderspieleinsätzen kann im Jugendbereich nicht verkehrt sein. Festes Gehalt als Jugendtrainer und Prämie, falls er nochmal aufläuft.
Habt Ihr Oberkritiker schon mal überlegt, warum HB und FF mit Rehmer verlängern?
Mit Sicherheit liegt es nicht an den überragenden Leistungen, die er in den letzten Wochen gezeigt hat.
Könnte es nicht möglich sein, dass wir momentan keinen besseren bekommen und deshalb HB auf Nummer sicher geht, bevor wir nächstes Jahr in der Abwehr unterbesetzt sind.
Es ist (ich weiß: klingt hart) durchaus möglich dass wir absteigen. In diesem Falle wären Soto und Vasi wahrscheinlich weg (trotz Vertrag bei Vasi für beide Ligen). Und dann?
Ich bin wirklich kein Rehmer-Fan, aber man muss auch klar feststellen, dass er nicht so schlecht ist, wie er hier gemacht wird (wenn er denn nur mal verletzungsfrei bleiben würde).
GoodButcher schrieb: Nein, bitte nicht. Er war mal ein guter aber das Geld kann man sparen bzw. reinvestieren. Reinhardt,Rehmer,Weißenberger,Jones,Köhler, eventuell Huggel und Spycher (?) sind alles Spieler die den Verein verlassen sollten und Platz machen sollten für Investitionen.
Erspare uns ins Zukunft bitte solche Aussagen, allein die Forderung, Spycher solle den Verein verlassen, zeugt nicht gerade von hoher Sachkompetenz.
Erstens tue ich dir den Gefallen nicht oder gehört dir das Forum? Selbst dann nicht, freie Meinungsäußerung. Zweistens habe ich geschrieben eventuell, denn wenn wir wir für das Geld jemanden bekommen der im Spielaufbau etwas schneller und präziser ist dann sollten wir handeln. Ach ich vergaß wir haben ja mit 95 Gegentoren in 2 Jahren (59 Spielen) eine Top Bilanz. Sind damit erster In der Tabelle (mit den meisten Gegentreffern) Wenigstens da Eintracht 95 hertha 89 LEV 84 h96 84 wob 83 mainz 82 gladb 81 biele 81 dortm 79 nürnber 75 brem 70 stutt 68 mün 62 hh 57 schalke 56
Das heißt die Abwehr steht sehr gut.
Spycher mal im Vergleich zu Ochs :
Spycher im Vergleich mal zu Nürnberg´s Abwehrmann
Spycher in Topform ist ganz in Ordnung. Aber wie gesagt wenn wir was besseres bekommen dann wech. Das was ich gut finde ist die Menschliche Seite von Spycher. Davon können viele sich mal ne Scheibe abschneiden. Und nun erzähle mir net noch einen wegen Sachkompetenz. Wir haben die schlechteste Abwehr der ganzen Liga. Liegt aber wahrscheinlich nicht an den Abwehrspielern ?
GoodButcher schrieb: Nein, bitte nicht. Er war mal ein guter aber das Geld kann man sparen bzw. reinvestieren. Reinhardt,Rehmer,Weißenberger,Jones,Köhler, eventuell Huggel und Spycher (?) sind alles Spieler die den Verein verlassen sollten und Platz machen sollten für Investitionen.
Erspare uns ins Zukunft bitte solche Aussagen, allein die Forderung, Spycher solle den Verein verlassen, zeugt nicht gerade von hoher Sachkompetenz.
Erstens tue ich dir den Gefallen nicht oder gehört dir das Forum? Selbst dann nicht, freie Meinungsäußerung. Zweistens habe ich geschrieben eventuell, denn wenn wir wir für das Geld jemanden bekommen der im Spielaufbau etwas schneller und präziser ist dann sollten wir handeln. Ach ich vergaß wir haben ja mit 95 Gegentoren in 2 Jahren (59 Spielen) eine Top Bilanz. Sind damit erster In der Tabelle (mit den meisten Gegentreffern) Wenigstens da Eintracht 95 hertha 89 LEV 84 h96 84 wob 83 mainz 82 gladb 81 biele 81 dortm 79 nürnber 75 brem 70 stutt 68 mün 62 hh 57 schalke 56
Das heißt die Abwehr steht sehr gut.
Spycher mal im Vergleich zu Ochs :
Spycher im Vergleich mal zu Nürnberg´s Abwehrmann
Spycher in Topform ist ganz in Ordnung. Aber wie gesagt wenn wir was besseres bekommen dann wech. Das was ich gut finde ist die Menschliche Seite von Spycher. Davon können viele sich mal ne Scheibe abschneiden. Und nun erzähle mir net noch einen wegen Sachkompetenz. Wir haben die schlechteste Abwehr der ganzen Liga. Liegt aber wahrscheinlich nicht an den Abwehrspielern ?
Was willst Du uns mit den Vergleichen zwischen Spycher und Ochs / Pinola zeigen?
Dass der Ochs oder der Pinola offensiv sicherlich stärker sind als Spycher ist klar.
Da Du ja einen besseren verpflichten würdest, wirst Du uns bestimmt auch gleich sagen wen (und am besten noch, wie der bezahlt werden soll). Warum hält eigentlich jeder hier HB und FF für bescheuert. Meint Ihr echt, die würden mit Rehmer verlängern, wenn sie drei - vier bessere Alternativen hätten?
Es ist leider immer das gleiche in Frankfurt: die Utopien regieren noch immer.
GoodButcher schrieb: Er war mal ein guter aber das Geld kann man sparen bzw. reinvestieren. Reinhardt,Rehmer,Weißenberger,Jones,Köhler, eventuell Huggel und Spycher (?) sind alles Spieler die den Verein verlassen sollten und Platz machen sollten für Investitionen.
100%Dito,ich würde noch den Meier hinzufügen!
Sparen wir uns in Liga 2 bzw sorgen wir vor? Das Problem ist das wenn Rehmer bleibt,wir uns nicht nach neuen Spielern umschaun,das gleiche Spiel wie zur Winterpause(Jones,Preuss,Chris)! So heisst es auch im nächsten Jahr *Abstiegskampf* bzw Liga2 und ich muss so langsam sagen: sorry Herr Jones, so würde ich auch wechseln!
Rheinadler schrieb: 1. Habt Ihr Oberkritiker schon mal überlegt, warum HB und FF mit Rehmer verlängern?
2. Könnte es nicht möglich sein, dass wir momentan keinen besseren bekommen und deshalb HB auf Nummer sicher geht, bevor wir nächstes Jahr in der Abwehr unterbesetzt sind.
3. Ich bin wirklich kein Rehmer-Fan, aber man muss auch klar feststellen, dass er nicht so schlecht ist, wie er hier gemacht wird (wenn er denn nur mal verletzungsfrei bleiben würde).
zu 1: überlegt schon, nur kam ich bis jetzt noch zu keinem Ergebnis
zu 2: ich denke schon das es zur Zeit national wie international jüngere, bessere und weniger Verletzungsanfälliger Spieler für die Abwehr gibt. Auch bezahlbare um den wichtigsten Punkt nicht zu vergessen.
zu 3: da hast du recht. Wer aber fast in jedem Spiel sich nach 20 Minuten an irgend ein Körperteil fasst weil es zieht, schmerzt was weiß ich, tut sich selber keinen Gefallen mehr noch weiter zu spielen! Die anschließende Auswechslung bringt eine Umstellung mit sich, ist daher wenig Förderlich für alle anderen Abwehrspieler ein Gefühl für das Stellungsspiel zu entwickeln, worunter auch die Sicherheit zu leiden hat. Mit einer eingespielten Abwehr lässt es sich meiner Meinung nach besser spielen als wenn jemand "neues" dazu kommt, der Wochenlang gefehlt hat und nach noch nicht mal einer Halbzeit wieder raus muss. Verletzungsanfällige Spieler sind gerade im Abwehrbereich wie ein Knickschuss
Nichts gegen den Menschen Rehmer, ist sicherlich ein ganz netter. Aber die Zeit als Spieler ist einfach vorbei
Sparen wir uns in Liga 2 bzw sorgen wir vor? Das Problem ist das wenn Rehmer bleibt,wir uns nicht nach neuen Spielern umschaun,das gleiche Spiel wie zur Winterpause(Jones,Preuss,Chris)! So heisst es auch im nächsten Jahr *Abstiegskampf* bzw Liga2 und ich muss so langsam sagen: sorry Herr Jones, so würde ich auch wechseln!
Das sind alles so Phrasen mit denen ich mich so garnicht anfreunden kann.
-Woher bitte hast Du die scheinbare Erkenntnis, das wir uns nicht nach neuen Spielern umschauen? Was bitte machen unsere Scouts und HB den ganzen Tag und wieso hindert ein Vertragsverlängerungswunsch unseres Trainers die Suche nach neuen Spielern?
Wegen solchen post´s wünsche ich mir von ganzem Herzen(natürlich auch wegen des Vereines BVB), das Doofmund den Bach runtergeht. Es würde zwar den meisten die Augen auch nicht öffnen, aber es würden den Frontkämpfern für vernünftige Vereinspolitik wertvollen Nachschub an Munition liefern. By the way, wenn man sich mal unsere Gehaltsliste ansieht, zudem die Gehaltssprünge der beiden vergangenen Jahre zum jeweiligen Vorjahr betrachtet, dann sind wir sicher keine Sparbrötchen, sondern lediglich keine grob fahrlässigen mehr.
Rheinadler schrieb: 1. Habt Ihr Oberkritiker schon mal überlegt, warum HB und FF mit Rehmer verlängern?
2. Könnte es nicht möglich sein, dass wir momentan keinen besseren bekommen und deshalb HB auf Nummer sicher geht, bevor wir nächstes Jahr in der Abwehr unterbesetzt sind.
3. Ich bin wirklich kein Rehmer-Fan, aber man muss auch klar feststellen, dass er nicht so schlecht ist, wie er hier gemacht wird (wenn er denn nur mal verletzungsfrei bleiben würde).
zu 1: überlegt schon, nur kam ich bis jetzt noch zu keinem Ergebnis
zu 2: ich denke schon das es zur Zeit national wie international jüngere, bessere und weniger Verletzungsanfälliger Spieler für die Abwehr gibt. Auch bezahlbare um den wichtigsten Punkt nicht zu vergessen.
zu 3: da hast du recht. Wer aber fast in jedem Spiel sich nach 20 Minuten an irgend ein Körperteil fasst weil es zieht, schmerzt was weiß ich, tut sich selber keinen Gefallen mehr noch weiter zu spielen! Die anschließende Auswechslung bringt eine Umstellung mit sich, ist daher wenig Förderlich für alle anderen Abwehrspieler ein Gefühl für das Stellungsspiel zu entwickeln, worunter auch die Sicherheit zu leiden hat. Mit einer eingespielten Abwehr lässt es sich meiner Meinung nach besser spielen als wenn jemand "neues" dazu kommt, der Wochenlang gefehlt hat und nach noch nicht mal einer Halbzeit wieder raus muss. Verletzungsanfällige Spieler sind gerade im Abwehrbereich wie ein Knickschuss
Nichts gegen den Menschen Rehmer, ist sicherlich ein ganz netter. Aber die Zeit als Spieler ist einfach vorbei
zu 1: Wie ich geschrieben habe, denke ich, dass das aufgrund der ungeklärten sportlichen Situation ist und wir, entgegen der landläufigen Meinung hier im Forum, wohl noch nicht in der Lage sind, überdurchschnittliche Spieler zu verpflichten. Soto war wohl eher ein Glücksfall, wobei man sich durchaus streiten kann, ob er ein überdurchschnittlicher Spieler ist.
Sollten wir nächstes Jahr in der 2. Liga antreten müssen, wird Soto sicherlich weg sein, Vasi vermutlich auch. Dann hätten wir wenigstens einen einigermaßen (für 2.Liga-Verhältnisse) brauchbaren (wenn er nicht verletzt ist) IV in der Hinterhand.
Ein Fußballclub ist kein reines Wirtschaftsunternehmen.
zu 2: Ja, wen denn? Wir sollten uns darüber im klaren sein, dass wir nur in der Lage sind, Spieler von kleineren Vereinen zu verpflichten, die keine besseren Angebote erhalten haben. Diese Vereine sind in der 1. Liga Bochum, Aachen, Cottbus, Bielefeld, Mainz. Wen würdest Du holen?
zu 3: Gebe ich Dir durchaus Recht, nur auch hier muss wieder gefragt werden: wer soll als Ersatz kommen. Derzeit bekommen wir, aufgrund der ungeklärten sportlichen Situation sicherlich keine Spieler, die uns weiterbringen könnten. Aus diesem Grund sind HB und FF auf Nummer sicher gegangen.
Mich wundert bei Funkel ehrlich gesagt gar nix mehr.
Spätestens als er vor ca. 2 Jahren vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln auf die Frage welchen Spieler er des Gegners gerne in seinen Reihen hätte wenn er sich einen aussuchen könne und Funkel darauf mit Lottner (statt Pololski) antwortete nehme ich ihn nicht mehr ganz ernst. Funkel ist und bleibt keine dauerhafte Option in der ersten Liga.
Ja, Gott sei Dank gibt es die Forums-Spezialisten. Ich wüsste sonst gar nicht, wo ich mir mein Fussball-Fach-Wissen aneignen sollte. Ich könnte schon kotzen, wenn ich mir jedes zweite Wochenende in der West die immer mehr werdenden Möchtegern-Trainer anhören muss...
PRO Rehmer!
Also ... ich würde mich auch für die Hälfte von Rehmers Gehalt als Ratgeber, Wegweiser, Orientierungspunkt, Vorbild etc. für die Jungen auf die Tribüne setzen! ,-)
Aber mal im Ernst ... ich habe überhaupt nichts gegen Marco Rehmer als Person, aber es ist doch deutlich zu sehen, dass seine Zeit als aktiver Fussballer vorbei ist. Aufgrund seiner Anfälligkeit in vielerlei Hinsicht, kann man doch nicht ernsthaft darüber nachdenken, seinen Vertrag noch mal zu verlängern. In meinen Augen wäre das rausgeschmissenes Geld! Stattdessen sollte man lieber ein einen jungen, ausbaufähigen Spieler mit Perspektiven investieren.
(Im übrigen wurde das Thema bereits im letzen Jahr ausgiebig diskutiert: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11107249/#f11732915)
Und wenn man schon jemanden als Ratgeber, Wegweiser, Orientierungspunkt, Vorbild etc. für die Jungen braucht, hätte ich einen besseren Vorschlag: Alex Schur!!!
Reinhard (sorry für den Verschreiber) spielt links, wäre also eine Alternative zu Spycher, der mich auch nicht immer restlos überzeugt! Spielen hab ich ihn nicht sehen, weil Friedhelm ihn NIE aufstellt! Und jetzt komm mir nicht mit den Amateuren, das ist einfach ein ganz anderes Spiel! Reinhard hat durchaus auch schön auf höherem Niveau gezeigt, was er leisten kann...
Rehmer spielt meistens rechts, ist also die Ergänzung zu Ochs. Aber sollten Ergänzungsspieler nicht eigentlich junge, hungrige und ausbaufähige Leute sein? Rehmers Zeit ist einfach vorbei! Klar kann er auch in der IV spielen, aber da stehen denke ich Sotos, Vasi, Russ und auch Chris vor ihm. Beim Vergleich Reinhard / Rehmer ging es mir ehrlich gesagt auch eher ums Prinzip...
Gruß
Superadler.
Der Meinung schließe ich mcih zum größten teil an. Letztes Jahr habe ich auch über Rehmers Fehler geflucht, aber wenn man sich die Fehler diese Saison anschaut sieht es auch ohne ihn nicht besser aus. Da er auch jetzt schon einen leistungsbezogenen Vertrag hat, denke ich, dass er den finanziellen Rahmen nicht sprengen wird. Trotzdem würde ich lieber die Qualität des Kaders steigern und seinen Platz anderweitig vergeben
Wenn man bei unserer bodenständigen, fusballerischen Kompetenz (Bruchhagen, Funkel, Hölzenbein, Körbel & Co) der Meinung ist, das man auf Rehmer bauen und die nötigen Gelder hierfür binden sollte, dann vertraue ich da bedingungslos drauf, das es im Grunde und der Summe der positiven Eigenschaften richtig ist.
Alles in allem bin ich der Auffassung, das unsere Personalplanungen bereits sehr weit fortgeschritten sind und das 2-3 Personalien(in Bruchhagens Schublade) nur darauf warten, ob Klassenerhalt, oder 2. Liga das Saisonergebnis sind. Auch bedingt dadurch, das die Trainer für die nächste Saison noch nicht mit 100%iger Konsequenz fest stehen.
Ok. Aber das Prinzip: Gehalten wird derjenige, von dem ausgegangen wird, dass er der Mannschaft in Zukunft auf irgendeine Weise noch helfen kann, ist doch eigentlich ganz ok, oder?
Wann und wo denn?
Er hat diese Saison 2mal gespielt und dabei einen wirklich schlechten Eindruck hinterlassen.
Im Pokal hat er, wenn ich mich recht erinnere gg Essen durchgespielt und auch nicht geglänzt. Ich frage mich bei Reinhard ganz einfach, wieso die Leute von ihm so viel halten. Er hat eine richtig gute 2.Liga - Halbserie gespielt. Mehr nicht. Das Alter ist für mich kein Argument. Ihn zu halten, nur weil er noch jung ist.. von sowas halte ich nichts. Was also spricht wirklich für ihn? Seine Traningsleistungen allem Anschein nach auch nicht, wenn man den zahlreichen Traningsberichten glauben kann.
Als Alternative für Spycher ist übrigens der junge Chaftar im Kader.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man einem Ochs nicht auch noch einen jungen Spieler hinten dran setzt, sondern einen erfahrenen Spieler. Trotzdem halte auch ich von Rehmer nicht viel und würde mich nicht sonderlich freuen, wenn er noch mal einen Vertrag bekommen würde.
Gruß Tube
....und weg.......
Die Probleme dafür sind nicht allein in der Innenverteidigung zu suchen. Es liegt vielmehr daran, wie die Mannschaft vom Trainer (Achtung! Mein Lieblingsthema!) eingestellt wurde und wie sehr das Mittelfeld und der Angriff auch für die Defensive arbeiten. Für den modernen Fussball gilt: So wie die Offensive bereits bei den Verteidigern beginnen muss, so beginnt auch gute Defensivarbeit bereits bei den Stürmern!
und ich könnte kotzen über Leute wie dich, die, nur weil du anderer Meinung bist, anderen verbieten wollen ihre eigene selbst gebildete Meinung zu äußern und diese auch zu vertreten. Daher zählst du auch zu diesen "Forums-Spezialisten", gratuliere
Erspare uns ins Zukunft bitte solche Aussagen, allein die Forderung, Spycher solle den Verein verlassen, zeugt nicht gerade von hoher Sachkompetenz.
Festes Gehalt als Jugendtrainer und Prämie, falls er nochmal aufläuft.
Mit Sicherheit liegt es nicht an den überragenden Leistungen, die er in den letzten Wochen gezeigt hat.
Könnte es nicht möglich sein, dass wir momentan keinen besseren bekommen und deshalb HB auf Nummer sicher geht, bevor wir nächstes Jahr in der Abwehr unterbesetzt sind.
Es ist (ich weiß: klingt hart) durchaus möglich dass wir absteigen. In diesem Falle wären Soto und Vasi wahrscheinlich weg (trotz Vertrag bei Vasi für beide Ligen). Und dann?
Ich bin wirklich kein Rehmer-Fan, aber man muss auch klar feststellen, dass er nicht so schlecht ist, wie er hier gemacht wird (wenn er denn nur mal verletzungsfrei bleiben würde).
Erstens tue ich dir den Gefallen nicht oder gehört dir das Forum? Selbst dann nicht, freie Meinungsäußerung.
Zweistens habe ich geschrieben eventuell, denn wenn wir wir für das Geld jemanden bekommen der im Spielaufbau etwas schneller und präziser ist dann sollten wir handeln. Ach ich vergaß wir haben ja mit 95 Gegentoren in 2 Jahren (59 Spielen) eine Top Bilanz. Sind damit erster In der Tabelle (mit den meisten Gegentreffern) Wenigstens da
Eintracht 95
hertha 89
LEV 84
h96 84
wob 83
mainz 82
gladb 81
biele 81
dortm 79
nürnber 75
brem 70
stutt 68
mün 62
hh 57
schalke 56
Das heißt die Abwehr steht sehr gut.
Spycher mal im Vergleich zu Ochs :
Spycher im Vergleich mal zu Nürnberg´s Abwehrmann
Spycher in Topform ist ganz in Ordnung. Aber wie gesagt wenn wir was besseres bekommen dann wech. Das was ich gut finde ist die Menschliche Seite von Spycher. Davon können viele sich mal ne Scheibe abschneiden.
Und nun erzähle mir net noch einen wegen Sachkompetenz. Wir haben die schlechteste Abwehr der ganzen Liga. Liegt aber wahrscheinlich nicht an den Abwehrspielern ?
Was willst Du uns mit den Vergleichen zwischen Spycher und Ochs / Pinola zeigen?
Dass der Ochs oder der Pinola offensiv sicherlich stärker sind als Spycher ist klar.
Da Du ja einen besseren verpflichten würdest, wirst Du uns bestimmt auch gleich sagen wen (und am besten noch, wie der bezahlt werden soll). Warum hält eigentlich jeder hier HB und FF für bescheuert. Meint Ihr echt, die würden mit Rehmer verlängern, wenn sie drei - vier bessere Alternativen hätten?
Es ist leider immer das gleiche in Frankfurt: die Utopien regieren noch immer.
Das liegt sogar zu 110% nicht nur an den Abwehrspielern!!! Du lernst ja dazu
100%Dito,ich würde noch den Meier hinzufügen!
Sparen wir uns in Liga 2 bzw sorgen wir vor?
Das Problem ist das wenn Rehmer bleibt,wir uns nicht nach neuen Spielern umschaun,das gleiche Spiel wie zur Winterpause(Jones,Preuss,Chris)!
So heisst es auch im nächsten Jahr *Abstiegskampf* bzw Liga2 und ich muss so langsam sagen: sorry Herr Jones, so würde ich auch wechseln!
zu 1: überlegt schon, nur kam ich bis jetzt noch zu keinem Ergebnis
zu 2: ich denke schon das es zur Zeit national wie international jüngere, bessere und weniger Verletzungsanfälliger Spieler für die Abwehr gibt. Auch bezahlbare um den wichtigsten Punkt nicht zu vergessen.
zu 3: da hast du recht. Wer aber fast in jedem Spiel sich nach 20 Minuten an irgend ein Körperteil fasst weil es zieht, schmerzt was weiß ich, tut sich selber keinen Gefallen mehr noch weiter zu spielen! Die anschließende Auswechslung bringt eine Umstellung mit sich, ist daher wenig Förderlich für alle anderen Abwehrspieler ein Gefühl für das Stellungsspiel zu entwickeln, worunter auch die Sicherheit zu leiden hat. Mit einer eingespielten Abwehr lässt es sich meiner Meinung nach besser spielen als wenn jemand "neues" dazu kommt, der Wochenlang gefehlt hat und nach noch nicht mal einer Halbzeit wieder raus muss. Verletzungsanfällige Spieler sind gerade im Abwehrbereich wie ein Knickschuss
Nichts gegen den Menschen Rehmer, ist sicherlich ein ganz netter. Aber die Zeit als Spieler ist einfach vorbei
Das sind alles so Phrasen mit denen ich mich so garnicht anfreunden kann.
-Nein, wir sparen uns nicht in die 2. Liga, auch mit einer Millionenblockade wie Valdez statt dem bundesligauntauglichen Taka hätten wir uns den Klassenerhalt nicht erkauft. Immer wieder dieses: "raus mit den Millionen und schon ist der Abstiegskampf passé" geschreibsel. Guckt Euch doch Golfsburg & Doofmund an.
-Woher bitte hast Du die scheinbare Erkenntnis, das wir uns nicht nach neuen Spielern umschauen? Was bitte machen unsere Scouts und HB den ganzen Tag und wieso hindert ein Vertragsverlängerungswunsch unseres Trainers die Suche nach neuen Spielern?
-Wenn Du erwartest, das man 10 Milliönchen auf den Tresen legt und Abstiegskampf dmit passé sind, stehen Dir noch ein paar harte Jahre der Ernüchterung bevor.
Wegen solchen post´s wünsche ich mir von ganzem Herzen(natürlich auch wegen des Vereines BVB), das Doofmund den Bach runtergeht. Es würde zwar den meisten die Augen auch nicht öffnen, aber es würden den Frontkämpfern für vernünftige Vereinspolitik wertvollen Nachschub an Munition liefern. By the way, wenn man sich mal unsere Gehaltsliste ansieht, zudem die Gehaltssprünge der beiden vergangenen Jahre zum jeweiligen Vorjahr betrachtet, dann sind wir sicher keine Sparbrötchen, sondern lediglich keine grob fahrlässigen mehr.
zu 1: Wie ich geschrieben habe, denke ich, dass das aufgrund der ungeklärten sportlichen Situation ist und wir, entgegen der landläufigen Meinung hier im Forum, wohl noch nicht in der Lage sind, überdurchschnittliche Spieler zu verpflichten. Soto war wohl eher ein Glücksfall, wobei man sich durchaus streiten kann, ob er ein überdurchschnittlicher Spieler ist.
Sollten wir nächstes Jahr in der 2. Liga antreten müssen, wird Soto sicherlich weg sein, Vasi vermutlich auch. Dann hätten wir wenigstens einen einigermaßen (für 2.Liga-Verhältnisse) brauchbaren (wenn er nicht verletzt ist) IV in der Hinterhand.
Ein Fußballclub ist kein reines Wirtschaftsunternehmen.
zu 2: Ja, wen denn? Wir sollten uns darüber im klaren sein, dass wir nur in der Lage sind, Spieler von kleineren Vereinen zu verpflichten, die keine besseren Angebote erhalten haben. Diese Vereine sind in der 1. Liga Bochum, Aachen, Cottbus, Bielefeld, Mainz. Wen würdest Du holen?
zu 3: Gebe ich Dir durchaus Recht, nur auch hier muss wieder gefragt werden: wer soll als Ersatz kommen. Derzeit bekommen wir, aufgrund der ungeklärten sportlichen Situation sicherlich keine Spieler, die uns weiterbringen könnten. Aus diesem Grund sind HB und FF auf Nummer sicher gegangen.
Spätestens als er vor ca. 2 Jahren vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln auf die Frage welchen Spieler er des Gegners gerne in seinen Reihen hätte wenn er sich einen aussuchen könne und Funkel darauf mit Lottner (statt Pololski) antwortete nehme ich ihn nicht mehr ganz ernst.
Funkel ist und bleibt keine dauerhafte Option in der ersten Liga.