Philosoph schrieb: Guten Morgen allerseits. Es geht hier ja nicht um Mainz oder Liverpool, auch nicht um Schalke und Middlesbrough und schon gar nicht um Hannover und Braunschweig, auch nicht um Lauth oder Ailton, nicht umd die "2. Garde" und auch nicht um eine Testspielniederlage also solche, sonder um ein DERBY gegen einen Gegner aus dem RHEIN-MAIN GEBIET.
Seid doch nicht solche Eventfans und zeigt doch wenigstens eine kleine Ecke Lokalpatriotismus
ROFL Eventfans? Wer versucht denn hier gerade aus einem nichts ein Event zu machen? ein DERBY? Das kann doch einfach nicht dein ernst sein oder? Und das Spiel in Kelsterbach demnächst ist dann auch in Derby?
Oha! Da habe ich ja gestern den Abstieg der Eintracht gesehen.
Ähem leute gestern haben von Anfang an 3-4 Stammspieler gespielt. Von Anfang an war deutlich ersichtlich dass sich Wehen hinten reinstellt und das unsere Jungs platt sind. Nach dem Training, dass ich am Donnerstag erlebt habe, auch kein Wunder. ...und es war jetzt nicht so das uns Wehen an die Wand gespielt hat. Sie waren besser, aber mehr auch nicht. Dafür haben sie auch ab der Halbzeit die ganze Manschaft ausgetauscht, während bei uns Stammkräfte geschont wurden und die Anfangself fast durch gespielt hat. Aber ne ist klar, wenn Funkel alle verfügbaren eingesetzt hätte und sich noch jemand verletzt hätte, dann wäre es auch falsch gewesen. Es war ein Vorbereitungskick, der vielleicht ein paar Aufschlüsse zu einzelnen jungen Spielern geben (Toski, Lukic etc.) konnte. Mehr nicht. So ein Ballyhoo deswegen zu veranstalten. Na ich weiß nicht. Aber das ist in Frankfurt ja so üblich. Kinners vor dem 6.8. können hier gar keine Rückschlüsse gezogen werden. Denn dann zählt es, alles was vorher ist, ist Vortbereitung (und Experimentierzeit).
Seid doch nicht solche Eventfans und zeigt doch wenigstens eine kleine Ecke Lokalpatriotismus
ROFL Eventfans? Wer versucht denn hier gerade aus einem nichts ein Event zu machen? ein DERBY? Das kann doch einfach nicht dein ernst sein oder? Und das Spiel in Kelsterbach demnächst ist dann auch in Derby?
Jo der war geil Die Nörgler müssen echt noch viel tun bzw. man merkt, dass wichtige fehlen
nun auch mal bisschen was von mir. Also es ist wohl nun äußerst unangebracht, dieses Spiel zum Anlass zu nehmen, in übertriebene Hysterie zu verfallen. Genauso unangebracht finde ich jedoch, die Leute, die sich nun Sorgen machen, ins Lächerliche zu ziehen.
Ich habe mich am Samstag wie so viele andere auch auf das Spiel gefreut, endlich mal wieder die Eintracht live sehen. Aber bereits nach den ersten Minuten war klar, dass das Spiel auf keinem besonderen hohen Niveau sein wird und das in der Sonne stehen mehr zur Last als zur Lust wird. Ich kann verstehen, dass die Eintracht gestern nach dem Trainingslager und auf Grund der hohen Temperaturen kein Feuerwehrk abrennt. Aber Der SVW-W hat unter den gleichen Bedingungen gekickt und was die produziert haben, sah nicht ganz so schlecht aus. Mich besorgt auch vielweniger das Ergebnis, sondern vielmehr die Art und Weise wie das Spiel verloren wurde. Denn genau wie gegen den österreichischen Regionalligsten zeigte sich auch gegen Wehen das gleiche schwerwiegende Problem wie in letzter Saison: Stellt sich der Gegner hinten rein und lauert auf Konter tut sich unsere Eintracht schwer das Spiel zu tun und kommt mit der Situation daher gar nicht klar. Diese Sorge wird nur dadurch abgemildert, dass die Eintracht in dieser Aufstellung so schnell wohl nicht mehr zusammenspielen wird und dass das optimal besetzte Mittelfeld mit Mahdavikia-Fink-Inamoto-Streit wohl hoffentlich bessere Mittel hat, eine gegnerische Abwehr zu knacken. Schön zu sehen war jedoch, dass Markus Pröll die gleiche Sicherheit und Souveränität ausstrahlt wie letzte Runde (sofern er denn spielte).
Ich möchte es mal so sagen: Völlig sinnfrei sind solche Freundschaftsspiele nicht. Denn sonst würde man ja wohl kaum welche bestreiten. Darüber hinaus möchte ich festhalten, dass Zuschauereinnahmen in diesem Zusammenhang eher geringeren Stellenwert haben...
Lieber zwanzig Testspiele verlieren und wichtige Erfahrungen sammeln (wer harmoniert mit wem besser, auf welchem Leistungsstand sind die neuen usw.) als alle gewinnen, denken alles ist perfekt und im ersten regulären Spiel richtig einen auf den Sack bekommen. Von daher ist mir die Niederlage gegen Wehen sowas von egal...
ich gebe ebenfalls nicht allzuviel auf (am Ende auch noch als richtungsweisend apostrophierte) Ergebnisse in Testspielen, aaaber sollte man nicht mit einer gewissen Einstellung (besonders in den Spielen vor Ort) Eigenwerbung betreiben und die (mittlerweile) vielen vielen Anhänger und Sympathisanten unserer SGE auch, oder gerade in diesen Spielen zufriedenstellen ? Warum zerreisst sich eigentlich die sogenannte 2. Garde in so einem Spiel (gegen SV W-W) nicht, um sich anzubieten und die Berechtigung ihres Profivertrages nachzuweisen ? Mir, jedenfalls fehlt dafür das Verständnis, denn ich bin ein Grasfresser
Natuerlich sollte man nicht zu viel auf Testspiele geben, denn sie sind ja zum Testen dar.
Dennoch, wenn man Erkenntnisse aus diesen Spielen gewinnen will, frage ich mich, warum man denn Testspiele spielt, wenn man doch ach-so-muede ist, und dadurch gar keinen Erkenntnisgewinn hat. Oder man war doch gar nicht so muede, sondern einfach nur schlecht/unmotiviert, was dann auch der derzeitige Erkenntnisstand waere. Und das ist nun wirklich nicht positiv. Sieht der Mannschaftskapitaen uebrigens aehnlich...
BryterLyter schrieb: Es wird Zeit, dass wir endlich mal Liverpool in einem Testspiel mit 5:0 vom Platz schicken. Dann können wir unbesorgt in die Saison gehen!
das Problem dürfte wohl die 2. Garde werden, dort sind wir nach wie vor zu schwach besetzt. Ich hatte es ja schon mal angesprochen, andere Vereine die m.E. auf dem gleichen Level wie die Eintracht spielten, haben sich da besser verstärkt und sind nun ausgeglichener bestückt.Bei uns ist die Kluft zwschen zwischen 1. und 2. Mannschaft meiner Meinung nach zu groß. Da dürfte es kritisch werden sollten mehrere Leistungsträger gleichzeitig ausfallen. Was mich ein wenig stutzig macht, dieses Problem hatten wir auch schon in der abgelaufenen Saison, warum man nun nicht alles unternimmt um diese Lücke zu schließen verstehe ich nicht.
P.S. Die Stammformation sollte durchaus 1. Bundesliga-Ansprüchen genügen, nur bin ich der Meinung, das der Kader was über die Stammkräfte hinaus geht, zu dünn besetzt ist.
Vielleicht sollten wir auch über die Verpflichtung eines neuen Nörglers nachdenken?
Aber nur, wenn er die Nörgler deutlich verstärkt. In der Breite sind wir gut besetzt. Was fehlt, ist ein Nörgler, der mal dahin geht, wo es wirklich wehtut und der an guten Tagen Threads im Alleingang vermiesen kann.
Aber solche Leute von den Bayern zu kaufen, das kostet Unsummen. Die Mods machen das schon richtig. Wir müssen uns langsam und beständig unsere eigenen Lederhüte heranziehen. Nur Geduld...
Vielleicht könnte ja "@Südattila" reaktiviert werden; wäre ablösefrei zu bekommen !
Hahaha! Wir verlieren 2:0 gegen Wehen und des geht daccord. Schalke spielt teilweise richtig ansehnlichen Fussball und wird hier von dir schlecht geredet!
DA LACH ICH MICH KAPOTT!!!
Das erste Tor von Schalke war doch wohl erste Sahne herausgespielt. Das dritte Tor war eine hervorragende Einzelaktion von Mimoun.
Liebe Vogelscheuche,
vielleicht war es der Äppler oder Deine Konzentration verläßt Dich nach 19.00 Uhr.
Ich habe Schalke-Fans zitiert und selbst garnix schlecht geredet, aber typisch "Studendekopp" : Hauptsache Konfrontation, sebst wenn man keinen Plan hat, warum überhaupt !
Was für eine Diskussion, weil wir in einem Testspiel verloren haben. Das ist ein Zeichen, dass die Saison losgehen muss. Wie kann man denn über 200 Postings wg. dem diesem Spiel lostreten? Das Training hat gerade mal ein paar Tage begonnen und die Prioriäten liegen lt. Funkel nicht bei den Testspielen sondern im Moment noch beim Ausdauertraining. Das spielerische wird auch kommen, aber mir z.B. reicht es, wenn der erste Sieg dann gg. die Hertha kommt. Die Ergebnisse solcher Vorbereitungsspiele sind dermassen uninteressant und nicht aussagekräftig, da sollte man keinerlei Nerven für lassen.
ROFL
Eventfans? Wer versucht denn hier gerade aus einem nichts ein Event zu machen? ein DERBY? Das kann doch einfach nicht dein ernst sein oder?
Und das Spiel in Kelsterbach demnächst ist dann auch in Derby?
Ähem leute gestern haben von Anfang an 3-4 Stammspieler gespielt.
Von Anfang an war deutlich ersichtlich dass sich Wehen hinten reinstellt und das unsere Jungs platt sind. Nach dem Training, dass ich am Donnerstag erlebt habe, auch kein Wunder.
...und es war jetzt nicht so das uns Wehen an die Wand gespielt hat. Sie waren besser, aber mehr auch nicht. Dafür haben sie auch ab der Halbzeit die ganze Manschaft ausgetauscht, während bei uns Stammkräfte geschont wurden und die Anfangself fast durch gespielt hat.
Aber ne ist klar, wenn Funkel alle verfügbaren eingesetzt hätte und sich noch jemand verletzt hätte, dann wäre es auch falsch gewesen.
Es war ein Vorbereitungskick, der vielleicht ein paar Aufschlüsse zu einzelnen jungen Spielern geben (Toski, Lukic etc.) konnte.
Mehr nicht.
So ein Ballyhoo deswegen zu veranstalten. Na ich weiß nicht. Aber das ist in Frankfurt ja so üblich. Kinners vor dem 6.8. können hier gar keine Rückschlüsse gezogen werden. Denn dann zählt es, alles was vorher ist, ist Vortbereitung (und Experimentierzeit).
Jo der war geil
Die Nörgler müssen echt noch viel tun bzw. man merkt, dass wichtige fehlen
um es mit den zeugen jehovas zu sagen: "das ende ist nah!"
und die vereinsführung hat mal wieder nichts gemerkt. hallelujah!
peter,
der letzte woche peter hahne als gastsprecher vermittelt hat. in echt und in farbe.
nun auch mal bisschen was von mir.
Also es ist wohl nun äußerst unangebracht, dieses Spiel zum Anlass zu nehmen, in übertriebene Hysterie zu verfallen. Genauso unangebracht finde ich jedoch, die Leute, die sich nun Sorgen machen, ins Lächerliche zu ziehen.
Ich habe mich am Samstag wie so viele andere auch auf das Spiel gefreut, endlich mal wieder die Eintracht live sehen. Aber bereits nach den ersten Minuten war klar, dass das Spiel auf keinem besonderen hohen Niveau sein wird und das in der Sonne stehen mehr zur Last als zur Lust wird.
Ich kann verstehen, dass die Eintracht gestern nach dem Trainingslager und auf Grund der hohen Temperaturen kein Feuerwehrk abrennt. Aber Der SVW-W hat unter den gleichen Bedingungen gekickt und was die produziert haben, sah nicht ganz so schlecht aus.
Mich besorgt auch vielweniger das Ergebnis, sondern vielmehr die Art und Weise wie das Spiel verloren wurde. Denn genau wie gegen den österreichischen Regionalligsten zeigte sich auch gegen Wehen das gleiche schwerwiegende Problem wie in letzter Saison: Stellt sich der Gegner hinten rein und lauert auf Konter tut sich unsere Eintracht schwer das Spiel zu tun und kommt mit der Situation daher gar nicht klar.
Diese Sorge wird nur dadurch abgemildert, dass die Eintracht in dieser Aufstellung so schnell wohl nicht mehr zusammenspielen wird und dass das optimal besetzte Mittelfeld mit Mahdavikia-Fink-Inamoto-Streit wohl hoffentlich bessere Mittel hat, eine gegnerische Abwehr zu knacken.
Schön zu sehen war jedoch, dass Markus Pröll die gleiche Sicherheit und Souveränität ausstrahlt wie letzte Runde (sofern er denn spielte).
Völlig sinnfrei sind solche Freundschaftsspiele nicht. Denn sonst würde man ja wohl kaum welche bestreiten.
Darüber hinaus möchte ich festhalten, dass Zuschauereinnahmen in diesem Zusammenhang eher geringeren Stellenwert haben...
Warum zerreisst sich eigentlich die sogenannte 2. Garde in so einem Spiel (gegen SV W-W) nicht, um sich anzubieten und die Berechtigung ihres Profivertrages nachzuweisen ?
Mir, jedenfalls fehlt dafür das Verständnis, denn
ich bin ein
Grasfresser
Dennoch, wenn man Erkenntnisse aus diesen Spielen gewinnen will, frage ich mich, warum man denn Testspiele spielt, wenn man doch ach-so-muede ist, und dadurch gar keinen Erkenntnisgewinn hat.
Oder man war doch gar nicht so muede, sondern einfach nur schlecht/unmotiviert, was dann auch der derzeitige Erkenntnisstand waere. Und das ist nun wirklich nicht positiv.
Sieht der Mannschaftskapitaen uebrigens aehnlich...
Wie M1 letzte Saison ??
Was mich ein wenig stutzig macht, dieses Problem hatten wir auch schon in der abgelaufenen Saison, warum man nun nicht alles unternimmt um diese Lücke zu schließen verstehe ich nicht.
P.S. Die Stammformation sollte durchaus 1. Bundesliga-Ansprüchen genügen, nur bin ich der Meinung, das der Kader was über die Stammkräfte hinaus geht, zu dünn besetzt ist.
Vielleicht könnte ja "@Südattila" reaktiviert werden; wäre ablösefrei zu bekommen !
beckip
Konnte man das mal bei dem Spiel vergleichen? Das war doch wohl das wichtigste an der Partie, oder?
Hahaha!
Wir verlieren 2:0 gegen Wehen und des geht daccord. Schalke spielt teilweise richtig ansehnlichen Fussball und wird hier von dir schlecht geredet!
DA LACH ICH MICH KAPOTT!!!
Das erste Tor von Schalke war doch wohl erste Sahne herausgespielt.
Das dritte Tor war eine hervorragende Einzelaktion von Mimoun.
Liebe Vogelscheuche,
vielleicht war es der Äppler oder Deine Konzentration verläßt Dich nach 19.00 Uhr.
Ich habe Schalke-Fans zitiert und selbst garnix schlecht geredet, aber typisch "Studendekopp" : Hauptsache Konfrontation, sebst wenn man keinen Plan hat, warum überhaupt !
beckip
tobago
Also ich würde gerne noch im Pokal gewinnen, als der erste Sieg bitte schon eine Woche vorher.
OK
tobago