>

Testspiel Eintracht - Wehen

#
Hast du das Spiel gesehen ? Oder bist du auch so einer, der nur zu den anderen Beitägen was zu sagen hat ?
#
war nur ein testspiel........
#
Chriz schrieb:
tutzt schrieb:

Das war nun wahrlich nicht die Stammmanschaft, aber auch die Reserve sollte gegen einen Zweitligaaufsteiger nicht so schlecht aussehen, und die Vorbereitung ist, nochmal, kein gutes Argument.
Ob das irgendwas über die Leistungsfähigkeit in der Saison aussagt sei dahingestellt, zumindest sagt es, das im Moment noch viel zu tun ist.  


Schon einmal eine (halbwegs) richtige Vorbereitung im (Fussball)Sport mitgemacht?

Kommt drauf an.

Btw: Schon mal einen Kursus: "Lesen und zitieren in Internetforen" gemacht?

tutzt schrieb:

, der auch in der Vorbereitung steckt, was hier ja so gerne angeführt wird, aber in Wahrheit ein wechselseitiges Argument ist?

#
Vor dem Spiel (Teil 1)

























#
Hier ein paar Bilder:















#
wieso lässt er streit und kyrgi garnicht spielen?

ich denke mehdi und streit sind gerade die, die zur entwicklung der torchancen in zukunft am meißten beitragen werden(beide nicht da/gespielt)
#
und weiter geht´s...






































#
wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um ein öffentliches forum handelt, muss man sich manchmal wirklich für einige "fans" schämen.  
#
ja sorry...den ordner wollte ich eigentlich rausnehmen...kann dies leider nicht mehr korrigieren, kann das einer derer machen, die die macht haben? danke!
#
Jeder einzelne, der nach einem Testspiel, dass nach noch nicht mal nach der Hälfte der Vorbereitung stattgefunden hat, ( es sind noch 3 komplette Wochen bis zum 1. Pflichtspiel und 4 bis zum BL-Start!!) auf das Abschneiden in der kommenden Saison folgert, hat imho keine Ahnung!  
#
tutzt schrieb:
Chriz schrieb:


Btw: Schon mal einen Kursus: "Lesen und zitieren in Internetforen" gemacht?

tutzt schrieb:

, der auch in der Vorbereitung steckt, was hier ja so gerne angeführt wird, aber in Wahrheit ein wechselseitiges Argument ist?



Können wir dann ja beide belegen, richtig wäre:

tutzt schrieb:

[...] der auch in der Vorbereitung steckt, was hier ja so gerne angeführt wird, aber in Wahrheit ein wechselseitiges Argument ist?



:neutral-face

Wenn wir dann aber schon so anfangen, dann bitte ich zu vergleichen wann Wehen in das Mannschaftstraining einstieg und wann Frankfurt, dazu noch bitte die Anzahl und Intensität der Trainingseinheiten pro Tag und Woche, sowie die Anzahl der Trainingslager. Weiterführend noch die 'Art' des Trainings, ob konditionell oder taktisch.

Erst danach lassen sich Rückschlüsse ziehen, womit du Recht hast. Aber einfach zu behaupten "kein gutes Argument"  ohne Belege dafür zu liefern ist genau so suboptimal wie die Aussage "wir sind in der Vorbereitung"...

Ganz subjektiv würde ich behaupten das Friedolin sehr hart hat trainieren lassen um die nötige Kondition für die Saison zu schaffen und es den Spielern momentan einfach an Spritzigkeit fehlt.
#
BA-Adler schrieb:
ja sorry...den ordner wollte ich eigentlich rausnehmen...kann dies leider nicht mehr korrigieren, kann das einer derer machen, die die macht haben? danke!


das foto finde ich eigentlich das beste in dies em thread....danke.  
#
Chriz schrieb:


Ganz subjektiv würde ich behaupten das Friedolin sehr hart hat trainieren lassen um die nötige Kondition für die Saison zu schaffen und es den Spielern momentan einfach an Spritzigkeit fehlt.


Was ja angesichts der vielen Gegentore in den Schlussminuten nicht das schlechteste Konzept wäre. DAS ist es nämlich, was letztendlich zählt - und nicht eine möglichst hohe Frühform in irgendwelchen nichtigen Testspielen.
#
Keiner kann wissen, wie hart die Einheiten der beiden Teams waren oder wie motiviert die Spieler waren. Daher kann man aus so einem Test halt nichts ableiten.

Wenn ich dann schon lese, dass manche schreiben: Testspiel hin oder her, aber einen Zweitligaaufsteiger darf man auch mit einer B-Elf schlagen...
Was für ein Hirnfick. Dazu kann ich nur sagen: Verabschiedet euch mal aus den 80ern, als ein Pokalniederlage gegen einen Amateur noch eine Riesensensation war. Wenn man mal auf den DFB-Pokal achtet, sieht man, dass jede Saison bestimmt 5-6 Teams gegen unterklassige Mannschaften ausscheiden. Und das sind wohlgemerkt Pflichtspiele. Das sind in meinen Augen keine Überraschungen mehr, mit sowas muss man halt rechnen, auch wenn es nicht passieren sollte.

Wenn man sich aber jetzt schon bei einem Testspiel so aufregt, ist das wirklich lächerlich und zwar - ich weiss, ich wiederhole mich - weil keiner weiss mit was für einer Vorbereitung/Einstellung die Teams ins Spiel gegangen sind.
Man kann gern der Meinung sein, der Kader ist nicht optimal für die kommende Saison und da kann man ja auch das eine oder andere Argument finden. Aber es gibt wirklich kein Argument, ein Testspiel auf die Goldwaage zu legen.

Naja, wenn ihr euch erstmal länger als 3-4 Jahre für Bundesligafußball interessiert, kommt ihr auch noch dahinter, dass man aus diesen Spielen absolut nichts schlussfolgern kann.
#
Also ich war da und kann nur sagen, dass es leider das altbekannte Problem der Eintracht war.

Vorne nur eine echte Spitze. Der Gegner steht tief und läßt dich Eintracht das  Spiel machen, was sie einfach nicht kann. Folge: Keine Torschüsse. Immer wieder Vertändeln und Festdrippeln in den Abwehrreihen. Dazu eben noch paar Fehlpässe und Abspielfehler. Die Wehener haben fast nur auf Konter gespielt.

Ich denke mit dem Ende der Vorbereitung und allen Leistungsträgern wird das bekannte Problem behoben sein.
#
Stimmen zum Spiel

Friedhelm Funkel (Eintracht): „Heute hat man deutlich gesehen, dass die Jungs dringend ihren freien Tag brauchen. Sie haben jetzt 14 Tage sehr hart trainiert, denn wir können keine Rücksicht auf die Vorbereitungsspiele nehmen. Die Mannschaft war kaputt und ausgelaugt, wird sich aber pünktlich zur ersten Pokalrunde bei Union Berlin frisch präsentieren und vom ersten Tag der neuen Saison an werden alle die Eintracht so zu sehen bekommen, wie sie sich es wünschen. Für Siege in der Vorbereitung gibt es keine Punkte. Dennoch werde ich dieses Spiel mit einigen Spielern aufarbeiten müssen - womit ich nicht die jungen meine, sondern den ein oder anderen der etablierten."
#
Redfox schrieb:
Also ich war da und kann nur sagen, dass es leider das altbekannte Problem der Eintracht war.

Vorne nur eine echte Spitze. Der Gegner steht tief und läßt dich Eintracht das  Spiel machen, was sie einfach nicht kann. Folge: Keine Torschüsse. Immer wieder Vertändeln und Festdrippeln in den Abwehrreihen. Dazu eben noch paar Fehlpässe und Abspielfehler. Die Wehener haben fast nur auf Konter gespielt.

Ich denke mit dem Ende der Vorbereitung und allen Leistungsträgern wird das bekannte Problem behoben sein.  


die startseite formuliert es für die 2. halbzeit beschönigender:

Zwar sielten die Schützlinge von Friedhelm Funkel schön nach vorne und durften ein optisches Übergewicht für sich verbuchen, doch torgefährlicher war der Profi-Neuling aus dem Taunus.

http://www.eintracht.de/aktuelles/details/21853/

aber ff hat spieler getestet und die ergebnisse sind eigentlich belanglos sowie durch das harte trainingslager und die rotation (0 eingespielheit) erklärbar. alle halbwegs ernsthaften testspiele sollten trotzdem nicht ganz so ausgehen.
#
Grabi2001 schrieb:
Vielleicht wäre aber auch das Problem damit zu lösen, in dem man FF noch austauscht, um wieder frischen Wind in die Truppe (welche zur Zeit wohl überhaupt keine Motivation hat) zu bekommen. Das meine ich ohne Ironie.


Wie kommst du darauf, dass die Mannschaft zur Zeit keine Motivation hat? Machst du das einzig und alleine an dem Testspielergebnis fest?
#
ich kann die bilder von BA-Adler nicht sehen
#
sgeadler92 schrieb:
ich kann die bilder von BA-Adler nicht sehen


daran liegt's:

Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar.


Teilen