>

Machen Neuzugänge in der Winterpause überhaupt Sinn?

#
Auf der einen Seite sind wir natürlich mit 21 Punkten noch lange nicht auf der sicheren Seite und falls wir im DfB Pokal weiterkommen werden die Gegner wohl auch nicht einfacher. Höhere Ziele als Platz 8-10 können wir aber auch (noch) nicht anstreben. Daher bin ich der Meinung, dass es vielleicht klüger wäre, sich die Kohle zu sparen und sich im Sommer dann gezielt und dafür etwas ordentlicher zu verstärken. Bis dahin werden wohl einige Ältere (Van Lent, Wiedener und Schur) aufhören, ein paar Veträge wohl nicht verlängert werden (Lexa, Puljiz, Husterer) oder schon vorher abgegeben werden (Frommer, Lenze).

Vielleicht sollten wir eher etwas Geld in eine ordentliche U23 für die Rückrunde stecken, denn einen Abstieg kann man sich da nicht erlauben. Und so wie es momentan ausschaut, sehe ich schwarz für die Amas. Cimen und Reinhard haben das Zeug sich auch oben durchzusetzen, Huber ist zu schade für die Oberliga und soll zu Recht ausgeliehen werden. Russ evtl. auch. Chafter und Stroh-Engel sind wohl auch nicht allzuweit vom 18er Kader entfernt (Chaftar wird in Gladbach dabei sein), sprich bei ein paar Verletzungen bei den Profies, kann es schnell sein, dass die Amas alleine zurecht kommen müssen!

Was meint Ihr?
Sehe ich auch so, muss alles zusammenwachsen.

Man hat ja bei Meier gesehen, was Vertraueen bewirkt. Nach der Saison sollte man über Verstärkungen reden.
#
Vorneweg:
Ziel ist der Klassenerhalt, nichts anderes. (Nur kurz gesagt, will keine Debatte darum smile:

Warum sich nicht umsehen auf dem Markt, "billige" Spieler wie Vasi gibt es zwar nicht wie Sand am Meer, aber sicher öfters als nur einmal.
Die Gefahr das einige Verletzungen unseren Kader ausdünnen ist durchaus da, sowas passiert schnell.
Offen für Verstärkungen sollte man sein, sicher ist die Eintracht inzwischen auch attraktiver geworden.
Groß Kohle bewegen muß man deswegen nicht.
#
Denke auch so!Sollten uns auf jedenfall nicht mit irgendwelchen unaussprechlichen Ausländern verstärken!
Wenn sich eine Gelegenheit bietet einen Mann wie M.Friedrich aus Mainz loszueisen,na dann sofort,ansonsten lieber schon an den Sommer denken(Kießling,Streit,Friedrich,Engelhardt usw.)
#
Klar! Wie schon gesagt, Klassenerhalt MUSS das einzige Ziel bleiben, aber da mache ich mir keine Sorgen, dass irgendjemand der Offiziellen anfängt zu spinnen oder träumen!

Mein Beitrag war eher auf die Aussagen von HB vor ein paar Wochen bezogen, dass man für FF Weihnachten etwas vorzeiehen könnte, wenn es um Verstärkungen zur Rückrunde geht, da wir mehr Geld als erwartet eingenommen hätten. Wenn man natürlich brauchbares für kleines Geld bekommen kann, sollte man immer zuschlagen!
#

uefaschaub schrieb:
Denke auch so!Sollten uns auf jedenfall nicht mit irgendwelchen unaussprechlichen Ausländern verstärken!
Wenn sich eine Gelegenheit bietet einen Mann wie M.Friedrich aus Mainz loszueisen,na dann sofort,ansonsten lieber schon an den Sommer denken(Kießling,Streit,Friedrich,Engelhardt usw.)


Kießling ok - der ist sich aber wohl schon mit Bayer 04 einig

Friedrich super - das wäre toll, würde aber sicherlich frühestens für den Sommer gehen. Früher brauchen wir ihn aber auch nicht.

Streit wofür??? - sicher er hat sich weiter entwickelt und ist ein guter Spieler. Aber wir haben mit Ochs, Cha, Preuß, evtl. Lexa und perspektivisch Huber auf dieser Position wahrlich keinen Mangel. Wofür also Streit?

Engelhardt wofür? - Aus dem Huggel-Einkauf nichts gelernt? Ok, Schur geht. Dennoch haben wir auf der Position mit Cimen, Chris, Jones, evtl. Preuß, perspektivisch vielleicht auch Russ und eben auch Huggel doch genug Leute. Selbst wenn Chris als reiner Verteidiger betrachtet würde, erkenne ich hier keinerlei Bedarf!

Mein Vorschlag: 2 Manndecker, 2 Stürmer (Knipser):
Friedrich (M05), Westermann (BI), Boakye (BI), Cacau (VfB).

Gruß von
Maggo,
der im übrigen gegen Einkäufe in der Winterpause ist, wenn sie nicht einen der genannten Spieler betreffen oder für gleiche Positionen gleiche Qualität (oder besser) bedeuten.
#
Wenn wir einen vergleichbaren Mann wie Vasoski bekommen können, stellt sich die Sinnfrage sicher net. Es müßten aber Verstärkungen und keine Ergänzungen sein, die dazukommen, denn dazu ist unser Kader eigentlich schon zu groß.  
#
Wenn, sehe ich Handlungsbedarf in der Innenverteidigung und im Sturm.

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass echte Verstärkungen natürlich wilkommen sind, Ergänzungspieler brauchen wir jedoch keine.

Friedrich empfände ich übrigens auch als Verstärkung, der hat nur zur Zeit genau garkeinen Grund sich von Mainz zu verabschieden.
#
@ maggo Bin da ganz deiner Meinung und halte deine Vorschläge auch für gut!Wollte eigentlich auch nur einmal ein paar gute deutsche Spieler in die "Diskussion" werfen.
Finde es nämlich ein bißchen komisch welche ausländischen Spieler hier schon wieder diskutiert werden.
Ich persönlich schaue mir lieber eine Eintracht mit vorzugsweise deutschen Spielern an und spiele gegen den Abstieg,als eine Söldnertruppe a la Schalke.Bei mir ist da die Identifikation mit der Truppe einfach größer!
#

uefaschaub schrieb:
...denken(Kießling,Streit,Friedrich,Engelhardt usw.)

Kießling ist so gut wie weg (Arsenal, Lev).
Streit: Die Kölner müssten absteigen und bitte keine weitere Rückholaktion. Dieser Penner wollte unbedingt nach WOB zum Röber, seinem Ziehvater. Ausserdem haben wir genug Leutz fürs rechte MF
Friedrich wäre was, aber dafür müssten die M1er absteigen und diesem Falle gibt es glaub ich dann auch potentere Vereine die um Ihn buhlen würden.
Engelhardt: Hmmm, defensives MF haben wir auch genug!!!
#
ist der kader nicht jetzt schon viel zu groß??
#
Sehe das ähnlich in Bezug auf die Positionen. V.a. Innenverteidigung und Sturm kann nicht schaden. Alle anderen Positionen haben wir relativ adäquat doppelt besetzt.
Aber wir sind momentan in einer unheimlich guten Position für die Winterpause. Wir brauchen nämlich nicht so dringend jetzt schon Verstärkungen. Wir können ganz in Ruhe suchen, oder so wie man Bruchhagen kennt haben dies schon ausführlich getan und wenn der Richtige dabei ist können wir zuschlagen. Viele Fehleinkäufe kommen ja aus einer Situation heraus in der gehandelt werden muss (z.B. gerade aufgestiegen, im Winter auf Abstiegskurs usw.).
Der zweite Vorteil an unserer momentanen Situation ist, dass einige Spieler jetzt wo sie sehen, wsa hier aufgebaut wird, evtl eher einem Angebot der Eintracht zustimmen würden.
#

Eintracht-Laie schrieb:
Warum sich nicht umsehen auf dem Markt, "billige" Spieler wie Vasi gibt es zwar nicht wie Sand am Meer, aber sicher öfters als nur einmal.
Die Gefahr das einige Verletzungen unseren Kader ausdünnen ist durchaus da, sowas passiert schnell.
Offen für Verstärkungen sollte man sein, sicher ist die Eintracht inzwischen auch attraktiver geworden.
Groß Kohle bewegen muß man deswegen nicht.


Wenn wir uns in der Winterpause verstärken, sollte es meiner Meinung nach schon ein Kaliber sein und kein Noname. Wenn jemand holen, dann auch einen der uns zu 100% weiterhilft und keine Experimente nötig sind.

Sollten noch nicht die Millionen für so einen Spieler da sein, würde ich mir wünschen, dass die Mannschaft einfach so bleibt wie sie ist.

Wo auch verstärken? Rehmer hat sich glaub mit seinen stabilen und guten Leistungen zuletzt selbst aus der Kritik befördert und einen Stammplatz gesichert.

Vielleicht noch einen weiteren Offensiven Mann? Jedenfalls würde ich Ama und Paco weiter in der Spitze zusammen spielen lassen.Die scheinen sich ja zu mögen und spielen tollen Fussball zusammen. Evtl kann man ja Paco neben Meier spielen lassen (für Köhler) und dann ne Granate neben Ama im Sturm. Aber ist beileibe kein Muss sondern geht auch wie bisher.
#
Wenn ihr wirklich einen Neuzugang wollt, wer soll den dann aus der momentanen Anfangs-elf dafür raus?
Also mir fällt keiner ein.
#
Wenn wir noch einen IV Marke Vasi kriegen können, gibts keinen Grund nein zu sagen. Denn nur zwei echte IVs zu haben, ist riskant.

Aber ansonsten hat sich doch gerade in den letzten Wochen erwiesen, dass wir die beste Bank der unteren Tabellenhälfte haben. Cha und Weissenberger haben als Ersatz für Ochs und Meier bisher ziemlich beeindruckt. Und Arie, Lexa, Pröll, Preuss könnte man auch jederzeit reinwerfen, ohne groß Qualität zu verlieren.
#
Vielleicht wäre es sinnvoll, einen sehr jungen IV aus Regionalliga zu holen. Patrick Ochs ist doch dafür das beste Beispiel. Rehmer wird mit Sicherheit seine letzte Saison spielen, und was kommt danach? Daher würde ich mich in den unteren Ligen verstärkt nach einen Innenverteidiger umschauen.
#
Ich würde sagen einfach abwarten was der Markt hergibt oder? Spieler für teueres Geld aus ihren Verträgen rauskaufen können wir im Moment eh nicht, denn Erfolg auf Pump (wie Schalke, Dortmund und andere) lehnt Bruchhagen ab. „Aber wir sparen nicht mehr. Für die Verpflichtung von Amanatidis haben wir uns vom Aufsichtsrat eine Million Euro genehmigen lassen, die wir nicht hatten.“

Sollte aber z.B. ein Streller den VfB zur Rückrunde kostengünstig verlassen können, weil sie ihn von der Gehaltsliste bekommen wollen, um nen Spielmacher zu finanzieren, müsste man versuchen aktiv zu werden.

Sollte der Markt jedoch nichts hergeben, wird mit dem aktuellen Kader auch die Rückrunde bestritten, wobei mir bei der ganzen Sache wohler wäre, wenn wir noch nen richtigen Knipser hätten und vielleicht nen IV Ersatz für Rehmer, da er immer mal verletzt ausfallen kann.
#
ich gehe schwer davon aus, dass hb zur winterpause richtig nachlegen wird, sprich einen abwehrspieler, und einen stürmer von bundesligaformat holen wird.

denn:

die spieler, die kommen werden, werden jetzt wohl mit ihrer situation nicht zufrieden sein. zur winterpause ist das genau der richtige zeitpunkt, die leute zu holen. zum ende/anfang der saison werden meißtens die karten neu gemischt, und die bankdrücker sehen wieder land in sicht.

außerdem scheut sich hb nicht davor, alte zöpfe (auch wenn es für fans weh tut), abzuschneiden. siehe bindewald.

nächstes jahr gehen viele ältere spieler, rehmer (?!), schur, van lent, wiedener, und, und, und.

der zeitpunkt ist gut, und hb wird nicht auf die älteren rücksicht nehmen.

vielleicht ist diese emotionslose art genau das, was uns in den letzten jahren gefehlt hat...
#
ich will immer noch Bencik und Meichelbeck! *nörgel*
#

arti schrieb:
ich gehe schwer davon aus, dass hb zur winterpause richtig nachlegen wird, sprich einen abwehrspieler, und einen stürmer von bundesligaformat holen wird.

denn:

die spieler, die kommen werden, werden jetzt wohl mit ihrer situation nicht zufrieden sein. zur winterpause ist das genau der richtige zeitpunkt, die leute zu holen. zum ende/anfang der saison werden meißtens die karten neu gemischt, und die bankdrücker sehen wieder land in sicht.

außerdem scheut sich hb nicht davor, alte zöpfe (auch wenn es für fans weh tut), abzuschneiden. siehe bindewald.

nächstes jahr gehen viele ältere spieler, rehmer (?!), schur, van lent, wiedener, und, und, und.

der zeitpunkt ist gut, und hb wird nicht auf die älteren rücksicht nehmen.

vielleicht ist diese emotionslose art genau das, was uns in den letzten jahren gefehlt hat...


Bin ganz deiner Meinung!

Ich hoffe nur das Schur nicht ganz so emotionslos "Entlassen" wird wie Bindewald damals.

Momentan haben wir uns auch wieder einen kleinen Namen gemacht, was die Entscheidung des ein oder anderen Spielers zu diesem Zeitpunkt zu uns zu kommen auch positiv beeinflussen könnte.


Teilen