@audrey und ebayzocker: Die Natur hat vorgesehen, daß Katzen sich eher saisonal decken lassen um ihren Kitten eine gute Überlebenschance zu bieten. Bei reinen Wohnungskatzen ist das gänzlich anders. Sie können das ganze Jahr über rollig werden und Herr Kater wird sich dann nicht zweimal bitten lassen (falls er sie noch hat). Somit ist es auch zur jetzigen Zeit möglich, Kitten zu bekommen.
sgedreamcatcher schrieb: Servus! Warum denn keine Katze aus dem Tierheim?
weil sehr schlechte Erfahrung früher gemacht und größtenteils auch viel von schlechten Erfahrungen gehört und gesehen (bei Freunden und Bekannten) die katzen haben sehr oft n´knacks weg.....von daher.
Also ich kann nix negatives über Tierheime sagen,auch aus eigener Erfahrung(haben selbst Katzen aus dem Tierheim). Es hat zwar bißchen gedauert aber jetzt will ich keine anderen mehr haben. Und den Tierheimen hilft man damit auch. Denk halt mal drüber nach. Gruß
Wir können froh sein dass es Tierheime gibt, denn manche Leute scheinen Tiere eher wie ein Möbelstück zu sehen. Wenn es nicht mehr gewollt wird, kommts halt weg. Wer den Tieren was gutes tun will, nimmt ein Tier aus einem Tierheim. Die Tiere sind so dankbar, wenn sie einen schönen Platze bekommen. Und wer sagt dir das dein Katzenbaby von privat keinen Knacks bekommt? Niemand weiß wie sich ein Tier entwickelt. Ich würd die ganze Tierzüchterei verbieten, es gibt so viele Tiere die ein Zuhause suchen und manche Leute, ich spreche von Leuten die ihre Katze ständig werfen lassen, können es nicht lassen weil die kleinen ja ach so süß sind... Wenn ich dran denke das auf dem Land kleine Katzen ersäuft werden weil sie keiner will und an anderer Stelle werden Katzen extra gezüchtet wird mir speiübel...
morz Thema hier geworden
also, ich sag doch gar nix gegen Tierheime ansich, würd ich mir n´Hund holen oder was anderes, dann ganz sicher aus dem Tierheim. Natürlich ist es super das es tierheime gibt und vorallem Leute die viel dort investieren.. Nur hat meine Freundin (mehrfach!) eben keine gute Erfahrungen mit Tierheim-Katzen gemacht, genauso wie meine Schwester, welche 2Katzen seit 3 Jahren aus dem Tierheim hat und die immer noch Verhaltensgestört sind. Denke, hättest du die gleichen Erfahrungen würdest du mich verstehen - umgekehrt wahrscheinlich natürlich auch ,-) Von daher.... aber bis jetzt sind schon 2,3 Telefonnr. angekommen, also denk ich das bei mir auch bald n´kleiner Tiger durch die Whg. streift greetz
Katzen sind von natur aus schwierig, genau so wie Frauen. Ich bezweifle, dass die Katzen Deiner Verwandtschaft gestörter sind als andere, höchstens eigenwilliger. Ich hatte auch mal 2 eher gestörte Katzen und die waren nie in einem Tierheim... Warum ein Tierheimhund weniger gestört sein soll als eine Tierheimkatze ist mir noch mehr ein Rätsel... In diesem Sinne...
sgedreamcatcher schrieb: Servus! Warum denn keine Katze aus dem Tierheim?
weil sehr schlechte Erfahrung früher gemacht und größtenteils auch viel von schlechten Erfahrungen gehört und gesehen (bei Freunden und Bekannten) die katzen haben sehr oft n´knacks weg.....von daher.
Also ich kann nix negatives über Tierheime sagen,auch aus eigener Erfahrung(haben selbst Katzen aus dem Tierheim). Es hat zwar bißchen gedauert aber jetzt will ich keine anderen mehr haben. Und den Tierheimen hilft man damit auch. Denk halt mal drüber nach. Gruß
Wir können froh sein dass es Tierheime gibt, denn manche Leute scheinen Tiere eher wie ein Möbelstück zu sehen. Wenn es nicht mehr gewollt wird, kommts halt weg. Wer den Tieren was gutes tun will, nimmt ein Tier aus einem Tierheim. Die Tiere sind so dankbar, wenn sie einen schönen Platze bekommen. Und wer sagt dir das dein Katzenbaby von privat keinen Knacks bekommt? Niemand weiß wie sich ein Tier entwickelt. Ich würd die ganze Tierzüchterei verbieten, es gibt so viele Tiere die ein Zuhause suchen und manche Leute, ich spreche von Leuten die ihre Katze ständig werfen lassen, können es nicht lassen weil die kleinen ja ach so süß sind... Wenn ich dran denke das auf dem Land kleine Katzen ersäuft werden weil sie keiner will und an anderer Stelle werden Katzen extra gezüchtet wird mir speiübel...
morz Thema hier geworden
also, ich sag doch gar nix gegen Tierheime ansich, würd ich mir n´Hund holen oder was anderes, dann ganz sicher aus dem Tierheim. Natürlich ist es super das es tierheime gibt und vorallem Leute die viel dort investieren.. Nur hat meine Freundin (mehrfach!) eben keine gute Erfahrungen mit Tierheim-Katzen gemacht, genauso wie meine Schwester, welche 2Katzen seit 3 Jahren aus dem Tierheim hat und die immer noch Verhaltensgestört sind. Denke, hättest du die gleichen Erfahrungen würdest du mich verstehen - umgekehrt wahrscheinlich natürlich auch ,-) Von daher.... aber bis jetzt sind schon 2,3 Telefonnr. angekommen, also denk ich das bei mir auch bald n´kleiner Tiger durch die Whg. streift greetz
Katzen sind von natur aus schwierig, genau so wie Frauen. Ich bezweifle, dass die Katzen Deiner Verwandtschaft gestörter sind als andere, höchstens eigenwilliger. Ich hatte auch mal 2 eher gestörte Katzen und die waren nie in einem Tierheim... Warum ein Tierheimhund weniger gestört sein soll als eine Tierheimkatze ist mir noch mehr ein Rätsel... In diesem Sinne...
DA
"Katzen sind von natur aus schwierig, genau so wie Frauen" und eigenwilliger...
zum anderen: ich denke, jeder bildet seine Meinung aus seinen Erfahrungen, shitegal ob jetzt richtig oder falsch. Ich hab halt in dem Gebiet meine, du deine... in diesem Sinne...
Koi schrieb: @audrey und ebayzocker: Die Natur hat vorgesehen, daß Katzen sich eher saisonal decken lassen um ihren Kitten eine gute Überlebenschance zu bieten. Bei reinen Wohnungskatzen ist das gänzlich anders. Sie können das ganze Jahr über rollig werden und Herr Kater wird sich dann nicht zweimal bitten lassen (falls er sie noch hat). Somit ist es auch zur jetzigen Zeit möglich, Kitten zu bekommen.
Das ganze Jahr über? Das ist aber nicht lustig! Passiert aber nur, wenn Mieze nicht zur üblichen Zeit gedeckt wird. Dann kann im Extremfall gar eine Dauerrolligkeit eintreten, was für Miezes körperliches und seelisches Befinden mehr als unangenehm ist und Herrchen/Frauchen in den Wahnsinn treibt. Wenns keine Kitten geben soll, ist eine Kastration immer besser. Aber aufm Land gehen die Uhren zum Glück noch anders, hier gibt echt nur im Frühjahr und Herbst junge Katzen. Unsere Kater hier könnten wahrscheinlich auch immer... Ihre akustischen Ausdrücke der Paarungsbereitschaft erklingen jedoch nur zu den üblichen Zeiten... Aber egal, der Odenwald hinkt in vielem der Zeit hinterher, vielleicht denken die Katzen hier in 20 Jahren auch anders.
Und was die Macken der Miezen betrifft: Die haben sie alle! Mein Kater Zico frisst leidenschaftlich gern Spargel, egal ob roh oder gekocht, und apportiert mit Vorliebe stundenlang Kugeln aus Alufolie, in die vorher Schokolade eingepackt war.
Meine Stubentiger lassen übrigens Tapete und Möbel in Ruhe und toben sich an ihrem feudalen Katzenbaum aus. Das kann man ihnen beibringen. Ein optimales pädagogisches Hilfsmittel ist übrigens eine Wasserpistole, da kapieren sie schnell, was sie dürfen und was nicht.
Viele Züchter verabreichen Ihren Katzen jeden Morgen die Antibabypille! Maul auf und rein mit dem Schwangerschaftsschutz. Sie sollen ja nicht zu oft gebären und wenn sie rollig sind, gehen sie wie Schmidts Katze ab....
erstmal danke an alle die sich umgehört haben und mir Telnr. geschickt haben! Echt nett und ihr habt mir super weitergeholfen. is zu krass - wenn man was braucht : AB ins Forum. Hätte ich gewusst das es so schnell geht, hätte ich diesen weg früher gewählt
Habe mittlerweile 4 "kontakte" die ich erstma mit Frd. durchgehe und dann entscheide, was verdammt schwer fallen wird, denn da sind schon super-süße dabei
die scheint mir doch ein wenigt zu verschmust ,-)
Wie wäre es mit der? Leicht zu pflegen, eher kein überschäumendes Temperament und kann alleine gehalten werden. ,-)
Katzen sind von natur aus schwierig, genau so wie Frauen. Ich bezweifle, dass die Katzen Deiner Verwandtschaft gestörter sind als andere, höchstens eigenwilliger. Ich hatte auch mal 2 eher gestörte Katzen und die waren nie in einem Tierheim...
Warum ein Tierheimhund weniger gestört sein soll als eine Tierheimkatze ist mir noch mehr ein Rätsel...
In diesem Sinne...
DA
"Katzen sind von natur aus schwierig, genau so wie Frauen"
und eigenwilliger...
zum anderen: ich denke, jeder bildet seine Meinung aus seinen Erfahrungen, shitegal ob jetzt richtig oder falsch. Ich hab halt in dem Gebiet meine, du deine... in diesem Sinne...
Das ganze Jahr über? Das ist aber nicht lustig! Passiert aber nur, wenn Mieze nicht zur üblichen Zeit gedeckt wird. Dann kann im Extremfall gar eine Dauerrolligkeit eintreten, was für Miezes körperliches und seelisches Befinden mehr als unangenehm ist und Herrchen/Frauchen in den Wahnsinn treibt. Wenns keine Kitten geben soll, ist eine Kastration immer besser.
Aber aufm Land gehen die Uhren zum Glück noch anders, hier gibt echt nur im Frühjahr und Herbst junge Katzen. Unsere Kater hier könnten wahrscheinlich auch immer... Ihre akustischen Ausdrücke der Paarungsbereitschaft erklingen jedoch nur zu den üblichen Zeiten...
Aber egal, der Odenwald hinkt in vielem der Zeit hinterher, vielleicht denken die Katzen hier in 20 Jahren auch anders.
Und was die Macken der Miezen betrifft: Die haben sie alle! Mein Kater Zico frisst leidenschaftlich gern Spargel, egal ob roh oder gekocht, und apportiert mit Vorliebe stundenlang Kugeln aus Alufolie, in die vorher Schokolade eingepackt war.
Meine Stubentiger lassen übrigens Tapete und Möbel in Ruhe und toben sich an ihrem feudalen Katzenbaum aus. Das kann man ihnen beibringen. Ein optimales pädagogisches Hilfsmittel ist übrigens eine Wasserpistole, da kapieren sie schnell, was sie dürfen und was nicht.
Die Mietzen im Odenwald sind halt noch nicht so emanzipiert.
Die sind ja süss
erstmal danke an alle die sich umgehört haben und mir Telnr. geschickt haben! Echt nett und ihr habt mir super weitergeholfen.
is zu krass - wenn man was braucht : AB ins Forum. Hätte ich gewusst das es so schnell geht, hätte ich diesen weg früher gewählt
Habe mittlerweile 4 "kontakte" die ich erstma mit Frd. durchgehe und dann entscheide, was verdammt schwer fallen wird, denn da sind schon super-süße dabei
Thanx
@admin: könnt den Thread zumache.