>

Auseinandersetzungen mit Erfurtern im Bahnhof Göttingen

#
Aus diesem Grund, lieber Tube, hat Adleralarm auch eben eine PN von mir bekommen!
#
Adleralarm schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Adleralarm.......und wer ist jetzt hier Klugscheisser so arm ey hauptsache mal was sagen!  

Geh spielen!    

Nen sinnvoller Beitrag hätte auch genügt aber so weiß ich bescheid das du anscheint nicht genug kraft hast nachzudenken oder fehlt dir Sauerstoff im Hirn?  [/quote schrieb:

der einzige der unter akutem sauerstoffmangel leidet bist du....

Deshalb geh ich jetzt auch raus.
[/quote]

Dieser letzte Satz von dir war deine erste erträgliche Äusserung überhaupt.
Und wenn dann noch so ein Heini mit Eierschalen hinter den Ohren ankommt und mir sagt: "Hauptsache, was geschrieben", wo er selbst nur unter größter Mühe dazu in der Lage ist, seine maximal 3 Sätze unfallfrei über die Bühne zu bringen, dann kann ich mich kaum noch halten. Der Herr war nicht dabei, kennt mit seinen 17 Lenzen aber schon die Stadion der Welt - hört, hört.
Mir scheint, das einzige, was bei dir Alarm auslöst, sind deine horrenden Wahrnehmungsprobleme. Vielleicht liegt das ja daran, daß du dir aus Versehen deine Pampers statt um den ***** um deine Kopfattrappe gewickelt hast. Das wird wohl auch bei deinen bisherigen Besuchen in Erfurt so gewesen sein. Sonst hättest du nämlich problemlos mitbekommen, daß die lieben Leute dort tatsächlich kein einziges Mal "Scheiß Eintracht Frankfurt" gebrüllt haben.
Nein, sie haben genau das gemacht, was du dir nicht wünschst: Sie haben "Scheiß Wessies" gebrüllt. Und zwar die ganze HAUPTRIBÜNE! Das hab ich vorher auch noch nicht erlebt, und es unterstreicht sehr deutlich das, was ich zum Gemütszustand der Leute dort schon vorher geschrieben habe.
Vielleicht hast du ja auch was verwechselt und warst (instinktiv richtig) in Legoland, du alberner Tropf.
#
miep0202 schrieb:

Aber die Erfurter sind das verkommenste, asozialste Dreckpack innerhalb der deutschen Grenzen, und sie bekämen von mir 1 große Freifahrt: und zwar für wenigstens 1 Jahr nach Sibirien ins Arbeitslager zum Steinekloppen an der frischen Luft, bei Wasser und Brot und Luxusunterkunft im Bretterverhau.

Da kann ich nur zustimmen!! Beim letzten Gastauftritt unserer Eintracht in Erfurt wurde ich aufgrund meines Schals angerotzt. Nach dem Spiel wurde uns Schläge angedroht!

"Welcome to Erfurt", kann man da nur sagen!
#
Ich sage nur :
[font=Tahoma]ROTE KARTE[/font]
#
Ich sag nicht scheiss Ossipack...sondern scheiss Erfurtpack.
Und es müsste klar sein das es an die gemeint ist die gestern ohne Grund auf Frauen los sind.

...Chemie forever...
#
Man bin ich froh dass ich diesmal nicht dabei war. Aber es sind aus diesen Ostländern immer dieselben verblendeten Idioten. Man sieht an ihrer körperhaltung schon ganz genau worauf sie aus sind.... Ich bin ein sehr toleranter FAn ich habe nichts gegen Pyro im Stadion, mir sind Hooligans egal und ich finde auch das verbale Pöbelein auch dazu gehören solange sie über ein mindest Maß an Niveau verfügen und nein damit meine ich jetzt nicht sowas wie verrecke xy Dreck oder den ZUg in ein gewisses Konzentrationlager. Solche Äußerungen sagen meistens schon alles über denjenigen aus. Aber was sich wiederhold die sogenannten Fans irgendwelcher Oosttraditionsmannschaften erlauben ist unter aller Sau. In Erfurt beim Pokal  bin ich aus der Sache auch nur rausgekommen weil ich in Begleitung von 2  195cm großen Menschen mit jeweils um die gesunden 130 Kilo begleitet war. In Dresden war ich klug und hab gar keine Farben meines Vereines getragen. Es ist einfach eine Schande, dass es mittlerweile so ist,das wenn man gegen bestimmte Mannschaften spielt damit rechnen muss eine in die Fresse zu bekommen. Das hat weder was mit Fan, Ultra noch Hooligan dasein zu tun sondern ist einfach ein ausgeprägtes Sozialesarmutszeugnis. Normal höre ich mir immer alle beide Parteien an und versuche dann für mich eine Meinung zu bilden, aber bei diesem Dreckspack braucht man dies absolut nicht mehr. Sie haben oft genung bewiesen wozu sie doch alles ''fähig" sind. Das traurige an der Sache ist, dass man mit diesen Menschen nicht mal mehr einen Dialog führen kann, man kann sie nicht überzeugen, es hilft einfach gar nichts.Obwohl ich der Meinung bin das Probleme weg zu sperren nie der richtige Weg sein kann, wäre ich doch bei diesen Leuten dafür, weil da hilft eh nichts mehr.
Und was mich zu guter letzt bedrückt ist diese ganze verlogene Doppelmoral des DFBs der Einsatzkräfte und sonstigen Beteiligten. Da wird ein Tag gegen Rassimus gemacht(ist ja immerhin Medienwirksam) und sowas wird einfach geduldet bzw. weggeschaut interessiert ja kein Schwein. Man bekommt mittlerweile für fast jede Kleinigkeit SV und diese Menschen dürfen seit Jahren fasst unbehelligt schlagen.
So traurig wie das ist bezweifel ich einfach dass sich in all diesen Dingen irgendwas ändern wird, also muss jeder für sich entscheiden wie er darauf reagieren wird.        
Ps : Das sollte nichts gegen den Osten allgemein sein. Es gibt überall solche Idioten seis bei uns, Hamburg oder sonst wo, aber dort steht dies einfach an der Tagesordnung und ist besonders problematisch.  
#
In Thüringen bzw. Erfurt ist die NPD nicht im Landtag also haben auch keine 10 % die Partei gewählt
#
Was mich an diesem assosialem Erfurter Pack aufregt ist das sie sich nur an Frauen ,Eltern mit Kindern,Jugendliche herantrauen,oder sie haben eine grosse Übermacht.Beim letzten Auftritt unserer SGE in Erfurt war ich mit 3 Kumpels zusammen,nachdem wir schon 2 x in Erfurt fahren und die "Fans" dort kennen,hatten wir auf Schal,bzw Trikot verzichtet,lediglich einer hatte einen kleinen Pin angesteckt.Nachdem Spiel sind wir zu unserem Auto gegangen,mussten aus unserem Block kommend nach rechts Richtung Erfurter Kurve gehen,wir kamen dann an einer Gruppe von ca 10 Erfurtern vorbei ,die, dass hat man genau gesehen, auf Opfersuche waren,sie haben uns gemustert ( ich bin mit 1.80 cm/82 kg der schmächtigste   ) und uns wohl für zu schwer befunden,sprich wir hätten die Schlägerei wohl verloren ,aber sie hätten auch einiges abbekommen.Aus unserem Fanclub war einer mit seiner Frau auf der Haupttribüne,sie wurde unter anderem als Wessischlampe beschimpft,ihr wurde nach dem Spiel,auf dem Weg zum Auto der Schal unter Androhung von Gewalt weggenommen.In meiner langen Karriere als Fussballfan bin ich einiges gewohnt,aber Erfurt ist das letzte.Ich habe noch nie gehört das sie sich mal mit Hooligans anderer Vereine zu einer Wald und Wiesen Aktion verabredet haben,dies sagt mir,diese Erfurter sind einfach nur feige und assozial.
#
Ich habe auch schlechte erinnerungen an erfurt und dfb pokal...
ich bin mit dem auto hingefahren und habe bei meinem schwager geparkt, der damals drei straßen von stadion weg wohnte...
ich hatte damals einen alfa 147 auf der heckscheibe ein riesiger eintracht schriftzug... und nach den spiel hatte ich keine außenspiegel mehr.
teurer spaß. pro spiegel durfte ich 300€ zahlen und die polizei wollte den schaden nicht aufnehmen.

am schönsten fand ich jedoch, meine frau stammt aus erfurt, als wir im gästeblock standen und sie lauthals mitgrölte ... ERFURTER ARSCHLöCHER!
#
Dieses Erfurterpack ist echt das letzte. Warum haben die überhaupt en Stadion? Die brauchen doch nur ne Wiese um sich zu prügeln.
Ich weis noch das 3:0 in Erfurt, als die Spacken sich toll fühlten weil se mit 15 Mann 3 Kindern Fahnen geklaut haben und denen noch eine verpassen wollten.
So ein Dreckspack, die haben einfach nix in der Hose und gehn nie auf jemanden der genau so stark is wie sie.
Ich bin froh das ich mit dem Auto in hannover war, denn ich glaub bei sowas wäre ich ausgerastet. Frauen und Kinder schlagen, das is das allerletzte...
Die sollen zum Boxen oder so gehn oder auf der Autobahn spielen, aber Fußballfans sind das keine, der Verein kann einem leid tun.
#
Als Ossi, der aus der Nähe von Erfurt kommt, bedanke ich mich bei allen für die "freundlichen Kommentare"!  

Um nicht gesperrt zu werden, äußere ich mich zu manch hier getätigten Aussagen lieber nicht!
Leutz, denkt nach bevor ihr einfach darauf los schreibt!!!!!!!!!!!!!  
#
bayer05 schrieb:

ich hatte damals einen alfa 147 auf der heckscheibe ein riesiger eintracht schriftzug... und nach den spiel hatte ich keine außenspiegel mehr.

Assig. Der arme Alfa.

AR-Fan Zeus
#
miep0202 schrieb:
Adleralarm schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Adleralarm.......und wer ist jetzt hier Klugscheisser so arm ey hauptsache mal was sagen!  

Geh spielen!    

Nen sinnvoller Beitrag hätte auch genügt aber so weiß ich bescheid das du anscheint nicht genug kraft hast nachzudenken oder fehlt dir Sauerstoff im Hirn?  

der einzige der unter akutem sauerstoffmangel leidet bist du.... [/quote schrieb:

Deshalb geh ich jetzt auch raus.

Dieser letzte Satz von dir war deine erste erträgliche Äusserung überhaupt.
Und wenn dann noch so ein Heini mit Eierschalen hinter den Ohren ankommt und mir sagt: "Hauptsache, was geschrieben", wo er selbst nur unter größter Mühe dazu in der Lage ist, seine maximal 3 Sätze unfallfrei über die Bühne zu bringen, dann kann ich mich kaum noch halten. Der Herr war nicht dabei, kennt mit seinen 17 Lenzen aber schon die Stadion der Welt - hört, hört.
Mir scheint, das einzige, was bei dir Alarm auslöst, sind deine horrenden Wahrnehmungsprobleme. Vielleicht liegt das ja daran, daß du dir aus Versehen deine Pampers statt um den ***** um deine Kopfattrappe gewickelt hast. Das wird wohl auch bei deinen bisherigen Besuchen in Erfurt so gewesen sein. Sonst hättest du nämlich problemlos mitbekommen, daß die lieben Leute dort tatsächlich kein einziges Mal "Scheiß Eintracht Frankfurt" gebrüllt haben.
Nein, sie haben genau das gemacht, was du dir nicht wünschst: Sie haben "Scheiß Wessies" gebrüllt. Und zwar die ganze HAUPTRIBÜNE! Das hab ich vorher auch noch nicht erlebt, und es unterstreicht sehr deutlich das, was ich zum Gemütszustand der Leute dort schon vorher geschrieben habe.
Vielleicht hast du ja auch was verwechselt und warst (instinktiv richtig) in Legoland, du alberner Tropf.

[/quote]

hallo miep,
die ganze haupttribüne in erfurt soll "scheiß wessis" gerufen, hab ich nun wirklich nicht erlebt, kann mich nicht daran erinnern!!!
du magst vielleicht ein forenass hier sein, aber solltest du adleralerms meinung respektieren wenn er sagt man solle nicht alle ostdeutschen unter einen hut stecken, wie auch schon die moderatoren bestätigten!! ich glaube wir haben von voreingenommen meinungen im JJ theard genug gelernt!!

ich habe in erfurt mein handy abgenommen bekommen auf diesem besagten parkplatz, trotzdem hatte ich vor dem spiel ein nettes gespräch mit erfurt fans, deshalb wage ich es auf keinen fall zu sagen alle erfurter sind scheiße!
die mich beklaut und die leute die die anderen am bahnhof geschlagen haben sind das letzte das steht fest! keine diskusion! aber wie gesagt verallgemeinerungen sollte man gut bedenken!!

du schreibst viele gute postings doch manche solltest du nochmal überdenken und versuchen emotionen aus dem spiel zu lassen!

gruß
#
ha ich lache euch aus Erfurtpack,
ohne witz aber wer kinder jugendliche und frauen schlägt um damit sein selbbewusstsein zu stärken ist bleibt nur ein Kommentar
SCHANDE
ich würde mich schämen...wenn ihr zu hause sitzt weintihr doch bitterlich darüber das ihr nicht zu mehr im Stande seit.
Treff euch mit Gleichgesinnten oder was weiß ich was...aber wirklich Kinder und frauen azugreifen ist das PEINLICHSTE was einem Mensch passieren kann.
Das zeugt weder von Vernunft geschweige denn von irgendwelchen Tugenden.

ERFURT=EHRLOS (EUCH NIMMT NIEMAND MEHR ERNST!!!!!!!!!)

Gute Besserung an alle die was abbekommen haben. Vor allem an di Nina und das andere Mädel.

Achja....was mir noch einfällt. Unsere "lieben" jugendlichen bekommen Stadionverbote aufgebrummt wegen nix und wiedernix und diese Menschen dürfen jdes Wochenende weiter ihren Drecksverin Erfurt unterstützen...fragwürdg...geht aber grade nich so durch.
Viel schlimmer finde ich das die Polizei die ganze Aktion nicht verhindert hat. Jedes spiel das ich von der EIntrachts ehe wird von einem Riesen POlizei-und Präventonsaufgebot begleitet.....und dort wo es wieder einmal drauf ankommt bekommen sie nichts gebacken. Eigentlich amcht sich die POlizei da mit schuldig, da sie eine garantenstellung besitzen die Fans heil anch hause zu bringen, da man schon in hannover die konsequenzen absehen konnte muss versagen der polizei noch hinzukommen.

Dennoch entschuldigt dies nihct das Verhalten der Erfurter Fans die ich wie ICH nochmals Betinen möchte für EHRLOS halte....
IHR WERDET NIE MEHR ERNST GENOMMEN.
das wars.
MFG
#
Uffstieg2005 schrieb:
Als Ossi, der aus der Nähe von Erfurt kommt, bedanke ich mich bei allen für die "freundlichen Kommentare"!  

Um nicht gesperrt zu werden, äußere ich mich zu manch hier getätigten Aussagen lieber nicht!
Leutz, denkt nach bevor ihr einfach darauf los schreibt!!!!!!!!!!!!!    

Genau das wollte ich nicht seht ihr was soll der scheiß ich besuche die Spiele der Eintracht in Erfurt immer, weil meine Verwandschaft in Erfurt wohnt!
Sie sind Erfurt Fans und schämen sich auch für die Kaoten und wenn sie dann aufgrund Randale solcher Kaoten hören und darauf hin als scheiß Ossipack oder scheiß Erfurter beleidigt werden macht es sie traurig und deshalb hat es mich wütend gemacht solch eine verallgemeinerung auf die in Ostdeutschland Lebende Bevölkerung zu machen und ganz speziell die Erfurter Fans nämlich die wahren Fans.
#
erfurt=ehrlos  
#
Adleralarm schrieb:
teezwetschge schrieb:
Adleralarm schrieb:

Trotzdem sind es nicht alle
und du oder ihr könnt nicht sagen die Erfurter Fans denn Fans sind es wie du selber ja sagts schon mal gar nicht.......und wer ist jetzt hier Klugscheisser so arm ey hauptsache mal was sagen!  

Geh spielen!    

Nen sinnvoller Beitrag hätte auch genügt aber so weiß ich bescheid das du anscheint nicht genug kraft hast nachzudenken oder fehlt dir Sauerstoff im Hirn?  

Ich wollte mich noch bei teezwetschge entschuldigen, weil es wirklich  vollkommener Unfug ist und wirklich scheiße von mir war.
Entschuldigung.

Warum ich so in Rage war hab ich jetzt schon mehrmals versucht verständlich zu machen, wer es immer noch nicht gerafft hat dem kann ich nicht helfen. Ich hoffe das ihr in Zukunft  nachdenkt bevor ihr alle in einen Topf steckt, so dass solche verallgemeinerungen ausbleiben, denn ihr wollt doch auch nicht so abgestempelt werden.
Gute Besserung an alle Beteiligten und Verletzten.

***Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!***
Eins möchte ich noch los werden mich zubeleidigen wegen meiner Rechtschreibfehler ist auch nicht ganz fair, ich kann nicht dafür da ich hochgrad an Legasthenie (Lese & Rechtschreibschwäche) leide. Aber ist schon OK konntet ihr ja nicht wissen.
#
@Adleralarm
Finde Deine Entschuldigung gut, sowas ähnliches würde einigen anderen hier auch gut zu Gesicht stehen.....
Heißes Thema, ich kann verstehen das einige mit den Nerven fertig waren nachdem sowas passiert ist. Vielleicht ist es keine schlechte Idee sowas bis nach dem Wochenende sacken zu lassen, bevor sich dann auch noch hier im SGE Forum die Eintrachtler an die Gurgel gehen.
#
@ birdman

Danke für deinen Beitrag. In der Tat: ich bin sehr erregt über die Vorgänge, und es hätte mich sehr interessiert, deine Reaktion zu sehen, wenn du diese Schweinereien vor Ort hättest miterleben dürfen.
Desweiteren möchte ich mich ganz allgemein dagegen verwahren, hier auch nur im Ansatz unterstellt zu bekommen, ich würde alle Ossis in einen Topf stecken. Wer dies tut, möge mir nachweisen, wo ich das geschrieben habe. Für die Fußballfreunde in Aue beispielsweise habe ich deutlich andere Worte gefunden. Ich habe noch nicht einmal den Erfurter Anglerverein angesprochen. Ich rede explizit von der Erfurter "Fußballkundschaft" oder wie auch immer sonst man das bezeichnen möchte. Diesen Personenkreis habe ich allerdings differenziert beurteilt und stehe dazu.
Um auf das letzte Spiel in Erfurt zurück zu kommen: mein Erinnerungsvermögen funktioniert in diesen Dingen sehr gut. Ich war auch nicht betrunken. Und trotz des günstigen Spielverlaufs und der guten Unterstützung aus dem Eintracht-Block gab es ausreichend Momente, in denen man die Reaktionen des Erfurter Publikums beobachten konnte. Und eine dieser Reaktionen war die von mir beschriebene: von der HT, auf der wohl etwa 4.000 der insgesamt 17.000 Zuschauer Platz genommen hatten, kamen im Chor die von mir beschriebenen Rufe! Nein, ich habe nicht hinter jedem dieser Leute dort gesessen. Wahrscheinlich war es sogar nur die Minderheit, die in diese Rufe eingefallen ist. Aber diese Minderheit war stark und laut genug, um sich Gehör zu verschaffen. Nicht nur das: von Besuchern in solchen Bereichen eines Stadions erwartet man gemeinhin etwas mehr Zurückhaltung. Dies war dort nicht der Fall. Mehr als das: es waren auch keinerlei hörbare Unmutsäusserungen der verbliebenen restlichen Zuschauer gegen diese Entgleisung zu hören, was mich zusätzlich dazu veranlasst, meine Wahrnehmung und die Beurteilung dazu zu unterstreichen.
Noch ein Wort am Schluß: ich strebe nach keinerlei Titeln, auch nicht nach dem eines "Forumsasses", den ich hiermit dankend an dich zurückgebe. Hättest du etwas präziser nachgelesen, wäre dir vielleicht aufgefallen, das ich mich weniger gegen die Position von Adleralarm verwahrt habe, hier alle Ossis unter einen Hut zu stecken, als vielmehr seine idiotische Bemerkung mir gegenüber, "Hauptsache mal was geschrieben". Sowas muß ich mir von niemandem anhören, und ganz bestimmt nicht von Adleralarm.
#

Teilen