>

Auseinandersetzungen mit Erfurtern im Bahnhof Göttingen

#
Motterplötz schrieb:
Farin-U schrieb:
baut die mauer auf
dieses dreckspack is wirklich dass allerletzte des hat nix mehr mit fußball zu tun
anstatt sich über denn sieg zu freuen müssen diese idonten noch stress schieben

vollassi......kein wunder das die npd zulauf bekommt.frechheit sowas hier zu äussern.moderator sperre doch auch mal solche dummen kommentare....danke


Die NPD bekommt Zulauf, weil einige Wessis bei Fußballspielen singen, dass die Mauer wieder aufgebaut werden soll? Wo ist da die Logik? Versprechen die im Osten, dass jeder Wessi ins KZ kommt, wenn die NPD den Kanzler stellt? Kinder (in Ost und West) schaut bitte weniger RTL2 und bildet Euch mehr. Ist ja nicht zum aushalten...
#
Rigobert_G schrieb:

Die NPD bekommt Zulauf, weil einige Wessis bei Fußballspielen singen, dass die Mauer wieder aufgebaut werden soll? Wo ist da die Logik? Versprechen die im Osten, dass jeder Wessi ins KZ kommt, wenn die NPD den Kanzler stellt? Kinder (in Ost und West) schaut bitte weniger RTL2 und bildet Euch mehr. Ist ja nicht zum aushalten...


Naja, sicher will ich nicht das Wählen der NPD verteidigen.
Allerdings solltest Du Dir mal vor Augen führen wie sich Ossis, besonders diejenigen die keine gewalttätigen Vollassis sind, so fühlen wenn z.B. hier im thread nicht wenige "Scheiß-Ossis" loslassen.
(Jaaa, ich weiß, es sind keine Verallgemeinerungen etc.)

Da muß ich mich auch selber an die Nase fassen, von Ausländerfeindlichkeit sind viele im Westen abgestoßen, wenn es gegen "die Ossis" geht sieht die Sache gleich anders aus.

Jemand hier schrieb das die Ossis prozentual gewalttätiger sein.
Würde mich interessieren was passiert wenn so eine Aussage über Ausländer kommt?
(Um es klar zu sagen, ich halte die Aussage über beide Personengruppen für zutreffend)
#
Die Oxxenbacher müssen sich auch immer anhören, dass die was an der Waffel haben und das hat oft noch nicht mal was mit Fußball zu tun. Und trotzdem gibt es bestimmt auch ganz Nette, die in Offenbach wohnen!  

Warum sollen wir dann Rücksicht auf den Osten nehmen bzw. nur Liebes schreiben? Hier wird echt mit zweierlei Maß gemessen!  
#
teezwetschge schrieb:

Hier wird echt mit zweierlei Maß gemessen!    


Allerdings!
#
Fanaticfreak schrieb:

"Es ist immer scheisse wenn Unbeteiligte oder Frauen was abbekommen, aber die Leute die immer gross hinter der Polizeikette rumpöbeln (siehe Video), müssen halt irgendwann lernen dass dies auch mal nach hinten losgehen kann!

Was würde wohl einem Mob passieren wenn er vor der entsprechenden Klientel in FFM den Aff macht? Sicherlich nicht viel anderes!

Ich war nicht in Hannover und weiss über den Vorfall somit nur das hier geschriebene und das aus dem Video! Auch weiss ich nicht ob die EFs wirklich auf Frauen etc... los sind oder ob das im Gedränge passiert ist! Jedoch sollte man es auch mal aus einer anderen Perspektive aus sehen:

Mob kommt um die Ecke - pöbelt rum - es fliegt ein Bierbecher - und dann sollen die EFs ( die nichtmal halbsoviele sind) den Überblick behalten und Ruhe bewahren??

Wenn jemand auf der Straße mich z.B. als ****nsohn beschimpft und dann auf mich zugeht, denkt man dann dass er einem die Hand schütteln will?

Ich will hier keine Gewalt verteidigen nur kotzen mich diese Verallgemeinerungen und Unschuldsgetue (ich rede nicht von den wirklich Unbeteiligten) ziemlich an! Wer A sagt muss B zumindestens verkraften können!

Und nun wollen Leute noch ne Anzeige schalten? Erst pöbeln, auf die Schnauze kriegen und dann zur Polizei rennen?"



Dieser Beitrag ist derart inkompetent, hahnebüchen und im letzten Satz sogar frech, daß man eigentlich nicht darauf antworten sollte. Dies als grundsätzliche Feststellung.

Wie du bereits selbst gesagt hast, warst du nicht dabei. Deshalb würde ich dir zukünftig empfehlen, mit Texten wie:" Wer A sagt muss B zumindestens verkraften können!" sehr vorsichtig zu hantieren.

Ich hatte ja schon ganz allgemein die Szenerie geschildert, jetzt beschreibe ich mal chronologisch einige konkrete Situationen, so wie sie sich direkt vor meiner Nase angespielt haben. Ich kann natürlich nicht überall dort dabei gewesen sein, wo Erfurter und Frankfurter sich trafen, denn es trafen ja nicht alleine nur 2 große Gruppen aufeinander.

Dort, wo ich dabei war, betrifft die  Aktion und Reaktion jedenfalls nicht nur mich, sondern jeweils die ganze Gruppe.

Und noch etwas grundsätzliches, Fanaticfreak: wenn ich hier von zumindest 1 Frau schreibe, die durch einen brutalen Tritt eines Erfurters in den Magen derart in Mitleidenschaft gezogen wurde, das sie sich anschliessend alleine auf der etwa 20minütigen Fahrt von Göttingen nach Witzenhausen 4 mal übergeben mußte, dann solltest du dich hier nicht so aufplustern und die Aussagen behandeln wie ein Rechtsanwalt einen reisserischen Presseartikel behandelt.

Hier werden keine Presseartikel zitiert, hier handelt es sich um authentische Augenzeugenberichte. Und das von Leuten, die es nicht nötig haben, irgend einen Müll zu dichten. Nimm das zur Kenntnis! Darüber hinaus war keiner unserer Leute betrunken, so wie es sicher regelmässig, jedenfalls bei Auswärtsspielen, in bestimmten Kreisen der Fall ist.

Darüber hinaus, und das ist mir sehr wichtig, sind wir nicht der Natur, permanent lauthals gröhlend durch die Landschaft zu ziehen und grundsätzlich und auf der Stelle Fans anderer Vereine anzupöbeln. Es mag dir zwar schwerfallen, das zu verstehen, dennoch ist es so - solche Leute gibt es auch. Wir wollen einfach einen schönen Tag haben, locker ne coole Fahrt machen, die Eintracht unterstützen und nach Möglichkeit ein akzeptables Spiel sehen.

Uns nervt sogar unser eigener Auswärtsmob, wenn permanent nur gegröhlt, gesoffen, gequalmt, gepöbelt und der Wagon eingesaut wird, was, wen wunderts, zur Folge hat, das man auf Schritt und Tritt von den Grünen begleitet, beobachtet, gegängelt und reglementiert wird. Das ist NICHT unser Verständnis von einer coolen Fahrt und von Wohlbefinden, das möchte ich hier unbedingt mal loswerden. Wir sind im Alltag nicht so unter Druck, das uns Auswärtsfahrten in erster Linie dazu dienen, mal ordentlich die Sau rauszulassen!

So. Wir kamen also auf dem Hinweg in Hannover an und liefen, nicht sonderlich zielstrebig und schnell, vom Bahnsteig aus Richtung Hauptausgang. Es gab keinerlei Zwischenfälle, wohl auch wegen der massiven Präsenz der Grünen, die, so erfuhren wir, einen 2.Frankfurter Zug erwarteten.
Unterwegs "erspähte" ich im Gewühl 3 Erfurter, die augenscheinlich auf dem Weg zu ihrem Spiel waren. Ich sage deswegen erspähte, weil, wie man hier auch schon lesen konnte wenn man die Augen aufmacht, diese Leute nur sehr spärlich mit Fan-Utensilien ausgestattet waren. 1 Schal, das wars. Was jedoch viele dieser Leute trugen, waren LONSDALE-Klamotten. Na, klingelts jetzt da und dort?
Warum ist mir diese Beobachtung so wichtig? Nun, erstens weist die Marke, zumal wenn sie in Gruppen getragen wird, auf eine bestimmte Gesinnung hin! Und zum anderen bedeutet dies, das eine zusammengehörende Gruppe, zumal dann, wenn diese zuvor nicht selbst auf sich aufmerksam gemacht hat, im Bahnhofsgewühl nicht gleich bemerkbar ist.

Somit ist es schon mal völliger Quatsch, hier nun nahelegen zu wollen, das möglicherweise die Frankfurter auf "unfreundliche Weise" an die Erfurter herangetreten sind und die armen Erfurter nun garnicht wußten, wie ihnen geschah und sich in ihrer Not ja irgendwie wehren mußten. Interessant, auf was für einen Scheiß man kommen kann, wenn man irgend etwas partout nicht wahrhaben will...
Hinzu kommt noch, daß Erfurt bekanntermassen in der Regionalliga spielt. Da muß man weder wissen, daß die überhaupt an diesem Tag spielen, geschweige denn wo, und man muß sich schon garnicht darüber im Klaren sein, einigen Erfurtern in Hannover oder sonstwo über den Weg zu laufen. Und so ging es den Frankfurtern dann auch.
Die besagte Gruppe kam dann nahe an uns vorbei. Von unserer Seite geschah garnichts, denn ich war wohl der Einzige, der sie erspäht hatte. Auch von deren Seite gab es kein lautes Wort. Wohl aber ein abfälliges Gemurmel. Denn sie hatten uns sehr wohl erkennen können, und sie konnten auch mit uns rechnen!
Die Wege trennten sich.
Nach dem Spiel gings wieder zum Hbf. Wir liessen uns bewußt Zeit. Der Haupt-Mob sollte vor uns losfahren, damit wir im Zug einigermassen unsere Ruhe haben würden. Außerdem kann man im Hbf. Hannover recht gut essen, und früh genug heimkommen würden wir auch noch mit dem Zug um halb 8.
Wir saßen ungestört beim Chinesen und wollten uns danach noch im gegenüberliegenden Einkaufsmarkt mit Getränken für die Rückfahrt versorgen.
Im Markt wurde uns dann plötzlich klar, daß wir erneut nicht an die Erfurter gedacht hatten. Die waren nämlich zwischenzeitlich von ihrem Spiel in Bremen zurück und beglückten nun ihre Umgebung. 2 oder 3 von ihnen kamen ebenfalls in den Markt, erkannten uns als Frankfurter, und sogleich wurden wir, ohne auch nur Piep gesagt zu haben, massiv angepöbelt. Wir waren jedoch in der Überzahl, außerdem waren draußen vor dem Laden mehrere Polizisten.
Die Erfurter verliessen alsbald den Laden wieder. Wir folgten kurz danach.
Draußen vor dem Laden hatten sich derweil weitere Erfurter versammelt, und auch weitere Frankfurter waren hinzugekommen. Die Polizei war schon dabei, zu trennen, und es gab wüste Pöbeleien, bei denen die Erfurter den Ton angaben.
Ein Bürchschen, etwa 20, rot gefärbte Haare und abenteuerliche Klamotten, ohne das geringste sichtbare Fanabzeichen, kam bis auf einen halben Meter an mich heran, riß das Maul auf und nahm ein drohende Haltung gegen mich ein.
Ein Polizist schob sich dazwischen und drängte mich ab, während er zu mir sagte: "Sie machen einen vernünftigen Eindruck auf mich, gehen sie hier weg, wir regeln das schon." Schade. Denn ich gebe zu, diesen Haufen Dreck hätte ich mir gerne gegriffen. Ich bin es nicht gewohnt, mich von solchem ******** anpöbeln zu lassen.
Mittlerweile waren die Pöbeleien Sprechchören gewichen. Was die Erfurter dabei vom Stapel liessen, habe ich in meinem ersten Post geschrieben.

Unbedingt wichtig hierbei ist mir die Inbrunst und Intensität, mit der sich die Erfurter hervortaten und die ich ja auch schon beim letzten Spiel dort bemerkt und beschrieben habe.

Das ist es, was ich meine: es hat mit Vereinsrivalität nur sehr wenig zu tun, obgleich dies in unserem speziellen Fall mittlerweile noch hinzukommt. Aber zuerst geht es um Klassenkampf! Sie hassen uns als Vertreter des Westens, und von dieser Einstellung sind weite Teile des dortigen Publikums durchdrungen. Oft genug geben die Alten es an die Jungen weiter, und die nehmen es gerne auf. Sie haben das Gefühl, betrogen, ausgegrenzt und unverstanden zu sein. Ich habe Gelegenheit, auch an anderer Stelle Eindrücke zu diesem Thema zu sammeln, und diese Eindrücke verfestigen meine Meinung.

Vor Ort begaben sich die Frankfurter nun zum Zug, und alle Gruppierungen wurden voneinander abgegrenzt. Die Frankfurter waren im Vorderteil, die Hannoveraner in der Mitte, und die Erfurter am Ende des Zuges.

Bis zur Ankunft in Göttingen sind mir keine weiteren Zwischenfälle bekannt.

Im Göttinger Bahnhof konnten die Frankfurter völlig frei den Zug verlassen und vom Bahnsteig in die Passage hinuntergehen. Man konnte davon ausgehen, daß dementsprechend die Erfurter zunächst in ihrem Bereich festgehalten wurden.

Dem war nicht so, und falls doch, gingen die dabei eingesetzten Polizeikräfte derart schlampig und verschlafen vor, daß es zumindest einigen Erfurtern gelang, ihrerseits ebenfalls den Bahnsteig zu verlassen und unkontrolliert in die Passage zu gelangen. Dort gingen sie ohne jedes weitere Zögern und ohne provoziert worden zu sein mit Gewalt gegen die dort befindlichen Frankfurter vor, die schlicht überrascht wurden.

Wenn ein superkluger Herr Fanaticfreak meint, dies alles wäre ohne die Pöbeleien in Hannover, bei denen die Frankfurter nicht agiert, sondern lediglich reagiert haben, nicht geschehen, dann kann ich nur sagen: du lebst in einer merkwürdigen Welt, aber es wird dir nicht gelingen, uns hier deine komische Logik zu verkaufen. Du beziehst dich hier auf das Video. Was von diesem Video zu halten ist, sowohl was den Zeitpunkt der Aufnahme angeht als auch die aus technischen Gründen nur sehr eingeschränkte Wahrnehmung, die damit dokumentiert wird, habe ich ja zuvor schon geschrieben, und das wurde ja auch in Teilen vom Autoren dieses Clips bestätigt.

Vor allen Dingen gibt es nicht die geringste Rechtfertigung für den völlig grundlosen, brutalen Angriff auf 2 Frauen (die übrigens beide hier im Forum vertreten sind) oder Angriffe auf Kinder. Davon habe ich zwar diesmal nichts mitbekommen, das war aber aus meiner Sicht lediglich dem glücklichen Umstand zu verdanken, das diesmal keine Kinder vor Ort waren. Ich habe jedenfalls keine gesehen, und falls doch welche da waren, dann waren sie glücklicherweise außer Reichweite dieser kriminellen Chaoten. Wir wissen ja aus Berichten vom letzten Spiel in Erfurt. das es dort entsprechende Übergriffe gab. Die Idee, das das diesmal (in einem Anfall von Barmherzigkeit und Großmut?) nicht so gekommen wäre, mutet mir geradezu abenteuerlich an, wenn ich diese Gestalten vor mir sehe.

Diese Leute befinden sich auf unterster Stufe. Ich weigere mich, sie als "Fußballfans" anzuerkennen. Sie sind verwahrlost, ehrlos, brutal und hinterlistig und haben im öffentlichen Leben nichts verloren. Ich hoffe, das war deutlich.
#
Sehr schön und danke, miep!!!
#
Eintracht-Laie schrieb:
Naja, sicher will ich nicht das Wählen der NPD verteidigen.
Allerdings solltest Du Dir mal vor Augen führen wie sich Ossis, besonders diejenigen die keine gewalttätigen Vollassis sind, so fühlen wenn z.B. hier im thread nicht wenige "Scheiß-Ossis" loslassen.


Na ja, anscheinend hast Du nicht gemerkt worauf ich hinauswill. Die NPD ist - es wäre mir sonst neu - keine Spalterpartei (sondern eine Ansammlung von verblendeten und gefährlichen Vollidioten). Im Gegenteil, die wollen ein noch größeres Deutschland, wie es mal in den Grenzen von 1937 war. Ok, vielleicht auch deswegen, damit der einfache Mecklenburg-Vorpommer endlich mal auch jemanden hat, auf den er herabschauen kann, weil dann vielleicht in Ostpreussen und Schlesien die Arbeitslosenzahl noch höher und man dann selbst auch ein Wessi ist. Zumindest für die Ostpreussen.

Von der Logik her, müsste man, wenn man ein Problem mit "Scheiss-Ossi"-Rufen hat, die PDS wählen. Machen ja auch viele. Dumm nur, dass die so scheiße freundlich zu Ausländern sind. Passt nicht in jedermanns Weltbild.

Ansonsten höre ich ja auch immer gerne verallgemeinert, dass wir scheiss Wessis sind. Kann ich mit leben. Mit Reichskriegsflagge in Bratislava nicht. Können aber auch westdeutsche Arschlöcher gewesen sein. Leider nicht auszuschließen und eigentlich auch ein gesamtdeutsches Problem.
#
miep, das unterschreib ich dir sofort!
#
@Rigobert_G
Guter Einwand, allerdings unterstellst Du das die Wähler nach Inaugenscheinnahme des Parteiprogrammes zu wählen....dem ist nach meiner Einschätzung nicht immer so  
Das mangelnde Selbstwertgefühl der Ostdeutschen ist nur ein Punkt von dem Parteien wie NPD und PDS profitieren.
#
Gut geschrieben miep, auch das Distanzieren vom eigenen Mob kann ich gut verstehen.
#
Danke für den Bericht miep! Sehr gut getroffen!  
#
Mahlzeit!

Da werd ich halt jetzt auch mal meinen Senf zu abgeben.

Ich bin Erfurter Fan und war auch in Bremen, allerdings kein Zugfahrer.
Als ich den Beitrag gelesen habe dachte ich nur "Nein, nicht schon wieder."

Irgendwie ist Erfurt überall bekannt, leider meist nur negativ  

Ich will das, was am BHF ablief auch echt nicht in Schutz nehmen, da ich das auch das Allerletzte finde. Zumal ich "unsere" Pappenheimer ja kenne ..

Aber auf dem besagten Video was hier rein gestellt wurde, höre ich auch Provokationen der Frankfurter gegenüber den Erfurtern. Is normal das sich das hochschaukelt, un gut hier ist es leider eskaliert. Zumal ja sicher auch einiges an Alkohol floss (was jetz nix entschuldigen soll).
Na was ich eigentlich sagen wollte, ich find es echt schade das wir (Erfurt, allg. der Osten) meist negativ auffallen.

Un so gut ich eure Wut verstehen kann, finde ich es nicht gerechtfertigt was manche hier schreiben. Dieser Post, vonwegen "Baut die Mauer wieder auf" oder so, sollte bitte auch gesperrt werden. Weil DAS hat mit Fußball nämlich auch nichts zu tun.

Wir dürfen uns doch auch bei vielen Auswärtsfahren bepöbeln lassen, z.B. "Ohne Soli wärt ihr garnicht hier" , oder "Wir haben Arbeit und ihr nicht" usw ... Also da mal bitte selber an die Nase fassen.

Wie gesagt, in Frankfurt sind auch nicht nur Liebe Fans, ihr habt auch Gewaltbereite Leute unter euch, deswegen is es kagge zu sagen "Assi Erfurt Pack" (auch wenn ihr damit nur die 30 "Fans" vom BHF meintet) .. aber, hey, Erfurt hat paar mehr FANS  

Soviel erstmal von mir. LG aus Erfurt
#
Schobberobber72 schrieb:
Da hauen die drecks Erfurter völlig wahllos Frauen und Mädels um (meinem geht´s übrigens noch immer nicht wieder richtig gut!) und hier diskutieren ein paar überkorrekte über irgendwelche Verallgemeinerungen. Darum geht´s überhaupt nicht!! Und mir ist es ehrlich gesagt grade scheißegal, ob meine Aussage "scheiß Ossis" in Bezug auf die Erfurter jetzt politisch korrekt ist oder nicht! Druff geschissen!! Wer ein Hirn zum denken hat, weiß genau, was hinter dieser Aussage steckt. Da kann man sich seine scheiß Vorwürfe bzgl. Verallgemeinerungen getrost schenken!

Spielt Euch mal net so uff!!




Ich kann gut nachvollziehen, wie Ihr als Betroffene Euch jetzt fühlt. Mir wäre in dieser Situation sicher auch nicht nach Political Correctness. Übrigens nochmal gute Besserung an die Betroffenen.

Deshalb würde ich da jetzt auch nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Zumal sich wohl alle hier einig sind, dass es den betreffenden Erfurtern sehr gut tun würde, wenn sie für längere Zeit kein Stadion mehr von innen sehen würden und auch sonst die Konsequenzen für ihr Verhalten tragen müssten.

Was ich dann aber wieder übel finde, ist wie sofort irgendwelche Leute, die mit der Sache selbst garnichts zu tun hatten, hier lospoltern. Ich hab das Gefühl, dass man im Forum nur gewisse Reizworte wie "Ossi", "Türkei" oder "Italien" schreiben muss und sofort tauchen einige Leute auf, von denen man sonst überhaupt nichts bemerkt, um mal prinzipiell drauf zu schlagen. Das stört mich hier viel mehr, als Euer verständlicher Ärger.

Deshalb kann ich Adleralarms Reaktion zumindest nachvollziehen. Wenn irgendwo Frankfurter shice bauen, will ich auch nicht hören, dass Frankfurt ne Assi-Stadt ist und nur gestörtes Pack ins Waldstadion geht. Sicher hinkt der Vergleich ein wenig, weil Erfurt da wohl ein größeres Problem als wir hat, aber unser Anhang hat sich ja auch nicht nur mit Ruhm bekleckert. Das Adleralarm sich dann auf die persönliche Schiene herabgelassen hat, war natürlich dumm. Immerhin hat er aber auch die Courage gehabt, sich zu entschuldigen.

Insgesamt würde ich mir aber wünschen, dass man mit Verallgemeinerungen sehr vorsichtig umgeht, gerade wer hier nicht betroffen ist, kann sich das getrost sparen. Denn wenn wir immer fordern, dass Fussballfans nicht über einen Kamm geschoren werden, sollten wir selbst nicht das Gleiche tun.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Guter Einwand, allerdings unterstellst Du das die Wähler nach Inaugenscheinnahme des Parteiprogrammes zu wählen....dem ist nach meiner Einschätzung nicht immer so    


Das meinte ich mit meiner Anspielung zuvor, sich nicht von RTL2 (und Co.) verblöden zu lassen.
#
teezwetschge schrieb:
Lieber Thü_adler!

Schön, dass du solche Erfahrungen gemacht hast, aber ich kann von meiner Seite her sagen, dass es bei uns anders war. Ich gehöre normalerweise auch zu der Fraktion: nicht reagieren weiterlaufen, aber was soll man deiner Meinung nach machen, wenn sie auf einen zugerannt kommen mit der Absicht sich mit dir zu prügeln?

Ist das die feine Art unschuldigen Frauen in den Bauch zu treten? Sorry, da hört's einfach bei mir auf.

Les dir bitte einfach noch mal die Eingangsposts durch!!!



Hmm Ok ich kann dich verstehen und finde sowas auch unter aller sau is ne bescheuerte aktion aber wie gesagt sonst dem streit lieber ausem weg gehen aber sicher war auch die Polizei mit daran schuld dases überhaupt dazu kam die jungs in grün haben die situation wohl ziemlich unterschätzt und falls das mädel deine freundin war dann hoffe ich das es ihr mitlerweile wieder besser geht  
#
Schobberobber72 schrieb:
Lackhenner schrieb:
weil ja in Erfurt soviel Hochwasser war.......


Dann wird´s mal langsam Zeit.......


Wird wohl nix, da die dort schon seit mehr als 100 Jahren ein ziemlich augeklügletes Anti-Hochwasser-System haben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..
#
@Rigobert_G....rtl2 niveau?fragt sich nur wer hier im thread sich auf das genannte niveau herablässt.wenn hier möchtegerne erwachsene sprüche wie baut die mauer auf loslassen fühle ich mich angegriffen.wer bisschen hirn hat sollte wissen was da hinter steckt.
man ey.....
#
Feigling schrieb:
Wenn irgendwo Frankfurter shice bauen, will ich auch nicht hören, dass Frankfurt ne Assi-Stadt ist und nur gestörtes Pack ins Waldstadion geht.


das hört man sehr oft, deswegen fang ich aber keine diskussion an, die sowieso nichts bringt.

die gesänge auf dem videoausschnitt waren nach dem vorfall in der bahnhofspassage. da ist die aufregung auf frankfurter seite ja wohl verständlich. und die gesänge (obwohl ich das nicht so bezeichnen würde) der erfurter anhänger (oder was auch immer..) haben wir zu genüge zitiert. da war scheiß frankfurter noch freundlich...
#
zwerg_nase schrieb:
Feigling schrieb:
Wenn irgendwo Frankfurter shice bauen, will ich auch nicht hören, dass Frankfurt ne Assi-Stadt ist und nur gestörtes Pack ins Waldstadion geht.


das hört man sehr oft, deswegen fang ich aber keine diskussion an, die sowieso nichts bringt.


Das mag sein, find ich aber genauso dümmlich. Wobei ich sowieso Fangesänge nicht überbewerte, da sing ich auch Sachen, die ich so nicht meine. Ich gehe da einfach mal davon aus, dass die meisten Leute das auch so verstehen und nicht überbewerten. Was hier aber teilweise gepostet wurde, vermittelt aber schon den Eindruck einer tieferen Überzeugung. Das muss man auch nicht Diskutieren, das ist nur meine Meinung und dementsprechend handele ich auch den Fans anderer Vereine gegenüber.

zwerg_nase schrieb:
die gesänge auf dem videoausschnitt waren nach dem vorfall in der bahnhofspassage. da ist die aufregung auf frankfurter seite ja wohl verständlich. und die gesänge (obwohl ich das nicht so bezeichnen würde) der erfurter anhänger (oder was auch immer..) haben wir zu genüge zitiert. da war scheiß frankfurter noch freundlich...


Darauf hatte ich mich auch garnicht bezogen, schau nochmal in meinem gesamten Posting, da hab ichs versucht zu differenzieren.
#
Motterplötz schrieb:
wenn hier möchtegerne erwachsene sprüche wie baut die mauer auf loslassen fühle ich mich angegriffen.wer bisschen hirn hat sollte wissen was da hinter steckt.


Das erklärt aber nicht den Zulauf für die NPD, oder?


Teilen