Zum Thread bzw. @ Mods: Hier wäre es vlt. dann doch mal angebracht gewesen, anlässlich der endgültigen Vorstellung des Trikots einen neuen Thread zu eröffnen, denn nach über 1200 Antworten wird es dann doch langsam etwas unübersichtlich...
Ich bin mal so frei und machen einen neuen Thread auf.
Wie der Titel schon sagt könnt ihr hier eure Meinung über unsere neues Heimtrikot sagen.
Dazu hier erstmal die akutellen (und bisher einzigen) Fotos:
Also ich finde, das Trikot ganz ok, es hätte uns auch weit schlimmer treffen können. Hauptsache keins von der Stange. Obwohl mir dann doch die Details, wie Meshs und Co, fehlen. Aber für ein endgültiges Urteil warte ich ab, bis es in den Läden hängt.
Na ja, es hätte schlimmer kommen können! Wobei, wenn ich mir den Kragen so ansehe ...
Der Kragen ist ideal für die Fans, wenn die Mannschaft mal wieder so richtig schön scheiße spielt - da kann man einen richtig dicken Hals bekommen, ohne daß einem der Kragen platzt ... ,-)
Was soll ich zum Trikot sagen? Es ist ganz okay, aber wer hat den Kragen gestrickt? Ist der so breit, damit Amas Mähne durchpasst? Ich wollte mir dieses Saison endlich wieder ein Trikot gönnen, aber ich muss wohl nochmal drüber nachdenken. Die Jakoqualität kann ich nur von unseren eigenen KreisligaVereinstrikots bewerten und bei denen ist es nie vorgekommen, dass die Fäden gezogen haben oder sonstwas, also wunder ich mich, warum das bei den Eintrachttrikots passiert? Schlechtere Qualität = mehr Gewinn??? Zum anderen können wir aber froh sein, dass Jako uns bei der Gestaltung Freiräume lässt. Nicht wie bei adidas, bei den nur die Vereinsfarben abweichen und das trikot von der stange kommt. Deswegen kann ich den Wunsch einiger nicht verstehen, die einen "großen" Ausrüster wollen, außer bei der Qualität natürlich.
Ich finde, dass man das Trikot durchaus in unsere Traditionstrikots einreihen kann. Barca z.B. spielt ja normalerweise auch eher gestreift, aber diese geteilten Trikots hatten sie auch schon oft. Und da hat man auch nie gedacht: Das ist doch nicht Barca.
Ich find das Trikot nicht besser als das Letzte, an das ich mich damals auch erst einmal gewöhnen musste, aber es ist ein gutes, schönes Eintracht-Trikot!
Ich finde es eigentlich gar nich so schlimm, wie schon von vielen gesagt es hätte schlimmer kommen können. Ich mein ihr wisst doch noch die Trikots von Gladbach, die sahn aus wie'n Zebra. Naja meine Meinung aber mich würde auch interresieren wie die Auswärtstrikots aussehen ..? bleiben die so wie letze oder ändern die sich auch ..? LG steffi
svolli83 schrieb: NA WEISS EINER WANN DAS AUSWÄRTSTRIKOT VORGESTELLT WIRD BZW WIE DAS DANN AUS SIEHT ??????
ODER GIBTS 2 "AUSWÄRTSTRIKOTS (WEISS UND SCHWARZ)?????
DAS NEUE HEIMTRIKOT SIEHT NET SCHLECHT AUS (ALSO VON 10 PUNKTEN WÜRDE ICH 6 1/2 PUNKTE GEBEN) ABER KAUFEN WÜRDE ICH ES ERST MAL NET WILL ERST SEHEN WIE DIE AUSWÄRTSTRIKOTS AUSSEHEN
Wer schreit, lügt^^
topic: es hätte schlimmer kommen können,die trikots sind doch ganz ok- sehen aus wie die von barca vor 2jahren- aber ich find das trikot aus der letzten saison trotzdem besser,hätt nichts dagegen gehabt wenn wir das behalten hätten aber das ist sicher auch eine finanzielle sache. Jedes jahr ein neues trikot bedeutet auch jedes jahr eine neue einnahmequelle- so what^
Adler2002 schrieb: Das neueTrikot sieht sowas von scheiße aus so nen trikot was jeder hat nix besonderes was einem Traditionsverein würdig ist !!!
Da hast du aber auch Recht, die Farben Schwarz-Rot die traditionell für die Trikots verwendet werden und auch noch das Aussehen das einem alten Trikot sehr ähnlich sieht hat so garnix mit der Tradition der Eintracht zu tun, einfach unwürdig sowas, wie kann man nur aus der eigenen Geschichte was abkupfern.
Es ist schon teilweise verblüffend wie die Meinungen über das neue Trikot auseinandergehen... aber Geschmäcker sind eben verschieden, und an nichts anderem sieht man das deutlicher als an diesem Diskussionsthread! Was meine persönliche Meinung angeht: Ich finde das neue Teil saugeil! Es ist schlicht gehalten, die Farbkombination Schwarz/Rot mit den breiten Streifen sieht sehr stilvoll aus, und der Kragen ist mal was anderes... bin sogar der Meinung, auch wenn jetzt einige aufschreien werden, das unser Trikot zu den schönsten der Bundesliga gehört! Bin rundum zufrieden, wenn nicht sogar begeistert!!
Ich habe mich bisher nicht zu dem Trikot geaeussert, moechte dies nun aber mal tun. Es gibt diverse Gruende, warum ich dieses Trikot nicht besonders gelungen finde:
1.) Die Art des Trikots (Harlekin) wurde letzte Saison bereits von Nike und Kappa verwendet, es zeugt also nicht gerade von grosser Phantasie.
2.) Der Ruecken ist rot. Das heisst fuer mich, das Trikot ist nicht kohaerent umgesetzt worden. Vorne Harlekin, hinten rot - das macht fuer mich keinen Sinn. Vielleicht hat Jako ja gedacht, sich dadurch von der Masse abzuheben. Fuer mich erweckt es allerdings eher einen unfertigen Eindruck.
3.) Warum wird das neue Trikot nicht am letzten Spieltag der Saison praesentiert, wie es z. Bsp. die Bayern machen. Es ist j anscheinend das interesse seitens der Fans vorhanden, das neue Trikot moeglichst schnell zu bekommen.
4.) Damit kommen wir auch zu der Praesentation. Sellbst Bochum stellt das schlauer an als wir. Dem armen Inamoto kurz vor dem Schlafengehen noch schnell eins ueberzuziehen, kann man wohl kaum Praesentation nennen.
Generell:
Es ist offensichtlich ein Trend im Trikotbereich geworden, ein bestimmtes Grundtrikot zu entwerfen und dies dann farblich auf den Verein abzustimmen anstelle fuer jeden Verein ein der Tradition verpflichtetes Trikot zu entwickeln. Billiger geht es nicht mehr. Und den gemeinen Fan scheint es auch nicht zu stoeren. Im Trikotthread wurden zahlreiche sehr schoene Trikots entworfen. Warum veranstaltet man nicht einen Entwurfswettbewerb mit einigen Entwuerfen und laesst per Ausscheidung das Trikot bestimmen, das offensichtlich die breiteste Unterstuetzung in der Fangemeinde findet. Man hat quasi die Markt analyse inbegriffen. Gerade fuer Jako waere diese Herangehensweise eine interessante Moeglichkeit, ein eigenes Profil im Trikotmarkt zu entwickeln. Das Gewinnertrikot wird dann von den Designern von Jako verfeinert und umgesetzt. Alle waren Gewinner: die Fans, die ein Trikot bekommen, dass die Masse weitesgehend anspricht, die Eintracht, durch bessere Verkaeufe und Jako, durch bessere Publicity. Ich halte es fuer einen Versuch wert. Bis es soweit ist, behalte ich mein Samsung und mein TetraPaktrikot.
P.S.: Ich kann mich mal an ein altes Manchester United Umbrotrikot erinnern, da hatten sie subtil eine perspektivische Strichzeichnung des Stadions eingearbeitet. Da war nur von nahem zu erkennen, sah aber ziemlich geil aus.
P.P.S: Meines Erachtens gab es zumindest mal ein problem mit ganzen Wappen grossflaechig auf dem Trikot. Die Stuttgarte Kickers haben das mal umgangen, in dem eine Haelfte des Wappens auf dem Trikot und die andere Haelfte auf der Hose gedruckt worden ist, so dass die Kombo das gesamtbild ergab.
Wobei, wenn ich mir den Kragen so ansehe ...
Der Kragen ist ideal für die Fans, wenn die Mannschaft mal wieder so richtig schön scheiße spielt - da kann man einen richtig dicken Hals bekommen, ohne daß einem der Kragen platzt ... ,-)
Die Jakoqualität kann ich nur von unseren eigenen KreisligaVereinstrikots bewerten und bei denen ist es nie vorgekommen, dass die Fäden gezogen haben oder sonstwas, also wunder ich mich, warum das bei den Eintrachttrikots passiert? Schlechtere Qualität = mehr Gewinn???
Zum anderen können wir aber froh sein, dass Jako uns bei der Gestaltung Freiräume lässt. Nicht wie bei adidas, bei den nur die Vereinsfarben abweichen und das trikot von der stange kommt. Deswegen kann ich den Wunsch einiger nicht verstehen, die einen "großen" Ausrüster wollen, außer bei der Qualität natürlich.
Ich find das Trikot nicht besser als das Letzte, an das ich mich damals auch erst einmal gewöhnen musste, aber es ist ein gutes, schönes Eintracht-Trikot!
so siehts aus....tja das haben wir davon dass der Vertrag mit JAKO verlängert wurde und nicht mit NIKE abgeschlossen wurde...DANKE HB
finde das erste ganz nett
Wir sind denen doch egal.............Hauptsache sie machen Kasse
in dem Neuen sieht frau ja schon ab Gr. 38 fett aus
also doch der "große Wurf"
Bei Nike hätten wir bestimmt die vorschläge aus dem forum bekommen......ohman
Nur bei Ljubicic sieht er etwas groß aus naja, man wird sehen.
Feynoord Frankfurt ale
Ich finde es zwar auch nicht so schön, aber man sollte es mit dem schimfen auch nicht übertreiben. Meine Meinung!
Das 1. und das 3. finde ich gut. Das 2. erinnert mich an Gladbach.
aber mich würde auch interresieren wie die Auswärtstrikots aussehen ..? bleiben die so wie letze oder ändern die sich auch ..?
LG steffi
Wer schreit, lügt^^
topic: es hätte schlimmer kommen können,die trikots sind doch ganz ok-
sehen aus wie die von barca vor 2jahren- aber ich find das trikot aus der letzten saison trotzdem besser,hätt nichts dagegen gehabt wenn wir das behalten hätten
aber das ist sicher auch eine finanzielle sache.
Jedes jahr ein neues trikot bedeutet auch jedes jahr eine neue einnahmequelle-
so what^
-mfg
Da hast du aber auch Recht, die Farben Schwarz-Rot die traditionell für die Trikots verwendet werden und auch noch das Aussehen das einem alten Trikot sehr ähnlich sieht hat so garnix mit der Tradition der Eintracht zu tun, einfach unwürdig sowas, wie kann man nur aus der eigenen Geschichte was abkupfern.
Was meine persönliche Meinung angeht: Ich finde das neue Teil saugeil!
Es ist schlicht gehalten, die Farbkombination Schwarz/Rot mit den breiten Streifen sieht sehr stilvoll aus, und der Kragen ist mal was anderes... bin sogar der Meinung, auch wenn jetzt einige aufschreien werden, das unser Trikot zu den schönsten der Bundesliga gehört! Bin rundum zufrieden, wenn nicht sogar begeistert!!
1.) Die Art des Trikots (Harlekin) wurde letzte Saison bereits von Nike und Kappa verwendet, es zeugt also nicht gerade von grosser Phantasie.
2.) Der Ruecken ist rot. Das heisst fuer mich, das Trikot ist nicht kohaerent umgesetzt worden. Vorne Harlekin, hinten rot - das macht fuer mich keinen Sinn. Vielleicht hat Jako ja gedacht, sich dadurch von der Masse abzuheben. Fuer mich erweckt es allerdings eher einen unfertigen Eindruck.
3.) Warum wird das neue Trikot nicht am letzten Spieltag der Saison praesentiert, wie es z. Bsp. die Bayern machen. Es ist j anscheinend das interesse seitens der Fans vorhanden, das neue Trikot moeglichst schnell zu bekommen.
4.) Damit kommen wir auch zu der Praesentation. Sellbst Bochum stellt das schlauer an als wir. Dem armen Inamoto kurz vor dem Schlafengehen noch schnell eins ueberzuziehen, kann man wohl kaum Praesentation nennen.
Generell:
Es ist offensichtlich ein Trend im Trikotbereich geworden, ein bestimmtes Grundtrikot zu entwerfen und dies dann farblich auf den Verein abzustimmen anstelle fuer jeden Verein ein der Tradition verpflichtetes Trikot zu entwickeln. Billiger geht es nicht mehr. Und den gemeinen Fan scheint es auch nicht zu stoeren. Im Trikotthread wurden zahlreiche sehr schoene Trikots entworfen. Warum veranstaltet man nicht einen Entwurfswettbewerb mit einigen Entwuerfen und laesst per Ausscheidung das Trikot bestimmen, das offensichtlich die breiteste Unterstuetzung in der Fangemeinde findet. Man hat quasi die Markt analyse inbegriffen. Gerade fuer Jako waere diese Herangehensweise eine interessante Moeglichkeit, ein eigenes Profil im Trikotmarkt zu entwickeln. Das Gewinnertrikot wird dann von den Designern von Jako verfeinert und umgesetzt. Alle waren Gewinner: die Fans, die ein Trikot bekommen, dass die Masse weitesgehend anspricht, die Eintracht, durch bessere Verkaeufe und Jako, durch bessere Publicity. Ich halte es fuer einen Versuch wert. Bis es soweit ist, behalte ich mein Samsung und mein TetraPaktrikot.
P.S.: Ich kann mich mal an ein altes Manchester United Umbrotrikot erinnern, da hatten sie subtil eine perspektivische Strichzeichnung des Stadions eingearbeitet. Da war nur von nahem zu erkennen, sah aber ziemlich geil aus.
P.P.S: Meines Erachtens gab es zumindest mal ein problem mit ganzen Wappen grossflaechig auf dem Trikot. Die Stuttgarte Kickers haben das mal umgangen, in dem eine Haelfte des Wappens auf dem Trikot und die andere Haelfte auf der Hose gedruckt worden ist, so dass die Kombo das gesamtbild ergab.
Freundliche Gruesse,
MV