>

Meier

#
MCLP schrieb:
weltelf schrieb:
also im Testspiel gegen Wehen Wiesbaden war er wieder ganz schwach, bemüht in den 2 Kämpfen aber nach vorne ging bei Ihm wieder gar nichts. >Kraftlos??



Also dass man bei so einem Spiel noch jemanden herauspicken kann, der noch schlechter gewesen sein soll als die anderen....respekt.
Ich hab da gestern eine schwache Mannschaft von uns gesehen, da hätte kein Spieler der Welt glänzen können.

Naja wie dem auch sei, ich finds krass wie der Meier jetzt schon wieder unter Druck gerät, ich glaube er leidet ganz schön unter den hämischen Rufen/Buhrufen. Und er weiß ja wie es um seine Person steht. Manchmal habe ich das Gefühl er wird mit diesem Druck nicht fertig. Aber mal sehen wie es nächste Saison wird. Jedenfalls hat er diese Kritik nicht verdient, und ich finde man sollte ihn nächste Saison wieder unterstützen, dann zeigt er auch wieder eine besser Leistung.


Super Antwort!
Kann ich nur zustimmen.

Das nervt echt das hier zum großteil vor der Saison nur über Meier geredet wird, wie schlecht er wieder ist und was er wieder alles falsch gemacht hat.
#
Ehrmantraut schrieb:
Der Mann hat die letzten 1,5 Jahre keine 3 vernünftigen Spiele abgeliefert, der wird immer auf dem Niveau bleiben, weil er einfach nicht mehr kann.
Aus einem Ackergaul kann man kein Rennpferd machen, ganz einfach.

Der wird nächste Saison auf der Bank sitzen , dann werden hier auch nicht mehr so viele Schmähungen ins Forum gestellt.

Schon wäre es ja, wenn es bereits jetzt möglich wäre, sich mit den Leistungen von Alexander Meier etwas weniger polemisch und dafür etwas sachlicher auseinanderzusetzen.

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren ein halbes Dutzend guter Spiele von Meier gesehen, noch mehr vernünftige/ordentliche Partien sowie einige schlechte Auftritte, aber das ist wohl Ansichtssache.

Wie erklärst du dir allerdings, dass der "Ackergaul", der "keine 3 vernünftigen Spiele abgeliefert" hat, in diesem Zeitraum bei seinen Pflichtspieleinsätzen auf 10 Tore und 9 Torvorlagen kommt?
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11125486/#f11853154

Ich meine, 19 Scorerpunkte bei - wie du meinst - maximal 2 vernünftigen Spielen ist doch gar nicht mal so schlecht, oder?

So gesehen fordere ich: Mehr "Ackergäule"!
#
Trotz deiner angemerkten Scorerpunkte bleibt er für mich "ein Ackergaul",
seine Treffer macht er auch nur, wenn er schon gar nicht mehr am Tor vorbei schießen kann.
Technisch und Schusstechnisch ist er für einen offensiven Mittelfeldspieler schwach, das kann auch von seinen größten Befürwortern nicht  bestritten werden.

Ich lasse mich gerne von Alex Meier durch entsprechende Leistungen, die die Eintracht zu Siegen führt, eines Besseren belehren, nur der rechte Glaúbe fehlt mir daran.

Das solls jetzt zu diesem Thema gewesen sein.
#
Ehrmantraut schrieb:
Der Mann hat die letzten 1,5 Jahre keine 3 vernünftigen Spiele abgeliefert, der wird immer auf dem Niveau bleiben, weil er einfach nicht mehr kann.
Aus einem Ackergaul kann man kein Rennpferd machen, ganz einfach.
Der wird nächste Saison auf der Bank sitzen , dann werden hier auch nicht mehr so viele Schmähungen ins Forum gestellt.



Hallo Ehrmantraut,

spürst Du wieder einmal negative Schwingungen und schiebst nun die Schuld auf Alex Meier oder haben sie Dir Deinen Gartenstuhl geklaut ?

Kritik kann man doch auch sachlicher äußern, insbesondere wenn man bessere Leistungen von dem Kritisierten erhoffen möchte.

beckip
#
@ beckip:
Danke. Das drückt meine Gedanken zu der geäusserten Polemik gut aus.

@ Ehrmantraut (war der richtig geschriebene Nick schon weg?):
Wenn Du einen Blitzableiter für Frust brauchst, heirate doch.  ,-)  
#
Ehrmantraut schrieb:
...seine Treffer macht er auch nur, wenn er schon gar nicht mehr am Tor vorbei schießen kann...


...und seine Vorlagen macht er auch nur, wenn er schon gar nicht mehr am eigenen Mann vorbeischießen kann.

Jetzt mal im Ernst: Meinst Du nicht auch, es zeugt auch zumindest von einer guten Spielübersicht genau dort hinzulaufen, wo
a. man ungehindert ein Tor schießen kann
b. man vom eigenen Mitspieler auch den Ball bekommt
c. ohne dabei auch noch vom Gegner gestört zu werden.

Für diese Aktionen (inkl. der Vorlagen) mag ich ihn wirklich sehr, ich habe nur ein Problem damit, daß daneben das Spiel oftmals in einer Art und Weise an ihm vorbeigeht, die mir unerklärlich bleibt.
#
Dieser Meier macht mich noch fertig

Jetzt hat er sogar im Testspiel 2 mal mitm Kopf getroffen  

Thurk trift auch als, vielleicht gibt das ja selbstvertrauen zurück und Haben nächstes jahr mit Meier in Mittelfeld 3000
#
Dieser Meier macht mich noch fertig

Jetzt hat er sogar im Testspiel 2 mal mitm Kopf getroffen  

Thurk trift auch als, vielleicht gibt das ja selbstvertrauen zurück und Haben nächstes jahr mit Meier ein Mittelfeld 3000
#
Maabootsche schrieb:
Ehrmantraut schrieb:
...seine Treffer macht er auch nur, wenn er schon gar nicht mehr am Tor vorbei schießen kann...


...und seine Vorlagen macht er auch nur, wenn er schon gar nicht mehr am eigenen Mann vorbeischießen kann.

Jetzt mal im Ernst: Meinst Du nicht auch, es zeugt auch zumindest von einer guten Spielübersicht genau dort hinzulaufen, wo
a. man ungehindert ein Tor schießen kann
b. man vom eigenen Mitspieler auch den Ball bekommt
c. ohne dabei auch noch vom Gegner gestört zu werden.

Für diese Aktionen (inkl. der Vorlagen) mag ich ihn wirklich sehr, ich habe nur ein Problem damit, daß daneben das Spiel oftmals in einer Art und Weise an ihm vorbeigeht, die mir unerklärlich bleibt.


Sehe ich genauso. Die Scorerpunkte vom Meier sprechen für sich. Er ist ein wichtiger Mann der die wichtigen Tore erzielt oder vorberietet. Dennoch gefällt mir seine spielweise nicht. Das spielt geht an ihm vorbei, zudem ist er nicht aggressiv genug in den zweikämpfen. Er ist ein Schisser, das muss man sagen.
Aber er wird auch noch lernen sich durchzusetzen. Meier ist ein wichtiger Mann in den Reihen der Eintracht.
#
Der Meier ist von den Anlagen einer wie Balack.


Wenn der mal richtig hingeht, dann ist er schnell in der Nationalelf.
#
meier wird es in der nächster saison richtig schwer haben....
#
Gans erlich ohne den Alex jetzt schlecht machen zu wollen, er tritt mehr über/neber den Ball als das er trifft ich erinnere mich an ein paar schöne situationen in der letzten saison "Maier frei vorm Tor und er tritt über den ball statt das leder ins netzt zu hauen" er ist irgendwie zu unsicher, potenzial hatt er er traut sich meiner meinugn nur nichts zu dafür sprechen auch die Fehlpässe und seine laufwege die nicht immer mit der Manschaft harmonieren also für mich ist er unter den genanten kreterien gans klar der schwächste Spieler unserer Truppe, da spielt meineserachtens sogar ein Thurk noch wesentlich ansehlicheren Fußball, Mein vorschlag für diese Saison ihn erstaml auf der Bank zu lassen (er soll erstmal im Training zeigen) das er das zeug zum erst Legisten Stürmer hatt! mfg Hallodaso "oder so " Ps: Ich bin ein kleiner Lekasteniker also Rechtschreibfehler und Tippfehler sammeln und nen schönes Wörterbuch draus basteln :P
#
Hallodaso schrieb:
Gans erlich ohne den Alex jetzt schlecht machen zu wollen, er tritt mehr über/neber den Ball als das er trifft ich erinnere mich an ein paar schöne situationen in der letzten saison "Maier frei vorm Tor und er tritt über den ball statt das leder ins netzt zu hauen" er ist irgendwie zu unsicher, potenzial hatt er er traut sich meiner meinugn nur nichts zu dafür sprechen auch die Fehlpässe und seine laufwege die nicht immer mit der Manschaft harmonieren also für mich ist er unter den genanten kreterien gans klar der schwächste Spieler unserer Truppe, da spielt meineserachtens sogar ein Thurk noch wesentlich ansehlicheren Fußball, Mein vorschlag für diese Saison ihn erstaml auf der Bank zu lassen (er soll erstmal im Training zeigen) das er das zeug zum erst Legisten Stürmer hatt! mfg Hallodaso "oder so " Ps: Ich bin ein kleiner Lekasteniker also Rechtschreibfehler und Tippfehler sammeln und nen schönes Wörterbuch draus basteln :P  


....
klein ist gut.   ,-)  
#
sweitz schrieb:
Hallodaso schrieb:
Gans erlich ohne den Alex jetzt schlecht machen zu wollen, er tritt mehr über/neber den Ball als das er trifft ich erinnere mich an ein paar schöne situationen in der letzten saison "Maier frei vorm Tor und er tritt über den ball statt das leder ins netzt zu hauen" er ist irgendwie zu unsicher, potenzial hatt er er traut sich meiner meinugn nur nichts zu dafür sprechen auch die Fehlpässe und seine laufwege die nicht immer mit der Manschaft harmonieren also für mich ist er unter den genanten kreterien gans klar der schwächste Spieler unserer Truppe, da spielt meineserachtens sogar ein Thurk noch wesentlich ansehlicheren Fußball, Mein vorschlag für diese Saison ihn erstaml auf der Bank zu lassen (er soll erstmal im Training zeigen) das er das zeug zum erst Legisten Stürmer hatt! mfg Hallodaso "oder so " Ps: Ich bin ein kleiner Lekasteniker also Rechtschreibfehler und Tippfehler sammeln und nen schönes Wörterbuch draus basteln :P  


....
klein ist gut.   ,-)  


ja sorry ich denk mal ihr versteht was ich meine ansonsten bin ich wohl hier nicht erwünscht ^^, mfg Hallodaso "oder so :P"
#
Hallodaso schrieb:

ja sorry ich denk mal ihr versteht was ich meine ansonsten bin ich wohl hier nicht erwünscht ^^, mfg Hallodaso "oder so :P"



Mach Dir mal keine Sorgen, was Rechtschreibung und Grammatik betrifft, denn da gibt es hier einige, die Dir in nichts nachstehen. Deine Einschätzung von Meier halte ich aber für Überzogen. Dass er momentan kein Selbstvertrauen hat, mag sein. Teilweise sieht es auch so aus, als würde er nicht agressiv genug zu werke gehen. Liegt teilweis auch an seiner Statur. Aber das er der von Dir beschriebene Gurkentechniker ist, kann ich nicht unterschreiben. Ich wundere mich auch, warum Meier immer eine Defensivschwäche nachgesagt wird. Er ist bestimmt kein Abwehrspezialist, aber er hilft hinten aus, wenn es sein muss und köpft unheimlich viele Bälle schon vor der Abwehr weg.
#
machtwort schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ehrmantraut schrieb:
...seine Treffer macht er auch nur, wenn er schon gar nicht mehr am Tor vorbei schießen kann...


...und seine Vorlagen macht er auch nur, wenn er schon gar nicht mehr am eigenen Mann vorbeischießen kann.

Jetzt mal im Ernst: Meinst Du nicht auch, es zeugt auch zumindest von einer guten Spielübersicht genau dort hinzulaufen, wo
a. man ungehindert ein Tor schießen kann
b. man vom eigenen Mitspieler auch den Ball bekommt
c. ohne dabei auch noch vom Gegner gestört zu werden.

Für diese Aktionen (inkl. der Vorlagen) mag ich ihn wirklich sehr, ich habe nur ein Problem damit, daß daneben das Spiel oftmals in einer Art und Weise an ihm vorbeigeht, die mir unerklärlich bleibt.


Sehe ich genauso. Die Scorerpunkte vom Meier sprechen für sich. Er ist ein wichtiger Mann der die wichtigen Tore erzielt oder vorberietet. Dennoch gefällt mir seine spielweise nicht. Das spielt geht an ihm vorbei, zudem ist er nicht aggressiv genug in den zweikämpfen. [b]Er ist ein Schisser, das muss man sagen.
Aber er wird auch noch lernen sich durchzusetzen. Meier ist ein wichtiger Mann in den Reihen der Eintracht.


Einspruch !!!

Da muss ich jetzt mal ein Machtwort sprechen.

Alex Meier ist kein Schisser!!!!

In meinem ganzen Fanleben (29 Jahre) habe ich Fußballprofis die Weicheier waren, mehr oder weniger verachtet.

Ich wollte und will nur echte Männer auf dem Platz und Meier gehört definitiv dazu!!

OK, es sieht halt immer ein bisschen komisch aus, wenn er in Zweikämpfe geht, aber er geht keinem aus dem Weg!

Er ist zwar kein Sotos, aber auch keine Memme!!

Und ich habe ihn auch noch nie in einer "ich sterbe jetzt Show" (nach einem Foul an ihm) gesehen.




Gruß
Finsterling

Pro: Männer auf dem Fußballplatz
#
derkral schrieb:
Der Meier ist von den Anlagen einer wie Balack.


Wenn der mal richtig hingeht, dann ist er schnell in der Nationalelf.


#
Hallodaso schrieb:
Gans erlich ohne den Alex jetzt schlecht machen zu wollen, er tritt mehr über/neber den Ball als das er trifft ich erinnere mich an ein paar schöne situationen in der letzten saison "Maier frei vorm Tor und er tritt über den ball statt das leder ins netzt zu hauen" er ist irgendwie zu unsicher, potenzial hatt er er traut sich meiner meinugn nur nichts zu dafür sprechen auch die Fehlpässe und seine laufwege die nicht immer mit der Manschaft harmonieren also für mich ist er unter den genanten kreterien gans klar der schwächste Spieler unserer Truppe, da spielt meineserachtens sogar ein Thurk noch wesentlich ansehlicheren Fußball, Mein vorschlag für diese Saison ihn erstaml auf der Bank zu lassen (er soll erstmal im Training zeigen) das er das zeug zum erst Legisten Stürmer hatt! mfg Hallodaso "oder so " Ps: Ich bin ein kleiner Lekasteniker also Rechtschreibfehler und Tippfehler sammeln und nen schönes Wörterbuch draus basteln :P  


Wer ein Spiel aufmerksam beobachtet , der wird festgestellt haben das der gute Mann "Meier" heißt.
#
Also, es war ja nicht gerade seine Saison. Aber so übel war er nun auch nicht. Er hat m.E. einen guten Torriecher. Seine Spielmacherqualitäten lässt er leider nur zu wenig aufblitzen. Es war aber auch so, dass wir zu leicht auszurechnen waren, da wir sonst zu wenige kreative im Mittelfeld hatten (oder die noch kreativ waren, einfach nicht kreativ sein wollten, gelle Albert S.!). Und so brauchte der Gegner im nur einen auf die Füße zu stellen und schon war das Spiel für ihn praktisch gelaufen.
Ich finde es im allgemeinen nur sehr ulkig, wie sich die Fans hier gegenüber diversen Spielern äußern bzw. wie die Symphatie verteilt ist. Einige können sich alles leisten (z.B.Ama, Kyrgiakos) und es kommt kaum Kritik rüber.
Bitte, meine Griechen-Freunde. Zerreißt mich nicht. Ist nur ein Beispiel. In meinem Fenster hängt wirklich anstatt der Gardine die Griechenfahne, davor klebt der Eintracht-Adler  ,-) . Aber wenn Alex solche Riesenklöpse sich geleistet hätte, wie's Soto teilweise passiert ist...
Der Junge ist a) noch jung, hat b) noch wirklich Potential (sag ich) und c) hat sich immer loyal gegenüber dem Verein verhalten, keinerlei Aktionen wie gewisse Spieler die bei S06 angeheuert haben oder anheuern wollten.

Ich feuer jeden Spieler von uns an (A.S. bin ich mir nicht sicher, da halt ich einfach mein Maul). Jeder hat sich schon mal über einen Spieler aufgeregt, und ihn verflucht, wenn er aus 2 Metern am Tor vobei schießt. Aber ihm jegliche Kompetenz abzusprechen - Nö! Nicht solange er den Adler trägt.
#
Meine güte Gott vergebe mir Ich hab statt ei ein ai gestzt ihr seid echt für Hessen gans schöne Nörgelbacken *Kopfschüttel* *Klugscheisser @ DeWalli"


Teilen