>

Meier

#
Ich hab das Gefühl, dass Meier zu wenig Selbstvertrauen hat. Wenn er gut drauf ist, dann stimmt alles, aber ansonsten fordert er nicht den Ball wie an guten Tagen. Er will sich nicht in den Mittelpunkt des Spiels stellen, obwohl genau das seine Stärken sind. Die Bälle zu verteilen und evtl. selbst mal was zu machen. Dazu gehört aber eine kleine Selbstverliebtheit wie bei Streit, die ihm aber wohl fehlt. Seht euch doch nur mal paar Tore der Vergangenheit an. Die schönsten Kombinationen und Pässe sind die von Meier und von keinem anderen!
#
JayG2k1 schrieb:
Die schönsten Kombinationen und Pässe sind die von Meier und von keinem anderen!


Da stimme ich Dir unbedingt zu. Allerdings ist seine "One-Touch"-Spielweise auch sehr risikoreich. Das sieht für viele blöd aus, wenn so ein Ding dann nicht ankommt. Ich denke das direkte weiterspielen ist seine große Stärke. Für meinen Geschmack versucht er das aber zu oft. Er könnte, entsprechend der Spielsituation und auch des Spielverlaufs, öfter variieren. Wenn der mal konstant die PS auf die Strasse bringt, brechen hier tolle Zeiten an.
#
Hallodaso schrieb:
Meine güte Gott vergebe mir Ich hab statt ei ein ai gestzt ihr seid echt für Hessen gans schöne Nörgelbacken *Kopfschüttel*


Aber Hallo! Das ist eine unserer ureigensten Eigenschaften!
#
Der Meier is' schon ein Guter, vielleicht kein Ballack, aber sicher ein vernünftiger Mittelfeldmann. Ich bin jedenfalls froh, dass wir ihn haben, auch wenn er letztes Jahr 'ne schwache Saison hatte.

Ich hab' auch manchmal das Gefühl, dass er nur so angefeindet wird weil seine Spielweise eben optisch ein bischen nach Storch im Salat aussieht.

Erinnert mich immer ein bischen an den Crouch, der sieht auch aus wie'n Kartoffelsack voller Brennholz, den jemand zufällig über's Feld gerollt hat.

Vielleicht sollte FF mal ein paar Ballettstunden spendieren, dann wirkt das ganze optisch geschmeidiger und die Kritiker werden von selbst verstummen...
#
JayG2k1 schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass Meier zu wenig Selbstvertrauen hat. Wenn er gut drauf ist, dann stimmt alles, aber ansonsten fordert er nicht den Ball wie an guten Tagen. Er will sich nicht in den Mittelpunkt des Spiels stellen, obwohl genau das seine Stärken sind. Die Bälle zu verteilen und evtl. selbst mal was zu machen. Dazu gehört aber eine kleine Selbstverliebtheit wie bei Streit, die ihm aber wohl fehlt. Seht euch doch nur mal paar Tore der Vergangenheit an. Die schönsten Kombinationen und Pässe sind die von Meier und von keinem anderen!


Mich wundert es überhaupt nicht, dass er kein Selbstvertrauen hat. War es nicht
so, dass er vor allem in der Rückrunde der letzten Saison von den ach so tollen
Fans bei jedem Fehler den er machte beschimpft und ausgepfiffen wurde. Glaubst Du das merkt ein Spieler nicht. Da überlegst beim nächsten Ball den Du bekommst viel zu lange, da Du wenn Du es wieder verbockst mit freundlichen Zurufen deiner Anhängerschaft rechnen kannst. Manche Fans haben es auch zu
verantworten, wenn Spieler, wie Alex Meier sich aus dem laufenden Spiel verabschieden. Dabei ist er ein guter Regisseur, leider wird  er verkannt,  oft werden nur seine Fehler gesehen. Sogar beim unwichtigen Testspiel gg. Oberroden konnten sich die "fans" nicht verkneifen über ihn herzuziehen.
#
Schui-4ever schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass Meier zu wenig Selbstvertrauen hat. Wenn er gut drauf ist, dann stimmt alles, aber ansonsten fordert er nicht den Ball wie an guten Tagen. Er will sich nicht in den Mittelpunkt des Spiels stellen, obwohl genau das seine Stärken sind. Die Bälle zu verteilen und evtl. selbst mal was zu machen. Dazu gehört aber eine kleine Selbstverliebtheit wie bei Streit, die ihm aber wohl fehlt. Seht euch doch nur mal paar Tore der Vergangenheit an. Die schönsten Kombinationen und Pässe sind die von Meier und von keinem anderen!


Mich wundert es überhaupt nicht, dass er kein Selbstvertrauen hat. War es nicht
so, dass er vor allem in der Rückrunde der letzten Saison von den ach so tollen
Fans bei jedem Fehler den er machte beschimpft und ausgepfiffen wurde. Glaubst Du das merkt ein Spieler nicht. Da überlegst beim nächsten Ball den Du bekommst viel zu lange, da Du wenn Du es wieder verbockst mit freundlichen Zurufen deiner Anhängerschaft rechnen kannst. Manche Fans haben es auch zu
verantworten, wenn Spieler, wie Alex Meier sich aus dem laufenden Spiel verabschieden. Dabei ist er ein guter Regisseur, leider wird  er verkannt,  oft werden nur seine Fehler gesehen. Sogar beim unwichtigen Testspiel gg. Oberroden konnten sich die "fans" nicht verkneifen über ihn herzuziehen.  


gut dasses mal jemand anspricht ich verstehe nicht wie man als fan (diese leute sind für mich alles nur keine fans der einracht denn sie schaden der ganzen mannschaft) eigne leute wie alex der uns 05/06 den ***** gerettet hat einfach so niedermachen kann..
auf sowas kann jeder spieler auch thurk usw (huggel ist sicher nicht nur wegen der besseren perspektive nach basel) verzichten geschweige denn gute lesitungen zeigen darum denkt ma nach was ihr anrichtet oder haltet einfach ma die klappe und lass uren frust am gegner oder von mir aus auch am schiri aus.. das schadet wenigstens nicht unsrer mannschaft
denkt ma drüber nach ich habe fertig!!

ALEX MEIER und SGE 4-ever
#
Hoffentlich spielt er dieses Jahr eine bessere Saison!

Aber seinen Stammplatz hat er sich durch die schwache letzte Saison verspielt!

Er ist noch ein junger Spieler und darf sich auch mal eine schwache Saisonn erlauben.

Normalerweise springt dann der Ersatzspielmacher (Weßenberger) ein.
Doch der bringt seit seiner Ankunft hier leider nur Mittelmäßige Leistungen.

Ich wünsche mir das Funkel weiter an Meier fest hält, denn ich sehe keinen besseren OM bei uns im Team.
#
Ich finde es gemein das manche leude was gegen meier haben das is einfach nur mist ich bin zwar kein meier fan aber er is ein sau guder spieler ich würde erst mal nach denken wenn ich was über einen spieler  ins forum schreibe ohne darüber nach zudenken das es der mannschaft ein bisschen schadet weil wenn man nur andauernt auf einen herumhackt da wird es auch nicht besser mann muss halt auch manche sachen einfach runter schlucken!!!!!!!!! Denn zur mannschaft gehören auch die fans nicht nur die spieler un trainer usw.    
#
JOY 007 ich muss dir mal was sagen wen was gegen thurk ist dan beschütst du ihn nicht
aber warum ist der meier so en liebling er hat auch keine bessere saison wie thurk gemacht
100% schrieb:
Kann es sein das wir besser spielen wenn Meier nicht von Anfang an spielt?

Ohne Ihn haben wir in Bremen(s), Aachen(s), Gladbach(u), Bayern(s) gepunktet
und in Dortmund verloren. Haben solide gespielt

Mit Ihm haben wir gegen Bielefeld gewonnen und Nürnberg nen Punkt geholt.
Gegen Cottbus und Bochum gab es klägliche klatschen.

Im Pokal kam er zur 46. Min. rein, da war aber das ganze Team ja schwach  

Bitte sachliche eure Meinung
#
@eintrachtfan1000

Ich find es hat gar nichts damit zu tun ich mein nur wenn man immer auf einen spieler rum hackt dass das der mannschaft schadet mehr eig nicht   un wenn du anderer meinung bist das is mir egal ich hab nur meine meinung gesagt mehr nich un wenn du ein problem damit hast dann sag es ach  
#
Stephan90´s schrieb:
Hoffentlich spielt er dieses Jahr eine bessere Saison!

Aber seinen Stammplatz hat er sich durch die schwache letzte Saison verspielt!

Er ist noch ein junger Spieler und darf sich auch mal eine schwache Saisonn erlauben.

Normalerweise springt dann der Ersatzspielmacher (Weßenberger) ein.
Doch der bringt seit seiner Ankunft hier leider nur Mittelmäßige Leistungen.

Ich wünsche mir das Funkel weiter an Meier fest hält, denn ich sehe keinen besseren OM bei uns im Team.


Was ist denn mit Ljubicic?
Der hat doch eine ordentliche Vorbereitung gespielt (Hörensagen) und ein Özil, Rosenthal oder Khedira haben letztes Jahr bereits gezeigt, dass man durchaus ohne großartige Anlaufzeit in der Bundesliga überzeugen kann, wenn ausreichend Talent vorhanden ist!
Hab jetzt nicht sooo viel von ihm gesehen, weshalb ich jetzt mal gerne ein paar Einschätzungen hören würde.
Am liebsten von Leuten, die ihn jetzt paar Mal haben spielen sehen!
#
So einen jungen Mann wie Ljubicic kann man sicher erst richtig einschätzen, wenn er mal in der Liga ran durfte. Testspieleindrücke oder U23 helfen da nicht viel.
#
Hey, ich halte Alex Meier für einen überragenden Spieler.
er ist noch jung. Glaub der macht uns noch viel freude!!!!!
#
Rodl schrieb:
Hey, ich halte Alex Meier für einen überragenden Spieler.
er ist noch jung. Glaub der macht uns noch viel freude!!!!!


genau meine minung aber hier gibts einfach zu viele, die halt etwas an seinem spielstil usw auszusetzen ham.. "zu lässig" mein gott er ist eben etwas größer und wirkt schlaksig das macht ihn nicht zu einem spieler der sich hängenlässt. naja solange er weiterhin in der scorerliste gut dasteht sollte es allen recht sein denn das hilft dem team.. etwas an das die ganzen nörgler an alex und auch thurk eh nicht denken.. :neutral-face
#
Ich drücke Meier die Daumen das er eine tolle Saison spielt. Er hat ein riesiges
Potenzial. Aber ob er es ausschöpft ist ne gute Frage.
Ich hoffe es.
#
5 Buden sind dies´ Jahr minimum drin.
Das trau´ich dem Kerl zu!!!
#
Alex meier is ein sehr sehr sehr sehr usw. zuverlässiger spieler un schiest geile tore (natürlich ach andere) also ich denk ma der macht bestimmt mehr als 5 tore  
#
Hab hier jetzt nicht alles in diesem Thread gelesen, nur kurz mal überflogen. Wenn ich an Meier denke, bin ich gespalten. Manchmal spielt er echt genial, entweder indem er selbst ein super Tor macht oder  eines vorbereitet (denke da an sein intuitiv zielgenaues Zuspiel auf Takahara beim Spiel in Aachen). Dann wieder spielt er so grottenschlecht,  er müsste den Ball einfach nur noch ins Tor schieben und schiesst ihn voll darüber oder daneben, so dass man sich fragt, wie das physikalisch überhaupt möglich ist;  man sagt sich dann: "dass war mal wieder so ein typischer Meier".  Oder  er  steht auf dem Spielfeld rum, als ob er mit dem Spiel nichts zu tun hätte, bewegt sich keine Zentimeter zum Ball. Das der Junge was drauf hat ist klar, aber irgendwie macht er nichts draus. Was ist denn bei dem manchmal los? Ich verstehe den einfach nicht.
#
Wenn er nicht so viel träumen würde, dann wer viel viel besser als jetzt!
Man muss ihn ja nur mal richtig spielen sehen, wie er da so verträumt über den Platz trottet..
Aber jetzt nix gegen Meier in der Vorletzten Saison war er mein LIEBLINGSSPIELER.. naja und bei der letzten hielt sich das etwas in grenzen und alle haben mich "fertig" gemacht, weil ich ein Trikot vom MEIER anhatte..  ,-)
Ich denke mal, wir warten auf diese Saison ab und dann kann ich erst wieder Beurteilen, ob er meine Nummer 1. ist!
#
paula26 schrieb:
Wenn er nicht so viel träumen würde, dann wer viel viel besser als jetzt!
Man muss ihn ja nur mal richtig spielen sehen, wie er da so verträumt über den Platz trottet..
Aber jetzt nix gegen Meier in der Vorletzten Saison war er mein LIEBLINGSSPIELER.. naja und bei der letzten hielt sich das etwas in grenzen und alle haben mich "fertig" gemacht, weil ich ein Trikot vom MEIER anhatte..  ,-)
Ich denke mal, wir warten auf diese Saison ab und dann kann ich erst wieder Beurteilen, ob er meine Nummer 1. ist!  


Liebe Laura,

Meier ist auch mein Lieblingsspieler und ich denke auch der von Zolo, du bist also nicht allein!

Ich bin mir sicher, der spielte eine viel bessere Saison als die letzte, da er nicht den Druck hat, der Superstar sein zu muessen

Gruss Afrigaaner


Teilen