>

Meier

#
Ich habe es schon einmalk gepostet. Aber ich finde dieser Song sollte sich verewigen. Quali und Tonlage mal aussen vorgelassen. Es geht primär um die Melodie und den Text. Melodie: MOVIESTAR

http://www.youtube.com/watch?v=obuU0b1gRzY
#
Witschge schrieb:
5 Buden sind dies´ Jahr minimum drin.
Das trau´ich dem Kerl zu!!!

Das bedeutet, er würde wieder nicht oft spielen Wenn er sein Kopfballspiel verbessert, dann ist der gute Junge für 7-10 Buden immer gut!!
#
Bei seiner Größe muss das Kopfballspiel eine seine Spezialitäten sein, aber so ist das mal gar nix!

Ich trau ihm dieses Jahr auch zwischen 7 und 10 Tore zu. Da er sich diese Saison beweisen muss.
#
Wer begeistert, mit Herz, Leib und Seele von der Jugend bis ins hohe (Fußball-) Alter aktiv Fußball gespielt und gelebt hat weiß, dass es im Wettkampfsport ohne Seuchenjahr(e) nicht abgeht.

Wer selbst auf eine halbwegs erfolgreiche aktive Fußballerzeit zurückblicken kann, wird nachvollziehen und bestätigen können, dass es im Grunde genommen gerade das überwundene Seuchenjahr (oder die überwundene Periode) war, um mit dem damit verbundenen Routinegewinn, dem Auseinandersetzen und der Verarbeitung der Krise ein Reifeprozess verbunden war, der dann zum Garant für einer dauerhaft stabile Leistung wurde. Was allerdings natürliche Formschwankungen sowohl ins Geniale als auch ins Glücklose von Spieltag zu Spieltag nicht unbedingt ausschließen musste. Glück oder Unglück im privaten Umfeld haben ungewollt, also im Unterbewusstsein ebenso Einfluss genommen.

Es ist zwar nicht unbedingt erklärbar, wann und warum es  zum Seuchenjahr kommt, aber es verschont Keinen. Verletzungen können zurückwerfen, wie auch zB. selbsternannte und unerfüllte Zielvorgaben, Wettereinflüsse zur Unzeit, gefühlt fehlende Unterstützung aus dem Team oder vom Trainer und nicht selten mangelnde Zuwendung/Anerkennung der eigenen Fans, aufgrund enttäuschter Erwartungshaltung. Niederlagen werden nicht mehr der Mannschaft, sondern ausschließlich dem Spieler "XY" und seinen individuellen Fehlern  zugeschrieben.

Aber Eines ist ebenso nicht wegzudiskutieren. Nur Spieler mit erwarteter Leader-Fähigkeit werden besonders kritisch hinterfragt und oftmals voreilig aufgrund enttäuschter Hoffnungen an den Pranger gestellt ( wer hinterfragt zB. ähnlich hartnäckig die sehr schwankenden Leistungen von Russ oder Weissenberger) . Alex Meier hat uns im Aufstiegsjahr und dem 1. BL-Jahr  bewiesen, dass er über Leader-Fähigkeiten verfügt. Es liegt nun auch an uns Fans, ob wir unserem Spieler A. Meier zur maximalen Form verhelfen, dass er gestärkt aus seiner Krise herauskommt und eventuell in der anstehenden Saison sogar ein überragender Scorer und/oder Torjäger wird.

Das ist viel einfacher zu erreichen, wie sehr Viele von uns vielleicht denken mögen. Hört auf an AM zu zweifeln, schenkt ihm stattdessen etwas mehr Vertrauen und Unterstützung. Begleitet gelungene Aktionen mit Applaus und ruft seinen Namen als Zeichen des "Mutmachens" auch nach einer missglückten Aktion. Ich bin mir sicher, Alex Meier wird es uns danken und mit großartigen Vorlagen an Ama / Taka und mit eigenen wunderschönen Toren zurückzahlen.

Wenn ich eventuell auch nur Einen aus der "Meier-Contra-Fraktion" zum Nachdenken bewegen konnte, so würde ich das schon als Erfolg ansehen. Noch zufriedener würde es mich jedoch stimmen, wenn man auch Thurk, Köhler, Fink, insbesondere auch alle Neuzugänge, also einfach alle Eintracht-Spieler, mit etwas mehr Respekt, Optimismus, Nachsicht und Geduld begegnen und behandeln würde.

Motto : Nicht der Sieg einer Schlacht entscheidet über den Ausgang eines Krieges (bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Schlacht oder Krieg). Ist rein auf die Dauer und den Ausgang einer Saison mit 34 Spielen gemünzt !

Fazit : Ich glaube an Alex  Meier und traue im mit seinen 24 Jahren noch einen großen Karrieresprung zu. Ich beurteile es auch nicht als Schwäche, wenn er als eher junger Spieler dem in seinem 2. BL-Jahr aufgekommenen Erwartungsdruck einiger (enttäuschten) Fans nicht unbedingt gerecht werden konnte. Er macht und machte in meinen Augen Dinge, die in der BL außergewöhnlich sind und deshalb schätze ich unseren Alex Meier.

Manchmal frage ich mich, warum sind diese einfachsten Erklärungen nicht von jedem Fan zu beherzigen, ja nachzuvollziehen und warum finden sich scheinbar immer wieder Gründe und an den Haaren herbeigezogene Anlässe, dem eigenen Spieler Vertrauen, seinen guten Willen und seine Professionalität total in Frage zu stellen und/oder zu abzusprechen !

beckip
#
Moin beckip,

sehr schöner Beitrag, welchen ich in seiner Gänze auch unterschreiben würde, nur in einem Punkt bin ich nicht Deiner Meinung.

Ich glaube nicht, dass Meier sich irgendwann zum "Leadertyp" aufschwingt, denn dies entspricht eher nicht seinem Naturell. Er wird sicherlich mit dem Alter reifen und somit auch mehr Verantwortung übernehmen, aber der Leader wird er, so denke ich, nie sein.

Muss er aber auch gar nicht.

Ein Bein war auch nie der Leader, diese Rolle hatte eher ein Falkenmayer inne, sondern eben "nur" ein genialer, offensiver Mittelfeldspieler. Auch ein Ballack ist für mich eigentlich kein Leadertyp, selbst wenn er nun Kapitän der Nationalmannschaft ist, diese Rolle übernimmt eher Frings. Zudem profitierte er auch in seinen jungen Jahren von Spielern wie Sforza, Kadlec, Schjönberg, etc. (beim FCK) oder Kirsten, Nowotny, Beinlich, Emerson, etc. (bei LEV) und konnte sich so, im Schutze dieser Spieler entwickeln.

Meiers Hänger ging, zumindest meiner Meinung nach, auch mit den Verletzungen unserer Leadertypen einher, denn fortan erwartete man von ihm, dass er in diese Rolle schlüpft und genau dieser war er (noch) nicht gewachsen. Auch seine "kleineren" Verletzungen trugen sicherlich dazu bei, dass er nicht 100% geben konnte, aber es gab ja keine Alternativen.

Ich bin mir sehr sicher, dass mit der Rückkehr von Spielern wie Pröll, Preuß und Ama, aber auch mit den beiden Neuverpflichtungen Inamoto und Mahdavikia, auch Meier wieder zu seiner Form finden wird und wir, nicht nur von ihm, eine weitaus bessere Leistung erwarten können.

Es ist also tatsächlich eine Frage der Erwartungshaltungen und ich erwarte von Meier (in dieser Saison) "nur", dass er tolle Pässe spielt, das Spiel schnell macht und immer wieder in der Spitze für Torgefahr sorgt. Dies ist seine primäre Aufgabe. Zudem erwarte ich, dass er sich mehr in den Mittelpunkt stellt, was ja seiner Position entspricht, bzw. mehr den Ball fordert, nicht mehr, aber auch definitiv nicht weniger.

In diesem Sinne....

Brust raus, Kopf hoch und dann her mit dem Ball!
#
Zwei wirklich gute Beiträge *nickender Smilie*

Lediglich Beckips letzter Passus ist eben eine Gesetzmässigkeit, das die menschlichen Charactere zu unterschiedlich sind und daher unterschiedlichste Betrachtungsweisen wie Reaktionen bedingen.

ZoLo möchte ich ein bsichen dahingehend wiedersprechen, das nicht die Verantwortung auf AM zu hoch war, sondern die Passhärte und Genauigkeit aus dem DM auf Alex M zu schlecht war, dadurch seine grösste Stärke (schnelles, möglichst direktes Passspiel) kaum möglich war. Hier erhoffe ich mir durch Inamoto & Mehdi wesentlich mehr. Ich denek auch, das "Alex M als Leader" von beckip nicht als physisches Präsenzmonster definiert wurde, sonder als ein Leader über die Spielintelligenz - ruhig, wortkarg, aber clever und richtungsweisend.

However, de Alex wird´s schon richten, zur Not habbe mer noch e paar annere die em helfe *Sonnenbrillensmilie*
#
@ZoLo

Der Vergleich mit Ballack ist garnicht so abwegig. Ich sehe hier durchaus im Ansatz gewisse Parallelen, auch wenn es zunächst ein bißchen übertrieben klingen mag.

Seinen Durchbruch in der BL und möglicherweise zu Höherem -sofern man an Meier glauben möchte- hat dieser Junge erst noch vor sich.

Er hattte bereits das von Kliensmann geforderte Umsetzen : "Vor Ballforderung wissen, wem ich den Ball im direkten Anspiel weiterleitet"  im Blut und schon längst in "seinem Spiel" umgesetzt.

Den Leader-Typ "Meier" sehe ich somit mehr auf dem Platz, weniger in der Außendarstellung seiner Person und in den Medien.

beckip
#
beckip schrieb:
@ZoLo

Der Vergleich mit Ballack ist garnicht so abwegig. Ich sehe hier durchaus im Ansatz gewisse Parallelen, auch wenn es zunächst ein bißchen übertrieben klingen mag.

Das geht mir genauso, auch wenn Ballack natürlich die wesentlich bessere Kopfballtechnik hat, Meier dafür aber die besseren Pässe spielt. Ballack brauchte auch ein paar Jahre und gute Mitspieler, bis er sich zu dem Spieler entwickelte, der er nun ist und ähnlich könnte es bei Meier verlaufen.
#
ZoLo schrieb:
beckip schrieb:
@ZoLo

Das geht mir genauso, auch wenn Ballack natürlich die wesentlich bessere Kopfballtechnik hat, Meier dafür aber die besseren Pässe spielt. Ballack brauchte auch ein paar Jahre und gute Mitspieler, bis er sich zu dem Spieler entwickelte, der er nun ist und ähnlich könnte es bei Meier verlaufen.

würde ich auch so sehen nur hoffe ich dass funkel weiterhin auf ihn setzt, da ich nicht sicher bin ob nicht auch inamoto OM spielen sollte..  
weiterhin ist es ein bisschen ein nachteil dass alex ein sehr ruhiger typ ist.. ich bin nicht sicher ob er seine ansprücke beim coach laut geltend machen würde.
aber ich denke im team hat er einige auf seiner seite zB köhler, zimmermann
usw die ihn beim training immer grad auch verbal unterstützen.. in diesem sinne hoffen wir das beste für ihn dass ers dtauf hat das wissen hand aufs herz seit den saisons 04-06 wir alle!!
#
Die letzten Beiträge hier sind einfach spitze!
Ich finde es schön zu sehen, dass es auch Leute gibt die den Spieler Meier so sehen , wie ich es tue.
Der Druck von Meier ist meiner Meinung nach wesentlich geringer, im Mittefeld gibt es eben nun einen Streit,Ina und Medhi. Viele sehen Meier nicht mehr in der Stammelf und das könnte seine Chance sein , vorallem sollte dies FF erkennen.
Mit Spielstarken Leuten und 2 guten Stürmern kann er wieder brillieren, er ist einfach Genie was seine Pässe und Spielübersicht angeht.
Ich fand die letzte Saison garnicht so schlecht von ihm , wie es alle darstellen, aber hoffe dennoch das er sich noch mehr steigern wird und das FF ihm das Vertrauen schenkt.
Vielleicht könnten die Fans ja auch mal mit ihrem inkompetenten gefluche in Richtung Meier aufhören.
#
DeWalli schrieb:

Vielleicht könnten die Fans ja auch mal mit ihrem inkompetenten gefluche in Richtung Meier aufhören.

Vergiß es! Auf wen sollen diese Gestalten denn sonst rumhacken? Ich bin für die Wiedereinstellung von Rehmer als Fußabtreter für die Fans!
#
Meier leidet fast am meisten an der fehlenden Euphorie bzw. dem fehlenden Vertrauen. Man merk schon, dass er nicht ie Selbstvertrauensbombe ist, obwohl das auf seiner Position sehr wichtig ist. Aber es wird auch nicht wirklich nachgeholfen.

Ich habe gerade an der Person Meier gesehen wie schlecht wir doch mittlerweile mit unseren Spielern umgehen. Wenn ich daran denke wie Cha von den Fans nachdem es nicht klappen wollte zu seinem Tor gepusht wurde. Und wenn ich das dann mit der heutigen Zeit vergleiche, in der junge deutsche Spieler wie Polanski oder Friedrich gefordert werden, aber Meiersprechchöre teilweise zu ********* Beschimpfungen umgewandelt werden, dann wird mir ganz schlecht. Meier fehlt das Vertrauen. Er kann sich keine 2 Fehlpässe erlauben. Gibt's einfach nich. Aber er braucht das. Unsere gesamte Mannschaft und erst recht die Verantwortlichen brauchen dieses Vertrauen, auch die Neuzugänge. Vertrauen, das einzelne Spieler wie Ama, Streit oder gar Nadw genossen. Mit mehr Vertrauen wären die Spieler alle sehr viel weiter. Wir wären sehr viel weiter. Meier (deutsch, jung, offensiv) wäre auch viel weiter.

Aber leider gilt noch für viel zu viele "Ich pfeif ihn aus und hab meinen Spaß wenn er schon seine Leistung nicht bringt und ich dafür bezahle..."
#
@Beckip - Super Beitrag, so lieben wir dich alle!!

@Zolo - Sehe ich wie du. Ich denke mit den Neuverpflichtungen, MM, Inomoto und (Streit) wird Druck von Meier genommen. Dass er Fussball spielen kann, hat er erst gestern wieder bewiesen.

Gruss Afrigaaner
#
Ich finde ja ganz schön, wenn es bei uns Meier-Fans gibt, aber bitte vergleicht den nicht mit Ballack. Auch nicht im Ansatz.

Mir tun die Augen weh wenn ich diese Stolperei sehe, aber das war auch bei Klinsi so und beide machen (Klinsi machte) Tore.

Ich glaube, der wird sich nie durchsetzen, er ist nicht der Typ dafür.
Trotzdem als Ergänzungsspieler im Sturm würde ich ihn behalten.

Gruß allcredi

p.s. Es ist immer wieder schön zu hören Meier der one-touch Spieler - nur weil einem der Ball bei der Annahme 10 Meter verspringt (manchmal ins Tor) ist doch nicht von direkter Weitergabe zu reden.
#
Und erinnert euch an die überlieferte Aussage eines Spielers in der letzten Saison, der beim lesen der Aufstellung sagte: Oh, Meier, dann spielen wir heute wieder nur zu zehnt.

......   und jetzt geht richtig auf mich los.

,-)
#
allcredi schrieb:
Und erinnert euch an die überlieferte Aussage eines Spielers in der letzten Saison, der beim lesen der Aufstellung sagte: Oh, Meier, dann spielen wir heute wieder nur zu zehnt.

,-)  

ZOLO - HILF
#
allcredi schrieb:
Ich finde ja ganz schön, wenn es bei uns Meier-Fans gibt, aber bitte vergleicht den nicht mit Ballack. Auch nicht im Ansatz.

Mir tun die Augen weh wenn ich diese Stolperei sehe, aber das war auch bei Klinsi so und beide machen (Klinsi machte) Tore.

Ich glaube, der wird sich nie durchsetzen, er ist nicht der Typ dafür.
Trotzdem als Ergänzungsspieler im Sturm würde ich ihn behalten.

Gruß allcredi

p.s. Es ist immer wieder schön zu hören Meier der one-touch Spieler - nur weil einem der Ball bei der Annahme 10 Meter verspringt (manchmal ins Tor) ist doch nicht von direkter Weitergabe zu reden.

Ballack ist ein ganz anderer Spieler als Meier, stimmt.
Ich denke schon, dass Meier sich durchsetzen kann, seine Vorbereitung war gut, zumindest glaube ich nicht, dass ihm so viele Bälle ins Tor "versprungen" sind.
Ich denke Meier könnte auch ein guter Stürmer sein, also z.B. gegen Union, wenn man Thurk nicht spielen lassen will.
#
Afrigaaner schrieb:
allcredi schrieb:

,-)  

ZOLO - HILF

Sorry, aber auf solchen Unfug fällt selbst mir nichts mehr ein!

@ alk-ready -

Wer solchen Unfug in die Welt brüllt, sollte diesen doch sicherlich auch belegen können, oder?

Ich warte gespannt darauf, welcher Spieler dies, wann und wo, gesagt haben soll!

In diesem Sinne....

Dann leg mal los!
#
allcredi schrieb:

,-)  

...was 'ne klasse Umschreibung um einfach mal sinnlos zu provozieren!*Kotz*
#
Muss auch mal da zu was sagen.
War gestern beim Spiel gegen Dillenburg da,dar war Meier einer der besten Spieler auf dem Platz,und hat noch 3 Tore gemacht (auch wenn dass nicht der beste gegner war.)
Ich denke mal das Alex Meier dieses Jahr einer unser bester Spieler in der Saison wird !

Teilen