>

Spielerbewertung

#

Stehplatz-Man schrieb:
im Heimspiel auf HR hat man es gesehen: Oka war in der Tat unschuldig und ich muss mich bei ihm entschuldigen.


Echt? Ich habe auch vor der Glotze eine Mitschuld von Oka gesehen.
#
naja, oka hätte rausgehen müssen, aber hätte wenn aber.... und es war ein klasse tor, daran kann man halt auch nix machen

meine mannschaftswertung liegt diesmal bei durchnittlicher note 3, hat doch fast alles geklappt, ausser dem 2ten tor und einigen fehlern die aus dem druck entstehen, das wir die letzten spiele nicht so berauschend wir am ende der hinrunde die punkte geholt haben!
ich seh ganz klar ne tendenz steigend! habe diesmal nämlich weniger vor verzweiflung geschrien LOOL
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Ich möchte nur drei Spieler hervorheben:

Nikolov: Ich hasse dieses Gefühl Angst haben zu müssen wenn ein hoher Ball in den Strafraum kommt.
Ich hasse es. Seit vielen Jahren. und gestern ist mir wieder eingefallen warum.

Preuss und Jones: Haben wieder jeder für zwei gespielt. Waren überall zu finden. Für die Einstellung 1+

DA


Danke, DA, genau so isses. Preuß und Jones haben gestern den Kampfeswillen verkörpert, der im Abstiegskampf (und da sind wir nunmal) absolut notwendig ist. Und genau das habe ich bei den Sportkameraden Huggel, Copado, Ama und auch Köhler wirklich nicht erkennen können.

Tim  
#

Timmi32 schrieb:

Danke, DA, genau so isses. Preuß und Jones haben gestern den Kampfeswillen verkörpert, der im Abstiegskampf (und da sind wir nunmal) absolut notwendig ist. Und genau das habe ich bei den Sportkameraden Huggel, Copado, Ama und auch Köhler wirklich nicht erkennen können.

Tim  


Bei Huggel hab ich immer den Eindruck, dass für ihn alles irgendwie ein lässiges Spiel ist, bei dem man nicht unbedingt schwitzen sollte.

Ama würde ich von dieser Kritik aber ausnehmen. Ich finde, Einsatz zeigt er eigentlich immer, aber zuletzt verzettelt er sich wieder häufiger, und dass er Probleme mit der Ballannahme hat, haben ja schon ein paar Leute hier erwähnt....

gruß,
pallazio
#
Nikolov  3,5
Vasoski  3,0
Ochs  3,0
Chris  3,5
Preuß  3,0
Huggel  5,5  (so wird ihn die Schweiz bei der WM nicht vermissen)
Jones  2,5
Meier  3,0
Köhler  4,0
Copado  4,0
Amanatidis  4,5
Reinhard  5,5 (was sollte dieser Wechsel?)
Cha  4,5
#
Noten sind ganz ok (ausser Chris 3 und Vasi 2 )
aber was sollen diese depressiven Kommentare ??


Max_Merkel schrieb:
unsere SGE wird in spätestens 2 Spieltagen wieder mitten im Abstiegskampf sein und ich weiß beim besten Willen nicht, wie sie den mit so schwachen Stürmern meistern wollen. Die Rückrunde ist bisher also schlechter als die Hinrunde - bleibt wirklich nur zu hoffen, dass sie die Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen wird. Ich bin momentan sehr skeptisch, was den Klassenerhalt betrifft
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


aber langsam finde ichs ja fast schon lustig
#

Max_Merkel schrieb:
Nikolov 3
An Beiden Gegentoren machtlos. War ansonsten da wenn man ihn gebraucht hat. War heute ein sicherer Rückhalt der Mannschaft.


das kann man auch anders sehen mit den Gegentoren! Wirkte insgesamt sehr unsicher und ohne Selbstvertrauen, ganz im Gegensatz zu dem letzten Dutzend guten bis sehr guten Spielen!
4


Chris 4
Heute nicht so zweikampfstark wie gewohnt. Seine Fehlpassquote war heute deutlich höher als sonst.

immer noch einer der besten, rettete ein paarmal in höchster Not, allerdings auch häufig Mißverständnisse und Fehlpässe.
Dennoch 3


Preuss 3
Räumte hinten gut ab. Gewohnt zweimapfstark mit Zug nach Vorne. Ordentliche Partie.

in der 2. HZ deutlich besser nach vorn, aber schlechtes Zusammenspiel mit Copado
3


Vasoski 3
Solide Partie des eisenharten Manndeckers. Lies Madhavikia keinen Stich. Im Aufbauspiel deutlich verbessert.

wie oft der beste!
2


Huggel 4
Fing stark an und lies dann aber auch stark nach. In der 2. HZ sehr hohe Fehlpassquote. Zurecht ausgewechselt.

4 is geschmeichelt


Jones 1
Fing schleppend an und wurde dann immer besser. Rannte wie ein Pferd und zeigte enormen Kampfeswillen. Eine Wahnsinnpartie.

da kam nix, keine zündende Idee, als Abräumer gut, aber sonst ein Schatten seiner selbst!
3 (mit Wohlwollen, Kampf allein nützt garnix!)


Ochs 4
Wollte viel, wenn gleich ihm recht wenig gelang. An seinen Flanken sollte, d.h. muss er unbedingt üben. Die waren katastrophal.

muss seine Schnelligkeit auch mal ausspielen, Mut fehlte
4


Köhler 5
Hatte Trochowski zu keiner Zeit im Griff. Spielte ein Fehlpass nach dem anderen. Sah beim 0:1 wie ein Kreisklassespieler aus. Hat jetzt eine Pause verdient.

naja, 5 bei diesem Gegner ist etwas zu hart


Meier 4
Hielt die Eintracht mit seinem abgefälschten Kopfballtor im Spiel. Ansonsten gelang ihm auch heute sehr wenig. Wirkte phasenweise richtig konzept- und ideenlos.

besser als die letzten Male, muß mehr im Strafraum machen als Längster bei so einer gegnerischen IV!
trotzdem 3


Copado 5
Bis zu seinem Kopfball kurz vor Schluss ist er mir nur durch seine schlechten Standards aufgefallen. Der drittschwächste Frankfurter auf dem Platz. Ganz schwach.

3-4, das mit den Ecken ist ja wohl ein generelles Problem bei uns das FF endlich mal lösen sollte!


Amanatidis 5
Was war das denn heute? Hatte überhaupt keine Chance gegen die sichere Hamburger Innenverteidigung. Der zweitschwächste Frankfurter auf dem Feld.

seh ich genauso


Cha 3 [small]...kam für Huggel[/small]
Zeigte sich dieses Mal deutlich verbessert gegenüber den anderen Spielen. Hatte den Ausgleich kurz vor Schluss auf dem Kopf.  Sehr gute Flankenläufe.

stark verbessert, 2-3!


Fazit
Eine erneut unglückliche und schmerzhafte Niederlage gegen einen Gegner, den wir in der 2. HZ im Griff hatten. Es rächst sich jetzt, dass man in der Winterpause keinen weiteren Stürmer verpflichtet hat. Beide Stürmer haben momentan 0,00 % Durchschlagskraft. Bei Copado bin ich auch nicht mehr so sicher, ob er sie jemals wieder zurückbekommen wird. Alles in allem deutet sich jetzt das an, was die meisten hier nicht mehr f+r möglich hielten - unsere SGE wird in spätestens 2 Spieltagen wieder mitten im Abstiegskampf sein und ich weiß beim besten Willen nicht, wie sie den mit so schwachen Stürmern meistern wollen. Die Rückrunde ist bisher also schlechter als die Hinrunde - bleibt wirklich nur zu hoffen, dass sie die Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen wird. Ich bin momentan sehr skeptisch, was den Klassenerhalt betrifft - aber noch nie hoffe ich so stark falsch zu liegen wie mit dieser Vermutung.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

schmerzhafte Niederlage? NIE IM LEBEN! Schmerzhaft wäre nur eine Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten. Also bitte auf dem Teppich unserer Möglichkeiten bleiben.

Was mich geärgert hat, dass FF nicht mit einer Überraschung in Form von Stroh-Engel (evtl. sogar in der Anfangsaufstellung) statt Paco gekommen ist.Gegen die langen Hamburger hätte das auch nicht schlechter werden können als es letztendlich war...
Abstieg? Bleib mal auf dem Teppich, nicht nur nach oben!
#
Ich fand, dass Cha ein echter kleiner Lichtblick war nach seiner Einwechslung - endlich mal wieder ein paar mal auf rechts durchgesetzt und wenn Meier seine Flanke verwertet hätte...

Hoffentlich geht es jetzt mit ihm wieder aufwärts...
#
Ich verstehe nicht warum Meier bei vielen immer nur so schlecht wegkommt... er ist in meinen Augen der meistkritisierteste Spieler der Eintracht! Und das völlig zu Unrecht!
Gestern war er einer der besten wenn nicht sogar der beste auf dem Platz. Fast alle Angriffe sind über ihn gelaufen, und wenn's gefährlich wurde war meist Meier beteiligt! Nicht zu vergessen sein immenses Laufpensum was wohl nur von Jones getoppt wird...
Würde mir wirklich mehr Unterstützung für Alex Meier wünschen!
#

Diegito schrieb:
Ich verstehe nicht warum Meier bei vielen immer nur so schlecht wegkommt... er ist in meinen Augen der meistkritisierteste Spieler der Eintracht! Und das völlig zu Unrecht!
Gestern war er einer der besten wenn nicht sogar der beste auf dem Platz. Fast alle Angriffe sind über ihn gelaufen, und wenn's gefährlich wurde war meist Meier beteiligt! Nicht zu vergessen sein immenses Laufpensum was wohl nur von Jones getoppt wird...
Würde mir wirklich mehr Unterstützung für Alex Meier wünschen!


Ich weiss nicht welches Spiel du gestern gesehen hast! In der ersten Halbzeit lief bei uns gar nichts. Da hat sich Meier, anstatt sich zurückfallen zu lassen und die Bälle zu holen, lieber im Sturm versteckt. Der hatte glaube ich nach 20 min erst 3 Ballkontakte. Und nur weil er dieses Glückstor gemacht hat hat er noch lange nicht ein gutes Spiel gemacht. Also ist die Kritik an ihm völlig richtig.
Wer gestern positiv aufgefallen ist, ist DR.Cha. War sehr bemüht und hat gleich für frischen Wind gesorgt. Seine beste Leistung seit Wochen.
#
Ich bleibe bei meiner Vorgabe, Die Spieler nicht mehr Einzeln zu Bewerten.

Nach ne Niederlage gegen einen " Meisterschftskandidaten " sollte man auch mal fünf gerade sein lassen.

Wir hatten gegen diese Megaabwehr nicht den Hauch einer Chance zu nem Tor zu kommen.
1,5 echte Chancen im nem Spiel sind zwar etwa dürftig, aber Wir haben gegen van Buyten und Konsorten gespielt.
Das ist nicht Irgedwer sondern das Beste in der Abwehr, was die Buli zu bieten hat.

Es kommen auch wieder die Gegner, gegen Die unsere Jungs auf Augenhöhe sind.

Und dann wird´s auch wieder klappen.

Einzig angefügt sei hier noch die Disskussion um Oka.

Ja, Er ist ganz klar Mitschuld am ersten Tor.

Er war auch Schuld an der Gurke gegen Berlin.

Ja, auch Er war Schuld am ersten Gegentor in Gladbach kurz vor der Pause, wodurch das Spiel gedreht wurde.

Aber: Er hat uns auch zum Teil durch großartige Leistungen manchen Sieg gerettet dieses Jahr.
Auch der Pokalerfolg ist Größtenteils sein Verdienst.

Es wäre zur Zeit absolut unfair, Ihn aus der Mannschaft zu nehmen.

Zugegeben:
Noch 2 oder 3 Aussetzer und Pröll sollte mal wieder ne Chance bekommen.

Gruss
PfA
#

Maikoff schrieb:
[quote]
ochsiboxi schrieb:


wie kann man es wagen ein wort gegn oka zu machen  ... der größte rückhalt der Mannschaft in der Diskussion bei euch

würden wir mit 15 punkten (die wir ohne Oka hätten) hinten mit rumwuseln dann wäre eine kritik wohl angebracht aber heute hatte er ja wohl keine schuld ...



zwar hat oka für seine verhältnisse eine riesen vorrunde gespielt
aber denk mal daran wieviel punkte wir mehr hätten wenn pröll im tor gestanden hätte




ach ja und wer sagt uns das Wir mehr Punkte mit unserm Markus im Tor hätten niemand ....

ich bin fest davon überzeugt 65% die hier Oka Contra geben waren die die nach dem 2. Spieltag gesagt haben Pröll ist nicht erstliga tauglich nach seinen Patzern gegen Leverkusen und Berlin ... aber ok bleibt auf eurem Trip

"Rosa Oka Brille" das hat sicherlich auch etwas mit sympathie zu tun aber im großen und ganzen gehts um den sportlichen erfolg und da bin ich sicher wird funkel dran fest halten und den Oka im tor stehen lassen weil FF einfach realist ist ...

sucht euch doch ein forum wo ihr über herrn cha´s tolle leistungen sprecht ... euern SYMPATHTIETRÄGER  
#
bitte redet jetzt nicht alles schlecht. wir haben immerhin noch 5 punkte vorsprung auf einen abstiegsplatz! wir haben momentan sicher eine kleine sportliche krise bzw. uns fehlt das notwendige glück! wir sind sicher nicht so schlecht wie es jetzt den anschein macht aber auch nicht so stark wie wir in der hinrunde zum teil gespielt haben. unser leistungsvermögen liegt irgendwo in der mitte. die mannschaft braucht jetzt  unsere totale unterstützung wie gegen den hsv wo die stimmung trotz niederlage klasse war, auch die zuschauerresonanz war gut. der hsv spielte besonders in der ersten halbzeit taktisch sehr klug. da wurden der eintracht die grenzen aufgezeigt bzw. gezeigt was der unterschied von einer mittelmässigen bundesliga mannschaft zu einem top team ist! die beiden innenverteidiger vom hsv sind stark. stellungsspiel von van buyten ist klasse. ja und dann der barbarez, ein richtiges schlitzohr und ein riesen provokateur auf dem spielfeld. aber er ist brandgefährlich jederzeit muss man ein auge auf ihn haben. in meinen augen wäre er ein spielertyp wo uns jetzt weiterhelfen könnte!
vielleicht werden wir bis zum schluss um den klassenerhalt kämpfen müssen aber wir schaffen es!

gruss aus der schweiz
#

Pfalzadler schrieb:
Wir hatten gegen diese Megaabwehr nicht den Hauch einer Chance zu nem Tor zu kommen.
1,5 echte Chancen im nem Spiel sind zwar etwa dürftig, aber Wir haben gegen van Buyten und Konsorten gespielt.
Das ist nicht Irgedwer sondern das Beste in der Abwehr, was die Buli zu bieten hat.


Wieso hat dann Nürnberg, ein Team das hinter uns steht, dem HSV 2 Stück eingeschenkt? Nein, die haben den HSV sogar geschlagen.

M_M.
#

Max_Merkel schrieb:

Pfalzadler schrieb:
Wir hatten gegen diese Megaabwehr nicht den Hauch einer Chance zu nem Tor zu kommen.
1,5 echte Chancen im nem Spiel sind zwar etwa dürftig, aber Wir haben gegen van Buyten und Konsorten gespielt.
Das ist nicht Irgedwer sondern das Beste in der Abwehr, was die Buli zu bieten hat.


Wieso hat dann Nürnberg, ein Team das hinter uns steht, dem HSV 2 Stück eingeschenkt? Nein, die haben den HSV sogar geschlagen.

M_M.


Irgendwie ist das wie verhext bei uns. Komisch ist, dass alle teams, die momentan auf einem Flopkurs sind bei uns gewinnen. die reißen sich halt zusätzlich am *****.

Im Hinspiel gegen den HSV, war der Erstaztorwart drinne. Der spielte sein Bestes Spiel in seinem Leben (und wir weren nicht Chancenloas).

Gegen Berlin, war der Erstztorwart Tremmel im Tor. der spielte ebenfalls sein bestes Spiel.

Ich gehe jede Wette ein, dass Wolfsburg seine Auswärtsmiesere von 7 verlorenen Spielen in Folge bei uns beendet.

Und wieso Nürnberg 2 Tore gegen den HSV geschosse hat war sichtbar. Die haben versucht aus jeer Position zu schießen und haben auch getroffen (ein abgefälschter war dabei).

Und wir?

Wir flanken aus dem Halbfeld in den Strafraum wo ein vB und Boularuzh stehen, die das Stellungsspiel perfekt beherschen. (Vasi ist auch kein großer, gewinnt aber hinten die meisten Kopfbälle).

Was soll ein Copado von 1,70 m gegen einen vB von fast 2 Metern ausrichten? Oder Amanatidis? Genau, NICHTS!

Ich habe die Aufstellung gestern eh nicht verstanden. die aufstellung vielleicht schon, aber keinesfalls das System.
#

Max_Merkel schrieb:

Wieso hat dann Nürnberg, ein Team das hinter uns steht, dem HSV 2 Stück eingeschenkt? Nein, die haben den HSV sogar geschlagen.


schonmal was von dem Begriff "Tagesform" und seiner Bedeutung gehört.
Ausserdem, wer so dunkel sieht wie du hat nix aus der Hinrunde gelernt. Denn genau mit diesem Sturm (der für Dich ja so unfähig ist) haben wir die Serie nach dem Duisburg-Spiel gestartet.
Sicher wirds nicht einfach, aber machbar ist es...
#

Max_Merkel schrieb:

Wieso hat dann Nürnberg, ein Team das hinter uns steht, dem HSV 2 Stück eingeschenkt? Nein, die haben den HSV sogar geschlagen.

M_M.


Recht dürftige Argumentation. Wieso steht Nürnberg nicht vor uns? Wie konnte es sein, daß wir Schalke im Pokal 6 Dinger verpasst haben?
Ich erinnere mich noch, wie du Köln angepriesen hast, als die am 2.Spieltag in Stuttgart 3:2 gewannen. Wo sind sie abgeblieben, die Ziegenschänder?
Wenn Fußball-Arythmetik so einfach wäre...
#

miep0202 schrieb:
Recht dürftige Argumentation. Wieso steht Nürnberg nicht vor uns? Wie konnte es sein, daß wir Schalke im Pokal 6 Dinger verpasst haben?
Ich erinnere mich noch, wie du Köln angepriesen hast, als die am 2.Spieltag in Stuttgart 3:2 gewannen. Wo sind sie abgeblieben, die Ziegenschänder?
Wenn Fußball-Arythmetik so einfach wäre...

100 pro!
#

miep0202 schrieb:

Max_Merkel schrieb:

Wieso hat dann Nürnberg, ein Team das hinter uns steht, dem HSV 2 Stück eingeschenkt? Nein, die haben den HSV sogar geschlagen.

M_M.


Recht dürftige Argumentation. Wieso steht Nürnberg nicht vor uns? Wie konnte es sein, daß wir Schalke im Pokal 6 Dinger verpasst haben?
Ich erinnere mich noch, wie du Köln angepriesen hast, als die am 2.Spieltag in Stuttgart 3:2 gewannen. Wo sind sie abgeblieben, die Ziegenschänder?
Wenn Fußball-Arythmetik so einfach wäre...



Natürlich spielt da die Tagesform eine große Rolle. Ich kann mich aber nicht hinstellen und behaupten, dass man gegen den HSV sowieso nix anderes als eine Niederlasge zu erwarten hätte. Darauf wollte ich eigentlich nur hinaus, als ich diese Beispiele angebracht habe. Nürnberg hat es geschafft, Köln hat es geschafft, Kaiserslautern hat es auch erst neulich in Bremen geschafft, nur wir sind zu blöd trotz wirklich guter Spiele den Gegner nicht entscheidend zu stellen und zu besiegen. Ich unterstelle der Mannschaft diese Denkweise ja nicht mal, denn die Mannschaft hat bisher in jedem Spiel gezeigt, dass sie gewillt war das Spiel zu gewinnen - mich ärgert es nur, solche Sprüche hier im Forum lesen zu müssen. Meiner Meinung nach wird hier die Eintracht schlechter gemacht, als sie wirklich ist. Und da sehe ich schon eine Gefahr. Unsere Mannschaft geht in jedes Spiel rein, um auch zu gewinnen, da bin ich mir sicher.

Ach ja - natürlich ist Fussball mehr als nur stare Arithmetik, miep.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Teilen