>

Vierter Neuzugang Perfekt! Albert Streit bleibt wohl in Frankfurt! PRO AS Thread

#
touch7 schrieb:
DBecki schrieb:
Einen habsch noch...


Streit verliert den Ball, bleibt stehen und mosert rum anstatt nachzusetzen. Und das nicht nur einmal, nein, beinahe jedes Mal. Wenn das ein Zeichen von Einsatz und (_._)-aufreissen ist, dann möchte ich mal wissen, wie Du das nennst, was z.B. Patrick Ochs, Christoph Preuß oder selbst NadW machen...  


Seine Aufgaben liegen nicht im deffensiven Bereich(die von Ochs,Preus usw schon),und ab und zu arbeitet er ja auch nach hinten und versucht verlorene Bälle zurück zu holen,hab das jedenfalls öfters beim Streit als beim Meier beobachtet ,-)
Sei es wie es war,mit den neunen Spielern hat sich das Problem hoffentlich erledigt und ein Steit,Takahara,Ama oder ???? kann sich nach vorne konzentrieren und müssen net die 9.10 und 11 Deffensiven spielen!


Er ist Mittelfeldspieler, und damit liegen seine Aufgaben durchaus auch im defensiven Bereich, und sei es nur, einem mal wieder leichtfertig verlorenen Ball wenigstens ansatzweise nachzusetzen. Wenn Du selbst mal Fussball gespielt hast, weisst Du dass Du mit Spielertypen wie Streit niemals auf einen grünen Zweig kommen wirst, da sich der Rest der Mannschaft, der immer und immer wieder die Fehler dieses Spielers ausbügeln muss, wofür er selber sich zu fein ist, auf Dauer verarscht vorkommt und diesen Spieler entweder im Spiel am ausgestreckten Arm verhungern lässt oder ihm nach dem Training unter der Dusche seine charakterlichen Schwächen aufzeigt...

Bezeichnend ist hierbei übrigens dass Streit bei aller Technik bislang bei keinem großen Verein untergekommen ist, kein Länderspiel bestritten hat und sich ausser S06 kein Interessent für ihn, angeblich einer der besten deutschen Mittelfeldspieler, findet. Das könnte unter Umständen entweder daran liegen, dass bei größeren Vereinen auch von Offensivkräften wenigstens eine rudimentäre Defensivarbeit erwartet wird, oder dass AS vielleicht doch gar nicht so gut ist wie ihn manche sehen.

Tja, keiner wollte ihn, wir hatten ihn sofort   . Diese Meinung habe ich übrigens schon vor der Saison vertreten, bin jetzt nur zu faul, den damaligen Fred zu suchen...
#
touch7 schrieb:
DBecki schrieb:
Einen habsch noch...


Streit verliert den Ball, bleibt stehen und mosert rum anstatt nachzusetzen. Und das nicht nur einmal, nein, beinahe jedes Mal. Wenn das ein Zeichen von Einsatz und (_._)-aufreissen ist, dann möchte ich mal wissen, wie Du das nennst, was z.B. Patrick Ochs, Christoph Preuß oder selbst NadW machen...  


Seine Aufgaben liegen nicht im deffensiven Bereich(die von Ochs,Preus usw schon),und ab und zu arbeitet er ja auch nach hinten und versucht verlorene Bälle zurück zu holen,hab das jedenfalls öfters beim Streit als beim Meier beobachtet ,-)
Sei es wie es war,mit den neunen Spielern hat sich das Problem hoffentlich erledigt und ein Steit,Takahara,Ama oder ???? kann sich nach vorne konzentrieren und müssen net die 9.10 und 11 Deffensiven spielen!


was ein quatsch...deffensiv verhalten sollte heut zu tage schon beim Stürmer anfangen...ist ja kein Standfussball (oder wie sagte Völler so schön) mehr...
#
DBecki schrieb:
touch7 schrieb:
DBecki schrieb:
Einen habsch noch...


Streit verliert den Ball, bleibt stehen und mosert rum anstatt nachzusetzen. Und das nicht nur einmal, nein, beinahe jedes Mal. Wenn das ein Zeichen von Einsatz und (_._)-aufreissen ist, dann möchte ich mal wissen, wie Du das nennst, was z.B. Patrick Ochs, Christoph Preuß oder selbst NadW machen...  


Seine Aufgaben liegen nicht im deffensiven Bereich(die von Ochs,Preus usw schon),und ab und zu arbeitet er ja auch nach hinten und versucht verlorene Bälle zurück zu holen,hab das jedenfalls öfters beim Streit als beim Meier beobachtet ,-)
Sei es wie es war,mit den neunen Spielern hat sich das Problem hoffentlich erledigt und ein Steit,Takahara,Ama oder ???? kann sich nach vorne konzentrieren und müssen net die 9.10 und 11 Deffensiven spielen!


Er ist Mittelfeldspieler, und damit liegen seine Aufgaben durchaus auch im defensiven Bereich, und sei es nur, einem mal wieder leichtfertig verlorenen Ball wenigstens ansatzweise nachzusetzen. Wenn Du selbst mal Fussball gespielt hast, weisst Du dass Du mit Spielertypen wie Streit niemals auf einen grünen Zweig kommen wirst, da sich der Rest der Mannschaft, der immer und immer wieder die Fehler dieses Spielers ausbügeln muss, wofür er selber sich zu fein ist, auf Dauer verarscht vorkommt und diesen Spieler entweder im Spiel am ausgestreckten Arm verhungern lässt oder ihm nach dem Training unter der Dusche seine charakterlichen Schwächen aufzeigt...

Bezeichnend ist hierbei übrigens dass Streit bei aller Technik bislang bei keinem großen Verein untergekommen ist, kein Länderspiel bestritten hat und sich ausser S06 kein Interessent für ihn, angeblich einer der besten deutschen Mittelfeldspieler, findet. Das könnte unter Umständen entweder daran liegen, dass bei größeren Vereinen auch von Offensivkräften wenigstens eine rudimentäre Defensivarbeit erwartet wird, oder dass AS vielleicht doch gar nicht so gut ist wie ihn manche sehen.

Tja, keiner wollte ihn, wir hatten ihn sofort   . Diese Meinung habe ich übrigens schon vor der Saison vertreten, bin jetzt nur zu faul, den damaligen Fred zu suchen...


Dies ist imo eine Reaktion des Fußballs auf den Spieler Streit. Er hat durch sein Verhalten im Verein und seine auch von mir kritisierten Mängel im Defensivverhalten seinen Marktwert selbst gedrückt.

Ich denke, er wird seine Ziele (Europ.Wettbewerb, DFB-Auswahl, Großes Geld) noch nicht aufgegeben haben. Ihm bleibt nur noch übrig, sich durch Leistung wieder zu empfehlen, falls er bei uns bleibt. Eben, halt den (_._) aufreißen ( ). Und dann findet er vielleicht in der Winterpause einen neuen Verein mit internationalen Aufgaben.
paw
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Eben, halt den (_._) aufreißen ( ).


,-)
#
@DBecki
wenn der Streit auch noch in der Deffensive gut wäre,dann glaub ich wären wir ihn sehr schnell los.
Streit ist nicht Charakterschwach,sondern naiv und XXXX,hätte sich lieber von Jonas ne Scheibe abschneiden sollen,der hat sein wechsel zu Schalski astrein über die Bühne gebracht
Das Streit nicht von Vereinen umworben wird,liegt wohl auch am hartnäckigen HB,der eben nicht der alten Tradition folgt und Spieler verschenkt.
Es kann aber auch an Aussagen von gewissen Personen liegen das sein Preis nicht grade steigt,desweiteren war er auch gar nicht auf dem freien Markt(2Jahre Vertrag),nächstes Jahr werden noch ganz andere die 1mio zahlen wollen!
Schau mal ich kenne mich aus bissel mit osteuropäischen Spielern aus und für den Wert von Streit bekommst du einen Modric,Srna,Dica usw alle sind meiner Meinung nach besser als Streit.
Streit jetzt aber für 2mio zu verschenken wäre blöd,denn für 2mio bekommst du nix,das weiss auch der HB und jetzt haben wir Zeit min 1.Jahr uns nach einen Neuen umzusehen.
Zwar ist noch nix sicher,aber falls er bleibt,schätze ich ihn so ein das er sich reinhängen wird,er weiss das er hier null Kredit hat,besonders am Saisonanfang.
Ich wage aber die Prognose,das er top Leistung bringen wird,denn sonst wird ihn absolut keiner mehr wollen.
Ich freue mich auf ein hochwertiges Mittelfeld!
Ich freue mich auf die nächste Saison und Gegner auf Augenhöhe!
Ich freu mich das viel Kohle da ist,um in der Winterpause bei Bedarf nach zu legen.
Ich bedauere das Hb die Funkelgegner am ***** vorbei gehen und freue mich, das ihm auch die Streitgegener am Allerwertesten entlang spazieren  ,-)

Gruss
#
manu666 schrieb:
was ein quatsch...deffensiv verhalten sollte heut zu tage schon beim Stürmer anfangen...ist ja kein Standfussball (oder wie sagte Völler so schön) mehr...


Das ist Ansichtsache,ein Drogba arbeitet hinten mit,ein Herny nicht!
Ich vergleich bewusst Äpfel mit Birnen,aber irgendwie raff ich jetzt auch warum wir vorne oft keine Anspielsation hatten,Taka war ja hinten am helfen ,-)
Bei Arena laufen momentan alle Spiele,kann man schön sehen das vorne oft ???? niemand steht .
#
Streit bleibt ein Frankfurter
Albert Streit wechselt nicht von Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04. Dies hat Streits Berater Klaus Gerster bestätigt. Beide Vereine hätten sich nicht auf eine Ablösesumme einigen können. Streit, der seinen Wechsel zum deutschen Vizemeister nach dem letzten Spieltag der vergangenen Saison vorschnell angekündigt hatte, wird zunächst weiter für die Eintracht spielen. In Frankfurt besitzt der Mittelfeldspieler einen bis zum 30. Juni 2009 gültigen Vertrag. "Streit wird zum Trainingsauftakt am 2. Juli bei der Eintracht trainieren", sagte Gerster der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Quelle Sportal.de
#
touch7 schrieb:
@DBecki
wenn der Streit auch noch in der Deffensive gut wäre,dann glaub ich wären wir ihn sehr schnell los.


Er muss noch nicht mal gut in der Defensive sein, aber er sollte nach verlorenen Dribblings wenigstens den Ansatz eines Nachsetzens zeigen. Er bleibt aber lieber stehen und mosert rum. Aus diesem Grund wird er niemals auch nur annähernd in einer Liga mit Scholl, oder aktueller Schweinsteiger, ja noch nicht mal Deisler spielen. Die sind auch nicht defensivstark (gewesen), aber haben wenigstens trotz vorhandener hervorragender Technik ein Dribbling nicht sofort verloren gegeben.

touch7 schrieb:

Streit ist nicht Charakterschwach,sondern naiv und XXXX,hätte sich lieber von Jonas ne Scheibe abschneiden sollen,der hat sein wechsel zu Schalski astrein über die Bühne gebracht


Der Unterschied ist der, dass Jones für kommende Saison vertragslos war. Und wenn er sagt, dass die Eintracht sein erster Ansprechpartner für einen neuen Vertrag wäre, er aber eigentlich nach Schalke geht, dann ist das äusserst ärgerlich für die Fans und lässt sicherlich auch Rückschlüsse auf die Offenheit und Ehrlichkeit dieser Person zu, ist aber kein Vertragsbruch, wie ich hier im Forum schon kopfschüttelnd gelesen habe.

Streit hingegen ist noch 2 Jahre vertraglich an die Eintracht gebunden und stellt sich hin und sagt, dass er wegen mehr Geld in Schalke kein Spiel mehr für die Eintracht bestreiten will. Ich unterstelle ihm nach wie vor Leistungsverweigerung, um seinen Wechsel entweder durch in Kauf nehmen eines Abstieges oder durch Rauswurf zu forcieren. DAS ist ein Oberhammer, und sowas müsste eigentlich durch DFB/DFL scharf sanktioniert werden.

touch7 schrieb:

Das Streit nicht von Vereinen umworben wird,liegt wohl auch am hartnäckigen HB,der eben nicht der alten Tradition folgt und Spieler verschenkt.


Beispiel: Hargreaves hat trotz eines hartnäckigen Hoeness für viel Geld wechseln dürfen, nachdem er trotz eines hartnäckigen Hoeness lange umworben war. Liegt vielleicht an der Qualität oder dem Charakter des Spielers, wann die Hartnäckigkeit des abgebenden Vereins ein Hindernis ist und wann nicht.

touch7 schrieb:

Zwar ist noch nix sicher,aber falls er bleibt,schätze ich ihn so ein das er sich reinhängen wird,er weiss das er hier null Kredit hat,besonders am Saisonanfang.


Da kannst Du Recht haben, kann aber auch sein, dass AS umso lustloser agiert, weil er ja seinen Scheissvertrag in Frankfurt, wo er für 2 Butterbrote spielen muss, zu erfüllen hat, anstatt in Schalke ein Vielfaches davon zu verdienen.

touch7 schrieb:

Ich wage aber die Prognose,das er top Leistung bringen wird,denn sonst wird ihn absolut keiner mehr wollen.


Ich weiss net, ich weiss net... Ich hoffe er bringt seine Leistung und seinen Stunk irgendwo anders.
#
TheFan86 schrieb:
"Streit wird zum Trainingsauftakt am 2. Juli bei der Eintracht trainieren", sagte Gerster der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Quelle Sportal.de


Genau diese Aussage macht mir Mut, dass alles anders kommen wird!
#
DBecki schrieb:

Er muss noch nicht mal gut in der Defensive sein, aber er sollte nach verlorenen Dribblings wenigstens den Ansatz eines Nachsetzens zeigen. Er bleibt aber lieber stehen und mosert rum. Aus diesem Grund wird er niemals auch nur annähernd in einer Liga mit Scholl, oder aktueller Schweinsteiger, ja noch nicht mal Deisler spielen.  


Wärst du ein Kickerredakteur hätte das bestimmt eine witzige Diskussion gegeben:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/124944

(Mist, ich finde nicht die Liste der ersten Halbserie. Aber du kannst dir sicher denken worauf ich hinaus will...)
#
touch7 schrieb:
manu666 schrieb:
was ein quatsch...deffensiv verhalten sollte heut zu tage schon beim Stürmer anfangen...ist ja kein Standfussball (oder wie sagte Völler so schön) mehr...


Das ist Ansichtsache,ein Drogba arbeitet hinten mit,ein Herny nicht!
Ich vergleich bewusst Äpfel mit Birnen,aber irgendwie raff ich jetzt auch warum wir vorne oft keine Anspielsation hatten,Taka war ja hinten am helfen ,-)
Bei Arena laufen momentan alle Spiele,kann man schön sehen das vorne oft ???? niemand steht .


Irgendwas kapierst Du nicht, oder? Es geht nicht drum, dass AS einen Innenverteidiger abgeben oder die Position des 6ers ausfüllen soll. Er soll aber wenigstens seine vielen Ballverluste nach verlorenen Dribblings durch Nachsetzen halbwegs wieder ausbügeln, damit die eigentliche Defensivabteilung, die ja in der Vorwärtsbewegung ist, wenigstens ein kleines bisschen Zeit gewinnt, sich wieder zu formieren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, und genau das fehlt ihm eben, um unerstezlich zu sein. Dann wirklich lieber 10 Zampachs, als einen Streit.
#
Ich gebe dir in vielen sachen Recht,aber Jones ist um einige Längen schlimmer als Streit,sein Poker hat er lange vor Vertragsende angefangen,eine vorzeitige Vertragsverlängerung ausgeschlagen usw.....
Hargraves hat die Leistung zum Teil eingestellt und Bayern hat dann Glück gehabt das Manu unbedingt wollte(25mio sind ja auch ok).
Bei Schalski waren von Anfang an von 2mio die Rede und dann kam HB ,gelackmeiert ist jetzt der Streit und sonst niemand !
Pass mal auf MM ist kein Ersatz für Streit,das kann weder Funkel noch HB einen Fussball-Interessierten verkaufen,Streit unter 3,5mio ziehen zu lassen ist fahrlässig!
Ich bleibe dabei,ich bin froh das HB sich nicht von Aussen beinflussen lässt und hoffe das das auch auf dem Platz deutlich wird.
#
sCarecrow schrieb:
DBecki schrieb:

Er muss noch nicht mal gut in der Defensive sein, aber er sollte nach verlorenen Dribblings wenigstens den Ansatz eines Nachsetzens zeigen. Er bleibt aber lieber stehen und mosert rum. Aus diesem Grund wird er niemals auch nur annähernd in einer Liga mit Scholl, oder aktueller Schweinsteiger, ja noch nicht mal Deisler spielen.  


Wärst du ein Kickerredakteur hätte das bestimmt eine witzige Diskussion gegeben:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/124944

(Mist, ich finde nicht die Liste der ersten Halbserie. Aber du kannst dir sicher denken worauf ich hinaus will...)


Kanns mir denken, keine Angst. Gegenfrage: Wieviele Länderspiele hat Scholl, wieviele Schweinsteiger, wieviele Deisler, und wieviele Streit? Und wie oft standen diese 3 Spieler in der (größtenteils unsinnigen) Kicker-Rangliste in den letzten Jahren denn schon vor AS?
#
DBecki schrieb:
touch7 schrieb:
manu666 schrieb:
was ein quatsch...deffensiv verhalten sollte heut zu tage schon beim Stürmer anfangen...ist ja kein Standfussball (oder wie sagte Völler so schön) mehr...


Das ist Ansichtsache,ein Drogba arbeitet hinten mit,ein Herny nicht!
Ich vergleich bewusst Äpfel mit Birnen,aber irgendwie raff ich jetzt auch warum wir vorne oft keine Anspielsation hatten,Taka war ja hinten am helfen ,-)
Bei Arena laufen momentan alle Spiele,kann man schön sehen das vorne oft ???? niemand steht .


Irgendwas kapierst Du nicht, oder? Es geht nicht drum, dass AS einen Innenverteidiger abgeben oder die Position des 6ers ausfüllen soll. Er soll aber wenigstens seine vielen Ballverluste nach verlorenen Dribblings durch Nachsetzen halbwegs wieder ausbügeln, damit die eigentliche Defensivabteilung, die ja in der Vorwärtsbewegung ist, wenigstens ein kleines bisschen Zeit gewinnt, sich wieder zu formieren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, und genau das fehlt ihm eben, um unerstezlich zu sein. Dann wirklich lieber 10 Zampachs, als einen Streit.


Cheff das was du verlangst ist Bissgkeit im Zweikampf,nicht defensiv Verhalten was Manu anspricht,also bevor du zittierst bitte genau lesen im welchen kontekst defensiv steht.
Weil gegen defensives Verhalten im  gegnerischen 16er hab ich nix ,-),oder nennt man das dann frühes stören oder pressing?!

PS ausser bei dem Vergleich mit Zampach stimm ich dir natürlich zu.
#
DBecki schrieb:

Kanns mir denken, keine Angst. Gegenfrage: Wieviele Länderspiele hat Scholl, wieviele Schweinsteiger, wieviele Deisler, und wieviele Streit? Und wie oft standen diese 3 Spieler in der (größtenteils unsinnigen) Kicker-Rangliste in den letzten Jahren denn schon vor AS?


Ich bin mir sicher, dass ich auf die Frage mit den Ländernspielen nochmal zurückkommen werde!
Wobei ich an dieser Stelle ebenfalls nicht unerwähnt lassen möchte, dass seine Nichtnommierung nach der Hinserie mir ein sehr, sehr großer Dorn im Auge war.
Ein absolut falsches Signal an den Spieler der es mMn deutlich eher verdient hatte als Hilbert.
Und das sage ich als riesiger Hilbertfan.
Aber selbstverständlich weiss ich, dass man das anders sehen.
Die Argumente kenne ich auch...

Zur Frage mit der Liste:
Also ich weiss nicht, wie man beim Kicker im Archiv rumstöbern kann, aber wenn ich mich recht entsinne hatte Streit bereits beim FC eine nette Platzierung in der teilweise unsinnigen Liste erreicht.
#
touch7 schrieb:
manu666 schrieb:
was ein quatsch...deffensiv verhalten sollte heut zu tage schon beim Stürmer anfangen...ist ja kein Standfussball (oder wie sagte Völler so schön) mehr...


Das ist Ansichtsache,ein Drogba arbeitet hinten mit,ein Herny nicht!
Ich vergleich bewusst Äpfel mit Birnen,aber irgendwie raff ich jetzt auch warum wir vorne oft keine Anspielsation hatten,Taka war ja hinten am helfen ,-)
Bei Arena laufen momentan alle Spiele,kann man schön sehen das vorne oft ???? niemand steht .


das ist keine Ansichtssache...das ist moderner Fussball! Das ein Henry nicht mit nach hinten arbeitet, halte ich für ein Gerücht! Der Mann soll ja keinen Verteidiger abgeben, aber was ich schon Spiele von Ihm gesehen habe wo er den Ball verloren hat...sich ihn dann an der Mittellinie wieder zurück erobert hat kann ich gar net zählen! Kurz gesagt...der Mann setzt nach!!!

Du solltest mal bewusst keine Äpfel mit Birnen vergleichen...
#
Es wird immer Spieler in der Offensive geben, für die Defensivarbeit ein Fremdwort ist. Solange sie in der Offensive entsprechend gute Leistungen zeigen, kannst du dir das auch bei 1-2 Spielern pro Mannschaft erlauben.

Auch wenn das jetzt natürlich ein ganz anders Niveau ist, aber von einem Ronaldinho oder einem Messi sieht man bei Barca auch in der Defensive garnichts.
#
Einspruch @ Wuschelbubb:
1 bis 2 Spieler durchschleppen?
Sowas kannst du dir höchstens als Topmannschaft erlauben und auch nur wenns gut läuft.
Im bevorzugten Funkelkontersystem 4-2-3-1 müssen alle erstmal Fussball arbeiten.
#
Wuschelblubb schrieb:

Auch wenn das jetzt natürlich ein ganz anders Niveau ist, aber von einem Ronaldinho oder einem Messi sieht man bei Barca auch in der Defensive garnichts.


ist ja auch soweit richtig...aber das sind auch Mannschaften die sich das leisten können bzw. kompensieren können. Bei Vereinen/Mannschaften wie unserer, die mehr vom Kollektiv leben und jeder für den anderen "arbeiten" muss...kann man sich sowas nicht leisten...


Teilen