>

Information zu Istanbul bzw. Fenerbahce !

#
Hey, Fatih, wenn Du hier noch reinpostest, kannst Du mir dann sagen, wie man nach dem Spiel zum Sabiha-Airport kommt?
Mein Flug geht mitten in der Nacht zurück (Köln-Bonn)...

Guter Fred!

Istanbul, wir kommen!!!
#
Kachaber schrieb:
Hey, Fatih, wenn Du hier noch reinpostest, kannst Du mir dann sagen, wie man nach dem Spiel zum Sabiha-Airport kommt?
Mein Flug geht mitten in der Nacht zurück (Köln-Bonn)...

Guter Fred!

Istanbul, wir kommen!!!


hMmm gute frage. bin noch nie von dort aus geflogen.
aber was ich dir empfehlen kann.
du steigst in ein "dolmus" oder "minibus" (das sind die kleinen blauen busse die durch die gegend rumdüsen. auf der europaseite sind diese busse weiss, asien blau, nur mal so zur info )
auf jeden fall in eins einsteigen richtung "KARTAL" oder "PENDIK" bis zur endstelle fahren, dann ab in ein taxi... dauert 10 min. von dort aus. kostest auch nicht viel.
für minibus zahlst du max 1,5 €, für das taxi rund 7-8 €.
#
Kachaber schrieb:
Hey, Fatih, wenn Du hier noch reinpostest, kannst Du mir dann sagen, wie man nach dem Spiel zum Sabiha-Airport kommt?
Mein Flug geht mitten in der Nacht zurück (Köln-Bonn)...

Guter Fred!

Istanbul, wir kommen!!!


hMmm gute frage. bin noch nie von dort aus geflogen.
aber was ich dir empfehlen kann.
du steigst in ein "dolmus" oder "minibus" (das sind die kleinen blauen busse die durch die gegend rumdüsen. auf der europaseite sind diese busse weiss, asien blau, nur mal so zur info )
auf jeden fall in eins einsteigen richtung "KARTAL" oder "PENDIK" bis zur endstelle fahren, dann ab in ein taxi... dauert 10 min. von dort aus. kostest auch nicht viel.
für minibus zahlst du max 1,5 €, für das taxi rund 7-8 €.
#
hMmm gute frage. bin noch nie von dort aus geflogen.
aber was ich dir empfehlen kann.
du steigst in ein "dolmus" oder "minibus" (das sind die kleinen blauen busse die durch die gegend rumdüsen. auf der europaseite sind diese busse weiss, asien blau, nur mal so zur info  )
auf jeden fall in eins einsteigen richtung "KARTAL" oder "PENDIK" bis zur endstelle fahren, dann ab in ein taxi... dauert 10 min. von dort aus. kostest auch nicht viel.
für minibus zahlst du max 1,5 €, für das taxi rund 7-8 €.
#
hMmm gute frage. bin noch nie von dort aus geflogen.
aber was ich dir empfehlen kann.
du steigst in ein "dolmus" oder "minibus" (das sind die kleinen blauen busse die durch die gegend rumdüsen. auf der europaseite sind diese busse weiss, asien blau, nur mal so zur info  )
auf jeden fall in eins einsteigen richtung "KARTAL" oder "PENDIK" bis zur endstelle fahren, dann ab in ein taxi... dauert 10 min. von dort aus. kostest auch nicht viel.
für minibus zahlst du max 1,5 €, für das taxi rund 7-8 €.
#
Es gibts zwei Shuttleservices aus der Stadt nach Sabiha Gökçen, von Pegasus Arlines http://www.flypgs.com/EN/pegasus.uo.otobus.seferleri.istanbul.asp und Havas http://www.havas.com.tr/en/otobus_istanbul_saw.asp

Wenn du aber sagst du musst nachts dahin wird dir wahrschenlich nur Fatih's alternative bleiben.
#
@ fatih: bist du eigentlich schonmal von dortaus geflogen?    

Soweit ich weiß, liegt der Sabhia-Airport 70 km ausserhalb der Stadt, oder? So sagte es mir zumindest der Heini aus der Jugendherberge in der wir übernachten!
#
Das kommt drauf an ab wo die 70km zählen ,)

Klick

Das Stadion ist auf dieser Map oben rechts unterhalb "Feneryolu"
#
Bomber-WI schrieb:
Das kommt drauf an ab wo die 70km zählen ,)

Klick

Das Stadion ist auf dieser Map oben rechts unterhalb "Feneryolu"


Òk, wenn das stimmen sollte, wärs klasse!
#
Bomber-WI schrieb:
Das kommt drauf an ab wo die 70km zählen ,)

Klick

Das Stadion ist auf dieser Map oben rechts unterhalb "Feneryolu"


äääh ich mein oben links ,)
#
die kneipe war glaub ich im Stadtteil von Besiktas
#
Danke Fatih und WI-Bomber für die guten Tipps!
@Fatih: einmal hätte auch gereicht...

ich seh schon: 's wird lustisch!

Fliegt denn in der Nacht noch jemand von da? - Ich mein, Köln/Bonn iss ja nich so aus der Welt...
Gemeinsam teilt sich das Schicksal leichter...
Aber erstma gucken, ob die Karten überhaupt ankommen (**duck!**)

Grüße,
Kachaber
#
Moin Leute,

im Zuge der Vorbereitungen auf den Kurztrip unseres EFCs nach Istanbul ist eine

Istanbul Map

entstanden.

Die Marker weisen auf einen Großteil der Sehenswürdigkeiten in Istanbul hin. Außerdem sind auf der Map neben den Stadien der drei großen Fußballclubs auch der Atatürk Flughafen (im Westen außerhalb des initialen Kartenausschnitts), der Bahnhof auf euröpäischer Seite, der Taksim Platz und den Tünel Platz verzeichnet.

Für die mitreisenden Eintracht Fans ist zusätzlich der Treffpunkt Dolmabahçe Platz markiert. Hier transferieren Busse die frankfurter Fans zum Fenerbahce-Stadion.

Vielleicht folgen in den nächsten Tagen noch weitere Marker aus allen Bereichen (Kultur, Hotel- und Gastronomiebereich, Nachtleben...). Über jegliche Hinweise, die noch nicht in diesem Beitrag erwähnt wurden, wäre ich dankbar - dann bitte per Mail an mich.

Viel Spaß wünsche ich uns allen in Istanbul...

Gruß, Fiftyniner
#
Schöne Arbeit! DaZke!
#
In der Türkei können wir endlich wieder in D-Mark rechnen, der Umrechnungskurs EUR-TRY ist fast gleich dem Kurs EUR-DEM  
#
also ich biete auch schon mal meien Hilfe an.
nachdem ich gehört habe , wie die Auflagen dort sind und auch schon öfters gehört habe , dass die Bullen da drüben härter sind, hab ich mir gedacht...
das ich schon mal ein Spendenkonto für die , die dableiben müssen einrichten sollte! :P
auf eine hoffentlich "ruhige" Auswärtsfahrt und viel spaß!
Und ich hoffe ich seh euch ALLE gegen Köln wieder!
#
@Fiftyniner

Schöne Karte! Kommt Deine gutaussehende Schwester auch mit
#
yeboahszeuge schrieb:
Das Wetter wird wohl nicht optimal sein: http://wetter.t-online.de/index_cms.php?time=4&day=3&detail=N-755070





Viel zu gut, ich will Wetter wie in Aachen  
#
@ Fatih:  Soll ich eigentlich im Duty free shop Alkohol kaufen oder ist der Raki in Istanbul billiger?
Gruss
Horst


Teilen