>

Information zu Istanbul bzw. Fenerbahce !

#
FB1907 schrieb:
Wo ist carsi


Ich fand diesen Thread eigentlich wirklich toll. Die Intention war es, uns SGE-Fans über die Stadt Istanbul und über das Stadion, Hotels etc. zu informieren.

Könnt Ihr Eure Streitereien zwischen den Istanbuler Vereinen nicht einfach hier heraus halten? Das interessiert in Frankfurt wirklich die wenigsten Menschen. Danke!


PA
#
Hey Fatih und alle anderen,

erstmal vielen Dank für die schon jetzt reichlichen Tipps.
War schon paarmal in der Türkei, allerdings noch nie in Istanbul und hab da überall nur nette, freundliche Leute kennengelernt.
Ich bin jetzt schon ganz heiss auf die "Hölle" von Istanbul, das wird der Trip schlechthin (zumindest mal für dieses Jahr ). Davon werden wir noch in Jahren erzählen, ich freu mich wahnsinnig drauf.
Jetzt aber erstmal die Ticketsituation abwarten, günstige Flug- und Hotelpauschalen werden denke ich jede Menge verfügbar sein.

Gruß RA
#
ich glaube das ist Antwort genug:

http://www.youtube.com/watch?v=noJb0QxLzN0



aber wir müssen glaube ich gar nicht mit dieser Diskussion anfangen. Das würde Jahre dauern. Für mich steht Besiktas an erster Stelle und für dich Fenerbahce...
#
Kein Problem. Wollte eigentlich auch gar keinen Streit anfangen...
#
Hessenschalker schrieb:
Da ich mit 06 selbst in Istanbul war


#
Rigobert_G schrieb:
Hessenschalker schrieb:
Da ich mit 06 selbst in Istanbul war




War natürlich das Punkteverhältnis gemeint, das die Eintracht in der Saison in der Bundesliga gegen Schalke geholt hat...  ,-)
#
Hessenschalker schrieb:

War natürlich das Punkteverhältnis gemeint, das die Eintracht in der Saison in der Bundesliga gegen Schalke geholt hat...  ,-)  


Und ich hätte schwören können, daß wir in Schalke in den letzten beiden Jahren Unentschieden gespielt haben ...


PA
#
Nee, er hat schon Recht. Das eine Unentschieden war unter Reimann AufVeltins. Letztes Jahr waren leere Hände angesagt. Egal, hat trotzdem für den UEFA-Cup gereicht...  
#
servus,

wir möchten montags in die türkei fliegen und donnerstags wieder heim. expedia.de luftthansa-flüge und 3 sterne hotel für 2 personen €461,24.
wenn ich 3 sterne buche wie sehen die zimmer aus? lässt es sich da 3 nächte aushalten? das hotel liegt 200 meter von der S-Bahnhaltestelle Cemberlitas.

transfer vom flughafen am besten mit bus?
euros in der türkei tauschen?

tausend dank und in voller vorfreunde
anderer_name
#
Das Europapokalauswärtsspiel bei Galataseray vor einigen Jahren war für mich stimmungsmäßig das gigantischste Eintracht-Auswärtsspiel. Bin mal gespannt, ob die Fenerfans das toppen können. Mir ist auch klar, daß wir vor Ort nur wenig gegen die Heimfans ansingen können aber dies wird uns nicht davon abhalten.

Ich hätte übrigens auch nix dagegen, wenn beide eine Runde weiterkommen. Dritter kann von mir aus dann Newcastle werden, Palermo und Vigo bräuchte ich nicht unbedingt.
#
gude

kann man da eig mit euro bezahlen?

gruß
#
Euro nicht am Flughafen wechseln, da sind die Kurse nicht geeignet. Es gibt überall Wechselstuben. Da stehen auch die aktuellen Kurse. Handeln lässt es sich dort nicht
#
Die großen Sportduelle - Galatasaray und Fenerbahce

Interessante Arte Doku 40 min

http://video.google.de/videoplay?docid=8398273975212343792&q=galatasaray
#
Noch mal eine Frage an die Experten:

Möglicherweise fliege ich am Donnerstag mit ner Spätmaschine heim. Nun habe ich aber nur wenig Lust, den ganzen Donnerstag mit meinem Gepäck durch Istanbul zu latschen. Da man möglicherweise das ein oder andere erhandelt hat könnte es etwas schwerer als beim Hinflug sein.

Hab ich irgendwo die Möglichkeit einer Gepäckaufbewahrung oder Schließfächer an die ich jederzeit heran kann?
#
Hab auch mal ne blöde Frage,
wie weit ist denn die Türkische Riviera von Istanbul entfernt?
Antalya soll wohl 60km entfernt sein.
Kommt man da mit irgendwelchen öffentlichen hin?
Hab dort was günstiges im Auge.

Sascha
#
ääähm, eher gefühlte 700km, Luftlinie.
10 Stunden mit dem Bus, geschätzt...
#
sorry, ihr Geo-Legastheniker, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen  
Istanbul - Anatalya 922 km

http://www.viamichelin.com/

RA
#
EFCB schrieb:


Hab ich irgendwo die Möglichkeit einer Gepäckaufbewahrung oder Schließfächer an die ich jederzeit heran kann?  


das weiss ich nicht so genau, aber du kannst es bei jedem grösseren hotel mal probieren... wenn das geld stimmt, dann sollte es kein problem sein =)
#
anderer_name schrieb:
servus,

wir möchten montags in die türkei fliegen und donnerstags wieder heim. expedia.de luftthansa-flüge und 3 sterne hotel für 2 personen €461,24.
wenn ich 3 sterne buche wie sehen die zimmer aus? lässt es sich da 3 nächte aushalten? das hotel liegt 200 meter von der S-Bahnhaltestelle Cemberlitas.

transfer vom flughafen am besten mit bus?
euros in der türkei tauschen?

tausend dank und in voller vorfreunde
anderer_name


3sterne genügen...keien sorgen. es wird alles von den medien meistens übetrieben, von wegen 3*** = 1* alles quatscht.

volm flughafen am besten mit dem bus fahren... jede 30-45min gibt es shuttle buse in alle ecken von istanbul. kostet ca. 4 €

und wie der kollege schon gesagt hat, die euros nicht am flughafen umtauschen. überall in der stadt sind wechselstuben. aber mit € kann man fast überall auch bezahlen.
#
RodheimAdler schrieb:
sorry, ihr Geo-Legastheniker, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen  
Istanbul - Anatalya 922 km

http://www.viamichelin.com/

RA


Dafür können wir noch schreiben  
1:1  

Sascha
P.S. Danke für die Info!


Teilen