>

Information zu Istanbul bzw. Fenerbahce !

#
@Istanbul - Kenner...

will mir gleich n´Hotel buchen welches nähe des Hafens und des Bhf. liegt....ist der Hafen und Bhf. auf der Asiatischen Seite und somit in der Nähe des Fener- Stadion ???  
Thanx schomal für die Antwort ..
#
SGE-Brüller schrieb:
@Istanbul - Kenner...

will mir gleich n´Hotel buchen welches nähe des Hafens und des Bhf. liegt....ist der Hafen und Bhf. auf der Asiatischen Seite und somit in der Nähe des Fener- Stadion ???  
Thanx schomal für die Antwort ..


der Bahnhof ist soviel ich weiß auf der asiatischen Seite in Haydarpasa (das s wird gesprochen wie ein sch). Hafen kann ich nicht so genau sagen, da wird überall ab und angelegt aber glaub der Hafen an sich müsste Üsküdar oder Kadiköy sein, also asiatische Seite. Südliche von Kadiköy liegt Fenerbahce
#
Bonner23 schrieb:
SGE-Brüller schrieb:
@Istanbul - Kenner...

will mir gleich n´Hotel buchen welches nähe des Hafens und des Bhf. liegt....ist der Hafen und Bhf. auf der Asiatischen Seite und somit in der Nähe des Fener- Stadion ???  
Thanx schomal für die Antwort ..


der Bahnhof ist soviel ich weiß auf der asiatischen Seite in Haydarpasa (das s wird gesprochen wie ein sch). Hafen kann ich nicht so genau sagen, da wird überall ab und angelegt aber glaub der Hafen an sich müsste Üsküdar oder Kadiköy sein, also asiatische Seite. Südliche von Kadiköy liegt Fenerbahce



dazke...
hab nämlich mal bei Google-Earth geschaut.... dann is mein hotel grad um die ecke vom Stadion    
#
Frage:

Mir wurde von meinem türkischem Kollegen folgende Auskunft/Info gegeben:

- die besten Kneipen sind in Taksim-Beyoglu in der Istiklal Straße -

Stimmt das ???
#
AceVentura schrieb:
Frage:

Mir wurde von meinem türkischem Kollegen folgende Auskunft/Info gegeben:

- die besten Kneipen sind in Taksim-Beyoglu in der Istiklal Straße -

Stimmt das ???


Ja, kann man so sagen, zumindest sind da wohl die meissten.
#
Bomber-WI schrieb:
AceVentura schrieb:
Frage:

Mir wurde von meinem türkischem Kollegen folgende Auskunft/Info gegeben:

- die besten Kneipen sind in Taksim-Beyoglu in der Istiklal Straße -

Stimmt das ???


Ja, kann man so sagen, zumindest sind da wohl die meissten.


Dann liegt mein Hotel ja genau richtig
#
AceVentura schrieb:
Frage:

Mir wurde von meinem türkischem Kollegen folgende Auskunft/Info gegeben:

- die besten Kneipen sind in Taksim-Beyoglu in der Istiklal Straße -

Stimmt das ???


Dazu kann ich nichts sagen, wer anders hilft dir da bestimmt.

Aber Leute, will kein Moralapostel sein oder sonstwas, nur bedenkt das ihr euch nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit betrinken solltet und schon gar nicht pöbelnd (= fremde Mädels anmachen und das übliche eben) durch die Straßen laufen solltet. Dadurch versaut ihr euch nur selbst den unvergesslichen Tripp.

Möchte hinterher jedenfalls niemanden weinen hören wenn er/sie diese einfachen Verhaltensregeln nicht beachtet hat und deswegen stress hatte.
#
Bonner23 schrieb:
AceVentura schrieb:
Frage:

Mir wurde von meinem türkischem Kollegen folgende Auskunft/Info gegeben:

- die besten Kneipen sind in Taksim-Beyoglu in der Istiklal Straße -

Stimmt das ???


Dazu kann ich nichts sagen, wer anders hilft dir da bestimmt.

Aber Leute, will kein Moralapostel sein oder sonstwas, nur bedenkt das ihr euch nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit betrinken solltet und schon gar nicht pöbelnd (= fremde Mädels anmachen und das übliche eben) durch die Straßen laufen solltet. Dadurch versaut ihr euch nur selbst den unvergesslichen Tripp.

Möchte hinterher jedenfalls niemanden weinen hören wenn er/sie diese einfachen Verhaltensregeln nicht beachtet hat und deswegen stress hatte.


Ja da muß ich allerdings zustimmen!
Verwechselt die Altstadt in Istanbul nicht mit der von Düsseldorf  

Sascha

EFC VonKleinIstanbulnachGroßIstanbul
#
leute ihr werdet alle euren spaß haben....istanbul ist eine absolute weltmacht mit 15 millionen einwohnen...fast ganz nordrhein-westfalen in einer stadt.... absoluter wahnsinn!taksim ist wirklich schön, dann EMINÖNÜ wo der überdachte basar ist, viele wollten ja hin, ach ihr werdet alles sehen...einzig schlechte ist, es wird winter sein aber egal!
#
Bonner23 schrieb:
AceVentura schrieb:
Frage:

Mir wurde von meinem türkischem Kollegen folgende Auskunft/Info gegeben:

- die besten Kneipen sind in Taksim-Beyoglu in der Istiklal Straße -

Stimmt das ???


Dazu kann ich nichts sagen, wer anders hilft dir da bestimmt.

Aber Leute, will kein Moralapostel sein oder sonstwas, nur bedenkt das ihr euch nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit betrinken solltet und schon gar nicht pöbelnd (= fremde Mädels anmachen und das übliche eben) durch die Straßen laufen solltet. Dadurch versaut ihr euch nur selbst den unvergesslichen Tripp.

Möchte hinterher jedenfalls niemanden weinen hören wenn er/sie diese einfachen Verhaltensregeln nicht beachtet hat und deswegen stress hatte.

Jap volle Zustimmung Bonner23,
...und Deppen gibts ja auch überall auf der Welt. Also wenn mal einer euch provozieren sollte, nicht drauf eingehen, weil dann ruckzuck aus einem 10 werden...

...was die Kneipen oder Bars angeht gibts in Ortaköy auch ein richtig schönes Kneipenviertel a la Old Sax, direkt am Meer...
Kneipe an Kneipe...jede Art von Musik und ne menge leckere Restaurants.
Ist ca. 15-25 Taximinuten vom Stadtzentrum entfernt...
Kann ich auch sehr empfehlen...

Was auch ein absolutes Muß ist, ist eine Schiffsfahrt den Bosporus lang bis zum Schwarzen Meer. Kostet net viel...vielleicht umgerechnet 5 Euro...
Da seht ihr dann das die Stadt Istanbul gar kein Ende nimmt.
#
Gerade bei einem Reiseveranstalter zwecks Türkei gefunden:

(f) Die Einfuhr von mehr als einem Set Spielkarten ist verboten.      

Also, liebe Zocker!
Das "Frankfurter Apfelwein-Quartett"   nur einer Ausführung einpacken, sonst gibt's Ärger beim Zoll!    
#
Adler4371 schrieb:

Was auch ein absolutes Muß ist, ist eine Schiffsfahrt den Bosporus lang bis zum Schwarzen Meer. Kostet net viel...vielleicht umgerechnet 5 Euro...
Da seht ihr dann das die Stadt Istanbul gar kein Ende nimmt.


Alles klar, im Kopfe schon gebucht !!!!  

Man, wieso ist das noch sooooo lang bis Dez. ???
#
Adler4371 schrieb:

Was auch ein absolutes Muß ist, ist eine Schiffsfahrt den Bosporus lang bis zum Schwarzen Meer. Kostet net viel...vielleicht umgerechnet 5 Euro...
Da seht ihr dann das die Stadt Istanbul gar kein Ende nimmt.


Gude hör doch auf mich schwach zu machen!!

ma im ernst, wer die Zeit hat sollte das unbedingt machen! Aber das dauert halt auch nen ganzen Nachmittag, also wer länger als einen Tag bleibt ist diese Tour nur zu empfehlen!! Und es kostet wahrscheinlich noch nicht einmal die 5 Euros
#
langsamm überlege ich, ob ich mit fliegen soll =))
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
GFBurak schrieb:
istanbul ist eine absolute weltmacht mit 15 millionen einwohnen...!


Das ist wohl um 50% zu hoch gegriffen.


die 50 % sind halt die nicht amtlich erfassten
Was wäre die Welt nur ohne Wikipedia (habe ich Recht Obi?)
#
Bonner23 schrieb:
Adler4371 schrieb:

Was auch ein absolutes Muß ist, ist eine Schiffsfahrt den Bosporus lang bis zum Schwarzen Meer. Kostet net viel...vielleicht umgerechnet 5 Euro...
Da seht ihr dann das die Stadt Istanbul gar kein Ende nimmt.


Gude hör doch auf mich schwach zu machen!!

ma im ernst, wer die Zeit hat sollte das unbedingt machen! Aber das dauert halt auch nen ganzen Nachmittag, also wer länger als einen Tag bleibt ist diese Tour nur zu empfehlen!! Und es kostet wahrscheinlich noch nicht einmal die 5 Euros




Sau gut käme natürlich am Spieltag eine ausgedehnte Fährenfahrt vom europäischen Teil der Stadt in den asiatischen – zu einer Anlegestelle nahe des Stadions, ähnlich der Ausflüge anlässlich der Spiele in Mainz. Auf diesem Schiff wäre bestimmt jede Menge los. Das Bümbelbar-Tüm samt Äppler müsste natürlich auch vor Ort sein. Was für eine Party! 500 oder noch mehr Adler auf dem Weg von Europa nach Asien...



YZ
#
yeboahszeuge schrieb:
[Was für eine Party! 500 oder noch mehr Adler auf dem Weg von Europa nach Asien...



YZ




Over land and sea!  
#
ey, wo stehst du alter alter doppeladler

nur schade, dass die leute net wissen dass sie es mit den scheiss bayern der türkischen liga zu tun haben      

gruss ilker
#
habe soeben die flüge nach newcastle und vigo gebucht...natürlich für die fener spiele wohlgemerkt
schau mir gerade die hotels in vigo an... 4 sterne hotels für 30 € die nacht, einfach genial !!!
#
Fatih gehörst du zu irgendeiner fangruppe oder so an???
eurofeb oder so???


Teilen