Neben dem berühmten Dresdner Christstollen gibt es aber etliche regionale Christstollen-Spezialitäten - zum Beispiel den "Bremer Klaben", das Erfurter "Schittchen" oder aber die Münchner, Eifler und Kölner Varianten des Christstollens. Auch ist es inzwischen gang und gäbe, dass Bäckereien eine kindergerechte Stollenvariante, die auf Schokoladenstücke und Marzipan statt auf Rosinen und kandierte Früchte setzt.
So stimmt´s, wir haben nämlich frisch importiertes Schittchen zuhause. Das Beste daran ist, dass kein Marzipan drin is!!! Weihnächtliche Grüße der Josef
team-adler schrieb: @HG ihr macht die Soßen selbst? Hast du da rezepte für? Wär ich sehr dankbar!
Man nimmt Knochen des gleichen Tieres, welches man essen möchte. Diese im Backofen braun (nicht schwarz) rösten. Rausnehmen und im Topf mit Wasser kochen. Dann ordentlich Suppengrün rein, mit Gewürzen abschmecken. Durch ein Sieb das Ganze und dann schön auf ein Drittel der Flüssigkeit reduzieren (durch dauerndes Köcheln). Auf gar keinen Fall irgendwelche Verdicker von Saucen oder so etwas reintun, kein Mehl usw. Das Reduzieren reicht vollkommen aus. Die Sauce sollte man am Vortag machen, denn das ist zeitaufwendig.
tobago
Da hab ich nen Super-Tipp zum Knochen rösten: Auf die dicken Stücke noch Tomatenmark drauf drücken, dann in den Ofen. Das gibt Röstaromen, leckerschmecker!!! Der Josef
Neben dem berühmten Dresdner Christstollen gibt es aber etliche regionale Christstollen-Spezialitäten - zum Beispiel den "Bremer Klaben", das Erfurter "Schittchen" oder aber die Münchner, Eifler und Kölner Varianten des Christstollens. Auch ist es inzwischen gang und gäbe, dass Bäckereien eine kindergerechte Stollenvariante, die auf Schokoladenstücke und Marzipan statt auf Rosinen und kandierte Früchte setzt.
So stimmt´s, wir haben nämlich frisch importiertes Schittchen zuhause. Das Beste daran ist, dass kein Marzipan drin is!!! Weihnächtliche Grüße der Josef
Kulturbanause! Du weisst schon, dass Marzipan in den Original Stollen nichts zu suchen hat.
Ne, ne, ne die Jugend von heut ,-)
Vielleicht sollste dich besser mit deiner Maria abstomme ,-)
Ach iwo, das was der an schlechten Eigenschaften zu viel hat, habe ich zuviel an XXXXX ,-) Die Antwort was für die XXXXX steht gibts per PM. Bitte Anfragen für die Übersichtlichkeit an mein Sekretariat stellen : http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/Schobberobber72/ thx und alle Anfragen werden bestimmt bearbeitet
Da hab ich nen Super-Tipp zum Knochen rösten: Auf die dicken Stücke noch Tomatenmark drauf drücken, dann in den Ofen. Das gibt Röstaromen, leckerschmecker!!! Der Josef
Und dann wieder abmachen das Mark oder mit den Knochen mit kochen?
Ach iwo, das was der an schlechten Eigenschaften zu viel hat, habe ich zuviel an XXXXX ,-) Die Antwort was für die XXXXX steht gibts per PM. Bitte Anfragen für die Übersichtlichkeit an mein Sekretariat stellen : http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/Schobberobber72/ thx und alle Anfragen werden bestimmt bearbeitet
Aber sicher, aber diesmal lass ich das Bier wesch, sonst wird aus Schwarz-Weiß-Rot ne komische Kotzgrüne Mischung
Sag mir nix gegen Chipirones en su tinta - kleine Tintenfische in eigener Tinte. lecker.
Lemmy Kilmister und seine Mitmusiker.
tobago
Dazu passt wohl Rammstein.
Ich find das voll Kaxxe, ich bin von der Gesamtsituation total enttäuscht und vor allem kann das nicht unser Anspruch sein
Der lt. isn Diktator, diktator, diktator, lalala!
Das habe ich mir schon gedacht, dass Du mit vollem Mund auch noch singst!
War ja klar, statt mal Argumente zu bringen...........
ANSPRUCH und WIRKLICHKEIT
zwei schlimme Uebel ,-)
So stimmt´s, wir haben nämlich frisch importiertes Schittchen zuhause.
Das Beste daran ist, dass kein Marzipan drin is!!!
Weihnächtliche Grüße der Josef
Dickebackemusik zum Leberkäs ? Wenn sich das durchsetzt gehört Fukel endgültig gefeuert.
so wie der da?
Nicht bös nehmen Lu, aber der mußte nu sein
Da hab ich nen Super-Tipp zum Knochen rösten:
Auf die dicken Stücke noch Tomatenmark drauf drücken, dann in den Ofen.
Das gibt Röstaromen, leckerschmecker!!!
Der Josef
Kulturbanause!
Du weisst schon, dass Marzipan in den Original Stollen nichts zu suchen hat.
Ne, ne, ne die Jugend von heut ,-)
Vielleicht sollste dich besser mit deiner Maria abstomme ,-)
Ach iwo, das was der an schlechten Eigenschaften zu viel hat, habe ich zuviel an XXXXX ,-)
Die Antwort was für die XXXXX steht gibts per PM. Bitte Anfragen für die Übersichtlichkeit an mein Sekretariat stellen : http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/Schobberobber72/ thx und alle Anfragen werden bestimmt bearbeitet
dagegen sag ich ja nix. aber es gibt sicher auch menschen, die diese variante nicht essen
Und dann wieder abmachen das Mark oder mit den Knochen mit kochen?
tobago
Dann frag ich grad mal an
Da sieht man doch gleich, dass ihr alle unter einer Decke steckt. Von HB bezahlte Calqateure.
Eine Demokratie wie in Oxxenbach, wo der Besoffendste auf der Tribüne für eine Woche zum Trainer gemacht wird, die täte uns gut tun.
OOps