>

Faninfo Uefa-Pokal Istanbul

#
PsychoAdler schrieb:
AburgEagle schrieb:
Das is kein spiel zwischen uns un den oxxen!


Stimmt. Das wäre ja auch ein Spaziergang. Die Oxxen haben doch nix mehr, was uns auch nur im Geringsten gefährlich werden könnte.

Die sind so harmlos wie kleine, neugeborene Kätzchen
.

Und solange man in der Türkei eben einmal mehr die Klappe hält, wird es auch eine sehr geile Fahrt mit schönen Erinnerungen. Solange man vorher weiß, was einen erwartet, kann man sich auch persönlich in seinem Verhalten darauf einstellen.


PA


Psycho....bei allem Respect.... aber es ist eine Schande für jede kleine Katze mit Oxxenbachern verglichen zu werden    
#
zum thema spiegelreflex: das ist ne FOTOKAMERA bei der man ein paar mehr funktionen hat, als nur draufzudrücken und sich das foto hinterher im kleinen lcd-bildschrim anzuschauen.
ob mans mit ins stadion nehmen darf? gute frage, mein bauchgefühl sagt mir ja. aber frag lieber nochmal explizit nach bzw. schau auf die antwort (die noch nicht kam!) ob handys und kleine digi-cams zugelassen sind.

zum thema verhalten in istanbul:
schlage vor, dass alle, die bock auf respektloses benehmen haben (die beispiele wurden hier ja schon zu hauf genannt), das ab 16h im istanbuker stadteil kadiköy machen.



l.
#
Wie arm, wie arm, wie arm....an was soll ich mich bitte noch
alles halten ??? Darf ich eine Deutsche Zeitung lesen ?
Muß ich Ketten mit Kreuze ablegen ?
Werde mein 1. von 6 (davon 5 sehr geilen) Europacup Matches
GOTT sei Dank verpassen und hoffe, dass der nächste Ausflug wieder nach
Europa geht....
#
Beim WM Quali Spiel Türkei-England 2003 durfte man keine Handy ins Stadion mitnehmen...
In der Zeitung stand aber ein Tag vor´m Spiel was man mitnehmen durfte...
Kameras waren also ok...
Ich hab der ganzen Sache aber nicht getraut und meine Digicam im Hotel gelassen und unterwegs ne Einwegkamera von Kodak gekauft.
Die nahm mir ein Polizist dann auch am Stadioneingang wieder ab.  
Hab ihm gesagt das es doch erlaubt sei, er hat nur kopfschüttelnd auf einen blauen Müllsack gezeigt...
Den "Müllsack" hat der freundliche Bulle wahrscheinlich mit nach Hause genommen.

Wie es im Jahre 2006 ist weiß ich leider nicht...

@Rudi: Gibt es eigentlich Schliessfächer dort im Stadion???
Hab damals keine entdecken können.
#
klaus68 schrieb:
Wie arm, wie arm, wie arm....an was soll ich mich bitte noch
alles halten ??? Darf ich eine Deutsche Zeitung lesen ?
Muß ich Ketten mit Kreuze ablegen ?
Werde mein 1. von 6 (davon 5 sehr geilen) Europacup Matches
GOTT sei Dank verpassen und hoffe, dass der nächste Ausflug wieder nach
Europa geht....

Ja genau....Gott sei dank bist du nicht dabei!!!  
#
klaus68 schrieb:
Wie arm, wie arm, wie arm....an was soll ich mich bitte noch
alles halten ??? Darf ich eine Deutsche Zeitung lesen ?
Muß ich Ketten mit Kreuze ablegen ?
Werde mein 1. von 6 (davon 5 sehr geilen) Europacup Matches
GOTT sei Dank verpassen und hoffe, dass der nächste Ausflug wieder nach
Europa geht....


Das sind ja dann beste Voraussetzungen, dass dir deine Borniertheit erhalten bleibt.
#
hab eben gehört, daß es da im stadion gar kein handkäs und rippsche gibt...ich bleid doch zu haus...
#
Ich wünsche euch allen - mir natürlich auch - einen schönen Aufenthalt in Konstantinopel und ein gutes Ende. Kommt bitte Alle wieder gesund und vor allem vollzählig wieder zurück.
#
Nunja, .es wäre tatsächich interessant, ob man nun Kompaktkameras und sein Handy im Hotel lassen soll, oder nicht!

Allerdings: wer will schon seine 250 Euro Kamera Richtung Gegner werfen?  
#
klaus68 schrieb:
Wie arm, wie arm, wie arm....an was soll ich mich bitte noch
alles halten ??? Darf ich eine Deutsche Zeitung lesen ?
Muß ich Ketten mit Kreuze ablegen ?
Werde mein 1. von 6 (davon 5 sehr geilen) Europacup Matches
GOTT sei Dank verpassen und hoffe, dass der nächste Ausflug wieder nach
Europa geht....


bist du es bvb-fan09...?
#
Wer nach Istanbul reist, der muss sich also abfinden mit:
Messertragenden und ständig aggressiven Fundamental-Islamisten,
Arabischen Schriftzeichen, die einem die Orientierung unmöglich machen,
von Kopf bis Fuß verschleierten Frauen,
ständig prügelnde Polizisten...

So weit so traurig...  

Natürlich ist in der Türkei einiges anders als in Deutschland. Und ja, an gewisse "kulturelle Vorgaben" sollte man sich im Ausland halten (nicht nur in der Türkei) Na und!? (Das ist für mich eine Frage der Höflichkeit!!!)

Macht das nicht gerade Europacup-Auswärtsfahrten aus?
Andere Kultur, andere Menschen, andere Religion, andere Mentalität!?

Die Leute, die jetzt wieder zum kollektiven Türkei-Bashing übergehen waren noch nicht dort!?
Die Leute, die sich beschweren, dass sich DIE Türken hier nicht anpassen sind es, die sich dort nicht anpassen wollen!?
War es bei der WM Italien, auf welchem im Forum eingedroschen wurde, so ist es nun wieder die Türkei (Stoiber weiß das durchaus auch...  )

Klar sollte man in Istanbul "vorsichtiger" sein als in der Pseudo-Gastfreundlichkeits-Stadt Mainz, aber man wird dort garantiert viel Spaß haben können vor, während und vor allem nach dem Spiel... Sei es mit Fans von Gala, Fener oder sonstwem...

Macht mal nicht so ne Welle drum...
#
Wie sieht es jetzt mit Digicam, Handy und so weiter aus?
#
Freecastle_Adler schrieb:
Schnapasleiche schrieb:
Also wegen saufen und gröhlen wird denke ich mal keiner abgestochen (ausser in Fatih...da leben eh nur irgendwelche Muftis)...so lange ihr die Punkte beachtet die ich euch aufgezählt habe kann euch nicht viel passieren...

Ah ja noch was....Messer sind bis heute noch present in England...besonders die ländlichen Gebiete sind bekannt für ihre Teppichmesser.....dazu kann ich euch das Buch "Terrace Legends" empfehlen....in dem Buch erzählen Alt-Hooligans von ihrer damaligen Zeit und da hat fast jeder zweite eine Begegnung mit einem Messer oder einer anderen Waffe gehabt.




Szenen entwickeln sich eben anders und auch nicht gleich schnell....ich glaube kaum das es die Sache besser macht das es hier und in England sowas früher gab.

Muss dir aber auch leider mitteilen das Teppichmesser heute immer noch ganz gut präsent sind in England.
#
Bonner23 schrieb:
[quote=klaus68]Wie arm, wie arm, wie arm....an was soll ich bist du es bvb-fan09...?


Nein...

Bist Due es So4-Fan


mann,mann,mann...
#
Adler4371 schrieb:
klaus68 schrieb:
Wie arm, wie arm, wie arm....an was soll ich mich bitte noch
alles halten ??? Darf ich eine Deutsche Zeitung lesen ?
Muß ich Ketten mit Kreuze ablegen ?
Werde mein 1. von 6 (davon 5 sehr geilen) Europacup Matches
GOTT sei Dank verpassen und hoffe, dass der nächste Ausflug wieder nach
Europa geht....

Ja genau....Gott sei dank bist du nicht dabei!!!  



Meine Meinung halt über diesen Trip (und nicht nur meine)...
Ob Du mich dabei haben willst ist mir relativ bis
scheissegal...
#
leute leute, bleibt einfach cool, dann passiert auch nix !
alkholverbot im stadion heisst nicht, alles was über 0,5 promile ist kommt nicht rein !
50 % der rund 52.000 im stadion sind selbst angetrunken. ihr werdet selber sehen, das die türken selber wie hunde trinken  
nur gilt in der türkei eins, es wird getrunken und nicht gesoffen, darauf achten die leute sehr.
es heisst immer, wenn du nicht trinken kannst, dann lass es sein... also nicht "saufen" :=)

und was die zwei leeds fans angeht, das war halt die krönung leider.
jeder weiss, wie sich die engländer im ausland verhalten... in der türkei duldet man halt nicht sowas.
die zwei freunde aus england haben auf offener strasse frauen angepöbelt und türkische geldscheine in ihren hintern verstaut, halt einen auf, die türkische flagge könnt ihr euch dahin stecken...tja dann passiert es halt ruck zuck. ich glaub nicht das wir (ihr) deutsche sowas macht
#
klaus68 schrieb:
Bonner23 schrieb:
[quote=klaus68]Wie arm, wie arm, wie arm....an was soll ich bist du es bvb-fan09...?


Nein...

Bist Due es So4-Fan


mann,mann,mann...



halts maul Klaus
#
Fatih schrieb:
leute leute, bleibt einfach cool, dann passiert auch nix !
alkholverbot im stadion heisst nicht, alles was über 0,5 promile ist kommt nicht rein !
50 % der rund 52.000 im stadion sind selbst angetrunken. ihr werdet selber sehen, das die türken selber wie hunde trinken  
nur gilt in der türkei eins, es wird getrunken und nicht gesoffen, darauf achten die leute sehr.
es heisst immer, wenn du nicht trinken kannst, dann lass es sein... also nicht "saufen" :=)

und was die zwei leeds fans angeht, das war halt die krönung leider.
jeder weiss, wie sich die engländer im ausland verhalten... in der türkei duldet man halt nicht sowas.
die zwei freunde aus england haben auf offener strasse frauen angepöbelt und türkische geldscheine in ihren hintern verstaut, halt einen auf, die türkische flagge könnt ihr euch dahin stecken...tja dann passiert es halt ruck zuck. ich glaub nicht das wir (ihr) deutsche sowas macht  


Ich kann diesem Posting nur zustimmen.....wenn ihr unsere Ratschläge die wir euch hier geben befolgt kann euch nicht viel passieren...

Und noch was zur Türkischen Trinkkultur: Was Fatih schreibt stimmt schon....in der Türkei trinkt man ganz anders....man setzt sich in ein "Meyhane" (so ne Art Trinkhalle), lauscht der Musik und isst noch kalte Delikatessen zu seinem Raki....jedoch haben wir mitlerweile auch teilweise die Europäische (na sagen wir mal lieber Nord- bis Mitteleuropäische) Trinkweise adoptiert und man kann genau so wie hier auch in Bars und ähnlichen Etablisments sich einen hinter die Binde kippen.  
#
Ich dachte eigentlich, ich besuche ein Fußballspiel und nicht, dass ich in den Krieg ziehe.   Wenn meine Familie das hier liest, fragen sich endgültig alle, ob ich noch ganz richtig ticke..... Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich einen Freund überredet habe, mitzukommen?

Hoffentlich gelingt es uns auch in Istanbul, uns von den Unverbesserlichen beider Seiten fernzuhalten und einen schönen Tag zu verbringen, der nur schöne Erinnerungen hinterlässt.

Wirklich interessant ist die Frage nach den Handys und der Digicam. Fotos wären schön, aber kein Muss. Handy macht aber doch sehr viel Sinn.

Oder können die Teilnehmer des Tagescharters die Sachen an die Fanbetreuung zur Verwahrung geben?

Viele Grüße,

Rheinadler65
#
was diese panikmacherei für dimensionen angenommen hat glaub ich nich. istanbul ist nicht bagdad...ihr müsst nur n paar dinge beachten, dann geht goar nix mit stress. man kann auch in istanbul alk öffentlich trinken, halt nur nicht provokativ. aber selbst dann muss man höchsten die flasche wegschmeissen und das auch nur seitens bullen, dem rest is es scheissegal.  ,-)
pöbelt keine frauen an oder würdet ihr einfach so dastehen wenn eure frau/freundin von n paar besoffenen angemacht wird?
fordert die türken nicht in deren nationalstolz. alles andere ist wie in jeder anderen metropole auch. das kann doch alles kein prob sein, ausser man will es aber dann viel spass  


Teilen