EFCB schrieb: Diesen Platz wirst Du wahrscheinlich nicht verfehlen können da die Istanbuler Bullerei dort bestimmt einen Kessel für alle Frankfurter bildet. Einmal drin kommste nicht mehr raus sondern nur in die Busse.
Ich schätze mal wir pfeifen deswegen auf die Bushinfahrt und fahren mit den Fähren rüber. Rückzugs hängt es von der Uhrzeit und dem Spielergebnis. Die Busorganisatoren sollten sich darauf einstellen, daß rückzugs mehr Busplätze als hinzugs benötigt werden. Ich denke mal daß man seitens der Istanbullerei alle Frankfurter Fans nach dem Spiel direkt in die Busse verfrachten wird und man keine Chance hat sich abzusetzen.
P.S. Pißt Euch nicht in die Hose, es geht nicht nach Bagdad oder Grosny !
Es wird auf der Rückfahrt nicht mehr Plätze wie auf der Hinfahrt geben. Im übrigen finde ich deine Ausführungen ziemlich nebendran! Für alle die nach Handys und Fotos fragen, das klären wir noch. Spiegelreflex ist aber sicher nicht möglich, im übrigen auch bei uns nicht erlaubt. Gruß rudi
hey rudolf, ich habe mal bei fenerfans nachgefragt:
fener fans dürften keine kameras etc mit ins stadion nehmen,naja das sei erstmal so dahingestellt. wir als gästefans hingegen sollten auch keine probleme haben mit einer kleinen videokamera, naja ich lasse meine doch lieber im hotel.
ich schätze gegen eine normale digicam wird keiner was haben,nur sollte man nicht versuchen videokameras oder sonstwas mitzunehmen. denn sie könnte nach dem spiel weg sein und wenn man aufmukkt würds nur stress seitens der polizei geben.
leute geht lieber schlau hin mit ner kleinen digicam und es wird bestimmt nix passieren,denke/hoffe ich
Was mich am Donnerstag in der Stadt gegen Newcastle erwarten kann, das kann ich sehr gut einschätzen und damit kann ich auch sehr gut leben. Da können hier einige schreiben was sie wollen, wie es früher z.b. in England war oder heute in England ist. Ich fahre lange genug Auswärts um mir selbst eine Meinung darüber bilden zu können und brauche nicht unbedingt dafür irgendwelche Bücher über die Selbstbeweihräucherung der englischen Hooliganszene zu lesen.
Auch wenn du lange genung Auswärts fährst, ist es doch ein Unterschied ob ein englischer Verein der Gegner ist oder ein x-beliebiger deutscher Verein. Die Engländer kennen gerade wenns gegen deutsche Fans geht keine Freunde, aber wenn du deine Erfahrungen gemacht hast brauch ich dir ja hier nichts zu erzählen...
Darum würde ich auch bitten, denn meine Auswärtsfahrten beschränken sich nicht nur auf die Spiele der Eintracht.
Für die die nach dem Spiel mit der Fähre zurück wollen.
Anpfiff ist um 21:45 Uhr Ortszeit. Das Spiel hört um ca. 23:30 Uhr auf. Die Eintracht Fans müssen ca 30-60 Minuten aus Sicherheitsgründen im Gästeblock warten. (ca. 0:30 Uhr) Ca. 20-30 Minuten Fußmarsch vom Stadion zurück zum Hafen. (ca. 1:00 Uhr)
EFCB schrieb: Diesen Platz wirst Du wahrscheinlich nicht verfehlen können da die Istanbuler Bullerei dort bestimmt einen Kessel für alle Frankfurter bildet. Einmal drin kommste nicht mehr raus sondern nur in die Busse.
Ich schätze mal wir pfeifen deswegen auf die Bushinfahrt und fahren mit den Fähren rüber. Rückzugs hängt es von der Uhrzeit und dem Spielergebnis. Die Busorganisatoren sollten sich darauf einstellen, daß rückzugs mehr Busplätze als hinzugs benötigt werden. Ich denke mal daß man seitens der Istanbullerei alle Frankfurter Fans nach dem Spiel direkt in die Busse verfrachten wird und man keine Chance hat sich abzusetzen.
P.S. Pißt Euch nicht in die Hose, es geht nicht nach Bagdad oder Grosny !
Es wird auf der Rückfahrt nicht mehr Plätze wie auf der Hinfahrt geben. Im übrigen finde ich deine Ausführungen ziemlich nebendran! Für alle die nach Handys und Fotos fragen, das klären wir noch. Spiegelreflex ist aber sicher nicht möglich, im übrigen auch bei uns nicht erlaubt. Gruß rudi
Danke! Wäre schon wichtig das Handy mitnehmen zu können, aber auf meine Kamera würde ich auch ungern verzichten, da ich so ein Erlebniss gern auf Fotos festhalten würde, denke da bin ich nicht der einzige....
SGE-Adler-5 schrieb: […]aber auf meine Kamera würde ich auch ungern verzichten, da ich so ein Erlebniss gern auf Fotos festhalten würde, denke da bin ich nicht der einzige....
Nein, bist Du nicht. Auch von mir Dank an die Fanbetreuung für ihre Arbeit.
Adler4371 schrieb: Für die die nach dem Spiel mit der Fähre zurück wollen.
Anpfiff ist um 21:45 Uhr Ortszeit. Das Spiel hört um ca. 23:30 Uhr auf. Die Eintracht Fans müssen ca 30-60 Minuten aus Sicherheitsgründen im Gästeblock warten. (ca. 0:30 Uhr) Ca. 20-30 Minuten Fußmarsch vom Stadion zurück zum Hafen. (ca. 1:00 Uhr)
Um diese Uhrzeit fährt keine Fähre mehr zurück!!!
Nur noch Taxis oder Busse...
Am Rückweg wird eh jeder mit den Bussen fahren. Nur auf dem Hinweg werden wohl einige aus Zeitgründen oder Sight-seeing-Gründen direkt zum Stadion fahren.
Am Rückweg wird eh jeder mit den Bussen fahren. Nur auf dem Hinweg werden wohl einige aus Zeitgründen oder Sight-seeing-Gründen direkt zum Stadion fahren.
Nochmal, ich rate jedem ab zu versuchen auf eigene Faust zum Stadion zu kommen! Wenn ihr das Spiel sehen wollt fahrt mit dem Bus. Wo ist da das Problem. Aber wer nicht hören will...... Gruß Rudi
heute kam die kartenbestätigung und die faninfo nochmal schriftlich
da die karten kurzfristig verschickt werden: Kommen die Karten innerhalb der nächsten Woche? Nicht, dass ich am Sonntag darunter fliege und dann ohne Karten dastehe...
Nochmal, ich rate jedem ab zu versuchen auf eigene Faust zum Stadion zu kommen! Wenn ihr das Spiel sehen wollt fahrt mit dem Bus. Wo ist da das Problem. Aber wer nicht hören will...... Gruß Rudi
Weswegen so reißerisch? Ist es so schlimm wenn jemand das nette Angebot mit dem Bustransfer hinzugs nicht annehmen will? Weswegen sollen diese Leute das Spiel nicht sehen können?
Ist es etwa Zwang die Busse zu nutzen? Kann ich mir nicht vorstellen oder gibt es irgendwelche angedrohten Repressalien für Individualanreisende seitens der Istanbuler Polizei? Dann solltest Du das aber auch konkretisieren.
Ansonsten fühlt Euch nicht auf den Schlips getreten wenn jemand den von Euch mitorganisierten Transfer nicht nutzen will - aus welchem Grund auch immer. Ich glaube dafür muß sich auch niemand rechtfertigen und Du kannst die Entscheidung darüber einem jeden selbst überlassen.
Im Übrigen sollte in der Tat bedacht werden, daß einige direkt vom Flughafen kommen oder andere von Touri-Trips auf der asiatischen Seite direkt zum Stadion fahren und nicht erst den Umweg über die europäische Seiten machen wollen.
Daß keine Fährverbindung nach dem Spiel für uns möglich ist wissen wir Dank den netten Ausführungen unserer Istanbul-Kenner in den verschiedenen Freds auch. Sollten Busplätze rückzugs nur für Hinfahrer gegeben sein dann gehts halt per Taxi oder Dolmus zurück nach Europa.
EFCB schrieb: Ist es so schlimm wenn jemand das nette Angebot mit dem Bustransfer hinzugs nicht annehmen will?
Überspitzt formuliert: Es könnte schlimm für dejenigen werden, wenn er in der falschen Straße auf die falschen Leute trifft.
Der Rudi ist nicht umsonst da runter geflogen, um mit den Behörden vor Ort ein Sicherheitskonzept auszuarbeiten.
Es ist kein nettes Angebot, es geht darum, Ärger zu vermeiden.
Du bist am Spieltag kein normaler Tourist da, Du gehst da als Fan einer Gastmannschaft zum Fußball.
In Italien ist es übrigens auch nicht ratsam, als Juve-Fan vor dem Spiel mal locker durch Florenz oder Rom zu schlendern. Und in Griechenland auch nicht. Ganz zu schweigen vom Rest von Osteuropa.
Und das in Paris hast Du ja auch mitbekommen.
Den Polizeikessel wird es geben, es wird darin auch nicht so super angenehm sein, aber so sieht Fußball in Süd- und Osteuropa nun mal aus.
Dafür gibts dann die Eintracht bei Fener. Und das wird geil.
Also dieser Platz wo wir uns treffen ist ganz sicher in Besiktas??? WIr landen am Ataturk Flughafen wie lang braucht man da hin?? @ Rudi?? Würd nur genau wissen wo der Platz ist...
XxxManUxxX schrieb: Also dieser Platz wo wir uns treffen ist ganz sicher in Besiktas??? WIr landen am Ataturk Flughafen wie lang braucht man da hin?? @ Rudi?? Würd nur genau wissen wo der Platz ist...
Wenn Du ein wenig hochscrollst, dann findest Du einen Link von Via Michelin.
XxxManUxxX schrieb: Also dieser Platz wo wir uns treffen ist ganz sicher in Besiktas??? WIr landen am Ataturk Flughafen wie lang braucht man da hin?? @ Rudi?? Würd nur genau wissen wo der Platz ist...
Also, in seinem Ausgangsposting stand, dass das in der Nähe des Taksim-Platzes ist. den habe ich auf meinem Stadtplan gefunden, da sind eine menge Busstationen eingezeichnet. Den Platz habe ich aber auch nicht gefunden.
schusch schrieb: [quote=EFCB] Du bist am Spieltag kein normaler Tourist da, Du gehst da als Fan einer Gastmannschaft zum Fußball.
Dies ist mir schon klar. Ich laufe ja auch nicht rotz besoffen mit einem Schweiztrikot durch Asien und singe lauthals "im Herzen von Europa". Provozieren lasse ich mich auch nicht und werde auch jeder Anweisung der Polizei sofort Folge leisten. Ich denke, dass ich mit meinen 38 Jahren eine gewisse Ruhe ausstrahle. Ich würde auch gerne mit dem Bus zum Stadion fahren und rate es auch jedem, der dazu die Möglichkeit hat.
Mir wird aber wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als mit der Fähre zu fahren, weil wir erst so spät mit dem Flugzeug ankommen und erst zum Hotel müssen. Wahrscheinlich schaffen wir es dadurch nicht rechtzeitig zum Treffpunkt. Deshalb werden wir wohl die Fähre nehmen müssen, nehmen in "Asien" einfach ein Taxi zum Stadion und lassen uns direkt zum Gästebereich fahren.
Wirklich schlimm wird es meiner Meinung nach nur, falls wir weiterkommen und Fener dabei rauswerfen.
Es wird auf der Rückfahrt nicht mehr Plätze wie auf der Hinfahrt geben. Im übrigen finde ich deine Ausführungen ziemlich nebendran!
Für alle die nach Handys und Fotos fragen, das klären wir noch. Spiegelreflex ist aber sicher nicht möglich, im übrigen auch bei uns nicht erlaubt.
Gruß rudi
Die Reservierungsbestätigungen sind seit Montag unterwegs! Wir werden alle Bestellungen auch bedienen können.
Gruß Rudi
ich habe mal bei fenerfans nachgefragt:
fener fans dürften keine kameras etc mit ins stadion nehmen,naja das sei erstmal so dahingestellt.
wir als gästefans hingegen sollten auch keine probleme haben mit einer kleinen videokamera, naja ich lasse meine doch lieber im hotel.
ich schätze gegen eine normale digicam wird keiner was haben,nur sollte man nicht versuchen videokameras oder sonstwas mitzunehmen.
denn sie könnte nach dem spiel weg sein und wenn man aufmukkt würds nur stress seitens der polizei geben.
leute geht lieber schlau hin mit ner kleinen digicam und es wird bestimmt nix passieren,denke/hoffe ich
mfg mainzadler
Darum würde ich auch bitten, denn meine Auswärtsfahrten beschränken sich nicht nur auf die Spiele der Eintracht.
yo, hatte Post
Anpfiff ist um 21:45 Uhr Ortszeit.
Das Spiel hört um ca. 23:30 Uhr auf.
Die Eintracht Fans müssen ca 30-60 Minuten aus Sicherheitsgründen
im Gästeblock warten. (ca. 0:30 Uhr)
Ca. 20-30 Minuten Fußmarsch vom Stadion zurück zum Hafen. (ca. 1:00 Uhr)
Um diese Uhrzeit fährt keine Fähre mehr zurück!!!
Nur noch Taxis oder Busse...
Danke!
Wäre schon wichtig das Handy mitnehmen zu können, aber auf meine Kamera würde ich auch ungern verzichten, da ich so ein Erlebniss gern auf Fotos festhalten würde, denke da bin ich nicht der einzige....
Nein, bist Du nicht.
Auch von mir Dank an die Fanbetreuung für ihre Arbeit.
Gruß
Holger
Am Rückweg wird eh jeder mit den Bussen fahren.
Nur auf dem Hinweg werden wohl einige aus Zeitgründen oder Sight-seeing-Gründen direkt zum Stadion fahren.
Am Rückweg wird eh jeder mit den Bussen fahren.
Nur auf dem Hinweg werden wohl einige aus Zeitgründen oder Sight-seeing-Gründen direkt zum Stadion fahren.
Nochmal, ich rate jedem ab zu versuchen auf eigene Faust zum Stadion zu kommen! Wenn ihr das Spiel sehen wollt fahrt mit dem Bus. Wo ist da das Problem. Aber wer nicht hören will......
Gruß Rudi
da die karten kurzfristig verschickt werden:
Kommen die Karten innerhalb der nächsten Woche?
Nicht, dass ich am Sonntag darunter fliege und dann ohne Karten dastehe...
Weswegen so reißerisch? Ist es so schlimm wenn jemand das nette Angebot mit dem Bustransfer hinzugs nicht annehmen will? Weswegen sollen diese Leute das Spiel nicht sehen können?
Ist es etwa Zwang die Busse zu nutzen? Kann ich mir nicht vorstellen oder gibt es irgendwelche angedrohten Repressalien für Individualanreisende seitens der Istanbuler Polizei? Dann solltest Du das aber auch konkretisieren.
Ansonsten fühlt Euch nicht auf den Schlips getreten wenn jemand den von Euch mitorganisierten Transfer nicht nutzen will - aus welchem Grund auch immer. Ich glaube dafür muß sich auch niemand rechtfertigen und Du kannst die Entscheidung darüber einem jeden selbst überlassen.
Im Übrigen sollte in der Tat bedacht werden, daß einige direkt vom Flughafen kommen oder andere von Touri-Trips auf der asiatischen Seite direkt zum Stadion fahren und nicht erst den Umweg über die europäische Seiten machen wollen.
Daß keine Fährverbindung nach dem Spiel für uns möglich ist wissen wir Dank den netten Ausführungen unserer Istanbul-Kenner in den verschiedenen Freds auch. Sollten Busplätze rückzugs nur für Hinfahrer gegeben sein dann gehts halt per Taxi oder Dolmus zurück nach Europa.
Überspitzt formuliert: Es könnte schlimm für dejenigen werden, wenn er in der falschen Straße auf die falschen Leute trifft.
Der Rudi ist nicht umsonst da runter geflogen, um mit den Behörden vor Ort ein Sicherheitskonzept auszuarbeiten.
Es ist kein nettes Angebot, es geht darum, Ärger zu vermeiden.
Du bist am Spieltag kein normaler Tourist da, Du gehst da als Fan einer Gastmannschaft zum Fußball.
In Italien ist es übrigens auch nicht ratsam, als Juve-Fan vor dem Spiel mal locker durch Florenz oder Rom zu schlendern. Und in Griechenland auch nicht. Ganz zu schweigen vom Rest von Osteuropa.
Und das in Paris hast Du ja auch mitbekommen.
Den Polizeikessel wird es geben, es wird darin auch nicht so super angenehm sein, aber so sieht Fußball in Süd- und Osteuropa nun mal aus.
Dafür gibts dann die Eintracht bei Fener. Und das wird geil.
WIr landen am Ataturk Flughafen wie lang braucht man da hin??
@ Rudi??
Würd nur genau wissen wo der Platz ist...
Wenn Du ein wenig hochscrollst, dann findest Du einen Link von Via Michelin.
Also, in seinem Ausgangsposting stand, dass das in der Nähe des Taksim-Platzes ist. den habe ich auf meinem Stadtplan gefunden, da sind eine menge Busstationen eingezeichnet. Den Platz habe ich aber auch nicht gefunden.
Der hat mich eher stutzig gemacht, denn da liegt der Platz definitiv nicht in der Nähe des Taksim-Platzes, was er ja laut Faninfo tun soll...
Du hast ja einen Fußballplatz als Maßstab. Länger läufst du vom Haupteingang ins Waldstadion auch nicht.
Dies ist mir schon klar. Ich laufe ja auch nicht rotz besoffen mit einem Schweiztrikot durch Asien und singe lauthals "im Herzen von Europa". Provozieren lasse ich mich auch nicht und werde auch jeder Anweisung der Polizei sofort Folge leisten. Ich denke, dass ich mit meinen 38 Jahren eine gewisse Ruhe ausstrahle. Ich würde auch gerne mit dem Bus zum Stadion fahren und rate es auch jedem, der dazu die Möglichkeit hat.
Mir wird aber wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als mit der Fähre zu fahren, weil wir erst so spät mit dem Flugzeug ankommen und erst zum Hotel müssen. Wahrscheinlich schaffen wir es dadurch nicht rechtzeitig zum Treffpunkt. Deshalb werden wir wohl die Fähre nehmen müssen, nehmen in "Asien" einfach ein Taxi zum Stadion und lassen uns direkt zum Gästebereich fahren.
Wirklich schlimm wird es meiner Meinung nach nur, falls wir weiterkommen und Fener dabei rauswerfen.