>

lagebericht Live aus Istanbul

#
2wfelix schrieb:
Gude Adler,

ausm Märchenalter sind wir raus, kannste glauben.

Vom Fähranleger Kadiköy ins Stadion sinds(warns)genau 20Min zu Fuss. Kommst direkt von der EK Meile an der Haupttribüne raus  

ok,war etwas spitz,wir kamen mit einigen wenigen bussen vorgefahren und es war gar nicht so einfach reinzukommen.

klasse,das ihr es trotzdem geschafft habt,auch wenn es ein bissi dusselig war...

hätte ich gewusst,das es nur zwanzig minuten von europa nach asien und dann noch ins stadion dauert,wäre ich gerne mitgekommen!!

hoffe ihr hattet genauso viel spaß!

gruß kroni
#
Hast ja Recht. Warn ein wenig naiv aufgrund der positiven Eindrücke den ganzen Tag über in der Stadt. Nächste mal Bus, ganz klar
#
War ein tolles Erlebnis!! Die "Nichtfussballichfahrnurzumshoppenmit" Frau meines Freundes ist seit Mittwoch dem 13.12.2006 bekennende Anhängerin der Adlerträger  
#
Wir sind ebenfalls mit der Fähre gefahren und dann ins Stadion gelaufen. Waren so insgesamt rund 10 Leute. Am Stadion waren wir noch in ner Kneipe mit rund 15-20 Fener - Fans. Bis hierher muss ich sagen war alles noch friedlich.

Nach dem Spiel sind wir dann aber auch mit dem Bus gefahren. Besser war das ....
#
dimarco schrieb:
Wir sind ebenfalls mit der Fähre gefahren und dann ins Stadion gelaufen. Waren so insgesamt rund 10 Leute. Am Stadion waren wir noch in ner Kneipe mit rund 15-20 Fener - Fans. Bis hierher muss ich sagen war alles noch friedlich.
....

Nur gut, dass wir unseren Kollegen noch rechtzeitig aus dem Bosporus ziehen konnten. Und noch besser, dass es genügend Sockenhändler auf dem Weg zum Stadion gab.
Hätten wir alles mit dem Bus nicht erlebt.
Bring die Bilder DI mit. Grüße, Schlabbe.
#
Fatih schrieb:
ihr habt eines der geilsten städte der welt live gesehen hatten ...

Du solltest mal aus deinem Kaff rauskommen! Istanbul/Konstantinopel ist zwar groß, aber sich aiuf eine Stufe mit den Weltstädten zu stellen?  
Größenwahn, wie man ihn von Türken gewohnt ist...
#
Schoppenpetzer schrieb:
Fatih schrieb:

Du solltest mal aus deinem Kaff rauskommen! Istanbul/Konstantinopel ist zwar groß, aber sich aiuf eine Stufe mit den Weltstädten zu stellen?  

Warst du schonmal in Istanbul ? Falls ja, verstehe ich deinen Kommentar nicht. Die Stadt ist wirklich ein Hammer, sowohl kulturell und historisch als auch von der Größe her.

Also laber nicht son Mist.

Und wenn wir schon beim Thema Kaff sind, dann dürfen wir nicht so laut sein....
#
djabo schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Fatih schrieb:

Warst du schonmal in Istanbul ? Falls ja, verstehe ich deinen Kommentar nicht. Die Stadt ist wirklich ein Hammer, sowohl kulturell und historisch als auch von der Größe her.

Also laber nicht son Mist.

Und wenn wir schon beim Thema Kaff sind, dann dürfen wir nicht so laut sein....

Ich war in warscheinlich mehr Weltstädten, als unsere großschnäutzige Labertasche hier. In Istanbul war ich auch schon, aber der Unterschied zwischen den bekannten Metropolen  und dort ist nicht zu übersehen. Die kulturellen Einrichtungen sind schlicht gesagt ein Witz. Zudem wird jeder, der hinter die Fassaden schaut, sehen, wie die Türkei auf ihr Erbe (Osmanisches Reich, Byzanz, Armenien, Kreuzfahrer,...) ragiert hat. Friede , Freude, Eierkuchen ist dort nicht zu finden.
Dies ist jedoch ein anderes Thema! Weltstädte definieren sich halt nicht für mich nicht einzig und allein durch die Einwohnerzahl.
#
Schoppenpetzer schrieb:

großschnäutzige Labertasche

Selbsterkenntnis? Dazke!

YZ
#
Ich war auch angenervt. Am Donnerstag waren wir allerdings in einem Istanbuler Bezirk, der weitestgehend von Touris unbehelligt bleibt. Und siehe da: Keiner labert uns an. Keiner schwätzt uns irgendwas auf. Einkauf ohne Druck, ohne Feilscherei zu wirklich günstigen Preisen. Essen wie Gott in Frankreich für ein Lachgeld (35 Euro komplett mit Getränken für 5 Personen in einem geilen Restaurant) usw. War eine einzige Erholung. Zwei Sachen waren entscheidend: Touri-Gegenden meiden und nicht mit Euro sondern YTL zahlen.
#
Istanbul ist einer der beeindruckendsten Städte, in denen ich je war. Und ich war in einigen.

Das Touri-Anbaggern muss man halt ignorieren. Klar sind die hinter Geld her, aber in so einer Stadt ist es nicht einfach zu überleben. Muss man drüber stehen und dem Taxi-Fahrer auch mal Bescheid geben, wenn er nervös am Taxameter rumdrückt.

Ansonsten, ganz besonders abseits der Touri-Pfade, ist diese Stadt der Wahnsinn.

Und wahre Gastfreundschaft haben wir dann am Donnerstag Abend bei den Carsi von Besiktas erlebt. Kann mich jetzt zwar in der Bethmannstr. neu einkleiden, aber das Material ging schon an die richtigen Jungs.

(Und ich singe seit Tagen "Misirlou", Dick Dale, Pulp Fiction, in der Besiktas-Version mit einem fetten Grinsen im Gesicht.)

Was ein geiler Trip.

Danke Eintracht, dass Du mich nach Kopenhagen und nach Istanbul gebracht hast!

Und ich will mehr davon!

Dann halt noch mal über Los, ab ins Pokalfinale!
#
schusch schrieb:

...Carsi von Besiktas ...

Du meist diese:

http://img347.imageshack.us/img347/9871/fener09of0.jpg
(Foto von mir aus: Fotos aus Istanbul UE.)

Was sind die denn??
Sowas wie unsere Ultras???
#
Ja.
#
schusch schrieb:
Was ein geiler Trip.

Danke Eintracht, dass Du mich nach Kopenhagen und nach Istanbul gebracht hast!

Und ich will mehr davon!

Dann halt noch mal über Los, ab ins Pokalfinale!

Dem kann ich nur zustimmen! Habe keine Lust wieder 11 Jahre darauf zu warten...
#
Fatih schrieb:
ich verstehe manche fans nicht ?!?! wirklich nicht... eure (unsere) manschaft hat super gespielt hat 2:0 gegen eine manschaft die 100 millionen € wert ist geführt und hat die fast eleminiert. ihr habt eines der geilsten städte der welt live gesehen hatten zwei-drei super tage... bleibt doch cool leute.
das gleichte gilt auch für meine landsleute....

mir hat es auch riesig spass gemacht das sich meine zwei manschaften von denen ich fan bin aufeinandergetroffen haben...

am dienstag bin ich wieder in der arena. und mein ex trainer daum wird erst ma vom pokal rausgekickt !

Du sprichst mir aus der Seele, Fatih...

Ich bin vor 7 Std. aus Istanbul wieder angekommen und hab ein unvergessliches Erlebniss mitgenommen.
Ich habe die Eintracht auswärts in Istanbul gegen meinen türkischen Verein spielen sehen und sie haben sogar 2:0 geführt!!!!!
An dieser Stelle meinen grössten Respekt vor der Mannschafft die sich in Istanbul tapfer geschlagen hat.
Die Stimmung im Stadion war teilweise wirklich nicht das was ich erwartet habe.
Aber das hat mich auch nicht weiter gestört da ich unsere Adler bis zur gegenüber liegenden Seite wo ich stand gehört hab.

Die Heulsusen und Meckerliesen in Forum tun mir ganz schön leid, weil sie den Orient nunmal nicht verstanden haben oder einfach nicht verstehen wollen.
Bleibt vielleicht lieber das nächste mal zuhause, schaut Arena, Premiere oder schliesst euch im Hotel ein und vergesst das Tränengasspray nicht falls gegenerische Fans oder der türkische Geheimdienst eure Flugnummern, Hoteladresse, und Zimmernummern rausbekommen...  :neutral-face

Jeden Adler den ich in Istanbul getroffen habe, der war begeistert von der Stadt und hatte meiner Meinung nach viel Spass dort.
Okay das Endergebniss hatte für jeden Adler einen faden Beigeschmack...
Kann man aber nicht ändern weil Fener nunmal ein Tick besser gespielt hat.

Ich freue mich jedenfalls riesig darüber das ich das Spiel gesehen habe und
die folgenden Nächte mit einigen absolut coolen Adlern gut gelaunt in
Sultanahmet (Just Bar) zusammen einige Efes getrunken habe.

So nun könnt ihr weiter weinen und meckern...oder auch nicht, mir egal!!!  ,-)
#
...weil ich das Bild vom Vorgänger Post gerade sehe, hat noch jemand Links zu Bildern von unserem Gästeblock (also die von außerhalb des Gästeblocks aufgenommen wurden)?
#
Hab noch´n paar...leider nicht ganz scharf da es zu weit weg war für meine Digicam.
Hab auch ein paar kleine Clips die ich mit meiner Digicam gemacht hab...
Muß die nur mal hochladen.
Ich geb bescheid sobald das ferdisch is...
#
Adler4371 schrieb:
Ich freue mich jedenfalls riesig darüber das ich das Spiel gesehen habe und
die folgenden Nächte mit einigen absolut coolen Adlern gut gelaunt in
Sultanahmet (Just Bar) zusammen einige Efes getrunken habe.

hehe, und wie cool die waren  

ich schließe mich deinem bericht an. istanbul war einfach nur geil!

btw, was wir verzweifelt und vergebens gesucht haben war der bürstenbazar. außer klobürsten und schuhbürsten konnten wir nichts auftreiben, was die haarpracht unseres forumsschafs hätte bändigen können. määähh - määähh  

so lief er ungekämmt und ungeschoren durch die stadt, sägte nächtens wälder ab, und so manch eine verglich ihn mit diesem doc

#
loooooooooool wie geil...
#
yeboahszeuge schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

großschnäutzige Labertasche

Selbsterkenntnis? Dazke!

,-)  

Teilen