Eagle_1986 schrieb: starke leistung von inamoto, streit, meier und super parade von pröll,
köhler 6 dieses weichei will ich nie wieder sehen
Das könnte man auch von Dir sagen! Immerhin hat er das 1-0 vorbereitet, oder hast Du das nicht verstanden?
Ich bin voll deiner meinung basaltkopp weg mit solchen missmachern alle über die stadtgrenze von oberrad schicken aber ohne rückfahrschein. und alle auf dem berg einsperren
missmacher
darf man hier nicht mal seine meinung sagen? ich sehe köhler halt so, aber deshalb willst du mich gleich abschieben?
pass lieber auf, dass man dich nicht auf dem berg einsperrt.
vergehen: - deutliche miesachtung der rechtschreibung - hetzen gegen missmacher
Eagle_1986 schrieb: starke leistung von inamoto, streit, meier und super parade von pröll,
köhler 6 dieses weichei will ich nie wieder sehen
Das könnte man auch von Dir sagen! Immerhin hat er das 1-0 vorbereitet, oder hast Du das nicht verstanden?
Ich bin voll deiner meinung basaltkopp weg mit solchen missmachern alle über die stadtgrenze von oberrad schicken aber ohne rückfahrschein. und alle auf dem berg einsperren
missmacher
darf man hier nicht mal seine meinung sagen? ich sehe köhler halt so, aber deshalb willst du mich gleich abschieben?
vergehen: - deutliche miesachtung der rechtschreibung - hetzen gegen missmacher
ich war schon im Waldstadion da warst du noch flüssig du armer
Pröll: 2 Hatte nicht wirklich viel zu tun. Hält den abgefälschten Schuss mit super Parade.
Mahdavikia: 3 Guter Auftritt auf der rechten Abwehrseite. In der zweiten Halbzeit eher unaufällig.
Russ: 2- Der Mann gefällt mir. Wenn der sich weiter so entwickelt spielt der bald NM (vor Streit????)
Vasoski: 3 Machte auch ein ordentliches Spiel.
Spycher: 4 Ist mir persönlich heute weder positiv noch negativ aufgefallen.
Köhler: 3 Bereitet das Tor vor und ist viel gelaufen. Trotzdem bin ich der Meinung das der entscheidende Schritt für die 1. BuLi einfach (noch?) fehlt.
Fink: 3- In diesem Spiel wie so oft unauffällig, macht aber seinen Job.
Inamoto: 2+ Neben Meier sicherlich der beste heute auf dem Platz, war oft nach einem Pass direkt am Mann. Sehr gutes Auge für das Spielgeschehen.
Streit: 2 Wie immer viele schöne Tricks, würde ihm aber nicht schaden einfach mal früher nen Ball zu spielen anstatt sich im Gegner zu verheddern.
Meier: 2+ So macht das doch spass ihm zu zuschauen. Sein eindeutig bestes Spiel was ich seit langem von ihm gesehen habe.
Amanatidis: 3- Ihm fehlte heute glaub ich noch etwas die spritzigkeit, ansonsten war es ein ordentliches Spiel ohne große Torchance von ihm.
Thurk: ??? Was soll man da sagen. Hoffe wirklich für ihn das er bald trifft und dann der Knoten platzt. Sonst platzt bald der Traum Eintracht Frankfurt für ihn.
Ich staune schon ein wenig über die Spielerbewertungen was Spycher betrifft. Viele schreiben er wäre weder positiv noch negativ aufgefallen und geben ihm dafür eine 4 ? Na ja ... Spycher ist kein P. Lahm doch auch wenn er offensiv wenig auf die Reihe kriegt so ist er gerade im defensiven Bereich sehr wertvoll. Für meinen Geschmack hat er gestern ein wirklich gutes Spiel abgeliefert. War immer anspielbar, hatte viele wichtige Zweikämpfte gewonnen und sich wenig Abspielfehler geleistet. Hat also mind. eine 3 verdient wenn nicht sogar eine 2.5.
Pröll: 1 Alleine für die sensationelle Parade eine 1, sonst war ja nichts zu tun.
Mahdavikia: 3 Besser und im Aufwind. Aber was sollte das in der zweiten Halbzeit, dreimal dachte ich er möchte Rostock alleine ausspielen.
Russ: 3 Nicht ganz so stark wie z.B. gg. Berlin aber sicher, eine Bank.
Vasoski: 3 Gut, im Spielaufbau die bekannten Probleme, aber auch eine Bank Spycher: 3- unauffällig, aber solide. Hat mir zuwenig Druck nach vorne gemacht. Köhler: 3- Eins seiner besseren Spiele, geht der Ball nicht an den Innenpfosten sondern rein, dann ist er der Held. Hatte aber auch wieder zwei Szenen, in denen ich dachte, er traut sich nicht.
Fink: 3 Der klassische Abräumer vor der Abwehr. Man sieht ihn nicht, wäre er nicht da, würde es aber lichterloh brennen
Inamoto: 2- So langsam lebt er sich ein. Dem gebe ich noch zwei Spiele, dann wird er DER Leistungsträger der Mannschaft werden.
Streit: 2- Stark, mit leichter Tendenz zum Übertreiben. Allerdings muss man ihm recht geben. Wenn ich es nicht gg. Rostock versuche 4 Mann auf einmal auszuspielen, wann dann?
Meier: 2+ Er wird immer besser, das was er über die letzten 2 Jahre angedeutet hat, scheint er diese Saison auszupacken. Nationalmannschaftskanditat Nr. 1. bei uns (das dauert zwar noch, aber er wird sicher irgendwann dort spielen).
Amanatidis: 4 Ein Fehler ihn zu stellen. Jeder weiss, dass ein unfitter Amanatidis der Mannschaft nicht hilft. Er hat gekämpft, gemacht und getan aber effektiv war es nicht. Die 4 ist allerdings nicht seine Schuld, sondern die der Unfittness.
Thurk: 4 Ich fand ihn nicht so schlecht wie andere. Er hat in den paar Minuten versucht alles zu tun, er war halt glücklos. Chaftar: Ohne Bewertung
Funkel hätte Streit nicht rausnhemen dürfen, es sei denn er war verletzt.
Rostock war m.E. das Schlechteste an Bundesligamannschaft, was ich seit langer, langer Zeit gesehen habe. Ich habe sie während des Spiels als bundesligaunwürdig beschimpft. Normalerweise gehört so eine Mannschaft aus dem Waldstadion geschossen. Ob der 7 Punkte bin ich trotzdem hochzufrieden mit dem Gesamtergebnis.
JayG2k1 schrieb: Pröll: Note 2+ Immer da wo er sein soll und geniale Reflexe.
Medi: Note 3- 20 Minuten Power, danach war nix mehr. Gefiel als RV besser als im Mittelfeld, lief sich aber oft fest. Einmal hätte er nach aussen spielen können für nen tollen Konter, aber er behielt den Ball solange Rostock ihm den nicht abgenommen hat
Vasi: Note 2+ Hat er überhaupt ein Duell verloren? Für mich super gespielt.
Russ: Note 3- Lief sich mal fest und wirkte hinten auch ein wenig fahrlässig. Nicht mehr so stark wie in den ersten beiden Spielen.
Spycher: Note 3+ Mal überraschte er positiv, mal negativ. Aber irgendwie besser als nur ne 3.
Fink: Note 2- Gutes Stellungsspiel. Tolle Doppel-6 mit Inamoto!
Inamoto: Note 2+ Defensiv ein Monster. Reaktionsschnell und Zweikampfstark. Hat wieder einmal 1-2 lange Flanken geschlagen, die perfekt ankamen. Dazu noch der Schuss. Klasse Spiel. Ich will MEHR!
Streit: Note 2+ Starke Leistung. Gewann fast jeden Zweikampf (oder?)bis er platt war und kurz darauf zurecht ausgewechselt wurde. Die Flanken könnten noch präziser kommen. Heute erstmals mit Auge für den Kurzpass. Klasse!
Köhler: Note 3- Anfangs gut am wurschteln, später war er wie verschollen. Bis zu seiner Chance, die für mich ein Dejavu war, da ich meine ihn schon 2 mal auf die selbe Art ne Chance verballern gesehen zu haben...
Meier: Note 2+ Geiles Spiel! Endlich ist er überall und rackert und ist gefährlich und passt tödlich und und und...so will man ihn sehen!
Ama: Note 4+ Kämpfte und behauptete Bälle. Ähnlich wie Thurk letzte Woche, nur irgendwie kraftloser und mit sehr wenig Zug zum Tor. Zurecht ausgewechselt.
Ich ändere meine 3- von B. Köhler auf eine 3+. Der letzte Eindruck war dann doch zu stark und das wirbeln doch ein wenig länger als direkt nach dem Spiel angenommen...
... also ich kann mich größtenteils anschliessen, wobei ich sagen muss dass ich mehdi im ansatz als "gut", in der durchführung aber als fast miserabel empfand, sorry! früher spielen, mehr auge, und vor allem RENNNNN !!! Der gute Mehdi ist ja noch dermaßen langsam, genau richtig fürn Flügelspieler... aber wir haben ja noch Zeit... Fink hätte ich raus genommen zur 60. Min. und Toski mal bissi laufen lassen.
Meier hat mich fasziniert, schade als er sich einen seiner sich selber toll vorgelegten bälle dann am 16. leider verstolperte und ein raunen durchs waldstadion ging...
Hier werden teilweise sehr merkwürdige Positionen vertreten, zumindest aus Block 37 oben sah einiges doch ganz anders aus. Meine Meinung zu einzelnen Spielern:
Ianni Amanatidis - unfit, unerfolgreich, zu Recht ausgewechselt. Der Ianni ist ein prima Stürmer und Spielführer, wenn er fit ist. Aber in der Reknonvalseszens hilft er uns nicht weiter, er lebt zu sehr von plötzlichen Antritten im Strafraum, dazu hats gestern nicht gelangt. Bin aber sehr froh, dass er wieder da ist und hoffe, dass er gegen den HSV wiedre voll da ist (in Bremen soll er sich noch mal auf der Bank erholen).
Albert Streit - oft zum Zunge schnalzen, zu oft zum Haare raufen. Ich war mit ihm insgesamt zufrieden, aber dass die zweite halbzeit so abfiel, hatte auch mit seiner Eigensinnigkeit zu tun.
Alex Meier - erfüllt endlich wieder die Erwartungen, hat mir gut gefallen, aber noch Luft nach oben.
Mehdi - ich wünschte, er wäre schneller, aber sein defensivverhalten (und er war ja vor allem AV) und seine Ballsicherheit und Übersicht sind schon gut.
Benny Köhler - scheint hier im Forum irgendwie die Arschkarte von Alex Meier übernommen zu haben. Ich fand ihn sehr gut, an den meisten Offensivaktionen der ersten 25 Minuten war er maßgeblich beteiligt. Der Pfostenschuss war Pech, die zweite chance hätte er reinnamchen müssen.
Pröll - war immer da wenns drauf ankam, sogar bei dem abgefälschten kuller-Ei. guter Mann. Sehr guter Mann.
Übrigens: was wurde eigentlich aus dem Auftrag an die Altvorderen "jeder beobachtet&bewertet einen Mansnchaftsteil?" Kommt da noch was?
tobago schrieb: Pröll: 1 Alleine für die sensationelle Parade eine 1, sonst war ja nichts zu tun.
Mahdavikia: 3 Besser und im Aufwind. Aber was sollte das in der zweiten Halbzeit, dreimal dachte ich er möchte Rostock alleine ausspielen.
Vasoski: 3 Gut, im Spielaufbau die bekannten Probleme, aber auch eine Bank Spycher: 3- unauffällig, aber solide. Hat mir zuwenig Druck nach vorne gemacht. Köhler: 3- Eins seiner besseren Spiele, geht der Ball nicht an den Innenpfosten sondern rein, dann ist er der Held. Hatte aber auch wieder zwei Szenen, in denen ich dachte, er traut sich nicht.
Fink: 3 Der klassische Abräumer vor der Abwehr. Man sieht ihn nicht, wäre er nicht da, würde es aber lichterloh brennen
Inamoto: 2- So langsam lebt er sich ein. Dem gebe ich noch zwei Spiele, dann wird er DER Leistungsträger der Mannschaft werden.
Streit: 2- Stark, mit leichter Tendenz zum Übertreiben. Allerdings muss man ihm recht geben. Wenn ich es nicht gg. Rostock versuche 4 Mann auf einmal auszuspielen, wann dann?
Meier: 2+ Er wird immer besser, das was er über die letzten 2 Jahre angedeutet hat, scheint er diese Saison auszupacken. Nationalmannschaftskanditat Nr. 1. bei uns (das dauert zwar noch, aber er wird sicher irgendwann dort spielen).
Amanatidis: 4 Ein Fehler ihn zu stellen. Jeder weiss, dass ein unfitter Amanatidis der Mannschaft nicht hilft. Er hat gekämpft, gemacht und getan aber effektiv war es nicht. Die 4 ist allerdings nicht seine Schuld, sondern die der Unfittness.
Thurk: 4 Ich fand ihn nicht so schlecht wie andere. Er hat in den paar Minuten versucht alles zu tun, er war halt glücklos. Chaftar: Ohne Bewertung
Rostock war m.E. das Schlechteste an Bundesligamannschaft, was ich seit langer, langer Zeit gesehen habe. Ich habe sie während des Spiels als bundesligaunwürdig beschimpft. Normalerweise gehört so eine Mannschaft aus dem Waldstadion geschossen. Ob der 7 Punkte bin ich trotzdem hochzufrieden mit dem Gesamtergebnis.
tobago
Ach ja, Gästefans 2+, hätte nicht gedacht, dass Sonntags Abends so viele gutgelaunte und lautstarke Fans aus Rostock mitkommen. Im Gegensatz zur Mannschaft sind die sehr wohl bundesligatauglich und zwar weit vorne.
Neutraler99 schrieb: Ich staune schon ein wenig über die Spielerbewertungen was Spycher betrifft. Viele schreiben er wäre weder positiv noch negativ aufgefallen und geben ihm dafür eine 4 ? Na ja ... Spycher ist kein P. Lahm doch auch wenn er offensiv wenig auf die Reihe kriegt so ist er gerade im defensiven Bereich sehr wertvoll. Für meinen Geschmack hat er gestern ein wirklich gutes Spiel abgeliefert. War immer anspielbar, hatte viele wichtige Zweikämpfte gewonnen und sich wenig Abspielfehler geleistet. Hat also mind. eine 3 verdient wenn nicht sogar eine 2.5.
Jedem seine Meinung. Habe Spycher weder mit meiner Note schlecht machen wollen noch habe ich hier einen Lahm als vergleich rangezogen. Er ist in meinen Augen nicht groß auffällig gewesen, das heisst ja nicht das dies negativ ist. Nur war auf seiner Seite nicht soviel los wie in den Spielen davor, folglich hat er weniger zu tun und fällt weniger auf. Auch in der offensive war er aus meiner Sicht nicht so häufig anzutreffen wie in anderen Spielen. Und nur weil er sich wenig Abspielfehler leistet gebe ich im sicherlich keine 2,5. Das ist sein Job ordnetlich zu spielen und dafür wird er bezahlt. Oder freust du dich über ein Lob weil du ein DIN A4 Blatt richtig gelocht hast? Lass mich auf ne 3- runterhandeln, aber besser war es nicht zwingend.
PS: Ich halte sogar sehr viel von Spycher, aber diesmal halt nicht auffällig.
Ach ja, Gästefans 2+, hätte nicht gedacht, dass Sonntags Abends so viele gutgelaunte und lautstarke Fans aus Rostock mitkommen. Im Gegensatz zur Mannschaft sind die sehr wohl bundesligatauglich und zwar weit vorne.
tobago
Ja stimmt, das war auffallend. Und auch dass sie alle so nett einheitlich ihre alten FDJ-Hemdchen rausgekramt und übergestreift hatten sah doch wirklich hübsch aus.
Streit: 4 Ich hab heute eigentlich nur erfolglose Dribblings von ihm gesehen. Schwächstes Spiel in dieser Saison.
.....
ist das dein ernst? bei 1 note unterschied oder so würd ich hier ja nie was antworten, aber auch der kommentar gibt mir zu denken. okay, nicht jedes dribbling wahr erfolgreich und manches auch unnötig, aber so schlecht war streit überhauptnicht. in der ersten hälfte war das teilweise sensationell, vor allem die pässe in die spitze....man meint du hast ein anderes spiel gesehen...
Albert hat ein starkes Spiel gemacht. Um jeden Ball hat er gefightet. Für mich einer der besten wenn nicht sogar der beste aufn Platz.
ich moechte nicht wie der Oberlehrer wirken, aber hier schreiben schon ein paar seltsame Gestalten.
Vorab nochmals zur Erinnerung, wir schreiben hier ueber EINTRACHT FRANKFURT. Fuer uns emotional der beste Verein der Welt, aber nicht wirklich in sportlicher Hinsicht. Wir haben gute Spieler aber nicht die Besten. Wir sind ungeschlagen (wenn auch nur 3 Spieltage) und haben 7 Punkt erreicht.
Also wenn ich mir die Benotungen durchlese, hat sich Meier und Ina extrem gesteigert und Streit und Fink ihr hohes Niveau gehalten. Also ein klasse Mittelfeld.
Anstelle sich zu freuen, dass man sich weiter entwickelt, geht man voran, wieder Spieler der eigenen Mannschaft fertig zu machen. Warum greift ihr Koehler an? Baut man so einen Spieler auf? Hat er sich nicht bemueht?
Also ich freue mich, dass die Eintracht gewonnen hat, dass Meier, Ina, Koehler usw. immer besser in Schritt kommen.
Ich habe mich nur auf wenige Spieler konzentriert. Vor allem die neuen beobachtet.
Pröll 2 Der abgefälschte Ball war schwierig zu halten. Immer zur richtigen Zeit rausgekommen. Ansonsten zu wenig zu tun. Glück beim letzten Kopfball.
Spycher 2 Er hat auf der linken Seite nichts anbrennen lassen. Teilweise hat er sogar Offensivläufe gestartet, aber den Ball nicht bekommen.
Streit 2- Seine Standards waren schlecht. Ohne Kyrgiakos weiss er glaub ich nicht wen wer anpeilen soll. Mit 82 Ballkontakten die meisten auf dem Platz. Sehr zweikampfstark 73% aber teilweise zu viel gedribbelt und missglückte Flanken.
Meier 3 Hat oft im Abseits gestanden und war so nie anspielbar. Hat ein schönes Tor aus der Drehung gemacht, danach aber eher unauffällig.
Mehdi 3+ Auf der rechten Seite defensiv ein schönes Spiel gemacht. Offensiv kam leider etwas zu wenig und die Flanken waren eher mau.
Inamoto 2+ Hat 83% der Zweikämpfe gewonnen und 46 Ballkontakte. Einen wunderschönen Torschuss. War vor allem in der 2. Halbzeit sehr präsent.
Köhler Chancentod 4-5 Wie hab ich mich schon gegen Newcastle aufgeregt. Genau das gleiche gestern wieder. Hoffentlich wird Taka bald wieder fit. Wenn er eins von den Dingern gemacht hätte wäre es ne 2 geworden. Hat viel gearbeitet aber man muss halt auch mal ein Ding machen.
Amanatidis Ich habe von Ihm wenig bis gar nichts gesehen. 2 Torschüsse sind für einen Stürmer gegen Hansa Rostock zu wenig. Nur 14% der Zweikämpfe gewonnen. Ich wage es gar nicht die Note aufzuschreiben. Habe aber auch zu wenig auf Ihn geachtet. Wird im nächsten Spiel nachgeholt.
Alles in allem eine gute Teamleistung. Rostock ist für mich aber Absteiger Nummer 1, wenn die so weiter spielen.
Bemerkenswert fand ich noch den Rostocker Support. Für so ne schlechte Mannschaft habe ich noch nie so nen lautstarken Support gehört. Die sind halt schon Leid geprüft.
Ich bin echt gespannt, auf welches System FF bauen wird, wenn alle an Board sind. Eine ganz offensive Variante wäre diese: Pröll Ochs - Soto - Russ - Spycher Ina Streit - Meier - Köhler (Mehdi) Ama - Taka Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass FF Fink herausnimmt, da wir bisher mit zwei 6ern vor der Abwehr recht solide stehen. Was meint ihr? Wen trifft es? Am Ende wird es vielleicht das 4-5-1 System bleiben und Taka müsste nach außen, also Pröll Ochs - Soto - Russ - Spycher Ina - Fink Streit - Meier - Taka Ama
Schnitt ähnlich elegant und leicht durch die Rostocker Angriffsbemühungen, wie ein auf Hochglanz poliertes Katana (japanisches Samuraischwert). Kurbelte das Spiel von hinten an. Spielte kluge Pässe. Und spätestens als er dann auch noch den Hammer auspackte, konnte man erahnen, was da noch auf uns zukommen kann!
[big]Stark:[/big]
Alex Meier (Fußballgott): Bestätigte die guten Eindrücke der Vorwochen (immerhin war er an 7 unserer 8 Tore in dieser Saison beteiligt / 5 Tore & 2 Assists), nein er toppte diese sogar, denn er rackerte unermüdlich, bot sich immer an und schoss das entscheidende Tor. Sah leider einmal sehr unglücklich aus, als er bei einer guten Chance ins Straucheln geriet. Trotzdem ist noch Luft nach oben, aber man merkt ihm an, dass er mit seinen neuen Mitspielern, welche ebenfalls etwas mit dem Ball anfangen können (was in der letzten Saison leider oft nicht der Fall war) förmlich aufblüht.
Markus Pröll: Undankbares Spiel. Wenn er gefordert war, dann war er da, aber was einen großartigen Torhüter von mittelmäßigen unterscheidet, zeigte er bei seiner Weltklasseparade, denn gerade in solch undankbaren Spielen, in der womöglich entscheidenden Szene, so zu reagieren, macht eben diesen Unterschied aus.
Albert Streit: Wirbelte vorne, arbeitete ordentlich nach hinten, sorgte immer für Unruhe und war nie zu halten. Nie? Okay nicht nie, denn leider scheint er immer noch das Bedürfnis zu haben, Galeriepunkte zu sammeln, so z.B. in einer Situation, als er lieber in 3 Gegenspieler reindribbelte, als dem heranstürmendem Fink aufzulegen oder als er versuchte aus gut und gerne 35 bis 40 Metern auf das Tor zu schießen. Seine Ecken und Freistöße waren eher schwach, was aber scheinbar daran lag, dass ihm sein Fixpunkt Sotos fehlte. Wenn er aber weiterhin auf diesem Level spielt und die kleinen Negativpunkte noch ein wenig reduziert, dann kann er vielleicht auch wieder an Löw denken.
[big]Aufgabe zur Zufriedenheit erledigt:[/big]
Michael Fink: Robust im Zweikamp und zumeist auch erfolgreich, ließ nichts anbrennen und ergänzte sich gut mit Ina. Könnte sich jedoch gerne noch ein wenig mehr nach vorne einbringen und hätte bei seiner Torchance lieber den Kopf einziehen sollen und dem besser postiertem Ama überlassen sollen.
Mehdi Mahdavikia: In der Abwehr meist ohne Probleme, in seinen Offensivbemühungen gut dabei, hat aber noch Luft nach oben. Das wird schon.
Marco Russ: Nicht so stark wie in den letzten Spielen, aber immer noch stark genug. Schnappte sich irgendwann den Ball und rannte, wie von hundert wild gewordenen Wuschelblubbern gejagt, über den ganzen Platz und in Richtung des Gegners Tor. Ob er wohl zu viele Spiele von Lucio gesehen hat?
Alexander Vasoski: Köpfte weg, was wegzuköpfen war. Klärte was er klären musste und zeigte den Rostocker Angreifern, dass sie bei hm auf Granit beißen würden.
Benjamin Köhler: Aufgrund einiger guten Szenen in der Offensive durchaus ein Kandidat für eine höhere Kategorie. Hatte Pech bei seinem Pfostentreffer. Versagte bei seiner zweiten Großchance kläglich. Bereitete mit Glück das entscheidende 1:0 vor, aber hielt wohl auch den Rekord in der Kategorie Bein wegziehen, anstatt auch mal hinzugehen und sorgte so für einige Aufreger.
Ioannis Amanatidis: Erst seit 2 Tagen wieder im Training. Natürlich noch lange nicht in Form, aber immer am Rackern, immer ein Unruheherd und enorm wichtig für die Mannschaft. Leider einen Tick zu spät bei seiner Chance, doch auch in dieser Verfassung deutlich stärker als Thurk.
[big]Na ja:[/big]
Christoph Spycher: Dass er keine Offensivgranate ist, wissen wir. Das er aber auch in der Defensive eher durchwachsen spielt, hat Seltenheitswert! Abhaken und vergessen.
[big]Nix wars:[/big]
Michael Thurk: Zeigte in den wenigen Minuten, warum selbst ein unfitter Amanatidis den Vorzug erhielt. Erhielt die Höchststrafe, als Funkel ihn schon nach ein paar Minuten zu sich beorderte und dann ins Mittelfeld abkommandierte und lieber den Meier in den Sturm stellte. Schoss aber wenigstens einmal auf das Tor und traf dieses sogar, wenn auch nicht hinein.
Markus Weissenberger: Kam in der 76. Minute für den ausgepumpten Streit und man hatte sofort das Gefühl, dass er sich beim Aufwärmen derart verausgabt hatte, dass er gleich wieder ausgewechselt werden müsste. So können 14 Minuten zur gefühlten Ewigkeit werden.
missmacher
vergehen:
- deutliche miesachtung der rechtschreibung
- hetzen gegen missmacher
ich war schon im Waldstadion da warst du noch flüssig du armer
Mahdavikia: 3 Guter Auftritt auf der rechten Abwehrseite. In der zweiten Halbzeit eher unaufällig.
Russ: 2- Der Mann gefällt mir. Wenn der sich weiter so entwickelt spielt der bald NM (vor Streit????)
Vasoski: 3 Machte auch ein ordentliches Spiel.
Spycher: 4 Ist mir persönlich heute weder positiv noch negativ aufgefallen.
Köhler: 3 Bereitet das Tor vor und ist viel gelaufen. Trotzdem bin ich der Meinung das der entscheidende Schritt für die 1. BuLi einfach (noch?) fehlt.
Fink: 3- In diesem Spiel wie so oft unauffällig, macht aber seinen Job.
Inamoto: 2+ Neben Meier sicherlich der beste heute auf dem Platz, war oft nach einem Pass direkt am Mann. Sehr gutes Auge für das Spielgeschehen.
Streit: 2 Wie immer viele schöne Tricks, würde ihm aber nicht schaden einfach mal früher nen Ball zu spielen anstatt sich im Gegner zu verheddern.
Meier: 2+ So macht das doch spass ihm zu zuschauen. Sein eindeutig bestes Spiel was ich seit langem von ihm gesehen habe.
Amanatidis: 3- Ihm fehlte heute glaub ich noch etwas die spritzigkeit, ansonsten war es ein ordentliches Spiel ohne große Torchance von ihm.
Thurk: ??? Was soll man da sagen. Hoffe wirklich für ihn das er bald trifft und dann der Knoten platzt. Sonst platzt bald der Traum Eintracht Frankfurt für ihn.
Chaftar: Ohne Bewertung
Vasoski: 3 Gut, im Spielaufbau die bekannten Probleme, aber auch eine Bank
Spycher: 3- unauffällig, aber solide. Hat mir zuwenig Druck nach vorne gemacht.
Köhler: 3- Eins seiner besseren Spiele, geht der Ball nicht an den Innenpfosten sondern rein, dann ist er der Held. Hatte aber auch wieder zwei Szenen, in denen ich dachte, er traut sich nicht.
Thurk: 4 Ich fand ihn nicht so schlecht wie andere. Er hat in den paar Minuten versucht alles zu tun, er war halt glücklos.
Chaftar: Ohne Bewertung
tobago
Ich ändere meine 3- von B. Köhler auf eine 3+. Der letzte Eindruck war dann doch zu stark und das wirbeln doch ein wenig länger als direkt nach dem Spiel angenommen...
Fink hätte ich raus genommen zur 60. Min. und Toski mal bissi laufen lassen.
Meier hat mich fasziniert, schade als er sich einen seiner sich selber toll vorgelegten bälle dann am 16. leider verstolperte und ein raunen durchs waldstadion ging...
weiter so, jez klauen wir in bremen 1. punkt !!!
Meine Meinung zu einzelnen Spielern:
Ianni Amanatidis - unfit, unerfolgreich, zu Recht ausgewechselt. Der Ianni ist ein prima Stürmer und Spielführer, wenn er fit ist. Aber in der Reknonvalseszens hilft er uns nicht weiter, er lebt zu sehr von plötzlichen Antritten im Strafraum, dazu hats gestern nicht gelangt. Bin aber sehr froh, dass er wieder da ist und hoffe, dass er gegen den HSV wiedre voll da ist (in Bremen soll er sich noch mal auf der Bank erholen).
Albert Streit - oft zum Zunge schnalzen, zu oft zum Haare raufen. Ich war mit ihm insgesamt zufrieden, aber dass die zweite halbzeit so abfiel, hatte auch mit seiner Eigensinnigkeit zu tun.
Alex Meier - erfüllt endlich wieder die Erwartungen, hat mir gut gefallen, aber noch Luft nach oben.
Mehdi - ich wünschte, er wäre schneller, aber sein defensivverhalten (und er war ja vor allem AV) und seine Ballsicherheit und Übersicht sind schon gut.
Benny Köhler - scheint hier im Forum irgendwie die Arschkarte von Alex Meier übernommen zu haben. Ich fand ihn sehr gut, an den meisten Offensivaktionen der ersten 25 Minuten war er maßgeblich beteiligt. Der Pfostenschuss war Pech, die zweite chance hätte er reinnamchen müssen.
Pröll - war immer da wenns drauf ankam, sogar bei dem abgefälschten kuller-Ei. guter Mann. Sehr guter Mann.
Übrigens: was wurde eigentlich aus dem Auftrag an die Altvorderen "jeder beobachtet&bewertet einen Mansnchaftsteil?"
Kommt da noch was?
tobago
Jedem seine Meinung. Habe Spycher weder mit meiner Note schlecht machen wollen noch habe ich hier einen Lahm als vergleich rangezogen. Er ist in meinen Augen nicht groß auffällig gewesen, das heisst ja nicht das dies negativ ist. Nur war auf seiner Seite nicht soviel los wie in den Spielen davor, folglich hat er weniger zu tun und fällt weniger auf. Auch in der offensive war er aus meiner Sicht nicht so häufig anzutreffen wie in anderen Spielen. Und nur weil er sich wenig Abspielfehler leistet gebe ich im sicherlich keine 2,5. Das ist sein Job ordnetlich zu spielen und dafür wird er bezahlt. Oder freust du dich über ein Lob weil du ein DIN A4 Blatt richtig gelocht hast?
Lass mich auf ne 3- runterhandeln, aber besser war es nicht zwingend.
PS: Ich halte sogar sehr viel von Spycher, aber diesmal halt nicht auffällig.
Ja stimmt, das war auffallend.
Und auch dass sie alle so nett einheitlich ihre alten FDJ-Hemdchen rausgekramt und übergestreift hatten sah doch wirklich hübsch aus.
Albert hat ein starkes Spiel gemacht. Um jeden Ball hat er gefightet.
Für mich einer der besten wenn nicht sogar der beste aufn Platz.
ich moechte nicht wie der Oberlehrer wirken, aber hier schreiben schon ein paar seltsame Gestalten.
Vorab nochmals zur Erinnerung, wir schreiben hier ueber EINTRACHT FRANKFURT. Fuer uns emotional der beste Verein der Welt, aber nicht wirklich in sportlicher Hinsicht. Wir haben gute Spieler aber nicht die Besten. Wir sind ungeschlagen (wenn auch nur 3 Spieltage) und haben 7 Punkt erreicht.
Also wenn ich mir die Benotungen durchlese, hat sich Meier und Ina extrem gesteigert und Streit und Fink ihr hohes Niveau gehalten. Also ein klasse Mittelfeld.
Anstelle sich zu freuen, dass man sich weiter entwickelt, geht man voran, wieder Spieler der eigenen Mannschaft fertig zu machen. Warum greift ihr Koehler an? Baut man so einen Spieler auf? Hat er sich nicht bemueht?
Also ich freue mich, dass die Eintracht gewonnen hat, dass Meier, Ina, Koehler usw. immer besser in Schritt kommen.
Gruss Afrigaaner
Pröll 2
Der abgefälschte Ball war schwierig zu halten. Immer zur richtigen Zeit rausgekommen. Ansonsten zu wenig zu tun. Glück beim letzten Kopfball.
Spycher 2
Er hat auf der linken Seite nichts anbrennen lassen. Teilweise hat er sogar Offensivläufe gestartet, aber den Ball nicht bekommen.
Streit 2-
Seine Standards waren schlecht. Ohne Kyrgiakos weiss er glaub ich nicht wen wer anpeilen soll. Mit 82 Ballkontakten die meisten auf dem Platz. Sehr zweikampfstark 73% aber teilweise zu viel gedribbelt und missglückte Flanken.
Meier 3
Hat oft im Abseits gestanden und war so nie anspielbar. Hat ein schönes Tor aus der Drehung gemacht, danach aber eher unauffällig.
Mehdi 3+
Auf der rechten Seite defensiv ein schönes Spiel gemacht. Offensiv kam leider etwas zu wenig und die Flanken waren eher mau.
Inamoto 2+
Hat 83% der Zweikämpfe gewonnen und 46 Ballkontakte. Einen wunderschönen Torschuss. War vor allem in der 2. Halbzeit sehr präsent.
Köhler Chancentod 4-5
Wie hab ich mich schon gegen Newcastle aufgeregt. Genau das gleiche gestern wieder. Hoffentlich wird Taka bald wieder fit. Wenn er eins von den Dingern gemacht hätte wäre es ne 2 geworden. Hat viel gearbeitet aber man muss halt auch mal ein Ding machen.
Amanatidis
Ich habe von Ihm wenig bis gar nichts gesehen. 2 Torschüsse sind für einen Stürmer gegen Hansa Rostock zu wenig. Nur 14% der Zweikämpfe gewonnen. Ich wage es gar nicht die Note aufzuschreiben. Habe aber auch zu wenig auf Ihn geachtet. Wird im nächsten Spiel nachgeholt.
Alles in allem eine gute Teamleistung. Rostock ist für mich aber Absteiger Nummer 1, wenn die so weiter spielen.
Bemerkenswert fand ich noch den Rostocker Support. Für so ne schlechte Mannschaft habe ich noch nie so nen lautstarken Support gehört. Die sind halt schon Leid geprüft.
Pröll
Ochs - Soto - Russ - Spycher
Ina
Streit - Meier - Köhler (Mehdi)
Ama - Taka
Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass FF Fink herausnimmt, da wir bisher mit zwei 6ern vor der Abwehr recht solide stehen. Was meint ihr? Wen trifft es? Am Ende wird es vielleicht das 4-5-1 System bleiben und Taka müsste nach außen, also
Pröll
Ochs - Soto - Russ - Spycher
Ina - Fink
Streit - Meier - Taka
Ama
Mahdavikia 2
Spycher 3
Vasoski 3
Russ 3
Köhler 2,5
Meier 2
Streit 2,5
Fink 4
Inamoto 3
Amanatidis 3
Thurk 4,5
Schiedsrichter 1
Fans 1+++ ^^
Russ 3
Vasoski 3
Spycher 3
Mehdi 3,5
Fink 3
Inamoto 2.5
Streit 1,5
Köhler 3
A.Meier 1,5
Amanatidis 3
inamoto: richtig klasse. wer viel macht, der macht auch mal einen fehler, aber ich ich fand den saugut. schön, dass du in frankfurt bist, weiter so!
peter
Inamoto, Vasoski und Köhler kommen mir etwas zu schlecht weg...
Eintracht Frankfurt Pröll (2,5) - Mahdavikia (3,5), Russ (3,5), Vasoski (3), Spycher (4) - Inamoto (3), M. Fink (3) - A. Streit (2,5), A. Meier (2,5), Köhler (4) - Amanatidis (4)
Schnitt ähnlich elegant und leicht durch die Rostocker Angriffsbemühungen, wie ein auf Hochglanz poliertes Katana (japanisches Samuraischwert). Kurbelte das Spiel von hinten an. Spielte kluge Pässe. Und spätestens als er dann auch noch den Hammer auspackte, konnte man erahnen, was da noch auf uns zukommen kann!
[big]Stark:[/big]
Alex Meier (Fußballgott): Bestätigte die guten Eindrücke der Vorwochen (immerhin war er an 7 unserer 8 Tore in dieser Saison beteiligt / 5 Tore & 2 Assists), nein er toppte diese sogar, denn er rackerte unermüdlich, bot sich immer an und schoss das entscheidende Tor. Sah leider einmal sehr unglücklich aus, als er bei einer guten Chance ins Straucheln geriet. Trotzdem ist noch Luft nach oben, aber man merkt ihm an, dass er mit seinen neuen Mitspielern, welche ebenfalls etwas mit dem Ball anfangen können (was in der letzten Saison leider oft nicht der Fall war) förmlich aufblüht.
Markus Pröll: Undankbares Spiel. Wenn er gefordert war, dann war er da, aber was einen großartigen Torhüter von mittelmäßigen unterscheidet, zeigte er bei seiner Weltklasseparade, denn gerade in solch undankbaren Spielen, in der womöglich entscheidenden Szene, so zu reagieren, macht eben diesen Unterschied aus.
Albert Streit: Wirbelte vorne, arbeitete ordentlich nach hinten, sorgte immer für Unruhe und war nie zu halten. Nie? Okay nicht nie, denn leider scheint er immer noch das Bedürfnis zu haben, Galeriepunkte zu sammeln, so z.B. in einer Situation, als er lieber in 3 Gegenspieler reindribbelte, als dem heranstürmendem Fink aufzulegen oder als er versuchte aus gut und gerne 35 bis 40 Metern auf das Tor zu schießen. Seine Ecken und Freistöße waren eher schwach, was aber scheinbar daran lag, dass ihm sein Fixpunkt Sotos fehlte. Wenn er aber weiterhin auf diesem Level spielt und die kleinen Negativpunkte noch ein wenig reduziert, dann kann er vielleicht auch wieder an Löw denken.
[big]Aufgabe zur Zufriedenheit erledigt:[/big]
Michael Fink: Robust im Zweikamp und zumeist auch erfolgreich, ließ nichts anbrennen und ergänzte sich gut mit Ina. Könnte sich jedoch gerne noch ein wenig mehr nach vorne einbringen und hätte bei seiner Torchance lieber den Kopf einziehen sollen und dem besser postiertem Ama überlassen sollen.
Mehdi Mahdavikia: In der Abwehr meist ohne Probleme, in seinen Offensivbemühungen gut dabei, hat aber noch Luft nach oben. Das wird schon.
Marco Russ: Nicht so stark wie in den letzten Spielen, aber immer noch stark genug. Schnappte sich irgendwann den Ball und rannte, wie von hundert wild gewordenen Wuschelblubbern gejagt, über den ganzen Platz und in Richtung des Gegners Tor. Ob er wohl zu viele Spiele von Lucio gesehen hat?
Alexander Vasoski: Köpfte weg, was wegzuköpfen war. Klärte was er klären musste und zeigte den Rostocker Angreifern, dass sie bei hm auf Granit beißen würden.
Benjamin Köhler: Aufgrund einiger guten Szenen in der Offensive durchaus ein Kandidat für eine höhere Kategorie. Hatte Pech bei seinem Pfostentreffer. Versagte bei seiner zweiten Großchance kläglich. Bereitete mit Glück das entscheidende 1:0 vor, aber hielt wohl auch den Rekord in der Kategorie Bein wegziehen, anstatt auch mal hinzugehen und sorgte so für einige Aufreger.
Ioannis Amanatidis: Erst seit 2 Tagen wieder im Training. Natürlich noch lange nicht in Form, aber immer am Rackern, immer ein Unruheherd und enorm wichtig für die Mannschaft. Leider einen Tick zu spät bei seiner Chance, doch auch in dieser Verfassung deutlich stärker als Thurk.
[big]Na ja:[/big]
Christoph Spycher: Dass er keine Offensivgranate ist, wissen wir. Das er aber auch in der Defensive eher durchwachsen spielt, hat Seltenheitswert! Abhaken und vergessen.
[big]Nix wars:[/big]
Michael Thurk: Zeigte in den wenigen Minuten, warum selbst ein unfitter Amanatidis den Vorzug erhielt. Erhielt die Höchststrafe, als Funkel ihn schon nach ein paar Minuten zu sich beorderte und dann ins Mittelfeld abkommandierte und lieber den Meier in den Sturm stellte. Schoss aber wenigstens einmal auf das Tor und traf dieses sogar, wenn auch nicht hinein.
Markus Weissenberger: Kam in der 76. Minute für den ausgepumpten Streit und man hatte sofort das Gefühl, dass er sich beim Aufwärmen derart verausgabt hatte, dass er gleich wieder ausgewechselt werden müsste. So können 14 Minuten zur gefühlten Ewigkeit werden.
[big]Zu spät:[/big]
Mounir Chaftar!