SGE1989FFM schrieb: Wenn es weiter Artikel in dieser Form gibt, bin ich für einen Boykott der Frankfurter Rundschau. Ich hoffe ihr teilt meine Meinung!?!
Euer SGE1989FFM
Die Nerven liegen aber schon ein wenig blank, oder?
So schlimm ist das ja wohl auch nicht und in der derzeitigen Situation auch irgendwie normal.
Meiner Auffassung nach, kann eine Zeitung sehr wohl beeinflussen, ob eine Mehrheit sich gegen den Trainer entscheidet. Aber einen besseren Trainer gibt es zur Zeit nicht. Wollt ih etwa, dass Magat wieder kommt? FUnkel sollte natürlich umdenken. ABer solch eine Situation liegt nicht nur am Trainer sondern an den Spielern. Wenn Amanatidis mal wieder den Ball 3 Meter über das tor jagt, dann meckert wirklich keiner. Es heist zudem immer "warum stellt der Funkel den heute denn nicht auf?" Amanatidis ist nunmal nicht so gut wie man immer sagt. Was ich sagen will, er versucht sein bestes. Nur wenn die Manschaft wie z.B. gegen den Vfb Stuttgart das leere Tor nicht trifft, kann auch ein Trainer nichts machen. Auch ist es auf gut deutsch gesagt SCHEIß egal, ob nun Amanatidis und Jones gehen oder bleiben. Das ändert nichts an der Situation, dass für mich, die Trainerfrage wie für Herrn Bruchhagen außer Frage steht. Zumindest bis zum Ende dieser Saison. mfg
HaiAdler schrieb: Das ist doch nix neues! P.S. was geht eigentlich diesen Sommer ab? Schach-WM, Ruder-WM oder ähnliches? Ich weiß noch gar nicht was ich machen soll!?
Lieber HaiAdler. Die Ruder-WM findet jedes Jahr statt. Ich bin ja fast regelmäßiger besucher. Letztes Jahr waren wir mal wieder der Reißer und das im Heimatland des Ruderns (England) war sehr schön in Eton. Und dieses Jahr haben wir endlich wieder ein Heimspiel. Die WM wird auf der Olympia-Strecke Dachau bei München ausgetragen. Also alle hinfahren und unsere Weltmeister unterstützen. Vorallem unsere Hessen brauchen unseren Support. Vorallem unser Jüngster, der Jonathan, der es letztes Jahr trotz erst 21 Lenze auf einen hervorragenden 5. Platz schaffte. So ich hoffe, daß war mal ein fundierter Tipp für diesen Sommer.
SGE1989FFM schrieb: Der Autor (Ingo Durstewitz) hat den Artikel sehr geschickt formuliert, damit er nicht als Buhmann da stehen muss. Dennoch bin ich der Ansicht, dass so jemand nicht für eine Zeitung schreiben sollte. Aus meiner Sicht ist so ein Artikel eine Frechheit sondergleichen. Ich hoffe, dass Herr Durstewitz sein Ziel, den Trainer unserer Frankfurter Eintracht zu stürzen nicht erreicht. Auch damals, als Reimann gehen musste hatte eben dieser Ingo Durstewitz am Trainerstuhl gesägt und ihn auch zum fallen gebracht. Hoffen wir, dass Herr Durstewitz diesmal etwas normalere Artikel schreibt, sonst sollte er sich sorgen um seine Zeitung machen. Wenn es weiter Artikel in dieser Form gibt, bin ich für einen Boykott der Frankfurter Rundschau. Ich hoffe ihr teilt meine Meinung!?!
Genau! Immer ist es die böse Presse, die die armen Trainer fertigmacht! Und überhaupt sind die an allem schuld ... daran, dass Merkel Kanzlerin ist und dass unser Klima vor die Hunde geht ... etc.
Ich bin für die totale Zensur, es dürfen nur noch nette Artikel über Herrn Funkel erscheinen - jawoll!!!
(Komisch ... irgendwie ist das der gleiche Reflex wie bei den Bayern. Immer wenn die sch ... spielen und 'ne Krise haben, stellt sich der Hoeneß hin und behauptet, dass an allem ja nur die Presse schuld sei.)
Ich denke, die "Macht" der Presse wird oft unterschätz!!!!! Die Presse kann sogar wahlen beeinflussen. Ich denke am besten sieht man das an den letzten Bundestagswahlen. Keiner hat mit diesen Ergebnissen gerechnet.
Stoppdenbus schrieb: "Du hast vollkommen Recht. Eine gesunde Pressezensur ist immer noch der richtige Weg aus der Krise. Alle Artikel über die Eintracht sollten erst mal über FFs Schreibtisch gehen, damit er diese unanständigen Wörter wie "Abstiegsplatz" rauslöschen kann. Dann klappts auch mit dem UEFA Cup.
oh man, die behauptung, durstewitz sägt an funkel, ist lächerlich.
der artikel ist, das muss man mal so sagen, klasse formuliert, und was die frankfurter rundschau aus journalstischer sicht bietet, ist tag für tag hochklassig - da gibt es weniger bessere sportredaktionen in deutschland.
aber hauptsache mal das maul aufgerissen, wenn man von der materie keine ahnung hat (wobei, viele, die hier schreiben, haben ja nicht mal von fußball ne ahnung...)
SGE1989FFM schrieb: Ich denke, die "Macht" der Presse wird oft unterschätz!!!!! Die Presse kann sogar wahlen beeinflussen. Ich denke am besten sieht man das an den letzten Bundestagswahlen. Keiner hat mit diesen Ergebnissen gerechnet.
Ja und deshalb willst du die FR boykotieren, weil sie DEINE Meinung nicht widerspiegelt. Møglicherweise aber die von anderen? Ich verstehe dich ueberhaupt nicht...
FR schrieb: Normalerweise eine Petitesse, doch in Zeiten, da sich Eintracht Frankfurt mit Verve gegen den vierten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga stemmt, fragte der Kicker umgehend bei Funkels Vorgesetztem Heribert Bruchhagen nach, ob der Trainer nicht das falsche Signal setze, indem er den Waldlauf seiner Spieler ausließ? "Ich habe an der Ernsthaftigkeit von Herrn Funkel keine Zweifel", befand der ob der Frage angesäuerte Vorstandsboss Bruchhagen.
Funkel nennt das Vorgehen des Blatts eine "absolute Frechheit", weil er ansonsten "24 Stunden am Tag für die Eintracht" arbeite, und kündigt mit scharfer Stimme an: "Das vergesse ich nicht."
Das noch mal zum Thema. Nicht die FR sägt am Stuhl, sondern der Kicker...
SGE1989FFM schrieb: Ich denke, die "Macht" der Presse wird oft unterschätz!!!!! Die Presse kann sogar wahlen beeinflussen. Ich denke am besten sieht man das an den letzten Bundestagswahlen. Keiner hat mit diesen Ergebnissen gerechnet.
Oh ja, natürlich ... das hatte ich ja vollkommen übersehen: Es handelt sich hier um eine groß angelegte Verschwörung mit dem Ziel erst Funkel und Bruchhagen aus dem Amt zu jagen, die Kontrolle über die Eintracht zu erlangen und anschließend die Weltherrschaft zu erringen!!!
der artikel ist, das muss man mal so sagen, klasse formuliert, und was die frankfurter rundschau aus journalstischer sicht bietet, ist tag für tag hochklassig - da gibt es weniger bessere sportredaktionen in deutschland.
Werner51 schrieb vor 3 Wochen: Die Funkel-Diskussion ist faschingsreif oder sagen wir "durstewitz-reif" (FR-Journalist). Oktober 2004 in der 2. Liga: Erste Funkel-Kritik bei Fans und FR, doch nach dem 3:0 gegen Burghausen im Mai 2005 hatten ihn alle lieb und alle hatten´s gewusst. Oktober 2005, das gleiche Spiel erst nach dem 0:1 gegen Schalke (Platz 18). und dann nach 6:0 gegen Schalke am 25. 10.; und 2006 das "gleiche Spiel" nach 0:2 in Schalke im März und später dem Erreichen des Pokalfinales und Klassenerhalt im Mai. Nun haben wir also 2007 und, wie an anderer Stelle im Forum nachgewiesen wird, aus den vergleichbaren 22 Spielen des Vorjahres exakt die selbe Punktzahl wie in der Vorsaison. Gut, dass Bruchhagen genau wie im Oktober 2005 auf entsprechende Fragen - damals im Sportstudio - nur antwortet, "ja, wir haben eine Trainerdiskussion, weil S I E (so wie jetzt auch ihr) danach fragen!!" Dem leider manchmal verunsicherten Team half jeweils genau diese Haltung, und nicht die Pfiffe im Stadion und nicht Durstewitz & Co. --------------------
Und heute 3 Wochen später: Seither gabs den Sieg in OF und 7 Punkte gegen die Plätze 4, 5 und 7 !! Die ganze Diskussion war und ist ein "Durstewitz"
Dass ausgerechnet Du hier die Messlatte für journalistisches Nivea legen willst, ist ziemlich lächerlich, hast Du doch mit Deinen Beiträgen oft genug fehlenden Tiefgang bewiesen.
Zum Thema:
Ich habs schon früher an anderer Stelle geschrieben: Das Geschehen bei der Eintracht wird von mindestens drei seriösen Publikationen begleitet (FR, FAZ, FNP). Dazu kommt noch Peppi Schmitt, der für diverse Regionalzeitungen schreibt. Im Gegensatz zu anderen Bundesligastädten gibt es in Frankfurt also mehrere ernst zu nehmende Blätter und nur eine Zeitung mit großen Buchstaben, so dass aus dieser Richtung auch wenig Unsinn kommt.
Der Autor Durstewitz gehört zu den besseren seiner Gilde. Ich erinnere nur an die Berichterstattung über das falsche Spiel des sich selbst überschätzenden Typen aus Bonames, bei dem demnächst der Rubel rollt, insbesondere das entlarvende Interview und der dazugehörende Kommentar.
Wer Wert auf weichgespülte Hofberichterstattung legt, kann sich ja auf die Lektüre der Stadionzeitung beschränken.
SGE1989FFM schrieb: In der heutigen Ausgabe (Samstag, den 17.03.07) hat die Rundschau mal wieder damit angefangen, am Trainerstuhl von unserer Eintracht zu sägen. Auslöser für diesen Artikel war, dass Funkel am Montag wegen eines "wichtigen privaten Termines fehlte". Funkel reagierte hierauf relativ heftig. So heißt es im dritten Absatz des Artikels "die Schulterklopfer" seien weniger geworden oder "Dafür kommen immer mehr Kritiker aus ihren Schlupflöchern. Längst hat sich in Frankfurt eine Front gegen den Rheinländer aufgebaut, mal knirscht es im Aufsichtsrat, mal im berühmten Umfeld." Der Autor (Ingo Durstewitz) hat den Artikel sehr geschickt formuliert, damit er nicht als Buhmann da stehen muss. Dennoch bin ich der Ansicht, dass so jemand nicht für eine Zeitung schreiben sollte. Aus meiner Sicht ist so ein Artikel eine Frechheit sondergleichen. Ich hoffe, dass Herr Durstewitz sein Ziel, den Trainer unserer Frankfurter Eintracht zu stürzen nicht erreicht. Auch damals, als Reimann gehen musste hatte eben dieser Ingo Durstewitz am Trainerstuhl gesägt und ihn auch zum fallen gebracht. Hoffen wir, dass Herr Durstewitz diesmal etwas normalere Artikel schreibt, sonst sollte er sich sorgen um seine Zeitung machen. Wenn es weiter Artikel in dieser Form gibt, bin ich für einen Boykott der Frankfurter Rundschau. Ich hoffe ihr teilt meine Meinung!?!
Euer SGE1989FFM
Wir können doch Gott danken, dass es der Ingo geschafft, den Willi Reimann zu Fall zu bringen. Aber der wäre auch nach dem Abstieg ohne den Ingo entlassen worden. Es war nur schade, dass er es nicht währemd der laufenden Saison geschafft hat und wir erst absteigen mussten, bevor von HB gehandelt wurde.
In dieser Saison ist es mit FF ähnlich, obwohl man nach dem gestrigen Sieg gegen die Bayern sagen muss, dass wir in dieser Saison die Klasse wohl halten werden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der FF, für die weitere Entwicklung der Mannschaft in höhere Tabellenregionen, der falsche Mann ist und nach der Saison ausscheiden sollte.
Ich glaube, ich muss auch mal dem Durstewitz zur Seite springen: Auch wenn er mir - früher allerdings deutlich mehr als heute - mit selbstverliebtem Verbalgeziere und seinem Hang zu "veritabel-formidablem" Pseudofeuilletonismus immer wieder auf den Zeiger geht, kann ich nix Unseriöses an ihm erkennen - im Gegenteil.
Und worin in dem jetzt kritisierten "Der Unbeugsame"-Artikel ein Sägen an Funkels Stuhl bestehen soll, ist mir auch nicht klar.
Ich finde, es ist ein ausgesprochen ausgewogenes und gut geschriebenes Porträt, in dem Durstewitz sich sehr bemüht, der Persönlichkeit des Trainers gerecht zu werden und dabei aber auch all jenes nicht zu verschweigen, was Funkel nun mal - teils von außen, teils wohl auch innerhalb der AG - an Kritik auszuhalten hat. Durstewitz selber kritisiert aber ausdrücklich all jene "Pauschalurteile, die dem Wirken des Trainers nicht gerecht werden".
Für mich ist das eines der besten und sorgfältigsten FF-Porträts, die ich bisher gelesen habe.
Die Nerven liegen aber schon ein wenig blank, oder?
So schlimm ist das ja wohl auch nicht und in der derzeitigen Situation auch irgendwie normal.
mfg
Lieber HaiAdler. Die Ruder-WM findet jedes Jahr statt. Ich bin ja fast regelmäßiger besucher. Letztes Jahr waren wir mal wieder der Reißer und das im Heimatland des Ruderns (England) war sehr schön in Eton. Und dieses Jahr haben wir endlich wieder ein Heimspiel. Die WM wird auf der Olympia-Strecke Dachau bei München ausgetragen. Also alle hinfahren und unsere Weltmeister unterstützen. Vorallem unsere Hessen brauchen unseren Support. Vorallem unser Jüngster, der Jonathan, der es letztes Jahr trotz erst 21 Lenze auf einen hervorragenden 5. Platz schaffte. So ich hoffe, daß war mal ein fundierter Tipp für diesen Sommer.
Genau! Immer ist es die böse Presse, die die armen Trainer fertigmacht! Und überhaupt sind die an allem schuld ... daran, dass Merkel Kanzlerin ist und dass unser Klima vor die Hunde geht ... etc.
Ich bin für die totale Zensur, es dürfen nur noch nette Artikel über Herrn Funkel erscheinen - jawoll!!!
(Komisch ... irgendwie ist das der gleiche Reflex wie bei den Bayern. Immer wenn die sch ... spielen und 'ne Krise haben, stellt sich der Hoeneß hin und behauptet, dass an allem ja nur die Presse schuld sei.)
"Du hast vollkommen Recht. Eine gesunde Pressezensur ist immer noch der richtige Weg aus der Krise. Alle Artikel über die Eintracht sollten erst mal über FFs Schreibtisch gehen, damit er diese unanständigen Wörter wie "Abstiegsplatz" rauslöschen kann. Dann klappts auch mit dem UEFA Cup.
Ein pöser Pursche, dieser Durstewitz..."
aber hauptsache mal das maul aufgerissen, wenn man von der materie keine ahnung hat (wobei, viele, die hier schreiben, haben ja nicht mal von fußball ne ahnung...)
Ja und deshalb willst du die FR boykotieren, weil sie DEINE Meinung nicht widerspiegelt. Møglicherweise aber die von anderen? Ich verstehe dich ueberhaupt nicht...
Oh ja, natürlich ... das hatte ich ja vollkommen übersehen: Es handelt sich hier um eine groß angelegte Verschwörung mit dem Ziel erst Funkel und Bruchhagen aus dem Amt zu jagen, die Kontrolle über die Eintracht zu erlangen und anschließend die Weltherrschaft zu erringen!!!
Nee, nee!
Was? Reimann ist 15 Minuten nach unserem Abstieg nach Sylt in Strandurlaub. Außerdem hätte man den Penner schon 10 Spiele früher entlassen müssen.
Ja! Recht ich Dir geben muß!
Naja bach to topic, der Sieg heute dürfte den Herrn Dustewasweißich garnicht gepasst haben, da kann man ja garnicht FF raus in den Zeitungen schreiben
ne stimmt ja gar nicht. ich wisch mir wenn se irgendwo rumliegt mit der ungelesenen FR immer ...
Die Funkel-Diskussion ist faschingsreif oder sagen wir "durstewitz-reif" (FR-Journalist). Oktober 2004 in der 2. Liga: Erste Funkel-Kritik bei Fans und FR, doch nach dem 3:0 gegen Burghausen im Mai 2005 hatten ihn alle lieb und alle hatten´s gewusst. Oktober 2005, das gleiche Spiel erst nach dem 0:1 gegen Schalke (Platz 18). und dann nach 6:0 gegen Schalke am 25. 10.; und 2006 das "gleiche Spiel" nach 0:2 in Schalke im März und später dem Erreichen des Pokalfinales und Klassenerhalt im Mai. Nun haben wir also 2007 und, wie an anderer Stelle im Forum nachgewiesen wird, aus den vergleichbaren 22 Spielen des Vorjahres exakt die selbe Punktzahl wie in der Vorsaison. Gut, dass Bruchhagen genau wie im Oktober 2005 auf entsprechende Fragen - damals im Sportstudio - nur antwortet, "ja, wir haben eine Trainerdiskussion, weil S I E (so wie jetzt auch ihr) danach fragen!!" Dem leider manchmal verunsicherten Team half jeweils genau diese Haltung, und nicht die Pfiffe im Stadion und nicht Durstewitz & Co. --------------------
Und heute 3 Wochen später: Seither gabs den Sieg in OF und 7 Punkte gegen die Plätze 4, 5 und 7 !! Die ganze Diskussion war und ist ein "Durstewitz"
Dass ausgerechnet Du hier die Messlatte für journalistisches Nivea legen willst, ist ziemlich lächerlich, hast Du doch mit Deinen Beiträgen oft genug fehlenden Tiefgang bewiesen.
Zum Thema:
Ich habs schon früher an anderer Stelle geschrieben: Das Geschehen bei der Eintracht wird von mindestens drei seriösen Publikationen begleitet (FR, FAZ, FNP). Dazu kommt noch Peppi Schmitt, der für diverse Regionalzeitungen schreibt. Im Gegensatz zu anderen Bundesligastädten gibt es in Frankfurt also mehrere ernst zu nehmende Blätter und nur eine Zeitung mit großen Buchstaben, so dass aus dieser Richtung auch wenig Unsinn kommt.
Der Autor Durstewitz gehört zu den besseren seiner Gilde. Ich erinnere nur an die Berichterstattung über das falsche Spiel des sich selbst überschätzenden Typen aus Bonames, bei dem demnächst der Rubel rollt, insbesondere das entlarvende Interview und der dazugehörende Kommentar.
Wer Wert auf weichgespülte Hofberichterstattung legt, kann sich ja auf die Lektüre der Stadionzeitung beschränken.
YZ
Wir können doch Gott danken, dass es der Ingo geschafft, den Willi Reimann zu Fall zu bringen. Aber der wäre auch nach dem Abstieg ohne den Ingo entlassen worden. Es war nur schade, dass er es nicht währemd der laufenden Saison geschafft hat und wir erst absteigen mussten, bevor von HB gehandelt wurde.
In dieser Saison ist es mit FF ähnlich, obwohl man nach dem gestrigen Sieg gegen die Bayern sagen muss, dass wir in dieser Saison die Klasse wohl halten werden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der FF, für die weitere Entwicklung der Mannschaft in höhere Tabellenregionen, der falsche Mann ist und nach der Saison ausscheiden sollte.
Und worin in dem jetzt kritisierten "Der Unbeugsame"-Artikel ein Sägen an Funkels Stuhl bestehen soll, ist mir auch nicht klar.
Ich finde, es ist ein ausgesprochen ausgewogenes und gut geschriebenes Porträt, in dem Durstewitz sich sehr bemüht, der Persönlichkeit des Trainers gerecht zu werden und dabei aber auch all jenes nicht zu verschweigen, was Funkel nun mal - teils von außen, teils wohl auch innerhalb der AG - an Kritik auszuhalten hat. Durstewitz selber kritisiert aber ausdrücklich all jene "Pauschalurteile, die dem Wirken des Trainers nicht gerecht werden".
Für mich ist das eines der besten und sorgfältigsten FF-Porträts, die ich bisher gelesen habe.
gruß,
pallazio