>

Fandel als Schiedsrichter ablehnen?

#
Ich finde den Thread ja nur noch peinlich. Fandel hat heute gut gepfiffen und man erwartet ja wohl nicht, dass er zu 100% alles richtig macht.
In der einen Szene war das ein klares Foul von Inamoto an Diego, genau am 16er, das hat Fandel aber dankenswerterweise durchgehen lassen. Man könnte ja auch mal die Vereinsbrille ausziehen und die gute Leistung von Fandel anerkennen.
#
Der Vergleich mit Merk da oben hinkt wohl auch ein wenig... zumal, wie schon geschrieben wurde, Schalke ihn nie abgelehnt hat, sondern die Liga ihn für Schalke-Spiele einfach nicht mehr eingesetzt hat. Kaum schießt TDS mal ne Bude, wird gleich das nächste Opfer gesucht  
#
Komme gerade aus Bremen. Mal ganz ehrlich: Fandel hat wie immer mit zweierlei Maß gemessen. Klar muss man Ina die gelbe zeigen, aber dann muss man davo auch die ein oder andere gelbe für Bremen ziehen. Allein in den esten 20 Minuten verarnt er einen Bremer nach dem anderen und zeigt nicht einmal gelb. Dann pfeift er Handspiel im Strafraum zeigt aber kein gelb. In kniffligen Entscheidungen immer pro Bremen.

Und was wir heute noch gesehen haben: Hoeneß Forderung zeigt Wirkung. Sobald man Diego nur berührt hat, gab es schon ne Freistoß. Bei jedem Pups lässt sich doeser Fallen.
Genauspo daneben Sanoge: Erst stirbt er fast auf dem Platz, ohne Einwirkung des Gegners, muss vom Platz getragen werden und 30 Sekunden später läuft er wieder wie ein junger Gott. Auch so ein Zeitspiel kann mit gelb geahndet werden.
#
Hab nur die Zusammenfassung gesehen. Aber warum hat Fandel da in der Nachspielzeit abgepfiffen als erst Meier köpfte und dann Takahars Kopfball von Wiese abgewehrt wurde? Wiese und Taka haben sich da etwas verharkt, sind zusammengeprallt. Gut, Ball war nicht im Tor aber ich meine, Fandel hätte da abgepfiffen - und das war nicht der Schlusspfiff! War doch sehr verwundert darüber! Zum Rest kann ich nichts sagen!
#
Fandel hat nicht unbedingt schelcht gepfiffen, find aber das der Fandel zu sehr auf die Bremer reingefallen ist. Die lagen ja mehr auf dem Boden ohne Spielereinwirkung als alles andere
Und die Gelbe Karte für Ina war echtmal nen Witz, rutscht im vollen Lauf aus und hinein in den Schwalbenkönig Diego ( hat de den nichtmal ernsthaft berührt! ) ohne Chance auszuweichen. Wäre er voll in DIego reingelaufen und gegrätscht, hätte ichs ja verstehen können.
Sorry, aber bevor ich brass auf Fandel schiebe, schieb ich lieber brass auf das Fallobst aus Bremen!
Egal, nächstes WE lassen wir unseren Frust am HSV aus und schicken die mit 0 Punkten nach Hause  
#
[font=Arial][/font]

Ich konnte mal ausnahmsweise das Spiel live sehen, da die Bayern zum Glück nicht am Samstag spielen.

Die gestrige Niederlage kann man nun wirklich nicht am Fandel festmachen. Auch wenn ich den Fandel nicht mag hat er doch im Endeffekt ganz OK gepfiffen. Denn in manchen Situationen hat er sogar für uns entschieden. Z. B. als Almeida allein auf das Tor zulief und Russ ihn dann, wenn auch nur kurz am Trikot gezogen hat. Da haben andere Schiris schon ganz anders gepfiffen. eine andere Szene war als Diego (Fallobst) in der Nachspielzeit ein Tor erzielte was wegen Abseits nicht gegeben wurde.

Es war von der Eintracht einfach keine gute Leistung die einen Sieg verdient gehabt hätte.
#
viel schlimmer als der fandel war gestern z.b. auch der premiere-moderator... was für eine pfeife.  
#
Stormbringer schrieb:
viel schlimmer als der fandel war gestern z.b. auch der premiere-moderator... was für eine pfeife.    


Dieser Moderator hat mich so aggressiv gemacht, was für eine Schwxxxxel !!! Uns hat er völlig schlecht geredet, und so schlimm empfand ich unsere Mannschaft gar nicht!
#
Achso, wir müssen Fandel gar nicht ablehnen. Am Bahnsteig in Bremen kam einem Bekannten die Idee:

Wir machen Fandel einfach zum Eintracht Frankfurt- Ehrenmitglied. Dann hat sich das Problem "Fandel" von ganz allein gelöst.   ,-)
#
nicole1611983 schrieb:
Achso, wir müssen Fandel gar nicht ablehnen. Am Bahnsteig in Bremen kam einem Bekannten die Idee:

Wir machen Fandel einfach zum Eintracht Frankfurt- Ehrenmitglied. Dann hat sich das Problem "Fandel" von ganz allein gelöst.   ,-)  


Die Idee find ich garnet schlecht  
#
Ich bin dafür das wir bis auf Merk alle ablehnen, denn nur bei Merk haben wir die letzten 5 Spiele gewonnen.

Das ist aber auch der einzige Grund warum ich gestern lieber den Merk anstatt den fandel gesehen hätte, denn an Fandel lag es nicht, dass wir verloren haben.

Ist echt ein Heulthread hier. Mensch Mund abwischen, die Länderspielpause zum aufbauen der "Verletzten" nutzen und in 13 Tagen den HSV putzen, dann ist doch alles OK.
#
Sauber, eben Bundesliga Pur geschaut. Da wurde in einer Wiederholung verdeutlicht, dass Sanogo beim 1:0 den Ball mit der Hand mitgenommen hat. Damit hat Fandel Bremen sogar 2 Tore geschenkt.  

Fazit: Fandel muss zukünftig abgelehnt werden.  
#
Ich find's klasse, dass wieder dre Schiri schuld ist. Seitdem FF hier das Ruder übernommen hat wurde kaum noch auf den Schiri geschrien, sondern der Frust am Trainer ausgelassen. Macht von mir aus so weiter  
#
Kadaj schrieb:
Sauber, eben Bundesliga Pur geschaut. Da wurde in einer Wiederholung verdeutlicht, dass Sanogo beim 1:0 den Ball mit der Hand mitgenommen hat. Damit hat Fandel Bremen sogar 2 Tore geschenkt.  

Fazit: Fandel muss zukünftig abgelehnt werden.    


Nicht nur das. Normal darf das Tor nicht gegeben werden und Sanogo muss min. gelb geben.
#
[font=Courier New]Eben im DSF haben sie gezeigt, dass Sanogo den Ball vor seinem 1:0 mit der Hand geführt hat. Der einzige, der's gesehen hat, war Mehdi. Sogar Russ und Pröll, die direkt daneben/darunter standen/lagen, haben es nicht mitbekommen. Also kein Vorwurf an Schiri Fandel.

Ebenso hätte er Russ nach seinem Zupfer gegen Almeida auch rot zeigen können. Hat er aber nicht. Er hat's nicht gesehen.

Der Rest waren alles Fouls, wo man immer brüllt, wenn man auf der Tribüne steht oder sitzt. Egal, ob der Schiri nun Fandel, Merk, Weiner oder sonstwie heißt.

Herbert Fandel war gestern wirklich nicht daran schuld, dass wir die Punkte in Bremen gelassen haben. Man sollte die Kirche nun wirklich mal im Dorf lassen.  Auch wenn er bei uns schon so manchen Mist gepfiffen hat (siehe DFB-Pokalfinale 2006), ist er insgesamt immer noch ein wirklich sehr guter Schiri, der seinen Status nicht umsonst hat.  
[/font]

#
nicole1611983 schrieb:

Genauspo daneben Sanoge: Erst stirbt er fast auf dem Platz, ohne Einwirkung des Gegners, muss vom Platz getragen werden und 30 Sekunden später läuft er wieder wie ein junger Gott. Auch so ein Zeitspiel kann mit gelb geahndet werden.


Glaube ich nicht, dass das Zeitspiel war. In der Zeitlupe konnte man sehen, dass er im Rasen hängen blieb und wie ein junger Gott ist er auch nicht mehr gelaufen.....
#
Also insgesamt war das das erste spiel von ihm mit uns, dass ich gesehen habe, das er einigermaßen gut gepfiffen hat.... ich hab mich zwar erst aufgeregt weil das 1:0 eigentlich nicht gezählt hätte aber naja er hätte auch noch nen elfer für bremen geben können und die beiden abseitstore von bremen hat er bzw das schiriteam auch gut erkannt. Ansonsten hat er gut und meistens nachvollziehbar und gerecht gepfiffen...  
#
Kadaj schrieb:
Sauber, eben Bundesliga Pur geschaut. Da wurde in einer Wiederholung verdeutlicht, dass Sanogo beim 1:0 den Ball mit der Hand mitgenommen hat. Damit hat Fandel Bremen sogar 2 Tore geschenkt.  

Fazit: Fandel muss zukünftig abgelehnt werden.    


Das wird ja immer besser hier. Es gibt keinen Mensch, ausser vielleicht Keanu Reeves, der in so einer kurzen Zeit absichtlich die Hand einsetzen kann. Das war ganz klar nur "angeschossen"    
Und zum zweiten Tor...das muss man sich mal reinziehen, der hat nicht einen Elfer gegen uns gepfiffen, sondern einen Freistoss 35m vorm Tor und damit soll er Bremen das Tor "geschenkt" haben? Lächerlich!
#
Alle ablehnen bis auf Merk!!!
#
Für mich echt der Möllerthread der Woche.


Teilen