sgeadler92 schrieb: keine ahnung von fussballl oder was der köhler war sooooooo mieß das hab ich ja noch nie gesehen kein pass kam an, jede ballannahme war falsch .................. also tut mir leid aber das war eine eindeutige 6
Das galt aber für alle, zumindest fast alle! So wars einfach nur dummes Gepöbel, Herr F(l)achmann!
es ist schon erstaunlich wie gut russ hier heute weg kommt. bei fast allen gefährlichen bremer chancen hat russ gepennt. für mich war er der schlechteste frankfurter. und das freistßtor würde ich pröll auch nicht unbedingt ankreiden, der war schon sensationell geschossen.
am besten fand ich inamoto, trotz mancher aussetzer.
Fairerweise muss man auch sagen das die gesamte Mannschaft heute wenig Ballsicher war, viele Fehlpässe und Ballverluste, ausserdem ist Pröll auch 2 mal super rausgekommen, wir haben verdient und zu recht verloren.
Taka ist kein Vorwurf zu machen, im Gegenteil, wo er eingewechselt wurde war mal einer auf dem Platz, der mal den Ball halten konnte, was heute ansonsten nur Streit gelungen ist, der jedoch nie eine Anspielstation hatte.
Die letzten 10 Minuten waren sogar sehr gut, da haben sie die Bremer boch teilweise gut schwindelig gespielt.
Fandel war zum Kotzen, der Freistoß vorm 2:0 warn ganz schlechter Witz
Lag aber ausnahmsweise nicht an ihm das wir das Spiel verloren haben.
Aufgeregt hat mich heuet am meisten dieser Premiere Kommentator, der als nen Elfer wollte wo der Russ Faxen gemacht hat und Pröll geklärt hat.
So ganz sauber wars Tor vom Sanogo auch nicht (Hand?), wurde aber nicht erwähnt.
Da man der ganzen Mannschaft heute die selben Noten geben kann, lohnt es sich gar nicht jeden Spieler einzeln zu bewerten.
Mannschaft 4-5
Zweikämpfe schwach, zuviele Fehlpässe, immer wieder wurde dem Gegner der Ball zugespielt, sobald wir den Ball hatten wurde er schnell an Bremen verloren.... Zusammenspiel gleich null. Einerseits wäre mind. 1 Punkt in Bremen drin gewesen andererseits muß man mit dem 2:1 noch zufrieden sein.
2 Spieler möchte ich allerdings dann doch einzeln bewerten:
Pröll 5
Was war das? Das 1:0 geht auf seine Kappe! Beim 2.Tor kann man sich streiten. Am Tor selbst konnte er nichts verhindern, allerdings sollte man die Mauer schon vernünftig diregieren. Wobei mir sein ganzes Stellungsspiel (für meinen Geschmack teilweihse viel zu weit rausgekommen) nicht gefallen hat. Dadurch kam es heute mehr wie einmal durch Ihn zu einer brennsligen Situation. (Wenn heute Oka im Tor gewesen wäre, würde man eine Hexenjagd auf ihn machen...)
Streit 3+
Für mich wieder mal der beste auf dem Platz. Er gab kaum einen Ball auf! Immer wieder gefightet. (Ich bin froh das wir Ihn noch haben! Obwohl ich an ihm gezweifelt habe)
Abhaken! Gegen den HSV wird es hoffentlich wieder besser.
Pröll 4 Bei beiden Toren sah er nicht gut aus. Alles andere als eine gute Partie, auch wenn er wieder 2 mal zum richtigen Zeitpunkt rauskam
Mahdavikia 4 Er gefällt mir immer noch nicht. Guckt meist mehr auf den Ball, als zum Mitspieler, läuft sich fest, flankt einfach den Ball, statt zu Passen (was zwar zum Tor führte, aber das war wieder das selbe Bild).
Spycher 5+ Gefiel mir heute mit Köhler am allerwenigsten!
Vasoski 4+ Kämpfte, rackerte, aber wie die ganze Abwehr mit den Stürmern teilweise überfordert.
Russ 4 Wirkte sehr unsicher und sah beim 1:1 auch nicht entschlossen genug aus.
Köhler 5- Defensiv war er einfach nicht da. Offensiv war's auch nicht besser. Leider mit Abstand schlechtester Mann heute.
Meier 4 Teilweise bissig, ansonsten abgemeldet. Das war nix.
Streit 4 Seine Dribblings waren ne Hoffnung, aber auch nicht mehr. Lief sich sogar in 3 Gegner fest...
Fink 3- Neben Inamoto der einzige, der ordentlich spielte.
Inamoto 3+ Der Lichtblick. Nur er fiel positiv auf.
Amanatidis 4 Keine Chance gegen die Abwehrmonster von Bremen. Einzige Anspielstation.
Takahara 4 Da unsere Offensive nur kurz stattfand, war Taka nicht wirklich drin. Aber man merkte, dass es noch zu früh für ihn war.
Thurk 2 Eigentlich keine Benotung, weil zu kurz drin, aber sein Tor war richtig eiskalt. Sind wir allgemein zu selten im 16-er?
Funkel: 2 Taktik ging nicht auf, war aber nachvollziehbar und richtig. Evtl. hätte Taka ein wenig früher für Köhler kommen können, aber gebracht hat's nix, also hatte er hier wohl auch recht länger zu warten. Die Einwechslung von Thurk neben Taka und Ama hat positiv überrascht und auch geklappt. Hätte es letzte Saison m.E. nicht gegeben.
Vom reinen spielerischen war er nicht schlechter als andere, eher im Gegenteil.
ABER:
Er ist Mr. Zauderer und Zögerer höchtspersönlich, er schließt weder ab noch spielt er mal n Pass, er wartet und wartet und wartet........bis die Chanse vorüber ist, das mehrmals heute, wirklich grausam, null Selbstvertrauen
Die ganze Mannschaft hat heute eine Auszeit genommen. Pröll,Russ und Köhler hatten heute einen arg verbrauchten Tag gehabt. Der Rest befriedigend bis ausreichend. Fazit: Mund abuzze und auf ein neues in 14 Tagen gegen den HSV. Muss und kann nur besser werden. mfg Container-Willi. ,-)
mehdi hat die bremer ständig die flanken reinschlagen lassen, stand meist 5 meter abwartend davor und macht nichts, obwohl noch zeit wäre. das hat der ochs ein, zwei mal gemacht, wurde von funkel öffentlich zusammengefaltet dafür und hat seitdem wie ein irrer beinahe jeden flankenversuch von außen abgeblockt.
Fazit: Ein hindsmiserabler Tag unserer Mannschaft. Schade. Bremen war auch heute nicht unbedingt besser. Na ja, in Bremen kann man 2:1 verlieren. Nächste Woche Hamburg schlagen und gut is.
Thurk ne 2? Nur weil er ein Abstaubertor gemacht hat? Kein Körpereinsatz gezeigt - stand da wie son Waschlappen...
Deswegen war er auch in der Nachspielzeit an der eigenen Grundlinie im Zweikampf mit Diego und versuchte, doch noch etwas zu reißen. Den Zweikampf hat er dann zwar verloren, aber das kann nun auch mal passieren.
Hans-Dampf schrieb: Eine 5 für Pröll wäre noch schmeichelhaft. Das 1:0 geht auf seine Kappe und die Mauer vor dem Freistoß zum 2:0 war einfach nur amateurhaft. Ansonsten kann man deine Bewertung so stehen lassen.
Pröll kann heute froh sein, dass er nicht den Namen Nikolov trägt. Sonst wär heut hier die Hölle los.
Hans-Dampf schrieb: Eine 5 für Pröll wäre noch schmeichelhaft. Das 1:0 geht auf seine Kappe und die Mauer vor dem Freistoß zum 2:0 war einfach nur amateurhaft. Ansonsten kann man deine Bewertung so stehen lassen.
Pröll kann heute froh sein, dass er nicht den Namen Nikolov trägt. Sonst wär heut hier die Hölle los.
..und zwar sowas von! Aber wie gesagt, auch ein Pröll kann mal einen schlechten Tag haben. Der Unterschied ist halt die Reaktion von gewissen Usern, die dann Pröll noch eine 3 gegen würden, Oka eine 8!
Über B. Köhler brauchen wir nicht diskutieren - es ist hinlänglich bekannt, dass er nicht bundesligatauglich ist.
Entäuscht hat mich heute Mehdi, er hat fast keinen Zweikampf gewonnen.
Das Markus Pröll heute einen schlechten Tag hatte, sollte wir ihm verzeihen. Er ist trotzdem ein Top-Mann. Auch cool, dass er in der letzten Minute noch mit vor in den Bremer 16er geht.
Vorschlag: Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, statt C. Spycher den A. Galindo zu bringen. Ist zweikampfstark und spielstark (wichtig für die Eröffnung). Eventuell schafft der etatmäßige IV ja den Durchbruch auf links. Spycher war jedenfalls garnix heute.
Ansonsten sollten wir das Spiel in Bremen nicht überbewerten.
Gegen den HIV werden wir wieder agressiver zur Sache gehen..
Das Spiel heute gegen Bremen war wirklich nicht anzuschauen. Kein richtiger Drang nach vorne. Viele Ballverluste und Stockfehler. Sehr langsamer und müder Aufbau....einfach zu sehr pomadig und in die Breite gespielt. Nun zu den Wertungen:
Pröll: das 1:0 geht auf sein Konto...ein Torhüter ist nur so gut wie seine Hintermannschaft Note:3 Vasoski: manchmal zu unentschlossen und zu langsam Note:4 Russ: zu unentschlossen beim 1:0, keine Absprache mit Pröll Note:4 Spycher: eine Enttäuschung, Ballverzögerer, langsamer Spielaufbau Note:4- Mahdavikia: entäuschend, keine Ballsicherheit, paarmal überlaufen Note:5 Meier: war garnicht zu sehen, Mitläufer, keine Durchschlagskraft Note:5 Fink: war immer bemüht, hatte einige nette Spielzüge, er wird noch Note:3+ Köhler: was für ein Totalausfall, kläglicher Abschluss, nicht BL-reif Note:6 Amanatidis: keine Durchlagskraft, zögerlich, Ballverluste Note:4- Streit: eigentlich der Beste, guter Techniker, keine Anspielstationen Note:3+ Takahara: kam rein und tauchte gleich wieder ab Note:5 Inamoto: fiel durch Foulspiel sehr oft auf, unauffällig, entäuschend Note:4- Thurk: 2:1 war ein Abstaubertor, null Körpereinsatz, untergetaucht Note:4-
Fazit: hatte eigentlich nie das Gefühl das die Eintracht auf Sieg spielen wollte. Der Spielaufbau war sehr pomadig und in die Breite gespielt. Wo war bei der Eintracht ein Lenker und Denker zu erkennen? Null. Wo waren die die Pässe in die Spitze? Eigentlich waren bei der Eintracht die Spielzüge zu durchsichtig. Bälle wurden nur nach vorne gedroschen, Hauptsache weg mit der Kugel. Pröll hat da einwenig mitgeholfen. So stark war Bremen nun auch wieder nicht. Eintracht hat sich eigentlich schon ab der 1.Minute kampflos ergeben. Schade.
Warum hat FF nicht Spycher gegen Galindo ausgewechselt? Warum wurde Köhler nicht früher vom Platz genommen? Was hat er der Mannschaft in der Halbzeit erzählt? Wenn ich 1:0 in Rückstand bin, habe ich nix zu verlieren, da muss ich doch mal Risiko spielen. Aber auch garnix. Kein Schub in der 2.Halbzeit. Die Taktik in der 2.Halbzeit von FF war absolut voll daneben. Zudem konnte Diego schalten und walten wie er wollte. So einen Mann muss man an die Leine nehmen und wenn es mit 2 Leuten ist. Heute hätten uns 2 neue gute Spieler gut zu Gesicht gepasst. Das kommt raus, wenn man bis zum letzten Drücker sucht und urplötzlich alles daneben geht.
also .. ich versteh nicht wie ihr auf die noten kommt. meine vermutung lautet wie folgt : funkel hat von vornherein alle angestiftet nur auf konter zu spielen und sich 90 minuten hintenreinzustellen bis das 0-1 fällt. in der halbzeitpause hat er gesagt dass es jetzt zeit ist offensiver zu werden und wechselte dann kurz vor schluss den dritten stürmer ein.
probleme :
a) bis auf 3 oder 4 konter war es nix mit dem konterspiel b) amanatidis ist zu langsam für nen konterstürmer und wurde auch ziemlich schnell von 3-4 bremern gestellt wenn er denn mal von alleine an den 16 er kam c) köhler ging zu spät raus, hätte schon zur halbzeit passieren müssen
positiv :
a) gehen wir davon aus dass funkel die defensivtaktik zu beginn verbrochen hat, so muss man sagen dass die mannschaft das gut umgesetzt hat. sie standen relativ diszipliniert und bremen brachte nie wirklich viel zu stande. mal abgesehen von den almeida-chancen. b) frankfurt kam mit der umstellung auf offensive besser ins spiel und hätte wenn auch unverdient nach guten szenen das 2-2 machen können.
fazit :
zu beginn zu defensiv (siehe letzte saison), konterfussball fehlanzeige, 1 tor kassiert und danach keine ausreichenden reserven nach vorne. aber : kann gegen bremen ruhig so laufen. deshalb geht die welt nicht unter.
noten :
Pröll 3-4 - hat 1 tor verbrochen, aber mit seinem modernen torwartgehabe auch 2 großchancen durch rauslaufen vereitelt. war beim 2. tor chancenlos.
Mahdavikia 3 - ist mir zu unauffällig aber : zweikämpfe mit 66% gewonnen. nach vorne kaum impulse, keine flanken.
Spycher 3 - war da wenn man ihn brauchte. gewohnte vorstellung. solide 50% der zweikämpfe gewonnen.
Vasoski 3 - s. spycher
Russ 4 - hat einen bock geschossen. ansonsten mir nicht großartig aufgefallen. mit 37% gewonnener zweikämpfe zu wenig.
Köhler 4 - zweikampfstark (80%), 2 torschüsse, ansonsten kein spielaufbau, nix brauchbares. naja, geht besser.
Meier 4,5 - 2 vorlagen, 1 torschuss, magere 16% der zweikämpfe gewonnen. das kann er besser.
Streit 2,5 - wie immer der beste.
Fink 3,5 - 70% der zweikämpfe gewonnen. ne solide 6er.
Inamoto 3,5 - war oft am mann aber nur 46% der zweikämpfe geholt. hat aber potential und luft nach oben. 1 oder 2 gute konter eingeleitet.
Amanatidis 4 - überfordert und allein gelassen. als konterstürmer wenig brauchbar. hat aber gekämpft wie immer.
Takahara 4 - hätte er das 2-2 gemacht wäre der rest egal. daher aber nur ne 4.
thurk 3 - hat n tor gemacht was er letzte saison daneben geschossen hätte. wird ihm aber nicht mehr viel nützen wenns um den stammplatz geht. der zug ist abgefahren. (vorerst)
Pröll 3- viel Licht(super Rettungstaten) viel Schatten(an beiden Toren mit Schuld)
Mahdavikia 4- das war nicht das wahre, das geht(hoffentlich) besser. Kaum mal wirklich Druck nach vorne, hinten oft unsicher
Spycher 4 hinten sicher, nach vorne nichts, aber auch gar nichts
Vasoski 3 solide, aber nicht in Bestform
Russ 4,5 ne, das war nix, sehr unsicher, stand oft schlecht, evtl. mal Galindo ne Chance geben?
Köhler 5- Das war fast nichts, teilweise Arbeitsverweigerung, wenn er vorm Torwart steht scheißt er sich in die Hose, einfach traurig...
Meier 5- Ein Rückfall in ganz schlechte Zeiten, lief immer nur dem Ball hinterher, wirkte wie ein Fremdkörper, dann lieber Thurk, der kämpft wenigstens
Streit 3+ super aktiv, mit Herz dabei, kämpfte, rackerte, aber letztlich oft ohne Durchschlagskraft, manchmal zu verspielt
Fink 3 war ganz in Ordnung, hinten sicher, nach vorne noch verbesserungsfähig, aber wenigstens Normalform
Inamoto 2 bester Mann von uns auf dem Platz, ackerte, kämpfte um jeden Meter, ging auch mal mit nach vorne, eine echte Verstärkung!
Amanatidis 4 noch nicht in Normalform, kaum Torgefahr
Takahara 3- naja, als er kam wurds nach vorne deutlich besser, immerhin
Thurk 3 kam rein, machte das Tor, das nix brachte, sonst nichts zu sehen, kaum Impulse
Das galt aber für alle, zumindest fast alle! So wars einfach nur dummes Gepöbel, Herr F(l)achmann!
am besten fand ich inamoto, trotz mancher aussetzer.
alle zwischen drei und vier.
peter
Nein ,das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung
Alle schlecht (außer unser Anhang)
zu brav und schüchtern (80 min in der Defensive)
Gegen Hamburg muß aggresiver zur Sache gegangen werden
Taka ist kein Vorwurf zu machen, im Gegenteil, wo er eingewechselt wurde war mal einer auf dem Platz, der mal den Ball halten konnte, was heute ansonsten nur Streit gelungen ist, der jedoch nie eine Anspielstation hatte.
Die letzten 10 Minuten waren sogar sehr gut, da haben sie die Bremer boch teilweise gut schwindelig gespielt.
Fandel war zum Kotzen, der Freistoß vorm 2:0 warn ganz schlechter Witz
Lag aber ausnahmsweise nicht an ihm das wir das Spiel verloren haben.
Aufgeregt hat mich heuet am meisten dieser Premiere Kommentator, der als nen Elfer wollte wo der Russ Faxen gemacht hat und Pröll geklärt hat.
So ganz sauber wars Tor vom Sanogo auch nicht (Hand?), wurde aber nicht erwähnt.
Das hat mich heute echt am meisten gedisst
Mannschaft 4-5
Zweikämpfe schwach, zuviele Fehlpässe, immer wieder wurde dem Gegner der Ball zugespielt, sobald wir den Ball hatten wurde er schnell an Bremen verloren....
Zusammenspiel gleich null.
Einerseits wäre mind. 1 Punkt in Bremen drin gewesen andererseits muß man mit dem 2:1 noch zufrieden sein.
2 Spieler möchte ich allerdings dann doch einzeln bewerten:
Pröll 5
Was war das? Das 1:0 geht auf seine Kappe! Beim 2.Tor kann man sich streiten. Am Tor selbst konnte er nichts verhindern, allerdings sollte man die Mauer schon vernünftig diregieren. Wobei mir sein ganzes Stellungsspiel (für meinen Geschmack teilweihse viel zu weit rausgekommen) nicht gefallen hat. Dadurch kam es heute mehr wie einmal durch Ihn zu einer brennsligen Situation.
(Wenn heute Oka im Tor gewesen wäre,
würde man eine Hexenjagd auf ihn machen...)
Streit 3+
Für mich wieder mal der beste auf dem Platz. Er gab kaum einen Ball auf! Immer wieder gefightet.
(Ich bin froh das wir Ihn noch haben! Obwohl ich an ihm gezweifelt habe)
Abhaken!
Gegen den HSV wird es hoffentlich wieder besser.
Bei beiden Toren sah er nicht gut aus. Alles andere als eine gute Partie, auch wenn er wieder 2 mal zum richtigen Zeitpunkt rauskam
Mahdavikia 4
Er gefällt mir immer noch nicht. Guckt meist mehr auf den Ball, als zum Mitspieler, läuft sich fest, flankt einfach den Ball, statt zu Passen (was zwar zum Tor führte, aber das war wieder das selbe Bild).
Spycher 5+
Gefiel mir heute mit Köhler am allerwenigsten!
Vasoski 4+
Kämpfte, rackerte, aber wie die ganze Abwehr mit den Stürmern teilweise überfordert.
Russ 4
Wirkte sehr unsicher und sah beim 1:1 auch nicht entschlossen genug aus.
Köhler 5-
Defensiv war er einfach nicht da. Offensiv war's auch nicht besser. Leider mit Abstand schlechtester Mann heute.
Meier 4
Teilweise bissig, ansonsten abgemeldet. Das war nix.
Streit 4
Seine Dribblings waren ne Hoffnung, aber auch nicht mehr. Lief sich sogar in 3 Gegner fest...
Fink 3-
Neben Inamoto der einzige, der ordentlich spielte.
Inamoto 3+
Der Lichtblick. Nur er fiel positiv auf.
Amanatidis 4
Keine Chance gegen die Abwehrmonster von Bremen. Einzige Anspielstation.
Takahara 4
Da unsere Offensive nur kurz stattfand, war Taka nicht wirklich drin. Aber man merkte, dass es noch zu früh für ihn war.
Thurk 2
Eigentlich keine Benotung, weil zu kurz drin, aber sein Tor war richtig eiskalt. Sind wir allgemein zu selten im 16-er?
Funkel: 2
Taktik ging nicht auf, war aber nachvollziehbar und richtig. Evtl. hätte Taka ein wenig früher für Köhler kommen können, aber gebracht hat's nix, also hatte er hier wohl auch recht länger zu warten. Die Einwechslung von Thurk neben Taka und Ama hat positiv überrascht und auch geklappt. Hätte es letzte Saison m.E. nicht gegeben.
ABER:
Er ist Mr. Zauderer und Zögerer höchtspersönlich, er schließt weder ab noch spielt er mal n Pass, er wartet und wartet und wartet........bis die Chanse vorüber ist, das mehrmals heute, wirklich grausam, null Selbstvertrauen
Pröll,Russ und Köhler hatten heute einen arg verbrauchten Tag gehabt.
Der Rest befriedigend bis ausreichend.
Fazit: Mund abuzze und auf ein neues in 14 Tagen gegen den HSV.
Muss und kann nur besser werden.
mfg
Container-Willi. ,-)
pröll 5
russ 5
mehdi 5
mehdi hat die bremer ständig die flanken reinschlagen lassen, stand meist 5 meter abwartend davor und macht nichts, obwohl noch zeit wäre.
das hat der ochs ein, zwei mal gemacht, wurde von funkel öffentlich zusammengefaltet dafür und hat seitdem wie ein irrer beinahe jeden flankenversuch von außen abgeblockt.
gruß von
henk
Mahdavikia 4,5
Russ 5
Vasoski 4
Spycher 3,5
Fink 4,5
Inamoto 4,5
Streit 2
Köhler 6
Meier 4
Amanatidis 5
Takahara 5
Thurk ?
Fazit:
Ein hindsmiserabler Tag unserer Mannschaft. Schade. Bremen war auch heute nicht unbedingt besser. Na ja, in Bremen kann man 2:1 verlieren. Nächste Woche Hamburg schlagen und gut is.
Pröll 5 - auch er hat mal einen schlechten Tag. Man stelle sich vor, Oka wär´s gewesen
Mahdavikia 4 bemüht, konnte aber auch nicht mehr reißen
Spycher 4 bemüht, Spiel nach vorne sollte besser werden
Vasoski 3,5 durchschnittlich
Russ 5 müssen wir nicht drüber reden. Junger Kerl, kann aus solchen Spielen nur lernen
Köhler 5 Tut mir momentan leid. Ihm fehlt das Selbstvertrauen (wäre der Ball gg. FCH drin gewesen, hätt´s vielleicht besser geklappt)
Meier 4 Steht nicht alleine auf dem Platz, wollte nach vorne, war zu oft ohne Unterstützung
Streit 3,5 durchschnittlich, kann mehr
Fink 3,5 zusammen mit Inamoto heute positiver Aspekt
Inamoto 3 mM nach bester Spieler heute
Amanatidis 4,5 man merkt ihm noch an, daß er angeschlagen war, ansonsten siehe Meier
Takahara 4 Schade, daß das 2:2 am Ende nicht rausgesprungen ist. War froh ihn wieder zu sehen
Thurk 3 Endlich hat er wieder getroffen
Funkel kann ich keinen Vorwurf machen. Hätte ggf. schon in der HZ wechseln können
Gegen den HSV kann´s nur besser werden. Gegen Bremen darf man verlieren.
Deswegen war er auch in der Nachspielzeit an der eigenen Grundlinie im Zweikampf mit Diego und versuchte, doch noch etwas zu reißen. Den Zweikampf hat er dann zwar verloren, aber das kann nun auch mal passieren.
Pröll kann heute froh sein, dass er nicht den Namen Nikolov trägt. Sonst wär heut hier die Hölle los.
..und zwar sowas von! Aber wie gesagt, auch ein Pröll kann mal einen schlechten Tag haben. Der Unterschied ist halt die Reaktion von gewissen Usern, die dann Pröll noch eine 3 gegen würden, Oka eine 8!
Entäuscht hat mich heute Mehdi, er hat fast keinen Zweikampf gewonnen.
Das Markus Pröll heute einen schlechten Tag hatte, sollte wir ihm verzeihen. Er ist trotzdem ein Top-Mann. Auch cool, dass er in der letzten Minute noch mit vor in den Bremer 16er geht.
Vorschlag: Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, statt C. Spycher den A. Galindo zu bringen. Ist zweikampfstark und spielstark (wichtig für die Eröffnung). Eventuell schafft der etatmäßige IV ja den Durchbruch auf links. Spycher war jedenfalls garnix heute.
Ansonsten sollten wir das Spiel in Bremen nicht überbewerten.
Gegen den HIV werden wir wieder agressiver zur Sache gehen..
TiNoSa
Pröll: das 1:0 geht auf sein Konto...ein Torhüter ist nur so gut wie seine Hintermannschaft Note:3
Vasoski: manchmal zu unentschlossen und zu langsam Note:4
Russ: zu unentschlossen beim 1:0, keine Absprache mit Pröll Note:4
Spycher: eine Enttäuschung, Ballverzögerer, langsamer Spielaufbau Note:4-
Mahdavikia: entäuschend, keine Ballsicherheit, paarmal überlaufen Note:5
Meier: war garnicht zu sehen, Mitläufer, keine Durchschlagskraft Note:5
Fink: war immer bemüht, hatte einige nette Spielzüge, er wird noch Note:3+
Köhler: was für ein Totalausfall, kläglicher Abschluss, nicht BL-reif Note:6
Amanatidis: keine Durchlagskraft, zögerlich, Ballverluste Note:4-
Streit: eigentlich der Beste, guter Techniker, keine Anspielstationen Note:3+
Takahara: kam rein und tauchte gleich wieder ab Note:5
Inamoto: fiel durch Foulspiel sehr oft auf, unauffällig, entäuschend Note:4-
Thurk: 2:1 war ein Abstaubertor, null Körpereinsatz, untergetaucht Note:4-
Fazit: hatte eigentlich nie das Gefühl das die Eintracht auf Sieg spielen wollte. Der Spielaufbau war sehr pomadig und in die Breite gespielt. Wo war bei der Eintracht ein Lenker und Denker zu erkennen? Null. Wo waren die die Pässe in die Spitze? Eigentlich waren bei der Eintracht die Spielzüge zu durchsichtig. Bälle wurden nur nach vorne gedroschen, Hauptsache weg mit der Kugel. Pröll hat da einwenig mitgeholfen. So stark war Bremen nun auch wieder nicht. Eintracht hat sich eigentlich schon ab der 1.Minute kampflos ergeben. Schade.
Warum hat FF nicht Spycher gegen Galindo ausgewechselt? Warum wurde Köhler nicht früher vom Platz genommen? Was hat er der Mannschaft in der Halbzeit erzählt? Wenn ich 1:0 in Rückstand bin, habe ich nix zu verlieren, da muss ich doch mal Risiko spielen. Aber auch garnix. Kein Schub in der 2.Halbzeit. Die Taktik in der 2.Halbzeit von FF war absolut voll daneben. Zudem konnte Diego schalten und walten wie er wollte. So einen Mann muss man an die Leine nehmen und wenn es mit 2 Leuten ist. Heute hätten uns 2 neue gute Spieler gut zu Gesicht gepasst. Das kommt raus, wenn man bis zum letzten Drücker sucht und urplötzlich alles daneben geht.
probleme :
a) bis auf 3 oder 4 konter war es nix mit dem konterspiel
b) amanatidis ist zu langsam für nen konterstürmer und wurde auch ziemlich schnell von 3-4 bremern gestellt wenn er denn mal von alleine an den 16 er kam
c) köhler ging zu spät raus, hätte schon zur halbzeit passieren müssen
positiv :
a) gehen wir davon aus dass funkel die defensivtaktik zu beginn verbrochen hat, so muss man sagen dass die mannschaft das gut umgesetzt hat. sie standen relativ diszipliniert und bremen brachte nie wirklich viel zu stande. mal abgesehen von den almeida-chancen.
b) frankfurt kam mit der umstellung auf offensive besser ins spiel und hätte wenn auch unverdient nach guten szenen das 2-2 machen können.
fazit :
zu beginn zu defensiv (siehe letzte saison), konterfussball fehlanzeige, 1 tor kassiert und danach keine ausreichenden reserven nach vorne. aber : kann gegen bremen ruhig so laufen. deshalb geht die welt nicht unter.
noten :
Pröll 3-4 - hat 1 tor verbrochen, aber mit seinem modernen torwartgehabe auch 2 großchancen durch rauslaufen vereitelt. war beim 2. tor chancenlos.
Mahdavikia 3 - ist mir zu unauffällig aber : zweikämpfe mit 66% gewonnen. nach vorne kaum impulse, keine flanken.
Spycher 3 - war da wenn man ihn brauchte. gewohnte vorstellung. solide 50% der zweikämpfe gewonnen.
Vasoski 3 - s. spycher
Russ 4 - hat einen bock geschossen. ansonsten mir nicht großartig aufgefallen. mit 37% gewonnener zweikämpfe zu wenig.
Köhler 4 - zweikampfstark (80%), 2 torschüsse, ansonsten kein spielaufbau, nix brauchbares. naja, geht besser.
Meier 4,5 - 2 vorlagen, 1 torschuss, magere 16% der zweikämpfe gewonnen. das kann er besser.
Streit 2,5 - wie immer der beste.
Fink 3,5 - 70% der zweikämpfe gewonnen. ne solide 6er.
Inamoto 3,5 - war oft am mann aber nur 46% der zweikämpfe geholt. hat aber potential und luft nach oben. 1 oder 2 gute konter eingeleitet.
Amanatidis 4 - überfordert und allein gelassen. als konterstürmer wenig brauchbar. hat aber gekämpft wie immer.
Takahara 4 - hätte er das 2-2 gemacht wäre der rest egal. daher aber nur ne 4.
thurk 3 - hat n tor gemacht was er letzte saison daneben geschossen hätte. wird ihm aber nicht mehr viel nützen wenns um den stammplatz geht. der zug ist abgefahren. (vorerst)
Mahdavikia 4- das war nicht das wahre, das geht(hoffentlich) besser. Kaum mal wirklich Druck nach vorne, hinten oft unsicher
Spycher 4 hinten sicher, nach vorne nichts, aber auch gar nichts
Vasoski 3 solide, aber nicht in Bestform
Russ 4,5 ne, das war nix, sehr unsicher, stand oft schlecht, evtl. mal Galindo ne Chance geben?
Köhler 5- Das war fast nichts, teilweise Arbeitsverweigerung, wenn er vorm Torwart steht scheißt er sich in die Hose, einfach traurig...
Meier 5- Ein Rückfall in ganz schlechte Zeiten, lief immer nur dem Ball hinterher, wirkte wie ein Fremdkörper, dann lieber Thurk, der kämpft wenigstens
Streit 3+ super aktiv, mit Herz dabei, kämpfte, rackerte, aber letztlich oft ohne Durchschlagskraft, manchmal zu verspielt
Fink 3 war ganz in Ordnung, hinten sicher, nach vorne noch verbesserungsfähig, aber wenigstens Normalform
Inamoto 2 bester Mann von uns auf dem Platz, ackerte, kämpfte um jeden Meter, ging auch mal mit nach vorne, eine echte Verstärkung!
Amanatidis 4 noch nicht in Normalform, kaum Torgefahr
Takahara 3- naja, als er kam wurds nach vorne deutlich besser, immerhin
Thurk 3 kam rein, machte das Tor, das nix brachte, sonst nichts zu sehen, kaum Impulse
Könnte daran liegen, dass Spycher Außenverteidiger ist und Galindo gelernter Innenverteidiger.