>

Leuchtspurraketen in die Zuschauer???

#
Ramo_halluM schrieb:
Eins noch:

TYPISCH DEUTSCHLAND!



Auch passend:


Denn DU bist Deutschland(S FANKULTUR    )...  

Leute, wir haben DAS DERBY gewonnen und machen uns an als hätten wir es verloren und zig Verletzte zu beklagen!!!
#
Freecastle_Adler schrieb:
eagle_hb schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
eagle_hb schrieb:
Meiner Meinung nach muss es jetzt Stadionverbote geben!!

Denn mit diesem Verhalten haben die Täter auf die eigenen Fans "getreten", die sich für die Aktion "Gegen ungerechtfertigte Stadionverbote" einsetzen.
Für was wird sich zusammengesetzt und ein Entwurf aufgesetzt, indem bestimmte Dinge zur Verbesserung formuliert sind?!

Entweder man kämpft gegen ungerechtfertigte Stadionverbote und tut ALLES dafür, indem man sich im Stadion benimmt, oder man muss den Kampf einstellen!!

Einerseits bin ich sauer auf die Täter, andererseits noch mehr auf die, die die Aktionen unter die Kategorie "Derby" einordnen ohne die weitreichenden Folgen (erschwertes Verhandeln bei Stadionverboten) zu betrachten. Fußball ist mehr als Fun zu haben und Party zu machen. Hier geht es um ein Miteinander und Vertrauen unter den Fans und sich an Abmachungen zu halten. (es gibt auch ungeschriebene Abmachungen!!)

Dies wurde und wird durch solche Aktionen getreten!!

Ich bin auch irgendwie enttäuscht vom User "drughi", der die Ultra-Gruppierung "Droogs" repräsentiert, und der sich nicht kritisch damit auseinandersetzt, sondern nur Floskeln wie "gehört zum Derby dazu" oder "geh doch zum Handball" (genaue Wortwahl nicht mehr in Erinnerung) von sich gibt.

Da stellt sich die Frage, inwieweit die Inhalte, die man mit seiner Unterschrift befürwortet hat, also gegen UNGERECHTFERTIGTE aber für GERECHTFERTIGTE Stadionverbote, auch von den Ultra-Gruppierungen getragen werden, oder ob dies nur so formuliert worden ist, damit man viele Fans zur Unterschirft  bewegen kann.??!!(Unterschriftenaktion im Stadion)

Da es sich hier um ein drastisches Vergehen handelt (Pyro ist schlimmer als einen Polizisten zu beleidigen), ist ein Stadionverbot die logische Konsequenz und GERECHTFERTIGT!!!

Gerade beim Derby sollte man auf Pyro verzichten, da man viel leichter überführt werden kann (keine Doppelhalter, viele Kameras)!!Dummheit gehört bestraft!!

Lieber ein Spießer sein und für Werte stehen als andere Fans mit in den Dreck zu ziehen!!
(bezieht sich nicht auf die Ultras, ist auch kein Anit-Ultra-Einstellung, sondern speziell auf die Täter und die fehlende kritische Würdigung seitens "drughi" und anderen Usern)

Gruß eagle_hb


Uwe Kolbig ist ein Täter, die eigenen Jungs die ein paar Bengalos anzünden mit dem selben Begriff zu belegen ist einfach nur erbärmlich.


Anstatt sich mit Defintion aufzuhalten, sollte man lieber diskutieren. Erbärmlich bist nur du!!

Täter einer Straftat ist nach § 25 Abs. 1 1. Alt. StGB, wer die Straftat selbst begeht.!!!!

Ob es sich dabei um eine Straftat handelt ist eine andere Sache!!

Aber wenn man dies vernachlässigt, bleibt folgendes stehen:

"Täter ist einer der die Tat selbst begeht!!"

Was soll daran falsch sein!!??



Mit den Paragraphen kannst du mir gestohlen bleiben. Ich finde es einfach traurig wenn man die selben Wörter für zwei krass verschiedene Sachen verwendet und so, Wortdef. per Gesetz hin oder her,  beide in einen Top wirft.


LOL, du hast doch mit den Definitionen angefangen!!Hättest dich vielleicht erstmal informieren sollen.

Für mich ist jeder ein Täter, der eine Tat vollzieht!!Also auch du und ich im Alltag!!Ich hätte auch Verursacher schreiben können, aber habe ohne irgendwelche Hintergedanken dieses Wort verwendet.

Also ich will hiermit sagen, dass ich NICHT die Pyro-Aktionisten mit einem Schwerverbrecher gleichstelle!!

Du scheinst Probleme zu haben!!   Ich weiß ehrlich gesagt wie man darauf kommen kann, dass man einen der Pyro abbrennt mit einem Vergewaltiger gleichstellt!!Ich glaube, dass tut hier keiner im Forum!!Deine Gedankengänge würde ich gerne nachvollziehen können!!
#
Schade, hätte eine interessante Diskussion werden können, aber dies scheint irgendwie, dank beider Seiten, nicht möglich zu sein!

Die "Boah krass geile Pyro!" Fraktion, welche alle, die dies eben nicht so "Boah krass geil!" finden, in irgendwelche Schachvereine stecken wollen oder diesen das Fandasein abspricht, kollidiert mit der "Alles böse Straftäter und Verbrecher!" Fraktion.

Dass dabei sachliche Argumentation untergehen: SHICEEGAL!

Dass dabei vollkommen ignoriert wird, dass jetzt, ein paar, wahrscheinlich recht junge Menschen (schätze mal 15 - 18 Jährige), welche meinten ein Feuerwerk veranstalten zu müssen, wohl ein paar Jahre von außen zusehen werden: SHICEEGAL!

Dass durch solche Aktionen Fronten, auf allen Ebenen, eher verhärtet als aufgelockert werden: SHICEEGAL!

Dass wohl Strafen gezahlt werden müssen: Sowieso SHICEEGAL (ist ja nicht das eigene Geld und der Verein hats ja)!

Dass möglicherweise weitere Sanktionen verhangen oder Restriktionen verschärft werden, bzw. zumindest der Ruf danach lauter wird, was uns ALLE betrifft: SHICEEGAL!


Ne, warum sollte es auch anders sein, ist doch viel "cooler" den Anderen mal ein paar ***** Sprüche zu drücken und sich nicht damit auseinanderzusetzen, oder?


In diesem Sinne...

Ich frage mich nur, ob dies alles der Begriffsdefinition des Wortes "Eintracht" entspricht?
#
Dass dabei sachliche Argumentation untergehen: SHICEEGAL!

Dass dabei vollkommen ignoriert wird, dass jetzt, ein paar, wahrscheinlich recht junge Menschen (schätze mal 15 - 18 Jährige), welche meinten ein Feuerwerk veranstalten zu müssen, wohl ein paar Jahre von außen zusehen werden: SHICEEGAL!

Dass durch solche Aktionen Fronten, auf allen Ebenen, eher verhärtet als aufgelockert werden: SHICEEGAL!

Dass wohl Strafen gezahlt werden müssen: Sowieso SHICEEGAL (ist ja nicht das eigene Geld und der Verein hats ja)!

Dass möglicherweise weitere Sanktionen verhangen oder Restriktionen verschärft werden, bzw. zumindest der Ruf danach lauter wird, was uns ALLE betrifft: SHICEEGAL!


HEY, das ist Deutschland wie es leibt und lebt. Hauptsache ich und alles scheissegal! PRO FANKULTUR
#
Pack Dir mal an den Kopf!
#
Ramo_halluM schrieb:



HEY, das ist Deutschland wie es leibt und lebt. Hauptsache ich und alles scheissegal! PRO FANKULTUR


was willst du uns damit mitteilen ?
#
Ramo_halluM schrieb:
u, v, w, x, y, z hat nix kapiert    


Mullah_Omar, der Neue Forumsweise, hat gesprochen. Dann wirds wohl so sein    

Nur: wie kommt es bloß, dass ich bei seiner Sprache eher an einen verstörten und daher gelegentlich ein wenig ausfällig werdenden Buben denken muss  
#
Ramo_halluM schrieb:
HEY, das ist Deutschland wie es leibt und lebt. Hauptsache ich und alles scheissegal! PRO FANKULTUR


Danke ! Du willst Pyro ... Du findest es richtig ... DU ... Du ... Du ... was mit den anderen ist, was sie wollen .... shiceegal ! Das ist Deutschland !  
#
Ramo_halluM schrieb:
Eins noch:

TYPISCH DEUTSCHLAND!


http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjIwNzQ4fDE2&cat=5

um die Diskussion bißle aufzulockern.

Zum Thema: es gibt halt ein paar die es geil finden wie ich und ein paar die es nicht so gut finden. Die Kritiker sollen einfach die Sache nicht so hochpuschen und die Pyrofreaks ihre Aktionen nicht übertreiben, was sie ja auch nicht machen.
#
Manche Leute haben eben ein Weltbild, das auf einen Bierdeckel passt...
#
Eines mal vorweg:Ich möchte hier weder für die prp pyro-fraktion noch für die anti-fraktion plädieren.


Ich hab letztens das Gerücht aufgeschnappt, das die Strafen immer der Ausrichter des Heimspiels trägt, der ja für die Sicherheit im Stadion verantwortlich ist und die Security sellt.

Demnach müßte die Eintracht nicht mal einen Cent für die Aktionen zahlen, im gegensatz zum Stuttgart-Spiel wo ja auch Bengalos im
Gästeblock brannten.

Kann mir jemand sagen ob das stimmt oder völliger Schwachsinn ist?
#
Urhesse schrieb:
Eines mal vorweg:Ich möchte hier weder für die prp pyro-fraktion noch für die anti-fraktion plädieren.


Ich hab letztens das Gerücht aufgeschnappt, das die Strafen immer der Ausrichter des Heimspiels trägt, der ja für die Sicherheit im Stadion verantwortlich ist und die Security sellt.

Demnach müßte die Eintracht nicht mal einen Cent für die Aktionen zahlen, im gegensatz zum Stuttgart-Spiel wo ja auch Bengalos im
Gästeblock brannten.

Kann mir jemand sagen ob das stimmt oder völliger Schwachsinn ist?


Es zahlen beiden Vereine. War beim Heimspiel gegen Köln ja auch so. Wir haben ne Strafe bekommen und Köln auch (allerdings musste Köln mehr zahlen)
#
gut, lieber zolo, dann will ich es erneut probieren  

ich halte das abbrennen von pyrotechnischen artikeln für nicht sonderlich gefährlich, solange das ganze gesittet von statten geht. was ist gesittet? die dinger werden angezündet und auf den boden geworden. sie werden nicht durch die gegend geworfen, weder richtung gegnerische fans noch sonstwo hin. auch wird mit ihnen nicht neben den köpfer umstehender herumgewedelt! dies war hier der fall wenn ich das richtig sehe! ergo: ungefährlicher spass, eine positive sache, vermittelt es doch eine ganz besondere stimmung (argumente wie: "nicht jeder findet es schön" lasse ich mal nicht gelten. einfach weil es auch nicht jeder schön findet wenn zb. der gegner verhöhnt wird, aber es trotzdem nicht angeht zu fordern das dies zu unterbleiben hat!)

dies ist ein ureigenes argument für mich, warum ich pyro unterstütze...

was könnte dennoch dagegen sprechen? nunja, die gesetzeslage und die drohenden geldstrafen! nunja, diese blende ich aber aus, einfach weil ich sie für ungerecht und lächerlich halte. lächerliche gesetze befolge ich nicht. und ich ignoriere auch mögliche strafandrohungen durch unlegitimierte gesetze. (ich zahle keine gez-gebühren für den müll der im fernsehen kommt, und wenn sie mich eines tages dafür vor gericht stellen sollen sie ruhig! lieber gehe ich in den knast als auch nur 1 cent für den müll zu bezahlen [ein vergleich aus einem anderen lebensbereich]).

ich fände es klasse wenn die eintracht sich einfach weigern würde etwaige geldstrafen zu zahlen mit allen erdenklichen folgen!

das gesittete abbrennen von pyro unter strafe zu stellen ist in etwa so wie ein generelles tempolimit von 40 kmh auf allen straßen in deutschland einzuführen! immerhin sterben jedes jahr tausende und abertausende menschen im straßenverkehr! und WENN solch ein generelles tempolimit eingeführt wird, würdet ihr es befolgen?! (wird eh nicht eingeführt, autofahrer haben ja eine lobby und es hängt zu viel kohle dran - da kann man über ein paar zigtausend tote im jahr ruhig hinwegsehen   )

also halten wir fest: das verbot des gesitteten abbrennens von pyro ist eine farce, und als folge dessen sollte es ignoriert werden.

genauso verhält es sich mit der SV-diskussion. hierfür SV zu verteilen ist ein witz, denn es ist schon ein witz das das abbrennen auf gesittete art und weise an sich verboten ist. man sollte lieber froh sein das es keinen mord und totschlag gibt, oder die dinger nicht auf andere menschen geworfen werden! solange dies nicht geschieht sollte man ein SV auch nicht im entferntesten in erwägung ziehen.

warum ich leute, die hier stadionverbote für ein paar bengalos fordern oder noch lieber die zündenden im knast sehen täten, lieber beim schach wüsste? nunja, das kann sich nun wohl jeder selbst beantworten!
#
Urhesse schrieb:
Kann mir jemand sagen ob das stimmt oder völliger Schwachsinn ist?


Das ist "falsch"! Der gastgebende Verein muss eine Strafe zahlen, weil dieser, wie Du richtig sagtest, eben für die Sicherheit verantwortlich ist. Der Verein dessen Fans irgendetwas angestellt haben, muss aber ebenfalls eine Strafe bezahlen.
#
nicht so ganz. beispiel pokalspiel gegen köln.

weil die kölner fans pyro gezündet haben, ist die eintracht von DFB mit einer geldstrafe von 2500 euro belegt worden, köln ist allerdings zu 6000 verdonnert worden.

richtig ist also: beide müssen zahlen, die "verursacherseite" aber mehr.
#
ZoLo schrieb:
Urhesse schrieb:
Kann mir jemand sagen ob das stimmt oder völliger Schwachsinn ist?


Das ist "falsch"! Der gastgebende Verein muss eine Strafe zahlen, weil dieser, wie Du richtig sagtest, eben für die Sicherheit verantwortlich ist. Der Verein dessen Fans irgendetwas angestellt haben, muss aber ebenfalls eine Strafe bezahlen.  


Thanks for the information
#
ich find es eines derbys angemessen...
wie die polizei mitteilte zog sie eine postive bilanz...also schaukelt das mal nicht hoch zumal die nicht annähernd jemanden gefährdet haben  
#
@ Ramo_halluM

Dann verpiss dich doch aus Deutschland. Geh in die Türkei da kannste Pyro zünden
#
miep0202 schrieb:
touch7 schrieb:
miep0202 schrieb:
Ich komme auf ZoLo's Frage zurück: mehr als das - ist es das wert?

Nein. Und wem das nicht genügt, der sollte eben nach Belgrad gehen. Oder Istanbul. Oder Italien. Oder Leipzig.


Ja es ist es wert und wen das stört, der soll doch auf die Insel gehen,dort darf er in einer Oper sitzen



Ich bin tief beeindruckt von der Kraft deiner Argumente. Mein Bedauern für die Befürworter, denen mal irgend so ein Ding aus Versehen in die eigene Fresse fliegt oder die dafür SV bekommen wird sich in engen Grenzen halten.



Schau mal Bengalos werden in ganz Europa gezündet,Deutschland ist es halt wegen dem zunehmenden Opernpublikum(die abgewixten möchtegern Intellektuellen,hinsetzten schreinenden,mit einem Plugin versehen und null spass am Leben Trollen) verpönt.
In Schweden zbs hab ich von drei Jahren eine Rauchbombenparade mit erlebt,das kenn ich nicht mal von den Türken oder Griechen.
Ausser in England(Inselaffen) und Deutschland(Miesmacher) zündelt und begeistert sich ganz Europa.
Nebenbei ist das ein Witz gewesen was die Jungs da abgefackelt haben,hat aber zusehends positiv auf die Stimmung gewirkt.
Mich hat das mich das vorm TV gefreut hat(nicht einen drohende Strafe  in Form von SV oder Bussgeld),es hat mich gefreut das es unter uns Fans gibt die noch spass am leben und feiern habe, und nicht verbohrt durchs leben wandern(wie Alex von den Toten Hosen )!!!
Miesmacher und Nörgler Raus!!!
Trotz minimaler Gefahr forza Bengalos!!!

Kommt ein Patient zum Arzt und fragt: Doktor wie kann ich denn 100Jahre leben?
Grübelt der Arzt,schaut in Lehrbücher und setzt sich hin.
Führt die standard Kontrolle durch,nimmt Blut,Röntgen,EKG usw findet nix und fragt den Patienten:
Rauchen sie? Patient: nein ist doch schädlich blabla usw
Trinken sie? Patient: klar Evian und Vittel besten Mg und Ca Verhältnis
Alkohol? Patien: neee und predigt die ganzen Nachteile runter...
Treiben sie Sport? Patient: ja 5mal die Woche und ich achte immer darauf,das mein Puls nicht über 140 steigt,will nicht mein Herz beanspruchen und habe dadurch die beste Fettverbrennung!
Essen sie süsses oder fettiges? Patient:Nein! und fängt wieder eine Predigt bzuhalten
Verreisen sie ? Patient nur kurztrips,gefahren auf Autobahn und im Flugzeug zu viel Strahlung
Ahmm ****** sie denn,fragt der Arzt ? Patient: 2mal die Woche, will ja meine Prostata und die Hoden nicht zu sehr beanspruchen.
So der Arzt steht auf und fragt etwas genervt den Patienten warum um himmelswillen er 100Jahre alt werden will ,-)
So ähnlich und etwas kürzer geht die Geschichte,die Poente aber ist,das man den Patienten mit dem Nick *miep0202* ersetzten kann und ich wette  auch das unser lieber miep(und die andern Miesmacher) ganz genau verstehen warum unser Patient 100 Jahre alt werden will

So das war mal Dünnschiss auf Hartz 4 Niveau  

@BornheimAdler hau mal Viedo vom letzten Derby in Belgrad rein, hab Ausschitte in Euronews gesehn, war Fett !!!
#
Mal halbwegs sachlich von mir da man beide Seiten ein wenig verstehen kann. Ich find Begalos cool. Sie schauen cool aus, sie brizzeln cool, und steigern besonderst bei Abendspielen die Atmosphäre. Da ist bestimmt jeder mit konform!

Das Porblem alledings ist, sie sind verboten! Und wer sie zündelt riskiert ein Stadionverbot, und nimmt grinsend in Kauf das die Eintracht die Strafe zahlt. Da sollte der logische Menschenverstand sagen! PFUIII macht man nicht, ist schlecht für unsere SGE!

Die Raketen, Leuchststifte oder egal was es war, egal wie harmlos sie waren, die Aktion war für die Füße und total bescheuert! Denn wie hat es im ZDF gehießen "Und wieder ein paar Chaoten die mit Leuchtspugeschossen auf andere Fans schießen".

Sicher ist dem wohl nicht passiert, aber dank dieser Aktion hat das Ansehen unserer SGE schwer gelitten, danke schon mal. Dafür das bei den nächsten Auswärtsspielen unsere Jungs wieder extremst gefilzt oder drangsaliet werden von GrünWeiß! Das könnt ihr euch auf eure Kappe schreiben!

So zur Problemlösung der Bengalos! Es ist doch bestimmt nicht schwer für die Eintracht oder der Stadion AG im Waldstadion ausgewiesene Bereiche anzulegen, wo man kontrolliert diese Bengalos abbrennen kann! Somit hätte die Propyrofraktion ihre Bengalos, welche wirklich toll ausschauen, und es währe absolut legal! Damit dürfte dann diese Diskussion entfallen und jeder währe zumindestens halbwegs zufrieden da man einen Kompromiss gefunden hätte!

Und nu hört auf euch zu zanken, man kann sich auch wieder vertragen. Ich kann verstehen wenn man in der Hitze des Gefechtes ausfallend wird, passiert mir ja auch oft genuch, aber danach sollte man sich wieder die Hand reichen können und gut ist!


Teilen