>

Ama verletzt!?!

#
Oh nein!

Der Fluch der Binde...
#
Mehr Pech geht echt nicht mehr !!!  

Jetzt haben wir nur noch den Thurk und den Köhler im Sturm.

Hoffentlich schiessen die dann die Tore.

Nur die SGE !!!  
#
Es hätte jeder sein dürfen, nur nicht Ama. Die ganzen Bielefelder hatten so einen scheiss Schiss vor unserem Griechen....

Egal müssen wir am Samstag noch lauter brüllen und Meier Thurk und Co. nach vorne brüllen....

Schwerer schwerer Schlag, aber was uns nicht umbringt, macht uns stärker!!!! AUFGEHTS EINTRACHT.....
#
SGE_BOMBER schrieb:
1. Na, wo sind denn nun die Leute die meinen wor sind gut genug besetzt im Sturm... oder sich KEINE NEUZUGÄNGE MEHR wünschen ? Einer mehr im Sturm wäre durchaus als optimal zu bezeichnen !

2. Das ist die Chance für Thurk ! Nun muss er zeigen was er kann und sich voll reinhängen und wenn es geht seine Chancen auch nutzen... schafft er diese Saison nicht den durchbruch sieht es mies für Ihn aus bei der SGE.... Keiner der Neuzugänge dieses Jahr hat Ablöse gekostet aber Micha hat 1,5 Mio. gekostet. Ich wünsche Ihm Glück dass er dieses nun auch rechtfertigen kann und wir weitere Punkte dank ihm einfahren können!

1. Das darf und kann ja wohl kein Ernst gemeintes Argument sein; diese Feststellung hilft ja jetzt wohl keinem !

2. Der Kader ist m. E. immer noch ausreichend besetzt, um mit elf Spielern in Bielefeld aufzulaufen.

3. Gerade in schwierigen Zeiten gilt es, Zusammenhalt zu beweisen.

4. Hoffentlich wird nicht durch eine eventuelle Niederlage in Bielefeld der Trainer, die Mannschaft, die Medicos, Bruchhagen, die Transferpolitik usw. wieder Mal in Frage gestellt.

5. Wenn es einer schafft, eine neue und hoffnungsvolle Taktik gegen Bielefeld ohne Ama und Taka auszutüfteln, dann ist es unser Trainer Funkel. Er hat bereits mehrfach bewiesen, daß er mit solch unglücklichen Situationen sehr gut umgehen und trotzdem eine schlagkräftige Truppe auflaufen lassen kann. Er macht die einzelnen Spieler dann besonders stark, indem er extern wie intern überhaupt keine Klagen über Verletzungspech zuläßt.

6. Das Dümmste wäre jetzt in Panik zu verfallen und/oder an den Fähigkeiten von Thurk (oder einer Leihgabe aus der U-23) zu zweifeln und ihm schon vor seinem 1. Ballkontakt die Bundesligatauglichkeit abzusprechen.

Ich denke, daß der Ausfall von Ama zwar bitter ist, er aber keinen direkten Einfluss auf das tatsächlich erzielte Ergebnis am Samstag haben sollte. Das Team kann beweisen, dass die Moral  in der Truppe stimmt und Ausfälle dieser Art für 1 oder 2 Spieltage wegstecken kann.

Im übrigen, ich war grundsätzlich gegen die Verpflichtung eines weiteren Stürmers, sofern er aus reinem Aktionismus geholt worden wäre. Ich hätte allerdings auch nix gegen einen weiteren Stürmer gehabt, wenn er gehaltlich wie menschlich in die Truppe gepasst hätte (Ablöse wäre in diesem Fall egal gewesen, wenn Preis-Leistungsverhältnis stimmt). Meine Einstellung hat sich durch die (bedauerliche) Verletzung nicht verändert, da sich nunmal nicht alle (Verletzungs-)Risiken ausschließen lassen. Ein zu großer Kader könnte sich im Endeffekt (nämlich wenn alle Mann an Bord sind) viel Nachteiliger auswirken.

beckip
#
archaeologe1976 schrieb:
Wir sind doch im Sturm ausreichend besetzt, was regt Ihr Euch auf ...

Das kann nur ironisch gemeint sein, oder?
Wenn es noch eines Weckrufes bedurft hat, dann ist es die Verletzung von Ama.
Wir brauchen einen weiteren Stürmer. daran besteht doch wohl spätestens jetzt kein Zweifel mehr, oder wer soll die Tore schießen??
Langfristig muss immer mit einem Ausfall gerechnet werden, und auf Thurk und Heller würde ich nicht all zu viel setzen.
#
Wir gewinnen gegen Bielefeld 2:1. Kyrgiakos und Meier machen jeweils 'ne Bude. Steht alles längst fest, also regt euch ab.
#
glaube nicht das wir in der lage sind auf unsere erste garde zu verzichten, glaube aber auch nicht das HB jez aus verzweiflung irgendeinen verpflichtet.
#
Die Chance für Agali wird größer.  
#
Bei solchen Horrormeldungen rücken Gedanken an genug Bier in Bielefeld und den "externen" Gästestehblock in den Hintergrund!  

Jetzt liegt die Hoffnung bei Thurk !!!  
#
SGEmannheim schrieb:
Die Chance für Agali wird größer.    

Wer ist das?
#
Fans, die sich betroffen zeigen, sind weder Windelscheisser noch Bedenkensträger.

Weitere Nackenschläge, nach dem das Lazarett sich langsam leerte, schmerzen doppelt.

Für Trotzreaktionen der Anhänger bleibt immer noch Zeit genug.

Ich hoffe, dies ist das Szenario, welches Thurk nutzt, um sich Respekt bei ALLEN Fans zu verschaffen.
#
Brauchen uns eh nicht aufregen! Bei der Klasse unserer Medizinischen Abteilung sind nun mal 5-6 Muskelfaserrisse normal...müssen halt den Kader aufstocken auf 30-35 Mann...also diese Verletztenliste hat mit Pech nix mehr zu tun! Psychologen für den Kopf, toll...Bin echt sprachlos...jede Woche dasgleiche Thema...na wenigstens ist Pröll noch gesund, mann,mann,mann
#
Naja is echt doof...fürn Ama.

Aber das is auch Thurks Chance....denn jetzt kann er endlich zeigen, wieso er hier ist! Weil wenn Taka und Ama beide fit sind, wird er eh kaum Chancen kriegen...

Auf geht´s Thurki  
#
Ich würde ja nix sagen, wenn ich mir zu dem Thema nicht schon den Mund fusselig bzw. die Finder wund getippt hätte ... aber so! Und natürlich wieder eine Muskelverletzung! Es ist nicht zu fassen!

Naja, aber wir haben ja noch Thurk und unsere U23-Spieler. Also alles halb so schlimm ...  

Und noch ein Wort zu Dir, lieber beckip ...

Ich halte auch nichts von kurzfristigem Aktionismus. Allerdings kursiert die Frage nach einem weiteren Stürmer ja nun auch schon eine ganze Weile, so dass man nicht von einer Hals-über-Kopf-Aktion reden kann. Und mit ein bisschen mehr Voraussicht und Wagemut befänden wir uns jetzt vielleicht auch nicht in dieser prekären Situation und hätten zudem auch noch einen vollwertigen Spieler zur Verfügung, der nicht nur die Stammspieler ersetzen könnte, sondern dem Spiel unserer Mannschaft u.U. auch mehr Variabilität verleihen würde.
#
beckip schrieb:

2. Der Kader ist m. E. immer noch ausreichend besetzt, um mit elf Spielern in Bielefeld aufzulaufen.

alles andere wäre auch äusserst schlecht  
#
Na klasse, fängt das wieder an. Hoffe, wir holen noch einen Stürmer, denn am Samstag wird kein Stürmer von uns ein Tor erzielen. Außer jemand erklärt mir, wie Thurk gegen 2 großgewachsene Innenverteidiger ein Kopfballtor macht.

Die Hoffnung liegt also in HB und Standarsituationen. Je nachdem, obs nach Berlin besser aussieht auch in unserem Mittelfeld, was ich nicht erwarte....

*Ohje ohje ohje*
#
Sotos in den Sturm!
#
batscher schrieb:
Bei solchen Horrormeldungen rücken Gedanken an genug Bier in Bielefeld und den "externen" Gästestehblock in den Hintergrund!  

Jetzt liegt die Hoffnung bei Thurk !!!    

Bei mir ist beim Lesen der Meldung, der Gedanke an genug Bier in Bielefeld grade dramatisch in den Vordergrund gerückt!!!
#
beckip schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
1. Na, wo sind denn nun die Leute die meinen wor sind gut genug besetzt im Sturm... oder sich KEINE NEUZUGÄNGE MEHR wünschen ? Einer mehr im Sturm wäre durchaus als optimal zu bezeichnen !

2. Das ist die Chance für Thurk ! Nun muss er zeigen was er kann und sich voll reinhängen und wenn es geht seine Chancen auch nutzen... schafft er diese Saison nicht den durchbruch sieht es mies für Ihn aus bei der SGE.... Keiner der Neuzugänge dieses Jahr hat Ablöse gekostet aber Micha hat 1,5 Mio. gekostet. Ich wünsche Ihm Glück dass er dieses nun auch rechtfertigen kann und wir weitere Punkte dank ihm einfahren können!

1. Das darf und kann ja wohl kein Ernst gemeintes Argument sein; diese Feststellung hilft ja jetzt wohl keinem !

3. Gerade in schwierigen Zeiten gilt es, Zusammenhalt zu beweisen.

4. Hoffentlich wird nicht durch eine eventuelle Niederlage in Bielefeld der Trainer, die Mannschaft, die Medicos, Bruchhagen, die Transferpolitik usw. wieder Mal in Frage gestellt.

5. Wenn es einer schafft, eine neue und hoffnungsvolle Taktik gegen Bielefeld ohne Ama und Taka auszutüfteln, dann ist es unser Trainer Funkel. Er hat bereits mehrfach bewiesen, daß er mit solch unglücklichen Situationen sehr gut umgehen und trotzdem eine schlagkräftige Truppe auflaufen lassen kann. Er macht die einzelnen Spieler dann besonders stark, indem er extern wie intern überhaupt keine Klagen über Verletzungspech zuläßt.

6. Das Dümmste wäre jetzt in Panik zu verfallen und/oder an den Fähigkeiten von Thurk (oder einer Leihgabe aus der U-23) zu zweifeln und ihm schon vor seinem 1. Ballkontakt die Bundesligatauglichkeit abzusprechen.

Ich denke, daß der Ausfall von Ama zwar bitter ist, er aber keinen direkten Einfluss auf das tatsächlich erzielte Ergebnis am Samstag haben sollte. Das Team kann beweisen, dass die Moral  in der Truppe stimmt und Ausfälle dieser Art für 1 oder 2 Spieltage wegstecken kann.

Im übrigen, ich war grundsätzlich gegen die Verpflichtung eines weiteren Stürmers, sofern er aus reinem Aktionismus geholt worden wäre. Ich hätte allerdings auch nix gegen einen weiteren Stürmer gehabt, wenn er gehaltlich wie menschlich in die Truppe gepasst hätte (Ablöse wäre in diesem Fall egal gewesen, wenn Preis-Leistungsverhältnis stimmt). Meine Einstellung hat sich durch die (bedauerliche) Verletzung nicht verändert, da sich nunmal nicht alle (Verletzungs-)Risiken ausschließen lassen. Ein zu großer Kader könnte sich im Endeffekt (nämlich wenn alle Mann an Bord sind) viel Nachteiliger auswirken.

beckip

Nur ruhig Blut. Es wird doch noch erlaubt sein dürfen, darauf hinzuweisen, dass die Transferpolitik hinsichtlich unseres Sturms als naiv anzusehen ist. Dass Heller ausfällt, war lange bekannt, und durch Takaharas Einsatz beim Asien-Cup war auch hier im Vorfeld ein verletzungsbedingter Ausfall zumindest einzukalkulieren. Es ist zudem nicht das erste Mal, dass man sich bezüglich des Spielerkaders verkalkuliert hat, siehe Rückrunde 06 und 07!

Der Kader ist im Sturm unzureichend besetzt. Sicher wird man in Bielefeld mit 11 Spielern auflaufen, es ist aber nicht jedermann Fan des Cottbus-Riegels.  

Mit einem zusätzlichen Stürmer läge unsere Kaderstärke immer noch im unteren Drittel. Mit den 25 Spielern belegen wir unter den Erstligisten zur Zeit Rang 15/16, von einem zu großen Kader kann also überhaupt keine Rede sein.
#
De Thurki hat mein Vertrauen. Der wird es schon richten.
Wenn die Mannschaft konzentriert zu Werke geht über 90 Min., dann brauch de Michi nur ein, zweimal im richtigten Moment den Fuß hinhalten, und fertig is die Kiste.

Und dann nimmt Fridolin einfach noch den Heß oder Galm mit, und dann sollte das doch laufen.

Think positive !

Teilen