>

Mehr Aktive bitte

#
Hallo Deutschland ich habe  mal einen Thread (gruen) aus @Homepage kopiert, da ich denke, dass der da "untergeht".

Exil-Fans  Pepolino / 06.01.08 02:29

Hallo liebe Eintrachtler,
ich möchte hier auch mal ein paar Worte hinterlassen.
Man nennt mich seit ich etwa 15 war Pepe.
Und als ich etwa 10 war wurde ich Fan der Frankfurter Eintracht.
Das war ergo 1972.
Heute bin ich 45.

Den ersten Namen den ich von unserem geliebten Verein kannte war "Charly" Körbel.

Leider bin ich recht mittellos aufgewachsen und konnte mir nie und nimmer eine Zuschauerkarte in einem Stadion in unserer Nähe leisten. Hinzu kommt, wie man dem Threadtitel entnehmen kann, daß ich weit weg von Frankfurt wohne. -

Nämlich in Bottrop. Also mitten zwischen Oberhausen, Essen und dem widerlichen Gelsenkirchen! Auch Dortmund, Bochum und Duisburg wären schnell erreicht. BvB, S06 und Bochum mag ich mal gar ned, vor allem S06. Alles an Onkels und was ned noch für Verwandte sponnen für Schalke rum, ich habe es gahasst.

Ok, was will ich nun mit all dem sagen!?
Ich lese hier tatsächlich seit Jahren im Forum und merke immer wieder, daß hier sozusagen Klassenunterschiede zw. verschiedenen Fangruppen gemacht werden.

Wenn einer mal seine Einschätzungen per TV rübergibt heißt es oft, er hat ja keine Ahnung und nur (und nichts anderes), daß da nur die Fans die im Stadion live waren tatsächlich was zu sagen können.

Klar, im Stadion sieht man mehr vom Stellungsspiel usw..
Aber man muß denjenigen doch ned gleich in die Schranken weisen und ihm so zeigen daß er/sie wie ich z. B. sich das gar ned leisten können mal eben so weit zu reisen.

Also ich trage den Adler im Herzen, auch wenn ich das kaum live miterleben darf! Sollte ich eine Meisterschaft unserer Buben noch erleben (solange will ich leben^^), dann werde ich mich ins Koma saufen. *gg*


Ok, was mir hier noch auffiel, Zolo fehlt sehr. Mir als Leser auch.
Er hatte eine persönliche Note. Was mir ned gefällt ist der Umgang der hier herrscht. Zolo sagt mir vor ka wieviel Monaten per PN, daß es normal sei hier und ich mich drauf vorbereiten müsse o. ä..

Ok, es muß kein "Friede,Freude,Eierkuchen" herrschen.
Aber wie hier einige "Freds" kapputgelabert werden ist schon frustrierend.

Da mag man als "Exil-Fan" kaum mehr was mitschreiben.
Auch die Mods unternehmen hier meiner Meinung nach zu wenig.
Bin selber ein Forumsinhaber und da gebe es viele Angriffe auf andere Member zwar evtl. auch, aber nur 2x.

Und hinzu kommt die Aussendarstellung von diesem Forum.
Es ist meine Plattform um mich zu informieren was meine Leidensgenossen denken und fühlen.

Eine Zeit lang war es nice, aber die letzten Jahre hat es sich ned wirklich gebessert. Immer mehr Stammember keifen sich an, neuere Unbekannte haben noch weniger Chancen. Wie soll man da noch konstruktiv als "Außenstehender" mitmachen hier?

Mancher Member hier meint (durch jahrelanges posten) er wäre eine Gottheit.

Wißt Ihr, wäre alles hier auf dem Forum etwas ausgewogener kämen auch mal diejenigen etwas zu Wort, die hier so wie ich von weit weg kommen.


Ja was soll das nu alles heißen!?
Ich persönlich fände es halt besser wenn hier echt blödsinnige Postings einfach überlesen werden (was zum Teil sogar passiert).
Dann kämen vielleicht auch mal mehr Leute von ganz anderen Gebieten hier ins Eintracht-Forum und trauen sich was zu schreiben.

Ich kann mit Sicherheit sagen, daß die Eintrachtcommunity größer ist als man es erwartet.


So ok, genug. Und steinigt kleines Pepe bitte ned gleich.
Ich mag nur versuchen mal auf die Situation derer aufmerksam zu machen die ned in Frankfurt wohnen und trotzdem für die Eintracht ihre Seele geben.

Also, mal nachträglich happy new Year an alle und auf eine gute Rückrunde.

Egal wer geht oder kommt.
Es geht nur um die Eintracht!

Grüßle, Pepe


 
#2 Re: Exil-Fans  Swartzyn / 06.01.08 02:34
*seufz*
 
#3 Re: Exil-Fans  HappyAdlerMeenz / 06.01.08 08:49
großes Kino  
 
#4 Re: Exil-Fans  ZeugeJayJays / 06.01.08 09:24
Pepolino schrieb:
Dann kämen vielleicht auch mal mehr Leute von ganz anderen Gebieten hier ins Eintracht-Forum und trauen sich was zu schreiben.


ich muss dir in vielen punkten recht geben. aber in deinem hauptpunkt...naja ich emfinde ihn als zweifelhaft. gerade solche menschen die nie im stadion waren und niemanden persönlich kennen, sollten in der anonymität des internets kein problem haben ihr meinung zu allem möglichen zu sagen!
 
#5 Re: Exil-Fans  Der_SGE_ZeD / 06.01.08 09:31
Afrigaaner wohnt auch etwas weiter weg, als frankfurt, und schreibt trotzdem mit...

 
#6 Re: Exil-Fans  eagleoli / 06.01.08 10:00
Schade. Würde den Beitrag gerne lesen, aber der Textaufbau erzeugt bei mir nur leider Augenschmerzen. Kommt irgendwie nicht gut, so nach dem aufstehen.

 
#7 Re: Exil-Fans  Cyprinus / 06.01.08 11:57
eagleoli schrieb:
Schade. Würde den Beitrag gerne lesen, aber der Textaufbau erzeugt bei mir nur leider Augenschmerzen. Kommt irgendwie nicht gut, so nach dem aufstehen.


Teufel Alkohol...???  
Ich fand den Beitrag interessant, zumal es mir gelegentlich ähnlich geht (trotz der Nähe zum Waldstadion).

Das Geläster und Geschimpfe gab es allerdings auch schon vor dem Forum. Früher war ich häufiger im Waldstadion, da waren auch immer mehrere tausend Trainer und Nörgler...gehört irgendwie für mich zur Eintracht...  

@Frederöffner: Niemals einschüchtern lassen, besonders nicht von "Forumsgöttern"!!! Die koche aach nur mit Ebbelwoi...  


 
#8 Re: Exil-Fans  simima / 06.01.08 16:21
Pepolino schrieb:
Wißt Ihr, wäre alles hier auf dem Forum etwas ausgewogener kämen auch mal diejenigen etwas zu Wort, die hier so wie ich von weit weg kommen.


Hallo lieber pepolino,

hier kommen sogar (  ) User zu Wort , die nicht in Europa leben. Das hat rein gar nichts damit zu tun, wo jemand lebt. Oder glaubst Du, knapp 70.000 angemeldete Mitglieder leben alle in Frankfurt ? Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob und wie oft er sich hier einbringt, gelle.

LG simima



Ich koennte mir vorstellen, dass er hier einigen aus dem Herzen schreibt.

Um aber eins klar zu stellen, wir duerfen nicht vergessen, dass die meisten Mods dass hier kostenneutral als ihr Hobby ausueben. Wir sollten hier also nicht wie wild auf sie einschlagen.

Weiterhin denke ich auch, dass dies die beste Vereins-Page der Bundesliga ist. Aber auch verbesserungsfaehig.

Zurueck zum Thema!
69.000 User und nur max 500 melden sich zu Wort.

Das wirft Fragen auf.

a) wie kann man das Forum interessanter machen
b) wie kann man mehr User dazu bringen hier zu schreiben
c) gibt es wirklich solche Forums Groessen (Goetter)?

Noch ein paar Worte an Pepolino. Du hast dich hier extra angemeldet um diese Kritik loszuwerden, warst aber seit dem nicht mehr angemeldet, also ist dir das ganze sehr wichtig.

Und - natuerlich wuensche ich mir hier ausschliesslich Friede, Freude, Eierkuchen ,-)  ,-)  ,-)

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
gibt es wirklich solche Forums Groessen (Goetter)?



ja die gibt es  
#
Nichts für ungut, Afrigaaner, aber dass du in jedem deiner Beiträge darauf hinweisen musst, wie schlimm das Klima unter den Usern ist und dass vorallem die ehrenamtlich arbeitenden Mods darunter schwer zu leiden haben, nervt.
#
Knueller schrieb:
Nichts für ungut, Afrigaaner, aber dass du in jedem deiner Beiträge darauf hinweisen musst, wie schlimm das Klima unter den Usern ist und dass vorallem die ehrenamtlich arbeitenden Mods darunter schwer zu leiden haben, nervt.


       
Mein lieber Knueller. Bitte nochmals lesen!

Ich habe zitiert und zum Thema Klima noch gar nichts geauessert. Zur Zeit ist es uebrigens recht gut.

Was die Mods betrifft wollte ich damit ausdruecken, dass die nicht alles handeln koennen, da sie das mehr oder weniger nebenbei tun.

Mir geht es darum, dass ich aus PN weiss, dass sich einige gerne melden wuerden.

Gruss Afrigaaner
#
was hindert sie daran? der etwas rauhe wind? es gibt weiß gott schlimmeres...
#
Wo ein großer Haufen Menschen aufeinander trifft, gibt es Meinungsverschiedenheiten und tausende verschiedene Charaktäre! Die einen einfacher zu händeln bei anderen ist es schwerer.

Die Welt ist nunmal kein Ponyhof und wer keine Ellbogen hat fliegt durchs Raster! Man  muss sich halt auch mal Kritik gefallen lassen und man sollte gerade in so nem Forum nicht alles persönlich nehmen!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wo ein großer Haufen Menschen aufeinander trifft, gibt es Meinungsverschiedenheiten und tausende verschiedene Charaktäre! Die einen einfacher zu händeln bei anderen ist es schwerer.

Die Welt ist nunmal kein Ponyhof und wer keine Ellbogen hat fliegt durchs Raster! Man  muss sich halt auch mal Kritik gefallen lassen und man sollte gerade in so nem Forum nicht alles persönlich nehmen!


rischdisch!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wo ein großer Haufen Menschen aufeinander trifft, gibt es Meinungsverschiedenheiten und tausende verschiedene Charaktäre! Die einen einfacher zu händeln bei anderen ist es schwerer.

Die Welt ist nunmal kein Ponyhof und wer keine Ellbogen hat fliegt durchs Raster! Man  muss sich halt auch mal Kritik gefallen lassen und man sollte gerade in so nem Forum nicht alles persönlich nehmen!

Penner....
#
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wo ein großer Haufen Menschen aufeinander trifft, gibt es Meinungsverschiedenheiten und tausende verschiedene Charaktäre! Die einen einfacher zu händeln bei anderen ist es schwerer.

Die Welt ist nunmal kein Ponyhof und wer keine Ellbogen hat fliegt durchs Raster! Man  muss sich halt auch mal Kritik gefallen lassen und man sollte gerade in so nem Forum nicht alles persönlich nehmen!

Penner....


Leck mich!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Leck mich!

Du bekommst keinen Pass mehr von mir...
#
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Leck mich!

Du bekommst keinen Pass mehr von mir...



Entschuldige! Ich werde hier auch nie mehr schreiben!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Entschuldige! Ich werde hier auch nie mehr schreiben!

Das sollten sich Andere hier auch mal zu Herzen nehmen....
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wo ein großer Haufen Menschen aufeinander trifft, gibt es Meinungsverschiedenheiten und tausende verschiedene Charaktäre! Die einen einfacher zu händeln bei anderen ist es schwerer.

Die Welt ist nunmal kein Ponyhof und wer keine Ellbogen hat fliegt durchs Raster! Man  muss sich halt auch mal Kritik gefallen lassen und man sollte gerade in so nem Forum nicht alles persönlich nehmen!

Penner....


Leck mich!



Ja, so lieben wir Euch!!
#
Afrigaaner schrieb:

a) wie kann man das Forum interessanter machen
b) wie kann man mehr User dazu bringen hier zu schreiben
c) gibt es wirklich solche Forums Groessen (Goetter)?



Zu a)
Ich finde das Forum ehrlich gesagt, so gut, wie es ist. Auch deswegen lesen auch so viele mit! Und als Antwort 30.000mal *unterschreib* zu lesen, ist ja wohl nicht das Ziel.
Zu b)
Ist damit beantwortet.
Zu c)
Wenn ich sehe, welche unglaubliche Mühe sich manche Teilnehmer geben und welchen Sachverstand sie einbringen: Ein deutliches JA! Ob ich Ihre Meinung teile, ist wiederum eine ander Sache....

Viele Grüße ans Kap, besorge mir doch mal einen Löwenschädel    
#
Forum raus!  
#
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Entschuldige! Ich werde hier auch nie mehr schreiben!

Das sollten sich Andere hier auch mal zu Herzen nehmen....


Worum gehts?
#
Feigling schrieb:
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Entschuldige! Ich werde hier auch nie mehr schreiben!

Das sollten sich Andere hier auch mal zu Herzen nehmen....


Worum gehts?  


Biste deppert oder was?  
#
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Entschuldige! Ich werde hier auch nie mehr schreiben!

Das sollten sich Andere hier auch mal zu Herzen nehmen....



dann mach gleich mal den anfang du forumsgickel.....
#
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Entschuldige! Ich werde hier auch nie mehr schreiben!

Das sollten sich Andere hier auch mal zu Herzen nehmen....


@
Dein ewiges meckern und pöpeln nervt genauso  
Ist der hier Dein Vorbild ?


#
Afrigaaner schrieb:
Knueller schrieb:
Nichts für ungut, Afrigaaner, aber dass du in jedem deiner Beiträge darauf hinweisen musst, wie schlimm das Klima unter den Usern ist und dass vorallem die ehrenamtlich arbeitenden Mods darunter schwer zu leiden haben, nervt.


       
Mein lieber Knueller. Bitte nochmals lesen!

Ich habe zitiert und zum Thema Klima noch gar nichts geauessert. Zur Zeit ist es uebrigens recht gut.

Was die Mods betrifft wollte ich damit ausdruecken, dass die nicht alles handeln koennen, da sie das mehr oder weniger nebenbei tun.

Mir geht es darum, dass ich aus PN weiss, dass sich einige gerne melden wuerden.

Gruss Afrigaaner  


Naja, jedenfalls weiß ich schon bevor ich einen Thread von Afrigaaner anklicke, dass mindestens einmal drin steht "wir haben doch eine gemeinsame große Liebe, wir sollten uns nicht streiten" und "denkt auch an die Mods die ehrenamtlich Großartiges verrichten". Meistens liege ich richtig. Ausserdem finde ich, dass es diese "Forumsgötter" ( ) ausschließlich deswegen gibt, weil einige diese dazu machen mit Sprüchen wie "ich verneige mich und ziehe meinen Hut vor diesem grandiosen Beitrag. Dazke, du bist das Forum!"

Darüber hinaus finde ich es ziemlich übertrieben, wie sich einige in diese Forumskultur hineinsteigern. Es ist immer noch eine virtuelle Plattform.
Alles meine persönliche Meinung, habe kein Problem damit, wenn die niemand mit mir teilt.


Teilen