Reptilica Botaniker - "Im Gewächshaus blüht viel kriminelle Energie" "Discounter von Serientäter überfallen - Verkäuferinnen erlitten hohen Blutverlust"
Überfalle auf Schleckermärkte im Raum Bad Salzschlirf immer mysteriöser. Ein unter Verdacht stehender vorläufig festgenommener Wollstrumpfvertreter aus Lauterbach wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Mit einer Fleischfressenden Pflanze bewaffnet überfiel ein Unbekannter Serientäter in den vergangenen Wochen mehrere Filialen einer Drogerie-Discountmarkt-Kette im Vogelsbergkreis. Er hielt ein Karnivorengewächs dicht an den Hals seiner Opfer und verlangte die Herausgabe seines Wechselgeldes.Als die Filialmitarbeiter sich weigerten schrie er: "Bromelie fass", worauf sich die Raubpflanze tief in ihr Opfer verbiss. In einer mitgebrachten Sporttasche bediente sich der Täter mehrerer Paletten Hundefutter aus dem Regal und flüchtete unerkannt in ein nebenan befindliches Passfotostudio. Dort konnte er über die Kellertreppe aus der Dachluke seine Flucht fortsetzen. Die Kantonspolizei in Zürich konnte eine Vielzahl von Anrufen entgegennehmen, wie der Moderator der Sendung "XY - Ungelöst", Werner Vetterli vom Studio Zürich zu berichten wußte.
Sonderangebote bei Kaufland "Anmache im Supermarkt" "Ein Single beim Einkauf begleitet"
Mit Single Bruno auf Einkaufstour. Seine Zeit ist der späte Vormittag, sein Tatort - der Supermarkt im Gewerbegebiet, seine Strategie - ahnungslose Hausfrauen in seine Wohnung locken. Wir begleiten Bruno um zu erfahren mit welchen Methoden ihm das gelingt. Zuerst steuert er mit seinem Einkaufswagen zielstrebig das Illustriertenregal an um anscheinend gelangweilt in Printmedien wie: "Börsen-Barometer",Yacht Forum" und "Luxusimmobilen" zu blättern. Dabei beobachtet er seine Zielgruppe ganz genau. Greift eine Dame dort nach Heften mit Titeln wie: "Einkochen leicht gemacht", "Bild der Frau" oder "Mein Haustier" sind sie beim ihm schon für ein Date fixiert. Er sucht nicht die selbstbewußten Geschäftsfrauen mit lasziven Gesichtszügen, die selbstbewußt mit High-Heels von Dolce&Gabbana über die Boulevards dieser Welt schweben. Bei denen hätte er keine Chance und das weiß er. Aufmerksam studiert er den Inhalt der Einkaufskörbe biederer Hausfrauen um im richtigen Momment zuzuschlagen. Da entdeckt er sein erstes Opfer, eine Mitvierzigerin mit falschem Haarteil und leichtem Übergewicht. Seine Augen studieren jede ihrer Bewegungen und an der Fleischtheke ist es dann soweit. "Entschuldigung, eine Frage" - spricht er sie an, "ich bin dran". um dann fortzufahren "mit kochen für unseren Junggesellenclub und heute treffen sich alle bei mir". Können sie mich beraten, was ich kochen könnte?" Damit hat er ins Schwarze getroffen, ist es doch der Stolz einer jeden Hausfrau mit Kochrezepten zu glänzen. Ihre Freundinnen in der Saune nächste Woche werden Augen machen, wenn sie wieder von ihren Abenteuern beim flirten mit unbekannten Männern erzählen kann. Beim gemeinsamen zusammenstellen des Speiseplans kommt man sich näher und für eventuelle Fragen bei der Menuezubereitung erhält er auch noch ihre Handynummer. Zuerst ruft er gegen 19 Uhr bei ihr an um ihr scheinbar zu Tränen gerührt zu erzählen, alle seine Kumpels hätten ihm abgesagt und er hätte sich doch solch eine Mühe gegeben. Jetzt wäre bald das Essen fertig und alleine schmecke es ihm nicht. Knapp vier Stunden später greift er in die Nachttischschublade um die Kondome herauszufingern, der alte Schluri.
Polizei Bericht "Unbeabsichtigte Hilfe für Strafgefangene dankend angenommen" "JVA Stadelheim öffnete die Pforten"
Am 29.10.2007 fand in der JVA - Stadelheim bei München wieder der diesjährige "Tag der offenen Tür" statt. Neben zahlreichen anderen Aktionen konnten die Besucher an einem Schnellerfeilenwettbewerb teilnehmen. Der Sieger schaffte 11 Gitterstäbe in nur 35 Minuten. Bei der Aktion "Autoaufbruch im Hand umdrehen" gewann der Führerscheinlose Stadtbekannte Hehler und Gebrauchtwagenhändler Ürgüd Yüldimüz . Die Sieger dürfen nun ihre Sachpreise in Empfang nehmen. Die Übergabe wird der ehemalige vom Dienst suspendierte Revierleiter (aus der Aservatenkammer gestiftet), Polizeioberrat AD Hängolin am 11.11.2007 um 11.11 Uhr in der Gemeinschafts-Dusche des Polizeipräsidiums vornehmen. Interessierte Medienvertreter sind dazu herzlich eingeladen. Zahlreiche Insassen, die sich während der Veranstaltung unter die begeisterten Besuchergruppen gemischt hatten gelang es unbemerkt vom Wachpersonal die Haftanstalt durch das Hauptportal der Eingangspforte zu verlassen. Nach ihnen wird noch gefandet. Der JVA - Direktor in einer ersten Stellungnahme über die Umstände, seine kleptomanische Sekretärin und die entflohenen Häftlinge:"Die können mir Alle mal gestohlen bleiben."
Flimmerkiste "TV-Sprüche aus aller Welt" "Was so unter Justizbediensteten getuschelt wird"
"In Berlin haben sich Ermittler Brandblasen an den Füßen zugezogen: Sie verfolgten wochenlang eine heiße Spur!"
"In West Virginia stahl ein Mann mehrere aufblasbare Gummifrauen. Die Polizei schnappte ihn schnell - der Dieb war völlig außer Puste!"
"Die letzten Worte eines Türstehers? Nur über meine Leiche!"
"In England wurde eine Gefängnisküche mit dem Feinschmeckerpreis ausgezeichnet. Zur Belohnung erhielt der Koch noch mal 30 Jahre!"
"Weil sie entlassen werden sollten, haben zwei polnische Seeleute ihren deutschen Kapitän ermordet und ins Meer geworfen. Nach den Matrosen wird gefahndet, der Kapitän soll untergetaucht sein."
"In Köln hat gestern ein Bankräuber seinen Wagen mit laufenden Motor im Parkverbot stehen lassen und rannte mit 5000 Mark Beute frontal in ein Rudel Politessen. Zehn Minuten später war er wieder in der Bank - einen Kredit aufnehmen."
"In NRW hat ein verurteilter Einbrecher Haftverschonung wegen seiner Dauer-Erektion bekommen. Die Behörden sprechen von einem besonderen Härtefall! Ein Klinikaufenthalt brachte nicht viel. Jetzt versucht man es mit Beugehaft."
"Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Deutschen weitaus mehr Kokain nehmen als bisher angenommen. Die höchsten Werte wurden in Offenbach gemessen. Wer schon mal dort war, weiß auch warum!"
Tempo Box "Tempolimit gefordert - Politiker aller Parteien einig" "Taschentuchmissbrauch ist kein Kavaliersdelikt"
Der Gebrauch von Papiertaschentüchern der Marke "Tempo" während der Fahrt soll auf Autobahnen stark eingeschränkt werden. Galt die Regelung bisher nur an Ausfallstraßen, Fußgängerüberwegen und vor Bushaltestellen soll durch die neue Gesetzesänderung auch der Fernverkehr betroffen sein. In den Bußgeldkatalogen der Straßenverkehrsbehörden wird das "schnelle Schnupfen zwischendurch" auch als Straftat erfasst. Wer mit Heiserkeit, leichtem Schnupfen oder einer sich ankündigenden Grippe an einer Raststätte in eine Polizeikontrolle gerät dem drohen die Zwangseinweisung in eine Klinik oder ersatzweise 14 Tage U-Haft. Erkältungssimulanten können weiterhin wegen Irreführung der Behörden belangt werden. Wer in einer Einbahnstraße oder vor dem Linksabbiegen beim Rechtswidrigen Niesen erwischt wird erhält eine Inkubationszeit auf Bewährung. Ausgenommen davon sind spontane Hustenanfälle.Die Bundesregierung ordnete deshalb an, dass alle Autobahndienststellen der Autobahnmeistereien künftig mit Virenmeßgeräten ausgestattet werden sollen. LKW-Fahrer dürfen durch Kenntlichmachung mittels der Lichthupe die Mittelspur blockieren, rechts ranfahren und sich an der Leitplanke einen Schnupfen abholen und Überlang-Transporter müßen durch eine rote Rotzfahne am Heck des Fahrzeugs kenntlich gemacht werden.
Wissen "Wissensfragen die die Welt bewegen" "Zwischen De Randfichten und dem Unterholz"
Lebt denn der alte Holzmichl noch? Wir sind der Frage nachgegangen und sind im Erzgebirge fündig geworden. Aber was hat der alte Holzmichl vom Namen her überhaupt mit Holz zu tun? Fast nichts, denn Holz arbeitet. Sein Stammbaum geht bis ins 17.Jahrhundert zurück, als eine Sippe von Holzköpfen, die ständig einen in der Krone hatten sich den lieben langen Tag eins mit dem Kantholz über den Schädel gaben.Bald bekamen sie nicht einmal mehr das rauschen im Walde mit weil sie selbst einen Rausch hatten. So heiratete die jüngste Tochter, die reichlich Holz vor der Hütten hatte einen Sägewerksbesitzer bei dem der Knüppel leicht aus dem Sack kam, wenn sie ihre Astgabeln breit machte. Eines Tages wurde sie schwanger, sie hatte ihren Holzschutz vergessen und jetzt war der Wurm drin. Und wers nicht glaubt befindet sich auf dem Holzweg! "Ja, erlebt noch, er lebt noch, er lebt noch, stirbt nie!"
Sparkassen Brief "Weltspartag - ein Tag den sich die Welt ersparen kann" "Raubrittertum - Geldinstitute"
"Internaticional saving Day" Kein Grund zum feiern - Verbraucherschützer kritisieren die Finanzbranche - lt. Focus. Bei besserer Beratung könnten Anleger eine doppelt so hohe Altersrente erwarten. Kommentat eines Lesers: Welche Bank denkt an den Kunden? Wer so etwas glaubt glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, an den Storch und an den Osterhasen. (Zitat-Ende) Falsche Beratung, miserabele Rendite, mickrige Zinsen, außer beim Dispo, dort zahlt der Kunde aber richtig fett Zinsen, damit sich die feinen Herren einen Zweitwohnsitz im Tessin leisten können. Und wer sein Haus verpfänden mußte weil die Bank ihn mit Wucherzinsen in den Ruin trieb, der weiß wovon die Rede ist. Weltspartag, nur von der Finanzbranche zu Werbezwecken benutzt. Beratung in Deutschland - sehr stark provisionsorientiert - so ein Experte. Jeder, der seinen kleinen Friedolin mitsamt Sparschwein in den Abzockbunker schickt, hat einen an der Klatsche. (so die Meinung vieler). Jetzt ist Schluß damit - durch Kidnapping des Sparkassendirektors lassen sich Geldverluste schnell wieder ausbügeln und entgangene Renditen ausgleichen. Was dann noch übrig bleibt legen sie am besten auf die hohe Kante - aber Vorsicht - bloß nicht bei der Bank oder Sparkasse. Tipp: der beste Zeitpunkt den Direktor abzupassen ist meist kurz vor Acht am Hintereingang.
Coiffeur "Frisurentrends für den kommenden Frühling" "Haare im Waschbecken verstopfen den Abfluss und man kann Wasser sparen"
Definition:Coiffeur ist eine Fachfrau oder ein Fachmann für die Pflege des Kopfhaares und der Gestaltung der Frisur - Wer hätte das gedacht? Man beachte, "...des Kopfhaares". Haare unter dem Arm, in der Nase oder in tieferen Regionen des Körpers gelegene Haare sind nicht gemeint!Es gibt also eine haarscharfe Trennung bei Dienstleistungen zur Gestaltung der Behaarung. Sonstige Körperbehaarung ist ebenfalls davon ausgenommen - nur das Haupthaar ist gemeint - Schade eigentlich.Was schert es den Kunden wenn sich zwei Friseurinnen in die Haare geraten, oder heißt es Friseusen?Neuester Trend aus Hamburg-Harheim, Frisuren vom KFZ-Meister stylen lassen. Wer seine Haare unter dem VW-Bus föhnen lässt hat eine festere Welle und das Kohlenmonoxyd verhindert die Brut der Kopflaus.Es sollte nicht alles über einen Kamm geschert werden wenn es um tönen, färben, waschen, schneiden und föhnen geht. Heute ist Mittwoch und der Lotto-Jackpot steht bei 5 Millionen Euro. Noch ist Zeit den Friseur seines Vertrauen aufzusuchen um sich einige Glücks-Strähnen ins Haar zaubern zu lassen. Wer einen Kopf hat wie ein aufgeplatzter Sessel und sich rasieren lassen möchte, hat sich geschnitten. Sie sind oben ohne? - Erzählen Sie es doch ihrem Friseur.
Brain "Was wäre wenn?" "Abendgedanken eines Philosophen - oder der ganz normale Wahnsinn" M-Therorie - Stringtheorie - Superstringtheorien - Heterotische Stringtheorien - und die elfdimensionale Supergravitation. Begriffe aus der theoretischen Physik.
Gäbe es den Faktor Zeit - die vierte Dimension nicht - was wäre dann? Länge, Höhe und Breite bilden die Dreidimensionalität, plus die Zeit definiert die vierte Dimension. Was ist mit den 7 anderen Dimensionen? Stellen wir uns vor, wir wären in der Mitte einer rundherum verspiegelten Kugel und würden uns nach irgend einer Seite bewegen, was sähen wir? Nehmen wir überhaupt wahr, was uns umgibt? Gibt es Teleportation von Gedanken? Paranormale Phänomene, Telepathie und was ist mit der übrige Welt des Unerklärlichen? Was ist lebende und was ist tote Materie? Machen wir einen Zeitsprung um 200 Jahre zurück, welche Erkenntnisse gab es von da ab bis heute? Was wird in 500 Jahren sein? Wie groß ist das Universum? Gut, unsere Enkel können in fünfzig Jahren vielleicht ihren Cyborg fragen, aber wir hier und jetzt? Gleich kommt meine "Kleine" nach Haus und freut sich schon auf den Obsttortenboden den ich ihr mit Bananen und Pfirsichschnitten belegt versprochen habe. Wie wird das Wetter morgen? Aber da gehts schon wieder los, mit Fragen über Fragen.
Stiftung Warenrest "Stiftung Warenrest lobt Biomilch" "Almwirtinnen haben die beste Milch"
Biomilch hat laut "Stiftung Warenrest" meist eine bessere Qualität als herkömmliche Milch. Wie die Stiftung in der Zeitschrift "Testosteron" berichtet, wurden sex von sieben untersuchten Sorten Biomilch als "gut" beurteilt. Sie rochen und schmeckten demnach rein und waren fast immer chemisch und mikrobiologisch einwandfrei. Dagegen wurden nur "fünf vor zwölf" konventionelle Frischmilch-Produkte sowie 8 Uhr 17 H-Milch-Erzeugnisse mit "gut" bewertet. Alle übrigen Produkte schmeckten entweder "leicht alt", sie waren zu hoch erhitzt worden oder es fehlten Alt-Fett-Rückstände. Insgesamt sieben Produkte bekamen laut Stiftung Warenrest die Note "mangelhaft". Sie unterschritten den gesetzlich vorgeschriebenen Lebertrangehalt von 3,5 Prozent Steigung, vier weitere hielten ihn nur knapp ein.Wir schickten unsere unabhängigen Tester ins Allgäu um vort Ort eine Geschmacksprobe zu nehmen.Sie kamen nach einer 5-Stündigen Wanderung an den ersten Berggasthof und bestellten also jeder einen Kaffee. Die Bäuerin brachte die Getränke und fragte ob die zwei Herrschaften ihren Kaffee mit Milch wollten - was dankend mit einem "Ja" erwidert wurde. Worauf die Almwirtin ihr Dirdl-Dekollete`öffnete und jedem - na sie wissen schon - Als sie wieder ging waren die Beiden froh, dass sie kein Zwetschgenwasser bestellt hatten.
Tourismusbörse "Der nächste Urlaub kommt bestimmt" "Kreuzfahrten - günstige und beliebte Urlaubsvariante für Individualisten"
Kreuzfahrten werden immer beliebter und sind eine besonders preisgünstige neue Form des Reisens für Kurzentschlossene. Reisetipp:Kamener Kreuz, Frankfurter Kreuz und Maltheserkreuz auf der Raststätte. Der Urlaub beginnt bereits auf der Beschleunigungsspur und bietet abwechsungsreiche Sehenswürdigkeiten neben der Strecke - Verlorene Spanngurte, Altreifen, Radkappen und während der Urlaubszeit allerlei Herrenlose Hunde und Katzen die gut angeleint auf ihre neuen Besitzer warten, statt ins Tierheim abgeschoben zu werden. Abends und Nachts anonymer Sex auf Parkplätzen und die schnelle Nummer hinter dem Aborthäuschen locken immer mehr Urlaubsindividualisten auf die Bundesdeutschen Autobahnen. Ob Tankquittungen - Tauschbörsen, Verlorene Ladung- Flohmärkte und nach Pinkeln liegt schon jede Menge freiwillig gespendetes Kleingeld auf dem Untertassenteller vorm Toilettenausgang für sie bereit. Ganz nebenbei können sie noch ihre Alt-Batterie und den mitgebrachten Müll entsorgen. Last-Minute-Überholspurwechsel inklusive.
Verbrauchenzentrale "Die Verbraucherzentrale rät - Finger weg von Haustürgeschäften" "Kaffeefahrten schützen vor sozialer Vereinsammung"
Jeder ist genervt, wenn ihm an der Haustür ein Staubsaugervertreter das ultimative Reinigungsgerät oder ein Zeitschriftenverkäufer die trendigste Zeitschrift verkaufen will. Viele sind den Verkaufstricks dieser Drücker-Kolonnen jedoch nicht gewachsen und lassen sich beschwatzen. Das Ergebnis: Ein weiteres Produkt im Hause, dass man eigentlich gar nicht haben wollte. Wir empfehlen zur Entspannung - machen sie mal wieder eine Kaffeefahrt. Jetzt kommt die kalte Zeit und eine Heizdecke mehr oder weniger kann nicht schaden.Es ist sowieso lästig übers Internet oder beim Fachhandel einzukaufen. Ein kleiner Ausflug mit dem Bus ins Industriegebiet irgend einer Provinzstadt lohnt sich fast immer.Eine aus Lamawolle unter Wasser geknüfte Echthaar-Polyäthylen Heizdecke ohne automatischem Selbstüberhitzungsschutz zum Schäppchenpreis von nur zweieinhalb Tausend Euro beruhigt das eigene Gewissen und spart oft den letzten Gang ins Krematorium. Auf der Fahrt lernt man nette Leute kennen und für die Sammelklage danach hat man meist schon die Adressen ausgetauscht.
Brady schrieb: Schreibst du die Dinger eigentlich selbst?
Ja, es soll ja irgendwann ein Buch werden. Manches ist auch teilweise abgekupfert und verändert. Zum größten Teil entspringt es aber meinen eigenen Ideen.
Gehölzfibel "Oh Tannenbaum - zum Nulltarif" "Das Weihnachtsfest naht - wie besorgen wir uns einen Baum"
In Mitteleuropa wird der Weihnachtsbaum (je nach Region auch als Christbaum oder Tannenbaum bezeichnet) zur Weihnachtszeit in Kirchen und Wohnungen sowie auf Plätzen in Ortschaften aufgestellt und mit Lichterketten, Kerzen, Glaskugeln, Lametta, Engeln oder anderen Figuren geschmückt.Die heutige Frage lautet:Wie komme ich günstig an einen Weihnachtsbaum?Ganz einfach, wir besorgen uns eine Kettensäge vergewissern uns ob der Revierförster zu Hause ist.(ein kurzer Anruf genügt) und begeben uns dann in einen naheliegenden Forst um mit "Waldi" Gassi zu gehen.Tipp: Schwiegermütter eignen sich hevorragend zum "Schmiere" stehen und auf dem Heimweg kann man sie ja leicht einfach mal vergessen - mit einer anschließenden Erkältung hat man dann einige Tage Ruhe vor ihnen.Vorsicht, wer bei Dämmerung mit einem Ofenrohr über der Schulter durch den Wald hetzt macht sich des Tannenbaumdiebstahls verdächtig!Wer das Risiko etappt zu werden scheut besorgt sich seinen Baum in öffentlichen Einrichtungen, so kann er immer noch behaupten - er wäre auf der "Nadel" und die Maßnahme gehöre zum neuen Progamm der Drogentherapie.
Vereinsheft "Vereinsgründungen - Vereine - Intressensgemeinschaften" "Leitfaden für gemeinnützige Vereine"
Wir gründen einen Verein.Mit ein paar Hanseln aus der Eckkneipe Ruck zuck den Stammtisch in die Gemeinnützigkeit erheben - und Fördergelder fürs Freibier einstreichen. Achtung - Gemeinnützigkeitsreform rückwirkend zum 1.1.2007 in Kraft getreten.Im Reformpaket stecken 490 Millionen Euro Vergünstigungen - auch für ihren Verein. Profitieren sie vom erhöhten Übungsleiterfreibetrag, der neuen Ehrenamtspauschale, der Verbesserung im Spendenrecht und der erhöhten Zweckbetriebsgrenz.Zuerst zum Notar - Verein eintragen lassen und einen Vereinsmeier,Kassenwart und Schriftführer bestimmen.Beispiel-Vereinsname - "Schoppe kloppe e.V".Durch den neuerworbenen Vereinsstatus ist es möglich sich mit z.B. Spendengeldern den Kittel zuzuzehren und ein paar schöne Euros nebenbei in die eigene Tasche zu wirtschaften. Heißt ihr Verein "Flege zur Waarung fon Rächdschreipfelern e.V" können sie kostenlos an Bildungsseminaren oder der Führung durch einen Schulbuchverlag teilnehmen. Auch interessant: "Verein zur Unterstüzung von notleidenden weiblichen Bordellbediensteten e.V." - lassen sie sich etwas einfallen. Buchtipp: "Wie lasse ich die Vereinskasse klingeln und meine Kumpels am Tresen alt aussehen"
Erwachsenenschule "Bessere Bildung mit Einbildung erlangen - in Erlangen" "Hauptschulabschluß per Fernkurs mit Bildungsdiplom"
Mit einem Bildungsdiplom in der Tasche ist man fein raus. Wer dreimal die Neunte Klasse absolviert hat und ohne Abschluß blieb kann jetzt seinen Hauptschulabschluß nachholen. Durch die Teilnahme an einem Fernkurs, je weiter weg, desto besser, kann nun jeder seinen Bildungsgrad aufbessern. Die Pisa Studie ist out - bilden sie sich ein ihre Bildung wäre noch zu toppen. Buchen sie und bestellen sie ihre Seminarunterlagen beim Bildungswerk - Wissen statt Macht - in Erlangen online. Sie müssen nur die vorgegebenen Fragen im Formular ankreuzen und ihrer Einbildung steht nichts mehr im Wege.Mit der neuen Methode "Lernen Leicht gemacht" holen sie sich über den zweiten Bildungsweg ihr Hauptschulabschlussdiplom oder das Gelächter ihrer Mit-Kommilitonen ab. Wegbeschreibungen zum Bildungsweg werden mitgeliefert. Bezahlen sie bitte im Voraus, sonst sind sie geliefert.
Bravo "Reinlichkeit - Kernseife ist Trumpf" "Ab der Pubertät achtet die Jugend auf ihren Teint"
Ein Graus, in der Schule als "Miss Pickeldy" tituliert zu werden, oder "nimm doch mal die Maske ab" heißt es da. Wer etwas auf sich hält im täglichen Clerasil-Poker achtet auf sein Äusseres. Eigentlich ist Sabine eine ganz "normale" Schülerin, bis auf ihre Akne, (Nein, es ist nicht ihre Beste Freundin gemeint) sondern der pubertäre Anflug von Gesichtspickeln. Ist zwar häßlich, aber nicht strafbar. Künftig gibt es eine Lösung für Hautverunreinigungen, die Rubbelmethode. Schmirgelpapier - 120er Körnung im Baumarkt besorgt, schafft preiswerte Abhilfe beim täglichen Face-to-Face vorm Spiegel. Auch mit einer Akku-Bohrmaschine inclusive Stahlwolle-Aufsatz im Petto beseitigen Teenager nachhaltig ihre Hautprobleme. Ilse weiß zu berichten - früher hatte ich bei Jungs gar keine Chance, jetzt spricht aber wieder der häßliche Sohn vom Hausmeister mit mir. Oder Rudi - "Meine Zahnspange ist das geringste Übel, aber was werden die Anderen über meinen Freizeit-Job bei der Geisterbahn sagen, seit ich mich unter der Rubrik: "Junger Mann zum Mitreisen gesucht" beworben habe?"Conny - ist erst dreizehn, hat aber die die Kraft der zwei Herzen und zieht ihr linkes Bein nach, weil das Zungenpiercing mißlungen war und das lispeln zugenommen hat. Beim zusätzlich angebrachten unsachgemäßen Tatoo-Painting hatte Reeperbahn-Atze im Vissage-Studio einen Gesichtsnerv getroffen.Beim nächsten Landschulheim-Ausflug, so weiß Bettina zu berichten, können die anderen aus meiner Klasse "Jungfrau" bleiben, aber bitte - ohne mich.
Anglerlatein "Angeltipps für Profis - zappeln sie nicht lange" "Tiefstapeln beim Hochseeangeln"
Die größten Salmonellen fängt man als Gast-Angler an aalglatten Ufern durch einen beherzten Hechtsprung in den Karpfenteich. Bachforellen können zu Regenbogenforellen umgefärbt werden, wenn die Beseitigung der Farbreste gewähleistet wird - und mit einem geeigneten Abschlepphaken sollten sie nicht zu lachs umgehen.Besonders beliebt ist das nächtliche Karbidangeln an unbeleuchteten Fischtreppen von Staustufen um nicht der Wasserschutzpolizei ins Netz zu gehen.Wer einen Schleusenwärter kennt, der den Kanal nie voll genug kriegen kann lebt im Überfluss und erhält eine Broschüre über die besten Ankerplätze durch Einsendung eines frankierten Rückumschlags mit der Flaschenpost.Beim Preisangeln am Hafenbeckenrand darauf achten, dass man den anderen Teilnehmern keinen Schritt voraus ist.Tipp: Wer sich im Besitz einer Schiffschraube wähnt braucht nur noch den passenden Dübel dazu.
Vom Aussterben bedrohte Tierarten - Lesenratten und Bücherwürmer, wobei Ohrwürmer in ihrer Population wieder zunehmen.In Stadtbüchereien wird geklaut wie die Raben und diebische Lesestoff-Elstern verbreiten Angst und Schrecken.Manche Brillenschlangen finden neben Neunaugen den Weg noch in den Lesesaal sind aber häufig blind wie ein Maulwurf.Da hat es der Sehigel schon besser zumal er sich nicht so kurzsichtig wie ein grauer Star verhält.Nicht nur vor verstaubten Bücherregalen sondern auch auf Bücherflohmärkten sind sich Warteschlangen und Eselsohren bei Neuerscheinungen Spinnefeind.Als besonders gefährlich einzuschätzen sind Leseratten, die leicht über Informationskanäle in öffentliche Bibliotheken gelangen können.Wer Tagebücher nachts liest erhält zwar einen Lichtblick, aber im Augenblick fehlt ihm der Durchblick.Tipp: Lassen sie sich nicht auf die Papyrssrolle nehmen, denn der Trend geht zum Zweitbuch.
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Botaniker - "Im Gewächshaus blüht viel kriminelle Energie"
"Discounter von Serientäter überfallen - Verkäuferinnen erlitten hohen Blutverlust"
Überfalle auf Schleckermärkte im Raum Bad Salzschlirf immer mysteriöser. Ein unter Verdacht stehender vorläufig festgenommener Wollstrumpfvertreter aus Lauterbach wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Mit einer Fleischfressenden Pflanze bewaffnet überfiel ein Unbekannter Serientäter in den vergangenen Wochen mehrere Filialen einer Drogerie-Discountmarkt-Kette im Vogelsbergkreis. Er hielt ein Karnivorengewächs dicht an den Hals seiner Opfer und verlangte die Herausgabe seines Wechselgeldes.Als die Filialmitarbeiter sich weigerten schrie er: "Bromelie fass", worauf sich die Raubpflanze tief in ihr Opfer verbiss. In einer mitgebrachten Sporttasche bediente sich der Täter mehrerer Paletten Hundefutter aus dem Regal und flüchtete unerkannt in ein nebenan befindliches Passfotostudio. Dort konnte er über die Kellertreppe aus der Dachluke seine Flucht fortsetzen. Die Kantonspolizei in Zürich konnte eine Vielzahl von Anrufen entgegennehmen, wie der Moderator der Sendung "XY - Ungelöst", Werner Vetterli vom Studio Zürich zu berichten wußte.
"Anmache im Supermarkt"
"Ein Single beim Einkauf begleitet"
Mit Single Bruno auf Einkaufstour. Seine Zeit ist der späte Vormittag, sein Tatort - der Supermarkt im Gewerbegebiet, seine Strategie - ahnungslose Hausfrauen in seine Wohnung locken. Wir begleiten Bruno um zu erfahren mit welchen Methoden ihm das gelingt. Zuerst steuert er mit seinem Einkaufswagen zielstrebig das Illustriertenregal an um anscheinend gelangweilt in Printmedien wie: "Börsen-Barometer",Yacht Forum" und "Luxusimmobilen" zu blättern. Dabei beobachtet er seine Zielgruppe ganz genau. Greift eine Dame dort nach Heften mit Titeln wie: "Einkochen leicht gemacht", "Bild der Frau" oder "Mein Haustier" sind sie beim ihm schon für ein Date fixiert. Er sucht nicht die selbstbewußten Geschäftsfrauen mit lasziven Gesichtszügen, die selbstbewußt mit High-Heels von Dolce&Gabbana über die Boulevards dieser Welt schweben. Bei denen hätte er keine Chance und das weiß er. Aufmerksam studiert er den Inhalt der Einkaufskörbe biederer Hausfrauen um im richtigen Momment zuzuschlagen. Da entdeckt er sein erstes Opfer, eine Mitvierzigerin mit falschem Haarteil und leichtem Übergewicht. Seine Augen studieren jede ihrer Bewegungen und an der Fleischtheke ist es dann soweit. "Entschuldigung, eine Frage" - spricht er sie an, "ich bin dran". um dann fortzufahren "mit kochen für unseren Junggesellenclub und heute treffen sich alle bei mir". Können sie mich beraten,
was ich kochen könnte?" Damit hat er ins Schwarze getroffen, ist es doch der Stolz einer jeden Hausfrau mit Kochrezepten zu glänzen. Ihre Freundinnen in der Saune nächste Woche werden Augen machen, wenn sie wieder von ihren Abenteuern beim flirten mit unbekannten Männern erzählen kann. Beim gemeinsamen zusammenstellen des Speiseplans kommt man sich näher und für eventuelle Fragen bei der Menuezubereitung erhält er auch noch ihre Handynummer. Zuerst ruft er gegen 19 Uhr bei ihr an um ihr scheinbar zu Tränen gerührt zu erzählen, alle seine Kumpels hätten ihm abgesagt und er hätte sich doch solch eine Mühe gegeben. Jetzt wäre bald das Essen fertig und alleine schmecke es ihm nicht. Knapp vier Stunden später greift er in die Nachttischschublade um die Kondome herauszufingern, der alte Schluri.
"Unbeabsichtigte Hilfe für Strafgefangene dankend angenommen"
"JVA Stadelheim öffnete die Pforten"
Am 29.10.2007 fand in der JVA - Stadelheim bei München wieder der diesjährige "Tag der offenen Tür" statt. Neben zahlreichen anderen Aktionen konnten die Besucher an einem Schnellerfeilenwettbewerb teilnehmen. Der Sieger schaffte 11 Gitterstäbe in nur 35 Minuten. Bei der Aktion "Autoaufbruch im Hand umdrehen" gewann der Führerscheinlose Stadtbekannte Hehler und Gebrauchtwagenhändler Ürgüd Yüldimüz . Die Sieger dürfen nun ihre Sachpreise in Empfang nehmen. Die Übergabe wird der ehemalige vom Dienst suspendierte Revierleiter (aus der Aservatenkammer gestiftet), Polizeioberrat AD Hängolin am 11.11.2007 um 11.11 Uhr in der Gemeinschafts-Dusche des Polizeipräsidiums vornehmen. Interessierte Medienvertreter sind dazu herzlich eingeladen. Zahlreiche Insassen, die sich während der Veranstaltung unter die begeisterten Besuchergruppen gemischt hatten gelang es unbemerkt vom Wachpersonal die Haftanstalt durch das Hauptportal der Eingangspforte zu verlassen. Nach ihnen wird noch gefandet. Der JVA - Direktor in einer ersten Stellungnahme über die Umstände, seine kleptomanische Sekretärin und die entflohenen Häftlinge:"Die können mir Alle mal gestohlen bleiben."
"TV-Sprüche aus aller Welt"
"Was so unter Justizbediensteten getuschelt wird"
"In Berlin haben sich Ermittler Brandblasen an den Füßen zugezogen: Sie verfolgten wochenlang eine heiße Spur!"
"In West Virginia stahl ein Mann mehrere aufblasbare Gummifrauen. Die Polizei schnappte ihn schnell - der Dieb war völlig außer Puste!"
"Die letzten Worte eines Türstehers? Nur über meine Leiche!"
"In England wurde eine Gefängnisküche mit dem Feinschmeckerpreis ausgezeichnet. Zur Belohnung erhielt der Koch noch mal 30 Jahre!"
"Weil sie entlassen werden sollten, haben zwei polnische Seeleute ihren deutschen Kapitän ermordet und ins Meer geworfen. Nach den Matrosen wird gefahndet, der Kapitän soll untergetaucht sein."
"In Köln hat gestern ein Bankräuber seinen Wagen mit laufenden Motor im Parkverbot stehen lassen und rannte mit 5000 Mark Beute frontal in ein Rudel Politessen. Zehn Minuten später war er wieder in der Bank - einen Kredit aufnehmen."
"In NRW hat ein verurteilter Einbrecher Haftverschonung wegen seiner Dauer-Erektion bekommen. Die Behörden sprechen von einem besonderen Härtefall! Ein Klinikaufenthalt brachte nicht viel. Jetzt versucht man es mit Beugehaft."
"Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Deutschen weitaus mehr Kokain nehmen als bisher angenommen. Die höchsten Werte wurden in Offenbach gemessen. Wer schon mal dort war, weiß auch warum!"
"Tempolimit gefordert - Politiker aller Parteien einig"
"Taschentuchmissbrauch ist kein Kavaliersdelikt"
Der Gebrauch von Papiertaschentüchern der Marke "Tempo" während der Fahrt soll auf Autobahnen stark eingeschränkt werden. Galt die Regelung bisher nur an Ausfallstraßen, Fußgängerüberwegen und vor Bushaltestellen soll durch die neue Gesetzesänderung auch der Fernverkehr betroffen sein. In den Bußgeldkatalogen der Straßenverkehrsbehörden wird das "schnelle Schnupfen zwischendurch" auch als Straftat erfasst. Wer mit Heiserkeit, leichtem Schnupfen oder einer sich ankündigenden Grippe an einer Raststätte in eine Polizeikontrolle gerät dem drohen die Zwangseinweisung in eine Klinik oder ersatzweise 14 Tage U-Haft. Erkältungssimulanten können weiterhin wegen Irreführung der Behörden belangt werden. Wer in einer Einbahnstraße oder vor dem Linksabbiegen beim Rechtswidrigen Niesen erwischt wird erhält eine Inkubationszeit auf Bewährung. Ausgenommen davon sind spontane Hustenanfälle.Die Bundesregierung ordnete deshalb an, dass alle Autobahndienststellen der Autobahnmeistereien künftig mit Virenmeßgeräten ausgestattet werden sollen. LKW-Fahrer dürfen durch Kenntlichmachung mittels der Lichthupe die Mittelspur blockieren, rechts ranfahren und sich an der Leitplanke einen Schnupfen abholen und Überlang-Transporter müßen durch eine rote Rotzfahne am Heck des Fahrzeugs kenntlich gemacht werden.
"Wissensfragen die die Welt bewegen"
"Zwischen De Randfichten und dem Unterholz"
Lebt denn der alte Holzmichl noch? Wir sind der Frage nachgegangen und sind im Erzgebirge fündig geworden. Aber was hat der alte Holzmichl vom Namen her überhaupt mit Holz zu tun? Fast nichts, denn Holz arbeitet. Sein Stammbaum geht bis ins 17.Jahrhundert zurück, als eine Sippe von Holzköpfen, die ständig einen in der Krone hatten sich den lieben langen Tag eins mit dem Kantholz über den Schädel gaben.Bald bekamen sie nicht einmal mehr das rauschen im Walde mit weil sie selbst einen Rausch hatten. So heiratete die jüngste Tochter, die reichlich Holz vor der Hütten hatte einen Sägewerksbesitzer bei dem der Knüppel leicht aus dem Sack kam, wenn sie ihre Astgabeln breit machte. Eines Tages wurde sie schwanger, sie hatte ihren Holzschutz vergessen und jetzt war der Wurm drin. Und wers nicht glaubt befindet sich auf dem Holzweg! "Ja, erlebt noch, er lebt noch, er lebt noch, stirbt nie!"
"Weltspartag - ein Tag den sich die Welt ersparen kann"
"Raubrittertum - Geldinstitute"
"Internaticional saving Day" Kein Grund zum feiern - Verbraucherschützer kritisieren die Finanzbranche - lt. Focus. Bei besserer Beratung könnten Anleger eine doppelt so hohe Altersrente erwarten. Kommentat eines Lesers: Welche Bank denkt an den Kunden? Wer so etwas glaubt glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, an den Storch und an den Osterhasen. (Zitat-Ende) Falsche Beratung, miserabele Rendite, mickrige Zinsen, außer beim Dispo, dort zahlt der Kunde aber richtig fett Zinsen, damit sich die feinen Herren einen Zweitwohnsitz im Tessin leisten können. Und wer sein Haus verpfänden mußte weil die Bank ihn mit Wucherzinsen in den Ruin trieb, der weiß wovon die Rede ist. Weltspartag, nur von der Finanzbranche zu Werbezwecken benutzt. Beratung in Deutschland - sehr stark provisionsorientiert - so ein Experte. Jeder, der seinen kleinen Friedolin mitsamt Sparschwein in den Abzockbunker schickt, hat einen an der Klatsche. (so die Meinung vieler). Jetzt ist Schluß damit - durch Kidnapping des Sparkassendirektors lassen sich Geldverluste schnell wieder ausbügeln und entgangene Renditen ausgleichen. Was dann noch übrig bleibt legen sie am besten auf die hohe Kante - aber Vorsicht - bloß nicht bei der Bank oder Sparkasse. Tipp: der beste Zeitpunkt den Direktor abzupassen ist meist kurz vor Acht am Hintereingang.
"Frisurentrends für den kommenden Frühling"
"Haare im Waschbecken verstopfen den Abfluss und man kann Wasser sparen"
Definition:Coiffeur ist eine Fachfrau oder ein Fachmann für die Pflege des Kopfhaares und der Gestaltung der Frisur - Wer hätte das gedacht? Man beachte, "...des Kopfhaares". Haare unter dem Arm, in der Nase oder in tieferen Regionen des Körpers gelegene Haare sind nicht gemeint!Es gibt also eine haarscharfe Trennung bei Dienstleistungen zur Gestaltung der Behaarung. Sonstige Körperbehaarung ist ebenfalls davon ausgenommen - nur das Haupthaar ist gemeint - Schade eigentlich.Was schert es den Kunden wenn sich zwei Friseurinnen in die Haare geraten, oder heißt es Friseusen?Neuester Trend aus Hamburg-Harheim, Frisuren vom KFZ-Meister stylen lassen. Wer seine Haare unter dem VW-Bus föhnen lässt hat eine festere Welle und das Kohlenmonoxyd verhindert die Brut der Kopflaus.Es sollte nicht alles über einen Kamm geschert werden wenn es um tönen, färben, waschen, schneiden und föhnen geht. Heute ist Mittwoch und der Lotto-Jackpot steht bei 5 Millionen Euro. Noch ist Zeit den Friseur seines Vertrauen aufzusuchen um sich einige Glücks-Strähnen ins Haar zaubern zu lassen. Wer einen Kopf hat wie ein aufgeplatzter Sessel und sich rasieren lassen möchte, hat sich geschnitten. Sie sind oben ohne? - Erzählen Sie es doch ihrem Friseur.
"Was wäre wenn?"
"Abendgedanken eines Philosophen - oder der ganz normale Wahnsinn"
M-Therorie - Stringtheorie - Superstringtheorien - Heterotische Stringtheorien - und die elfdimensionale Supergravitation. Begriffe aus der theoretischen Physik.
Gäbe es den Faktor Zeit - die vierte Dimension nicht - was wäre dann? Länge, Höhe und Breite bilden die Dreidimensionalität, plus die Zeit definiert die vierte Dimension. Was ist mit den 7 anderen Dimensionen? Stellen wir uns vor, wir wären in der Mitte einer rundherum verspiegelten Kugel und würden uns nach irgend einer Seite bewegen, was sähen wir? Nehmen wir überhaupt wahr, was uns umgibt? Gibt es Teleportation von Gedanken? Paranormale Phänomene, Telepathie und was ist mit der übrige Welt des Unerklärlichen? Was ist lebende und was ist tote Materie? Machen wir einen Zeitsprung um 200 Jahre zurück, welche Erkenntnisse gab es von da ab bis heute? Was wird in 500 Jahren sein?
Wie groß ist das Universum? Gut, unsere Enkel können in fünfzig Jahren vielleicht ihren Cyborg fragen, aber wir hier und jetzt? Gleich kommt meine "Kleine" nach Haus und freut sich schon auf den Obsttortenboden den ich ihr mit Bananen und Pfirsichschnitten belegt versprochen habe. Wie wird das Wetter morgen? Aber da gehts schon wieder los, mit Fragen über Fragen.
"Stiftung Warenrest lobt Biomilch"
"Almwirtinnen haben die beste Milch"
Biomilch hat laut "Stiftung Warenrest" meist eine bessere Qualität als herkömmliche Milch. Wie die Stiftung in der Zeitschrift "Testosteron" berichtet, wurden sex von sieben untersuchten Sorten Biomilch als "gut" beurteilt. Sie rochen und schmeckten demnach rein und waren fast immer chemisch und mikrobiologisch einwandfrei. Dagegen wurden nur "fünf vor zwölf" konventionelle Frischmilch-Produkte sowie 8 Uhr 17 H-Milch-Erzeugnisse mit "gut" bewertet.
Alle übrigen Produkte schmeckten entweder "leicht alt", sie waren zu hoch erhitzt worden oder es fehlten Alt-Fett-Rückstände. Insgesamt sieben Produkte bekamen laut Stiftung Warenrest die Note "mangelhaft". Sie unterschritten den gesetzlich vorgeschriebenen Lebertrangehalt von 3,5 Prozent Steigung, vier weitere hielten ihn nur knapp ein.Wir schickten unsere unabhängigen Tester ins Allgäu um vort Ort eine Geschmacksprobe zu nehmen.Sie kamen nach einer 5-Stündigen Wanderung an den ersten Berggasthof und bestellten also jeder einen Kaffee. Die Bäuerin brachte die Getränke und fragte ob die zwei Herrschaften ihren Kaffee mit Milch wollten - was dankend mit einem "Ja" erwidert wurde. Worauf die Almwirtin ihr Dirdl-Dekollete`öffnete und jedem - na sie wissen schon - Als sie wieder ging waren die Beiden froh, dass sie kein Zwetschgenwasser bestellt hatten.
"Der nächste Urlaub kommt bestimmt"
"Kreuzfahrten - günstige und beliebte Urlaubsvariante für Individualisten"
Kreuzfahrten werden immer beliebter und sind eine besonders preisgünstige neue Form des Reisens für Kurzentschlossene. Reisetipp:Kamener Kreuz, Frankfurter Kreuz und Maltheserkreuz auf der Raststätte. Der Urlaub beginnt bereits auf der Beschleunigungsspur und bietet abwechsungsreiche Sehenswürdigkeiten neben der Strecke - Verlorene Spanngurte, Altreifen, Radkappen und während der Urlaubszeit allerlei Herrenlose Hunde und Katzen die gut angeleint auf ihre neuen Besitzer warten, statt ins Tierheim abgeschoben zu werden. Abends und Nachts anonymer Sex auf Parkplätzen und die schnelle Nummer hinter dem Aborthäuschen locken immer mehr Urlaubsindividualisten auf die Bundesdeutschen Autobahnen. Ob Tankquittungen - Tauschbörsen, Verlorene Ladung- Flohmärkte und nach Pinkeln liegt schon jede Menge freiwillig gespendetes Kleingeld auf dem Untertassenteller vorm Toilettenausgang für sie bereit. Ganz nebenbei können sie noch ihre Alt-Batterie und den mitgebrachten Müll entsorgen. Last-Minute-Überholspurwechsel inklusive.
"Die Verbraucherzentrale rät - Finger weg von Haustürgeschäften"
"Kaffeefahrten schützen vor sozialer Vereinsammung"
Jeder ist genervt, wenn ihm an der Haustür ein Staubsaugervertreter das ultimative Reinigungsgerät oder ein Zeitschriftenverkäufer die trendigste Zeitschrift verkaufen will. Viele sind den Verkaufstricks dieser Drücker-Kolonnen jedoch nicht gewachsen und lassen sich beschwatzen. Das Ergebnis: Ein weiteres Produkt im Hause, dass man eigentlich gar nicht haben wollte. Wir empfehlen zur Entspannung - machen sie mal wieder eine Kaffeefahrt. Jetzt kommt die kalte Zeit und eine Heizdecke mehr oder weniger kann nicht schaden.Es ist sowieso lästig übers Internet oder beim Fachhandel einzukaufen. Ein kleiner Ausflug mit dem Bus ins Industriegebiet irgend einer Provinzstadt lohnt sich fast immer.Eine aus Lamawolle unter Wasser geknüfte Echthaar-Polyäthylen Heizdecke ohne automatischem Selbstüberhitzungsschutz zum Schäppchenpreis von nur zweieinhalb Tausend Euro beruhigt das eigene Gewissen und spart oft den letzten Gang ins Krematorium. Auf der Fahrt lernt man nette Leute kennen und für die Sammelklage danach hat man meist schon die Adressen ausgetauscht.
Ja, es soll ja irgendwann ein Buch werden. Manches ist auch teilweise abgekupfert und verändert. Zum größten Teil entspringt es aber meinen eigenen Ideen.
"Oh Tannenbaum - zum Nulltarif"
"Das Weihnachtsfest naht - wie besorgen wir uns einen Baum"
In Mitteleuropa wird der Weihnachtsbaum (je nach Region auch als Christbaum oder Tannenbaum bezeichnet) zur Weihnachtszeit in Kirchen und Wohnungen sowie auf Plätzen in Ortschaften aufgestellt und mit Lichterketten, Kerzen, Glaskugeln, Lametta, Engeln oder anderen Figuren geschmückt.Die heutige Frage lautet:Wie komme ich günstig an einen Weihnachtsbaum?Ganz einfach, wir besorgen uns eine Kettensäge vergewissern uns ob der Revierförster zu Hause ist.(ein kurzer Anruf genügt) und begeben uns dann in einen naheliegenden Forst um mit "Waldi" Gassi zu gehen.Tipp: Schwiegermütter eignen sich hevorragend zum "Schmiere" stehen und auf dem Heimweg kann man sie ja leicht einfach mal vergessen - mit einer anschließenden Erkältung hat man dann einige Tage Ruhe vor ihnen.Vorsicht, wer bei Dämmerung mit einem Ofenrohr über der Schulter durch den Wald hetzt macht sich des Tannenbaumdiebstahls verdächtig!Wer das Risiko etappt zu werden scheut besorgt sich seinen Baum in öffentlichen Einrichtungen, so kann er immer noch behaupten - er wäre auf der "Nadel" und die Maßnahme gehöre zum neuen Progamm der Drogentherapie.
"Vereinsgründungen - Vereine - Intressensgemeinschaften"
"Leitfaden für gemeinnützige Vereine"
Wir gründen einen Verein.Mit ein paar Hanseln aus der Eckkneipe Ruck zuck den Stammtisch in die Gemeinnützigkeit erheben - und Fördergelder fürs Freibier einstreichen. Achtung - Gemeinnützigkeitsreform rückwirkend zum 1.1.2007 in Kraft getreten.Im Reformpaket stecken 490 Millionen Euro Vergünstigungen - auch für ihren Verein. Profitieren sie vom erhöhten Übungsleiterfreibetrag, der neuen Ehrenamtspauschale, der Verbesserung im Spendenrecht und der erhöhten Zweckbetriebsgrenz.Zuerst zum Notar - Verein eintragen lassen und einen Vereinsmeier,Kassenwart und Schriftführer bestimmen.Beispiel-Vereinsname - "Schoppe kloppe e.V".Durch den neuerworbenen Vereinsstatus ist es möglich sich mit z.B. Spendengeldern den Kittel zuzuzehren und ein paar schöne Euros nebenbei in die eigene Tasche zu wirtschaften. Heißt ihr Verein "Flege zur Waarung fon Rächdschreipfelern e.V" können sie kostenlos an Bildungsseminaren oder der Führung durch einen Schulbuchverlag teilnehmen. Auch interessant: "Verein zur Unterstüzung von notleidenden weiblichen Bordellbediensteten e.V." - lassen sie sich etwas einfallen. Buchtipp: "Wie lasse ich die Vereinskasse klingeln und meine Kumpels am Tresen alt aussehen"
"Bessere Bildung mit Einbildung erlangen - in Erlangen"
"Hauptschulabschluß per Fernkurs mit Bildungsdiplom"
Mit einem Bildungsdiplom in der Tasche ist man fein raus. Wer dreimal die Neunte Klasse absolviert hat und ohne Abschluß blieb kann jetzt seinen Hauptschulabschluß nachholen. Durch die Teilnahme an einem Fernkurs, je weiter weg, desto besser, kann nun jeder seinen Bildungsgrad aufbessern. Die Pisa Studie ist out - bilden sie sich ein ihre Bildung wäre noch zu toppen. Buchen sie und bestellen sie ihre Seminarunterlagen beim Bildungswerk - Wissen statt Macht - in Erlangen online. Sie müssen nur die vorgegebenen Fragen im Formular ankreuzen und ihrer Einbildung steht nichts mehr im Wege.Mit der neuen Methode "Lernen Leicht gemacht" holen sie sich über den zweiten Bildungsweg ihr Hauptschulabschlussdiplom oder das Gelächter ihrer Mit-Kommilitonen ab. Wegbeschreibungen zum Bildungsweg werden mitgeliefert. Bezahlen sie bitte im Voraus, sonst sind sie geliefert.
"Reinlichkeit - Kernseife ist Trumpf"
"Ab der Pubertät achtet die Jugend auf ihren Teint"
Ein Graus, in der Schule als "Miss Pickeldy" tituliert zu werden, oder "nimm doch mal die Maske ab" heißt es da. Wer etwas auf sich hält im täglichen Clerasil-Poker achtet auf sein Äusseres. Eigentlich ist Sabine eine ganz "normale" Schülerin, bis auf ihre Akne, (Nein, es ist nicht ihre Beste Freundin gemeint) sondern der pubertäre Anflug von Gesichtspickeln. Ist zwar häßlich, aber nicht strafbar. Künftig gibt es eine Lösung für Hautverunreinigungen, die Rubbelmethode. Schmirgelpapier - 120er Körnung im Baumarkt besorgt, schafft preiswerte Abhilfe beim täglichen Face-to-Face vorm Spiegel. Auch mit einer Akku-Bohrmaschine inclusive Stahlwolle-Aufsatz im Petto beseitigen Teenager nachhaltig ihre Hautprobleme. Ilse weiß zu berichten - früher hatte ich bei Jungs gar keine Chance, jetzt spricht aber wieder der häßliche Sohn vom Hausmeister mit mir. Oder Rudi - "Meine Zahnspange ist das geringste Übel, aber was werden die Anderen über meinen Freizeit-Job bei der Geisterbahn sagen, seit ich mich unter der Rubrik: "Junger Mann zum Mitreisen gesucht" beworben habe?"Conny - ist erst dreizehn, hat aber die die Kraft der zwei Herzen und zieht ihr linkes Bein nach, weil das Zungenpiercing mißlungen war und das lispeln zugenommen hat. Beim zusätzlich angebrachten unsachgemäßen Tatoo-Painting hatte Reeperbahn-Atze im Vissage-Studio einen Gesichtsnerv getroffen.Beim nächsten Landschulheim-Ausflug, so weiß Bettina zu berichten, können die anderen aus meiner Klasse "Jungfrau" bleiben, aber bitte - ohne mich.
"Angeltipps für Profis - zappeln sie nicht lange"
"Tiefstapeln beim Hochseeangeln"
Die größten Salmonellen fängt man als Gast-Angler an aalglatten Ufern durch einen beherzten Hechtsprung in den Karpfenteich. Bachforellen können zu Regenbogenforellen umgefärbt werden, wenn die Beseitigung der Farbreste gewähleistet wird - und mit einem geeigneten Abschlepphaken sollten sie nicht zu lachs umgehen.Besonders beliebt ist das nächtliche Karbidangeln an unbeleuchteten Fischtreppen von Staustufen um nicht der Wasserschutzpolizei ins Netz zu gehen.Wer einen Schleusenwärter kennt, der den Kanal nie voll genug kriegen kann lebt im Überfluss und erhält eine Broschüre über die besten Ankerplätze durch Einsendung eines frankierten Rückumschlags mit der Flaschenpost.Beim Preisangeln am Hafenbeckenrand darauf achten, dass man den anderen Teilnehmern keinen Schritt voraus ist.Tipp: Wer sich im Besitz einer Schiffschraube wähnt braucht nur noch den passenden Dübel dazu.
"Literatur stark gefährdet - Buchautoren schlagen Alarm"
"Bibliotheken warnen - Lesen bildet"
Vom Aussterben bedrohte Tierarten - Lesenratten und Bücherwürmer, wobei Ohrwürmer in ihrer Population wieder zunehmen.In Stadtbüchereien wird geklaut wie die Raben und diebische Lesestoff-Elstern verbreiten Angst und Schrecken.Manche Brillenschlangen finden neben Neunaugen den Weg noch in den Lesesaal sind aber häufig blind wie ein Maulwurf.Da hat es der Sehigel schon besser zumal er sich nicht so kurzsichtig wie ein grauer Star verhält.Nicht nur vor verstaubten Bücherregalen sondern auch auf Bücherflohmärkten sind sich Warteschlangen und Eselsohren bei Neuerscheinungen Spinnefeind.Als besonders gefährlich einzuschätzen sind Leseratten, die leicht über Informationskanäle in öffentliche Bibliotheken gelangen können.Wer Tagebücher nachts liest erhält zwar einen Lichtblick, aber im Augenblick fehlt ihm der Durchblick.Tipp: Lassen sie sich nicht auf die Papyrssrolle nehmen, denn der Trend geht zum Zweitbuch.