Pfalzadler schrieb: Nee, Spass beiseite, daß kann Niemand wissen.
Niemand? Vielleicht sollten wir uns dann auf die verlassen, die es wissen könnten, z.B. Funkel?
Taka ist am Mittwoch, nach langer Verletzungspause, fast ohne Vorbereitung und ohne Urlaub, ins Training eingestiegen - Wäre es also, zumindest rein theoretisch natürlich, möglich, dass Funkel die richtige Entscheidung getroffen hat und er Taka auch nicht verheizen wollte?
Und zu Thurk? Hat er wirklich so überzeugt bei seinen letzten Einsätzen (obwohl er die komplette Vorbereitung mitgemacht hat)? War er gestern wirklich gut (auch wenn es nur ein Kurzeinsatz war)? Klar er hat das Tor gemacht (freut mich für ihn und uns), aber war er gestern gut? Stand er nicht vielleicht sogar verloren im Abseits rum, als der Ball, glücklicherweise von einem Gegenspieler (somit regulär), zu ihm kam?
Man kann natürlich auch über den "fußkranken" Meier herziehen, welcher ja nur an 7 unserer bisherigen 9 Tore in dieser Saison beteiligt war (5 geschossen, 2 vorbereitet) oder in Panik verfallen, nachdem wir in den ersten 4 Spielen dreimal gewinnen konnten und einmal unentschieden spielten (trotz Verletzungspech), nur weil wir nun gegen den CL-Aspiranten Bremen verloren haben!
Die Frage ist nur: Warum eigentlich?
Mensch Marc,
jetzt bleib doch mal auf dem Teppich.
Ich weiß, daß Du Dich immer persönlich angegriffen fühlst, wenn es gegen Meier geht.
Aber zu Deiner Superstatistik sei gesagt, daß es sich wieder mal um Lullimannschaften gehandelt hat, in denen Dein Meier so aufgetrumpft hat.
Ziehen wir also von der Statistik gleich mal Union ab.
Bleiben noch 2 Tore und 1 Vorlage. Den Abbraller gegen Bielefeld kann man ja wirklich nicht als Vorlage werten.
Und persönlich bei mir bleibt in Erinnerung, daß wir die besten Spiele letztes Jahr " OHNE " Meier gespielt haben.
Wenn es nämlich gegen Mannschaften geht, die vom Papier her stärker sind als Wir, dann ist Meier mit absoluter Konstanz ein Ausfall.
Jetzt, wo unser Trainer aus dem Vollen schöpfen kann, sollte man auch endlich danach aufstellen.
Zumindest mal den Versuch starten. Geht es dann in die Hose, dann halte ich in Zukunft die Fresse.
Sogar mit seiner Doppelsechs kann ich leben, aber wenn alle Spieler fit sind, muss von den namen und Möglichkeiten einfach diese Aufstellung auf den Tisch.:
Jetzt werden vieleicht einige Leute fragen, wo Russ oder Vasi sind.
Russ hat eindrucksvoll bewiesen, daß Er ein großes Talent ist. Aber gegen solche starken Gegner würde ich mir dann Galindo mit seiner internationalen Erfahrung wünschen.
Wir müssen langsam damit leben, daß Namen keine Rolle mehr spielen dürfen. So schwer es auch fällt.
Wir sollten vielleicht schon den 34. ST am 17.5.08 gegen Cottbus tippen. Leute,bis zum HSV Spiel sind es noch 14 Tage. d.h ca. 25 mal Training. Somit 3 Bandscheibenvorfälle,4 Muskelfaserrisse,2 Schlägereien.
Petermann schrieb: Wir sollten vielleicht schon den 34. ST am 17.5.08 gegen Cottbus tippen. Leute,bis zum HSV Spiel sind es noch 14 Tage. d.h ca. 25 mal Training. Somit 3 Bandscheibenvorfälle,4 Muskelfaserrisse,2 Schlägereien.
... und verschiedene länderspiel-beteiligungen von eintrachtspielern ....
Pfalzadler hat leider Recht. Funkel scheint an seiner Doppel Sechs zu kleben wie ein Kaugummi am Schuh. Grundsaetzlich ist das sicher auch kein schlechtes System, aber bei uns ist die Auffaelligkeit mit der unser Spiel besser und gefaehrlicher wird wenn wir eben nicht mit zwei klassischen Sechsern spielen sondern mit zwei echten Stuermern schon extrem! Warum Funkel trotzdem immer wieder versucht diese Bollwerk Taktik durchzuziehen kapier ich nicht. Dadurch hat er sich in Frankfurt schon bei vielen unbeliebt gemacht und wenn er Pech hat katapultiert er sich dadurch selbst irgendwann raus. Es ist ja schoen vor dem Bremen Spiel zu sagen wir wollen einen oder drei Punkte (aber ist das nicht eigentlich normal...?), nur muss man dann auch so spielen lassen und vorne Ama nicht verhungern lassen. Aber das hatten wir hier ja schon tausendemale...hundertmal diskutiert, hundertmal kritisiert, hundertmal verteidigt. Unterm Strich kann man nur die Statistik sehen und die spricht ultradeutlich fuer ein offensiveres System, leider scheint Funkel aber nicht viel von Statistik zu halten, umso mehr hat man denn Eindruch er will irgendwie beweisen, dass er doch Recht hat mit seinem Defensivsystem. Traurig, dabei wars doch am Ende der letzten Saison ganz gut mit den zwei Stuermern.
gegen den HSV würde ich persönlich aber auch 2 Stürmer aufstellen. Wenn wir uns zu sehr einigeln ist es doch gegen spielstarke Mannschafte doch oft nur eine Frage der Zeit bis wir einen reinkriegen.
Die Stürmer sind meiner Meinung nach oft nicht gerade sehr beneidenswert. Wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt hängen sie in der Luft oder rennen sich zu Tode um an den Ball zu gelangen. Lieber die Offensivarbeit auf 2 Stürmer verteilen.
Ein Meier schießt ja nicht in jedem Spiel ein Tor.
Petermann schrieb: Wir sollten vielleicht schon den 34. ST am 17.5.08 gegen Cottbus tippen. Leute,bis zum HSV Spiel sind es noch 14 Tage. d.h ca. 25 mal Training. Somit 3 Bandscheibenvorfälle,4 Muskelfaserrisse,2 Schlägereien.
Wenn ich mir die Frage erlauben darf, wer hat euch zum posten gezwungen? Nennt mir doch bitte den Schuldigen...
Würde gerne mal Galindo spielen sehen. Und Meier und Köhler draußen. Aber bei Meier bezweifle ich das. Denke eher, es wird (leider) wieder die 1-Stürmer Taktik. Aber schaun mer mal...
Würe für Spycher gerne mal Ochs auf links sehen, gegen den HSV brauchen wir schnelle Außenverteidiger. Castelen & Co spielen sonst den Spycher schwindlig.
wir müssen, unter der voraussetzung, dass taka und ama fit sind endlich wieder mit zwei spitzen spielen, der rest ist mir egal, sonst fängt die scheisse aus der letzten saison wieder an.....
Florentius schrieb: Pfalzadler hat leider Recht. Funkel scheint an seiner Doppel Sechs zu kleben wie ein Kaugummi am Schuh. Grundsaetzlich ist das sicher auch kein schlechtes System, aber bei uns ist die Auffaelligkeit mit der unser Spiel besser und gefaehrlicher wird wenn wir eben nicht mit zwei klassischen Sechsern spielen sondern mit zwei echten Stuermern schon extrem! Warum Funkel trotzdem immer wieder versucht diese Bollwerk Taktik durchzuziehen kapier ich nicht. Dadurch hat er sich in Frankfurt schon bei vielen unbeliebt gemacht und wenn er Pech hat katapultiert er sich dadurch selbst irgendwann raus. Es ist ja schoen vor dem Bremen Spiel zu sagen wir wollen einen oder drei Punkte (aber ist das nicht eigentlich normal...?), nur muss man dann auch so spielen lassen und vorne Ama nicht verhungern lassen. Aber das hatten wir hier ja schon tausendemale...hundertmal diskutiert, hundertmal kritisiert, hundertmal verteidigt. Unterm Strich kann man nur die Statistik sehen und die spricht ultradeutlich fuer ein offensiveres System, leider scheint Funkel aber nicht viel von Statistik zu halten, umso mehr hat man denn Eindruch er will irgendwie beweisen, dass er doch Recht hat mit seinem Defensivsystem. Traurig, dabei wars doch am Ende der letzten Saison ganz gut mit den zwei Stuermern.
Aha Florentius. Dann sag mir doch mal, wer gegen Bielefeld und Bremen zweite Spitze hätte spielen sollen und wen er dafür hätte raus nehmen sollen.
Aber ganz ehrlich ich finde das wird eine schwere Sache für FF aufzustellen Taka Fit? Den gut spielenden Fink raus für einen 2. Stürmer? Welche IV? Wer auf den Außen? Wobei ich Medhi und Streit bei ihm gesetzt sehe und auch wenn der Gegener der HSV ist , Medhi hat mich bisher nicht wirklich überzeugt vorallem nachvorne sehr schwach.
Mensch Marc,
jetzt bleib doch mal auf dem Teppich.
Ich weiß, daß Du Dich immer persönlich angegriffen fühlst, wenn es gegen Meier geht.
Aber zu Deiner Superstatistik sei gesagt, daß es sich wieder mal um Lullimannschaften gehandelt hat, in denen Dein Meier so aufgetrumpft hat.
Ziehen wir also von der Statistik gleich mal Union ab.
Bleiben noch 2 Tore und 1 Vorlage.
Den Abbraller gegen Bielefeld kann man ja wirklich nicht als Vorlage werten.
Und persönlich bei mir bleibt in Erinnerung, daß wir die besten Spiele letztes Jahr " OHNE " Meier gespielt haben.
Wenn es nämlich gegen Mannschaften geht, die vom Papier her stärker sind als Wir, dann ist Meier mit absoluter Konstanz ein Ausfall.
Jetzt, wo unser Trainer aus dem Vollen schöpfen kann, sollte man auch endlich danach aufstellen.
Zumindest mal den Versuch starten.
Geht es dann in die Hose, dann halte ich in Zukunft die Fresse.
Sogar mit seiner Doppelsechs kann ich leben, aber wenn alle Spieler fit sind, muss von den namen und Möglichkeiten einfach diese Aufstellung auf den Tisch.:
----------------------------------------Pröll--------------------------------------------
Ochs----------------------Sotos----------------Galindo------------------Spycher
Mehdi-----------------------Fink........................Ina----------------------Streit
---------------------Taka-------------------------------------Ama---------------------
Jetzt werden vieleicht einige Leute fragen, wo Russ oder Vasi sind.
Russ hat eindrucksvoll bewiesen, daß Er ein großes Talent ist.
Aber gegen solche starken Gegner würde ich mir dann Galindo mit seiner internationalen Erfahrung wünschen.
Wir müssen langsam damit leben, daß Namen keine Rolle mehr spielen dürfen.
So schwer es auch fällt.
Leute,bis zum HSV Spiel sind es noch 14 Tage. d.h ca. 25 mal Training.
Somit 3 Bandscheibenvorfälle,4 Muskelfaserrisse,2 Schlägereien.
Es ist ja schoen vor dem Bremen Spiel zu sagen wir wollen einen oder drei Punkte (aber ist das nicht eigentlich normal...?), nur muss man dann auch so spielen lassen und vorne Ama nicht verhungern lassen. Aber das hatten wir hier ja schon tausendemale...hundertmal diskutiert, hundertmal kritisiert, hundertmal verteidigt. Unterm Strich kann man nur die Statistik sehen und die spricht ultradeutlich fuer ein offensiveres System, leider scheint Funkel aber nicht viel von Statistik zu halten, umso mehr hat man denn Eindruch er will irgendwie beweisen, dass er doch Recht hat mit seinem Defensivsystem. Traurig, dabei wars doch am Ende der letzten Saison ganz gut mit den zwei Stuermern.
gegen den HSV würde ich persönlich aber auch 2 Stürmer aufstellen.
Wenn wir uns zu sehr einigeln ist es doch gegen spielstarke Mannschafte doch oft nur eine Frage der Zeit bis wir einen reinkriegen.
Die Stürmer sind meiner Meinung nach oft nicht gerade sehr beneidenswert. Wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt hängen sie in der Luft oder rennen sich zu Tode um an den Ball zu gelangen. Lieber die Offensivarbeit auf 2 Stürmer verteilen.
Ein Meier schießt ja nicht in jedem Spiel ein Tor.
Gruß Tiger
Wenn ich mir die Frage erlauben darf, wer hat euch zum posten gezwungen? Nennt mir doch bitte den Schuldigen...
Ochs/Mehdi,Russ/Galindo/Vasi/Sotos,Spycher
Ina,Streit,Toski,Meier
Amana,Taka
Genauso wirds werden
_______________Pröll_______________
Mehdi____Galindo___Kyrgiakos___Ochs_
__________Inamoto_____Fink_________
__Streit___________________Meier____
________Takahara___Amanatidis______
Würe für Spycher gerne mal Ochs auf links sehen, gegen den HSV brauchen wir schnelle Außenverteidiger. Castelen & Co spielen sonst den Spycher schwindlig.
Ochs__Vasi__Soto___Spycher
__________Ina_____________
Mehdi________________Streit
_________Meier_____________
Ama(zweite HZ dann Taka)___Thurk
Genauso würde ich auch mal spielen lassen.
Pröll
Ochs - Vasi - Sotos - Spycher
Fink--
--Ina
Mehdi ----- Streit
Ama --- Taka
Aha Florentius. Dann sag mir doch mal, wer gegen Bielefeld und Bremen zweite Spitze hätte spielen sollen und wen er dafür hätte raus nehmen sollen.
Würde mich jetzt ehrlich mal interessieren.
--------Ochs (Mehdi)--- Russ --- Spycher--
------------------- Inamoto ------------------
------ Mehdi (Streit)-----------Streit (Köhler)
---------------------- Meier -------------------
------ Amanatidis -------- Takahara ------
und Vasoski als Dauerkettenhund für Van der Vaart
und vielleicht noch den Sotos in die IV, dann wären wir auch 11
Ansonsten klasse!
aaaaaaaaaarrrrghhhhhhhh. jetzt hab ich's kapiert! Sorry
Abwehr: Galindo(Russ),Vasi,Spycher
Mittelfeld: Ina,Fink, Mehdi,Streit, Meier
Sturm: Ama,Taka
Pröll
Ochs-Russ-Vasi-Spycher
Inamoto
Streit------------Toski
Meier
Ama---------Thurk
Aber ganz ehrlich ich finde das wird eine schwere Sache für FF aufzustellen
Taka Fit?
Den gut spielenden Fink raus für einen 2. Stürmer?
Welche IV?
Wer auf den Außen? Wobei ich Medhi und Streit bei ihm gesetzt sehe und auch wenn der Gegener der HSV ist , Medhi hat mich bisher nicht wirklich überzeugt vorallem nachvorne sehr schwach.
Ochs --- Russ --- Kyrgiakos --- Spycher
------------------- Inamoto ------------------
------ Mehdi (Fink)-------------------- Streit ------
---------------------- Meier -------------------
------ Amanatidis (Thurk)-------- Takahara (Galm)------