als ich in unserem waldstadion das WM-Viertelfinale FRA-BRA miterleben durfte, musste ich mich natürlich entscheiden, für wen ich war:
auf der hinfahrt in der S-bahn sprach ich mit einem einzelnen Argentinier, der auch zum spiel fuhr. als ich ihm tief in die augen geschaut hatte, wusste ich: an diesem abend war ich gegen BRA, damit für den underdog FRA, "wir europäer + der eine argentinier" mussten zusammenhalten gegen den haushohen favoriten BRA.
das hat spaß gemacht, inmitten einer überzahl von BRA-Fans (auch etliche Deutsche und andere Europäer darunter), die vorher zum teil nur über die höhe des sieges diskutierten, den unerwarteten sieg der FRAs mitzukriegen ...
Ich habe die Überschrift erst falsch verstanden. Ich bin dadurch aber auf den Gedanken gekommen, daß man Freundschaftsspiele gg. Nationalteams einbauen könnte! Das wäre zumindest eine Art Methadon.
Obi-Wan Kenobi schrieb: Ich finde die Länderspiel-pausen klasse!
Hat man endlich Zeit in Urlaub zu fahren und verpasst kein Eintrachtspiel!
So geht es mir auch. Ich bin auch der Meinung, daß Sommer- und Winterpause auch aus Fan-Sicht durchaus ihre Berechtigung haben. In diesen Zeiten wächst die Vorfreude auf die neue, bzw. die 2 Hälte der Saison von Tag zu Tag. Viele - auch hÃÂer im Forum - jammern über das Sommerloch, ich finde es gar nicht so schlecht. Auch als Fan braucht man mal Regenerationszeit. Und dann, nach der Sommerpause, das Gefühl endlich wieder in der Gut Stubb unserer, meiner, Eintracht zu sein! Herrlich!!!! Grüsse paw
SGEAllStars schrieb: Ich habe die Überschrift erst falsch verstanden. Ich bin dadurch aber auf den Gedanken gekommen, daß man Freundschaftsspiele gg. Nationalteams einbauen könnte! Das wäre zumindest eine Art Methadon.
Das gabs doch schon mal. Haben wir aber 0:5 verloren
Beim Confed-Cup hab' ich damals Griechenland - Japan gesehen. Nur damals wusste ich aber nicht dass dort Eintracht I - Eintracht II gespielt haben
freundDERsonne schrieb: (...) Die müssen doch wissen das die Süchtigen ihren Stoff brauchen. Aber statt der göttlichen, berauschenden und immer wieder neu faszinierenden Eintracht ...
Du solltest den Alkoholgenuss vor und während der Spiele etwas einschränken. Dann rauscht es vielleicht etwas weniger in Deinem Kopf! ,-)
freundDERsonne schrieb: Ich rege mich jedesmal furchtbar auf wenn es wegen der Länderspielpause keine Eintracht am Wochenende gibt
Das ist definitiv falsch!
Hier die Spiele der Eintracht am Samstag, 07.09.:
E1: 11:00 Uhr am Riederwald gegen den SV Niederursel F1: 11:45 Uhr an den Brühlwiesen gegen den SV Heddernheim U14: 12:00 Uhr am Riederwald gegen den FC Bad Homburg U15: 15:00 Uhr in Griesheim (Südring) gegen den SV St. Stephan U17: 14:oo Uhr am Riederwald gegen den KSC
Sogar Sonntag hast du die Chance die SGE zu sehen: U16 in Gießen gegen den VfB Gießen.
Oder siehst du etwa nur die Profi-Mannschaft als Eintracht an?!?!
freundDERsonne schrieb: Ich rege mich jedesmal furchtbar auf wenn es wegen der Länderspielpause keine Eintracht am Wochenende gibt
E1: 11:00 Uhr am Riederwald gegen den SV Niederursel F1: 11:45 Uhr an den Brühlwiesen gegen den SV Heddernheim U14: 12:00 Uhr am Riederwald gegen den FC Bad Homburg U15: 15:00 Uhr in Griesheim (Südring) gegen den SV St. Stephan U17: 14:oo Uhr am Riederwald gegen den KSC
Sogar Sonntag hast du die Chance die SGE zu sehen: U16 in Gießen gegen den VfB Gießen.
... und die U-23 spielt - ich glaube - sonntag 15 uhr auch am riederwald gegen ... ? ...
Solange kein Streit, Russ, Meier, Preuss oder sonstwer im Nationalteam ist, ist es für mich reiner Frust, dass wir ne Pause machen müssen. Aber was sein muss muss sein
in Frankreich und allen, die auch mal über den Tellerrand raus schauen wollen und auf gute Laune stehen rate ich:
Samstag, 13.40 Uhr NEUSEELAND - SAMOA (live auf DSF, aber ich würde das in McGowans Irish Bar auf der Zeil 10 gugge. Gute irische Stimmung).
Die All Blacks aus Neuseeland sind im Rugby so ungefähr wie Brasilien im Fussball und Samoa so ungefähr wie uruguay : Harte Tradition trifft auf Spitzenrugby. das wird lustig!
Nur weil Christo, ach nee, der heisst ja Yooogiiiii.... ( ) zwar jedes 2. Spiel in Frankfurt ist, aber immer nur die anderen Teams beobachtet - bringen mir die Länderspiele mal gar nichts... Schon gar nicht gegen Wales... Das wird ein 4:1 werden, und Yoooogiiiii ist wieder der größte und knutscht mit Kuranyiiii..
Nä, PRO Streit und ruhig auch mal Russ in die Nationalelf holen, was soll schief gehn ?????
Ich freu mich aufs Länderspiel! Wie schon jemand sagte mehr BL-Spiele werden es durch weniger Länderspiele auch nicht. Außerdem hat meine Freundin dann mal ein Wochenende wo ich nicht kicken gucken fahre
...überall Vorschau auf den Länder-Kick...,bis zum Erbrechen... ...es fehlt nur noch ,daß sogar der Wetter-Kanal über Lahms Verletzung berichtet... ...diese übergroße (krampfige?) PR-Maschinerie nervt gewaltig.
@SGE ...die Zeit bis zu unserem nächsten Spiel kommt mir vor ,wie dickster Rübensirup... :neutral-face
witzbold ! natürlich kann man sich ja auch noch die Damentischtennis, Volleyball- und Altherrentennismannschaft anschauen, vielleicht sogar die Ü 80 damen im Basketball, aber ich bevorzuge dann doch eher die 1. Herrenmannschaft im Fußball.
Aber das gute ist wir müssen somit nicht zum Ligaspiel in dem Taka noch fehlt. Somit haben wir etwas Zeit gewonnen. Hoffe das er und Ochs dann wieder fit fürs nächste WE sind.
[quote=bremen-exil]...überall Vorschau auf den Länder-Kick...,bis zum Erbrechen... ...es fehlt nur noch ,daß sogar der Wetter-Kanal über Lahms Verletzung berichtet... ...diese übergroße (krampfige?) PR-Maschinerie nervt gewaltig.
was ein glück: wir haben ja den knopp zum abschalten!!
Ich drück zwar auch den deutschen die Daumen aber mal ganz ehrlich, die Eintracht geht halt über alles. Deswegen bin ich auch schon voll enttäuscht das am WE keine Buli ist. Desweiteren kann ich es eh nicht verstehen das ein David Odonkor (Bankdrücker bei Sevilla seit einem Jahr) anstatt einem Albert Streit nominiert wird. Dann doch lieber Griechenland oder der Schweiz die Daumen drücken.
sotirios05 schrieb: am meisten regt mich der doppel-länderspieltag samstag/mittwoch auf. anderenfalls hätte nach dem länderspielwochenende auch mittwochs die BuLi spielen können, in der 70er oder 80er Jahren gabs das manchmal.
Ja und, trotzdem hat die Bundesliga nur 34 Spieltage. Und übernächsten Mittwoch ist ja auch Bundesliga.Dann musst du die Aufstockung auf 28 Vereine beantragen, damit du jede Woche Eintracht sehen kannst.
Und P.S.: Dann bin ich lieber am Wochenende Fan von Mazedonien, weil da ein Eintrachtler mitspielt
auf der hinfahrt in der S-bahn sprach ich mit einem einzelnen Argentinier, der auch zum spiel fuhr. als ich ihm tief in die augen geschaut hatte, wusste ich: an diesem abend war ich gegen BRA, damit für den underdog FRA, "wir europäer + der eine argentinier" mussten zusammenhalten gegen den haushohen favoriten BRA.
das hat spaß gemacht, inmitten einer überzahl von BRA-Fans (auch etliche Deutsche und andere Europäer darunter), die vorher zum teil nur über die höhe des sieges diskutierten, den unerwarteten sieg der FRAs mitzukriegen ...
also: es muss nicht immer deutschland sein!
könnte! Das wäre zumindest eine Art Methadon.
So geht es mir auch.
Ich bin auch der Meinung, daß Sommer- und Winterpause auch aus Fan-Sicht durchaus ihre Berechtigung haben. In diesen Zeiten wächst die Vorfreude auf die neue, bzw. die 2 Hälte der Saison von Tag zu Tag. Viele - auch hÃÂer im Forum - jammern über das Sommerloch, ich finde es gar nicht so schlecht. Auch als Fan braucht man mal Regenerationszeit. Und dann, nach der Sommerpause, das Gefühl endlich wieder in der Gut Stubb unserer, meiner, Eintracht zu sein!
Herrlich!!!!
Grüsse
paw
Das gabs doch schon mal. Haben wir aber 0:5 verloren
Beim Confed-Cup hab' ich damals Griechenland - Japan gesehen. Nur damals wusste ich aber nicht dass dort Eintracht I - Eintracht II gespielt haben
Du solltest den Alkoholgenuss vor und während der Spiele etwas einschränken. Dann rauscht es vielleicht etwas weniger in Deinem Kopf! ,-)
E1: 11:00 Uhr am Riederwald gegen den SV Niederursel
F1: 11:45 Uhr an den Brühlwiesen gegen den SV Heddernheim
U14: 12:00 Uhr am Riederwald gegen den FC Bad Homburg
U15: 15:00 Uhr in Griesheim (Südring) gegen den SV St. Stephan
U17: 14:oo Uhr am Riederwald gegen den KSC
Sogar Sonntag hast du die Chance die SGE zu sehen:
U16 in Gießen gegen den VfB Gießen.
... und die U-23 spielt - ich glaube - sonntag 15 uhr auch am riederwald gegen ... ? ...
aber dieses Wochenende beginnt endlich der
RUGBY WORLD CUP
in Frankreich und allen, die auch mal über den Tellerrand raus schauen wollen und auf gute Laune stehen rate ich:
Samstag, 13.40 Uhr NEUSEELAND - SAMOA (live auf DSF, aber ich würde das in McGowans Irish Bar auf der Zeil 10 gugge. Gute irische Stimmung).
Die All Blacks aus Neuseeland sind im Rugby so ungefähr wie Brasilien im Fussball und Samoa so ungefähr wie uruguay : Harte Tradition trifft auf Spitzenrugby. das wird lustig!
cant afford to miss it.
Nur weil Christo, ach nee, der heisst ja Yooogiiiii.... ( ) zwar jedes 2. Spiel in Frankfurt ist, aber immer nur die anderen Teams beobachtet - bringen mir die Länderspiele mal gar nichts... Schon gar nicht gegen Wales... Das wird ein 4:1 werden, und Yoooogiiiii ist wieder der größte und knutscht mit Kuranyiiii..
Nä, PRO Streit und ruhig auch mal Russ in die Nationalelf holen, was soll schief gehn ?????
...es fehlt nur noch ,daß sogar der Wetter-Kanal über Lahms
Verletzung berichtet...
...diese übergroße (krampfige?) PR-Maschinerie nervt gewaltig.
@SGE
...die Zeit bis zu unserem nächsten Spiel kommt mir vor ,wie dickster Rübensirup... :neutral-face
Aber das ist Geschmackssache.
Dafuer haben die Kunden vor 2 Wochen aber ganz schoen Wembley gerockt... selten so einen Quatsch gelesen....
Aber das gute ist wir müssen somit nicht zum Ligaspiel in dem Taka noch fehlt.
Somit haben wir etwas Zeit gewonnen. Hoffe das er und Ochs dann wieder fit fürs nächste WE sind.
...es fehlt nur noch ,daß sogar der Wetter-Kanal über Lahms
Verletzung berichtet...
...diese übergroße (krampfige?) PR-Maschinerie nervt gewaltig.
was ein glück: wir haben ja den knopp zum abschalten!!
Und warum vergisst du die U23, Knalltüte? ,-)
Riederwald
So., 15:00 Eintracht U23 - Wetzlar
Sehn wir uns am Sonntag?
Ja und, trotzdem hat die Bundesliga nur 34 Spieltage. Und übernächsten Mittwoch ist ja auch Bundesliga.Dann musst du die Aufstockung auf 28 Vereine beantragen, damit du jede Woche Eintracht sehen kannst.
Und P.S.: Dann bin ich lieber am Wochenende Fan von Mazedonien, weil da ein Eintrachtler mitspielt
Damit du Vogel auch was zu melden hast, ist doch klar, oder?
Sonntag steht! Also, bis denn dann, "Bruder im Namen"