>

Schwarz auf Weiß - 19.09.2007 - gesabbel

#
Eine Strafe gegen Streit hätte vor dem Internationalen Fußballverband sicher keinen Bestand
Wird aber knapp.. Wenn Streit Do gesperrt wird, glaube ich nicht das der Einspruch bis Freitag durch ist..
Aber diese Anklage ist wieder Typisch DFL.
Der Schiri hat doch gepfiffen, also muss ers doch auch gesehn haben..
Naja bei unserm Glück sperren die den Albert
#
Warum ist denn die Verhandlung erst am Donnerstag? Es kann doch nicht sein, dass wir am Freitag Abend ein Spiel haben und der Einspruch bei negativen Ausgang erst voraussichlich nach dem Spiel verhandelt wird.

***Freispruch Streit ***
#
oVaflYa schrieb:
Naja bei unserm Glück sperren die den Albert  


Was hat das bitteschön mit Glück zu tun?

Früher habe ich immer gedacht, dass man so etwas wegen seiner Eintracht-Brille anders sieht oder dass Schiris auch nur Menschen und daher mehrheitlich Eintracht-Hasser sind.. ebenso die DFB-Funktionäre.

Nach Hoyzer denke ich, dass das Glücksspiel durchaus eine gewichtige Rolle spielt. Außerdem denke ich seit dem "Fair-Play"-Geschenk an die Mainzer, dass viel von Beziehungen abhängt, was sich auch am Fall Dortmund sehen lässt. Kurzum:
Jones tritt einem Bayernspieler auf die Hand - und wird gesperrt.
Naldo tritt auf einen am Boden liegenden Spieler - und wird nicht gesperrt.
#
Schönes Zitat von HB auf sport1.de:

"Nimmt man die Summe aller Kritiken und die daraus entstandene öffentliche und veröffentliche Meinung, dann hat sich gezeigt, dass es ein Erfolgsmodell ist, das Gegenteil davon zu tun."

#
@oVaflYa:
1. Die FIFA hat mit dem Einzelfall nichts zu tun
2. Die DFL hat mit der Sache nichts zu tun.
3. Es heisst "Gebabbel", nicht "Gesabbel".

@Maggo: Endlich einer der's kapiert. Hilpert hat ein paar schlappe Tausender auf "Verurteilung Streit" gesetzt!
#
Maggo schrieb:

Naldo tritt auf einen am Boden liegenden Spieler - und wird nicht gesperrt.


Das ist der Knaller überhaupt.  So wie ich es verstanden habe, hat der Schiri das als "Schritt" angesehen.  

Wenn AS gesperrt wird und bei einem Bremer  ein absichtliches, schwerwiegendes  Foul nicht geahndet wird - dann versteh´ich die Welt nicht mehr.
#
Positiv für mich ist die Tatsache, daß die Eintracht für Streit kämpft und der beauftragte Jurist für den Fall der Fälle bereits den Weg der Berufung angekündigt hat.

Was bin ich über ansonsten  aber insgesamt über die Machenschaften im Fußball gefrustet.   Vieles führt dazu, daß es immer weniger Spaß macht............
#
Funkel hat sich auf das Innenverteidiger-Duo Sotirios Kyrgiakos und Marco Russ festgelegt. Russ habe sich das Vertrauen durch starke Spiele verdient. "Ich kann nicht auf Namen oder Länderspiele Rücksicht nehmen", sagte Funkel.

Das nenne ich mal eine klare Aussage!

Wenn ich hier des öffteren von einigen Usern lese, "der Funkel gibt den Jungen Kerlen nie eine Chance" kriege ich immer die Krätze!


Alle Innenverteitiger sind fitt, aber Russ bleibt in der Manschaft und das zu Recht!


Für Funkel spielt immer!!! nur Leistung eine Rolle und dafür hat er meinen allergrößten Respekt.

Gruß
Finsterling
#
Betrifft Artikel
FAZ:

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC5...s_googlefeed
Für Streit wird die Eintracht offensiv
*"Eine Strafe gegen Streit hätte vor dem Internationalen Fußballverband sicher keinen Bestand"*
=============================
Auf gar keinen Fall Sperre akzeptieren!
Rückrat zeigen und sich halt mal mit dem großen Verband anlegen. Mann kann sich net alles gefallen lassen.
#
cube.3 schrieb:
Warum ist denn die Verhandlung erst am Donnerstag?

Na, einen Tag vor oder nach einem HSV-Spiel darf die Verhandlung natürlich nicht sein, am Spieltag selbst erst recht nicht. Aber einen Tag vor einem Eintrachtspiel kann sowas doch locker stattfinden. Was sollte denn dagegen sprechen?
#
emjott schrieb:
cube.3 schrieb:
Warum ist denn die Verhandlung erst am Donnerstag?

Na, einen Tag vor oder nach einem HSV-Spiel darf die Verhandlung natürlich nicht sein, am Spieltag selbst erst recht nicht. Aber einen Tag vor einem Eintrachtspiel kann sowas doch locker stattfinden. Was sollte denn dagegen sprechen?



Anders rum gefragt. Warum war die Verhandlung gegen Naldo und dieser ominöse Freispruch bereits am Montag???
#
geoffrey_5 schrieb:


Anders rum gefragt. Warum war die Verhandlung gegen Naldo und dieser ominöse Freispruch bereits am Montag???


Das war doch keine Verhandlung oder? Sondern nur die Befragung des Schiedsrichters. Die war bei uns auch am Montag und darauf hin wurde entschieden eine Verhandlung einzuberufen, bei Naldo wurde entschieden keine Verhandlung einzuberufen.

Wartet doch einfach ab was passiert und stellt nicht Weltuntergangsszenarien auf. Ich werde auch schimpfen und nicht zu knapp, wenn er gesperrt werden sollte (halte ich aber eigentlich für unwahrscheinlich). Aber muss man sich vorher wirklich so aufregen und das eventuell ohne. Das schadet nur dem eigenen Herzbändel.

tobago
#
Grauer_Adler schrieb:
Schönes Zitat von HB auf sport1.de:

"Nimmt man die Summe aller Kritiken und die daraus entstandene öffentliche und veröffentliche Meinung, dann hat sich gezeigt, dass es ein Erfolgsmodell ist, das Gegenteil davon zu tun."

 


Seh ich auch so! Ganz großes Kino, dieses Zitat. HB auf den Spuren von Thomas Mann  

Der Mann wird noch Kultstatus in Frankfurt erlangen, wenn er den nicht schon hat...

Tim
#
Was mich am meisten aufregt: Bei dem Naldo-Tritt und dieser üblen anderen Szene beim Spiel Dortmund-Bremen spricht der Herr Hilpert von Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, dies nicht zu ahnden, bzw. nur gelb zu geben. Bei der Szene Streit vs. Athouba wurde Freistoß gepfiffen...
... würde sich die der DFB an seine eigene Rechtssprechung halten, wäre dies auch eine Tatsachenentscheidung gewesen...
... oder es kommt noch der Knaller und sie sperren nur Streit, weil eben der Schlag mit Freistoß gehandet wurde, der Griff aber wohl übersehen wurde.......  

So wie die Unsportlichkeiten am Wochenende seitens des DFB gehandet wurden, ist es für mich willkürlich.... Vorallem die Tatsache, dass ein Schiedrichter nach einem Spiel bei der Befragung sagen kann: "Ich habe das während dem Spiel so und so gewertet" finde ich krass... Mal eine Frage an die Schiedrichter unter uns: müssen die Schiris sich sowas während des Spiels notieren, also das sie eine fragwürdige Szene als so gewertet haben? Weil ansonsten.... ich meine ich kann ja nach einem Spiel viel sagen, nur um nicht zugeben zu müssen, dass ich etwas nicht oder nicht richtig gesehen habe...
#
@Finsterling
Deinen Beitrag unterschreibe ich 100% !

Auf gehts Eintracht, 3 Punkte in Bochum, denkt an das letzte Spiel bei denen !!!
#
Schon interessant die Aussage von dem Schiedsrichtergespann, dass Foul nicht richtig gesehen, aber dann trotzdem ein Foul gepfiffen zu haben. Na wenigstens erklärt dies die schlechte Schiedsrichterleistung am Samstag, nach dem Motto: "Ich pfeife mal, könnte eventuell ein Foul gewesen sein".  
#
Um nochmal eine Frage aufzugreifen.

Kann Galindo neben IV auch LV oder RV spielen?
#
Ich denke, wenn er es wirklich gut könnte, hätte Fukel ihn schon für Ochs spielen lassen und Mehdi ins Mittelfeld gesteckt...
#
cube.3 schrieb:
Warum ist denn die Verhandlung erst am Donnerstag?  


Montag: Befragung der Schiedsrichter
Dienstag: Spiel des HSV in Bulgarien
Mittwoch: Evtl. Rückreise der Hamburger
Donnerstag: mündliche Anhörung

Man hätte vielleicht am Mittwoch nachmittag einen Termin einrichten können, aber eigentlich ist es irrelevant. Schließlich würde ein eventueller Einspruch im Falle einer Sperre erst in der kommenden Woche behandelt werden. Streit würde also unabhängig vom Tag der Anhörung (bei einer Verurteilung) gegen Bochum gesperrt werden. Würde er in der nächsten Woche freigesprochen werden, bliebe uns nur die Erkenntnis, Pech gehabt zu haben, daß Streit am Fr trotz späteren Freispruchs nicht spielen durfte.
#
Schoppenpetzer schrieb:
cube.3 schrieb:
Warum ist denn die Verhandlung erst am Donnerstag?  


Montag: Befragung der Schiedsrichter
Dienstag: Spiel des HSV in Bulgarien
Mittwoch: Evtl. Rückreise der Hamburger
Donnerstag: mündliche Anhörung

Man hätte vielleicht am Mittwoch nachmittag einen Termin einrichten können, aber eigentlich ist es irrelevant. Schließlich würde ein eventueller Einspruch im Falle einer Sperre erst in der kommenden Woche behandelt werden. Streit würde also unabhängig vom Tag der Anhörung (bei einer Verurteilung) gegen Bochum gesperrt werden. Würde er in der nächsten Woche freigesprochen werden, bliebe uns nur die Erkenntnis, Pech gehabt zu haben, daß Streit am Fr trotz späteren Freispruchs nicht spielen durfte.


Einspruch hat beim DFB also keine aufschiebende Wirkung
Da stellt sich natürlich die Frage der Konsequenzen im Falle eines Freispruchs im Berufungsverfahren.Verein und Spieler wären für diesen Fall geschädigt.


Teilen