Der Ellenbogenschlag von Atouba war jedoch mehr als offensichtlich und neben den 4-5 Spielen, die Atouba dafür gesperrt wird sollte auch der Linienrichter, der geschätzte 1,25 m neben dran stand, sein Fähnchen an den Nagel hängen...
Schau Dir die Szene noch 8-17mal in Ruhe an und überdenke Deine Aussage....
Jepp...der Linienrichter stand hinter den beiden, er konnte nicht sehen was AS gemacht hat.
Und Gräfe - mal ganz ehrlich, wer hat den Ellbogencheck sofort erkannt? Also ich jedenfalls nicht, erst in der Wiederholung. Ein skandal wäre gewesen, wenn Gräfe es gesehen und nur gelb gegeben hätte.....
Sitze im Block 32. Also ca 100m vom Geschehen weg und den Ellenbogenschek hat bei uns jeder sofort gesehen. Der Winkel war dafür auch gut. Übrigens Streit hat sicher gehalten, aber hat bestimmt nicht absichtlich in die Weichteile gegriffen wie es manche Spieler im Vorbeigehen gerne machen. Gelb fürt Streit und Rot für Atouba wäre in dieser Situation aus neutraler sicht absolut vertretbar gewesen. ...und gerade der Atouba hat sich ja noch weitere Unbeherrschthiten erlaubt.
@ capitano ob dus mir glaubst oder net ,ich hätte die selbe meinung gehabt.auch wenn ich sie net rumposaunt hätte weil ich ja net blöd bin und für albert ne sperre vordere.aber wenn ich an der diskusion teilgenommen hätte wär das auch meine meinung gewesen.
Atouba wird, wenn er gesperrt wird länger gesperrt werden. Er ist Wiederholungstäter und hatte am letzten Spieltag schon Glück, dass er nach der Rücken-Kopf-Tritt-Aktion und dem Nachtreten gegen Lell nicht schon gesperrt wurde.
Ich denke, dass er mind. 6 Spiele bekommen wird!
klingt vielleicht hart....aber selbst das ist für ein wiederholt wiederholten Wiederholungstäter wie Atouba zu wenig.....10 Spiele und ne Geldstrafe fordere ich, denn das war gerade bei IHM nicht das erste und auch nicht das letztemal
Atouba gehört weg. Er ist genau so ein Drecksack wie Naldo. Schlimmer noch!
Aber sehen konnte das in live keiner! Nur die Fernsehbilder geben Aufschluss darüber. Manchmal wünsche ich mir echt für solche strittigen Szenen den Fernsehbeweis am Spielfeldrand. Nur bei Verdacht auf Tätlichkeit oder Ball im Tor / nicht im Tor. bzw. zweifelhafte Elferentscheidungen (wobei das bei uns def. ein Elfer war!)
Der Ellenbogenschlag von Atouba war jedoch mehr als offensichtlich und neben den 4-5 Spielen, die Atouba dafür gesperrt wird sollte auch der Linienrichter, der geschätzte 1,25 m neben dran stand, sein Fähnchen an den Nagel hängen...
Keine Zeit Aber ich glaube Euch mal...ist ja auch Sonntag, da sollte man mal gnädig sein.
P.S.: Draußen scheint die Sonne...knipst den Stammtisch aus und raus aus dem Haus!
grossaadla schrieb: natürlich gilt albert auch als provokateur,aber schau doch mal hin.das ist nur der kampf um den ball.er versucht sich wieder in position zu bringen,seinen körper wieder vor zu atouba zu bringen.ein übler griff in die eier ist für mich z.b. bei ner ecke mal nach hinten richtig reinzukneifen. hört euch die meinungen gerade jetzt mal an beim warsteiner stammtisch. der albert wird mitgesperrt.ist ja nur die kleine eintracht.meinst du das würden sie mit nem klose oder so machen?
Albert Streit kann nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gesperrt werden, da sein Foul mit Freistoß gegen uns gewertet wurde.
Das ist eine Tatsachenentscheidung !!!!!! und kann vor dem Sportgericht nicht mehr geahnet werden.
Naja, zumindest bin ich ganz froh dass sich Atouba nicht andersweitig revanchiert hat. Obwohl man da ein ganz lustiges Spielchen hätte draus machen können.
Keine Zeit Aber ich glaube Euch mal...ist ja auch Sonntag, da sollte man mal gnädig sein.
P.S.: Draußen scheint die Sonne...knipst den Stammtisch aus und raus aus dem Haus!
Mir scheint doch die Sonne noch aus dem ***** - da brauche ich gar nicht raus
@ finsterling gut zu wissen.hoffentlich haste da recht! können die net im nachhinein sagen freistoss war für halten.aber sehen erst jetzt das es ne tätlichkeit von streit war!?
Also meiner Meinung nach habt ihr da alle nicht richtig hingeschaut!!! Wie jemand im Doppelpass schon gesagt hat, packt Albert erst an das untere Ende des Trikots und rutscht dann nach unten hin ab. Er hat eindeutig nicht in die Weichteile gegriffen! Leider befürchte ich auch wieder eine Sperre, da die SGE ja eh nicht gerade nen gutes Standing beim DFB hat und bei den Schiris.
Also wenn ich die Szene mir nochmal so anschaue dann kann es nur eine Entscheidung geben. Gelb für Streit für das Halten und Rot für Atouba wegen dem Ellbogenschlagen. Allerdings war es sehr schwer für den Linienrichter das zu sehen.
Aber Albert Streit sperren für das Halten das wäre ein Witz. Er versucht den Atouba zu Klammern und kommt dann unglückicherweise kurz an die "Familienplanung" und dafür jemand Sperrren.
grossaadla schrieb: @ finsterling gut zu wissen.hoffentlich haste da recht! können die net im nachhinein sagen freistoss war für halten.aber sehen erst jetzt das es ne tätlichkeit von streit war!?
Die nachtraegliche Frage fuer mich ist, ob Streit da bewusst hingegriffen hat. Habe die Bilder nicht mehr genau in Erinnerung.
Er wollte an Atouba vorbei und da ist es ja nicht unueblich, dass ein Spieler mit Haenden und Armen versucht, sich vor den Gegenspieler zu schieben. Ich kann mir kaum vorstellen, das man Streit dort Absicht unterstellen koennte, da er ja auch nicht aufrecht stand und sich somit der Angriffspunkt fuer den Zweikampf nach unten verschob. Deshalb war die Aktion fuer mich einfach nur sehr sehr ungluecklich.
Wobei Atouba ja wohl eindeutig den Ellebogen in Richtung von Streit gerammt hat. Da kann man nicht mehr von einer ungluecklichen Aktion sprechen.
grossaadla schrieb: natürlich gilt albert auch als provokateur,aber schau doch mal hin.das ist nur der kampf um den ball.er versucht sich wieder in position zu bringen,seinen körper wieder vor zu atouba zu bringen.ein übler griff in die eier ist für mich z.b. bei ner ecke mal nach hinten richtig reinzukneifen. hört euch die meinungen gerade jetzt mal an beim warsteiner stammtisch. der albert wird mitgesperrt.ist ja nur die kleine eintracht.meinst du das würden sie mit nem klose oder so machen?
Albert Streit kann nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gesperrt werden, da sein Foul mit Freistoß gegen uns gewertet wurde.
Das ist eine Tatsachenentscheidung !!!!!! und kann vor dem Sportgericht nicht mehr geahnet werden.
grossaadla schrieb: @ capitano ob dus mir glaubst oder net ,ich hätte die selbe meinung gehabt.auch wenn ich sie net rumposaunt hätte weil ich ja net blöd bin und für albert ne sperre vordere.aber wenn ich an der diskusion teilgenommen hätte wär das auch meine meinung gewesen.
Ich hoffe ja auch nicht, dass Albert gesperrt wird. Fände das auch übertrieben. Gesperrt gehört definitiv Atouba! Aber es kann halt passieren, dass das Sportgericht den Albert-Griff auch mit beurteilt und dementsprechend Atouba´s Strafe mildert, oder auch Albert kurzzeitig sperrt. Dies wäre dann zwar unverhältnismäßig, aber auch nicht komplett falsch da Albert halt in dem Moment die Hand da hatte wo sie war.
grossaadla schrieb: @ finsterling gut zu wissen.hoffentlich haste da recht! können die net im nachhinein sagen freistoss war für halten.aber sehen erst jetzt das es ne tätlichkeit von streit war!?
Ja, der Freistoß war für das halten.
Und im Nachhinein überlege ich mir, ob Albert eigentlich was dafür kann.
Der war nur Neugierig ob dem seiner wirklich viel größer ist, als seiner
Jepp...der Linienrichter stand hinter den beiden, er konnte nicht sehen was AS gemacht hat.
Sitze im Block 32. Also ca 100m vom Geschehen weg und den Ellenbogenschek hat bei uns jeder sofort gesehen. Der Winkel war dafür auch gut. Übrigens Streit hat sicher gehalten, aber hat bestimmt nicht absichtlich in die Weichteile gegriffen wie es manche Spieler im Vorbeigehen gerne machen. Gelb fürt Streit und Rot für Atouba wäre in dieser Situation aus neutraler sicht absolut vertretbar gewesen. ...und gerade der Atouba hat sich ja noch weitere Unbeherrschthiten erlaubt.
ob dus mir glaubst oder net ,ich hätte die selbe meinung gehabt.auch wenn ich sie net rumposaunt hätte weil ich ja net blöd bin und für albert ne sperre vordere.aber wenn ich an der diskusion teilgenommen hätte wär das auch meine meinung gewesen.
klingt vielleicht hart....aber selbst das ist für ein wiederholt wiederholten Wiederholungstäter wie Atouba zu wenig.....10 Spiele und ne Geldstrafe fordere ich, denn das war gerade bei IHM nicht das erste und auch nicht das letztemal
Aber sehen konnte das in live keiner! Nur die Fernsehbilder geben Aufschluss darüber. Manchmal wünsche ich mir echt für solche strittigen Szenen den Fernsehbeweis am Spielfeldrand. Nur bei Verdacht auf Tätlichkeit oder Ball im Tor / nicht im Tor. bzw. zweifelhafte Elferentscheidungen (wobei das bei uns def. ein Elfer war!)
Keine Zeit
Aber ich glaube Euch mal...ist ja auch Sonntag, da sollte man mal gnädig sein.
Gruß
Finsterling
Mir scheint doch die Sonne noch aus dem ***** - da brauche ich gar nicht raus
gut zu wissen.hoffentlich haste da recht!
können die net im nachhinein sagen freistoss war für halten.aber sehen erst jetzt das es ne tätlichkeit von streit war!?
Wie jemand im Doppelpass schon gesagt hat, packt Albert erst an das untere Ende des Trikots und rutscht dann nach unten hin ab.
Er hat eindeutig nicht in die Weichteile gegriffen!
Leider befürchte ich auch wieder eine Sperre, da die SGE ja eh nicht gerade nen gutes Standing beim DFB hat und bei den Schiris.
Aber Albert Streit sperren für das Halten das wäre ein Witz. Er versucht den Atouba zu Klammern und kommt dann unglückicherweise kurz an die "Familienplanung" und dafür jemand Sperrren.
Nein!
Er wollte an Atouba vorbei und da ist es ja nicht unueblich, dass ein Spieler mit Haenden und Armen versucht, sich vor den Gegenspieler zu schieben. Ich kann mir kaum vorstellen, das man Streit dort Absicht unterstellen koennte, da er ja auch nicht aufrecht stand und sich somit der Angriffspunkt fuer den Zweikampf nach unten verschob. Deshalb war die Aktion fuer mich einfach nur sehr sehr ungluecklich.
Wobei Atouba ja wohl eindeutig den Ellebogen in Richtung von Streit gerammt hat. Da kann man nicht mehr von einer ungluecklichen Aktion sprechen.
so isses!
STREIT KANN NICHT MEHR GESPERRT WERDEN, DA DIE SITUATION GEAHNDET WURDE !!! TATSACHENENTSCHEIDUNG !!!! :neutral-face
Punkt.
Ich hoffe ja auch nicht, dass Albert gesperrt wird. Fände das auch übertrieben. Gesperrt gehört definitiv Atouba! Aber es kann halt passieren, dass das Sportgericht den Albert-Griff auch mit beurteilt und dementsprechend Atouba´s Strafe mildert, oder auch Albert kurzzeitig sperrt. Dies wäre dann zwar unverhältnismäßig, aber auch nicht komplett falsch da Albert halt in dem Moment die Hand da hatte wo sie war.
Ja, der Freistoß war für das halten.
Und im Nachhinein überlege ich mir, ob Albert eigentlich was dafür kann.
Der war nur Neugierig ob dem seiner wirklich viel größer ist, als seiner