>

Streit vs. Atouba,krieg nen hals!

#
el_capitano schrieb:
grossaadla schrieb:
@ capitano
ob dus mir glaubst oder net ,ich hätte die selbe meinung gehabt.auch wenn ich sie net rumposaunt hätte weil ich ja net blöd bin und für albert ne sperre vordere.aber wenn ich an der diskusion teilgenommen hätte wär das auch meine meinung gewesen.


Ich hoffe ja auch nicht, dass Albert gesperrt wird. Fände das auch übertrieben. Gesperrt gehört definitiv Atouba! Aber es kann halt passieren, dass das Sportgericht den Albert-Griff auch mit beurteilt und dementsprechend Atouba´s Strafe mildert, oder auch Albert kurzzeitig sperrt. Dies wäre dann zwar unverhältnismäßig, aber auch nicht komplett falsch da Albert halt in dem Moment die Hand da hatte wo sie war.


Du willst es nicht verstehen, dass Streits Vergehen mit Freistoß bestraft wurde und nicht mehr neu  beurteilt werden kann? Soll es dir jemand aufmalen???
#
Mittelstürmer schrieb:
Hallo !?!? Wie Finsterling schon sagte:

STREIT KANN NICHT MEHR GESPERRT WERDEN, DA DIE SITUATION GEAHNDET WURDE !!! TATSACHENENTSCHEIDUNG !!!!  :neutral-face

Punkt.


Ja kann er jetzt,oder net???                                                               *undweg*
#
Was der Atouba fürn Psycho ist, hat ja alleine schon seine Stinkefingeraktion gegen die eigenen Fans letztes Jahr gezeigt.

In der Summe der gestrigen Szenen, gehört der sicher mal mit `nem ordentlichen Schuß vor den Bug geweckt.

Der Schlag mit dem Ellenbogen war schon hart genug, aber wie er auf Mehdis Fuß stehenblieb und noch Druck drauf gegeben hat, hat mit Foulspiel nix mehr zu tun, geschweigedenn mit Fair-Play, das war reiner Vorsatz.

Grüße

dignity
#
wenn man die szene ein paar mal sieht kann man aber dran zweifeln dass er volle kanne reingegriffen hat. sieht eher so aus als zieht er an der hose...dass er es nicht versucht hat steht ausser frage  
#
Basaltkopp schrieb:
el_capitano schrieb:
grossaadla schrieb:
@ capitano
ob dus mir glaubst oder net ,ich hätte die selbe meinung gehabt.auch wenn ich sie net rumposaunt hätte weil ich ja net blöd bin und für albert ne sperre vordere.aber wenn ich an der diskusion teilgenommen hätte wär das auch meine meinung gewesen.


Ich hoffe ja auch nicht, dass Albert gesperrt wird. Fände das auch übertrieben. Gesperrt gehört definitiv Atouba! Aber es kann halt passieren, dass das Sportgericht den Albert-Griff auch mit beurteilt und dementsprechend Atouba´s Strafe mildert, oder auch Albert kurzzeitig sperrt. Dies wäre dann zwar unverhältnismäßig, aber auch nicht komplett falsch da Albert halt in dem Moment die Hand da hatte wo sie war.


Du willst es nicht verstehen, dass Streits Vergehen mit Freistoß bestraft wurde und nicht mehr neu  beurteilt werden kann? Soll es dir jemand aufmalen???


Bleib´ mal ganz locker. Ich habe das schon verstanden, allerdings erst gelesen als ich meinen Beitrag bereits geschrieben habe. Kannst aber auch gerne Deine Buntstifte aus der Schublade holen und es mir nochmal aufmalen, wenn Dir langweilig ist.
#
Also ein bewusstes in die Eier greifen sieht doch mal ganz objektivgesehen anders aus.Klar Albert liegt halb auf dem Boden und hält sich mit unfairen MItteln beim Atouba fest.Auch kommt er dabei ganz in die Nähe der Eier.Aber ein gewolltes reingreifen Seitens Albert kann ich da bei Leibe nicht erkennen.UNd wenn man sich die Zeitlupe anschaut kann man das doch ohne Vereinsbrille sehr gut erkennen.Eine Sperre für Streit wäre echt ein Witz!Aber über eine Gelbe hätte er sich nicht bweschweren Dürfen während des Spiels
#
Naja, Atouba ist einfach schlecht! Fußballerisch schlecht! Wenn Sorin wieder fit ist, muss er ja auf die Bank!
#
Finsterling schrieb:
grossaadla schrieb:
@ finsterling
gut zu wissen.hoffentlich haste da recht!
können die net im nachhinein sagen freistoss war für halten.aber sehen erst jetzt das es ne tätlichkeit von streit war!?  




Ja, der Freistoß war für das halten.

Und im Nachhinein überlege ich mir, ob Albert eigentlich was dafür kann.  

Der war nur Neugierig ob dem seiner wirklich viel größer ist, als seiner  



Die Antwort liegt doch in ähh auf der Hand...
#
Klar sieht das auf den Bildern "komisch" aus, wo sich Albert's Hand befindet .............  ,-) aber das ist der normale Kampf um den Ball und Albert kommt ins Straucheln, also absolut keine Tätlichkeit.

Daß den Ellenbogencheck der Linienrichter, der 2 Meter daneben gestanden hat, nicht gesehen hat, ist fast genauso schlimm wie der Check selbst ......... die Sicht war absolut frei und der Schlag war auch nicht sonderlich gut versteckt, hätte der Linienrichter auf alle Fäller sehen MÜSSEN  

Meine Prognose: Atouba wird für 3-4 Spiele gesperrt    und Albert nicht   !!!
#
Toto778 schrieb:

Daß den Ellenbogencheck der Linienrichter, der 2 Meter daneben gestanden hat, nicht gesehen hat, ist fast genauso schlimm wie der Check selbst ......... die Sicht war absolut frei und der Schlag war auch nicht sonderlich gut versteckt, hätte der Linienrichter auf alle Fäller sehen MÜSSEN  


Dann haben wir 2 verschiedene Spiele gesehen. In dem Spiel das ich gestern gesehen habe, konnte der Linienrichter definitiv nichts sehen!  
#
Das Interview mit Albert war ja echt lol geil das macht Fußball erst interessant

Ok Streit hat n bisschen an der Hose gerzerrt aber es war kein Schlag in die Eier, Gelb für Streit und Rot für Atouba hätts geben müssen. Ich war im Stadion und hab die Szene nicht bemerkt irgendwie und habs dann nur in der Sportschau gesehn. Aber "ich bin doch nicht schwul oder so" hammer lustig
#
Eintracht-Fanatiker15 schrieb:
Naja, Atouba ist einfach schlecht! Fußballerisch schlecht! Wenn Sorin wieder fit ist, muss er ja auf die Bank!

*Hust* Sorin wird nicht mehr fit!!! Und der schlechteste Fussballer ist Atouba auch nicht!!! Er ist einfach nur der allerletzte Vollassi!Aber so Leute gibts halt. Hoffen wir einfach auf ne lange Sperre und ne hohe Geldstrafe.
#
Für mich war die "Aktion" von Albert im Eifer des Gefechts und ich unterstelle ihm keine Absicht. Wüßt auch net wo ich jemandem hingreifen würde in einem Gerangel ...
#
Also, ich weiß ja nicht, wie groß dem sein Gemecht ist, aber Albert hält sich meines Erachtens am Trikot fest. Als Atouba sich umdreht, rutscht er mit der Hand etwas tiefer, läßt aber so dann auch gleich los. Das kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren, aber läßt sich locker unter Rubrik Zweikampf einordnen. Hier eine Absicht zu unterstellen halte ich für völlig überzogen. Für Trikot / Hose zupfen kann man ihm gelb geben, aber niemals rot.

Bei Atouba sieht die Sache doch definitiv anders aus. Er setzt seinen Ellbogen und den Schlag ins Gesicht absichtlich ein, eindeutige Tätlichkeit. Da gibt es nichts zu diskutieren. Das muß der Linienrichter sehen, aber wahrscheinlich wurde das nicht geahndet, weil schon foul von Albert signalisiert wurde (Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit, aber ich kann mir echt nicht erklären, wie der Schiri oder der Linienrichter das nicht sehen konnten.)
#
atoubas ellbogencheck war eine klare tätlichkeit und damit dunkelrote karte. streits liebkosungen im genitalbereich waren, in meiner unmaßgeblichen sicht der dinge, durchaus eine provokation. ich hätte ihm auch eine eingeschenkt (und wäre dann, völlig berechtigt, vom platz geflogen).

dass der albert da rein zufällig... , nee leute, kommt mal runter, der wußte schon ganz genau was er da macht. gelb wäre völlig ok gewesen.

peter
#
Hilpert prüft Einleitung von Ermittlungsverfahren

Horst Hilpert, Vorsitzender des DFB-Kontrollausschusses
Der DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzende Horst Hilpert prüft derzeit, ob er Verfahren gegen die Bundesliga-Spieler Naldo (Werder Bremen), Albert Streit (Eintracht Frankfurt) und Thimothee Atouba (Hamburger SV) wegen strittiger Szenen in den Wochenend-Spielen einleitet.

Entscheidend dafür wird das Ergebnis einer Befragung der Schiedsrichter der Begegnungen Borussia Dortmund - Werder Bremen und Eintracht Frankfurt - Hamburger SV sein. Hilpert will sich am Montag mit Peter Sippel (München) und Manuel Gräfe (Berlin) telefonisch in Verbindung setzen, um mit ihnen zu erörtern, wie sie die strittigen Szenen beurteilen.

Danach wird der DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzende im Laufe des Montags eine Entscheidung treffen, ob Verfahren gegen Naldo, Streit oder Atouba eingeleitet werden. Sollte dies der Fall sein, wird den Spielern zunächst eine Gelegenheit zu einer schriftlichen Stellungnahme zu den Vorfällen gegeben.


=12200]

Da es bei der Szene schon einen Freistoss gegen uns gab ist mir unklar wie man jetzt ein Ermittlungsverfahren einleiten kann...
#
peter schrieb:
atoubas ellbogencheck war eine klare tätlichkeit und damit dunkelrote karte. streits liebkosungen im genitalbereich waren, in meiner unmaßgeblichen sicht der dinge, durchaus eine provokation. ich hätte ihm auch eine eingeschenkt (und wäre dann, völlig berechtigt, vom platz geflogen).

dass der albert da rein zufällig... , nee leute, kommt mal runter, der wußte schon ganz genau was er da macht. gelb wäre völlig ok gewesen.

peter


Streit wusste sehr wohl was er da macht und bei wem er es macht! Ich glaube den Jungs war sehr klar, dass der Herr Atouba sehr schnell seine Nerven verliert. Ich denke das Trainerteam hat die Jungs aufgeklärt. Leider hat der Schiri nur nicht mitgespielt bzw. waren wir m.E. zu fahrlässig mit der Möglichkeit gegen 10 Mann zu spielen, da Streit nach der rotwürdigen Aktion auf links rüber ging, obwohl Atouba bestimmt nach einem weiteren Foul geflogen wäre. So doof das klingt, aber solche Gelegenheiten muss man nutzen.
#
Um Atouba jetzt mal zu schmeicheln, vieleicht dachte Albert auch das wäre ein Oberschenkel was er da in der Hand hat    ,-)
#
Wenn der DFB sich nicht lächerlich machen will, dann gehört keiner von beiden gesperrt. Der Streit hat ihm aus Versehen an der falschen Stele gezogen und der Atouba hat darauf mit einem unkontrollierten Reflex reagiert. Was der Naldo in Dortmund gemacht hat, gehört viel härter bestraft, weil es volle Absicht war.
#
wildunger schrieb:
Hilpert prüft Einleitung von Ermittlungsverfahren

Horst Hilpert, Vorsitzender des DFB-Kontrollausschusses
Der DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzende Horst Hilpert prüft derzeit, ob er Verfahren gegen die Bundesliga-Spieler Naldo (Werder Bremen), Albert Streit (Eintracht Frankfurt) und Thimothee Atouba (Hamburger SV) wegen strittiger Szenen in den Wochenend-Spielen einleitet.

Entscheidend dafür wird das Ergebnis einer Befragung der Schiedsrichter der Begegnungen Borussia Dortmund - Werder Bremen und Eintracht Frankfurt - Hamburger SV sein. Hilpert will sich am Montag mit Peter Sippel (München) und Manuel Gräfe (Berlin) telefonisch in Verbindung setzen, um mit ihnen zu erörtern, wie sie die strittigen Szenen beurteilen.

Danach wird der DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzende im Laufe des Montags eine Entscheidung treffen, ob Verfahren gegen Naldo, Streit oder Atouba eingeleitet werden. Sollte dies der Fall sein, wird den Spielern zunächst eine Gelegenheit zu einer schriftlichen Stellungnahme zu den Vorfällen gegeben.


=12200]

Da es bei der Szene schon einen Freistoss gegen uns gab ist mir unklar wie man jetzt ein Ermittlungsverfahren einleiten kann...  




Albert wird zum Bauernopfer..


Teilen