>

Spielerbewertung gegen Bochum

#
sCarecrow schrieb:
@ Kadaj:
Heute fordere ich dich wieder hinaus!
Diesmal gibts kaum Spielraum, da wir sehr ähnliche Bewertungen abgegeben haben...


Hehe...
Selbst unsere Begründungen sind teils sehr ähnlich. Wenn wir uns ein wenig arrangieren, kommt die ULTIMATIVE Bewertung dabei heraus.  
#
pröll - 3 kaum geprüft, das fallenlassen des balles ist ihm aufgrund des vorausgegangenen zusammenpralls nicht anzukreiden.
mahdavikia - 5 ließ seinem gegenspieler viel zu viel platz zum flanken, aus der abgeblockten flanke in der zweiten halbzeit hätte mehr werden müssen, offensiv glücklos
russ - 3 solider auftritt, hatte mit den hohen bällen der bochumer mit ausnahme eines fehlers, als er den ball dem gegner mit dem kopf auflegte, keine probleme
kyrgiakos - 3  alles wie gewohnt, gewann eigentlich alle kopfballduelle, im aufbauspiel nur sicherheitspässe und unbrauchbare hohe bälle nach vorne
spycher - 2,5  für mich der heute der beste spieler, bissiger einsatz, verlor eigentlich keinen zweikampf und ließ keine flanken zu. nur eine unaufmerksame szene als er den gegenspieler im rücken übersah, was zum glück nicht bestraft wurde.
fink - 3  knüpfte an seine bisherigen saisonspiele nahtlos an
inamoto - 5  nicht wiederzuerkennen, zurecht vom premierereporter kritisiert, spielte unnötig zu riskant und dabei meist unsicher
meier 4,5  hatte in der ersten halbzeit zwei gute kopfballmöglichkeiten aus der ersten hätte die führung resultieren müssen, tauchte in der zweiten halbzeit unter, die weitergeleiteten kopfbälle verfehlten meist das ziel
streit - 3 war heute die einzige offensivkraft, die den ball halten konnte, erneut vorbildlicher einsatz, allerdings hätte er aus den standarts mehr machen können

weißenberger - 4,5 fand wie meier nicht ins spiel, wurde allerdings auch kaum effektiv angespielt, beste szene die flanke auf meier
amanatidis - 3 kämpfte, verlor einige bälle, es spricht allerdings für ihn, wie er sich seine beiden chancen erarbeitete, mit ein bisschen glück hätte er das entscheidene tor markiert

nikolov - 3  strahlte wider erwarten sicherheit aus, war das eine mal wo er gefordert wurde zur stelle
taka 4 - es fehlte ihm an brauchbaren anspielen, allerdings auch ohne die entscheidenen selbstbewussten momente, verlor aber soweit ich es mitbekommen habe keine bälle
#
Jever schrieb:


[...]
Streit 4: unauffällig, technische Schwächen, vom ihm ungewohnt, Standards kamen heute gar nicht.
[...]



Streit 4??? Also, das mit den Standards kann ich ja noch nachvollziehen, aber ansonsten war Streit für mich heute der beste Mann auf dem Platz!
#
Das war heute ein temporeiches Gestochere zweier Mannschaften, die vor allem nix anbrennen lassen wollten. Sicher kein großes Spiel, aber aus meiner Sicht auch kein wirklich schlechtes. Ich habe aber sowohl in der Defensive wie in der Offensive leichte Vorteile bei der Eintracht gesehen. Mit etwas mehr Konzentration im Angriff hätten wir heute eigentlich 1:0 gewinnen müssen.

Pröll 2
Beeindruckend, wie er nach gerade erlittener Verletzung erst mal den Ball gesichert hat, bevor er sich seinem Bluten widmen konnte. Auch sonst ein paar gute Aktionen. Gut dass wir ihn haben.

Nikolov 2
Hatte nicht wirklich viel zu tun, aber bei jeder Aktion sagte seine Körpersprache: macht euch locker, Jungs, hier passiert nix. Blendender Ersatz.

Mahdavikia 4,5
Null Impulse nach vorne, hinten der einzige Schwachpunkt. Der mir bisher unbekannte Bochumer Fuchs hatte mit ihm heute seinen Spaß. Ist aber auch nicht wirklich seine Position. Hätte seinen Auftritt aufwerten können, wenn er die eine Flanke nicht viel zu weit gezogen hätte. Hoffentlich ist Ochs bald wieder voll auf der Höhe.

Kyrgiakos 2
Hat er eigentlich diesmal 100%? Würde mich nicht wundern. In der IV eine Klasse für sich. War auch einige Male vorne, wurde aber leider nicht erreicht.

Russ 3
Ein Fehler mit dem Kopf, der übel hätte ausgehen können. Passiert halt mal. Sonst sehr solide mit starkem Stellungsspiel.

Spycher 2
In der Anfangsphase einmal gepatzt, danach souverän auf seiner Seite. Ein Augenschmaus seine gelungenen Versuche, die Gegner selbst den Ball ins Aus stochern zu lassen.

Fink 3
In der ersten Halbzeit mit Akzenten nach vorne und defensiv gut. Danach so mit gerutscht. Sichtlich aufmerksam.

Inamoto 4,5
Was war denn mit dem los? Deutlich unter seiner eigenen Messlatte. Hat fast jeden Ball verloren und sich mehrmals ziemlich hölzern ausspielen lassen. War sicher nur ein Ausrutscher.

Streit 3
Ist mir etwas zu leicht umgefallen heute. War aber auch der Einzige, der phasenweise etwas Zug reingebracht hat.

Weissenberger 5
Der Arme tut mir irgendwie leid, weil es jedesmal dasselbe ist. Wochenlang warten, dann eine heißblütige Partie, und das wars dann. Wo war er denn heute? Nix zu sehen nach seinem Galaauftritt gegen den HSV. Kann dem mal jemand etwas Selbstbewusstsein einhämmern?

Meier 3,5
Zwei Torszenen: eine ordentliche, eine seltsame. Ein paar Versuche Druck zu machen. Aber irgendwie nichts davon so richtig zwingend. Heute am Besten in der Sicherung von Abschlägen.

Amanatidis 4
Seine zwei Torschüsse haben seine Klasse vermuten lassen. Aber sonst die üblichen Schwächen. Fast jeder Ball, der zu ihm gwespielt wird, ist verloren. Sei es, dass er ihn vertändelt, oder dass er aus schlechten Positionen versucht zu schießen. Wurde besser, nachdem Takahara kam.

Takahara 4
Ich hatte mir seine Einwechslung für Weissenberger zur Halbzeit gewünscht. Hat aber nur insofern was gebracht, dass Ama dann besser wurde. Er braucht wohl noch Zeit, um wieder Schwung zu kriegen.

Funkel 3
Finde derzeit keine seriösen Argumente gegen ihn.

Bochum 5  
Das war eher nix. Sehr glücklicher Punktgewinn.
#
sCarecrow schrieb:
Pröll: 3
Hatte schlichtweg nichts womit er sich hätte beweisen können...

Spycher 3:
In der Defensive ordentlich, nach vorne hin sehr mau!

Russ 3+:
In der Defensive der Beste der Eintracht. Teilweise sehr beherzt im Zweikampf.

Soto 3-:
Ließ hinten nix zu, aber Null Spielaufbau, überhastete Kopfballbefreieungsaktionen.


Mehdi 4+:
Stand hier mal da zu weit weg vom Gegner. Versuchte vorne was zu bewegen, beendete seine Aktionen aber mit sehr ungenauen Abspielen...

Inamoto 4:
Sein schlechtestes Spiel für die Eintracht bisher.
Anfangs noch wie gewohnt stark, dann aber immer unsichtbarer bis er schließlich auch noch einige "Böcke" eingebaut hatte.

Fink 3-:
Gegner kommt durch die Mitte nicht durch. Mit ein Verdienst von ihm, wobei er selber wie gewohnt unauffällig blieb. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive.

Streit 3+:
In der Offensive der Stärkste. Rackerte viel, sowohl nach vorne als auch nach hinten, aber in der Offensive zu sehr auf sich selber gestellt.
Hier und da ein Schmankerl, aber im Endeffekt nicht effektiv.

Meier 3-:
Von seinen 2 Kopfballchancen abgesehen sehr blass. Muss sich mehr in den Angriff schalten und mehr ins Spiel eingreifen. Läuferisch in Ordnung (auch nach hinten hin)

Weissenberger 3-:
Einen Zweikampf in der Defensive sehr stark bestritten und gewonnen. Sicher im Abspiel aber oftmals zu passiv.

Ama 4+:
In der ersten HZ auf sich alleine gestellt, da sonst nur Streit Drang nach vorne hatte.
In der zweiten HZ holte er sich dann die Bälle im Mittelfeld ab und erackerte sich eigens seine Chancen. Heute eine arme Sau...

Nikolov 3+:
Einmal geprüft, einmal ordentlich gehalten.

Taka 4-:
Übernahm den Part von Ama in der ersten HZ. Unsichtbar. Bot sich aber auch kaum an.


Sah ich 100% genauso ...
#
ein_hesse_in_franken schrieb:
Jever schrieb:


[...]
Streit 4: unauffällig, technische Schwächen, vom ihm ungewohnt, Standards kamen heute gar nicht.
[...]



Streit 4??? Also, das mit den Standards kann ich ja noch nachvollziehen, aber ansonsten war Streit für mich heute der beste Mann auf dem Platz!


Seh ich halt anders, fand ihn nicht besonders stark gemessen an dem, was er sonst so kann. Klar hat er Zug nach vorne, hat sogar mal mitverteidigt, aber ich fands nicht mehr als ausreichend...okay, maximal ne 3, aber besser war das net
#
Jever schrieb:
ein_hesse_in_franken schrieb:
Jever schrieb:


[...]
Streit 4: unauffällig, technische Schwächen, vom ihm ungewohnt, Standards kamen heute gar nicht.
[...]



Streit 4??? Also, das mit den Standards kann ich ja noch nachvollziehen, aber ansonsten war Streit für mich heute der beste Mann auf dem Platz!


Seh ich halt anders, fand ihn nicht besonders stark gemessen an dem, was er sonst so kann. Klar hat er Zug nach vorne, hat sogar mal mitverteidigt, aber ich fands nicht mehr als ausreichend...okay, maximal ne 3, aber besser war das net


Muss mich Jever hier anschließen. Kam gestern sehr wenig Zählbares heraus, wenn Streit am Ball war. Meistens hat er sich dafür entschieden nicht zu passen, sondern versuchte durch festdribbeln am Gegner nen Freistoß heraus zu holen. Und das ist gemessen an dem was er kann und wie dann seine Freistöße waren zu wenig.

Allerdings bekomt für eine Sache Streit ein Grundsatz Lob von mir, denn seine kämpferische Einstellung und auch die Arbeit mit nach hinten gefällt mir sehr viel besser als letzte Saison.
#
Hätte die Eintracht so gespielt wie die vergangenen Spiele hätten sie gewinnen können, da Bochum exrem schwach war, genauso schwach wie die Eintracht, aus meiner Sicht gibt es drei positive Dinge vom Spiel zu berichten

1:saustarke Defensivleistung

2:1 Punkt geholt(letztes Jahr hätten wir ein Gegentor in der 90 Min bekommen)

3ie Unterstützung der Fans.

Alles in Allem war es für mich persönlich ein gelungener und schöner Abend in Bochum
#
inspectordeck schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pröll: 3
Hatte schlichtweg nichts womit er sich hätte beweisen können...

Spycher 3:
In der Defensive ordentlich, nach vorne hin sehr mau!

Russ 3+:
In der Defensive der Beste der Eintracht. Teilweise sehr beherzt im Zweikampf.

Soto 3-:
Ließ hinten nix zu, aber Null Spielaufbau, überhastete Kopfballbefreieungsaktionen.


Mehdi 4+:
Stand hier mal da zu weit weg vom Gegner. Versuchte vorne was zu bewegen, beendete seine Aktionen aber mit sehr ungenauen Abspielen...

Inamoto 4:
Sein schlechtestes Spiel für die Eintracht bisher.
Anfangs noch wie gewohnt stark, dann aber immer unsichtbarer bis er schließlich auch noch einige "Böcke" eingebaut hatte.

Fink 3-:
Gegner kommt durch die Mitte nicht durch. Mit ein Verdienst von ihm, wobei er selber wie gewohnt unauffällig blieb. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive.

Streit 3+:
In der Offensive der Stärkste. Rackerte viel, sowohl nach vorne als auch nach hinten, aber in der Offensive zu sehr auf sich selber gestellt.
Hier und da ein Schmankerl, aber im Endeffekt nicht effektiv.

Meier 3-:
Von seinen 2 Kopfballchancen abgesehen sehr blass. Muss sich mehr in den Angriff schalten und mehr ins Spiel eingreifen. Läuferisch in Ordnung (auch nach hinten hin)

Weissenberger 3-:
Einen Zweikampf in der Defensive sehr stark bestritten und gewonnen. Sicher im Abspiel aber oftmals zu passiv.

Ama 4+:
In der ersten HZ auf sich alleine gestellt, da sonst nur Streit Drang nach vorne hatte.
In der zweiten HZ holte er sich dann die Bälle im Mittelfeld ab und erackerte sich eigens seine Chancen. Heute eine arme Sau...

Nikolov 3+:
Einmal geprüft, einmal ordentlich gehalten.

Taka 4-:
Übernahm den Part von Ama in der ersten HZ. Unsichtbar. Bot sich aber auch kaum an.


Sah ich 100% genauso ...  


Ich grundsätzlich auch - ausser Ama
Hat nach meiner Meinung die beiden besten Chancen im Spiel rausgearbeitet und bisschen Pech gehabt, dass sie nicht reingegangen sind.
Dafür gebe ich ihm eine 3+
#
Ich fass es einfach so zusammen:

Defensive: 2   fast keine Torchancen zugelassen

Offensive: 4-5  sehr wenige Chancen erarbeitet und keine Durschlagskraft (auch von hinten heraus)

aber es war ein typisches 0:0 Spiel, das es bei jeder Manschaft mal gibt. Ich bin nur froh, dass wir diese Saison hinten besser stehen, als letzte Saison.
Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit der Punkteausbeute.

Achja und Funkel bekommt ne 4, weil er den Taka ins Mittelfeld steckt.  
Hab mich erst gefreut als ich Taka gesehen hab und hab mich stark gewundert, dass er jetzt mit zwei Stürmern spielen lässt. Dann kam die Ernüchterung als ich gesehen hab, dass er für Weissenberger kam.
Bis jetzt leistet er jedoch gute Abeit.
#
Positiv: Streit, Kyrgiakos, Fink

Ganz ok: der Rest der Defensive

Schwach: Die Offensive

Erbärmlich bzw. grottenschlecht: Inamoto, Madavikia ( da flanke ich ja mit zwei gebrochenen Füßen und 3 Promille besser...)

Alles in allem ein absolut enttäuschendes Spiel, wenn wir noch net mal bei einer Gurkentruppe wie Bochum gewinnen, wo dann??

Mann, was hab ich nen Hals!!!!!!!  
#
ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt,es hätten zwar auch drei werden können,aber auch so ist es ein Pkt nicht gegen den Abstieg,sondern für die obere Tabelenhälfte die mit Platz9 anfängt.
Ich will mal kurz auch zwei Sachen erwähnen,also mir hat gestern wieder Streit sehr gut gefallen und das seine Standards nicht gut ankammen lag daran,das wir wenige hatten,soviel zu denen die das kritisiert haben!
Das Zweite ist,ich glaube ich haben mit der Einwechslung Nikolovs Unruhe und Unsicherheit beim Grossteil der Mannschaft gespürt,es sah für mich so aus,als ob sie gelämt waren bis er diese eine Parade gezeigt hat und dann erst wieder die Kontrolle über das Spiel genommenhaben.
Schaut euch den Beginn der zweiten hälfte an und ihr werdet zum selben Schluss kommen,trotzdem war es ein Punktgewinn und das Soll wurde erfüllt!
Für die die Meier kritisieren,also mal im ernst,er kann nicht jedes Spiel ein Tor schiessen,hätte er gestern wieder eins reingemacht würde ihm das mehr schaden als nutzen,das wird zwar jetzt nicht jeder verstehen ist aber so.
Ich machs einfach anke SGE
#
Sorry leute ich glaube die besten noten können nur die leute geben die das spiel live in Bochum gesehen haben ..... und net bei arena oder bei premiere da sieht man ja net alles nur das was die cameras grade mal zeigen, und das was der spieler der hier mit 4 oder 5 benotet wird kann auf dem platz genauso viel arbeiten wie einer der ständig am ball ist.
#
Treuer_Eagle schrieb:
Sorry leute ich glaube die besten noten können nur die leute geben die das spiel live in Bochum gesehen haben ..... und net bei arena oder bei premiere da sieht man ja net alles nur das was die cameras grade mal zeigen, und das was der spieler der hier mit 4 oder 5 benotet wird kann auf dem platz genauso viel arbeiten wie einer der ständig am ball ist.  


och, es gibt sogar leute die nach dem live-ticker noten geben. sei also bitte nicht so kleinlich.  

peter
#
peter schrieb:

och, es gibt sogar leute die nach dem live-ticker noten geben. sei also bitte nicht so kleinlich.  

peter


Wobei das noch die objektiveren sind, im Vergleich zu denen, die nur nach Sympathie bewerten..... Es gibt so einige Methoden, um zum Ziel zu kommen  
#
Pröll: 3
Strahlt leider noch nicht die gewohnte Sicherheit der letzten Vorrunde aus. Dennoch solide Leistung.

Spycher 3:
Deutliche Steigerung in der Defensive in Halbzeit zwei. Nach vorn leider wenig Akzente

Russ 3+:
Sehr engagiert und überwiegend sicher. In der Form sollte es schwer sein ihn aus der Mannschaft zu verdrängen.

Soto 3-:
Hinten kompromisslos wie immer. Bekannte Schwächen im Spielaufbau.

Mehdi 4-:
Schlechtestes Spiel von ihm im Adler-Dress. Bekam seine Seite während des ganzen Spiels nicht in den Griff. Ließ die Gegner nach belieben Flanken. Nach vorn viel zu ungenau und überhastet.

Inamoto 3-:
Fing gewohnt stark an. Im Lauf des Spiels allerdings mehrere kleine Fehler. Sehr engagiert.

Fink 3-:
Als Inamoto abbaute, baute auch er etwas ab. Erst in der zweiten Hälfte gelang es den Bochumern auch mal durch die Mitte zu kommen.

Streit 2-:
Viel am Ball. Einige schöne Aktionen. Antreiber im Mittelfeld. Wenn hier etwas lief, dann hatte er fast immer seine Füße im Spiel. Wo sind die gefährlichen Freistöße? Bissig im Defensivverhalten.

Meier 4+:
Abgesehen von seinen zwei Kopfballchancen fast nicht zu sehen. Arbeitete immerhin gut nach hinten.

Weissenberger 3-:
Konnte leider nicht an die Leistung vom Hamburgspiel anknüpfen. Sollte dennoch eine weitere Chance bekommen.

Ama 3-:
Erste Halbzeit ganz schwach. Viele Stopfehler und unnötige Ballverluste. Drehte in der 2. HZ dann zeitweise ordentlich auf und erarbeitete sich einige Chancen.

Nikolov 3+:
Machte seine Sache als Pröll-Vertreter gut. Gut zu wissen, dass man sich auf ihn in der Not verlassen kann.

Taka 4-:
Braucht wohl noch ein wenig Zeit um seine Form aus der letzten Saison wieder zu finden. Bemüht, aber sehr auf festgerannt.
#
Nachtrag:

Fans: 1
Heimspiel in Bochum.
#
Taka hat auf der offensiven Außenbahn gespielt. Diese Position hat er letzte Saison schon einige Male gespielt und dort auch wichtige Tore erzielt. Für mich ist dies auch die Option für die Zukunft. FF wird kaum das kompakte System ändern und mit Ama, Meier, Streit und Taka sind wir sehr gut besetzt, auch wenn Taka im Zentrum einen Tick stärker einzuschätzen ist.
#
ich werde hier mal keine komplette einzelspielerbewertung abliefern, aber ich war gestern im stadion und muss sagen, frankfurt war nicht die einzige mannschaft die eine gute abwehr an diesem abend hatte. um die kicker noten zu benutzen: also ich würde behaupten für amanatidis oder meier wüden noten wie 3,5 oder auch 4 reichen. sie hatten immerhin ihre szenen und waren sehr bemüht.... wir können ama und am nicht immer 4,5 - 5 geben wenn wir ähnlich defensiv stehen und nur auf konter ausgerichtet sind und auf eine gut gestaffelte abwehr treffen.
ich fand diese taktik gegen bochum durchaus in ordnung, denn da werden noch ganz andere mannschaften verlieren und denke auch dass die in der saison mit recht noch öfter der fall seien wird......

meine einzigen beiden kritikpunkte richten sich an madhavikia und takahara. ich hoffe medhi wird bald durch ochs ersetzt und kann dann ggf wieder ins mittelfeld. ich hatte stets große sorge bei vorstößen über medhis seite, er hat sich doch öfters durch leichte finten austricksen lassen. taka scheint noch nicht wieder der alte seien. aber ich hoffe in ein paar wochen kann er wieder an die alte form anknüpfen. zufrieden bin ich alles in allem aber dennoch.
top stimmung und n punkt mitgenommen. auch wenn ein 4:4 witziger gewesen wäre  

MFG
Okocha-Flix
#
touch7 schrieb:
ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt,es hätten zwar auch drei werden können,aber auch so ist es ein Pkt nicht gegen den Abstieg,sondern für die obere Tabelenhälfte die mit Platz9 anfängt.
Ich will mal kurz auch zwei Sachen erwähnen,also mir hat gestern wieder Streit sehr gut gefallen und das seine Standards nicht gut ankammen lag daran,das wir wenige hatten,soviel zu denen die das kritisiert haben!
Das Zweite ist,ich glaube ich haben mit der Einwechslung Nikolovs Unruhe und Unsicherheit beim Grossteil der Mannschaft gespürt,es sah für mich so aus,als ob sie gelämt waren bis er diese eine Parade gezeigt hat und dann erst wieder die Kontrolle über das Spiel genommenhaben.
Schaut euch den Beginn der zweiten hälfte an und ihr werdet zum selben Schluss kommen,trotzdem war es ein Punktgewinn und das Soll wurde erfüllt!
Für die die Meier kritisieren,also mal im ernst,er kann nicht jedes Spiel ein Tor schiessen,hätte er gestern wieder eins reingemacht würde ihm das mehr schaden als nutzen,das wird zwar jetzt nicht jeder verstehen ist aber so.
Ich machs einfach anke SGE



Sorry Touch 7,

aber das ist völliger Blödsinn.

Glaube mir, das die Manschaft ganz genau weis ! was sie an Oka hat.


Gruß
Finsterling


Teilen