>

Das ist doch was!

#
Also, wenn ich das hier alles lese...

Es ist wunderbar. Keiner regt sich über "verschenkte Punkte" auf. Es ist ein entspanntes Dasein von den Fans. Herrlich. Nach einem Unentschieden in Bochum. Ach neeee!
Ich hatte klammheimlich gestern auch mit 3 Punkten gerechnet, aber was solls. Wir sind so gut wie lange nicht mehr. Als ich gestern die Radioübertragung hörte und das Spiel aus war, rechnete meine Frau wohl mit einem Ausbruch bei mir. Aber stattdessen nahm ich das Gerippte in die Hand und meinte "letztes Jahr hammer verloren - wieder ein Fortschritt". Und ich denke mal, dass das viele auch so sehen und sich momentan freuen, wie die ganze Sache läuft. Ich bin überglücklich, wie wir mit dieser überhauptnichtverstärkenmannschaft (mann muss doch Millionen ausgeben um Erfolg zu haben!!!) dastehen.

Wenn selbst ein Basaltkopp entspannt ist (ruhisch, Bub, derfst misch e annermal zerrobbe  ,-)  ), dann kann doch alles nur ok sein.

Nein, ich bin absolut Afrigaaners Meinung und wir sollten dieses Positive weiterhin in uns tragen. Wenn die Mannschaft nur halbwegs diese Leistungen beibehalten kann, steht uns eine tolle Saison bevor. Auf jeden Fall, wäre ich überglücklich, wenn ich mich x-Spieltage vor Schluss der Saison gemütlich auf der Couch zurücklehnen könnte, weil wir einfach nix mit dem unteren Tabellendrittel zu tun haben.

Jetzt nachlegen gegen den KSC und die ABSOLUT MAKELLOSE Heimbilanz wahren...
#
wolfskehler schrieb:

Wenn selbst ein Basaltkopp entspannt ist (ruhisch, Bub, derfst misch e annermal zerrobbe  ,-)  ), dann kann doch alles nur ok sein.


So ganz entspannt isser ja dann doch nicht, les mal den Pröll-Thread  

Aber von der Sache her bin ich sehr zufrieden und entspannt. Sehr gut beobachtet  
#
AllesWirdGut schrieb:
Also wie hat es der Reporter so oft gesagt: Die Frankfurter wirken einfach reifer und technisch beschlagener als die Bochumer. Da kann ich nur zustimmen. Kaum zu vergleichen mit den Großen Schwächen in der Defensive in der letzten Saison. Auch ein Streit ist sich nicht mehr zu schade, nach hinten mit zu arbeiten. Auch wenn es heute nicht das Knallerspiel war - es gefällt mir, wie die Jungs im Moment spielen. Eine deutliche Entwicklung nach vorne. Weiter so!


Naja, die erste HZ war Bochum m.E. nach schon etwas besser, aber alles in allem, vor allem nach der Pause haben wir schnell und gut mitgehalten. Das ist auf jeden Fall viel besser und wesentlich reifer un stabiler als im letzten Jahr.
1 Pkt ist mir zwar zu wenig, aber eine gute Leistung in Bochum einen mitzunehmen allemal.

Jetzt sollen alle anderen Spiele ebenfalls unentschieden ausgehen und der Pkt ist mir doch nicht zuwenig
#
beckip schrieb:
Meiner Meinung nach kam in das überlegen geführte Eintracht-Spiel nach der Verletzung von Pröll ein kleiner Bruch, insbesondere im Spielaufbau. Der Gegner wurde nicht mehr dominiert.

Während die Defensive danach weiterhin nahzu fehlerlos geblieben ist, tat sich allerdings im Offensivspiel (durch viele ungenaue Pässe) nur noch relativ wenig.

Erstaunlich harmlos sind an diesem Tage die Standards von Streit geblieben; überhaupt verbreiten sie bisher noch nicht die Gefahr aus der Vorsaison.

Insgesamt wirkte die Mannschaft jedoch geschlossen, gereift und stabil; so dass ich  @Afrigaaner in seiner Kernaussage gerne Recht gebe.

beckip


Ein schöner und unaufgeregter Beitrag, intelligent formuliert und unpolemisch vorgetragen. Weiter so.

schlusskonferenz
#
Also naja, naja.

Ich bin immer enttäuscht, wenn die Eintracht ein Spiel nicht gewinnt. Besonders wenn man das Gefühl hat, dass da mehr drin gewesen wäre. Von daher bin ich von Jubelarien doch etwas weiter entfernt heute. Gerade bei dem Spiel gestern gibt's doch auch eine Menge zu kritisieren.

Trotzdem bin ich mit der Gesamtsituation und der zu beobachtenden Entwicklung natürlich zufrieden.
#
Also für mich hat nur die letzte konsequenz immer gefehlt. der letzte tödliche pass, die flanke... ansonsten fand ich auch die konter bzw. einzeln vorgetragenen Offensivaktionen gut.  Beispielhaft fällt mir da ein wie sich Mehdi gut durchgesetzt hat, in den Strafraum eindringt, und dann aber statt einem Pass auf Meier oder einer Flanke irgendwohin wo jemand steht viel zu lang ins Niemandsland flankt.

Wenn zu der guten Defensivarbeit noch mehr Konsequenz  und bessere Stürmerleistungen dazu kommen dann gewinnen wir das mit 1:0 oder 2:0. Fazit also, ich bin zufrieden, zwar nicht überwältigt, natürlich schade dass wir jetzt nicht mal nen Abend Tabellenführer waren, aber was solls, allein dass man sich über sowas aufregt zeigt schon wie gut es läuft  

(Zu Stürmerleistungen: nur z.B. der Drehschuss von Ama war echt stark, sonst hat er viele Bälle verloren / Fehlpässe gespielt und somit Offensivaktionen "beendet" - klar hat er es nicht leicht bei so defensiven spiel als einzige Spitze, aber dennoch etwas glücklos - Taka war leider auch nicht besser)
#
Basaltkopp schrieb:
wolfskehler schrieb:

Wenn selbst ein Basaltkopp entspannt ist (ruhisch, Bub, derfst misch e annermal zerrobbe  ,-)  ), dann kann doch alles nur ok sein.


So ganz entspannt isser ja dann doch nicht, les mal den Pröll-Thread  

Aber von der Sache her bin ich sehr zufrieden und entspannt. Sehr gut beobachtet    


Aja, irgendwo musst du dich ja austoben! Sonst reißt du noch deine Flagge vom Mast  
Ich geh jetzt mal zum Kollegen Wiedener, um seinen neuen Laden zu begutachten.
#
Bemerkenswert fand ich bei diesem Spiel die Einwechslung von TAKA für WEISSENBERGER! In der letzten Saison wäre das - glaub´ ich - undenkbar gewesen! Hut ab
#
Das ist doch alles nix!
Früher, ganz ganz früher, war ich vor einem Spiel ein nervliches Wrack, gesteigert wurde dieser traumatische Zustand während des Spiels, dann ab der 80. Minute eine weitere Steigerung: Stoßgebete zum Fussballgott brabbeln, später stundenlang ein leicht seniles Dauerkopfschütteln und sabberndes Gnoddern ob des ungerechten Schicksals. Zwischen den Spielen Dauerlamentieren, ob nicht vielleicht doch Trainer X, Spieler Y oder der DFB an allem schuld ist. Ein Dauertest der eigenen Leidensfähigkeit... Herrlich!

Und nun? Entspannt mit einem dämlichen Dauergrinsen nach Bochum fahren, ein Spiel feiern ohne Angst im Nacken, danach wieder Dauergrinsen und heute alle 10 Minuten auf diese wunderbare Tabelle schauen. Spielberichte lesen, das Spiel von gestern kritisieren? Nö Zeitverschwendung, die Tabelle wird dauerzelebriert, man könnte ja etwas übersehen haben. Wieder entspanntes Dauergrinsen verbunden mit einem nuschelnden 11 Punkte und noch mal schnell nachgeguckt, ja wir sind 2. Wieviel Punkte ? 11.

Schöööön! Die Sonne scheint, die Tabelle lacht mich an, entspanntes dümmliches Dauergrinsen, 11 Punkte, 2. Herrlich! Das ist doch was.

Nur ein Aufreger: In Bochum zwei rose-weisse Schals gesehen, würg, schüttel, gnodder! (frei nach beve: Schaldusau!)

15 9 2 ?? Ismiregal, 11 + 2.!!

Dämlich-grinsende Grüsse  
#
schlusskonferenz schrieb:
beckip schrieb:
Meiner Meinung nach kam in das überlegen geführte Eintracht-Spiel nach der Verletzung von Pröll ein kleiner Bruch, insbesondere im Spielaufbau. Der Gegner wurde nicht mehr dominiert.

Während die Defensive danach weiterhin nahzu fehlerlos geblieben ist, tat sich allerdings im Offensivspiel (durch viele ungenaue Pässe) nur noch relativ wenig.

Erstaunlich harmlos sind an diesem Tage die Standards von Streit geblieben; überhaupt verbreiten sie bisher noch nicht die Gefahr aus der Vorsaison.

Insgesamt wirkte die Mannschaft jedoch geschlossen, gereift und stabil; so dass ich  @Afrigaaner in seiner Kernaussage gerne Recht gebe.

beckip


Ein schöner und unaufgeregter Beitrag, intelligent formuliert und unpolemisch vorgetragen. Weiter so.

schlusskonferenz


#
gereizt schrieb:
Das ist doch alles nix!
Früher, ganz ganz früher, war ich vor einem Spiel ein nervliches Wrack, gesteigert wurde dieser traumatische Zustand während des Spiels, dann ab der 80. Minute eine weitere Steigerung: Stoßgebete zum Fussballgott brabbeln, später stundenlang ein leicht seniles Dauerkopfschütteln und sabberndes Gnoddern ob des ungerechten Schicksals. Zwischen den Spielen Dauerlamentieren, ob nicht vielleicht doch Trainer X, Spieler Y oder der DFB an allem schuld ist. Ein Dauertest der eigenen Leidensfähigkeit... Herrlich!


Du schadest dir und allen anderen, indem du die Verdrängungsphase unterbrichst. Gestern war ich schon viel sicherer, "das große Zittern" setze nicht ein, aber Angst war trotzdem noch da. Bitte nicht nochmal dran erinnern. Danke

Und nun? Entspannt mit einem dämlichen Dauergrinsen nach Bochum fahren, ein Spiel feiern ohne Angst im Nacken, danach wieder Dauergrinsen und heute alle 10 Minuten auf diese wunderbare Tabelle schauen. Spielberichte lesen, das Spiel von gestern kritisieren? Nö Zeitverschwendung, die Tabelle wird dauerzelebriert, man könnte ja etwas übersehen haben. Wieder entspanntes Dauergrinsen verbunden mit einem nuschelnden 11 Punkte und noch mal schnell nachgeguckt, ja wir sind 2. Wieviel Punkte ? 11.
Schöööön! Die Sonne scheint, die Tabelle lacht mich an, entspanntes dümmliches Dauergrinsen, 11 Punkte, 2. Herrlich! Das ist doch was.

15 9 2 ?? Ismiregal, 11 + 2.!!


Schön geschrieben
#
Tube schrieb:
Also naja, naja.

Ich bin immer enttäuscht, wenn die Eintracht ein Spiel nicht gewinnt. Besonders wenn man das Gefühl hat, dass da mehr drin gewesen wäre. Von daher bin ich von Jubelarien doch etwas weiter entfernt heute. Gerade bei dem Spiel gestern gibt's doch auch eine Menge zu kritisieren.

Trotzdem bin ich mit der Gesamtsituation und der zu beobachtenden Entwicklung natürlich zufrieden.


Kaum herrscht im Forum mal langvermisste Harmonie & Eintracht, da schickt die Modtruppe, der's ziemlich schnell langweilig wird, ihren agent provovatube auf die Bretter  
#
Also ich bin auch zufrieden, aber nie ganz...

Klar hätten wir gestern sogar gewinnen können, insgesamt wäre das vllt des Guten aber zu viel gewesen und die Euphorie hier ausgebrochen...

Ich habe mit einem guten Start gerechnet, so wie Maggo, wenn auch etwas weniger Punkte, denn in Bielefeld und Bochum gewinnt man nicht einfach so  

Wir haben 11 Punkte, getippt habe ich zu dem Zeitpunkt 9. Hätten wir die nicht geholt, würden wir in der Patsche stecken, weil unser Programm bald sehr schwer wird. Deswegen hoffen wir mal, dass wir gegen Karlsruhe gewinnen und dann ein Polsterchen da ist, mit ganz oben haben wir eh nix zu tun!  
#
schlusskonferenz schrieb:
beckip schrieb:
Meiner Meinung nach kam in das überlegen geführte Eintracht-Spiel nach der Verletzung von Pröll ein kleiner Bruch, insbesondere im Spielaufbau. Der Gegner wurde nicht mehr dominiert.

Während die Defensive danach weiterhin nahzu fehlerlos geblieben ist, tat sich allerdings im Offensivspiel (durch viele ungenaue Pässe) nur noch relativ wenig.

Erstaunlich harmlos sind an diesem Tage die Standards von Streit geblieben; überhaupt verbreiten sie bisher noch nicht die Gefahr aus der Vorsaison.

Insgesamt wirkte die Mannschaft jedoch geschlossen, gereift und stabil; so dass ich  @Afrigaaner in seiner Kernaussage gerne Recht gebe.

beckip


Ein schöner und unaufgeregter Beitrag, intelligent formuliert und unpolemisch vorgetragen. Weiter so.

schlusskonferenz


Langsam aber sicher tun wir dem Namen unserer EINTRACHT alle Ehre

Max und Basalti sind sich einig
Schlusskonferenz lobt Beckip

Die Forengemeinde hat das Raetsel extra nicht geloest, damit ich auch Morgen hier schreiben kann.

Das ist doch was!

Gruss Afrigaaner
#
schlusskonferenz schrieb:
beckip schrieb:
Meiner Meinung nach kam in das überlegen geführte Eintracht-Spiel nach der Verletzung von Pröll ein kleiner Bruch, insbesondere im Spielaufbau. Der Gegner wurde nicht mehr dominiert.

Während die Defensive danach weiterhin nahzu fehlerlos geblieben ist, tat sich allerdings im Offensivspiel (durch viele ungenaue Pässe) nur noch relativ wenig.

Erstaunlich harmlos sind an diesem Tage die Standards von Streit geblieben; überhaupt verbreiten sie bisher noch nicht die Gefahr aus der Vorsaison.

Insgesamt wirkte die Mannschaft jedoch geschlossen, gereift und stabil; so dass ich  @Afrigaaner in seiner Kernaussage gerne Recht gebe.

beckip


Ein schöner und unaufgeregter Beitrag, intelligent formuliert und unpolemisch vorgetragen. Weiter so.

schlusskonferenz


Muss ich (fast) uneingeschränkt unterstützen ...  beckips Beitrag deck(ip)t sich lückenlos mit meiner Spielanalyse .... außer: Streit hat sich auch in Defensivaufgaben aufgerieben, war merklich konditionell fertig in der zweiten Hälfte; da machst Du auch keine guten Standards mehr .... dies nur als Erklärungsversuch.

@SK: Harmoniesüchtig, oder was? Weichspüler!
#
Endless schrieb:
Wobei ich mal folgendes sagen muss:

Wir stehen defensiv zwar gut, aber wir spielen auch oft SEHR defensiv. Teilweise ist Bochum gegen uns angerannt, weil wir allesamt tief in unserer Hälfte standen.Da wollten wir nichtmal nach vorne spielen, sondern nur verteidigen.

Insgesamt haben wir an allen Spieltagen mit der gleichen Taktik gespielt, nur das hier und dort mal mehr nach vorne funktioniert hat.

Ich mag das auf Konter ausgelegte Spiel nicht.


wenn du in bochum gegen diesen unheimlich aggressiven gegner (bsp. attacke maltritz gegen pröll) mehr risiko nimmst, kriegst du hinten wie im vorjahr die bude voll, auch wenn kein gekas mehr bei denen ist.
#
@Afrigaaner

Eintracht am 6. Spieltag Saison :

2007/08 = 2.
2006/07 = 9.
2005/06 = 15.

Zuammen :  15 9 2
#
schlusskonferenz schrieb:

Ein schöner und unaufgeregter Beitrag, intelligent formuliert und unpolemisch vorgetragen. Weiter so.

schlusskonferenz


 
#
Also ich darf mich den Beiträgen anschließen:

Heute sind wir ja wieder einen fast ganzen Spieltag weiter. Immernoch Dritter und ich glaube fest daran, dass es morgen auch weiterhin so sein wird.

KSC bekommt morgen glaube ich nen Dämpfer - tut mir leid, aber unrealistisch sein bringt auch nix - und werden am Mittwoch gegen uns auswärts nix reißen. Freu mich auf die 3 Punkte zuhause.

Kann nur sagen: Weiter so!

Grüße SGE-Papa

Pro 3 Punkte gg. KSC
#
Grauer_Adler schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
beckip schrieb:
Meiner Meinung nach kam in das überlegen geführte Eintracht-Spiel nach der Verletzung von Pröll ein kleiner Bruch, insbesondere im Spielaufbau. Der Gegner wurde nicht mehr dominiert.

Während die Defensive danach weiterhin nahzu fehlerlos geblieben ist, tat sich allerdings im Offensivspiel (durch viele ungenaue Pässe) nur noch relativ wenig.

Erstaunlich harmlos sind an diesem Tage die Standards von Streit geblieben; überhaupt verbreiten sie bisher noch nicht die Gefahr aus der Vorsaison.

Insgesamt wirkte die Mannschaft jedoch geschlossen, gereift und stabil; so dass ich  @Afrigaaner in seiner Kernaussage gerne Recht gebe.

beckip


Ein schöner und unaufgeregter Beitrag, intelligent formuliert und unpolemisch vorgetragen. Weiter so.

schlusskonferenz


Muss ich (fast) uneingeschränkt unterstützen ...  beckips Beitrag deck(ip)t sich lückenlos mit meiner Spielanalyse .... außer: Streit hat sich auch in Defensivaufgaben aufgerieben, war merklich konditionell fertig in der zweiten Hälfte; da machst Du auch keine guten Standards mehr .... dies nur als Erklärungsversuch.

@SK: Harmoniesüchtig, oder was? Weichspüler!



Naja, die Standards waren ja auch schon in der ersten Hälfte und eigentlich seit dem 1. Spieltag nix. Letzte Saison haben wir nach Standards sehr oft getroffen, diese Saison bisher nicht einmal (glaube ich).


Teilen