Pröll 3,5 - War nicht so sicher wie sonst. Schlechte Strafraumbeherrschung Mahdavikia - 5 Rechte Abwehrseite ist nicht seine Position. Für einen weltklasse Spieler mit dieser Erfahrung hat er sich auch m. E. nicht energiesch genug gegen die Niederlage gewehrt. Russ 3,5 - Macht zu wenig für den Spielaufbau Kyrgiakos 4 - War nicht sein Tag, schiesst er nur noch Tore für Griechenland? Ochs 5 - Von Ochs habe ich bis auf seine Fehlpässe ganrichts gesehen Inamoto 4 - Habe mir von ihm mehr erwartet. Verstehe dennoch nicht warum Funkel ausgerechnet ihn ausgewechselt hat Fink 3,5 - Weder Fleisch noch Fisch - Als Mittelfeldspieler, egal ob offensiv oder devensiv, sollte man Tore schiessen können Streit 4 - War letze Saison einfach effektiver, fehlt momentan ein wenig der Zug zum Tor Takahara 4,5 - Sehr wenig zu sehen von ihm Meier 3,5 - Glücklos im Abschluss, ist dennoch m. E. momentan der beste Frankfurter Amantidis 5 - Hat ganz klar eine Krise, Fumkel muss unbedingt einen weiteren Stürmer neben ihm aufstellen. Köhler 5 - War das ein Schuss? Thurk 4 - Warum schiesst er da aufs Tor. Hätte Matchwinner werden können Chaftar ohne Bewertung
Streit: 1 Das mag manche wundern und es ist ihm auch einiges schiefgegangen, aber man hatte das Gefühl das Offensivspiel wurde von ihm gestern mit ein wenig Unterstützung von Fink alleine gestaltet. Das sieht manchmal aus, als würde er unnötig das Tempo rausnehmen oder zu verspielt sein, aber oft sind eben keine Anspielstationen da und ich hätte mir gestern auch zweimal überlegt, ob ich den Ball an unsere Stürmer spiele oder nicht. Gefühlter Ballbesitz gestern: Streit 50 %, Rest Frankfurt 10%, Karlsruhe 40 %. Man kann nur hoffen, dass sich das dürftige Mitspiel seiner Manschaftskollegen in Zukunft nicht oft wiederholt und er die Lust am Spiel, die er momentan offensichtlich hat, nciht verliert.
Seh ich komplett anders. Streit hat gestern nicht schlecht gespielt, war sehr angagiert und hat wirklich viel vesucht. Herausgekommen ist nullkommanix. Es läuft doch immer nach dem selben Schema: Streit bekommt im Aufbauspiel den Ball, umdribbelt den ersten, vielleicht auch noch den zweiten und spätestens dann ist Ende, entweder durch Foul oder Ballverlust. Abspielen tut er nur Alibipässe. Keine schnellen Pässe in die Spitze, keine Doppelpässe, nix. Torgefahr gleich null, wenn er den mal ne Chance hat, vergibt er sie kläglich. Bitte nicht falsch verstehen, Albert hat ein riesen Potential und er soll ja auch mal die Gegner per Dibbling aussteigen lassen, dass ist ja seine stärke. Ab und an könnte er aber auch mal seine Mitspieler ins Spiel einbinden. Die laufen sich schon teilweise gar nicht mehr frei wenn er den Ball hat. Trotzdem war er gestern einer der Besten, aber ne Note 1 war das auf keinen Fall.
...Wow was bekommt er dann erst wenn er richtig zur Hochform aufläuft ne 1 ++++++++ ,-) ...neee also hier sollte man die E-Brille wirklich mal absetzen
@ sgevolker: Es kommt nichts heraus, weil seine Mitspieler aus seinen Anspielen nichts machen. 1 Großchance Amanatidis nach Anspiel Streit. Kopfball Thurk nach Flanke Streit. Ich gestehe Streit soviel Intelligenz zu, daß er beurteilen kann, ob es für das Spiel mehr bringt, wenn er den Ball noch hält oder ihn an einen Spieler abgibt, der ihn mit Sicherheit bald verlieren wird. Er mag seine Stärken dabei überschätzen, vielleicht liegt er damit aber auch nicht falsch. Der schnelle Paß nach vorne ist aber nicht unbedingt seiner, aber das darf man ebensowenig vorwerfen, wie man Meier fehlende Spielmacherqualitäten vorwerfen darf.
So sehr ich deine Meinung auch verstehen kann, wenn aber Albert Streit in den letzten 4 Spielminuten + Nachspielzeit 3 mal zentral es versucht, an 4 Abwehrspielern vorbeizukommen, statt den Ball mal quer zu legen (egal wie das ausgeht) , dann hat das mit Spielintelligenz nix zu tun. Höchstens mit übermotiviertem "Augen zu und durch", wenn das gut geht, wäre er natürlich ein Held ,-)
Einzelfahrt schrieb: @ sgevolker: Es kommt nichts heraus, weil seine Mitspieler aus seinen Anspielen nichts machen. 1 Großchance Amanatidis nach Anspiel Streit. Kopfball Thurk nach Flanke Streit. Ich gestehe Streit soviel Intelligenz zu, daß er beurteilen kann, ob es für das Spiel mehr bringt, wenn er den Ball noch hält oder ihn an einen Spieler abgibt, der ihn mit Sicherheit bald verlieren wird. Er mag seine Stärken dabei überschätzen, vielleicht liegt er damit aber auch nicht falsch. Der schnelle Paß nach vorne ist aber nicht unbedingt seiner, aber das darf man ebensowenig vorwerfen, wie man Meier fehlende Spielmacherqualitäten vorwerfen darf.
Mag sein, dass es auch ein wenig ungerecht ist, sich da nun auf Streit einzuschiessen, zumal er gestern sicher kein Ausfall war. Den schnellen Paß hat er durchaus drauf, ebenso den Doppelpass. Wenn er sein Spiel nur etwas variabler gestallten würde, wer er viel effektiver (auch bei seinen Dribblings) und das würde allen nutzen. Für mich hat er herausragende Qualitäten, die er aber nur eingeschränkt nutzt. Trotzdem hat es an Ihm gestern am wenigsten gelegen.
Ganz toll, wie sich der Jungspund aufreibt und tollen Willen zeigt. Ich bin mir sicher, dass wir irgendwann von der DFL Punkte geschenkt bekommen, weil unser kleiner Michi sich immer so bemüht. Zudem ist er immer sehr höfflich zu den gegnerischen Torhütern und bringt sie nicht in Verlegenheit. Gegen A-Ligisten macht auch manchmal Tore in Testspielen. Das rechne ich ihn ganz hoch an. Ich habe immer Freude an ihm und würde ihn gerne immer in der Startaufstellung sehen. Er erinnert mich irgendwie an mein Gekicke Mittwoch Abends auf dem Bolzplatz. Toll, das man auch im Profifußball sieht wie einem der Ball verspringen kann. Wir werden noch viel Freude an ihm haben.
Großes Lob auch an unseren sportlichen Leiter, der endlich Konsequent die Willi-Reimann-Gedächtnis-Taktik spielen lässt!
Taktik 5, Umsetzung 5, völlig verdienter Sieg für Karlsruhe. Die hatten das gesamte Spiel immer einen Mann mehr (gefühlt). Während wir nach vorne keine Anspielstationen hatten, haben die kurze Pässe gespielt bis sie vor dem Strafraum waren. Ausser Streit und Ochs waren alle kommentarlos schlecht, leider auch inklusive Pröll.
Ich möchte hier nicht jeden Spieler einzeln bewerten und werde nur auf einige eingehen:
Pröll (4): Strahlt bei weitem nicht mehr die Sicherheit aus der Hinrunde der Vorsaison aus. Wenn er sich nicht steigert, wird die Torwartfrage wohl im Winter wieder zur Disposition stehen (war bisher immer ein Pröll Jünger)
Sotos (4,5 & 2): Die erste Note steht hier für seinen eigentlichen Job, das Defensivverhalten. Das war heute abgesehen von den angenommenen Zweikämpfen miserabel. Vor allem das Stellungsspiel habe ich selten als so schwach von ihm empfunden. Die 2 bekommt er für seinen Einsatz ab der 65. Minute, als er aber einen vollkommen anderen Job verrichtete. Diesem unermüdlichen Einsatz zolle ich meinen Respekt. Letztendlich fungiert er aber als zentrales Glied der Viererkette und von daher muss man ihm attestieren: Job mangelhaft erfüllt
Mehdi: An ihm scheidet sich momentan mein Geist. Defensivverhalten eines Außenverteidigers nicht würdig. Ich musste aufhören mitzuzählen (mehr als zwei Hände hab ich nicht ), wie oft er ausgespielt bzw. überlaufen wurde. Offensiv kann man ihm auf jeden Fall nicht absprechen sich bemüht zu haben (im Gegensatz zu seinem Pendant auf Links kam er hin und wieder bis zur gegnerischen Grundlinie). Flanken wie schon aus den letzten Spielen bekannt... Eine Note werde ich ihm nicht geben.
Streit (2): Der einzige in schwarz rot, von dem hin und wieder so etwas wie Kreativität und Spielfreude ausging. Beschäftigte ständig das halbe Karlsruher Mittelfeld. Manche von euch sagten schon er wäre vielfach zu eigensinnig, aber aus meiner Perspektive fehlten einfach die Anspielstationen.
Ama (3): Ihm klebt momentan einfach das Pech am Fuß. Rackerte sich vorn unermüdlich auf und versuchte sich immer wieder Bälle zu holen. Leider versprangen ihm diese zu häufig. Braucht dringend ein Erfolgserlebnis.
Thurk (3,5): Wenn ich lese, was hier schon wieder für Noten gezückt werden platzt mir wirklich fast der Kragen. Werd mich dazu aber nicht weiter äußern und verweise einfach hierauf: http://kid-klappergass.blogspot.com/2007/09/ein-schlechtes-zeugnis-noten-ohne-ma.html Ich fand er hat sich gestern nach seiner Einwechselung gut in Spiel eingebracht, sich viel angeboten und viele Räume freigemacht. Eine Bessere Benotung als die 3,5 verhindern leider die vergebene Kopfballchance und das fehlende Auge beim letzten Angriff.
Taka: Auf der Position bis auf den Volleyschuss vollkommen abgetaucht. Auch hierfür werde ich keine Note geben.
Dem Rest der Mannschaft würde ich durchschnittliche Leistungen attestieren.
Pröll - 2 - Relativ selten geprüft, hielt was zu halten war Ochs - 3- - Eigentlich der perfekte Spycher Ersatz, hinten sicher, nach vorne nix Russ - 3+ - 1-2 mal ein bisschen unachtsam, ansonsten sicher. Kyrgiakos - 4- - totaler Unsicherheitsfaktor. Hatte hintern einige Situation nach denen er sich bei Pröll und/oder Russ bedanken musste Mahdavikia - 4 - Nicht Fleisch nicht Fisch.. hinten zum Teil viel zu weit weg vom Mann, vorne kaum Durchsetzungsvermögen und schlechte Flanken. Würde mir im Mittelfeld wohl besser gefallen. Inamoto - 4+ - Nicht so sicher wie sonst. Hajnal hatte viel zu viel Platz und seine Pässe kamen auch nicht besonders Fink - 3 - Unauffällig, aber sehr Zweikampfstark. Streit - 2- - Mal wieder : bester Mann auf dem Platz. Vor allem in den druckvollen Phasen ging alles über ihn. Unglaubliche Technik. Manchmal müsste er schneller spielen, aber das lernt er wohl nie mehr. Takahara - 5 - Kein Mittelfeldspieler. Das war gar nix. Meier - 4+ - Immer bemüht, sehr gutes Zweikampfverhalten. So aggressiv hab ich ihn vorher selten gesehen. Leider keine Mittel gegen das vielbeinige Karlsruher Bollwerk gefunden. Kein gutes Spiel, aber deutlich besser als seine schlechten Spiele in der letzten Saison Amanatidis - 5 - Wie immer nach dem er verletzt war : Keine Durchsetzungskraft, konnte den Ball eigentlich nie halten. Man hatte nie das Gefühl es könnte gefährlich werden mit ihm am (oder in der nähe des) Ball(s). War vorne in der ersten Halbzeit allerdings auch völlig auf sich alleine gestellt. Köhler - 3- - Hat nicht mehr all zu viel bewegt, hat aber eigentlich auch nix falsch gemacht. Allerdings hatten wir durch ihn einen mehr auf dem Feld, der auch mal den Ball halten konnte. Thurk - 4+ - Mittlerweile tut er mir echt leid. Immer wenn er am Ball ist, spürt man richtig wie alle erwarten "Der baut gleich Scheiße" und wenns dann passiert hat man ja vorher schon gewusst und kann sich schön aufregen. Für mich gestern mit Abstand bester SGE Stürmer auf dem Platz. Klar, den Kopfball muss er machen. Aber ein Stürmer darf auch mal ne Chance vergeben (auch wenns ärgerlich ist), wenigstens hat er sich Chancen teilweise auch erarbeitet und das kann man von dem (den ?) anderen Stürmern gestern nicht grade behaupten. Chaftar - zu spät-
Streit: von einem dr Führungsspieler sein will und sich für höhere Aufgaben präsentieren möchte, war DAS viel zu wenig und zu einfallslos. Man muß in m.E. nicht am Team sondern am eigenen Anspruch messen. Von daher ne glatte 5
Pröll (3-) - Einige male ganz gut gerettet, beim Gegentor kann er auch nicht viel machen (da pennt die Abwehr vor ihm), aber Abschläge miserabel
Ochs (3-) - Engagiert, auch mal mit nach Vorne, aber nichts zündendes
Russ/Kyrgiakos (4-) - Mehrere male gepennt, nach vorne war das garnicht. Wenn schon bei solch einer Leistung nicht mal unser Mexicaner oder Vasi gebracht werden, für was spielen die beiden dann noch für uns?
Mehdi (4-) - Ohje, streckenweise ein bischen Einsatz, das wars aber auch schon. Hinten oft zu weit vom Gegner weg, nach vorne Einfallslos und tw. schlampig in der Umsetzung der wenigen Ideen.
Fink (4) - Unauffällig, was ja nichts schlechtes sein muss. Aber heute null Antrieb nach vorne und auch oft zu weit vom Gegner weg in der Defensive.
Inamoto (4-) - Ähnlich wie Fink, aber da von ihm etwas mehr erwartet wird wird er von mir auch etwas schlechter beurteilt
Streit (4) - Technisch ist er beschlagener als der Rest des Teams, das wissen wir alle. Aber, was nutz dies, wenn es grösstenteils nur brotlose Kunst ist? Auch einige Ballverluste, da mal wieder der Schlenker zu viel dabei war.
Meier (5) - Das war heute garnichts. Grosschance versiebt, ansonsten ziemlich ungefährlich. Keine Ideen, rannte sich oft fest. Bei ihm liegt halt Genie und Wahnsinn sehr nah beieinander, wie man mal wieder sieht.
Taka (5) - Wo war Taka eigentlich? Garnichts von ihm gesehen
Ama (5) - "Mr. Ballannahme 2007" ließ viele Bälle verspringen, rannte sich oft fest, viele Ablagen landeten beim Gegner. Auch nicht gerade gefährlich vor des Gegners Tor. So hat er auch nichts in der Nationalmannschaft verloren.
Köhler (4) - Bewegte auch nicht viel Nach seiner Hereinnahme. Dazu mal wieder ein absolut mißratener Eckball. Glaub die könnte ich besser reinbringen.
Thurk (4+) - Ansich bester Stürmer heute. Machte in 10 Minuten mehr als Taka in 80. Engagiert, ein paar gute Szenen. Aber vor dem Tor? Da hat er mal wieder die Bezeichnung Chancentot verdient.
Chaftar kam zu spät
PS: Sonderbenotung Fans (5-) - Bin ja geneigt eine 6 zu geben, aber man merkte wenigstens am Ende, als die Mannschaft (viel viel zu spät) nochmal was bewegen wollte, das nicht ALLE schlafen sondern nur ein paar. Was war das? Sind wir Wolfsburg oder sind wir Frankfurt? Die scheiss Karlsruher lachen uns aus, befürchte ich Viel zu viele sind zu Satt geworden, und viel zu viele sind wohl nur da weil sie meinen es sei cool auf der West zu stehen/zu sitzen.
Thurk - 4+ - Mittlerweile tut er mir echt leid. Immer wenn er am Ball ist, spürt man richtig wie alle erwarten "Der baut gleich Scheiße" und wenns dann passiert hat man ja vorher schon gewusst und kann sich schön aufregen. Für mich gestern mit Abstand bester SGE Stürmer auf dem Platz. Klar, den Kopfball muss er machen. Aber ein Stürmer darf auch mal ne Chance vergeben (auch wenns ärgerlich ist), wenigstens hat er sich Chancen teilweise auch erarbeitet und das kann man von dem (den ?) anderen Stürmern gestern nicht grade behaupten.
PS: Sonderbenotung Fans (5-) - Bin ja geneigt eine 6 zu geben, aber man merkte wenigstens am Ende, als die Mannschaft (viel viel zu spät) nochmal was bewegen wollte, das nicht ALLE schlafen sondern nur ein paar. Was war das? Sind wir Wolfsburg oder sind wir Frankfurt? Die scheiss Karlsruher lachen uns aus, befürchte ich Viel zu viele sind zu Satt geworden, und viel zu viele sind wohl nur da weil sie meinen es sei cool auf der West zu stehen/zu sitzen.
Verständlich wenn viele nicht gerade freudig erregt mitsingen. Wenn man seine Mannschaft so kicken sieht und wirklich angespannt da steht, dann ist es nicht so einfach sich zum singen zu motiveren. Ich kann da die Leute verstehen, die ruhiger sind als sonst. Ich hatte auch Probleme und habe wesentlich weniger angefeuert als sonst. Und die Karlsruher Fans gehen mir ziemlich weit am ***** vorbei, die können denken und machen was sie wollen.
Pröll: 3- Hier und da Unsicherheiten an den Tag gelegt! Ochs: 3 Beherzt, so wohl in der Defensive als auch in der Offensive. Ordentlich. Russ: 3 Ebenfalls ordentlich. Gefällt mir sehr gut, der Junge, diese Saison! Kyrgiakos: 4+ Katastrophaler Spielaufbau, wirkte teilweise hemmend. Hier und da auch schlechte Zweikampfführung. Das war nix. Mahdavikia: 4- Steht teilweise zu weit weg vom Gegner und seine Flanken sind total mies! Das war noch weniger. Inamoto: 3- War noch am ehesten so was wie ein Antreiber von hinten, aber bei Weitem nicht so stark wie in den ersten Wochen. Schade. Fink: -3 Wie immer: Unauffällig, aber stark in der Defensive. Allerdings muss mehr von ihm kommen, wenn wir 0:1 hinten liegen. Streit: 2- Alte Leier: Bester Mann auf dem Platz. Ständiger Unruheherd, tolle Technik, mit vielen kleinen Ideen, die aber nicht viel einbrachten. Auch in der Defensive stark. Der Mann ist gold wert! Takahara: 5 Wofür zum Teufel wurde Takahara an den Main geholt? Fürs linke Mittelfeld? Weil er so gut flanken kann??? Was zum Henker sollte denn dieser SCH...??? Meier: 4 Gefiel mir heute gar nicht. Lief viel, blieb aber sehr blass. Davon abgesehen bot er sich heute so gut wie gar nicht und lauerte nur noch am Strafraum. Ist das sein Job? Amanatidis: 4- Muss in der ersten HZ eher abspielen, dann gehen wir 1:0 in Führung. In HZ 2 eine 100% vergeben. So was darf er einfach nicht vergeben! Einmal, zweimal hat er nicht mitgespielt, was zu einer guten Möglichkeit hätte führen können. Köhler: 3- Mir fällts schwer ihn zu bewerten. Er kommt rein und müsste was fürs Spiel nach vorne tun. Allerdings ist er dafür auf DM nicht gerade optimal eingesetzt. Einen schönen Schuss hat er gehabt! Thurk: 5 Freier kann man wohl nicht zum Kopfball kommen. Er hätte auch den Ball runter nehmen können. Egal wie: Das war eine 100%. Kurz vor Schluss auch zu eigensinnig. Ansonsten kann man sagen, dass wenigstens der Einsatz stimmte!
Die Mannschaft hat an sich gar nicht so schlecht gespielt. Die Jungs da vorne müssen einfach nur das Tor treffen. Mich würde interessieren, wie ihr die taktische Vorgaben bewerten würdet. Ich habe gestern teilweise nur mit dem Kopf schütteln können... Takahara im linken Mittelfeld??? Thurk für Takahara??? Thurk der plötzlichen neben Ama stürmen darf?
Mahdavikia - 5 Rechte Abwehrseite ist nicht seine Position. Für einen weltklasse Spieler mit dieser Erfahrung hat er sich auch m. E. nicht energiesch genug gegen die Niederlage gewehrt.
Russ 3,5 - Macht zu wenig für den Spielaufbau
Kyrgiakos 4 - War nicht sein Tag, schiesst er nur noch Tore für Griechenland?
Ochs 5 - Von Ochs habe ich bis auf seine Fehlpässe ganrichts gesehen
Inamoto 4 - Habe mir von ihm mehr erwartet. Verstehe dennoch nicht warum Funkel ausgerechnet ihn ausgewechselt hat
Fink 3,5 - Weder Fleisch noch Fisch - Als Mittelfeldspieler, egal ob offensiv oder devensiv, sollte man Tore schiessen können
Streit 4 - War letze Saison einfach effektiver, fehlt momentan ein wenig der Zug zum Tor
Takahara 4,5 - Sehr wenig zu sehen von ihm
Meier 3,5 - Glücklos im Abschluss, ist dennoch m. E. momentan der beste Frankfurter
Amantidis 5 - Hat ganz klar eine Krise, Fumkel muss unbedingt einen weiteren Stürmer neben ihm aufstellen.
Köhler 5 - War das ein Schuss?
Thurk 4 - Warum schiesst er da aufs Tor. Hätte Matchwinner werden können
Chaftar ohne Bewertung
Es kommt nichts heraus, weil seine Mitspieler aus seinen Anspielen nichts machen. 1 Großchance Amanatidis nach Anspiel Streit. Kopfball Thurk nach Flanke Streit. Ich gestehe Streit soviel Intelligenz zu, daß er beurteilen kann, ob es für das Spiel mehr bringt, wenn er den Ball noch hält oder ihn an einen Spieler abgibt, der ihn mit Sicherheit bald verlieren wird. Er mag seine Stärken dabei überschätzen, vielleicht liegt er damit aber auch nicht falsch.
Der schnelle Paß nach vorne ist aber nicht unbedingt seiner, aber das darf man ebensowenig vorwerfen, wie man Meier fehlende Spielmacherqualitäten vorwerfen darf.
So sehr ich deine Meinung auch verstehen kann, wenn aber Albert Streit in den letzten 4 Spielminuten + Nachspielzeit 3 mal zentral es versucht, an 4 Abwehrspielern vorbeizukommen, statt den Ball mal quer zu legen (egal wie das ausgeht) , dann hat das mit Spielintelligenz nix zu tun. Höchstens mit übermotiviertem "Augen zu und durch", wenn das gut geht, wäre er natürlich ein Held ,-)
Mag sein, dass es auch ein wenig ungerecht ist, sich da nun auf Streit einzuschiessen, zumal er gestern sicher kein Ausfall war. Den schnellen Paß hat er durchaus drauf, ebenso den Doppelpass. Wenn er sein Spiel nur etwas variabler gestallten würde, wer er viel effektiver (auch bei seinen Dribblings) und das würde allen nutzen. Für mich hat er herausragende Qualitäten, die er aber nur eingeschränkt nutzt. Trotzdem hat es an Ihm gestern am wenigsten gelegen.
Ganz toll, wie sich der Jungspund aufreibt und tollen Willen zeigt. Ich bin mir sicher, dass wir irgendwann von der DFL Punkte geschenkt bekommen, weil unser kleiner Michi sich immer so bemüht.
Zudem ist er immer sehr höfflich zu den gegnerischen Torhütern und bringt sie nicht in Verlegenheit. Gegen A-Ligisten macht auch manchmal Tore in Testspielen. Das rechne ich ihn ganz hoch an. Ich habe immer Freude an ihm und würde ihn gerne immer in der Startaufstellung sehen. Er erinnert mich irgendwie an mein Gekicke Mittwoch Abends auf dem Bolzplatz. Toll, das man auch im Profifußball sieht wie einem der Ball verspringen kann.
Wir werden noch viel Freude an ihm haben.
Großes Lob auch an unseren sportlichen Leiter, der endlich Konsequent die Willi-Reimann-Gedächtnis-Taktik spielen lässt!
Amanatidis 4-5
Takahara 5
Thurk 5 (wegen extremer Abschlußschwäche!)
Den Rest schenke ich mir. Ausgenommen Streit. Der tut mir leid wegen der Holzfüssler um sich herum.
Ein Aufsteiger hat uns gestern gezeigt, wie man ordentlich Fußball spielt.
tobago
@sge-werner: mit deinen bewertungen kann ich gut leben.
Keine Ergänzungen !
Wir haben das gleiche Spiel gesehen.
Bist Du vor dem TV oder im Stadion nach 5 Minuten eingeschlafen ? Sonst kann ich mir Deine Aussage nicht erklären ...
Das Ergebnis stimmte dann allerdings leider nicht..
Folgende Bewertung kann ich vergeben:
Pröll: wenn Oka so rausgelaufen wäre, wäre die Hölle los gewesen.
Was ist eigentlich der Sinn von Abschlägen???
Vielleicht kann man die auch üben?
Michael Thurk: ja schade, eigentlich hätte der Kopfball auch drin sein können.
Russ: eigentlich immer da….
Beni Köhler: ganz ok, kann dann auch wieder Ecken schießen.
Alex Meier: ganz ok, nicht überragend.
AS: sehr gut, auch engagiert. Wen will er noch alles überzeugen??
Pröll (4): Strahlt bei weitem nicht mehr die Sicherheit aus der Hinrunde der Vorsaison aus. Wenn er sich nicht steigert, wird die Torwartfrage wohl im Winter wieder zur Disposition stehen (war bisher immer ein Pröll Jünger)
Sotos (4,5 & 2): Die erste Note steht hier für seinen eigentlichen Job, das Defensivverhalten. Das war heute abgesehen von den angenommenen Zweikämpfen miserabel. Vor allem das Stellungsspiel habe ich selten als so schwach von ihm empfunden. Die 2 bekommt er für seinen Einsatz ab der 65. Minute, als er aber einen vollkommen anderen Job verrichtete. Diesem unermüdlichen Einsatz zolle ich meinen Respekt.
Letztendlich fungiert er aber als zentrales Glied der Viererkette und von daher muss man ihm attestieren: Job mangelhaft erfüllt
Mehdi: An ihm scheidet sich momentan mein Geist. Defensivverhalten eines Außenverteidigers nicht würdig. Ich musste aufhören mitzuzählen (mehr als zwei Hände hab ich nicht ), wie oft er ausgespielt bzw. überlaufen wurde. Offensiv kann man ihm auf jeden Fall nicht absprechen sich bemüht zu haben (im Gegensatz zu seinem Pendant auf Links kam er hin und wieder bis zur gegnerischen Grundlinie). Flanken wie schon aus den letzten Spielen bekannt...
Eine Note werde ich ihm nicht geben.
Streit (2): Der einzige in schwarz rot, von dem hin und wieder so etwas wie Kreativität und Spielfreude ausging. Beschäftigte ständig das halbe Karlsruher Mittelfeld. Manche von euch sagten schon er wäre vielfach zu eigensinnig, aber aus meiner Perspektive fehlten einfach die Anspielstationen.
Ama (3): Ihm klebt momentan einfach das Pech am Fuß. Rackerte sich vorn unermüdlich auf und versuchte sich immer wieder Bälle zu holen. Leider versprangen ihm diese zu häufig. Braucht dringend ein Erfolgserlebnis.
Thurk (3,5): Wenn ich lese, was hier schon wieder für Noten gezückt werden platzt mir wirklich fast der Kragen. Werd mich dazu aber nicht weiter äußern und verweise einfach hierauf: http://kid-klappergass.blogspot.com/2007/09/ein-schlechtes-zeugnis-noten-ohne-ma.html
Ich fand er hat sich gestern nach seiner Einwechselung gut in Spiel eingebracht, sich viel angeboten und viele Räume freigemacht. Eine Bessere Benotung als die 3,5 verhindern leider die vergebene Kopfballchance und das fehlende Auge beim letzten Angriff.
Taka: Auf der Position bis auf den Volleyschuss vollkommen abgetaucht. Auch hierfür werde ich keine Note geben.
Dem Rest der Mannschaft würde ich durchschnittliche Leistungen attestieren.
Ochs - 3- - Eigentlich der perfekte Spycher Ersatz, hinten sicher, nach vorne nix
Russ - 3+ - 1-2 mal ein bisschen unachtsam, ansonsten sicher.
Kyrgiakos - 4- - totaler Unsicherheitsfaktor. Hatte hintern einige Situation nach denen er sich bei Pröll und/oder Russ bedanken musste
Mahdavikia - 4 - Nicht Fleisch nicht Fisch.. hinten zum Teil viel zu weit weg vom Mann, vorne kaum Durchsetzungsvermögen und schlechte Flanken. Würde mir im Mittelfeld wohl besser gefallen.
Inamoto - 4+ - Nicht so sicher wie sonst. Hajnal hatte viel zu viel Platz und seine Pässe kamen auch nicht besonders
Fink - 3 - Unauffällig, aber sehr Zweikampfstark.
Streit - 2- - Mal wieder : bester Mann auf dem Platz. Vor allem in den druckvollen Phasen ging alles über ihn. Unglaubliche Technik. Manchmal müsste er schneller spielen, aber das lernt er wohl nie mehr.
Takahara - 5 - Kein Mittelfeldspieler. Das war gar nix.
Meier - 4+ - Immer bemüht, sehr gutes Zweikampfverhalten. So aggressiv hab ich ihn vorher selten gesehen. Leider keine Mittel gegen das vielbeinige Karlsruher Bollwerk gefunden. Kein gutes Spiel, aber deutlich besser als seine schlechten Spiele in der letzten Saison
Amanatidis - 5 - Wie immer nach dem er verletzt war : Keine Durchsetzungskraft, konnte den Ball eigentlich nie halten. Man hatte nie das Gefühl es könnte gefährlich werden mit ihm am (oder in der nähe des) Ball(s). War vorne in der ersten Halbzeit allerdings auch völlig auf sich alleine gestellt.
Köhler - 3- - Hat nicht mehr all zu viel bewegt, hat aber eigentlich auch nix falsch gemacht. Allerdings hatten wir durch ihn einen mehr auf dem Feld, der auch mal den Ball halten konnte.
Thurk - 4+ - Mittlerweile tut er mir echt leid. Immer wenn er am Ball ist, spürt man richtig wie alle erwarten "Der baut gleich Scheiße" und wenns dann passiert hat man ja vorher schon gewusst und kann sich schön aufregen.
Für mich gestern mit Abstand bester SGE Stürmer auf dem Platz. Klar, den Kopfball muss er machen. Aber ein Stürmer darf auch mal ne Chance vergeben (auch wenns ärgerlich ist), wenigstens hat er sich Chancen teilweise auch erarbeitet und das kann man von dem (den ?) anderen Stürmern gestern nicht grade behaupten.
Chaftar - zu spät-
Ochs (3-) - Engagiert, auch mal mit nach Vorne, aber nichts zündendes
Russ/Kyrgiakos (4-) - Mehrere male gepennt, nach vorne war das garnicht. Wenn schon bei solch einer Leistung nicht mal unser Mexicaner oder Vasi gebracht werden, für was spielen die beiden dann noch für uns?
Mehdi (4-) - Ohje, streckenweise ein bischen Einsatz, das wars aber auch schon. Hinten oft zu weit vom Gegner weg, nach vorne Einfallslos und tw. schlampig in der Umsetzung der wenigen Ideen.
Fink (4) - Unauffällig, was ja nichts schlechtes sein muss. Aber heute null Antrieb nach vorne und auch oft zu weit vom Gegner weg in der Defensive.
Inamoto (4-) - Ähnlich wie Fink, aber da von ihm etwas mehr erwartet wird wird er von mir auch etwas schlechter beurteilt
Streit (4) - Technisch ist er beschlagener als der Rest des Teams, das wissen wir alle. Aber, was nutz dies, wenn es grösstenteils nur brotlose Kunst ist? Auch einige Ballverluste, da mal wieder der Schlenker zu viel dabei war.
Meier (5) - Das war heute garnichts. Grosschance versiebt, ansonsten ziemlich ungefährlich. Keine Ideen, rannte sich oft fest. Bei ihm liegt halt Genie und Wahnsinn sehr nah beieinander, wie man mal wieder sieht.
Taka (5) - Wo war Taka eigentlich? Garnichts von ihm gesehen
Ama (5) - "Mr. Ballannahme 2007" ließ viele Bälle verspringen, rannte sich oft fest, viele Ablagen landeten beim Gegner. Auch nicht gerade gefährlich vor des Gegners Tor. So hat er auch nichts in der Nationalmannschaft verloren.
Köhler (4) - Bewegte auch nicht viel Nach seiner Hereinnahme. Dazu mal wieder ein absolut mißratener Eckball. Glaub die könnte ich besser reinbringen.
Thurk (4+) - Ansich bester Stürmer heute. Machte in 10 Minuten mehr als Taka in 80. Engagiert, ein paar gute Szenen. Aber vor dem Tor? Da hat er mal wieder die Bezeichnung Chancentot verdient.
Chaftar kam zu spät
gut geschrieben.
Verständlich wenn viele nicht gerade freudig erregt mitsingen. Wenn man seine Mannschaft so kicken sieht und wirklich angespannt da steht, dann ist es nicht so einfach sich zum singen zu motiveren. Ich kann da die Leute verstehen, die ruhiger sind als sonst. Ich hatte auch Probleme und habe wesentlich weniger angefeuert als sonst. Und die Karlsruher Fans gehen mir ziemlich weit am ***** vorbei, die können denken und machen was sie wollen.
tobago
Hier und da Unsicherheiten an den Tag gelegt!
Ochs: 3
Beherzt, so wohl in der Defensive als auch in der Offensive. Ordentlich.
Russ: 3
Ebenfalls ordentlich. Gefällt mir sehr gut, der Junge, diese Saison!
Kyrgiakos: 4+
Katastrophaler Spielaufbau, wirkte teilweise hemmend. Hier und da auch schlechte Zweikampfführung. Das war nix.
Mahdavikia: 4-
Steht teilweise zu weit weg vom Gegner und seine Flanken sind total mies! Das war noch weniger.
Inamoto: 3-
War noch am ehesten so was wie ein Antreiber von hinten, aber bei Weitem nicht so stark wie in den ersten Wochen. Schade.
Fink: -3
Wie immer: Unauffällig, aber stark in der Defensive. Allerdings muss mehr von ihm kommen, wenn wir 0:1 hinten liegen.
Streit: 2-
Alte Leier: Bester Mann auf dem Platz. Ständiger Unruheherd, tolle Technik, mit vielen kleinen Ideen, die aber nicht viel einbrachten. Auch in der Defensive stark. Der Mann ist gold wert!
Takahara: 5
Wofür zum Teufel wurde Takahara an den Main geholt? Fürs linke Mittelfeld?
Weil er so gut flanken kann??? Was zum Henker sollte denn dieser SCH...???
Meier: 4
Gefiel mir heute gar nicht. Lief viel, blieb aber sehr blass. Davon abgesehen bot er sich heute so gut wie gar nicht und lauerte nur noch am Strafraum.
Ist das sein Job?
Amanatidis: 4-
Muss in der ersten HZ eher abspielen, dann gehen wir 1:0 in Führung. In HZ 2 eine 100% vergeben. So was darf er einfach nicht vergeben!
Einmal, zweimal hat er nicht mitgespielt, was zu einer guten Möglichkeit hätte führen können.
Köhler: 3-
Mir fällts schwer ihn zu bewerten. Er kommt rein und müsste was fürs Spiel nach vorne tun. Allerdings ist er dafür auf DM nicht gerade optimal eingesetzt.
Einen schönen Schuss hat er gehabt!
Thurk: 5
Freier kann man wohl nicht zum Kopfball kommen. Er hätte auch den Ball runter nehmen können. Egal wie: Das war eine 100%. Kurz vor Schluss auch zu eigensinnig.
Ansonsten kann man sagen, dass wenigstens der Einsatz stimmte!
Die Mannschaft hat an sich gar nicht so schlecht gespielt. Die Jungs da vorne müssen einfach nur das Tor treffen.
Mich würde interessieren, wie ihr die taktische Vorgaben bewerten würdet.
Ich habe gestern teilweise nur mit dem Kopf schütteln können...
Takahara im linken Mittelfeld???
Thurk für Takahara???
Thurk der plötzlichen neben Ama stürmen darf?