>

Gereifte Eintracht?

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Wie oben angeführt, wie haben zwar 3 von 4 Heimspielen gewonnen,
und 3 von 4 Auswärtsspielen nicht verloren. Aber eine "Leistung" und
das, was ich eigentlich dachte wozu die Mannschaft mittlerweile in
der Lage sein sollte, war in keinster Weise erkennbar!

Irgendwie weiß ich noch nicht so Recht....


Vielleicht haben viele hier (ich auch), das Potential der Mannschaft überschätzt.
Bisher muss man sagen,
- dass Pröll zwar kein schlechter ist, aber immer auch mal ne unsicherheit hat (wie so viele andere Torhüter)
- unsere IV mit Russ und Sotos zwar im Kopfball klasse ist, aber doch agre Probleme bekommt wenn der Gegner schnell spielt. Vor allem Sotos ist für mich ne Enttäuschung bisher
- Spycher zwar hitnen gut steht, aber außer Alibipässe nix nach vorne reisst
- Ochs sich viel zu wenig traut mal seine Schnelligkeit auszuspielen
- Wir überhaupt niemanden haben, der im LM auf Dauer Bundesligatauglich ist - Streit überhaupt kein Mannschaftsspieler ist, sondern nur für sich selbst spielt. Sieht zwar gut aus, ist aber wenig effektiv.
- Meier viel zu oft einfach abtaucht und nicht präsent ist
- Ama als Mittelstümer allein überfordert ist und eklatante schwächen in der Ballannahme hat
- Fink grundsolide spielt, aber dem Spiel keinen Stempel aufrücken kann
- Inamoto enormes Potential hat, aber dies bisher nur einmal gezeigt hat (HSV)
- Mehdi nicht umsonst nicht mehr beim HSV spielt. Außer Schnelligkeit ist da nicht viel
- Turk sich zwar bemüht, aber wenig auf die Reihe bringt.
- Taka immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wird.
- FF zwar grundsolide Arbeit abliefert, aber keiner ist der einer Mannschaft ein Konzept eine Spielphilosophie mitgibt
- etc. etc. pp.

Fazit: Wir sind nich schlechter als viele andere Budnesligamannschaften, aber noch lange nicht so gut für's gehobene Bundesligamittelfeld. Zumindest im Auenblick erinnert das doch sehr an die letzte Saison und die haben wir als 14. abgeschlossen und das auch nicht ohne Grund. Wir werden uns zwisachen Platz 8 und 12 einbendeln und das entspricht auch genau unserer Stärke.
Es wird immer wieder positive (HSV) wie auch negative (KSC, Cottbus) Spiele geben. Zu viel mehr reicht das Potential einfach nicht.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Ich frage mich, wie diese Leistungsschwankungen -teilweise wie heute
innerhalb eines Spieles- zu erklären sind?


Ich versuch's mal: Diva!
#
Meiner Meinung nach,hat sich gegenüber der letzten Saison nichts verändert.

Die Eintracht ist leicht durchschaubar:Gefährliche Angriffe laufen nur über die rechte Seite.Kurzpaßspiel nur in die Breite vorhanden.Bei Forechecking werden lange Bälle nach vorne gedroschen.Bei schnellen,gegnerischen Angriffen die durch die Mitte laufen,sollte man als Eintrachtfan die Augen besser schließen.

Variable Eckbälle,auf kurzen oder langen Pfosten-Fehlanzeige.
Diagonale Pässe in die Tiefe-traut sich kaum einer.Überraschende Freistoßvarianten -Null.

Wir alle sollten froh sein,das wir schon 12 Punkte besitzen.
#
Grabi4ever schrieb:
Meiner Meinung nach,hat sich gegenüber der letzten Saison nichts verändert.

Die Eintracht ist leicht durchschaubar:Gefährliche Angriffe laufen nur über die rechte Seite.Kurzpaßspiel nur in die Breite vorhanden.Bei Forechecking werden lange Bälle nach vorne gedroschen.Bei schnellen,gegnerischen Angriffen die durch die Mitte laufen,sollte man als Eintrachtfan die Augen besser schließen.

Variable Eckbälle,auf kurzen oder langen Pfosten-Fehlanzeige.
Diagonale Pässe in die Tiefe-traut sich kaum einer.Überraschende Freistoßvarianten -Null.

Wir alle sollten froh sein,das wir schon 12 Punkte besitzen.


 
#
ich schliesse mich meinem Vorredner voll und ganz an. Die Eintracht ist meiner Meinung nach kein Deut besser als letzte Saison. Wir haben nur etwas mehr GLück. Wenn etwas nach vorne geht , dann entweder nur über streit oder mit langen Bällen. 90% von den Bällen landen im Seitenaus oder sonstwo. Im Sturm ist auch nichts los. Ich finde wir haben uns zu schlecht versträrkt. Mit Inamoto ist ein sehr guter Mann gekommen der nur leider zu wenig für die Offensive macht. Vorne fehlt es einfach bei uns. Wir spielen uns viel zu wenig Chancen heraus! Neuer Stürmer oder Mittelfeldmann muss her!!


Teilen