>

Offizieller Spielthread: Energie Cottbus vs. Eintracht Frankfurt

#
Nach dem Jubel und der Erleichterung über die Aufholjagd muß ich jetzt dennoch nüchtern feststellen - das war heute zu wenig.

In den letzten drei Spielen nur zwei Punkte geholt, und die großen Gegner kommen jetzt, da muß was passieren. Ich will einen Ruck sehen, der durch die Mannschaft geht!

Positiv ist zu bemerken, dass die Torflaute vorbei ist, auch wenn ein Tor (nur) ein Elfmeter war.

Bin sehr gespannt, wie unsere Elf sich gegenüber Leverkusen präsentiert.
#
Vael schrieb:
Normal würd ich sagen das nen 2:2 gegen Cottbus zu wenig ist, aber nach einem 0:2 muss man damit zufrieden sein!


Ich sage mal, dass man in Cottbus gewinnen muss. Und wenn man so unfähig ist, dort 0:2 in Rückstand zu geraten, dann muss man danach halt 3 Tore schießen. Es sind und bleiben einfach 2 Punkte zu wenig heute. Gerade die Spiele gegen KSC und in Bochum und in Cottbus waren die wichtigen Spiele. In solchen Spielen gegen "kleinere Teams" entscheiden sich in der Regel Meisterschaft, CL-Teilnahne, UEFA-Cup-Platz und Abstiegskampf!!!
#
SGE_Werner schrieb:
Aufgrund Spielverlauf ein gefühlter Sieg!!!


Mit dem Gefühl kann man nichts kaufen... Und so wie die Jungs sich in der ersten Halbzeit präsentiert haben, kann man auch das Remis kaum als gefühlten Sieg bezeichnen. Das war einfach nur miserabel, vor allem in der IV.

Mal gucken, ob FF in Lev Galindo die Chance gibt... Für mich brennt Russ langsam aus, er braucht ne Pause, um sich zu fangen und den Kopf frei kriegen..
#
naja 2:2 ist eigentlich zu wenig es ist halt immer schwer gegen eine mannschaft zu spielen die gerade einen neuen trainer hat
#
also bei aller diskussion muss man festhalten, dass wir uns 0, in worten null, weiterentwickelt haben.

uns fällt es total schwer ein spiel zu gestalten und effektiv druck aufzubauen. bis zum 16ner alles ok, dann aber geht nichts mehr, absolut nichts. ausser den beiden toren, haben wir doch nie wirklich gefährlich aufs tor geschossen.

ich kann das einfach nicht verstehen, denn die jungs können ja fussball spielen, aber vorm tor wissen sie nie wie man kreativ eine abwehr umgeht.

was ich dann wieder nicht verstehe, warum wir nicht viel mehr auf standards spielen. ecken, freistöße etc.

ich hoffe die mannschaft lernt das noch, denn sonst wirds diese saison doch noch richtig eng.
#
Na ja, nach 0:2 Rückstand und bei so 'ner miesen Anfangsphase ist ein 2:2 noch ein richtig dicker Glücksfall.

Aber was nicht zu übersehen war, ist, wie einfach die teilweise den Cotbussern das Feld überlassen haben. Wenn spielerisch nix geht, müssen wenigstens Kampf, Wille und Aggressivität zu sehen sein.

Das naive Zweikampfverhalten war ja phasenweise richtig erschreckend.
Da muss unbedingt was passieren.
#
Maggo schrieb:
Vael schrieb:
Normal würd ich sagen das nen 2:2 gegen Cottbus zu wenig ist, aber nach einem 0:2 muss man damit zufrieden sein!


Ich sage mal, dass man in Cottbus gewinnen muss. Und wenn man so unfähig ist, dort 0:2 in Rückstand zu geraten, dann muss man danach halt 3 Tore schießen. Es sind und bleiben einfach 2 Punkte zu wenig heute. Gerade die Spiele gegen KSC und in Bochum und in Cottbus waren die wichtigen Spiele. In solchen Spielen gegen "kleinere Teams" entscheiden sich in der Regel Meisterschaft, CL-Teilnahne, UEFA-Cup-Platz und Abstiegskampf!!!


--> Ich hoffe heute haben auch die restlichen gemerkt , dass die S G E im oberen drittel nicht zu suchen hat und das die Ansprüche von aussen etwas kleiner werden.... wir können froh sein wenn wir bis zur winterpause die wichtigen 20 Punkte geholt haben um den Abtiegskampf besser in der Rückrunde anzunehmen.... Cl- & Uefa Platze... das ich nicht lache.... nach der Winterpause gehts sowieso ohne Streit weiter da dieser dann für S04 die Flanken schlägt und dann wird jedes Spiel für uns ein FIGHT....
#
"Gefühlter Sieg" ist genauso wie "Dämpfer zur rechten Zeit" Phrasendrescherei.

Fakt ist eine miserable erste Halbzeit, eine Steigerung in der zweiten und damit einen etwas glücklichen Punkt.
Es hätte schlimmer kommen können aber eigentlich 2 Punkte besser kommen müssen.
#
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Aufgrund Spielverlauf ein gefühlter Sieg!!!


Mit dem Gefühl kann man nichts kaufen... Und so wie die Jungs sich in der ersten Halbzeit präsentiert haben, kann man auch das Remis kaum als gefühlten Sieg bezeichnen. Das war einfach nur miserabel, vor allem in der IV.



Genau DESWEGEN ist es ja für mich ein gefühlter Sieg, dass wir trotz der miserablen 1. Hälfte noch punkten konnten!!!

Aber das was ich noch am TV sehen konnte in der 1. Hälfte (ab Minute 10), will ich nicht mehr sehen in Zukunft  
#
Ach oweh hier kann man es niemanden recht machen  

Sicher hat sich die SGE weiter entwickelt, letzte Saison wären wir 0:7 untergegangen oder so, immerhin haben sie nach einem hoffentlich sehr lauten Anschiss in der Kabine, wieder halbwegs zurück gefunden.

Mal schaun wies am Sonntag gegen Leprakusen ausschaut, so ein zurückkommen ins Spiel kann auch mal nen riesen Motivationsschub geben, vielleicht holen wir ja was gegen die Pillen.

Aber insgesamt pegelt es sich langsam ein wo wir hingehören, ins biedere, absolut langweilige Mittelfeld, mit ein wenig mehr Blick nach unten als nach oben.

Geht doch, könnte schlimmer sein. Könnte besser sein, scheiß drauf, Mund abbuzze weiter gehts, das ist eben die Eintracht.
#
Ich gebe all jenen Recht die erwähnt haben , dass der letztlich passable Endstand nicht über die unterirdische Leistung der ersten 45 Minuten hinwegtäuschen kann.
Ganz ehrlich, jeder andere Gegner (auch Rostock , Duisburg oder Bielefeld) hätte uns nicht wieder so zurückkommen lassen, normalerweise ist so ein Spiel nach 45 Minuten gegen uns entschieden.
Unter diesen Vorzeichen habe ich gegen die Pillendreher nächste Woche ein verdammt ungutes Gefühl.
Noch sind wir mit 12 Punkten im Soll , aber 1 Punkt gg KSC und FCE ist eine verdammt magere Ausbeute.
#
Hamburger_Hesse schrieb:

--> Ich hoffe heute haben auch die restlichen gemerkt , dass die S G E im oberen drittel nicht zu suchen hat und das die Ansprüche von aussen etwas kleiner werden.... wir können froh sein wenn wir bis zur winterpause die wichtigen 20 Punkte geholt haben um den Abtiegskampf besser in der Rückrunde anzunehmen.... Cl- & Uefa Platze... das ich nicht lache.... nach der Winterpause gehts sowieso ohne Streit weiter da dieser dann für S04 die Flanken schlägt und dann wird jedes Spiel für uns ein FIGHT....


wenn das lese....falsche Bescheidenheit ist auch verkehrt. Schau dir andere Mannschaften an, die haben einen ähnlichen Kader und spielen doch weiter oben mit. Ich frage mich wieviele Jahre wir noch "im Aufbau" sind.
Klar, CL anpeilen ist Blödsinn, aber einstelliger Platz ist vollkommen ok!

Ein Team ist nicht mit einem Hausbau zu vergleichen. Im Fußball geht alles viel schneller. Du kannst nicht über 5 Jahre ein Team aufbauen. Die guten Spieler wollen nicht so lange warten und sobald einer aus dem Team heraus sticht ist er weg bei einem Spitzenteam. Und so bist du ständig am Ersatz suchen.

Ich prophezeie, wenn wir diese Saison nicht gut mitspielen werden und null mit dem abstieg zu tun haben werden, werden gute Spieler uns verlassen und schon wieder sind wir "im Aufbau".....Streit, Soto, Spycher, ...
#
stimme ich dir völlig zu feigling
und gegen leverkusen passiert uns sowas nicht mehr wie gegen den ksc (hoffe ich zumindestens)
#
Redfox schrieb:
[quote=Hamburger_Hesse]
--> Ich hoffe heute haben auch die restlichen gemerkt , dass die S G E im oberen drittel nicht zu suchen hat und das die Ansprüche von aussen etwas kleiner werden....

Ich prophezeie, wenn wir diese Saison nicht gut mitspielen werden und null mit dem abstieg zu tun haben werden, werden gute Spieler uns verlassen und schon wieder sind wir "im Aufbau".....Streit, Soto, Spycher, ...



Ich frage mich immer wieder warum wir mit Clubs wie Bielefeld, Cottbus, Rostock, Bochum, Karlsruhe und Duisburg um einen Nichtabstiegsplatz konkurieren muessen. Das ist doch völlig abstrus für einen Klub mit dem Potential von Eintr8 Frankfurt. Wieso kann die Vereinsührung keine Stürmer mit Durchschlagskraft, keinen Spielmacher etc verpflichten. Unsere finanziellen Möglichkeiten sind doch weitaus grösser als die der obigen Klubs. Warum gehts denn jetzt schon wieder gegen den Abstieg?
#
Das eine Phase kommt, in der wir schwächeln, war klar. Postiv zu sehen ist doch, dass wir trotzdem noch ein paar Punkte einfahren und sogar nach nem 0:2 ins Spiel zurückkommen.
Für mich war ohnehin klar, dass das heut kein Selbstläufer wird.

Gegen Lev müssen wir aber mehr machen, tun uns gegen die aber sicher leichter.
#
immerhin nen punkt

der passende smilie is das:  :neutral-face
#
Ich seh die Sache so:

Wir stehen gerade auf der Kippe. Enweder fallen wir wieder in Richtung Abstiegszone oder wir behalten unsere neugewonnene Entschlossenheit und krallen uns an einem einstelligen Tabellenplatz fest.
Die nächsten zwei Spiele sind für mich richtungsweisend.

Was sagt uns das?
Alles beim Alten. Bei der Eintracht weiß man nie wo man steht!

Somit Prost, fünf Euro ins Phrasenschwein und einen Äppler für mich.
#
Wenn man ehrlich ist hätten wir nach dieser schwachen leistung eigentlich gar keinen punkt verdient.
Oder anders gesagt - die Cottbuser hätten den sieg verdient gehabt.

-mfg
#
Also die erste HZ war echt schlecht. Die zweite HZ ging dann so einigermaßen. Auch wenn ein Unentschieden gegen Cottbus zu wenig ist, bin ich am Ende froh, wenn man bedenkt, dass wir 2:0 hintengelegen haben. Trotzdem müsste es doch eigentlich drin sein, gegen so Manschaften zu gewinnen  :neutral-face
#
Brainforce11 schrieb:
[

Ich frage mich immer wieder warum wir mit Clubs wie Bielefeld, Cottbus, Rostock, Bochum, Karlsruhe und Duisburg um einen Nichtabstiegsplatz konkurieren muessen. Das ist doch völlig abstrus für einen Klub mit dem Potential von Eintr8 Frankfurt. Wieso kann die Vereinsührung keine Stürmer mit Durchschlagskraft, keinen Spielmacher etc verpflichten. Unsere finanziellen Möglichkeiten sind doch weitaus grösser als die der obigen Klubs. Warum gehts denn jetzt schon wieder gegen den Abstieg?  


Warum? Letztes Jahr waren auch Klubs wie Hannover, Dortmund, HSV, Berlin bis zuletzt im Abstiegskampf. Diese Klubs haben (auch dank Schulden) einen weitaus größeren Etat als wir. Da wäre es ja wohl vermessen die SGE vom Abstiegskampf auszunehmen, oder? Dagegen ist die Differenz der Summe, die wir für Neuverpflichtungen zur Verfügung haben, gegenüber Klubs wie Bochum, Bielefeld und co. auch nicht soooo viel größer. Klar sie ist größer dank UEFA-Cup und DFB-Pokal, vollem Stadion etc. Aber sagen wir mal, ein Stürmer der besser als Ama ist kostet 8 Mio inkl. Gehalt, Handgeld, Ablöse. Da ist es dann egal ob mann 5 Mio wie die SGE investieren kann, oder 2,5 Mio wie Bochum. Beide können sich den Spieler einfach nicht leisten.

Spielmacher gibt es eh kaum noch. Wer hat noch welche? Werder und Bayern. Stuttgart ist ohne Spielmacher Meister geworden.

Das Problem ist, dass es immer schwerer wird die Mannschaft zu verstärken, denn die nächste "Stufe" an Qualität, wie HB sagt, ist sehr viel teurer als die Stufe darunter.


Teilen