>

Offizieller Spielthread: Energie Cottbus vs. Eintracht Frankfurt

#
tja und dann bleiben wir nun für immer in dieser Region, denn wie gesagt. Du wirst den Kader nicht ewig halten können. Die guten werden Wechseln.

Komisch, dass aber andere Teams es sehr wohl schaffen auch aus weniger Geld mehr zu machen.
#
Wenn wir ehrlich sind, haben wir doch das spielerische Potenzial, um einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen...
Meiner Meinung haben wir ein Einstellungs-, bzw. Motivationsproblem.
Wenn ich mir die erste Halbzeit gegen Cottbus und das Spiel gegen KSC(bis auf die lezte Viertelstunde anschaue, dann kann ich unser auftreten nicht verstehen. Wir haben die Punkte in diesen Spielen nicht etwa liegen gelassen, weil wir zu schlechte Spieler haben, wie hier mehrfach angeklungen, sondern weil wir;  1. Viel zu weit von den Gegenspielern wegwaren ( heute hatte so  gut wie jeder Cottbuser ausreichend Platz für alles was er machen wollte, vor allem in unserer Hälfte, was noch erschreckender ist...
2. Nicht richtig in die Zweikämpfe gehen, wir haben uns sowohl gegen Karlsruhe, als auch gegen Cottbus zu oft den Schneid, vor allem im Mittelfeld, abkaufen lassen.
3.(was mit2. zusammenhängt), stimmt die kämpferische Einstellung nicht; zumindest nicht von anfang an... Gegen Karlsruhe haben wir erst in den letzten 15-20 Minuten angefangen zu kämpfen, gegen Cottbus heute erst in der zweiten Halbzeit.
Es tut mir leid, aber das kann nicht sein und ich verstehe es auch nicht, da diese Punkte im Prinzip die letzte Zeit gerade unsere Stärken waren(Agressivität, nah am Mann, kämpferische Einstellung)

Wenn die Mannschaft in jedem Spiel erst einen auf den Deckel kriegen muss, bevor sie sich berappelt, können wirs gegen Leverkusen gleich lassen. Denn die machen, noch bevor wir uns berappeln, zwei tore und dann wars das - denn gegen die kommen wir nicht mehr zurück...

So - musste ich mal loswerden -
grüße aus Darmstadt
#
Schade nicht ganz gereicht. Hätten die heute bessere Schuhe angehabt hätten Sie gewonnen.  

Auch schön zu sehen, wenn man diesen Beitrag verfolgt, wie die allgemeine Stimmung bzw. Argumentation schwer ins Wanken gerät und sich dreht.
Das ist Fußball.

Jetzt komplette 90 min gegen die Werkself, wenn das gelingt werden einige mit positiven Defiziten am Tag danach ans Tageswerk gehen.  ,-)
#
1. Halbzeit:

U-N-T-E-R-I-R-D-I-S-C-H !!! E-R-B-Ä-R-M-L-I-C-H !!!

Mit dieser Leistung würden wir in der 2. Liga – ja, wahrscheinlich sogar in der Regionalliga – sang- und klanglos absteigen. Wer hier auch nur einen Spieler der Eintracht in Normalform gesehen hat, der hat die Eintracht mit Cottbus verwechselt. Für mich war Köhler in Halbzeit 1 noch der Einäugige unter den Blinden, aber auch er kann mehr.  

Allerdings ist Marco Russ sicherlich der erste, der sich für seinen Katastrophen-Patzer am liebsten selbst auf den Mond geschossen hätte. Außerdem glaube ich, dass sich Kyrgiakos heute abend noch selbst geißeln wird, weil er seine Gegenspieler in den ersten 20 Minuten zweimal ungehindert zum Schuß kommen ließ (einmal hielt Pröll klasse, einmal nicht). Daher – und weil wir heute Weltmeisterin geworden sind und – will ich zu Halbzeit eins nichts mehr sagen.

2. Halbzeit:

Funkel nimmt Streit raus, bringt Mahdavikia. Dieser Wechsel war genau richtig, und zwar aus drei Gründen: Erstens war Streit megamäßig gelb-rot gefährdet, zweitens war es ein deutliches Signal an die Mannschaft, den bisher besten Spieler der Vorrunde vom Platz zu nehmen. Drittens hat Mahdavikia mit seiner Schnelligkeit genau für den Wirbel gesorgt, den man sich erhofft hatte. Klar, auch bei Mehdi war nicht alles das Gelbe vom Ei, aber wenigstens war jetzt Dampf drinnen.

Der Anschlußtreffer war erzwungen. Man hat deutlich gesehen, warum Cottbus Tabellenletzter ist. Erst versuchen sie, über die Mitte zu klären (dicker Fehler Nr. 1), dann wehrt Pippi den Ball so ab, dass er vor Amanatidis’ Füßen landet (dicker Fehler Nr. 2). Vielen Dank!

Die Eintracht spielte fortan aggressives Pressing. Das ist kräfteraubend, war aber genau richtig. Zwar kamen nicht alle Pässe in die Spitze an, aber wenn die Eintracht bei Ballverlust nachsetzte, hatte sie die Murmel meistens wenige Sekunden später wieder. Hoffnung keimte auf, und tatsächlich fiel auch der Ausgleich. Per Elfmeter, aber egal. (Bemerkenswert übrigens, dass der vielleicht  beste Cottbusser Skela, der Ama gut kennt, Pippi klar andeutete, in welche Ecke Ama schießen wird, Pippi aber prompt in die andere Richtung sprang. IDIOT! Uns aber wurscht, erneut vielen Dank!)

Jetzt waren noch etwa zwölf Minuten zu spielen, und irgendwie erinnerten mich die Cottbusser in dem Moment an uns letzte Saison gegen Bochum oder auch an die Arminia beim 1:8 gegen Bremen: Bereit für den Abschuß! Vielleicht lag es an den schwindenden Kräften, vielleicht war man mit dem Unentschieden zufrieden, aus irgendwelchen Gründen setzte die Eintracht nicht mehr so nach, wie sie das ab Minute 45 tat. So endete das Spiel 2:2.

Aufgrund der ersten Halbzeit müssen wir mit dem noch erkämpften Punkt letztlich zufrieden sein.

Fazit der englischen Woche, in der wir nur 2 von 9 möglichen Punkten gegen auf dem Papier schlagbare Gegner holten: Wir sind keine Spitzenmannschaft!
#
Redfox schrieb:


Komisch, dass aber andere Teams es sehr wohl schaffen auch aus weniger Geld mehr zu machen.


Es gibt auch Mannschaften, die aus mehr Geld weniger machen.
#
Guatemala - Liga Nacional Zacapa - Jalapa
Zwischenstand nach 13 Minuten - 1:1
Auch nicht besser als das Cottbusspiel
#
Was für ein beschissenes Spiel. Die erste Halbzeit komplett verpennt. Aber wie gegen Bielefeld eine super Moral bewiesen, gekämpft und noch einen Punkt geholt. Eigentlich wäre ich mit nem Auswärtspunkt zufrieden, aber da holt man beim sieglosen letzten ein 2:2 auf, ist grad am Drücker und statt auf Sieg zu spielen wird der Thurk ausgewechselt. Sonst kritisier ich den Funkel ja nie, heut ja auch nicht richtig, aber warum einen Offensiven raus um einen Punkt zu sichern? Man kann auch zuuuuu vorsichtig sein. So ne scheiße  
#
RheumaKay schrieb:
Was für ein beschissenes Spiel. Die erste Halbzeit komplett verpennt. Aber wie gegen Bielefeld eine super Moral bewiesen, gekämpft und noch einen Punkt geholt. Eigentlich wäre ich mit nem Auswärtspunkt zufrieden, aber da holt man beim sieglosen letzten ein 2:2 auf, ist grad am Drücker und statt auf Sieg zu spielen wird der Thurk ausgewechselt. Sonst kritisier ich den Funkel ja nie, heut ja auch nicht richtig, aber warum einen Offensiven raus um einen Punkt zu sichern? Man kann auch zuuuuu vorsichtig sein. So ne scheiße    


Als ob ein Wechsel in der 86. Minute noch einen großen Einfluss auf Taktik und Spielverlauf hat... Thurk war vielleicht einfach platt und Funkel wollte nicht riskieren dass er vorne stehen bleibt. Stürmer gabs ja keine auf der Bank. Und Preuß ist sicher einer unserer torgefährlicheren Mittelfeldspieler.
#
wieso in aller welt sollte dortmund, berlin, hamburg und hannover mehr potenzial haben als frankfurt? besonders hannover! hallo? was bitteschön soll denn hannover im vergleich zu frankfurt sein? hannover ist ein provinznest und frankfurt ist das zentrum einer der reichsten regionen der welt, einem ballungsgebiet von ca. 6 mio einwohnern

und mal vom potenzial abgesehen... hat hannover denn wirklich ein grösseres etat als wir.. ich kann das kaum glauben
#
~adler~ schrieb:
wieso in aller welt sollte dortmund, berlin, hamburg und hannover mehr potenzial haben als frankfurt? besonders hannover! hallo? was bitteschön soll denn hannover im vergleich zu frankfurt sein? hannover ist ein provinznest und frankfurt ist das zentrum einer der reichsten regionen der welt, einem ballungsgebiet von ca. 6 mio einwohnern

und mal vom potenzial abgesehen... hat hannover denn wirklich ein grösseres etat als wir.. ich kann das kaum glauben


Hannover ist einige Jahre länger in Liga 1 und erfolgreicher. Das gibt jedes Jahr einen Vorsprung von X-XX Millionen, den man nicht kurz mal mit einem Ballungsgebiet von  ca. 6 Mio Einwohnern ausgleichen kann. Dieses Argument ist immer das billigste was es gibt. Was hat Erfolg mit der Stadt zu tun? Warum ist dann Berlin nicht immer Meister?
#
Also ich kann dieses Gelaber von wegen "In Cottbuss MUSS man gewinnen" und " Der KSC als Aufsteiger muss aus der Comm... ausm Waldstadion rausgeschossen werden" nicht mehr hören. Das ist einfach dermaßen überheblich, genauso wie sich in diesen Spielen wohl einige Spieler verhalten haben. Das sind alles Bundesliga-Mannschaften!! Und wir sind einfach nicht der FC Bayern, der alle anderen abschießt. Klar haben wir aufm Papier das stärkere Team als Cottbus und der KSC, aber nicht so viel stärker, dass einem die Tagesform nen Strich durch die Rechnung machen kann.
Genauso wenig Verständnis habe ich für die Heulsusen, die meinen wir hätten in den nächsten Spielen gegen Leverkusen, Stuttgart etc. keine Chance. In diesen Spielen nehmen wir eben die Rolle eines KSC an, welche dieser gegen uns eingenommen hat - wir sind auf dem Papier schwächer. Aber wie gesagt, die Tagesform kann da doch einiges ändern. Ich seh für die nächsten Spielen daher überhaupt nicht schwarz, sondern bin guter Dinge, dass wir in den nächsten Spielen den "Favoriten" auch mal 3 Punkte abnehmen.

Also, calm down people,
die Eintracht befindet sich doch genau da wo sie hingehört - im Mittelmaß
#
Tustle schrieb:
Also ich kann dieses Gelaber von wegen "In Cottbuss MUSS man gewinnen" und " Der KSC als Aufsteiger muss aus der Comm... ausm Waldstadion rausgeschossen werden" nicht mehr hören. Das ist einfach dermaßen überheblich, genauso wie sich in diesen Spielen wohl einige Spieler verhalten haben. Das sind alles Bundesliga-Mannschaften!! Und wir sind einfach nicht der FC Bayern, der alle anderen abschießt. Klar haben wir aufm Papier das stärkere Team als Cottbus und der KSC, aber nicht so viel stärker, dass einem die Tagesform nen Strich durch die Rechnung machen kann.
Genauso wenig Verständnis habe ich für die Heulsusen, die meinen wir hätten in den nächsten Spielen gegen Leverkusen, Stuttgart etc. keine Chance. In diesen Spielen nehmen wir eben die Rolle eines KSC an, welche dieser gegen uns eingenommen hat - wir sind auf dem Papier schwächer. Aber wie gesagt, die Tagesform kann da doch einiges ändern. Ich seh für die nächsten Spielen daher überhaupt nicht schwarz, sondern bin guter Dinge, dass wir in den nächsten Spielen den "Favoriten" auch mal 3 Punkte abnehmen.

Also, calm down people,
die Eintracht befindet sich doch genau da wo sie hingehört - im Mittelmaß



#
JayG2k1 schrieb:
Tustle schrieb:
Also ich kann dieses Gelaber von wegen "In Cottbuss MUSS man gewinnen" und " Der KSC als Aufsteiger muss aus der Comm... ausm Waldstadion rausgeschossen werden" nicht mehr hören. Das ist einfach dermaßen überheblich, genauso wie sich in diesen Spielen wohl einige Spieler verhalten haben. Das sind alles Bundesliga-Mannschaften!! Und wir sind einfach nicht der FC Bayern, der alle anderen abschießt. Klar haben wir aufm Papier das stärkere Team als Cottbus und der KSC, aber nicht so viel stärker, dass einem die Tagesform nen Strich durch die Rechnung machen kann.
Genauso wenig Verständnis habe ich für die Heulsusen, die meinen wir hätten in den nächsten Spielen gegen Leverkusen, Stuttgart etc. keine Chance. In diesen Spielen nehmen wir eben die Rolle eines KSC an, welche dieser gegen uns eingenommen hat - wir sind auf dem Papier schwächer. Aber wie gesagt, die Tagesform kann da doch einiges ändern. Ich seh für die nächsten Spielen daher überhaupt nicht schwarz, sondern bin guter Dinge, dass wir in den nächsten Spielen den "Favoriten" auch mal 3 Punkte abnehmen.

Also, calm down people,
die Eintracht befindet sich doch genau da wo sie hingehört - im Mittelmaß





Eben. So schlimm wäre es nicht wenn wir dieses Jahr keine Championsleague spielen würden, sondern "nur" Uefa Cup. Der würde mir reichen
#
Tustle schrieb:
Also ich kann dieses Gelaber von wegen "In Cottbuss MUSS man gewinnen" und " Der KSC als Aufsteiger muss aus der Comm... ausm Waldstadion rausgeschossen werden" nicht mehr hören. Das ist einfach dermaßen überheblich, genauso wie sich in diesen Spielen wohl einige Spieler verhalten haben. Das sind alles Bundesliga-Mannschaften!! Und wir sind einfach nicht der FC Bayern, der alle anderen abschießt. Klar haben wir aufm Papier das stärkere Team als Cottbus und der KSC, aber nicht so viel stärker, dass einem die Tagesform nen Strich durch die Rechnung machen kann.
Genauso wenig Verständnis habe ich für die Heulsusen, die meinen wir hätten in den nächsten Spielen gegen Leverkusen, Stuttgart etc. keine Chance. In diesen Spielen nehmen wir eben die Rolle eines KSC an, welche dieser gegen uns eingenommen hat - wir sind auf dem Papier schwächer. Aber wie gesagt, die Tagesform kann da doch einiges ändern. Ich seh für die nächsten Spielen daher überhaupt nicht schwarz, sondern bin guter Dinge, dass wir in den nächsten Spielen den "Favoriten" auch mal 3 Punkte abnehmen.

Also, calm down people,
die Eintracht befindet sich doch genau da wo sie hingehört - im Mittelmaß


Dem kann ich mich nur anschließen.
Tagesgeschäft Bundesliga eben, auch wenn ich jetzt lieber auf Wolke 7 schweben würde und dummes Zeug von wegen  UI-Cup labern würd
#
Wenn nicht heute was in den Spielfred reinschreiben wann dann? Dürfte ja so ziemlich der Erste sein von den Leuten die in Chosebuz waren...  
Also wie wars: Spiel scheiße (vA HZ 1), Stimmung mittelmäßig, ein neues Lied (von de Italiener), und unglaublich viele Ossis im Block
#
mittelkreis schrieb:
Guatemala - Liga Nacional Zacapa - Jalapa
Zwischenstand nach 13 Minuten - 1:1
Auch nicht besser als das Cottbusspiel




der beste Kommentar
#
JayG2k1 schrieb:
~adler~ schrieb:
wieso in aller welt sollte dortmund, berlin, hamburg und hannover mehr potenzial haben als frankfurt? besonders hannover! hallo? was bitteschön soll denn hannover im vergleich zu frankfurt sein? hannover ist ein provinznest und frankfurt ist das zentrum einer der reichsten regionen der welt, einem ballungsgebiet von ca. 6 mio einwohnern

und mal vom potenzial abgesehen... hat hannover denn wirklich ein grösseres etat als wir.. ich kann das kaum glauben


Hannover ist einige Jahre länger in Liga 1 und erfolgreicher. Das gibt jedes Jahr einen Vorsprung von X-XX Millionen, den man nicht kurz mal mit einem Ballungsgebiet von  ca. 6 Mio Einwohnern ausgleichen kann. Dieses Argument ist immer das billigste was es gibt. Was hat Erfolg mit der Stadt zu tun? Warum ist dann Berlin nicht immer Meister?


weil das einzugsgebiet von berlin eben kleiner ist als 6 mio leute, hertha dadurch nicht so viele fans hat, der sponsor nicht so viel geld bezahlt, das stadion nicht so voll ist und durch merchandising nicht so viel eingenommen wird?

okay.. hertha wird diesbezüglich in etwa auf augenhöhe mit frankfurt liegen, aber hannover mit sicherheit nicht

klar ist das ne etwas sehr einfache rechnung aber tendenziell sollte sie schon das potenzial eines vereins widerspiegeln
#
JayG2k1 schrieb:
~adler~ schrieb:
wieso in aller welt sollte dortmund, berlin, hamburg und hannover mehr potenzial haben als frankfurt? besonders hannover! hallo? was bitteschön soll denn hannover im vergleich zu frankfurt sein? hannover ist ein provinznest und frankfurt ist das zentrum einer der reichsten regionen der welt, einem ballungsgebiet von ca. 6 mio einwohnern

und mal vom potenzial abgesehen... hat hannover denn wirklich ein grösseres etat als wir.. ich kann das kaum glauben


Hannover ist einige Jahre länger in Liga 1 und erfolgreicher. Das gibt jedes Jahr einen Vorsprung von X-XX Millionen, den man nicht kurz mal mit einem Ballungsgebiet von  ca. 6 Mio Einwohnern ausgleichen kann. Dieses Argument ist immer das billigste was es gibt. Was hat Erfolg mit der Stadt zu tun? Warum ist dann Berlin nicht immer Meister?


Berlin als Stadt ist so gut wie  pleite
#
RPMcMurphy schrieb:
mittelkreis schrieb:
Guatemala - Liga Nacional Zacapa - Jalapa
Zwischenstand nach 13 Minuten - 1:1
Auch nicht besser als das Cottbusspiel




der beste Kommentar



und das Beste daran, es stimmt wirklich. Seit der 65. Spielminute steht es
inzwischen allerdings 4:2 für Zacapa.  
#
So grad wieder daheim rein...

Also man kann Funkel nur zustimmen, das schlechteste Spiel in dieser Saison!

Das wir zumindest noch einen Punkt mitnehmen werden, hat in der Halbzeit wirklich niemand mehr erwartet: Abwehr schwamm total, fehlende Struktur im Spiel und der Sturm blieb blass.

Das änderte sich zumindest nach dem Seitenwechsel ein wenig, auch wenn wir wirklich alles andere als zwingend in der Offensive waren.

Positiv - insofern man dies nach diesem Spiel so nennen kann: Die Moral, Thurk mit einigen schnellen Vorstößen, Ama aufgrund der Tore und Mehdi hat nach der Pause etwas Schwung gebracht.

Nunja, Mund abputzen und den einen Punkt mitnehmen - mehr war´s nicht!


Teilen