herzberg591 schrieb: Die Typen die hier staendig schreiben, sind doch Anwaelte, Abteilungsleiter, Steuerberater und Versicherungsvertreter - die sollen erstmal was richtiges arbeiten ,-) ,-)
...vergiss mir die Betriebswirte nicht!!!
herzberg
Und die Beamten! [/quote]
Mir faellt gerade auf dass B vor A kommen wuerde - wenn's ums nicht Arbeiten ginge ,-) ,-) ,-)
tobago schrieb: Wenn man sich die Beiträge hier teilweise durchliest, dann ist Florentius mit seinen 20 Usern die den Weg bestimmen möchten nicht so weit weg von der Realität, ganz ehrlich. tobago
Ist zwar ein anderes Thema, stimmt aber irgendwie schon. Sind schon teilweise sehr erlesene Zirkel, dass man fast meinen könnte, sie hätten irgendeine (mir aber nicht bekannte) Filterfunktion entdeckt, mit der innerhalb eines Threads nur Beiträge auserwählter User angezeigt werden. Komisch irgendwie: Max_Merkel wiederholt in Beitrag #97 fast wörtlich mein Argument aus #41, und schon isses ne große Nummer... hijui, wäre das mal umgekehrt passiert, dann hätte ich mir sicher die eine oder andere "freundliche" Bemerkung der Forumsgranden anhören dürfen. Zum Glück bin ich aber alt genug, sonst müsste ich jetzt heulen
tobago schrieb: Wenn man sich die Beiträge hier teilweise durchliest, dann ist Florentius mit seinen 20 Usern die den Weg bestimmen möchten nicht so weit weg von der Realität, ganz ehrlich. tobago
Ist zwar ein anderes Thema, stimmt aber irgendwie schon. Sind schon teilweise sehr erlesene Zirkel, dass man fast meinen könnte, sie hätten irgendeine (mir aber nicht bekannte) Filterfunktion entdeckt, mit der innerhalb eines Threads nur Beiträge auserwählter User angezeigt werden. Komisch irgendwie: Max_Merkel wiederholt in Beitrag #97 fast wörtlich mein Argument aus #41, und schon isses ne große Nummer... hijui, wäre das mal umgekehrt passiert, dann hätte ich mir sicher die eine oder andere "freundliche" Bemerkung der Forumsgranden anhören dürfen. Zum Glück bin ich aber alt genug, sonst müsste ich jetzt heulen
GD - Frankenwein mitbringen - und alles wird gut! ,-) ,-) ,-)
Sorry, aber ich seh uns in der Hinrunde auf Platz 13-16
L;kusen, Bayern und Dortmund sind sicher Brocken. Doch Nuernberg. Hannover, Wolfsburg und Stuttgart sind momentan Gegner auf Augenhoehe. Stuttgart wird ertst in der Rueckrunde besser. Schalke ist auch keine Uebermacht, ein REmis ist drin.10-12 Punkte sind drin gegen diese Gegner. Wir duerfen aber net so wie gegen den KSC spielen.....
Auch nach erneuter Durchsicht dessen, was ich kommentiert habe, stehe ich zu meiner Äusserung. Außerdem stehe ich zu meiner Ansicht, das es nicht jeder Beitrag verdient, eine Doktorarbeit als Antwort zu bekommen. Leite daraus ab, was du magst. Falsch wäre jedoch die Annahme, mir fehlten die Argumente... Ich akzeptiere natürlich die Vorhaltung, man solle bei solchen Beiträgen besser garnichts zu entgegnen - was ich im Allgemeinen mittlerweile ja auch tue. Manchmal bahnt sich dennoch meine Spontanität ihren Weg. Ich bin eben der grantige alte Mann. Nein, das wird keine Entschuldigung. Interessieren würde mich, wie du zum Post von Schlichter stehst, wenn du dich schon mit meiner Äusserung befasst.
Hallo @Miep0202,
Bereits vor Dir habe ich einige Beiträge zu diesem Fred eingestellt (über meinen Steckbrief kannst Du sie leicht und ohne große Mühe auffinden).
Im übrigen wiederhole ich, dass ich mich im Gegensatz zu @Schlichter kaum der Panik ausgestzt fühle, weil die Eintracht gegen den KSC verloren hat.
Dennoch sollte man auch pessimistischen Beiträgen ernsthaft und mit gegensätzlichen Argumenten antworten (auch wenn sie einmal nicht von etablierten Useren eröffnet wurden), denn im Fußball ist nichts auszuschließen.
Zum Beispiel liegen in der wöchentlichen Spielerbeurteilung in der Benotung der Leistung bestimmter Eintrachtler durch die User, die alle das selbe Spiel gesehen haben, Welten.
Warum also nicht auch pessimistische und optimistische Prognosen über den weiteren Saisonverlauf ein wenig unaufgeregter diskutieren ?
Sorry, aber ich seh uns in der Hinrunde auf Platz 13-16
Solche Aussagen helfen wenig weiter. Erinnern wir uns an letzte Saison. Nach den Niederlagen in der Rückrunde gegen Cottbus und später Bochum war hier ähnliches zu lesen bzw. waren wir für einige bereits sicher abgestiegen, da ja noch die Spiele gegen Bremen und Berlin ausstanden.
Wie es dann tatsächlich ausging setze ich als bekannt vorraus.
Sicher gibt es unter den kommenden Gegnern Mannschaften die auf dem Papier stärker sind als wir. Das besagt im Fussball aber bekanntlich wenig. Ginge es nach der Papierform wären wir alle sicher längst bwin-, oddset- oder Mannis-Sportwetten-um-die-Ecke-Wettbuden-Millonäre.
Für mich ist es ganz einfach. Berechtigte, mittlerweile halbwegs überwundene Enttäuschung über die Niederlage gegen den KSC. Ansonsten: 7. Spieltag, 3 Gewonnen, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, Tabellenplatz 7.
Kein Grund zur Panik, frohen Mutes nach Cottbus, mit drei Punkten heimkommen.
Bereits vor Dir habe ich einige Beiträge zu diesem Fred eingestellt (über meinen Steckbrief kannst Du sie leicht und ohne große Mühe auffinden).
Im übrigen wiederhole ich, dass ich mich im Gegensatz zu @Schlichter kaum der Panik ausgestzt fühle, weil die Eintracht gegen den KSC verloren hat.
Dennoch sollte man auch pessimistischen Beiträgen ernsthaft und mit gegensätzlichen Argumenten antworten (auch wenn sie einmal nicht von etablierten Useren eröffnet wurden), denn im Fußball ist nichts auszuschließen.
Zum Beispiel liegen in der wöchentlichen Spielerbeurteilung in der Benotung der Leistung bestimmter Eintrachtler durch die User, die alle das selbe Spiel gesehen haben, Welten.
Warum also nicht auch pessimistische und optimistische Prognosen über den weiteren Saisonverlauf ein wenig unaufgeregter diskutieren ?
Gruß
beckip
Sehr sachlich argumentiert und analytisch einwandfrei!
Ich kann auch nicht verstehen, dass, wenn sich endlich schon mal ein User eher pessimistisch äußert, man diesen Einzelfällen nicht dediziert die angemessene Aufmerksamkeit widmet. Insbesondere dem Schlichter sollte man vorurteilsfrei begegnen, da über seine Diskussionsfähigkeit nichts bekannt ist. Der Vielzahl der arrivierten und gemäßigten User sollte es außerdem ein leichtes sein, vereinzelten "nicht so gut Argumentierenden" durch schlüssige und ausführliche Beiträge Einhalt zu gebieten.
Ich schlage hierzu eine Art Patenmodell vor: Jeder Stammuser erwählt sich einen Neuuser, mit dem er ausführlich diskutiert, so dass sich dieser aufgenommen fühlt. Die Löschaktionen der Mods flankieren diese Maßnahme ohnehin.
schlusskonferenz
PS: Herzlichen Dank @"all mir nicht persönlich bekannten User" für die Fanpost, die mich neuerdings verstärkt erreicht.
Diese Woche gab es den "Bayern-Jäger-Effekt", erst Bielefeld, dann wir, dann Hertha sehr schwach. Sonntag gibt es erstmal den "Abstiegskampf-Pur-Effekt".
Gruß
beckip
Ich kann auch nicht verstehen, dass, wenn sich endlich schon mal ein User eher pessimistisch äußert, man diesen Einzelfällen nicht dediziert die angemessene Aufmerksamkeit widmet. Insbesondere dem Schlichter sollte man vorurteilsfrei begegnen, da über seine Diskussionsfähigkeit nichts bekannt ist. Der Vielzahl der arrivierten und gemäßigten User sollte es außerdem ein leichtes sein, vereinzelten "nicht so gut Argumentierenden" durch schlüssige und ausführliche Beiträge Einhalt zu gebieten.
Ich schlage hierzu eine Art Patenmodell vor: Jeder Stammuser erwählt sich einen Neuuser, mit dem er ausführlich diskutiert, so dass sich dieser aufgenommen fühlt. Die Löschaktionen der Mods flankieren diese Maßnahme ohnehin.
schlusskonferenz
PS: Herzlichen Dank @"all mir nicht persönlich bekannten User" für die Fanpost, die mich neuerdings verstärkt erreicht. schlusskonferenz
Das bin ich - mit meinen 100 verschiedenen Nicks! ,-)
JayG2k1 schrieb: Diese Woche gab es den "Bayern-Jäger-Effekt", erst Bielefeld, dann wir, dann Hertha sehr schwach. Sonntag gibt es erstmal den "Abstiegskampf-Pur-Effekt".
das "gesunde mittelmaß" scheint in der deutschen presselandschaft total ausgestorben zu sein, man könnte das ja mit "langeweile" übersetzen + dann wäre die BuLi schlecht zu verkaufen.
mannomann, was ein geistiger dünnschiss hier. wir haben völlig zurecht/absolut verdient ein bundesligaspiel verloren. selten so ne konsequent kompakte laufbereitschaft zeigende elf wie den ksc am mittwoch gesehn. 11 pkt. sind doch völlig ok. und das die mannschaft stärker ist als letzte saison sieht jeder. neinneinnein-mit dem abstiegslampf haben wir diesmal nix zu tun. viel mehr wird es aber auch nicht werden. step by step eben. 11. oder 12.
pejovic schrieb: mannomann, was ein geistiger dünnschiss hier. wir haben völlig zurecht/absolut verdient ein bundesligaspiel verloren. selten so ne konsequent kompakte laufbereitschaft zeigende elf wie den ksc am mittwoch gesehn. 11 pkt. sind doch völlig ok. und das die mannschaft stärker ist als letzte saison sieht jeder. neinneinnein-mit dem abstiegslampf haben wir diesmal nix zu tun. viel mehr wird es aber auch nicht werden. step by step eben. 11. oder 12.
fazit des ksc-spiels: fussball ist ein laufspiel, unsere jungs müssen + werden in cottbus mehr tun in dieser richtung + haben dann die chance, dort zu punkten.
Gruß
beckip
schlusskonferenz
PS: Herzlichen Dank @"all mir nicht persönlich bekannten User" für die Fanpost, die mich neuerdings verstärkt erreicht.
schlusskonferenz
Du erinnerst mich an den ehemaligen Moderator "Zeus". Der ist ja nicht mehr da...
Ich will auch endlich draufhauen. Ich steh schon in der Lauerstellung Ich wart aber noch den Sonntag in Cottbus ab. Drei Punkte. Alles wird gut. P.S.: Ich find den Fred sehr humorvoll.
Brainforce11 schrieb: Ich will auch endlich draufhauen. Ich steh schon in der Lauerstellung Ich wart aber noch den Sonntag in Cottbus ab. Drei Punkte. Alles wird gut. P.S.: Ich find den Fred sehr humorvoll.
Und die Beamten!
[/quote]
Mir faellt gerade auf dass B vor A kommen wuerde - wenn's ums nicht Arbeiten ginge ,-) ,-) ,-)
Gruss Afrigaaner
Ist zwar ein anderes Thema, stimmt aber irgendwie schon. Sind schon teilweise sehr erlesene Zirkel, dass man fast meinen könnte, sie hätten irgendeine (mir aber nicht bekannte) Filterfunktion entdeckt, mit der innerhalb eines Threads nur Beiträge auserwählter User angezeigt werden.
Komisch irgendwie: Max_Merkel wiederholt in Beitrag #97 fast wörtlich mein Argument aus #41, und schon isses ne große Nummer... hijui, wäre das mal umgekehrt passiert, dann hätte ich mir sicher die eine oder andere "freundliche" Bemerkung der Forumsgranden anhören dürfen.
Zum Glück bin ich aber alt genug, sonst müsste ich jetzt heulen
peter
Das kommt ja geradezu erschwerend hinzu! Hätte nie für möglich gehalten, dass wir mal derselben Meinung sind!
GD - Frankenwein mitbringen - und alles wird gut! ,-) ,-) ,-)
Wäre es nicht mal einen Versuch wert?
L;kusen, Bayern und Dortmund sind sicher Brocken. Doch Nuernberg. Hannover, Wolfsburg und Stuttgart sind momentan Gegner auf Augenhoehe. Stuttgart wird ertst in der Rueckrunde besser. Schalke ist auch keine Uebermacht, ein REmis ist drin.10-12 Punkte sind drin gegen diese Gegner. Wir duerfen aber net so wie gegen den KSC spielen.....
Hallo @Miep0202,
Gruß
beckip
Solche Aussagen helfen wenig weiter. Erinnern wir uns an letzte Saison. Nach den Niederlagen in der Rückrunde gegen Cottbus und später Bochum war hier ähnliches zu lesen bzw. waren wir für einige bereits sicher abgestiegen, da ja noch die Spiele gegen Bremen und Berlin ausstanden.
Wie es dann tatsächlich ausging setze ich als bekannt vorraus.
Sicher gibt es unter den kommenden Gegnern Mannschaften die auf dem Papier stärker sind als wir. Das besagt im Fussball aber bekanntlich wenig. Ginge es nach der Papierform wären wir alle sicher längst bwin-, oddset- oder Mannis-Sportwetten-um-die-Ecke-Wettbuden-Millonäre.
Für mich ist es ganz einfach. Berechtigte, mittlerweile halbwegs überwundene Enttäuschung über die Niederlage gegen den KSC. Ansonsten: 7. Spieltag, 3 Gewonnen, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, Tabellenplatz 7.
Kein Grund zur Panik, frohen Mutes nach Cottbus, mit drei Punkten heimkommen.
schlusskonferenz
schlusskonferenz
Das bin ich - mit meinen 100 verschiedenen Nicks! ,-)
Gruss Afrigaaner
das "gesunde mittelmaß" scheint in der deutschen presselandschaft total ausgestorben zu sein, man könnte das ja mit "langeweile" übersetzen + dann wäre die BuLi schlecht zu verkaufen.
wir haben völlig zurecht/absolut verdient ein bundesligaspiel verloren.
selten so ne konsequent kompakte laufbereitschaft zeigende elf wie den ksc am mittwoch gesehn.
11 pkt. sind doch völlig ok.
und das die mannschaft stärker ist als letzte saison sieht jeder.
neinneinnein-mit dem abstiegslampf haben wir diesmal nix zu tun.
viel mehr wird es aber auch nicht werden.
step by step eben.
11. oder 12.
fazit des ksc-spiels: fussball ist ein laufspiel, unsere jungs müssen + werden in cottbus mehr tun in dieser richtung + haben dann die chance, dort zu punkten.
Du erinnerst mich an den ehemaligen Moderator "Zeus".
Der ist ja nicht mehr da...
Drei Punkte. Alles wird gut.
P.S.: Ich find den Fred sehr humorvoll.
Nicht nur du! ,-)