>

Abstiegskampf PUR, und keiner merkt es!

#
@ Schlichter

Nenn mir bitte einen Trainer als Alternative zu Funkel. Einfach jemanden, den du dir wünschst und der besser ist. Aus reinem Interesse!
#
Schwach ganz schwache Partie. Gehört UNSER Funkel eigentlich zum Team oder ist er Zuschauer? Konnte man jetzt nicht genau unterscheiden, so regungslos wie er da saß. Kein Leben, kein Anfeuern, kein Aufraffen hat man bei Funkel gesehen. Er war total enttäuscht über das Auftreten der Mannschaft, muss aber Charakter zeigen und auch mal an den Spielfeldrand treten um zu Motivieren. Das hat gefehlt, die komplette 1. Halbzeit lang.

Das einzige was zählt ist dieser Punkt und die Moral, welche eigentlich gar nicht abhanden gekommen sein dürfte, bei dem guten Saisonstart.

Und mein Liebling Meier, das war Heute dein mit Abstand schlechtestes Spiel im Adler-Trikot, sorry.

Trotzdem, wenn nicht bald weider die Zweikämpfe von der ersten Minute angenommen werden, dann holen wir keine 45 Punkte, dass ist Fakt.

Über den Kampf zum Spiel finden, heißt die Devise. Leider nur in Hälfte 2 erlebt!!!
#
Als bekennender Gegner von Mauer-Friedhelm kann ich ihm heute eigentlich keinen Vorwurf machen.
Endlich haben wir mal mit 2 Spitzen gespielt. Gerade beim 0:2 kann man als Trainer nix machen. Auch das Streit keinen guten Tag hatte ist nicht Funkels Schuld. Zudem hat er in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden, den die Mannschaft kam super aus der Kabine.
Diese Taktik sollte er jetzt mal beibehalten, so dass die Mannschaft eingespielter wird. Noch hat der Spielaufbau nicht gut funktioniert. Das würde bestimmt besser wenn man mal 2-3 Spiele so spielt.
#
Als ob das Gegurke ne Überraschung wär, die Mannschaft stagniert seit fast 1,5 Jahren, das sind jetzt genau die Grottenkicks, die wir uns schon im Frühjahr antun mussten. Die Ausrede Gegner steht tief (Blasülz) kann ja auch keiner mehr ernst nehmen, sowohl Bochum, Karlsruhe als auch Kotzbus haben im Gegensatz zu uns etwas, dass man Fußball nennen kann gespielt. Wer echt glaubt, dass der Trainer als Personalverantwortlicher (Spielermaterial) und Übungsleiter (seit immerhin >3 Jahren) dafür nix kann, tut mir leid. Funkel schafft es ja seit 2 Jahren nichtmal, denen ein vernünftiges Verhalten bei Einwürfen beizubringen.
#
MS-DOS schrieb:
Zudem hat er in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden, den die Mannschaft kam super aus der Kabine.

Sorry, aber  unter Super verstehe ich etwas Anderes.
Cottbus ist die absolut schwächste Mannschaft der Liga.
Die hätten sogar Probleme sich in der 2. Liga zu halten.

Was war denn in der 2. Halbzeit.

10 Minuten Druck gemacht und aus 1, 5 Chancen ein Tor.

Dann war wieder rund ne halbe Stunde Ruhe im Schacht, oder hast Du bis zu unserem Elfer ne Chance für uns gesehen ?

ich nicht.

Die 2. Halbzeit war nicht viel besser als die Erste, außer das wir aus 3 Chancen 2 Tore gemacht haben und hinten Glück hatten, daß  nicht das 1 : 3 gefallen ist.
#
Die Realität hat uns eingeholt. Letzte Woche gegen Bochum glaubte ich noch an eine Tabellenführung.

Doch es geht diese Saison natürlich wieder gegen den Abstieg.

Wir brauchen noch paar neue Spieler.
Geld haben wir doch dafür.
#
SGE_Werner schrieb:
@ Schlichter

Nenn mir bitte einen Trainer als Alternative zu Funkel. Einfach jemanden, den du dir wünschst und der besser ist. Aus reinem Interesse!

Schlichter hat keine Meinung. Er teilt nur immer die Meinung mit denjenigen, die hier ihren Frust auslassen. Lies irgendwas von ihm durch und versuch dann rauszufinden was seiner Meinung nach falsch gemacht wird bzw. was er denn besser machen würde. Du wirst nix finden.
#
SGE_Werner schrieb:
@ Schlichter

Mourinho?
#
chrispuck schrieb:

...sorry Jungs, aber weil ich im Herzen Eintrachtler bin, schreibe ich jetzt nichts neues, sondern erinnere an meine Worte!

Potenziale nutzen - tun HB und FF nicht. Nach einer halben Stunde in Cottbus 0:2, grausames gekicke gegen den KSC und in Bochum!

Das ist nicht nur Abstiegskampf, sondern ein das Ergebnis von
schlechter taktischer Entwicklung der Mannschaft
grausamen Zweikampfverhalten
keine Aggressivität zum gegnerischen Tor
viel zu defensiver Taktik (wenig Gegentore, aber auch die wenigsten geschossen)
schlechtem Personalmanagement

Ich hatte geschrieben, wer an Funkel festhält schadet dem Verein.

- dabei bleibe ich!

HB, wirtschaftlich toll, sportlich im Sommer weitere Fehlentscheidungen!

Sorry, aber zieht JETZT ENDLICH DIE REISSLEINE! Wo soll das gekicke denn enden?

Tschö, bin sauer.

@Spuck
Ja, auf Wiedersehen.
Ich liebe so Menschen wie dich, die mit schöner Regelmäßigkeit  immer dann melden wenn etwas vermeintlich nicht so gut läuft.
Wenn du im Herzen Eintrachtler sein willst,  dann weiß ich nicht was ich bin. Ach , jetzt fällts mir wieder ein. Ich bin ja ein bekennender Vereinschädling
#
Boah, ich fass' es nicht. Da kommt man aus einer "gemischten" Fussballkneipe um's Eck nach Hause, am Ende nicht wirklich zufrieden - ob des doch noch geretteten Punktes jedoch auch nicht ernstlich zerknirscht,  und will einfach mal kurz hier reingucken... Mannmann!

Ist es jetzt wirklich schon soweit, dass man das Eintracht-Forum auch nach einem - bei einem mit dem Rücken an der Wand stehenden Gegner, für den erstmal alles aber auch alles richtig lief - glücklich nach Rückstand erkämpften Auswärts-2:2, erstmal bis zum nächsten Tag meiden muss?

Manches hier ist einfach nicht länger ernstzunehmen. Da unterhalte ich mich doch lieber wieder mit den Bochumern aus der Fussballkneipe. Die wissen wenigstens noch, ein ebenfalls "zu weniges" Heim-3:3 von gestern einigermassen gelassen zu nehmen, und die sportliche Situation in der ersten deutschen Fussball-Liga realistisch einzuschätzen. Was hier an Realitätsverlust und Anspruchsdenken teilweise unterwegs ist, kommt mir zunehmend wie jene ganz, ganz unangenehme, nervöse und flatterhafte Aufgeregtheit von mit schlechtem Polen-Extasy getunten Nachwuchshelden vor.

So - und das war es dann jetzt für mich heute. Versprochen. Viel Spass noch beim apokalyptischen Endzeitgemaule.

Viele Grüsse aus W-Tal.
#
Drake schrieb:
...das sind jetzt genau die Grottenkicks, die wir uns schon im Frühjahr antun mussten...Funkel schafft es ja seit 2 Jahren nichtmal, denen ein vernünftiges Verhalten bei Einwürfen beizubringen.

DU mußtest dir heute mit Sicherheit garnichts antun, denn du warst zuhause! Und wenn du dir überhaupt mal irgendwo was antust, dann vermutlich wohl am ehesten im Waldstadion. Dort gab es 3 Siege und 1 Niederlage. Wirklich beschissen.

Und Funkel hat es immerhin fertig gebracht, die Mannschaft unverhofft wieder aus Liga 2 raufzubringen und in der 1.Liga zu etablieren.

Solche Typen wie du hätten freilich was ganz anderes verdient.
#
HeinzGründel schrieb:
chrispuck schrieb:

...sorry Jungs, aber weil ich im Herzen Eintrachtler bin, schreibe ich jetzt nichts neues, sondern erinnere an meine Worte!

Potenziale nutzen - tun HB und FF nicht. Nach einer halben Stunde in Cottbus 0:2, grausames gekicke gegen den KSC und in Bochum!

- dabei bleibe ich!

Tschö, bin sauer.

@Spuck
Ja, auf Wiedersehen.
Ich liebe so Menschen wie dich, die mit schöner Regelmäßigkeit  immer dann melden wenn etwas vermeintlich nicht so gut läuft.
Wenn du im Herzen Eintrachtler sein willst,  dann weiß ich nicht was ich bin. Ach , jetzt fällts mir wieder ein. Ich bin ja ein bekennender Vereinschädling

Auch mein Spezialfreund Hollywood hatte sich puenktlich mit dem Anschlusstreffer aus dem Forum wieder verabschiedet. Vermutlich ahnte er schon, dass es doch nix zu feiern gibt, sondern die Eintracht doch noch nen Punkt holt..... Leute gibts.....
#
So eine Überraschung, hab ich doch gestern Abend glatt gedacht, bei einem 2:2 wird nur über Funkelschen Rumpelfussball gelästert. Aber nein, alles aber auch wirklich alles hat er falsch gemacht, seit er hier ist.

Ja, die erste Halbzeit war grottig und ja die zweite fussballerisch auch keine Erleuchtung, es war ein schlechtes, nein, das schlechteste Spiel dieser Saison und wir haben auswärts 1 Punkt geholt.

Und Funkel war bestimmt trotzdem zufrieden, weil er ja in seinem hässlichen Trainingsanzug unter impertinenter Ignoranz unsere jungen Spieler nicht einsetzen will (ist doch egal ob gesperrt, verletzt oder selbst in der Oberliga nicht der gleissende Stern).

Und dann wagt es dieser Trainer doch glatt, obwohl er 90 min nur gelangweilt auf seiner Bank rumgesessen hat, unsere Eintracht zu kritisieren(kicker):

"Wir haben auswärts nach einer katastrophalen ersten Halbzeit 0:2 zurückgelegen. Ich habe davor gewarnt, dass die Cottbuser nach dem Trainerwechsel sehr aggressiv und giftig sein werden. Vor unserem eigenen Tor waren wir viel zu arrogant. Die Strafe haben wir bekommen. Das einzig Positive war, die zweite Halbzeit war besser. Insgesamt war es aber das schlechteste Spiel in dieser Saison. Wir werden noch über das Spiel reden müssen.“

Aber was red ich, es ist "Abstiegskampf PUR" !! (@willi Neuberger, nimm mich mit in deine Kneipe!)
#
pallazio schrieb:
HeinzGründel schrieb:
chrispuck schrieb:

- dabei bleibe ich!

Tschö, bin sauer.

@Spuck
Ja, auf Wiedersehen.

Auch mein Spezialfreund Hollywood hatte sich puenktlich mit dem Anschlusstreffer aus dem Forum wieder verabschiedet. Vermutlich ahnte er schon, dass es doch nix zu feiern gibt, sondern die Eintracht doch noch nen Punkt holt..... Leute gibts.....

....Ihr seid solche Träumer. Was hätte ich schreiben sollen? Scheiß Spiel gegen schwache Herthaner? Aber am Ende glücklich 1:0 gewonen, dito gegen Rostock!

Ausnahme bislang: Toller Kampf gegen den HSV.

Alles andere kannst Du doch in die Tonne kloppen. Gott sei Dank hatten wir bislang glück.

Traurig finde ich, dass man bei schwachen Bielefelder und Cottbussern erst 0:2 hinten liegen muss, um offensiv zu spielen. Genau wie gegen den KSC. Die waren nach dem 0:1 nicht in der Lage, aufgrund des Drucks gezielt hinten raus zu spielen. Warum lässt man denen vorher überhaupt den Platz, um zu kombinieren und stellt sich hinten rein? Funkels Taktik ist katastrophal.

Noch schlimmer: Gegen Bochum, den KSC und Cottbus war man nicht im Stande trotz der Überlegenheit und dem Druck geordnet zu spielen und gute Chancen herauszuspielen! Wenn Thurk nicht die gute Aktion zum Elfer gehabt hätte - wären 40 Minuten nach dem 1:2 nicht ausreichend gewesen aus dem Spiel heraus gegen bislang sieglose Cottbuser den Ausgleich zu packen!

Wer das für gut hält spinnt! Die Eintracht ist mit Funkel auf dem direkten Weg in Liga zwei und keiner merkts!

HeinzGründel, Jekay und meine Freunde! Redet ruhig noch über den beeindruckenden Start mit tollen Spielen gegen konfuse Herthaner und überragende Rostocker....
#
geoffrey_5 schrieb:
@gereizt, das hast du aber wirklich gut zusammen gefasst. Kann man so stehen lassen. Jetzt könnt man ja wirklich diesen Strang schließen. Sollten wir allerdings in Kotzbus verlieren, schwant mir Übles  

In Cottbus einen Punkt nach Rückstand geholt! Trotzdem wird das nicht einfach mal zur Kenntnis genommen, sondern wieder alles und jeder kritisiert! Ich nenn`s mal so, denn was manche hier ablassen, ist definitiv keine Kritik, sondern einen Denunzierung (?) von unseren Jungs inkl. Funkel!

Was hätte ein Trainer denn machen sollen bei so einer schwachen 1. HZ??? Wie Rumpelstilzchen an der Linie auf und ab hüpfen, die ohnehin schon total verunsicherten Buben noch rochtig schön zur Sau machen??? So ein Käse, der Funkel hat das genau richtig gemacht!

Fazit: Punkt geholt, 12 Punkte, Platz 8! Alles im Lot...

P.S.: Das die Jungs spielerisch noch mehrere Schippen auflegen müssen, versteht sich von selbst, das wird der FF auch wissen und gewohnt unaufgeregt dran arbeiten!
#
chrispuck schrieb:
pallazio schrieb:
HeinzGründel schrieb:
chrispuck schrieb:

- dabei bleibe ich!

Tschö, bin sauer.

@Spuck
Ja, auf Wiedersehen.

....Ihr seid solche Träumer. Was hätte ich schreiben sollen? Scheiß Spiel gegen schwache Herthaner? Aber am Ende glücklich 1:0 gewonen, dito gegen Rostock!

Alles andere kannst Du doch in die Tonne kloppen. Gott sei Dank hatten wir bislang glück.

Traurig finde ich, dass man bei schwachen Bielefelder und Cottbussern erst 0:2 hinten liegen muss, um offensiv zu spielen. Genau wie gegen den KSC. Die waren nach dem 0:1 nicht in der Lage, aufgrund des Drucks gezielt hinten raus zu spielen. Warum lässt man denen vorher überhaupt den Platz, um zu kombinieren und stellt sich hinten rein? Funkels Taktik ist katastrophal.

Noch schlimmer: Gegen Bochum, den KSC und Cottbus war man nicht im Stande trotz der Überlegenheit und dem Druck geordnet zu spielen und gute Chancen herauszuspielen! Wenn Thurk nicht die gute Aktion zum Elfer gehabt hätte - wären 40 Minuten nach dem 1:2 nicht ausreichend gewesen aus dem Spiel heraus gegen bislang sieglose Cottbuser den Ausgleich zu packen!

Wer das für gut hält spinnt! Die Eintracht ist mit Funkel auf dem direkten Weg in Liga zwei und keiner merkts!

HeinzGründel, Jekay und meine Freunde! Redet ruhig noch über den beeindruckenden Start mit tollen Spielen gegen konfuse Herthaner und überragende Rostocker....

@Mods: Entschuldigt die Wortwahl, aber wenn ich so einen Müll lese, platzt mir die Worscht!

@Spuck: Was bist du denn für einer??? Als Kind vom Wickeltisch gefallen??? Ich hab hier ja schon viel Dünnpfiff gelesen, aber du topst das alles! Die Drogen, mit denen man so der Realität entschwinden kann, will ich auch...
#
Geyer schrieb:
chrispuck schrieb:
pallazio schrieb:
HeinzGründel schrieb:
chrispuck schrieb:

- dabei bleibe ich!

Tschö, bin sauer.

@Spuck
Ja, auf Wiedersehen.

@Mods: Entschuldigt die Wortwahl, aber wenn ich so einen Müll lese, platzt mir die Worscht!

@Spuck: Was bist du denn für einer??? Als Kind vom Wickeltisch gefallen??? Ich hab hier ja schon viel Dünnpfiff gelesen, aber du topst das alles! Die Drogen, mit denen man so der Realität entschwinden kann, will ich auch...

@Geyer - ganz ruhig bleiben!  

Ich erinnere mich gerne an die Worte Jesu - "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun".

Gruss Afrigaaner
#
chrispuck schrieb:

Noch nie über einen beeindruckenden Start geschrieben, im Gegensatz zu einigen, die zuerst von UEFA-Cup quatschen und jetzt Funkel raus schreien! War z.B. im nachhinein selbst froh, dass wir die Hertha bereits am ersten Spieltag hatten.
Allerdings habe ich vorm CB-Spiel schon geäussert, dass ich mit nem Punkt gut leben könnte, alleine schon, weil es immer schwer ist, gegen Mannschaften mit neuem Trainer anzutreten.
Kein Mensch will den Abwärtstrend der letzten Spiele wegdiskutieren. Allerdings solltest sogar du wissen, dass es im Laufe der Saison immer solche und solche Phasen gibt. Wir haben die letzten Spiele eindeutig geschwächelt und müssen schauen, dass wir den Trend gegen LEV wieder umkehren. Bin da ziemlich zuversichtlich, da wir uns traditionell gegen schwere Gegner leichter tun.
Für Leute, wie du, die nach 3 nichtgewonnen Spielen (da aber immerhin 2 Punkte "mitgenommen") direkt wieder die Nerven verlieren bzw. schon vorher nur drauf gewartet haben, wieder austeilen zu können, habe ich nun mal wenig Verständis.
#
ich habe den eindruck manche machen in dieser saison eine ganz neue erfahrung: man gewinnt nicht automatisch gegen eine andere mannschaft, nur weil die in der tabelle hinter einem steht. surprise, surprise!

wir haben eine mittelmäßige mannschaft, die manchmal abkackt und manchmal über ihren verhältnissen spielt. das ist für mich fakt. gestern war die erste halbzeit unterirdisch, dann haben die jungs moral bewiesen und ein desaster verhindert.

allerdings wäre nicht eine niederlage das desaster gewesen, sondern die reaktion einiger fans darauf. ich gebe denjenigen, die der meinung sind, dass spiele gegen vermeintlich schwächere ein neues phänomen sind, den tipp, mal in den archiven zu stöbern, gegen wen die eintracht auch in besten zeiten punkte gelassen hat. ich schätze das wird einiges an überraschungen zu tage fördern.

peter
#
Gereizt, Willi Neuberger und Miep haben es glücklicherweise geschafft, das ich hier nicht völlig von der Rolle rutsche. Der Dünnpfiif, welcher hier zum Teil geschrieben wurde, spottet jeder Beschreibung.

Das ist billigste RTLII Comedy, garniert mit einem Schuss Bild Zeitung alleruntersten Niveaus.

Klar gibt es auch zum Cottbus Spiel nichts zu beschönigen, was ganz nebenbei erwähnt auch niemand macht, aber ich habe das Gefühl, das eine Vielzahl der User anscheinend liebend gerne mit Dortmund, Wolfsburg, Nürnberg und anderen Clubs tauschen würden. Liest man die Beiträge sind wir die mit weiten Abstand schlechteste Mannschaft, haben den schlechtesten Trainer, stehen am schlechtesten in der Tabelle da, haben zu Hause nur Rotz zusammengekickt, in der Fremde herzlos und ohne Moral die Spiele hergeschenkt und sind der perspektivloseste Club dieser Liga, der von allen vorgeführt wird.

In meinen Augen muss ich ganz klar von einem neuen Luxus unserer Mannschaft sprechen. Wir haben bisher gg. Mannschaften auf den letzten 5 Tabellenrängen in schöner Regelmässigkeit verloren, schon zu Zeiten wo Grabi noch Jugendspieler war. Wir haben die letzten Jahre nach einem 0:1 Auswärts schon nach Hause fahren können, gleich wann der Treffer gefallen ist und völlig gleich ob wir die bessere, oder schlechtere Mannschaft waren.

Wir haben in bisher 4 Auswärtsspielen nur einmal verloren, knapp gg. Bremen, die restlichen Spiele haben wir einmal 0:0 und zweimal 2:2 gestaltet - beide Male nach einem 0:2! Rückstand. Wer solch üble Leistungen abliefert wie besonders in der ersten Halbzeit gg. Cottbus, aber trotzdem den Platz nicht als Verlierer verlässt, der kann nicht in allen Belangen desaströs sein. Klar, es war mehr drin, aber es hätte auch ganz leicht eine Nullrunde werden können. Die jeweiligen Gegner schmerzt es jedenfalls sehr, gg uns die Punkte nicht geholt zu haben und solange es uns mehr hilft wie dem Gegner kann ich zähneknirschend damit leben.

Wir haben in den beiden vergangenen Jahren am oberen Limit gespielt und gerade noch so die Kurve bekommen. Die letzten 3 Spiele haben wir am unteren Limit gespielt und können bilanzieren das der Abstand auf einen Abstiegsplatz doppelt so gross ist, wie der auf einen Champ League Quali Platz. Das bedeutet bei allen Schwächen die wir ja offensichtlich sehen, das noch ordentlich Luft nach oben ist. Weiterhin haben wir auch diese Saison schon ordentliche Spiele abgeliefert und im Endeffekt gibt es in dieser Liga 10 Mannschaften die gerne unsere Bilanz hätten und nur 7 die besser da stehen. Das sollte man bei allem Frust über solch ein Mistspiel nicht gänzlich aus seinem Hinterstübchen verbannen.

Wer nicht verlieren kann, wer nicht akzeptieren kann auch Drecksspiele erleben zu dürfen, der soll sich ne Mannschaft raussuchen, die einem das erspart - aber vorsicht, da muss man seeehr lange suchen.

Teilen