>

Abstiegskampf PUR, und keiner merkt es!

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Weil, ebendemgemäß was pipapo weiter oben schreibt, die Mods aufpassen, dass die "Älteren" nicht beleidigen

Nun, das ist jetzt nicht ganz das was ich geschrieben habe oder zumindest eine gewöhnungsbedürftige Interpretation deinerseits.
Ich darf dir versichern, dass hier weitaus mehr "Scheißdreck" gelöscht als "die Älteren"(?) ermahnt werden.
#
pipapo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Weil, ebendemgemäß was pipapo weiter oben schreibt, die Mods aufpassen, dass die "Älteren" nicht beleidigen

Nun, das ist jetzt nicht ganz das was ich geschrieben habe oder zumindest eine gewöhnungsbedürftige Interpretation deinerseits.
Ich darf dir versichern, dass hier weitaus mehr "Scheißdreck" gelöscht als "die Älteren"(?) ermahnt werden.

Schade dass man das nicht sieht. Oder, wenn ich es recht bedenke, eher doch ein Glück, nicht wahr?
Eigentlich weiß ich das ja auch, ich wollte es aber mal lesen.

DA
#
beckip schrieb:
jede menge Fehler

multiple choice:

1. Heul doch
2. Mach's besser
3. Leck mich
4. 1+2+3

DA
#
tobago schrieb:
Man geht mir das hier auf den Sack, wenn User sich wie die kleinen Kinder darüber streiten müssen wer Recht hat. Das hier ist schlimmer als im Sandkasten. "Der hat mein Förmchen geklaut.." "Nein der ist ja noch viel doofer.."

Kann man das nicht auf eine andere Art und Weise besprechen? Ich weiss mit meiner Forderung nach Versachlichung kämpfe ich gegen Windmühlen aber muss es denn nur noch so gehen?

tobago

Ich sehe die Sache genauso.

Anstatt als Antwort auf einen Beitrag mit z.B.

" Ich sehe das etwas anders, aus dem und dem Grund " zu beginnen, wird hier teilweise gleich immer mit
" Man bist Du blöd " begonnen.

Dazu gehören genauso alteingesessene Stammuser wie auch Newbies

Für mich ist das schon lange zum Problem geworden.
Ich gehöre zu den eher kritisch eingestellten Usern, die auch gerne Mal Ihre Meinung sagen.

Die ist zwar immer größtenteils sachlich( aus meiner Sicht ), wird dann aber von 90 % der Rosarotseher mit zum Teil unter die Gürtellinie gehenden Antworten belegt.

Ich bin der Letzte, mit Dem man irgendwelche Sachen nicht ausdiskutieren könnte, bin auch bereit sachliche Gegendarstellungen zu überdenken und ja, sogar auch anzuerkennen.

Wenn aber gleich Jemand mit dem besagten schuss unter die Gürtellinie kommt und alles nur blöd dahinstellt, dann hat man irgendwann einfach keinen Bock mehr, oder antwortet dann ebenfalls mit solchen .............!
#
beckip schrieb:
Bravo @pipapo,

das ist es, was ich mit meinen Beitrag vom Freitag meinte und eigentlich ausdrücken wollte. Man kann doch viel besser ohne Beleidigung auskommen !

Gerade wenn sich ein User -wie zB. @Schlichter- "provokant" gibt, sollte man gefaßt, souverän und sachlich reagieren können oder man ignoriert den Fred und/odern den User völlig.

Dass das Thema von @Schlichter diskussionswürdig ist, zeigt die überdurchschnittlich starke Beteiligung. In diesem Zusammenhang ist bei dem offensichtlich angenommenen Fred weder Hintergrundwissen noch Qualität gefragt und auch nur dies habe ich einbringen wollen.

@Afrigaaner

Wenn Du nochmal meine Stellungnahme nachliest wirst Du feststellen können, dass ich weder @Lt.commander noch @miep0202 und auch nicht @pipapo beleidigt habe. Die zwei erstgenannten habe ich sogar ausdrücklich gelobt !!!!! Mit @pipapo sehe ich ein wechselseitiges, nicht ganz ernst zu nehmendes "Kibbeln", nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn Du die Reaktion von @pipapo nochmal durchliest, dann stellst Du fest, dass er mir bezüglich meiner Kernaussage, nämlich eine unterschiedlichen Behandlungen von Forum-Usern, sogar Recht gibt.

Manchmal werden einem die Worte im Munde rumgedreht; bewußt oder unbewußt ?? Dann wird auch schon mal eben so aus einem Lob eine Beleidigung gemacht und umgekehrt.

Nein, vielleicht habe ich mich nicht gerade diplomatisch ausgedrückt, auch war ich zugegebener Maßen nicht immer zu Jedem charmant, aber mehr als eine für den ein oder anderen eventuell unverständliche oder etwas bissige  Meinungsäußerung habe ich nicht getätigt. Über so manche Stellungnahme einiger "arrivierter" User zu meinem Beitrag kann ich mich daher nur wundern; im Grunde genommen bestätigen sie mich jedoch ebenfalls in meinem Urteil. Die ausgetretenen Trampelpfade werden/wurden auch hier wieder deutlich.

Das ist wieder sehr ungeschminkt und offen von mir dargelegt, ich weiß. Jedoch, nur wer Böses dabei denkt, kann auch hierin persönliche Angriffe oder Beleidigungen erkennen.

Da gäbe es sicherlich ganz andere Beiträge und Äußerungen, die man (zurecht) aufgrund überzogener persönlicher Angriffe oder Unterstellungen angreifen könnte und sollte (aber wie gesagt, möglichst auf sachlicher Ebene).

Es grüßt ein gutgelaunter und etwas knorrig wirkender (aber aufrichtiger und nicht nachtragender)

beckip

Auch ich kann nur sagen:
Bravo beckip ! ! !
(und dieses Mal völlig frei jedweder Ironie)

Das ist der selbstbewussteste Beitrag, den ich hier je gelesen habe. Alle Einwände gegen Dich oder Deine Argumente machst Du Dir zu eigen, und Du siehst Dich bestätigt, Kritiker werden kurzerhand zu Schülern umdefiniert. Ich verneige mich in tiefer Ehrfurcht vor Deiner rhetorischen Macht.

Und es tut mir leid, Dich zu Erniedrigungen meiner Person gereizt zu haben.
Denn Du bist ein aufrichtiger beckip, beckip!

Und jetzt kümmere ich mich mal um meine vollgekotzte Tastatur ...
#
lt.commander schrieb:

Ich habe keine Ahnung was Du in meine Zeilen hineininterpretiert hast, aber ich habe es zum einen nicht geschrieben, denke es nicht und damit sollte man es gut sein lassen.

ei gude,
isch hab halt verstanne: mir sin schneller obbe als unne dursch:

lt.commander schrieb:
Die letzten 3 Spiele haben wir am unteren Limit gespielt und können bilanzieren das der Abstand auf einen Abstiegsplatz doppelt so gross ist, wie der auf einen Champ League Quali Platz. Das bedeutet bei allen Schwächen die wir ja offensichtlich sehen, das noch ordentlich Luft nach oben ist.

haste aber damit schon etwas relativiert.

lt.commander schrieb:

Ich bin mir aber auch sicher, das unsere Möglichkeiten der Leistungssteigerung derart sind, das wir die jetzige Platzierung mit ein wenigGlück halten können.

Wenn du noch "ein wenig" streichst, dann simmer einer Meinung. ,-)
#
Pfalzadler schrieb:
Ich nutze mal diesen Thread hier, um ne blöde FRage los zu werden.

An Was liegt es, daß wir gerade in den letzten 3 Spielen teilweise so unterirdisch gespielt haben?

Ist es die Einstellung der Spieler zum Gegner ??

Ist es die Nichtumsetzung taktischer Vorgaben ??

Oder ist es tatsächtlich der Trainer ??

Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, daß es an FF liegt.
Das Spiel letztes Jahr gegen Bayern oder in Bremen............

Auch dieses jahr gegen den HSV.!

Da hat man gesehen, daß die Mannschaft kann, wenn Sie will.

Sowohl spielerisch, als auch kämpferisch.

Ich kann mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen.

Gruss
PfA

Wir haben souverän gegen den HSV den Sieg erkämpft. Danach spricht Streit von 3 leichten Spielen, alle gucken nur noch in der Tabelle nach oben. Oder wer hat nicht mit min. 5 Punkten gerechnet oder eher mit 2 Siegen gegen den KSC und Cottbus? "Gegen Bochum einen guten Punkt eingefahren. Nun Zuhause gegen den KSC. Die hauen wir weg.". Und schon dankt der KSC und holt sich 3 Punkte. "Nun aber erst recht, es ist ja Cottbus mit 2 Punkten Tabellenletzter. Die hauen wir weg." Und wieder dank der Gegner für diese naive Einstellung.
Das waren für mich 3 Spiele, bei denen die Spieler dachten, dass man sich weniger anstrengen muss als gegen den HSV. Immer abwärts, HSV, Bochum, KSC Zuhause, Tabellenletzte Cottbus. Die dachten es wird leichter, dabei ist das eben nicht immer der Fall, eher nie. Man darf Gegner einfach nicht unterschätzen, egal wer es ist und wie hoch man gerade in der Tabelle ist.

Ich hoffe sehr stark, dass es einen Knacks in der Halbzeit bei Cottbus gab und dass sie gegen Leverkusen wieder Gas geben.
Und zu der Sache mit FF sehe ich, dass er der einzige war, der die Spiele gegen die 3 Gegner schwer geredet hat. Für mich ist er der einzige, der auf dem Boden geblieben ist. Hätten die Spieler diese Einstellung übernommen, dann wären wir sicher nicht so aufgetreten. Wir Fans waren da aber auch nicht besser.
#
Die letzten Drei Spiele der Eintracht waren nicht so gut, aber ich als "glücksbringer" bin wieder im lande...
Wir gewinnen das nächste Spiel, werde mal die Vudo sachen aufbauen *Witz*
alles halb so schlimm!
Jamas
#
PowerHessin schrieb:
Die letzten Drei Spiele der Eintracht waren nicht so gut, aber ich als "glücksbringer" bin wieder im lande...
alles halb so schlimm!
Jamas

Hoffen wir es, aber dennoch denke ich das wir verlieren werden! Mit Glück vllt einen Punkt ergattern..

Sorry das ich so pesimistisch bin, aber die letzen Spiele warewn einfach Grotten.....
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

... aber dennoch denke ich das wir verlieren werden! .  

Wer hätte das gedacht ?    
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
PowerHessin schrieb:
alles halb so schlimm!
Jamas

Hoffen wir es, aber dennoch denke ich das wir verlieren werden! Mit Glück vllt einen Punkt ergattern..

Sorry das ich so pesimistisch bin, aber die letzen Spiele warewn einfach Grotten.....  

Welch Überraschung  
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
PowerHessin schrieb:
alles halb so schlimm!
Jamas

Denken oder tippen? Wenn wir verlieren hast Du's gewusst, bei Unenentschieden war's dann (wie Du ja schon ankündigst) Glück und wenn wir gewinnen, waren die Leverkusener dann soooo schlecht, dass wir mit viel Glück einen unverdienten Sieg eingefahren haben...    
#
Matzel schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
PowerHessin schrieb:
alles halb so schlimm!
Jamas

Denken oder tippen? Wenn wir verlieren hast Du's gewusst, bei Unenentschieden war's dann (wie Du ja schon ankündigst) Glück und wenn wir gewinnen, waren die Leverkusener dann soooo schlecht, dass wir mit viel Glück einen unverdienten Sieg eingefahren haben...    

Ohhh Mann.. Kindertgarten feierabend???

Denke es liegt an der Leistung, ob man gut gespielt hat oder nicht! Das haben wir bisher nicht sehr besonders gut...... Hat nichts mit Punkten zu tun...!

Geh weiter spielen....
#
Was soll den dieser Kack-Fred? Wollte sich der Autor die "Rechte an der PANIK im Forum" bis zum Ende der Rückrunde sichern? Tssss...jetzt von Panik zu sprechen ist mehr als daneben...und Herr Autor alias Panikmacher..beruhige Dich....und gehe mal sparsamer mit ! um, nicht das sie Dir noch ausgehen...
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Matzel schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
PowerHessin schrieb:
alles halb so schlimm!
Jamas

Denke es liegt an der Leistung, ob man gut gespielt hat oder nicht! Das haben wir bisher nicht sehr besonders gut...... Hat nichts mit Punkten zu tun...!

Geh weiter spielen....

Yep, genau diese Reaktion habe ich von Dir erwartet - schwach, schwach!

Ich habe übrigens lediglich Deine Posts gelesen und diese analysiert. Da kommt man unweigerlich zu diesem Schluss. Und dass getroffene Hunde bellen, hast Du ja eben wieder eindrucksvoll bewiesen...  
#
JayG2k1 schrieb:
Und zu der Sache mit FF sehe ich, dass er der einzige war, der die Spiele gegen die 3 Gegner schwer geredet hat. Für mich ist er der einzige, der auf dem Boden geblieben ist. Hätten die Spieler diese Einstellung übernommen, dann wären wir sicher nicht so aufgetreten. Wir Fans waren da aber auch nicht besser.

FF macht das gut mit einer "antizyklischen verhaltensweise": wenn alle in euphorie machen, bremst er, wenn alle in panik machen, tritt er relaxt auf.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

Geh weiter spielen....

Ich möchte nochmal auf die feine, subtile Ironie hinweisen, die man dem User (völlig zu Recht) hier attestiert hat.

Herrlich.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

...und das schlimmste ist, dass Du so lange warten musstest! Nachdem ja am Anfang -selbstverständlich Punkt für Punkt völlig unverdient und überglücklich- die Ergebnisse gestimmt haben, hast Du sicher regelmäßig gekotzt.

Gott sei Dank läufts jetzt mal nicht und so welche wie DU kommen jetzt wieder angekrochen und pöbeln, nörgeln und maulen! Ganz großes Kino!
#
Ein User bemerkte :

Auch ich kann nur sagen:
Bravo beckip ! ! !

Das ist der selbstbewussteste Beitrag, den ich hier je gelesen habe. Alle Einwände gegen Dich oder Deine Argumente machst Du Dir zu eigen, und Du siehst Dich bestätigt, Kritiker werden kurzerhand zu Schülern umdefiniert. Ich verneige mich in tiefer Ehrfurcht vor Deiner rhetorischen Macht.

Hier wird mir eine Rhetorik-Fähigkeit zugeschrieben, die ich nicht besitze; ich habe lediglich Fakten (eigentlich ein Unwort meiner Meinung nach) sprechen lassen.

Bei dieser Gelegenheit sind mir weitere Argumente eingefallen (ohne Bezug auf den oben zitierten User) :

Wer in mir einen Zweiten @Schlichter sieht, der irrt gewaltig ! Ich ging zunächst auf seinen eingestellten Beitrag inhaltlich ein und die Person ist mir eigentlich dabei (fast) egal gewesen.

Ich habe später zum Besten gegeben, dass man doch die persönlichen Angriffe gegen ihn sein lassen soll und seinem Thema besser sachlich begegnet. Ich habe weiter Feststellungen Dritter, dass es Unterschiede in der Behandlung von Usern gibt, nachempfunden.

Aus einer (User-)Gruppe wurde mir fehlendes Hintergrundwissen und fehlende Qualität zu meiner Reaktionen gegenüber dem @Schlichter-Beitrag vorgehalten, um so manch abfällige Aussage über den Thread-Eröffner zu rechtfertigen bzw. zu begründen.

Wiederum Andere unterstellen mir gar Beleidigungen von Usern, die ich nie und nimmer ausgesprochen habe. Da treibt die Phantasie denn doch manchmal unglaubliche/eigenartige  Blüten.

Ich  verbinde so Merkmale wie "Hintergrundwissen und Qualität" stets mit dem  vorhandenen Diskussionsbeitrag und nicht auf den Nick, bzw. die dahinter stehende  Person.

Etablierte User (!!!)  korrigieren allerdings (wie auf Kommando) diese/meine Sichtweise mit großer (mir unverständlicher) Überzeugung  und wollen diese Merkmale nicht auf den Beitragsgehalt sondern vielmehr zu der User-Person verstanden wissen. Wäre ich nicht ich, dann würde mir bei einer solcher Argumentation die Spucke weg bleiben. In meinem Berufs- und Privatleben habe ich schon einige Kuriositäten erleben dürfen, wie bunt und einfallsreich sich Vieles erklären lässt.

Man könnte fast dem Eindruck erliegen, erst nach einem bestandenen Persönlichkeitstest und entsprechend erkennbarer Gesinnung wird ein Qualitätszeugnis über die Person ausgestellt. Bei positivem Ergebnis gehört er ungeachtet aller künftigen Thesen zu den Guten und im anderen Fall ist er auf alle Ewigkeit ein Gejagter, egal wie gut seine Beiträge und Anregungen auch sein mögen. Hut ab vor dieser selbsternannten Prüfungskommission und die hier vorherrschende (In-)Toleranz  gegenüber allen nicht Angepassten !

So zählt sich hier zB ein offenbar geschätzter User, der seine Texte vor Versenden immer  mindestens 3x Korrektur liest, zu den Intelligenten, dem ein Beitrag von @Schlichter und/oder mir kaum zuzumuten ist. Seine Beiträge würzt er dagegen gerne mit Worten wie "Scheißdreck, zum Kotzen usw." . Trotz seiner "Dreifachlesung" (vorhandene Fehler in Rechtschreibung und Zeichensetzung sind für mich absolut Nebensächlich) sind Satzstellung ebenso Mangelhaft wie ein erkennbar festzustellender Beitragssinn; man muss nachfragen, was er überhaupt ausdrücken wollte. Will nicht die Reaktionen wissen, wenn sich @Schlichter oder ich ähnlich geäußert hätte (nur deshalb führe ich dieses Beispiel an).

Was will ich eigentlich mit meinen Zeilen sagen ?

Manchmal genügt es m. E. , in einen normal vorgetragenen Beitrag nicht immer eine "Arglist"  oder böse Absicht zu vermuten - wie es beispielsweise gerade auch @Südattila passiert -.

Viele predigen Optimismus und vernünftigen Umgang untereinander und es wäre wünschenswert, diese Eigenschaften auch in ihren Reaktionen öfter vorzuleben.

Nein, auch diesmal steckt hinter keinem meiner Sätze ein persönlicher Angriff (nur eine bescheidene Gegendarstellung zu so mancher falschen Auffassung oder Meinung). Vielmehr sind das meiner bescheidenen Ansicht nach belegte Tatsachen, die mich einfach nachdenklich stimmen, dass es kaum ein Thema oder einen Fred gibt, wo man ohne persönliche Übergriffe auskommt.

Viele Freds wären interessanter und schöner zu lesen, wenn persönliche Unterstellungen weggelassen würden.

beckip
#
beckip schrieb:
Ein User bemerkte :

Auch ich kann nur sagen:
Bravo beckip ! ! !

Hier wird mir eine Rhetorik-Fähigkeit zugeschrieben, die ich nicht besitze; ich habe lediglich Fakten (eigentlich ein Unwort meiner Meinung nach) sprechen lassen.

Bei dieser Gelegenheit sind mir weitere Argumente eingefallen (ohne Bezug auf den oben zitierten User) :

Wer in mir einen Zweiten @Schlichter sieht, der irrt gewaltig ! Ich ging zunächst auf seinen eingestellten Beitrag inhaltlich ein und die Person ist mir eigentlich dabei (fast) egal gewesen.

Ich habe später zum Besten gegeben, dass man doch die persönlichen Angriffe gegen ihn sein lassen soll und seinem Thema besser sachlich begegnet. Ich habe weiter Feststellungen Dritter, dass es Unterschiede in der Behandlung von Usern gibt, nachempfunden.

Aus einer (User-)Gruppe wurde mir fehlendes Hintergrundwissen und fehlende Qualität zu meiner Reaktionen gegenüber dem @Schlichter-Beitrag vorgehalten, um so manch abfällige Aussage über den Thread-Eröffner zu rechtfertigen bzw. zu begründen.

Wiederum Andere unterstellen mir gar Beleidigungen von Usern, die ich nie und nimmer ausgesprochen habe. Da treibt die Phantasie denn doch manchmal unglaubliche/eigenartige  Blüten.

Ich  verbinde so Merkmale wie "Hintergrundwissen und Qualität" stets mit dem  vorhandenen Diskussionsbeitrag und nicht auf den Nick, bzw. die dahinter stehende  Person.

Etablierte User (!!!)  korrigieren allerdings (wie auf Kommando) diese/meine Sichtweise mit großer (mir unverständlicher) Überzeugung  und wollen diese Merkmale nicht auf den Beitragsgehalt sondern vielmehr zu der User-Person verstanden wissen. Wäre ich nicht ich, dann würde mir bei einer solcher Argumentation die Spucke weg bleiben. In meinem Berufs- und Privatleben habe ich schon einige Kuriositäten erleben dürfen, wie bunt und einfallsreich sich Vieles erklären lässt.

Man könnte fast dem Eindruck erliegen, erst nach einem bestandenen Persönlichkeitstest und entsprechend erkennbarer Gesinnung wird ein Qualitätszeugnis über die Person ausgestellt. Bei positivem Ergebnis gehört er ungeachtet aller künftigen Thesen zu den Guten und im anderen Fall ist er auf alle Ewigkeit ein Gejagter, egal wie gut seine Beiträge und Anregungen auch sein mögen. Hut ab vor dieser selbsternannten Prüfungskommission und die hier vorherrschende (In-)Toleranz  gegenüber allen nicht Angepassten !

So zählt sich hier zB ein offenbar geschätzter User, der seine Texte vor Versenden immer  mindestens 3x Korrektur liest, zu den Intelligenten, dem ein Beitrag von @Schlichter und/oder mir kaum zuzumuten ist. Seine Beiträge würzt er dagegen gerne mit Worten wie "Scheißdreck, zum Kotzen usw." . Trotz seiner "Dreifachlesung" (vorhandene Fehler in Rechtschreibung und Zeichensetzung sind für mich absolut Nebensächlich) sind Satzstellung ebenso Mangelhaft wie ein erkennbar festzustellender Beitragssinn; man muss nachfragen, was er überhaupt ausdrücken wollte. Will nicht die Reaktionen wissen, wenn sich @Schlichter oder ich ähnlich geäußert hätte (nur deshalb führe ich dieses Beispiel an).

Was will ich eigentlich mit meinen Zeilen sagen ?

Manchmal genügt es m. E. , in einen normal vorgetragenen Beitrag nicht immer eine "Arglist"  oder böse Absicht zu vermuten - wie es beispielsweise gerade auch @Südattila passiert -.

Viele predigen Optimismus und vernünftigen Umgang untereinander und es wäre wünschenswert, diese Eigenschaften auch in ihren Reaktionen öfter vorzuleben.

Nein, auch diesmal steckt hinter keinem meiner Sätze ein persönlicher Angriff (nur eine bescheidene Gegendarstellung zu so mancher falschen Auffassung oder Meinung). Vielmehr sind das meiner bescheidenen Ansicht nach belegte Tatsachen, die mich einfach nachdenklich stimmen, dass es kaum ein Thema oder einen Fred gibt, wo man ohne persönliche Übergriffe auskommt.

Viele Freds wären interessanter und schöner zu lesen, wenn persönliche Unterstellungen weggelassen würden.

beckip

@Beckip

Da kann man dir wohl nur recht geben. Nur wenn man solch Beitraege liest, dann neigt man halt schon zur Unterstellung!

JAAAAAAAA !!!!!

Hab ich doch gesagt wir bekommen einen aufn Sack!

Wir sind Scheisse, und haben die die Punkte mit Glück geholt...

Diese Worte stammen von keinem "Geringeren" als Schlichter.

Gruss Afrigaaner

Teilen