>

Abstiegskampf PUR, und keiner merkt es!

#
Basaltkopp schrieb:
beckip schrieb:
Ich wünsche allen Usern einen schönen Feiertag (Tag der Eintracht)

beckip

Da schließe ich mich an

Ich auch!  
Sonne scheint und ich sitz immer noch vorm Rechner, tsts...
#
concordia-eagle schrieb:
beckip,

das liegt einfach daran, dass hier Viele erlebt haben, wie 2-3 U-Boote das ganze Forum gespalten haben, diese 2-3 User haben dafür gesorgt, dass zahlreiche wirklich lesenswerte User fast oder gar nicht mehr hier schreiben.
Ich stimme zu, dass völliges Ignorieren im Sinne einer sachlichen Diskussion das Beste wäre, da aber auch die Presse hier mitliest und Aussagen dann öffentlichwirksam werden, kann man solchen offenkundigen Unsinn nicht stehen lassen.
Dass dann das eine oder andere Wort entgleist, passiert halt einfach und je nach Temperament leichter oder öfter. Und das hat ganz sicher nichts mit der unseeligen Gruppeneinteilung zu tun, sondern damit, dass Spaltpilze nerven.
Ich bin mir nicht mal sicher, dass es sich hierbei wirklich um Eintracht-Fans handelt. Aber Leute, wie Südattila (lieber Kollesch, wenn Dein Thread wirklich versöhnend, bzw. verdeutlichend sein sollte hast Du einfach das Thema verfehlt), insbesondere aber Schlichter erinnern mich an einen gewissen Herrn Destructivus (Gruß an alle Asterixleser), eigentlich sollten wir auf jeden seiner Beiträge mit grüner Schrift antworten.

Und jetzt können wir vielleicht mal wieder die völlig unsinnige Aggressivität zu den Akten legen und gemeinsam über unsere Eintracht diskutieren, anstatt diese dämliche Nabelschau zu betreiben.

Gruß
concordia-eagle

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben. Nur auf diesen klasse Beitrag moechte ich nur eins sagen. Danke - Ganz meiner Meinung  

Gruss Afrigaaner
#
Südattila schrieb:

Und die Bedeutung solcher Threads und des Forums allgemein für die Presse geht meines Erachtens gegen Null.

Der Wahrheitsgehalt dieser Behauptung geht gegen null, wie hier fast alle wissen.
#
:-goil, ich mache gerade die Steuer und möchte mich ablenken, schaue ins Forum und was sehe ich? Der selbe Fred wird in der gleichen Art weitergeführt. Also, ich kenne Südattila nicht und auch nicht den Schlichter, mag sein, dass einer ein Fake ist oder auch nicht, wen interessiert es. Südattilas Beitrag fand ich  völlig O.K.  und Schlichter kann man mit Gegenargumenten kommen und gut ist es. Was hier abgeht spottet jeder Beschreibung für ein Fussballforum. Da werden persönliche Differenzen öffentlich in ultralangen Postings und immer der gleichen Argumentation auf allen Seiten ausgetauscht. Eins sei dem einen oder anderen User gesagt, die Länge eines Postings sagt nicht automatisch aus, dass es sinnvoll, stilvoll und besonders intelligent ist und die kindergärtlichen Kleinkriege von Usern untereinander (Beispiele und Namen schenke ich mir) interessieren von den x-tausend Lesern wohl nur die, die sich daran belustigen. Der Rest hat definitiv keinen Bock auf so was. Das nur mal so zum Einheitsabend. Macht doch einfach Wiedervereinigung

tobago
#
was heißt hier panik?

wir wussten von anfang an, daß es gegen den abstieg erstmal geht.
und die letzten 3 spielen haben es auch gezeigt, daß momentan die
luft draußen ist.

mit sicherheit haben wir gegen berlin und hsv verdient gewonnen,
konnten aber die leistungen gegen bochum, ksc und cottbus nicht
bestätigen. ich gebe dem schlichter recht, wenn er sagt, daß die
siege gegen die großen nichts wert sind, wenn wir gegen die direkten
konkurrenten nichts reißen.

die bonbonwerfer haben letzte saison auch stark begonnen und dann
durch pech punkte liegen lassen. wo sie heute spielen, wissen wir alle.

also, die saison wird kein selbsläufer.
#
Thombecki schrieb:

die bonbonwerfer haben letzte saison auch stark begonnen und dann
durch pech punkte liegen lassen.
wo sie heute spielen, wissen wir alle.

also, die saison wird kein selbsläufer.

Nuja, "stark begonnen"... ,-)

Die haben ihr erstes Heimspiel gegen Bochum gewonnen - und dann bis zur Winterpause nix mehr - und deren 11 Punkte zum Winter haben wir durch das famose 2:2 bei Energie Cottbus ja glücklicherweise schon getoppt.
#
jede saison ist schwer und kein selbstläufer.
am besten denkt man erst mal dran, möglichst schnell 40 punkte zu holen + dann möglichst viele "bonusspiele" noch vor sich zu haben. dann dürfen nicht so intensiv die sommerurlaubskataloge (ich meine bei den spielern ...) gewälzt werden + dann geht noch was.
die denkweise "von spiel zu spiel denken" ist basis dafür + nicht langfristig irgendwelche punkte hochrechnen, denn, so jörg berger: "wer im fussball anfängt zu rechen, hat sich schon ver-rechnet!"
die denkweise "von spiel zu spiel denken" kannst du noch weiter herunterbrechen auf: "erst mal den nächsten zweikampf gewinnen + dann versuchen, eine torchance herauszuspielen + dann versuchen, das tor zu machen".
#
Pfalzadler schrieb:
Ich nutze mal diesen Thread hier, um ne blöde FRage los zu werden.

An Was liegt es, daß wir gerade in den letzten 3 Spielen teilweise so unterirdisch gespielt haben?

Ist es die Einstellung der Spieler zum Gegner ??

Ist es die Nichtumsetzung taktischer Vorgaben ??

Oder ist es tatsächtlich der Trainer ??

Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, daß es an FF liegt.
Das Spiel letztes Jahr gegen Bayern oder in Bremen............

Auch dieses jahr gegen den HSV.!

Da hat man gesehen, daß die Mannschaft kann, wenn Sie will.

Sowohl spielerisch, als auch kämpferisch.

Ich kann mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen.

Gruss
PfA

Hm, gute Frage, Robert. Ich denke, es liegt an der Einstellung der Spieler zum Gegner. Das Leverkusen-Spiel könnte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein - wenn wir gegen die ein gutes Spiel machen, dann könnte an dieser Theorie wirklich was dran sein.

Und Funkel ? Mal im ernst, ich habe bis dato in keinem Spiel von ihm solche Klöpse wie vor einem Jahr gesehen. Er stellt die Mannschaft auf, die aus seiner Sicht im Training die beste Leistung gezeigt hat. Auch auf dem Spielfeld erkennt man jetzt mehr so etwas wie eine Handschrift. Was mir aber aufgefallen ist, dass wir zu Beginn der Saison noch Pressing spielten - mittlerweile vermisse ich diese Spielweise fast gänzlichst. Liegts vielleicht an der Kondition ? Denn ein geordnetes Pressing-Spiel kostet nun mal eine Menge Kraft.

Nun ja, Fakt ist aber auch, dass wir uns solche Grottenkicks wie die letzten drei Spiele nicht mehr lange leisten dürfen und können. Die Ausgangsposition war bis zum KSC Spiel hervorragend - aber in typischer Divenmanier haben unsere Adler das mal wieder, wie eigentlich fast immer, vergeigt. Als wir 0:2 gegen Cottbus hinten lagen, sagte meine Frau nur lapidar "Typisch Eintracht. Jetzt verhelfen Sie dem Tabellenletzten noch zum ersten Sieg. Dafür war die Eintracht doch immer gut" - ich finde, dass Sie hart geurteilt hat, aber als Frau eines fanatischen SGE-Fans und als quasi Aussenstehende hat sie unsere Zicke - die Eintracht - erkannt. Frauen scheinen eben doch das bessere Gespür zu haben...  

Einträchtliche Grüße in die Walachei
Max_Merkel
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Kein Panikmache, aberwenn wir next week verlieren, dann sind wir denk ich 14. oder 15.

Tu bitte einen Gefallen - hör endlich auf zu denken.  
#
Max_Merkel schrieb:
Pfalzadler schrieb:

An Was liegt es, daß wir gerade in den letzten 3 Spielen teilweise so unterirdisch gespielt haben?

Gruss
PfA

Hm, gute Frage, Robert. Ich denke, es liegt an der Einstellung der Spieler zum Gegner. Das Leverkusen-Spiel könnte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein - wenn wir gegen die ein gutes Spiel machen, dann könnte an dieser Theorie wirklich was dran sein.

Und Funkel ? Mal im ernst, ich habe bis dato in keinem Spiel von ihm solche Klöpse wie vor einem Jahr gesehen. Er stellt die Mannschaft auf, die aus seiner Sicht im Training die beste Leistung gezeigt hat. Auch auf dem Spielfeld erkennt man jetzt mehr so etwas wie eine Handschrift. Was mir aber aufgefallen ist, dass wir zu Beginn der Saison noch Pressing spielten - mittlerweile vermisse ich diese Spielweise fast gänzlichst. Liegts vielleicht an der Kondition ? Denn ein geordnetes Pressing-Spiel kostet nun mal eine Menge Kraft.

Nun ja, Fakt ist aber auch, dass wir uns solche Grottenkicks wie die letzten drei Spiele nicht mehr lange leisten dürfen und können. Die Ausgangsposition war bis zum KSC Spiel hervorragend - aber in typischer Divenmanier haben unsere Adler das mal wieder, wie eigentlich fast immer, vergeigt. Als wir 0:2 gegen Cottbus hinten lagen, sagte meine Frau nur lapidar "Typisch Eintracht. Jetzt verhelfen Sie dem Tabellenletzten noch zum ersten Sieg. Dafür war die Eintracht doch immer gut" - ich finde, dass Sie hart geurteilt hat, aber als Frau eines fanatischen SGE-Fans und als quasi Aussenstehende hat sie unsere Zicke - die Eintracht - erkannt. Frauen scheinen eben doch das bessere Gespür zu haben...  

Max_Merkel

gegen cotzbus hat ina gefehlt, sehr sogar, denn im mittelfeld wurde nicht konsequent genug abgeräumt + damit sah die hintermannschaft "alt" aus.
insofern muss FF auf der zweiten 6er position eine neue, schlagkräftige lösung finden, damit gegen LEV hinten nichts anbrennt. insofern lasse ich in der 1. HZ gegen cotzbus sogar "mildernde umstände" gelten (allerdings nehme ich unsere spieler eh oft zu sehr in schutz ...).
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
test....

Sag mal, was hast Du denn für Gehirnfürze. Ich hasse es, wenn einer im Forum einen "fahren" läßt...  
#
Max_Merkel schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Kein Panikmache, aberwenn wir next week verlieren, dann sind wir denk ich 14. oder 15.

Das mit dem Denken war gelogen! Wer denkt schreibt nicht solch einen Mist....
#
Basaltkopp schrieb:
Max_Merkel schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:

Das mit dem Denken war gelogen! Wer denkt schreibt nicht solch einen Mist....

Oder so...  
#
Max_Merkel schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Gruss
PfA

Max_Merkel

Dem kann ich mich nur anschliessen.Die erste Halbzeit grottenschlecht,da hat nicht ein Spieler von uns Normalform gehabt.
2.Halbzeit,da wurde mehr gekämpft und Ama selbst sagte,In der 1.Halbzeit nicht Bundesligatauglich.Die Spieler dachten Spitze,Hacke,1.2.3. und der Ball liegt im Tor.F.F. unterschätzt die Mannschaften nicht,aber unsere Jungs und was soll ein Trainer dann machen.
Gott sei Dank,hat F.F. die richtigen Worte gefunden und es kam wenigstens noch ein Unentschieden rum,nicht viel ,aber wenigstens einen Punkt.Letzte Saison hätten wir solche Spiele mit 1-2Toren mehr verloren.
mfg
Container-Willi.
#
Feigling schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Ohhh Mann.. Kindertgarten feierabend???

Denke es liegt an der Leistung, ob man gut gespielt hat oder nicht! Das haben wir bisher nicht sehr besonders gut...... Hat nichts mit Punkten zu tun...!

Geh weiter spielen....

Ich möchte nochmal auf die feine, subtile Ironie hinweisen, die man dem User (völlig zu Recht) hier attestiert hat.

Herrlich.  

...und der Mond besteht aus grünem Käse...    
#
Matzel schrieb:
Feigling schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:

Denke es liegt an der Leistung, ob man gut gespielt hat oder nicht! Das haben wir bisher nicht sehr besonders gut...... Hat nichts mit Punkten zu tun...!

Geh weiter spielen....

Ich möchte nochmal auf die feine, subtile Ironie hinweisen, die man dem User (völlig zu Recht) hier attestiert hat.

Herrlich.  

Das mit der Ironie kommt ja mit von mir. Es liegt vielleicht daran, dass ich erstmal jedem Menschen positiv sehe und positves unterstelle.

Mein Gedankengang war der, so viel Schwachsinn kann man eigentlich nicht schreiben, wenn man es ernst meint - doch man kann.

Ausserdem wurde mir zwischenzeitlich mitgeteilt. dass ein Mod den Beisatz - "DER offixielle Panik-Fred" eingefuegt hat.

Ich moechte es mal diplomatisch ausdruecken.
Der Threaderoeffner hat unter emotionaler Stresssituation ein weing ueber das Ziel hinaus geschossen. Da er dies aber sehr oft tut, sollte er sich eventuell einen anderen Verein suchen, unter dem er nicht so zu leiden hat. ,-)

Gruss Afrigaaner
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

Geh weiter spielen....

Und in welcher Tabelle wird letztlich festgehalten, wer gut und wer schlecht spielt und wie will man das objektiv regeln?

Noch zählen die Punkte und davon hat die Eintracht derzeit 12 auf dem Konto - völlig egal ob es Dir Eintrachthasser aus  Oxxenbach passt oder nicht!

Geh in Dein Zweitligaforum....
#
Afrigaaner schrieb:
Matzel schrieb:
Feigling schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:

Geh weiter spielen....

Herrlich.  

Das mit der Ironie kommt ja mit von mir. Es liegt vielleicht daran, dass ich erstmal jedem Menschen positiv sehe und positves unterstelle.
Mein Gedankengang war der, so viel Schwachsinn kann man eigentlich nicht schreiben, wenn man es ernst meint - doch man kann.

Ausserdem wurde mir zwischenzeitlich mitgeteilt. dass ein Mod den Beisatz - "DER offixielle Panik-Fred" eingefuegt hat.

Ich moechte es mal diplomatisch ausdruecken.
Der Threaderoeffner hat unter emotionaler Stresssituation ein weing ueber das Ziel hinaus geschossen. Da er dies aber sehr oft tut, sollte er sich eventuell einen anderen Verein suchen, unter dem er nicht so zu leiden hat. ,-)

Gruss Afrigaaner  

Das ist auch gut so - ich versuche das auch!

Aber bei manchen Usern hier habe ich einfach das Gefühl, dass sie den Adler nicht im Herzen tragen. Und der Schlachter, äääh Schlechte, äääh Schlichter gibt mir dieses Gefühl....  
#
Basaltkopp schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:

Und in welcher Tabelle wird letztlich festgehalten, wer gut und wer schlecht spielt und wie will man das objektiv regeln?

Geh in Dein Zweitligaforum....

...oder gleich zum Eiskunstlaufen: "Und hier die B-Noten. Albert Streit 5,7, Alexander Meier 4,9..."  
#
Bin richtig traurig dass alle auf mirt rumhacken  

Hab eben schon geweint....
Nunja, ein Glück geht es mir nun wieder besser!

Auch wenn mich hier ein par Leute angreifen, zeigt der Fred hoffentlich, dass es auch ganz schnell nach hinten losgehen kann, und alle unsere Spielweise nicht so schönreden sollen! Wenn ich von dem einen schon wieder lese, "Wenn wir so spielen wie gegen den HSV, gewinnen wir 100 %" Sorry, aber der HSV war schlecht... Dennoch war es es erkämpfter Sieg, und verdient! Man darf nur nie die Gegnerische Leistung vergessen! Der HSV hat keinen vernünftigen Pass zustande bekommen! Nunja, Thema beendet....

Denke mal, dass wir am Ende der Hinrunde nicht so schlecht dastehen können!
Wenn..... In der Mannschaft mal etwas umgestellt wird! Wir sind zu durchschaubar für die Gegner!

Soto und Russ unbedingt mal raus! Gegen Cottbus hätten die schon nicht auf dem Platz stehen dürfen! Außerdem hoffe ich mal auf eine offensivere Spielweise, und nicht immer die "Angsthasenaufstellung" !

In der Bundesliga muss man nah am Mann stehen, und früh stören! Ich will Kampfgeist von Anfang an sehen, dem Gegner darf man keinen Platz zum Aufbauen geben.... Das sind Dinge die ich die letzten Spiele vermisst habe! Wenn diese Dinge nicht wiederkehren, sehe ich keine Positiven Spielergebnisse, grad gegen die Mannschaften die Oben stehen muss man vond er ersten Sekunde an FIGHTEN !!!!!  

Wir haben keine Mannschaft die Zaubern! Wir sind kein FC Bayern mit Weltstars, aber dass will hier auch niemand! Wir wollen in Frankfurt Spieler sehen, die sich den ***** aufreißen, und ALLES für die EINTRACHT geben..... Und zwar von der ersten Sekunde an!

So, dass wars von meiner Seite aus mal wieder.... Auch wenn jetzt wieder nicht so ganz nette Sprüche kommen, aber ich stehe zu dem was ich sage! Und es wäre langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten! (Deswegen mag ich den AS  auch so gern)  

AUF GEHTS EINTRACHT KÄMPFEN UND SIEGEN !!!!

Teilen