>

DFB Pokal - Dortmund

#
Hey.
wir wollen mit nem Teil unseres EFCs nach Dortmung fahren.. sind so ca. 10 - 12 Mann. Is da en Bus geplant bei dem wir mitfahren könnten, oder ein Zug? Wäre das 1. Mal für uns... deshalb so ahnungslos..

( bitte um sinnvolle Posts)  

Danke,
ein "Aartal Adler"  
#
Klar wird es Busse geben. Musst dich aber noch ein bisschen gedulden.
Erst gehts nach Bochum,Cottbus..........
#
1. Runde Salzburg

2. Runde Wien und dann....äh oh sry falsche Baustelle....
#
Kimpel schrieb:
Hey.
wir wollen mit nem Teil unseres EFCs nach Dortmung fahren.. sind so ca. 10 - 12 Mann. Is da en Bus geplant bei dem wir mitfahren könnten, oder ein Zug? Wäre das 1. Mal für uns... deshalb so ahnungslos..

( bitte um sinnvolle Posts)  

Danke,
ein "Aartal Adler"    


Busse werden wie immer fahren, irgendwo bekommt ihr Plätze.

Ich tippe auf 6000 Ffm´ler bei diesem schönen Abendspiel (einige wenigfahrer mit Autos usw.)....
#
Is schon klar. Wollte mich nur rechtzeitig kümmern, um nicht blöd da zu stehn..  ,-)

Wird doch dann im Forum angekündigt, oder?

Gibts dann bei den Tickets eigendlich sowas wie en Vorverkauf für EFCs?
#
Die EFC`s bieten fahrten mit Karten an !
#
Sprudel schrieb:


Busse werden wie immer fahren, irgendwo bekommt ihr Plätze.

Ich tippe auf 6000 Ffm´ler bei diesem schönen Abendspiel (einige wenigfahrer mit Autos usw.)....



würd mich sehr wundern, wenn das unter der woche so viele werden.
#
Hoffentlich werden es so viele. Auswärtsspiele in Dortmund find ich einfach nur geil.
#
Ich denk schon das werden so viele..
Dortmund ist jetzt nicht so ne übelst lange Fahrt wie wnen wir nach Bremen oder so müssten
Mal sehn
#
Laura@Eintracht schrieb:
Ich denk schon das werden so viele..
Dortmund ist jetzt nicht so ne übelst lange Fahrt wie wnen wir nach Bremen oder so müssten
Mal sehn


Naja, aber wenn der DFB die Anstoßzeit auf 18 Uhr oder sogar 17:30 legt, werden wohl viele vorm Ticker statt im Stadion sitzen
#
Glaube kaum, dass DFB-Pokal-Spiele in der Woche vor 19.30 Uhr anfangen.
#
Caramac schrieb:
Glaube kaum, dass DFB-Pokal-Spiele in der Woche vor 19.30 Uhr anfangen.


Naja ich sag nur:

Saison 02/03 Bahlinger SC 1929 - SV Waldhof Mannheim Mi 06.11. 14:00
Saison 04/05 ,musste der MSV Dienstags um 17 Zhr in Paderborn antreten.

Zudem waren unsere Spiele unter der Woche auch fast immer um 19 Uhr

SGE- Duisburg Mi 29.10.04 19 Uhr
SGE-Nürnberg Mi 21.12.05 19 Uhr
1860 München-SGE Mi. 25.01.06 19 Uhr
Rot-Weiss Essen -  SGE Mi 25.10. 19:30 Uhr

DU darfst nicht vergessen, es ist erst die 2. Pokalrunde.
Und im Pott spielen:

Rot-Weiss Essen - 1. FC K'lautern
Wuppertaler SV Borussia - Hertha BSC Berlin
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
FC Schalke 04 - Hannover 96

Da werden zwei Spiele Di und 2 Spiele Mittwoch sein. Die Spiele die am Mittwoch den 31.10 sind werden min. 1,5 Std vor dem Livespiel FCB-Gladbach angepfiffen.

Und du kannst davon ausgehen, dass aus Sicherheitsgründen sowohl die beiden Spiele Dienstag bzw. Mittwoch nicht zeitgleich angepfiffen werden.
#
Gab es denn schon irgendwelche Hinweise vom DFB, wann die Spiele fest terminiert werden?
#
Servus,
die genaue Terminierung ist in der ersten Septemberhaelfte.
Aber wann genau weiss der dfb auch nicht.

Gruss aus FFM    
#
nicole1611983 schrieb:

Da werden zwei Spiele Di und 2 Spiele Mittwoch sein. Die Spiele die am Mittwoch den 31.10 sind werden min. 1,5 Std vor dem Livespiel FCB-Gladbach angepfiffen.

Nö. Letztes Jahr hatten wir Anpfiff in Essen um 19:30, der "Klassiker" Bayern-FCK startete eine Stunde später. Auf die Stadionbesucher wird da als Fernsehzuschauer kein Wert gelegt und Fernsehkonkurrenz sind die anderen Spiele ja nicht, also können die auch locker gleichzeitig zum Fernsehspiel laufen.
nicole1611983 schrieb:

Und du kannst davon ausgehen, dass aus Sicherheitsgründen sowohl die beiden Spiele Dienstag bzw. Mittwoch nicht zeitgleich angepfiffen werden.

Warum das denn? Mehr als eine Stunde Versatz wird's kaum geben. Und die eine Stunde bringt dann auch nix. Letztes Jahr wurden z.B. gleichzeitig angepfiffen: Essen-Eintracht, Duisburg-Leverkusen
Aus Sicherheitsgründen würde ich tippen, dass wir am gleichen Tag wie Dortmund spielen.

Dann stellt sich allerdings die Frage, wann wir denn überhaupt mal den genauen Tag erfahren? Am Donnerstag davor ist nämlich UEFA-Cup, d.h. dass die UEFA-Cup-Teams wieder so weit es geht auf Sonntag gelegt werden und deren Gegner dürften dann Mittwochs spielen. Dortmund spielt an diesem Wochenende gegen den UEFA-Cup-Starter Bayern. Falls das Spiel auf Sonntag gelegt wird, spielen wir nach meiner Schlussfolgerung am Mittwoch. Dummerweise ist der entsprechende UEFA-Cup-Spieltag bereits das 1. Gruppenspiel und die Auslosung dafür findet erst am 9.10. statt. Wenn's so läuft wie diesmal, werden wir den genauen Spieltermin also erneut erst zwei Wochen vor dem Spiel erfahren.
#
Gibts wohl noch Stehplatzkarten für das Pokalspiel in Dortmund?
#
Ich hab auswärts-dauerkarte,Dauerkarteninhaber bin kein EFC-Vorsitzender und bin auch kein vereinsmitglied.

Kann ich trotzdem karten kaufen?
#
Der genaue Termin wird tatsächlich erst nach der UEFA-Auslosung am 9.10. festgelegt.

Aus Sicht der Fans und der Vereine ist der Zeitrahmen von ca. drei Wochen zwischen der zeitgenauen Ansetzung der Pokalspieltage und dem Spieltermin am 30./31. Oktober durchaus knapp bemessen. Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile ist diese Vorgehensweise aus organisatorischer Sicht dennoch zu vertreten.

Von der DFB-Homepage. Genauer Link klappt irgendwie nicht.
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=12188&cHash=3d4546f4a2
#
emjott schrieb:
Der genaue Termin wird tatsächlich erst nach der UEFA-Auslosung am 9.10. festgelegt.

Aus Sicht der Fans und der Vereine ist der Zeitrahmen von ca. drei Wochen zwischen der zeitgenauen Ansetzung der Pokalspieltage und dem Spieltermin am 30./31. Oktober durchaus knapp bemessen. Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile ist diese Vorgehensweise aus organisatorischer Sicht dennoch zu vertreten.

Von der DFB-Homepage. Genauer Link klappt irgendwie nicht.
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=12188&cHash=3d4546f4a2




spinnen die? Solche Klappser, man will vielleicht mal etwas planen im Vorfeld, manch einer kann vielleicht am 30. nicht, dafür aber am 31.! manche müssen vielleicht auch Urlaub auf Arbeit einreichen!
Aber Hauptsache Bayern vs Gladbach steht fest, die anderen sind ja scheißegal...


Teilen